PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zum Bearbeiten und Verkleinern von Bildern (online)

Sweet_Barbie_Doll
24.07.2011, 21:39
Hallo :hiya:
ich suche ein programm, mit dem ich im Internet Bilder verkleinern kann.
Also dass ich das einfach irgendwie hochlade und dann auf verkleiner drücke.
Ich möchte aber nicht herunterladen.
Habt ihr da ein paar Seiten für mich (bitte nur kostenlose) :) ?

tini
24.07.2011, 21:50
gibt es ein grund für das "nicht herunterladen" ?
gibt da nämlich sehr gute programme, die meist auch auf computer-zeitungs-cds mit drauf sind

für grundsätzlich ein paar dinge bearbeiten: irfanview - deutsch, kostenlos, auf cds wie internet erhältlich, diverese dateitypen möglich
für mehrere bilder gleichzeitig: tinypics - macht dir nacheinander alle bilder in gewünschte formate (zb 600X800)

btw ist irfanview ein recht nützliches programm - nicht nur zum zuschneiden

ansonsten, müsstest mal schauen, ob die gängisten "bilderhochladseiten" direkt beim upload auf festgelegte werte verkleinern

Rea
25.07.2011, 17:01
Eigentlich bietet so ziemlich jeder der großen Bilderhoster an, ein Bild direkt zu verkleinern. Ist dann halt besch...eidene Qualität, ein Bildbearbeitungsprogramm leistet da bessere Dienste.

Rox
25.07.2011, 19:26
Also heute benutzte ich software, aber früher habe ich auch gerne auf picnik zugegriffen.
Du lädst dein Bild einfach hoch und speicherst es danach ab. Außerdem kannst du damit auch zuschneiden und andere kleine Effekte einbauen.

http://www.picnik.com/