PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weleda Naturkosmetik

Schmetterling
08.08.2011, 13:40
Hallo ihr Hübschen.

Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr mit Weleda Kosmetik gemacht habt,
insbesondere mit der Gesichtspflege.

Vielen Dank.

Sushi
08.08.2011, 17:25
Ich habe die Feuchtigkeitspflege mit Rose und Mandel getestet und bin von beidem total begeistert.

Schmetterling
08.08.2011, 20:19
Danke für deine Antwort, Sushi. :)

Ich muss sagen, im Moment macht mich Weleda sehr an. :D

Vor 7 Jahren habe ich immer die Iris Serie gerne genommen, und geliebt habe ich die Iris RM Classic.

Wie sind denn die Nachfolger der Reinigungsprodukte?

starling
09.08.2011, 18:15
Ich habe mir heute im dm 2 Proben von Ölen gekauft. Einmal mit Rose und einmal mit Granatapfel. Das mache ich ab und an (1-2x/Woche) nach dem Dushen ins Gesicht damit meine Haut nicht so spannt.
Das von Dr Hauschka war jetzt alle, mal sehen wie die Öle von Weleda sind. Auf der Hand jedenfalls sehr angenehm. Zieht auch schön ein und macht ne superweiche Haut. Ich hoffe im Gesicht ist das genauso...

Sushi
09.08.2011, 21:23
Danke für deine Antwort, Sushi. :)

Ich muss sagen, im Moment macht mich Weleda sehr an. :D

Vor 7 Jahren habe ich immer die Iris Serie gerne genommen, und geliebt habe ich die Iris RM Classic.

Wie sind denn die Nachfolger der Reinigungsprodukte?

Ich hab bis jetzt immer nur die Cremes getestet, da ich bei der Reinigung sehr gerne zu med. Waschlotionen von Balea,Isana oder Bepanthenol greife.

starling
10.08.2011, 15:26
Ergänzung: nach dem ersten auftragen war meine haut gestern abend sehr schön weich. ich hatte das granatapfel-öl genommen und 2-3 tropfen im gesicht verteilt. das erste fazit ist also sehr positiv.

Schmetterling
10.08.2011, 22:31
Ich hatte noch Proben bekommen, vom Granatapfelöl und dem Serum, fühlt sich sehr gut an auf der Haut.
Aber was ist da die beste Reihenfolge?

Serum,
Öl,
Creme.

Oder:

Öl,
Serum,
Creme.

Kann mir das Jemand sagen?

Zorra
11.08.2011, 21:05
Ich habe sowohl die Mandel wie auch die Rosen Feuchtigkeitscremes getestet und vom Hautgefühl war die Mandel top, die Rose mir leider zu wenig pflegend. Leider hab ich von beiden kleine Pickel bekommen - ich scheine etwas nicht zu vertragen. Total schade.
Aber das Mandelöl benutze ich sehr gerne zum Abschminken! Und die Duschen sind auch traumhaft, vor allem die Granatapfel!

starling
12.08.2011, 10:58
@schmetterling:
ich würde entweder Öl oder Creme nehmen. Aber nicht beides.
Evtl morgens Serum und Creme, und abends dann Serum und Öl. Oder abends auch mal nur Öl. Das musst du an deiner Haut ausmachen. Meine zickt ganz schnell rum wenn ich zuviel draufschmiere....

Schmetterling
12.08.2011, 18:20
@ Starling: Meine Haut mag das Layern total gerne, ich mach das schon immer so, das ich nach einem Öl, noch eine Creme nehme. :) Ich kriege nur probleme, wenn das oder die Produkte an sich nicht für mich geeignet sind. Da kann die Menge dann noch so wenig sein.. Zbs bei Balea habe ich immer wieder Schwierigkeiten gekriegt.

starling
12.08.2011, 18:34
Also generell kenne ich das so, dass man die "reichhaltigkeit" des Produkts steigert. Ich würde wenn du alles benutzt also erst Serum, dann Creme und dann Öl nehmen....wobei ich da echt nicht viel zu sagen kann. Als ich noch als Kosmetikerin gearbeitet habe, gabs halt entweder Serum/Creme oder Serum/ Öl.....

Schmetterling
12.08.2011, 18:37
Alles klar, danke dir. :)

Bis jetzt hatte ich Reichhaltigkeits-Probleme entweder bei KK, oder im Hochsommer, da brauche ich nur ganz wenig. Aber sobald ich im Gesicht nicht schwitze, trinkt meine Haut bereitwillig die Pflege. :D

Isa
18.08.2011, 13:51
Ich habe jetzt eine Zeit lang die Mandel-Serie benutzt. Die Reinigungsmilch fand ich aber nicht so gut. Die hat mein Make-up und den Fettfilm von meiner Haut nicht richtig abgenommen.
Die Creme für Mischhaut benutze ich allerdings auch jetzt noch. Leider ist sie bei so hoher Luftfeuchtigkeit zu reichhaltig :(

Schmetterling
30.08.2011, 13:22
Ich melde mich auch mal wieder.:)
Gestern Abend habe ich das Birken Peeling getestet, habe zwei Proben.Auch im Gesicht habe ich es genommen und es war super mild und angenehm, der Duft ist, wieder einmal, ein absoluter Traum! Das Granatapfel Öl habe ich in die feuchten Haare und Kopfhaut einmassiert, Ergebnis sind ganz weiche Haare und eine Kopfhaut die mal nicht juckt.

starling
30.08.2011, 13:33
ich benutze das granatapfelöl oder das rosenöl nach dem duschen fürs gesicht. 1-2 tropfen und man hat ne super haut

Schmetterling
30.08.2011, 13:59
Ja, auf jeden Fall! Die Haut wird wahnsinnig weich, straff, aber ohne zu spannen. Die Wildrosen Pflegeperlen nehme ich Abends, die sind ebenso himmlisch. Unter das Granatapfelöl gebe ich noch das Serum, eine prima Kombination.

Lady_Nadie
30.08.2011, 20:56
Ich finde die Mandelcreme voll toll *-*
Nur leider hinterlässt sie immer so nen Fettfilm!
und bei mir kniestigem Menschen, ist sie mir iiwe immer zu teuer :S

Coconutcolada
31.08.2011, 15:52
Ich finde die Mandelcreme voll toll *-*
Nur leider hinterlässt sie immer so nen Fettfilm!
und bei mir kniestigem Menschen, ist sie mir iiwe immer zu teuer :S

es gibt zwei unterschiedliche Cremes der Mandelreihe! Einmal die Feuchtigkeitscreme/pflege, das ist die flüssigere,leichtere Variante ( also nicht so fettig) und die Mandel Gesichtscreme, die ist wesentlich reichahltiger! Im Winter benutze ich die Feuchtigkeits immer morgends fürs unters Make-up und abends dann die Creme!

Man brauch auch von beiden nur verdammt wenig! ich hab am anfang immer viel zu viel genommen und mich aufgeregt das die Tube immer so schnell leer war! Dann hab ichs mit erbsengröße ungefähr versucht und reicht auch vollkommen und man hat länger was davon ;)

Lady_Nadie
31.08.2011, 19:50
es gibt zwei unterschiedliche Cremes der Mandelreihe! Einmal die Feuchtigkeitscreme/pflege, das ist die flüssigere,leichtere Variante ( also nicht so fettig) und die Mandel Gesichtscreme, die ist wesentlich reichahltiger! Im Winter benutze ich die Feuchtigkeits immer morgends fürs unters Make-up und abends dann die Creme!

Man brauch auch von beiden nur verdammt wenig! ich hab am anfang immer viel zu viel genommen und mich aufgeregt das die Tube immer so schnell leer war! Dann hab ichs mit erbsengröße ungefähr versucht und reicht auch vollkommen und man hat länger was davon ;)

Uiii Merciii vielmals für den Tip ;)
Das hab ich gar nicht gewusst :o
Ahh, dann hatte ich die leichtere gehabt, sie war leicht flüssig.
Aber trotz dass es wohl die leichte war, hatte ich diesen Fettglanz,...:/

GLG

Schmetterling
30.10.2011, 11:35
Hallo ihr Hübschen!

Nimmt Jemand noch Weleda? Ich hatte ja in einem Thread geäußert, das mich die Billig Düfte von Alverde ect im Moment so nerven, jetzt seit ein paar Tagen nehme ich wieder meine Weleda Pflege und fühle mich einfach nur wohl!

Ich habe jetzt rausgefunden, das sich die Mandel RM super als Creme eignet, nur ganz wenig nehmen und der relativ hohe Gehalt an Milchsäure verfeinert die Haut. Dann noch die Wildrose Glättenden Pflegeperlen und die Haut wird super schön. :) *Zufriedenbin*

Da ich Weleda so liebe, habe ich jetzt auch mal wieder was von Hauschka bestellt, das duftet auch soooo toll!

Sushi
30.10.2011, 20:25
Ich liebe die Wildrosen- und Mandelserie :clapgirl: ich wechsel immer gerne die Pflege und da ist dann auch immer Weleda dabei :clapgirl:

Schmetterling
31.10.2011, 12:36
Das kann ich glaube ich, so unterschreiben. :D Eigentlich nehme ich Weleda schon seit 11 Jahren, ich komme immer wieder drauf zurück. :)

Schmetterling
04.11.2011, 13:47
Bei uns herrscht im Moment so richtig goldener Herbst und es ist recht warm. Mir tun daher die Iris und Wildrose Feuchtigkeitscremes sehr, sehr gut. Ich liebe sie. *Herzchenmal* :)

Ielay
04.11.2011, 18:01
Ich benutze nicht viel von Weleda (wegen des Preises), doch die Iris Feuchtigkeitspflege und die Wildrose Augencreme liebe ich. :)

Schmetterling
05.11.2011, 16:08
Mädels, auf der Facebook Seite von Weleda starte die Gesichtspflege Promotion: In vielen Apotheken gibt es Besuche echter Weleda-Naturkosmetikerinnen, wenn man sich auf Facebook so einen Gutschein ausdruckt und sich von einer Kosmetikerin vor Ort beraten lässt, gibt es eine original Wildrosen Maske (30ml) im Wert von knapp 18€, geschenkt!!

Bei uns in der Stadt ist das nächste Woche Mittwoch und Donnerstag, ich glaube ich mache das. *Freu* :)

Schmetterling
05.11.2011, 16:10
Hab noch vergessen: Die Maske gibt es, wenn man Produkte für 20€ kauft, ist aber ja immer noch ein sehr gutes Geschäft. :)

Schmetterling
06.11.2011, 09:45
Wahhh, meine Feuchtigkeitspflegen sind bald alle.. :(

starling
06.11.2011, 13:24
Schmetterling, bitte editier deine Beiträge. Es ist ermüdend 3 Posts hintereinander von der selben Person zu lesen. Danke :)
(unter dem Ursprungsbeitrag "Beitrag bearbeiten", dann kannst du ihn ergänzen und dann "speichern")

Schmetterling
06.11.2011, 17:54
Entschuldigung, danke, das mache ich dann. ;)

Natrax
08.11.2011, 12:35
ich benutze zur zeit die Mandel Gesichtscreme und ich liebe Sie!!!
Für den Winter habe ich mir die Coldcream geholt, bin mal gespannt wie die sich macht.

Schmetterling
08.11.2011, 18:24
Ach, die mandelserie riecht so fein marzipanig.

Schmetterling
15.11.2011, 08:00
So ihr Lieben, auf Wunsch schon mal ein Bericht zur 2in1 Reinigung, die nehme ich schon seit Jahren:

Wer die alte Version kennt, Iris RM Classic, dem sei gesagt, sie duftet immer noch genau so schön, nach Citrus und Iris. Zum Abschminken eignet sie sich nicht, ich reinige da mit der Mandel RM vor..

Sie ist sehr erfrischend und kommt wässerig aus der Flasche, einfach auf ein feuchtes Wattepad geben und damit über das Gesicht streichen. Sie nimmt den restlichen Schmutz bei mir gut weg, erfrischt und klärt. Ich muss danach auch nicht nachspülen. :) Wirklich toll, ich liebe sie und werde sie immer wieder kaufen. :D

PinkLifeFairy
15.11.2011, 20:16
Oh, ein Weleda-Thread. *dazusetz* :dance:

Sushi
15.11.2011, 21:26
Weleda ist sooo toll, hab gerade wieder ein paar Proben von der Wildrosen Tages- und Nachtpflege bekommen - sooo schön. Neben der Mandelserie auch ein Favorit...

Schmetterling
16.11.2011, 07:59
Oh, ein Weleda-Thread. *dazusetz* :dance:

Bitte mach es dir bequem meine Liebe! :hiya:

Schmetterling
16.11.2011, 08:00
Weleda ist sooo toll, hab gerade wieder ein paar Proben von der Wildrosen Tages- und Nachtpflege bekommen - sooo schön. Neben der Mandelserie auch ein Favorit...

Jaaa, das stimmt, ich nehme gerade noch das Citrus Erfrischungsöl für das gesicht und die Iris Tagescreme, sowie die Wildrosen Nachtcreme. Die Sachen sind echt, immer wieder, genial!

PinkLifeFairy
16.11.2011, 12:23
Danke Schmetterling. ;)

Ich werde heute die Lavendeldusche mal ausprobieren. Habe zwar noch eine andere offen, aber ich mag niht mehr warten. :D

Schmetterling
16.11.2011, 13:49
Danke Schmetterling. ;)

Ich werde heute die Lavendeldusche mal ausprobieren. Habe zwar noch eine andere offen, aber ich mag niht mehr warten. :D

:lol:Wenn das einer versteht, dann ich.

Ich habe heute Morgen sogar das Nonique Duschgel entsorgt, weil ich den Billig Duft nicht mehr ertragen kann..:schämen:

Ich sage jetzt immer bezüglich baden/duschen: "Ohne Weleda, ohne mich!" ;) :D

PinkLifeFairy
16.11.2011, 14:50
Ich bin echt froh, dass ich da nicht alleine dasteh von wegen "NK-Billig-Duft."
Dachte schon, ich werde überheblich oder so. :D

Ich freue mich schon auf die Dusche, bin erkältet, da entspannt und beruhigt die Dusche bestimmt. :sleepymoon:

Schmetterling
16.11.2011, 14:58
Ach was, das hat mit Überheblichkeit gar nichts zu tun, finde ich.

Es ist einfach eine Tatsache, das die Billig Hersteller fertige Duftmischungen verwenden, und große Firmen, zbs auch Weleda und Hauschka, leisten sich einen eigenen Parfümeur. Dieser kreiert für neue Produkte, auch eigene, völlig neue Düfte. Und das man das merkt, ist ja eigentlich völlig normal! Es sei denn, man hat einen ganz schlechten Geruchsinn..

Was mich gerade bei Alverde und Nonique mittlerweile massiv stört: Jedes Produkt riecht in der Basis Note, identisch! Die Düfte werden nur oberflächlich abgewandelt.. Und am meisten haben mich bei Alverde die Wildrosen Sachen enttäuscht: Unter Rose stelle ich mir doch etwas ganz anderes vor, als so einen Zitronenkuchen Geruch.. Da meint man ja, man stehe beim SB Bäcker!:spaghetti:

Ohja, ich habe die Lavendel Dusche einmal bisher genommen und sie entspannt wirklich!
Wenn du echten Lavendel Duft magst, dann wirst du die Dusche lieben, versprochen! :)

PinkLifeFairy
16.11.2011, 15:42
Ich dachte nur, ich habe die Alverde und Alterra Kosmetik immer total gemocht (einzelne Sachen finde ich auch nach wie vor toll, z.b. die gebackenen Lidschatten von Alverde), aber seit ich teuere NK benutze fällt mir auf, dass die Konsistenzen und Düfte echt "naja" sind. Bei Duschen fällt mir das echt auf, so lala Duft (also nicht schlecht, auf keinen Fall), Konsistenz eher glibberig. :lachen:

Ich geh gleich Duschen juhu. :clapgirl:

Schmetterling
16.11.2011, 15:48
Stimmt, besonders ist mir aufgefallen, das die Duschgele überhaupt nicht pflegen... Die von Weleda sind richtig schön cremig! *sabber*

Also von der Deko habe ich auch noch einiges von Alverde, was ich auch weiterhin benutzte und mag, wie du schon sagst, die Lidschatten oder auch Glosse und Lippenstifte.. :)

Aber gerade bei der Pflege liegen da wirklich Welten zwischen!
Das schreibt sogar Ökotest, das gerade an pflegenden und hochwertigen Ölen, bei Alverde und Co gespart wird! Da wird in rauen Mengen SOjaöl verarbeitet, zudem keines aus erster, kalter Pressung ect.

Naja, irgend woher muss der Dumping Preis ja kommen, dm und so müssen ja auch Geld verdienen. ;)

:D Ja, mach das und dann berichte bitte, wie dir die Dusche gefällt!:clapgirl:

PinkLifeFairy
16.11.2011, 17:16
Das gute an den günstigen NK-Marken ist, dass sich viel mehr Menschen gute Kosmetik leisten können.
Die Qualität ist ja durschnittlich ok, und Hauschka, Weleda etc. kann/will sich nicht jeder leisten.
Ich will schon. :spruce up:

Gerade schon geduscht, die Pflegewirkung ist toll, die Konsistenz schön cremig, der Duft toll!!!
Ich liebe Lavendel, habe mir gerade noch etwas äth. Öl auf ein Taschentuch getropft und auf die Heizung gelegt. :)

Wie ergiebig sind die Duschen von Weleda bei dir? Ich habe das Gefühl nicht viel zu brauchen...
Den Preis finde ich angemessen, endlich mal eine richtig tolle Pflegewirkung, wenn es erst mal richtig Winter wird, ist das echt Gold wert bei meiner total trockenen Haut dann...

Schmetterling
16.11.2011, 17:25
Ja, das sehe ich genauso! Für viele Menschen ist Kosmetik etwas emotionsloses, wo Creme praktisch einfach nur Creme ist. Die achten auch gar nicht so auf die Feinheiten wie wir! :D
Ich fände es nur schön, wenn sie vielleicht eine etwas teurere Serie rausbringen würden, die dann auch so hochwertig ist. Aber ich glaube das bleibt weiterhin Wunschdenken. :lol:

Ha, ich liebe auch Lavendel! Eines meiner ersten Beautyprodukte von Weleda, war das Lavendel Bad und ich liebe es abgöttisch, wird immer wieder nachgekauft!

Keine Duschlotion ist sooo ergiebig bei mir, wie die von Weleda. Selbst zum Haare waschen brauche ich nicht so viel, wie von Alverde oder von konventionellen Produkten!

Also ich komme schon recht lange mit ihnen aus und trotzdem werde ich immer so traurig, wenn was leer wird.. :(

PinkLifeFairy
16.11.2011, 18:19
Mir geht das auch so, bei meiner teuren (und einfach heiß-geliebten) hochwertigen NK freue ich mich einfach nicht auf das Aufbrauchen...:naegel kauen:

Dachte ich mir schon fast, dass die Dusche ergiebig ist, dann ist der Preis ja total ok. :thumbup:

Sushi
16.11.2011, 18:30
Jetzt bin ich angefixt, will auch ne Dusche haben ..... :baden:

PinkLifeFairy
16.11.2011, 18:56
:D

Probieren lohnt sich. ;)

Schmetterling
16.11.2011, 21:05
Jetzt bin ich angefixt, will auch ne Dusche haben ..... :baden:

Und wenn du schon dabei bist, die Bade Essenzen sind auch Gold wert! ;)

Ich habe gerade ca 2 Stunden in der Wanne gelegen, Gott, war das entspannend und stimmungsaufhellend!

Mein spezieller Badezusatz:

Weleda Citrus Erfrischungsöl- einige Spritzer.
Etwas von der Citrus Dusche- für ein bisschen Schaum und
vier Kappen der Citrus Bade Essenz.

So göttlich!:sabber:

Die ganze Wohnung roch nach ganz frischen Zitronen und als das Badewasser etwas abgekühlt war, merkte ich eine richtig erfrischende Wirkung!
Ich muss echt sagen, ohne Weleda bade ich nicht mehr!:nea:
Denn die ätherischen Öle haben wirklich eine richtige Wirkung auf die Psyche und die Stimmungslage!:yes:

So, jetzt noch die Mandel Maske im Gesicht. *entspann*:verliebt:

Schmetterling
17.11.2011, 13:48
Hallo ihr Hübschen!:hiya:

Ich wünsche Euch schon mal einen schönen Nachmittag, Morgen ist Freitag. *flööt*

Sushi, du pflegst derzeit auch mit Weleda im Gesicht, gell?:thumbup:

Ich mache es zur Zeit so:

2in1 Erfrischende Reinigung,
Granatapfel Regenerationsöl entweder solo oder schon gemischt mit Mandel Reinigungsmilch einmassieren,
dann gegebenenfalls noch die Mandel Reinigungsmilch,(Jaaa, klappt suuuper als Creme!)
und dann je nachdem Tages (Iris) oder Nachtcreme.(Wildrose)

WObei mir die Iris langsam zu frisch wird. :D

Das klingt viel, aber meiner Haut tut das richtig gut!:yes:

Ich finde es richtig toll, das sowohl die Körperöle im Gesicht funktionieren, als auch die Mandel Reinigungsmilch kann man problemlos zur Creme umfunktionieren. Sie enthält ja keinerlei Tenside und die Incis zur Mandelcreme unterscheiden sich nicht dolle!:clapgirl:

Bin gerade am überlegen nochmal in die Fluten zu steigen. :baden:
Weleda macht süchtig, mich zumindest! :lol: (Hauschka aber auch!)

PinkLifeFairy
18.11.2011, 11:34
Du hast es geschafft Schmetterling, ich gehe heute auch mal Baden....:lachen:http://www.pinkmelon.de/forum/images/smilies/laugh.gif

Leider ohne Weleda...:schämen:

Schmetterling
18.11.2011, 13:15
Schön. :) Welcher Badezusatz ist es bei dir geworden?

Schmetterling
20.11.2011, 10:46
Ich muss der Citrus Hand und Nagelcreme ein großes Lob aussprechen: SIe ist zwar eher fettig und zieht nur langsam ein, aber Abends im bett aufgetragen, macht sie über Nacht traumhaft weiche Pfoten! :D
Und der Duft!-Erst rieche ich das Stiefmütterchen, dann die Citrusöle, einfach toll. :)

Sushi
20.11.2011, 10:52
Klingt gut, aber jetzt zu kälteren Jahreszeit brauche ich eher schwere & sinnliche Düfte, da kann ich mit früchtigen Düften nix anfangen. Schade dass es von der Mandel Pflege keine richtie Körperpflege mit Dusche etc. gibt.

Schmetterling
20.11.2011, 10:54
Hui, das wäre traumhaft! Ich liebe den Duft der Mandelserie, da wäre eine schöne Körper und Handpflege ja genial!:clapgirl:

Ich denke oft, das wir Beauty und NK Fans echt gut im Bereich der Produktentwicklung aufgehoben wären. So für neue Produkt Ideen.. :D

Sushi
20.11.2011, 10:58
Oh jaaa :thumbup:

Schmetterling
20.11.2011, 11:19
Obwohl ich glaube, die wären etwas Überfordert mit uns, weil wir alle Nase lang ganz tolle, neue Idee hätten. :lol:

Meine 2in1 Reinigung ist bald alle, daher habe ich heute Morgen mal mit dem Granatapfelöl gereinigt:
Ein Wattepad gut befeuchtet, etwas Öl drauf, (da sieht man mal wie goldgelb das ist!) und dann damit das Gesicht abreiben. Hat wunderbar geklappt.

Sushi-lein :), kennst du die Wildrose Pflegeperlen? Die nehme ich gerade auch wieder, sogar Morgens und Abends, die sind traumhaft..

Sushi
20.11.2011, 11:20
Die kenne ich noch nicht, wie wirken die denn?

Schmetterling
20.11.2011, 11:25
Die Wirken super gut: Die Haut wird richtig seidig und nach einigen Tagen wird meine Haut ganz glatt, feinporiger, unempfindlicher und vor allem wird der Trockenheit richtig vorgebeugt damit. Die basieren auf Hagebuttenkernöl (Rosenöl ;)) Pfirsichkernöl und Nachtkerzenöl, also super hochwertig! Ich habe echt den Eindruck das sie die Hauterneuerung richtig unterstützen.

Was mir auch extrem an ihnen gefällt: Die Cremes duften ja schon gut, aber diese Perlen riechen so gut nach dem Weleda Rosenduft! Halt ganz ohne Alkoholnote.:clapgirl:

Sushi
20.11.2011, 11:33
Das klingt ja toll, wäre ja was zum Nikolaus :clapgirl:

Schmetterling
20.11.2011, 11:43
Oh ja, eine schöne Idee! :)

Mein Tipp: In der Drogerie oder bei Douglas online kosten sie 18€, aber in vielen Apotheken ist Weleda viel günstiger, da bezahle ich nur 12,50€!:thumbup:

PinkLifeFairy
20.11.2011, 16:54
Das klingt, als müsste ich mir auch mal eine Weleda Handcreme zulegen :)

Schmetterling, ich habe gar keine Badezusätze, habe eifnach ein Alverde Körperöl zweckentfremdet. :baden:

Ich kaufe mir bald eine Zahncreme von Weleda (meine erste Zahncreme in NK-Quali), muss mich nur noch entscheiden, welche....

Schmetterling
20.11.2011, 17:33
Ui, bei Zahncreme bin ich der falsche Ansprechpartner, WEIL, ich habe super empfindliche Zähne und muss konventionelle Zahncremes nehmen, wegen Fluoriden usw..Auch dieses Elmex Gele muss ich mir immer in der Apotheke holen.. Wenn NK nehme ich immer die aus dem Netto. Weleda ist mir zu edel, als das ich da Zahnpasta kaufe!
:D Ich sag doch, ich bin verrückt! :lol:

Also die Weleda Badeessenzen sind wirklich einen Blick, bzw ein Probebad mehr als wert. ;)
Ich wüsste nicht das dies mal Jemand bereut hätte.

PinkLifeFairy
20.11.2011, 17:38
Jaja, aber ich MUSS eine NK-Zahncreme haben. :)
Außerdem gibts die bei DM und da habe ich bestimmt noch ein paar Euro Gutscheine wegen Payback :D

Ich muss mich defintiv mal wegen Badezusätzen umsehen, die schnöde KK meiner Mutter verschmähe ich gnadenlos. :D

Sushi
20.11.2011, 17:41
Ui, bei Zahncreme bin ich der falsche Ansprechpartner, WEIL, ich habe super empfindliche Zähne und muss konventionelle Zahncremes nehmen, wegen Fluoriden usw..Auch dieses Elmex Gele muss ich mir immer in der Apotheke holen.. Wenn NK nehme ich immer die aus dem Netto. Weleda ist mir zu edel, als das ich da Zahnpasta kaufe!
:D Ich sag doch, ich bin verrückt! :lol:

Also die Weleda Badeessenzen sind wirklich einen Blick, bzw ein Probebad mehr als wert. ;)
Ich wüsste nicht das dies mal Jemand bereut hätte.

Hatte auch mal die NK-Zahncreme von Netto und fand es grauenvoll. Ich brauche wenn es darum geht einfach die Geschmäcker von herkömmlicher KK-Zahncreme..ich bin da einfach ein Mix-Typ, bei mir gibt es immer beide Varianten...

Schmetterling
20.11.2011, 17:44
Ich fand gerade den Geschmack der Netto NK Zahnpasta so mild und angenehm. :)

Schmetterling
20.11.2011, 17:45
Jaja, aber ich MUSS eine NK-Zahncreme haben. :)
Außerdem gibts die bei DM und da habe ich bestimmt noch ein paar Euro Gutscheine wegen Payback :D

Ich muss mich defintiv mal wegen Badezusätzen umsehen, die schnöde KK meiner Mutter verschmähe ich gnadenlos. :D

Ich verschmähe mittlerweile sogar Balea. :lol:

PinkLifeFairy
20.11.2011, 17:48
Ich muss das sowieso testen, hilft nichts...:D
Ist mir auch egal wie das schmeckt, ich bin mutig...:pumpkin:

Schmetterling
20.11.2011, 18:08
Mir ist der Geschmack auch relativ egal, ich kann es nur nicht haben wenn mein ganzer Mund von Zahnpasta brennt!:bad:

PinkLifeFairy
20.11.2011, 20:14
Das glaube ich. :(

Aber schau, so empfindlich wie deine Zähne ist meine Haut. :(

Schmetterling
20.11.2011, 20:24
Oh Gott, das muss dann ja echt schrecklich sein!
Du Arme, da ist es bestimmt super schwierig was gutes und passende zu finden.. :hug:

PinkLifeFairy
20.11.2011, 20:36
Ohja...hoffe, das meine Gesichtspflege (die von Alva) jetzt mal passt.
Beim Körper ist das "leichter", nach dem Duschen muss es einfach total reichhaltig sein.
Ich liebe Öle und Bodybutter. :verliebt:

Welche Badezusätze von Weleda hast du den getestet? Was kannst du den so reichaltiges, leckeres empfehlen??
Hast mich schon angefixt mit deiner Schwärmerei. :p

Schmetterling
21.11.2011, 12:57
Ich kenne bis auf zwei alle Badeessenzen von Weleda. Im Grunde bestehen sie nur aus Grundseife und ätherischen Ölen. Außer das Wildrosen Creme Bad, das ist richtig cremig und pflegend.
Empfehlen kann ich:

Wildrose,
Citrus,
Edeltanne,
Lavendel.

Ich mache es ja immer so, das ich noch die passende Duschlotion und das entsprechende Körperöl dazu gebe, das wird dann super pflegend!:clapgirl:

PinkLifeFairy
21.11.2011, 13:30
Oh gut, dann schreibe ich mir mal das Wildrosenbad auf meine Wunschliste. :)

Schmetterling
21.11.2011, 13:33
Die Lavendel Dusche gefällt dir auch sehr gut, gell?!

Dann besorg dir am besten noch das Lavendelbad und das Lavendel Körperöl, damit lässt sich dann ein richtiges Luxusbad zaubern! :yes:

PinkLifeFairy
21.11.2011, 14:19
Du machst mich arm! :D

Auf meiner Wunschliste wird alles definitiv notiert, aber ich habe erst gestern für Kosmetik Geld ausgegeben, du weißt ja...;)
Das Junkietum ist teuer...

Schmetterling
21.11.2011, 14:26
:lol: Ach das verstehe ich total! :)

ich gebe dir nur meine Erfahrungen weiter.. Und ich will dich nicht arm machen. :hug:

Das Öl kostet knapp 11€ und das Bad 12€, das geht ja noch.. :D

PinkLifeFairy
21.11.2011, 18:11
Du meinst es ja nur gut. :hug:

Aber erst mal wird das Bad reichen müssen. In 2,3 Wochen ist das fällig. :clapgirl:

Schmetterling
21.11.2011, 18:15
Ganz genau, ich meine das gaaanz lieb! :)

Oh wie schön, ich bin schon richtig gespannt was du darüber berichtest, Herzchen.
Da du Weleda Duft allgemein ja auch gerne magst, wirst du bestimmt begeistert sein! :)

Voll doof: Gestern wurde schon einiges von Weleda leer und heute wird auch noch was leer...*heul* :(

Schon blöd: Bei den Sachen die man nicht so oder kaum mag, zieht sich das wie Kaugummi wenn mal leer wird. Aber bei den heiß-geliebten Sachen geht das viel zu schnell!:ohnmacht:

PinkLifeFairy
21.11.2011, 18:26
Schon blöd: Bei den Sachen die man nicht so oder kaum mag, zieht sich das wie Kaugummi wenn mal leer wird. Aber bei den heiß-geliebten Sachen geht das viel zu schnell!:ohnmacht:

Das geht mir auch so...:(

Habe gerade wieder mit der Lavendel-Dusche geduscht, ich liebe sie!!! :verliebt:
Ganz tolle Pflege, ich muss mir auf meine Wunschliste auch andere Duschcreme-Sorten von Weleda schreiben...

Schmetterling
21.11.2011, 18:49
Oh ja tue das! Ich liebe alle Duschlotionen, bis auf Sanddorn, aber auch nur, weil Sanddorn eher ein lebensmittel für mich ist. :D

PinkLifeFairy
21.11.2011, 19:24
Ich möchte noch die Wildrosendusche. :)

Schmetterling
21.11.2011, 20:27
Oh ja, die ist zauberhaft! :verliebt:
Die habe ich gestern leider leer gemacht.. :cry:
Schon schlimm, mit unserer Sucht, diese Entzugserscheinungen! :lol:

PinkLifeFairy
26.11.2011, 20:45
Ich habe mir diese Woche eine Weleda-Zahnreme mitgenommen :D

Schmetterling
26.11.2011, 21:21
Unbedingt berichten bitte! :yes:

Es gibt ja mehrere, welche hast du denn genau genommen? :)

PinkLifeFairy
26.11.2011, 21:56
Mache ich. :)
Der erste Eindruck ist schon einmal durchweg positiv.

Habe mir spontan die Ratanhia mitgenommen.

Schmetterling
26.11.2011, 22:14
Ist die mit, oder ohne Fluorid? Da scheiden sich ja auch die Geister, ob das nun gut ist, oder eher weniger..

PinkLifeFairy
26.11.2011, 22:25
Laut Webseite ist in keiner Zahncreme Flourid drin. Außer es versteckt sich in irgendeiner öminösen Verbindung, gefunde habe ich nichts...

Schmetterling
27.11.2011, 12:09
Ah ok, gut zu wissen.. Ich bin mir auch nicht sicher ob das mit dem Fluorid wirklich soo gut ist..:unsure:

PinkLifeFairy
28.11.2011, 17:08
In die Thematik mit Flourid muss ich mich über das Wochenende mal einlesen, da weiß ich kaum etwas darüber...

Schmetterling
28.11.2011, 17:31
Ja mach das mal, ich bin mir da nicht so sicher welche Quellen seriös sind..

tini
28.11.2011, 19:41
durch die glossybox und bob habe ich ein paar weleda sachen nun auch testen können

gesichtspflege : teste ich nicht, nutze andere marke, bin auch gerade erst umgestiegen
handcreme granatapfel.. hm naja für abends im bett ganz nett

AABER sanddorn handcreme is toll :)

btw. habe ich noch unbenutzte / einmal benutzte sachen, wer also etwas testen möchte vorher, sind proben-größen

nnaddel
01.12.2011, 19:31
Hat von euch eigtl schon jemand das Rosmarin-Shampoo von Weleda ausprobiert? Eigtl brauch ich zwar noch kein neues, weil ich noch zwei Flaschen Bananenshampoo hier rumfliegen hab, aber frau braucht ja auch mal Abwechslung :)

Schmetterling
01.12.2011, 21:12
Also ganz früher hatte ich mal ein Shampoo von Weleda, ich erinnere mich nur noch das ich zufrieden war..

Aber generell mein ultimativer Tipp: Die weleda Duschlotionen eignen sich traumhaft gut zum Haare waschen! :yes:

DarkTemptation.
02.12.2011, 10:05
ich mag den Geruch von Weleda meistens überhaupt nicht..

nnaddel
02.12.2011, 14:34
@Schmetterling: Bei den Duschgelen gefallen mir auch die INCI's besser :) Nicht, dass ich da jetzt immer drauf achten würde, aber in dem Rosmarin-Shampoo sind Disodium Laureth Sulfosuccinate :( (laut Codecheck PEG/PEG-Derivate und für NK nicht geeignet) Schräg! -.-
Beim nächsten Einkauf darf die Sanddorn-Dusche mit, glaub ich :)

Schmetterling
02.12.2011, 17:22
Richtig, Weleda verwendet das glaube ich in den Shampoos wegen der Reinigungskraft, oder so..
Also mit den Duschen machst du rein gar nichts falsch, damit kann man auch Baden und das Gesicht waschen! :yes: Ich liebe Lavendel, Wildrose und Citrus!! :verliebt: Sanddorn trinke ich lieber und mag das in Kosmetik nicht so gerne. :lol:

Schmetterling
02.12.2011, 19:11
Was ich noch erzählen wollte: Die Weleda Globuli gegen grippale Infekte sind einfach spitze! Man merkt schon nach ein- zwei Anwendungen, das sich die Bronchien beruhigen und man besser durchatmen kann. Außerdem wird die Körpertemperatur gut reguliert. Hätte ich gewusst das das Zeug SO gut ist, hätte ich das schon viel eher gekauft und nicht immer nur Antibiotika gefuttert, das ist ja nicht wirklich gut..

PinkLifeFairy
02.12.2011, 19:34
Ich informiere mich gerade über die Weleda Arzneimittel, finde ich super interessant. :)

Ich hatte übrigens heute im Adventskalender (von meiner Mama gestaltet) eine kleine Probe des Lavendel-Entspannungsöls, habe ich total gefreut...:verliebt:

Schmetterling
02.12.2011, 19:56
Oh das ist ja toll! Ich will auch so einen Kalender! :lol:

Das Lavendelöl ist toll, naja ich finde alle Öle von Weleda toll! :D

Aber am meisten liebe ich das Gesichtsöl von Hauschka, das ist für meine Haut nicht zu toppen! :verliebt:

PinkLifeFairy
02.12.2011, 20:22
Ja, der Kalender ist eine Mischung aus Beuty und Süßem, bin gespannt, was noch so alles kommt...:D

Schmetterling
02.12.2011, 20:49
:hiya: Sage deiner Mutter doch bitte, für mich nur Kosmetik und bitte Hauschka Fullsize Größen, ja?!
Und ein paar Weleda Sachen sind auch nicht schlecht, alles klar? :lol: :lachen: *Spaßgemacht* :)

starling
02.12.2011, 22:34
Ich werde wohl auch zu Weleda wechseln.
Ich habe ja schon eine Probe des Granatapfel- und des Wildrosenöls im Bad. Mag ich sehr. Und da ich ja total auf Calendula stehe, wird es bei mir im Winter wohl vorerst mal die Kinderserie Calendula (Gesichtscreme/ Waschlotion) werden :lol:
Im Sommer schaue ich dann mal was meine Haut so will. Und 10,- für ne Creme ist völlig legitim für mich, ich hab da schon deutlich mehr Geld für deutlich weniger Qualität bezahlt. :pardon:

Schmetterling
02.12.2011, 22:53
Das stimmt, das Preis Leistungsverhältnis ist top bei Weleda! :yes:

Ich habe aus der Calendula Serie die Waschlotion, die riecht ganz toll authentisch nach Calendula... :verliebt:

starling
02.12.2011, 23:21
Oh das klingt ja gut. Dann steht die auf alle Fälle auf dem Plan...:yes:

Schmetterling
02.12.2011, 23:33
Also wenn die anderen Calendula Produkte genauso gut duften wie die Waschlotion, dann wirst du dich bestimmt freuen. :)

starling
02.12.2011, 23:45
Ich war schon so froh dass YR ne Calendula-Serie hatte. Ich hab ja irgendwie noch das Problem dass ich allergisch bin auf Kamille und das oft bei NK drin ist.
Deshalb muss ich immer genau die INCIs studieren...

PinkLifeFairy
03.12.2011, 09:59
:hiya: Sage deiner Mutter doch bitte, für mich nur Kosmetik und bitte Hauschka Fullsize Größen, ja?!
Und ein paar Weleda Sachen sind auch nicht schlecht, alles klar? :lol: :lachen: *Spaßgemacht* :)

Ja, du bekommst dann jeden Tag eine andere Hautkur in Full-Size...:dance:

Straling, kennst du schon die Weledaduschen? Die sind auch richtig toll!!

Schmetterling
03.12.2011, 10:15
Ja, du bekommst dann jeden Tag eine andere Hautkur in Full-Size...:dance:

Straling, kennst du schon die Weledaduschen? Die sind auch richtig toll!!

Oh, das ist ja dann schon täglich wie Heilig Abend! :hurra: :lachen: :lol:

Ja, die Weleda Duschen - da kommt Frau nicht drum herum. :yes:

PinkLifeFairy
03.12.2011, 12:55
Und am 24. gibts dann eine Prada...:D

starling
03.12.2011, 12:57
Nein, ich kenne die Weleda-Duschen noch nicht, aber Lavendel und Calendula ziehen sicherlich bei mir ein :baden:

Schmetterling
03.12.2011, 14:09
Und am 24. gibts dann eine Prada...:D

Du bist die Beste!! :hug: :D

PinkLifeFairy
03.12.2011, 16:19
Die Birkin kommt erst nächstes Jahr, da hat man ja ungefähr 1 Jahr Wartezeit! :nikolaus:

Schmetterling
03.12.2011, 17:08
Die Birkin kommt erst nächstes Jahr, da hat man ja ungefähr 1 Jahr Wartezeit! :nikolaus:

Häh? Wer oder was ist die Birkin?? *aufdemSchlauchsteh* :D

nnaddel
03.12.2011, 19:00
Häh? Wer oder was ist die Birkin?? *aufdemSchlauchsteh* :D

Birkin Bag = Handtasche ;)

Schmetterling
03.12.2011, 19:05
Birkin Bag = Handtasche ;)

Ah, alles klar, danke dir!

starling
06.12.2011, 23:01
Ich habe eine kurze Frage:

Kann mir jemand den Unterschied nennen zwischen der Weleda Mandel "wohltuende Gesichtscreme" und der Weleda "Mandel Gesichtscreme"?

Ich habe mir heute dir Probe der "Wohltuenden Gesichtscreme" gekauft und finde sie toll. SIe ist allerdings etwas teurer als die "normale Mandel-Gesichtscreme", hat aber laut Weleda-Seite exakt die gleichen Inhaltsstoffe.
:confused:
Nun bin ich etwas ratlos...gibt es irgendeinen Grund der den erhöhten Preis rechtfertigt???

Schmetterling
07.12.2011, 05:55
Häh? :D Also es gibt einmal die Mandel Feuchtigkeitscreme und die normale Gesichtscreme, letztere ist reichhaltiger und hat meine ich, nicht so viele Feuchtigkeitsspender..

nnaddel
07.12.2011, 09:35
Ist das eine nicht die Serie für sensible Haut?
http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Gesichtspflege/GesichtspflegesensibleHaut
http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Gesichtspflege/Mandel

starling
07.12.2011, 11:39
Schmetterling, die Feuchtigkeitscremes lass mal außen vor, die meine ich gar nicht :D

Es gibt 2 verschiedene (reichhaltige) Mandel-Cremes in 2 verschiedenen Serien, siehe die Links von nnaddel. Diese beiden Cremes haben aber exakt die gleichen Incis. Da frage ich mich wozu die in 2 verschiedenen Serien auftauchen und warum die eine teurer ist als die andere.....
ich hab jetzt mal via FB an Weleda gepostet. Die ANtwort verkünde ich dann hier.

nnaddel, wenn man oben auf der Seite schaut, also quasi den "Briefkof" der Serie, steht bei der einen "für sensible Haut" und bei der anderen "besänftigt sensible Haut"....da werde ich auch nicht schlau draus....:confused:

nnaddel
07.12.2011, 12:21
Stimmt - die INCI's stehen ja sogar in derselben Reihenfolge. Läuft da vielleicht eine der Serien aus und wird durch die andere ersetzt??? Die beiden Serien enthalten ja auch die gleichen Produkte.

starling
07.12.2011, 12:36
Ja,nnaddel, du hast Recht. Soeben erhielt ich Antwort von Weleda. Sie schrieben mir auf FB:

Ihr erster Link führt zur alten Aufmachung der Mandel-Serie. Diese steht momentan noch auf der Homeage zur Ansicht, wird aber demnächst entfernt. Entsprechend sind die aktuellen Produkte unter dem Link b zu finden und daher auch die Mandel-Gesichtscreme, welche übrigens in der Rezeptur nicht verändert wurde.

MEIN dm-Markt hat beide Serien nebeneinander stehen, so als wären es verschiedene Produkte. Das hat mich verwirrt. Also gibt es nur eine reichhaltige Mandel-Gesichtscreme.

Edit: Ich glaube sie habens auch grade auf der HP geändert. Ich finde JETZT nur noch eine Mandelserie...

Schmetterling
07.12.2011, 14:26
Super, dann ist das ja geklärt, ich war jetzt auch reichlich verwirrt.. :D

nnaddel
07.12.2011, 20:44
Aaah - schön, dass Weleda das aufgeklärt hat :D

starling
07.12.2011, 21:30
Ja, immerhin weiß ich jetzt welche Creme ich mir zu Weihnachten wünschen kann :)

Edit:
Kennt jemand die 2-in-1-Lotion von Weleda und kann dazu was sagen?

Amanda
07.12.2011, 23:05
ich hab die Granatapfelhandcreme von Weleda.
Pflegetechnisch absolut in Ordnung, aber ich mag den Geruch so gar nicht. Die riecht so muffig (also immer find ich, als sie neu war, vergleichobjekte im Laden (BUDNI hat Tester). Ich denke, das muss so... aber das sagt mir leider gar nicht zu.

Die Produkte sind sicher toll, aber wenn ich was nicht riechen kann, benutz ich es nicht. Bin da sehr krüsch.

starling
07.12.2011, 23:07
Die Produkte sind sicher toll, aber wenn ich was nicht riechen kann, benutz ich es nicht. Bin da sehr krüsch.

Ich hab dsa mit den Cremes von alverde. DIe mögen sicher toll sein und mein Konto würde sich mehr freuen wenn es alverde statt Weleda wäre, aber den Geruch der alverde-Cremes kann ich gar nicht ab. Lavera hat mich auch nicht umgerissen. Die Mandelcreme riecht finde ich sehr dezent, nach dem eincremen ist alles verflogen. Aber es ist ein angenehmer Duft, leicht nach Marzipan....(welch Wunder, wo Marzipan ja aus Mandeln gemacht wird :lol:)

Schmetterling
08.12.2011, 08:17
Ja, immerhin weiß ich jetzt welche Creme ich mir zu Weihnachten wünschen kann :)

Edit:
Kennt jemand die 2-in-1-Lotion von Weleda und kann dazu was sagen?

Ja hier ich! :hiya: Die 2in1 Reinigungslotion macht einen prima Job, entfernt allerdings kein MU.
Sie ist sehr erfrischend und riecht sehr Citrus-frisch.

starling
08.12.2011, 08:20
Hinterlässt sie einen FIlm auf der Haut?

Hm, gut, zitrus ist nicht mein Lieblingsduft, aber wenn das Produkt gut ist, nehme ich das in Kauf.

Schmetterling
08.12.2011, 08:25
Nein, da bleibt gar kein Film.. Sie hat ja eine sehr flüssig, wässerige Konsistenz. Man kann, wenn man möchte, mit Wasser nachspülen, muss man aber nicht. Sie wird mit einem Wattepad aufgetragen, quasi wie Gesichtswasser und da bleibt der Schmutz schön im Pad hängen.

starling
08.12.2011, 08:32
Ok, danke :D
Dann kommt die doch für mich in Frage. Ich will bewusst nicht die Mandel-Reinigungsmilch, weil die mir 100 pro zu reichhaltig ist.
Zum Reinigen will ich was "sauberes", nix cremiges ;)

Schmetterling
08.12.2011, 14:12
Verstehe! Sie besteht zum Teil aus Olivenöl Seife, ich denke sie wird dir gut gefallen! :)

starling
08.12.2011, 17:03
Oh ja, dann ist sie wohl was für mich :yes:

Ich finde es ja sooo süß. Ich hatte Weleda vor einigen Tagen angeschrieben, da ich ja allergisch bin auf Kamille. Ich wollte wissen, ob sie mir ne Liste schicken können mit Produkten in denen Kamille enthalten ist. Das haben sie heute per Mail getan. Gleichzeitig sagten sie mir, dass, so wie ich meine Haut beschreibe, die Mandelserie passend wäre und dass sie mir innerhalb der nächsten Tage ein paar Pröbchen der Mandelserie zukommen lassen werden. :clapgirl:
Das finde ich unglaublich nett. :)

Schmetterling
08.12.2011, 17:09
Keine Frage, Weleda und Hauschka sind mMn absolut Top, was Kundenservice betrifft! :clapgirl:
Und genauso die Kundenfreundlichkeit! Nicht umsonst stehe ich hinter beiden Firmen total. :D

nnaddel
15.12.2011, 23:32
Hach, ich konnts ja wieder nicht lassen... Bei mir durften Calendula Waschlotion & Shampoo in Fullsize und Probiergrößen von Granatapfel- und Wildrosendusche, sowie Granatapfel Regenerations-Öl und Sanddorn-Pflegeöl einziehen :)
Das Calendula Duschzeug ist super - auch für die Haare!!! <3 (Wer braucht schon TBS Bananenshampoo^^)
Die Öle hab ich an Gesicht und Händen ausprobiert. Mag ich, muss ich aber in Fullsize nicht haben. Ist mir doch irgendwie zu "matschig" sowas ;)
Die Duschen hab ich noch nicht ausprobiert, fällt mir grad auf... Muss nachgeholt werden! :)

starling
16.12.2011, 08:53
Das Granatapfel-Öl hab ich in "Mini" auch zuhause. Das ist super für rissige Nagelhaut wenn man abends nix mehr vorhat.
Die Calendula-Waschlotion in Mini hab ich auch, muss damit aber aufpassen weil sie Kamille enthält. Das ist dann bei mir immer so ne Ausprobierenssache. (Allergie, wenn Konzentration zu hoch)

Als Pröbchen habe ich von Weleda die Reinigungsmilch Mandel und die wohltuende Gesichtscreme Mandel bekommen. Gefällt mir beides sehr gut und darf zukünftig bei mir in Fullsize einziehen. Hätte ja nicht gedacht, dass ich die Reinigungsmilch Mandel so gut vertrage, normalerweise stehe ich mit (was ist denn der Plural von Milch???) Milchen/Milches (???) immer auf Kriegsfuß, aber diese hinterlässt keinen schnöden Film auf der Haut.

Gerne testen würde ich noch die leichte Feuchtigkeitspflege Mandel, denke die wäre dann im SOmmer mein Favorit :)

Schmetterling
16.12.2011, 11:03
Freut mich Starling, das du so gut zurecht kommst. :yes:

Von meiner Schwiegermutter habe ich mir was von Weleda zu Weihnachten gewünscht, bin gespannt. :D

Ich finde auch, das die Mandel RM keinen Film hinterlässt.

PinkLifeFairy
19.12.2011, 17:30
Ich habe jetzt auch die Citrus-Dusche von Weleda, war zwar gestern erst duschen (dusche nicht täglich, wasche mich an dusch-freien Tagen) , aber ich muss die jetzt gleich noch testen. :D

Schmetterling
19.12.2011, 19:52
Das verstehe ich zu gut! Bin gespannt wie du sie findest, ich lieeeebe das Zeug! :heart:

starling
20.12.2011, 16:05
Ich möchte gerne eine etwas schwerere Dusche haben. Wäre da Lavendel was? Auf Rose stehe ich nicht, die Calendula-Dusche darf ich nicht benutzen (Kamillenauszüge drin!) und zitrisch ist vom Duft her weniger meins.

Was gibt es denn sonst noch so? Granatapfel etvl?

Schmetterling
20.12.2011, 16:54
Richtig, die Granatapfel ist relativ intensiv und schwer vom Duft her, und total edel dabei! :)

Amanda
20.12.2011, 17:19
hm... ich hab die Handcreme von der Granatapfelserie und finde sie vom Geruch her sehr muffig. Wahrscheinlich Geschmackssache... aber oft gibt es ja von Weleda Tester...

Sookie
20.12.2011, 17:20
ich finde alle bis auf den citrus natürlich ..sehr intensiv und schwer.
lavendel,granatapfel und sanddorn.

Schmetterling
20.12.2011, 17:26
Muffig kann ich da nicht raus riechen.. :nea:

Eventuell ist das Produkt abgelaufen? *nixweiß*

starling
20.12.2011, 17:28
Ich hab das Granatapfel-Öl und finde das sehr angenehm vom Duft her...
ich hätte bei Amanda jetzt auch auf was abgelaufenes getippt....:fragend:

Amanda
20.12.2011, 17:29
Muffig kann ich da nicht raus riechen.. :nea:

Eventuell ist das Produkt abgelaufen? *nixweiß*

hm, also die im Laden riechen alle so (wie gesagt. bei uns gibts tatsächlich Tester). Ich hab sie damals geschenkt bekommen und sie war definitiv von und zu, als ich sie bekommen habe und sie ist sicher nicht abgelaufen, es sei denn, in sämtlichen Geschäften, wo ich war um an ihr Vergleichs zu schnuppern, war sie ebenfalls abgelaufen.

Ich mein, jeder empfindet bei Gerüchen anders. Ich find ihn extrem muffig. Aber jeder mag ja was anderes.

kann ja auch sein, dass das Öl und die Dusche besser riechen, als die Handcreme =)

Schmetterling
20.12.2011, 17:29
Ja, das Öl haben wir auch, ist auch schon fast leer.. :(

starling
20.12.2011, 17:38
Obwohl ich Amanda da teilweise zustimmen muss. Ich habe das oft, dass ich einen Duft toll finde und wenn es dann speziell ne Handcreme oder ne Bodylotion davon gibt, dann riecht die irgendwie "anders" als das Originalprodukt...ich kenne das von diversen Designer-Parfum-Duschgel-Bodylotion-Vergleichen. Es soll immer diesselbe Parfümierung haben, riecht aber 3x verschieden...*schulterzuck*

Amanda
20.12.2011, 17:43
wie gesagt, ich kenn nur die Handcreme... aber bis jetzt hat es mich abgeschreckt noch die anderen Sachen aus der GRanatapfelserie mir anzuschauen, weil eigentlich LIEBE ich Granatapfel!

Schmetterling
20.12.2011, 17:59
Vielleicht wäre ja nur mal das Duschgel einen Versuch wert, das ist ja nicht sooo teuer..

Amanda
20.12.2011, 18:02
ja mal sehen...

Sookie
20.12.2011, 21:44
..kannst ja mal den weihnachtsmann fragen ;]

ich finde eher das lavendel muffig riecht.
aber ich liebe irgendwie das birkenpeeling.
und weleda hat einfach den besten rosenduft.
aber auch da riecht die lotion anders..
hatte ich auch heute auch mal das erlebnis bei..wellnness und beautykram von rossmann..feige und weiße schokolade..da roch die bodylotion so..eklig :/

Schmetterling
21.12.2011, 11:47
Ja, Weleda Rose ist genial! :yes: Das Birkenpeeling nehme ich auch gerne für das Gesicht mal zwischendurch.

blumen
21.12.2011, 12:10
Bin auch der Überzeugung das Rose unschlagbar ist. Dabei finde ich Granatapfel von der Wirkung richtig gut, brauche aber nebenbei immer mal etwas Rosencreme.

Schmetterling
21.12.2011, 16:01
Verstehe ich, die Rose braucht Frau allein schon wegen des Duftes! :lol:

PinkLifeFairy
21.12.2011, 18:55
Citrus-Dusche...*yam* :verliebt:

Schmetterling
21.12.2011, 20:15
Oh ja, selbst jetzt in der kalten Jahreszeit heitert mich die Citrus richtig auf!! :yes: Die geb ich nicht mehr her. :nea:

starling
22.12.2011, 08:12
Verstehe ich, die Rose braucht Frau allein schon wegen des Duftes! :lol:

Ich bin glaube ich die einzige Frau der man mit Rosen(-duft) keinen Gefallen tut. :pardon:

Ich hab das Öl von Weleda im Mini. Werde es auch noch aufbrauchen, ich muss mich jetzt nicht übergeben wenn ich es rieche. Aber der Granatapfel gefällt mir da deutlich besser. :yes:

Offtopic:
Naja, ich mag es auch nicht wenn ich von meinem Mann Rosen bekomme. Bin da mehr für Lilien, Maiglöckchen, Sonnenblumen, Gerbera etc. Neulich hat meine Mama mir ne tolle Amaryllis in knallrot geschenkt, Die steht in der Küche in einer blauen Glasvase :)

Schmetterling
22.12.2011, 09:59
Och, so außergewöhnlich ist das jetzt nicht, hab schon öfter mal gehört, das Frauen Rosen nicht so mögen. Ist ja wie alles Geschmacksache. :) Und es gibt ja auch genug anderes Schönes zur Auswahl.

starling
24.12.2011, 21:06
Mein Mann hat mir die Mandelcreme und die 2-in-1-Reinigung geschenkt :heart:

nun möchte ich noch die Reinigungsmilch Mandel haben und im Sommer die Feuchtigkeitspflege Mandel...

Schmetterling
24.12.2011, 23:45
Na dann, herzlichen Glückwunsch zu so tollen Geschenken! :)

starling
26.12.2011, 16:50
Nach 2 Tagen benutzen der 2-in-1-Reinigung überlege ich ja, ob ich die Mandel-Reinigung noch brauche...auf alle Fälle kommt morgen der Lippenpflegestift mit. Evtl auch noch die Reinigung, aber da muss ich noch ne Nacht drüber schlafen :D

Schmetterling
26.12.2011, 17:45
Ja, die 2in1 Reinigung ist klasse, gell?! Ich kaufe die auch immer wieder nach und nehme sie immer, wenn ich mit Weleda pflege.. :yes: Mit der Mandel RM kann man auch gut cremen! ;)

starling
26.12.2011, 20:24
Ich hab hier noch ne Probe der Mandel RM, denke ich werde die nachher nochmal nutzen und dann besonders auf das Hautgefühl achten. Zum Cremen ist sie mir "zuviel", meine Haut hat nur ein bestimmtes Intervall an Pflege in dem sie artig ist. Bei zuwenig schuppt und spannt sie, bei zuviel fange ich an zu blühen. Aber ich nehme die Mandelcreme jetzt seit etwa 2 Wochen und empfinde sie als Wintercreme recht passend. Im Sommer soll es dann, wie schon erwähnt, die Mandel-Feuchtigkeitscreme werden...
ja, und nachdem Amanda auch gesagt hat, dass der Pflegestift toll ist, muss ich den ja zumindest mal ausprobieren ;)

Sushi
26.12.2011, 20:28
Der Pflegestift reizt mich auch noch, der wandert beim nächsten Einkauf vielleicht auch mit. Ich teste gerne Neues, finde das immer super spannend. :clapgirl:

Amanda
26.12.2011, 20:30
nun, toll im Sinne von, er ist nicht schlecht und ich finde er ist etwa so wie der von Alverde, nur anders vom Duft, allerdings finde ich ihn zu teuer, im Vergleich zu anderen NK-Pflegestiften.... (ja, ich kenne noch andere ausser Alverde, Alterra und Nonique, ich hab sie ungelogen ALLE durch).

Aber, zugegeben, der Duft ist toll, findet meine Nase zumindest.

starling
26.12.2011, 20:37
Ja, du sagtest ja mal, dass deine Pflegestifte ne Überlebensdauer von 2 Wochen haben :D

Ich brauche etwa 2-3 im Jahr, von daher ist es mir dann Peng was der kostet...den von alverde habe ich in der Handtasche, ich will aber noch nen schönen zuhause im Bad haben, nachdem die beiden von Nonique so ne Katastrophe waren...(pink und braun)

Amanda
26.12.2011, 20:40
ja gut, wenn man so einen Stift nicht so exzessiv verbraucht wie ich, dann lohnt sich das sicher.

Aber ich bräuchte davon etwa 2-3 im Monat und das wäre mir einfach zu teuer.

Schmetterling
27.12.2011, 09:47
Ich hatte den Everon früher öfter und fand ihn auch sehr gut, stimmt, der Duft war besonders schön. Aber mittlerweile brauche ich keine Extra Lippenpflege mehr. :D

starling
27.12.2011, 10:29
Ich gehe jetzt los und kauf mir den Everon und die Mandel RM.....ich werde dann die nächsten Tage wohl begeistert berichten.
Die Mandel-Creme ist jedenfalls mein Heiliger Gral. Ich will nix anderes mehr. Toller Duft, schöne Konsistenz, lässt sich sooo leicht auftragen und zieht wunderbar ein.
Ich habe auch nicht das Gefühl das ich nen Film auf der Haut habe....einfach toll. Nix anderes mehr :) (außer natürlich die andere Creme der gleichen Serie für den Sommer)

Schmetterling
27.12.2011, 11:25
ja supi, freut mich das du so zufrieden bist. :hug: Ich habe auch vieles von Weleda geschenkt bekommen und werde da die Tage auch mal wieder die Gesichtspflege nehmen! Wird dann die Iris werden, ich vermisse den Duft so sehr.. :D Ja ich weiß, ich hab Probleme! :lol:

nnaddel
27.12.2011, 11:51
Hab mir die Iris jetzt schon nachgekauft (besonders ergiebig ist sie ja nicht... :( ). Aber gemischt mit dem Granatapfelöl ist sie echt BÄMM! :D Hätte nicht gedacht, dass sich Öl so gut mit meiner Haut verträgt!!! :)

Schmetterling
27.12.2011, 13:23
Ich liebe Weleda auch so sehr, schon über 10 Jahre, immer wieder komme ich drauf zurück und das Granatapfelöl ist echt toll, auch vom Duft her wieder so gelungen, leider wird das Öl bald alle sein! :hysterisch: Bin noch am Überlegen ob ich es gleich nachkaufe, ist ja relativ teuer, zumal ich auch noch andere Sachen brauche von Weleda. :D

Amanda
27.12.2011, 13:27
sag mal? Isst du die Sachen?

ich lese von dir nur, du musst dies und das und das nachkaufen und alles wird bei dir so schnell leer...

Schmetterling
27.12.2011, 13:33
:lol: Soweit ist es Gott sei Dank noch nicht, das ich Kosmetika essen muss! :D Zbs die Öle nehme ich bzw wir ja für alles, für den Körper, das Gesicht, die Hände, zum Baden und auch zum massieren! Für letzteres nahmen wir in letzter Zeit immer das Granatapfelöl, ich denke daher wurde es nun so schnell leer.. Aber klar, ich habe schon einen großen Verbrauch, das stimmt! :yes:

Amanda
27.12.2011, 14:50
ja, gut, einige Produkte gehen bei mir auch unglaublich schnell leer (Lipbalm, Wattepads, Nagellackentferner). Da denke ich auch oft, das hat noch ein Loch ^^

Schmetterling
27.12.2011, 15:19
Jap, schön ist es nicht.. So, gerade mal wieder die 2in1 Reinigung genommen und die Iris erfrischende Feuchtigkeitspflege, ach das ist auch mal wieder totaaaaal schön, alleine der Duft ist so herrlich und gesund ist die Kosmetika ja auch! :yes:

Ach ja, habe gerade mit dem Sanddornöl und der dazugehörigen Dusche gebadet, das duftet auch traumhaft und meiner Haut geht es schon viel besser. (Als mit dem Balea Zeug..)

starling
27.12.2011, 15:53
Ich nehme das Granatapfelöl gerne für die Hände und ab und an für das Gesicht (wobei ich das seit der Mandel Creme nicht mehr brauche)
Das Rosenöl ist vom Duft her nicht so sehr meins, aber damit ich es nicht wegtun muss, nehme ich es jetzt immer um die Schwitzschicht (Polymer-Schicht) von meinen Nägeln zu machen wenn sie frisch gegelt sind. Das Öl nimmt die Schicht runter, poliert den Nagel schön glänzend und pflegt gleichzeitig die Nagelhaut. Und mit 1,55 für den Mini ist es immernoch billiger als Nagelöl :lachen:

Schmetterling
27.12.2011, 16:42
Das ist ja mal eine tolle Zweckentfremdung. Ich kann mir vorstellen, das das den Nägeln bzw der Haut richtig gut tut!:yes:

Amanda
27.12.2011, 20:31
Schmetterling, ich glaube Kunstnägeln ist es relativ egal, was für Öl das ist. Aber für die Nagelhaut kanns nicht verkehrt sein

Schmetterling
27.12.2011, 20:35
Deswegen sagte ich ja "bzw" dabei. ;) Ich denke mir, das es bei Kunstnägeln nicht mehr durch geht bis zum Naturnagel, aber klar die Nagelhaut freut sich riesig drüber. Starling, also duftet das Öl richtig schön intensiv nach Rosen, ja? Ich kenne nur die Pflegeperlen für das Gesicht, und nicht das Wildrosen Körperöl, daher frage ich. :D

starling
27.12.2011, 20:54
Ja, das Öl ist schon recht Rosenlastig. :yes:

Und Amanda hat Recht, meinem Gel ist das Wurst, aber im meisten Nagelöl ist Paraffinum Liquidum drin, das zieht dann nicht so schön ein bei der Nagelhaut, sondern "liegt so auf". Deshalb empfinde ich das Rosenöl als bessere Alternative. Es pflegt sehr schön, was nach dem Gelen eben notwendig ist. Ich finde es zwar super schön und will auch nix anderes mehr, es ist und bleibt aber eben ein Flüssigkunststoff der auf dem Nagel gehärtet wird...

Schmetterling
27.12.2011, 20:58
Ein einziges mal im Leben hatte ich Gelnägel und fand das irgendwie alles ganz schrecklich, zumal sie mir hinterher von der ganzen Nagelplatte weggerissen sind bei Putzen und meine Naturnägel waren völlig ruiniert. Ne, das ist nix.. Vor allem wäre es mir zu teuer, aber du machst das ja selber, das ist dann schon etwas anderes! :)

Rosenlastig klingt guuuut, hm, brauche ich das Wildrosen Geschenkset, oder brauche ich es nicht? :unsure:

nnaddel
27.12.2011, 21:10
Rosenlastig klingt guuuut, hm, brauche ich das Wildrosen Geschenkset, oder brauche ich es nicht? :unsure:

Naja, das mit dem Brauchen ist ja eh immer sone Sache... :D ;)

Schmetterling
27.12.2011, 22:07
Genau, deshalb bin ich mir ja unsicher. Wenn es rein nach DEM Brauchen geht, reicht es für die nächsten 2 Jahre was ich da habe! :lol: Aber eben das Rosenöl ist nicht hier.. Also, stellt sich die Frage doch. :D

starling
27.12.2011, 22:17
Schmetterling, bei uns im dm gibt es bei den Pröbchen immer Öle von Weleda, unter anderem das Rosenöl. 10 ml für 1,50€. Vielleicht gibts das bei euch auch?

Schmetterling
28.12.2011, 11:49
Ich habe da schon oft geschaut, das letzte Mal hatten sie da nur die Weleda Masken in klein, aber das brauche ich nicht.. Vielleicht habe ich ja das nächste mal mehr Glück. :)

starling
29.12.2011, 11:45
So langsam bekomme ich Routine rein :)

Morgens nutze ich das Waschgel von Balea, das Balea Gesichtswasser und die Mandel Gesichtscreme
Abends dann den ölhaltigen AMU-Entferner von Balea, danach die RM Mandel wenn ich stark geschminkt bin, anschließend dann die 2-in-1-Lotion zum restlichen Entfernen und tonisieren der Haut. Bei weniger Makeup lasse ich die RM Mandel weg und nehme nur die 2-in-1-Lotion...
ich glaube meine Haut war dauerhaft noch nie so entspannt und ebenmäßig...keine Pickel, keine Schuppen, keine trockenen Stellen, keine Allergien....ich bin zufrieden!

Schmetterling
29.12.2011, 16:52
Na, das hört sich ja richtig gut an. Freut mich das es so gut klappt! :hug:

Bei mir funktioniert die Iris Feuchtigkeitscreme auch wieder tadellos. :yes:

starling
31.12.2011, 09:36
Ich geh jetzt los und kauf mir das Mandelöl :D
das wird dann als WUnderwaffe eingesetzt.
Vornehmlich möchte ich es aber statt Augencreme nehmen.

Schmetterling
31.12.2011, 09:54
Hmmm, das Mandelöl ist super lecker! Duftet nach Marzipan und beruhigt herrlich! Ich habe gerade eine Teil Lieferung bekommen, unter anderem die Wildrosenpflegeperlen, Wildrosen Pflegemaske, Wildrosen Dusche, Lavendel Dusche, Granatapfelregenerations Serum, und das Rosmarin Haarwasser, das ist auch toll und hatte ich jetzt schon ganz lange nicht, das kühlt und besänftigt die Kopfhaut so schön und duftet intensiv!

Die Wildrosen Maske kenne ich selber auch noch nicht, ich bin gespannt! :yes:

Edit: Das Wichtigste habe ich glatt vergessen, das Weleda Citrus Erfrischungsbad, hatte ich auch noch mitbestellt. Ohne dieses Bad KANN ich nicht mehr leben, das heitert meine Seele immer so immens auf, das ist unglaublich.. :ohnmacht:

PinkLifeFairy
01.01.2012, 18:04
Huhu :)

Schmetterling, Zitronenbad klingt ja herrlich!!

Ich habe zu Weihnachten von Weleda die Granatapfeldusche und das Lavendelöl bekommen, habe mich total gefreut. :clapgirl:

Schmetterling
01.01.2012, 18:50
Da freue ich mich aber mit dir! :yes: Ja, das Zitronenbad ist mittlerweile mein absoluter Liebling. :D Ohne geht nicht mehr.. :redface:

Himbeerchen
02.01.2012, 14:43
Hat jemand von euch die Baby Calendula Waschlotion & Schampoo? Könnte man diese auch zum abschminken benutzen? Habe nämlich ziemlich empfindliche und trockene Haut und den Alverde Reinigungschaum Seide vertrag ich nicht mehr.

starling
02.01.2012, 15:08
Himbeerchen, das klappt leider nicht. Den Gedanken hatte ich auch, und habe mir deshalb ne Minigröße geholt und Weleda angeschrieben.
Das Produkt ist aber wirklich eher für den Körper geeignet. Ich kann dir die Reinigungsmilch Mandel empfehlen, die ist super bei trockener Haut.
Evtl kannst du ja Weleda mal anschreiben und dein hautproblem schildern, mir wurden 2 Pröbchen geschickt, die ich beide sehr gut fand und die ich auch in Originalgröße gekauft habe.

Himbeerchen
02.01.2012, 18:14
Vielen Dank für deine Antwort starling. Ja das könnte ich wirklich machen. Wie sieht es den so mit der Ergiebigkeit der Reinigungsmilch Mandel aus. Ich finde die schon recht teuer, weil ja auch relativ wenig drin ist.

starling
02.01.2012, 19:23
Also ich nehme etwas mehr als ne Erbse und damit reinige ich mein Gesicht (ich nehme für die Augen allerdings nen Extra AMU-Entferner). Die RM lässt sich gut verteilen und ist sehr ergiebig.
Ich verteile sie mit nem Wattepad und nehme dann mit nem neuen Wattepad alles runter. Danach nutze ich die 2-in-1-Reinigung. Meine Haut fühlt sich danach einfach super entspannt an, ich brauche mich danach auch nciht einzucremen.
Und ja, die RM ist mit knapp 8,- schon teurer, aber ich finde es lohnt sich. Ich benutze lieber ein teures ergiebiges und hochwertiges Produkt als mir literweise billigen Schrott ins Gesicht zu schmieren der meiner Haut nicht gut tut. :pardon:
Ich kann sie dir echt nur empfehlen!

Himbeerchen
02.01.2012, 19:48
Ja klar wenn sie ergiebig ist dann ist das kein Problem. Nur wenn sie jetzt nach zwei Wochen schon leer ist dann wärs schon ein teurer Spaß. Was nimmst du denn für einen Augenmakupentferner wenn ich fragen darf. Ich bin mit meinem von Alverde nämlich nicht so zufrieden. Ich habe nicht diesen Zwei-Phasen Entferner sondern den anderen mit Calendula.

starling
02.01.2012, 20:11
Ich benutze den von Balea, den 2-Phasen. Mit dem bekomme ich alles runter. Dann eben die RM, dann 2-in-1-Lotion und fertig! :)

PS: Also knapp 1,5 Wochen bin ich allein mit der Probepackung schon hingekommen, das sind 7-10 ml....

Himbeerchen
02.01.2012, 20:17
Ja den von Balea hatte ich auch schonmal. Aber ich bin zurzeit auf dem: "Alles muss Naturkosmetik sein"- Trip -.-
Ich finde es übrigens sehr interessant das du nach der Reinigungsmilch nochmal die 2-in-1 Lotion benutzt?
Hab eben Weleda angeschrieben und nach Proben gefragt.

starling
02.01.2012, 20:20
Mit der 2-in-1-Lotion tonisiere ich die Haut. Die reinigt nochmal gründlich nach (ich bin oft stark geschminkt) und ersetzt mit gleichzeitig das Gesichtswasser...

Himbeerchen
02.01.2012, 20:34
Ah! Okay also bleibt diese dann auf der Haut. Ja kann ich mir gut vorstellen ist wahrscheinlich dann auch milder als ein Gesichtswasser. Hast du noch andere Sachen von Weleda? So im Bezug auf trockene Haut.

starling
02.01.2012, 22:35
Ich benutze die komplette Mandelserie mit Ausnahme der Maske, die ich momentan noch nicht brauche und mir evtl zulege wenn die Temperaturen fallen oder dann eben im nächsten "Winter". Wenns richtig kalt ist freut sich meine Haut über ein wöchentliches Extraprogramm.

Zur Zeit mache ich es so:
Morgens das Balea Waschgel Honigmelone (das muss noch weg), dann die Mandelcreme, dann BB Cream, Puder etc.
Abends zuerst Balea 2-Phasen AMU-Entferner, dann die RM Mandel, dann 2-in-1-Lotion. Eincremen brauche ich abends dann nicht mehr.
Nach dem Duschen (meist abends, nicht täglich) massiere ich mir etwas vom Gesichtsöl Mandel auf die Haut. Ich habe das Gefühl es wird dann toll aufgenommen und ist eine schöne Nachtpflege.
Für "jeden Abend" wäre es mir aber zuviel.
Das Öl ist auch sehr schön, wenn ich trockene Haut an den Augen habe. Ich mache dann etwas auf einen Wattepad und lege ihn auf die Augen. Nach 3-5 Minuten nehme ich das Pad runter und massiere den Rest Öl in die Haut ein. (Wenns kalt ist hab ich manchmal schuppige Haut an den Lidern)

Seitdem ich komplett auf Weleda Mandel umgestiegen bin, brauche ich keine Masken mehr, ein wöchentliches Peeling reicht aus (da nehme ich das Balea Cremepeeling).

Schmetterling
03.01.2012, 09:06
Ich nehme die Mandel RM auch zum Abschminken und oft nehme ich sie noch ganz dünn unter der Creme, weil sie viel Milchsäure enthält. Das ist gut für das Milieu und erneuert die Haut ganz leicht. Und selbst mit den beiden Anwendungsweisen komme ich lange mit ihr hin. :)

Gestern wurde das Granatapfelöl leer.. Hach, Mann.. :(

starling
03.01.2012, 10:24
Gestern wurde das Granatapfelöl leer.. Hach, Mann.. :(

Na dann freu dich mal auf die Post heute ;)

Schmetterling
03.01.2012, 10:37
Uiii, jetzt bin ich aber arg gespannt! :hüpf: :)

Himbeerchen
03.01.2012, 13:41
Ich warte dann mal auf die Pröbchen der Reinigungsmilch :)
Und wenn sie mir gefällt werd ich sie wohl nachkaufen.

unforgettable_
07.01.2012, 11:03
Ich hatte mal eine Handcreme, also keine Gesichtspflege, aber die war wirklich gut. Sie hat gut gerochen, ist schnell eingezogen, schien nicht fettig, und der Geruch (Ich glaube ich sagte es schon) Hmmm (:

nnaddel
07.01.2012, 14:33
Mal ganz davon abgesehen, dass das Calendula Waschzeug meine neue Haar-und-Dusch-Liebe ist, hat so langsam auch die Iris Tagespflege für mich Starpotential :) Hatte zuerst die Iris erfrischende Feuchtigkeitspflege für normale und Mischhaut. Die fand ich auch schon gut und wollte sie mir eigtl nachkaufen, habe mich aber vergriffen und die Iris Erfrischende Tagespflege für normale und trockene Haut gekauft... Das hab ich auch erst nach zwei Tagen Anwendung gemerkt, weil die in der Farbe etwas dunkler ist und auch reichhalter vom Hautgefühl her - da folgte endlich der genauere Blick auf die Tube ;) Jedenfalls ist meine Hat momentan so schön wie schon lange nicht mehr! Der Glanz an Stirn und Nase ist fast den ganzen Tag verschwunden, keine Pickelchen etc. Begeisterung! :)
Mal sehen, ob das so bleibt :)

starling
07.01.2012, 19:45
nnaddel, ich drück dir die Daumen...:thumbup:

für mich ist die Mandelserie perfekt, ich werde im Sommer auch die erfrischende Pflege nehmen und im Winter wieder zur wohltuenden Creme zurückkehren.

Was ich vor allem genieße: Ich muss nicht mehr durch die Drogerien hetzen auf der Suche nach der perfekten Pflege. Endlich gefunden! :D

Schmetterling
07.01.2012, 22:13
Du Glückliche! Meine Haut nimmt mir fast nix übel und da ist die Probierlust umso größer! :D
Wobei ich die erfrischende Irispflege auch nach wie vor, genial finde. :yes:

starling
07.01.2012, 22:17
Schmetterling, ich finds einfach nervig immer was Neues zu suchen...für mich hat dieses Ausprobieren nicht Schönes, ich wollte immer ein Produkt das passt, und das habe ich ja jetzt.
Will jetzt auch mal schauen, wie das mit den Globuli von Weleda aussieht, generell schlagen Globuli bei mir gut an.

Schmetterling
07.01.2012, 22:20
Ich kann dir wirklich die Globuli für grippale Infekte empfehlen, die bringen viel. Ist halt nur nervig, weil man die ca jede Stunde nehmen sollte, wenn es richtig heftig ist. Ich neige da eher zum vergessen.. :schämen:

starling
07.01.2012, 22:23
Das mit dem häufigen EInnehmen ist ja klassisch für Globuli :)
Ich hab im September Arnika genommen (hat mir meine Chefin empfohlen), weil das die Wundheilung verstärken soll.
Ich war ja :ohnmacht: und bin auf die Fliesen geklatscht. Und entsprechend war ich voller blauer Flecken. Schätze ich hab alle ganz gut erschreckt, haha :lol:

nasch_katze_x3
13.01.2012, 13:18
Ich habe von Weleda die Calendula Essenze und ich finde sie einfach nur wuuunderbar :)

Sobald ich merke "oh da kommt nen Pickel" oder man ihn schon sieht , tupfe ich Morgends und Abends die Essenze brauf und nach knapp 3 Tagen ist der Pickel dann verschwunden *_*
So gut hat bei mir noch kein "Anti-Pickel" Produkt geholfen und vor allem so schnell.
Dazu muss ich sagen ich habe seeeehr trockene Haut daher haben die meisten Produkte meine Haut nur noch mehr ausgetrocknet ...
Doch das tut die Essenze von Weleda überhaupt nicht ... Top !!!

Schmetterling
13.01.2012, 15:54
Oh, das klingt aber auch super,nasch katze. :)

@STarling: Was ist dir denn passiert, das du Ohnmächtig wurdest? (Wenn ich fragen darf?) Hört sich ja schlimm an!

starling
13.01.2012, 17:21
OT

@schmetterling:
An dem Tag war es warm, ich hatte zeitichen Stress tagsüber und ich war einfach sehr stark unterzuckert, das ist alles. Da bin ich abends halt beim Haareschneiden hinterm Kunden umgeklappt. Nix spektakuläres, nur blaue Flecken (davon aber reichlich). Gott sei Dank nix schlimmeres, keine Kopfverletzung oder so.

Schmetterling
13.01.2012, 17:23
Na Gott sei dank..Aber Unterzuckerung ist ja auch nicht ungefährlich.. Hast du das öfter?

PinkLifeFairy
29.02.2012, 15:12
Hat schon jemand die neuen Pflegelotionen getestet?

tusy
07.03.2012, 22:19
Also ich nehm aktuell immer mal die Granatapfel pflegelotion und ich bin total begeistert, ich find auch den geruch gut, das öl hab ich auch hier und wechsel da immer mal ab. (Grade wo es so kalt war )

Ich find sie fast perfekt, weil einfach keine wünsche offen bleiben. Kein spannendes gefühl, gutes pflegegefühl und langanhaltend. Ich hab ja extrem trockene haut aber so zufrieden war ich lange nicht mehr. Dr schöller wechselt ja die optik und drum bin ich da aktuell beim experimentieren, auch weil ihr so zufrieden klingt.

Das sandorn öl hab ich auch als probe und möchte die creme auch noch ausprobieren. Allerdings zweifel ich gerade ein bischen weil ich mit der Granatapfel Serie so zufrieden bin.

starling
08.03.2012, 07:51
Ich warte auf die warmen Temperaturen und greife dann zur Feuchtigkeitspflege Mandel. Zur Zeit habe ich die reichhaltigere "wohltuende Creme Mandel".
Ich liebe die Mandelserie einfach, ich glaube meine Haut war noch nie so zufrieden und hat wenig rumgezickt!

starling
13.06.2012, 10:20
Benutzt jemand die Wildrosen- Serie? Ich wüsste gerne wie die ist.
Ich nehme ja eigentlich die Mandelserie, überlege aber nun, ob ich umschwenken soll. (Man wird ja nicht jünger ne? *hust*) Ich möchte einfach gerne ne Augenpflege haben.
Möglichkeit A: Komplett auf die Wildrosenserie umsteigen
Möglichkeit B: Mandelserie beibehalten und nur die Augenpflege der Wildrosenserie dazunehmen
Möglichkeit C: Komplett auf die Wildrosenserie umsteigen und das Gesichtsöl Mandel beibehalten

Mann, ich weiß es nicht :naegel kauen:

Sushi
13.06.2012, 17:01
Ich tendiere zu Möglichkeit C :thumbup:.
Die Wildrosen-Serie ist sehr sehr schön und meine Haut liebt sie :spruce up: und das Mandelöl zwischendurch ist eine reine Wohltat ....kann es also ruhigen Gewissens empfehlen :thumbup:.

starling
14.06.2012, 07:53
Danke Sushi :)
Ich bin momentan Möglichkeit B sehr zugetan. Aber ich lieeeeeeebe die Mandelserie einfach :heart: und Rosen mag ich so oder so irgendwie gar nicht (weder als Blume, noch als Duft, noch sonstwie). Vielleicht bin ich deshalb so skeptisch :D

Akemia
14.06.2012, 09:10
Ich hatte im vorletzten Alverde Magazin eine Probe der regen. Granatapfel lotion drin und bin auch hin und weg! Der duft, der mich beim ersten Auftrag noch störte, hat mich voll in seine Bann gezogen!!
Ich werd mir die Lotion auf jeden Fall noch näher anschauen!!!
Von der Pflegenden Wirkung bin ich auch überzeugt!

Mei
15.06.2012, 19:56
Ich habe jetzt auch mal die Granatapfellotion und die Granatapfelhandcreme ausprobiert und fand beide genial! Ich liebe vor allem den Duft der Lotion. Von der Pflegewirkung her konnte sie auch mich überzeugen. So weiche Haut bekomme ich sonst nur von der Körperbutter einer anderen NK-Marke ;)

Seit einiger Zeit teste ich außerdem die Wildrosenlotion, die mir aber nicht ganz so gefällt, zumindest vom Duft her nicht und der spielt, denke ich, bei Lotionen auch eine wichtige Rolle. Die Pflegewirkung ist ok, nicht besser und nicht schlechter als bei günstigeren Lotionen anderer NK-Marken.

Insgesamt gefallen mir die Weledaprodukte sehr gut, aber sie sind sehr, sehr kostenintensiv und ich muss sagen, dass ich gleich gute Qualität auch von anderen NK-Marken günstiger bekomme. Vor allem die Granatapfellotion finde ich zu teuer. Würde sie nicht so viel kosten, hätte ich schon längst die Originalgröße anstatt der kleinen Probegrößen zu Hause.

BlackAngel78
15.06.2012, 20:05
Weleda-Produkte kenne ich nur aus der Zeit, als ich schwanger war. Weiß leider nicht mehr, was ich da so alles ausprobiert hatte, aber allgemein sind mir die Produkte von der Pflege und vom Duft noch in sehr guter Erinnerung. Allerdings hat mich der Preis abgeschreckt. Ich greife doch lieber zu günstigerer Naturkosmetik, da komme ich derzeit super mit zurecht.

Sunny_993
15.06.2012, 20:12
Ich habe die Granatapfellotion genutzt ich fande sie nur mittelmäßig, da der Duft und der Preis mir nicht zusagen. LG :)

starling
15.06.2012, 20:19
Ich finde den Preis für die Qualität gar nicht sooo hoch. Wenn ich mir mal anschaue was ne halbwegs "vernünftige" *hust* Lorealcreme kostet, da liegt man auch bei 15 Euro und hat den größten Schrott im Gesicht. Ok, klar, es gibt günstigere Naturkosmetik, ich zB komme mit alverde aber gar nicht klar und bei Lavera fand ich den Duft zum :bad:. Und wenn ich schon bei Lavera bin, kann ich auch den einen Euro für Weleda drauflegen.
Ich glaube meine Mandelcreme liegt um 11 Euro pro 30 oder 50 ml (bin unsicher, glaube aber 30ml). Die teuerste Creme die ich bisher hatte, und wo mich der Preis dann WIRKLICH abgeschreckt hat, war die Reapair Wear Day von clinique. Da kosten 50ml dann mal flockig 84,- Euro :scared: von daher liege ich mit Weleda einfach super :D

PinkLifeFairy
03.08.2012, 08:53
Bei DM und einigen NK-Läden gibt es kleine Probiersets aus Duschcreme und passender Lotion für 2,3 Euro :)

starfruit
10.04.2014, 13:33
Hallo Ihr Lieben,

für all die jenigen die sehr auf Inhaltsstoffe achten würd ich die Marke Weleda sehr ans Herz legen.

Angefangen hat es damit dass ich mich mit einem Thema beschäftigt habe, dass in aller Munde ist! Aluminium in Deos - und weil ich meine Haut und die Umwelt nicht unnötig strapazieren will, hab ich mich mit verschiedenen "bösen" Inhaltsstoffen auseinandergesetzt. Dabei bin ich auf Weleda gestoßen -d ie haben wunderbare Inhaltsstoffe und arbeiten mit ätherischen Ölen. Es hat zwar alles einen sehr natürlichen Geruch, an den man sich vorerst vielleicht gewöhnen muss aber meine Haut war noch nie so streichelzahrt und mit Feuchtigkeit versorgt! Im Moment hab ich die Weleda Granatapfeldusche bei mir stehn und die pflegt so toll, ohne dass man sich dannach eincremen muss! Ich bin wirklich begeistert davon! :D

Das Preis-Leistungsverhätlnis ist auf jeden Fall in Ordnung!

Habt ihr die Marke auch mal getestet?

LG starfruit
http://www.weleda.at/

mariah
13.04.2014, 20:56
Die Produkte von Weleda sind zwar teuer aber definitiv ihr Geld wert!
Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, kaufe sie mir aber nicht immer nach, da sie für meinen regelmäßigen Gebrauch noch zu teuer sind, wenn man aber Geld verdient sollte man auf jeden Fall investieren! :)

Schwalbennest
23.04.2014, 20:15
Ich benutze die Iris GEsichtscreme und die Rose Body Lotion. Finde bei beidem, dass sie austrocknend wirken. Leider

Nani90
23.04.2014, 21:45
Ich kann nur sagen: Bah!

Hatte mal von PinkMelon zum Testen die Duschcreme mit dem Wildrosenkram drin... also so eine ekelige Duschcreme hatte ich noch nie. Die roch total nach verdorbenem Blumenstrauß. :suspekt:

Und seitdem lass ich die Finger von der Marke.

Lexi
30.04.2014, 19:17
Also ich mag die Weleda-Produkte sehr gerne auch wenn sie relativ teuer sind. Ich finde sie von der Qualität her auch besser und hochwertiger als z.B Lavera-Produkte. Ich benutze regelmäßig die Cremes aus der Iris Pflegeserie. Und auch die Duschgels und Bodyotion benutze ich gerne. Während meiner Schwangerschaft habe ich das Schwangerschafts-Pflegeöl benutzt. Das kann ich nur empfehlen. Und auch die Pflegeprodukte für Babys kaufe ich regelmässig für meine Tochter.

Sushi
01.05.2014, 18:44
Ich mag besonders gerne die Mandel- und Wildrosen Serie fürs Gesicht. Mir gefällt die Hochwertigkeit und die Natürlichkeit der Düfte, denn meistens sind wir ja nur die chemisch abgewandelten Düfte gewohnt und können mit der Natur nicht mehr viel anfangen, was sehr schade ist.

Lexi
02.05.2014, 07:11
@Sushi: Sehr schön geschrieben! Dem kann ich nur zustimmen.

Salvina
17.06.2014, 12:18
Ich war auf der Suche nach guten Gesichtspflegeprodukten aus der Naturkosmetik. Dann bin ich auf Weleda gestoßen und war sehr überrascht über die ausschließlich vielen positiven Meldungen. Bei andern Produkten hält sich das leider sehr in Grenzen. Ich habe mir jetzt mal Die Reinigunsmilch, das Gesichtswasser und die Gesichtscreme aus der neuen "weiße Malve" Seie bestellt. Ich habe im Gesicht sehr sensible Haut und denke, dass diese Gesichtscreme etwas beruhigendes hat. Ich freue mich schon richtig auf das Päckchen^^ Ich werde nach meinem test berichten, wie sich das Weleda- Produkt bewährt hat.