PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alterra

flower
11.08.2011, 11:34
Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass wir in der Kategorie Reinigung und Pflege gar kein Alterra Thema haben.
Also mich würde mal interessieren mit welchen Produkten ihr gute Erfahrungen gemacht habt und die ihr empfehlen könnt oder eben auch Produkte von denen ihr abraten würdet.
Also ich mag die Shampoo´s eigentlich ziemlich gerne und das Waschgel Wasserminze ist auch top.

irreal
11.08.2011, 16:22
Das Wasserminze Waschgel hatte ich auch schon mal und war sehr zufrieden damit (:
Werde es mir vielleicht sogar mal wieder nachkaufen. Das einzige, das mich etwas daran gestört hat war die Konsistenz - die war etwas zu schleimig/gelig für meinen Geschmack.

Die Shampoos und Duschgele sind auch gut finde ich.

Ansonsten habe ich noch nicht davon ausprobiert, aber mich sprechen die Produkte (was die Reinigung angeht) fast etwas mehr an als die von Alverde.

Sahnedrops
11.08.2011, 20:31
Ich habe bisher nur die Gesichtsmasken von Alterra ausprobiert und das Kompaktpuder und finde beides super! :)

Zorra
11.08.2011, 20:59
Ich habe mir kürzlich 2 Alterra Produkte zugelegt: Die Wildrose Tagescreme und die Intensivkörpermilch.
Beides hat mich leider nicht so überzeugt. Die Wildrosen TC pflegt zwar gut, aber ich schwitze abartig unter ihr und der Rosenduft hat für meine Nase was sehr muffiges. Die Intensivkörpermilch ist von der Pflege super, aber unparfumiert und sie hat einen total ekligen ganz leichten Eigengeruch nach rohen Champignons...ich habe ein NK Parfum hinzugegeben und damit das Problem beseitigt. Aber nachkaufen tu ich das nicht.

PinkLifeFairy
14.08.2011, 12:48
Ich mag die Duschgels sehr gerne, wie auch die Körperöle.

flower
14.08.2011, 20:53
@ PinkLifeFairy: Von den Körperölen gibt es ja mehrere, gibt es da eins was besonders gut ist oder so?

PinkLifeFairy
14.08.2011, 21:07
@ PinkLifeFairy: Von den Körperölen gibt es ja mehrere, gibt es da eins was besonders gut ist oder so?

Das ist ja immer subjektiv, ich mag das Limette Aloe Vera am liebsten, da es nicht übermäßig reichhaltig ist. Ich nehme es nämlich nicht nur als Pre-Wash, sondern auch, um meine Spitzen zwischen den Haarwäschen ein bisschen zu pflegen, sowie bei einem geflochtenen Zopf die anstehenden Härchen etwas zu glätten.

flower
14.08.2011, 21:16
@ PinkLifeFairy: Das klingt gut und ist ganz genau das was ich suche! Dankeschön!!

Serenejia
15.08.2011, 05:08
Ich kenne auch die Masken, die Duschen und aktuell habe ich von Alterra die Körperlotion "Vanille und Orange" hier stehen und bin zufrieden damit.
Der Geruch erinnert mich an Orange-Sahnebonbons und ich finde ihn klasse.

PinkLifeFairy
15.08.2011, 05:35
@ PinkLifeFairy: Das klingt gut und ist ganz genau das was ich suche! Dankeschön!!

Bitteschön! Aber generell habe ich noch mit keinem Körperöl etwas falsch gemacht.
Sowohl für den Körper als auch für die Haare. Ist für mich halt ein praktisches Allround-Produkt. Ich pimpe damit z.B. auch Haarkuren.

flower
15.08.2011, 10:17
Bitteschön! Aber generell habe ich noch mit keinem Körperöl etwas falsch gemacht.
Sowohl für den Körper als auch für die Haare. Ist für mich halt ein praktisches Allround-Produkt. Ich pimpe damit z.B. auch Haarkuren.

Ja, dass ich wirklich das gute an Ölen, dass man sie für so viele Sachen verwenden kann.

moosmutzel88
16.08.2011, 12:03
Von Alterra ist der Lippenpflegestift einsame spitze! Der nimmt es wirklich auch mit teuren Konkurrenten auf. Hatte ihn mir einfach mal zum testen, ganz unvoreingenommen gekauft und war sehr positiv überrascht, wobei er auch sehr günstig ist, ich glaube er liegt preislich bei 1-2 euro. Kann ich nur empfehlen, der pflegt die Lippen wirklich! <3

PinkLifeFairy
16.08.2011, 12:11
Von Alterra ist der Lippenpflegestift einsame spitze! Der nimmt es wirklich auch mit teuren Konkurrenten auf. Hatte ihn mir einfach mal zum testen, ganz unvoreingenommen gekauft und war sehr positiv überrascht, wobei er auch sehr günstig ist, ich glaube er liegt preislich bei 1-2 euro. Kann ich nur empfehlen, der pflegt die Lippen wirklich! <3

Ich muss auch mal einen Testen, Danke für die Anregung! :hiya:

moosmutzel88
16.08.2011, 13:48
Ich muss auch mal einen Testen, Danke für die Anregung! :hiya:

Gern geschehen! =)

flower
16.08.2011, 14:15

Meinst du den mit Kamille? Den habe ich auch (leider verlegt), aber ich mag ihn auch sehr gerne. Nur der Geruch ist nich ganz so meins...

moosmutzel88
16.08.2011, 14:22
Meinst du den mit Kamille? Den habe ich auch (leider verlget), aber ich mag ihn auch sehr gerne. Nur der Geruch ist nich ganz so meins...

Ja, der ist mit Kamille. Ich finde den Duft eher neutral bzw dezent, aber ich persönlich erwarte von einem Pflegestift auch nicht, dass er einen ausgefallenen Duft hat, da ich ihn in erster Linie zur Pflege benutze, bzw ihn zusammen mit einem farbigen Lippenstift verwende. Labello beispielsweise duftet mir oft zu künstlich, da mag ich dann doch eher zurückhaltendere Lippenpflege. Für den kleinen Preis kann sich da ja jeder sein eigenes Urteil bilden :)

flower
16.08.2011, 14:25
Ja, der ist mit Kamille. Ich finde den Duft eher neutral bzw dezent, aber ich persönlich erwarte von einem Pflegestift auch nicht, dass er einen ausgefallenen Duft hat, da ich ihn in erster Linie zur Pflege benutze, bzw ihn zusammen mit einem farbigen Lippenstift verwende. Labello beispielsweise duftet mir oft zu künstlich, da mag ich dann doch eher zurückhaltendere Lippenpflege. Für den kleinen Preis kann sich da ja jeder sein eigenes Urteil bilden :)

ja, ich steh auch nicht so auf den künstlichen Labello Geruch. Der Geruch stört mich jetzt auch nicht, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass er etwas merkwürdig riecht, wenn auch nur dezent.

Sahnedrops
16.08.2011, 17:54
Genau den Lippenpflegestift will ich mir auch demnächst holen. Der hat auch Ökotest sehr gut :)
Hab mir gestern von Rossmann so ne Infobroschüre von Alterra mitgenommen, da stand das ua. drin :D

Hat jemand das Feuchtigkeitsfluid Wasserminze? Hilft das gegen unreine Haut?

flower
19.08.2011, 18:19
@ Sahnedrops: Ich hatte mal das Waschfluid Wasserminze und ich fand es hat sehr gut geholfen. Wenn auch etwas ausgetrocknet ( mit Creme aber in den Griff zu kriegen), allerdings habe ich auch Normale/Mischhaut. Das Feuchtigkeitsfluid habe ich nicht, aber ich meine es gibt auf pinkmelon einen TB dazu.

Sahnedrops
19.08.2011, 23:27
Ui danke, da werd`ich mal nachschauen :)

Artica
20.08.2011, 14:44
Also von Alterra habe ich das Waschfluid Wasserminze und ich muss sagen nach ca. 2Wochen ist es mit meiner Haut besser geworden (neigt zu Unreinheiten und fettet stark, ist aber auch sehr empfindelich) allerdings trocknet es etwas aus, aber wenn man abends das Gesicht etwas eincremt geht das morgens :)
Dann habe ich noch das Gesichtswasser Pfirsich für normale und Mischhaut. Damit lässt sich das Gesicht gut reinigen(Puder usw. geht super weg), so das ich das Waschfluid nicht zusätzlich brauche und ruft keine Irritation hervor :)
Zu guter letzt habe ich noch den Augen Makeup Entferner, also ich bekomme dadurch meine Schminke (Liedschatten,Kajal,Eyeliner,Mascara) gut weg. Dia Haut um die Augen fühlt sich danach, wie ich finde, schön weich an. :)

Sahnedrops
20.08.2011, 20:41
Hört sich auf jeden Fall gut an! :)
Gerade jetzt wo es wärmer ist hab ich immer ne leicht fettige Stirn :D
Und als Make up Unterlage ist das bestimmt gut geeignet :)

flower
21.08.2011, 14:00
Hat schon jemand das Wasserminze Gesichtswasser getestet?? Das ist ja noch relativ neu.

Ich hab mir neulich das Körperöl Limette- Olive gekauft und ich liebe den Geruch so <3. Und für die Haare ist es wirklich ganz toll, kann ich nur empfehlen.

flower
07.09.2011, 18:49
Das Alterra Volumenshampoo ist total toll, riecht super und pflegt gut. Auch das Körperöl mag ich weiterhin sehr gerne. Und diese Duschgel LE schaut auch super aus.

moosmutzel88
11.09.2011, 19:20
Hab mir den Makeupentferner zugelegt und bin sehr zufrieden! =)

dschinaa
02.11.2011, 14:01
Ich bin im Besitz der Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera und bin suuuper zufrieden damit! Sie geht schon in Richtung Heiliger Grahl für mich.. Ich bin auf sie gestoßen, als ich mich entschied auf Silikonfreie Haarprodukte umzusteigen. Anfangs hat sie mich nicht so überzeugt, doch mit der Zeit, als die Silikone sich langsam aus meinem Haar verabschiedeten, wurde die Wirkung immer besser. Definitiv ein Nachkaufprodukt. Bisher aber das einzige was ich von Alterra besitzen, aber nachdem ich so überzeugt bin, werde ich definitiv noch andere Produkte testen.:)

flower
13.11.2011, 18:54
Ich bin im Besitz der Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera und bin suuuper zufrieden damit! Sie geht schon in Richtung Heiliger Grahl für mich.. Ich bin auf sie gestoßen, als ich mich entschied auf Silikonfreie Haarprodukte umzusteigen. Anfangs hat sie mich nicht so überzeugt, doch mit der Zeit, als die Silikone sich langsam aus meinem Haar verabschiedeten, wurde die Wirkung immer besser. Definitiv ein Nachkaufprodukt. Bisher aber das einzige was ich von Alterra besitzen, aber nachdem ich so überzeugt bin, werde ich definitiv noch andere Produkte testen.:)

Die hab ich auch und finde sie ebenfalls super!!!

anii
01.01.2012, 23:55
Also ich habe Alterra auch vor nicht allzu langer Zeit für mich entdeckt.

Das Alterra Gesichtswasser mit Aloe Vera finde ich zB sehr gut,
ich benutze es ab & zu zusätzlich zu meiner gewöhnlichen Gesichtspflege,
wenn meine Haut mal ein bisschen extra Feuchtigkeit braucht, zB vor einer Heilerdemaske.
Spendet wirklich super Feuchtigkeit & ich bin sehr zufrieden.

Das Alterra Augenmakeup, mit Pfirsich finde ich auch ganz gut. Es trocknet nicht aus & entfernt Make Up zuverlässig, allerdings brennt es ein wenig in meinen Augen, deswegen würde ich es nicht nochmal kaufen....

Dann habe ich mir vor ein paar Wochen die Granatapfel & Aloe Vera Handcreme gekauft.
Ich liebe den Geruch! (: Und pflegen tut sie auch wunderbar.

& ich habe noch ein Öl, Mandel und Papaya.
Toller Geruch, tolle Pflege & zieht gut ein...
ABER ich finde die Flaschenöffnung schlecht, man muss schon ganz schön schütteln bis was rauskommt, da die Öffnung doch sehr klein ausfällt.

Alles in allem ist Alterra für mich aber eine sehr gute Marke. Und vorallem auch für die Qualität die man da bekommt unglaublich günstig (:

Furi
23.11.2012, 21:51
Ich hab die Haarkur mit Granatapfel und Aloe Vera und bin begeistert! Ich hab sie noch nicht oft benutzt aber sie hat die Haare wirklich sehr weich und gepflegt gemacht. Das einzige was mich stört ist der Geruch, ich hab auch schon an den Shampoos geschnüffelt ich finde sie haben alle so einensüßen Geruch der mich an Bonbons erinnert, ich hoffe ich gewöhn mich noch daran.

Und Lipgloss habich auch noch, der hält nicht sehr lange aber die Farbe gefällt mir sehr, ich hab Soft Red und er Pflegt wirklich ganz toll <3

dkny
23.11.2012, 22:28
die handcreme "Granatapfel " ist Top !! Zieht schnell ein, langanhaltend weiche Hände. Alles was ich von einer guten handcreme erwarte :')

Fluttershy
23.11.2012, 22:34
Ich hab die Haarkur mit Granatapfel und Aloe Vera und bin begeistert! Ich hab sie noch nicht oft benutzt aber sie hat die Haare wirklich sehr weich und gepflegt gemacht. Das einzige was mich stört ist der Geruch, ich hab auch schon an den Shampoos geschnüffelt ich finde sie haben alle so einensüßen Geruch der mich an Bonbons erinnert, ich hoffe ich gewöhn mich noch daran.

Bin ebenfalls begeistert! :D Und den Geruch finde ich gar nicht so schlimm. :)

Sahnedrops
24.11.2012, 18:12
die handcreme "Granatapfel " ist Top !! Zieht schnell ein, langanhaltend weiche Hände. Alles was ich von einer guten handcreme erwarte :')

Die kaufe ich mir auch immer wieder nach! Meine absolute Lieblingshandcreme<3 :)

Furi
24.11.2012, 18:49
Ich hab mir heute den Lippenpflegestift Kamille gekauf und bin von dem total begeistert!
Er macht ein tolles Gefühl auf den Lippen, ist ergiebig und bleibt auch lange auf den Lippen drauf. <3

Fluttershy
24.11.2012, 21:43

Die kaufe ich mir auch immer wieder nach! Meine absolute Lieblingshandcreme<3 :)

Wo ich das so lese, würd ich am liebsten losrennen und eine kaufen! :kreisch: Hab aber vor kurzem erst eine neue Handcreme (von Handsan mit Arganöl) gekauft. :(

-Nina-
28.11.2012, 08:57
Ich hatte/habe von Alterra:

○ Glanz Shampoo Aprikose (toller, fruchtiger Duft und wirklich mehr Glanz)
○ Feuchtigkeits Haarkur Granatapfel (TOP!!!)
○ Tages- und Nachtcreme sowie Reinigungsemulsion Aloe Vera (Super Wirkung, aber starker Aloe Vera Geruch)
○24h Vitamin Gesichtscreme (angenehm leichter, fruchtiger Geruch, leichte Konsistenz, zeiht schnell ein, gute Pflegewirkung)
○Getönte Tagescreme Pfirsich (sieht erst sehr dunkel aus, aufgetragen passt sie sich dem Hautton an, gleicht aus, spendet Feuchtigkeit, riecht toll nach Pfirsich, krümelt aber manchmal bei mir trotz "Untercreme")
○ Alterra Handcreme Granatapfel (weiche, glatte Hände)
○ Geschenkset Tonkabohne (riecht warm nach Vanille, aber außer der Handcreme, die gut ist, noch nichts getestet)
○ Feuchtigkeitsshampoo und Spülung (noch nicht getestet)

Puh, ich glaube, das war's...ganz schön viel! :naegel kauen:

Furi
19.12.2012, 18:49
Ich benutz jetzt Reinigungsschaum und Feuchtigkeitsfluid mit Wasserminze, ich bin begeistert. Die Haut weißt deutlich weniger unreinheiten auf und ist schön weich <3

-Nina-
20.12.2012, 14:59
Ich benutz jetzt Reinigungsschaum und Feuchtigkeitsfluid mit Wasserminze, ich bin begeistert. Die Haut weißt deutlich weniger unreinheiten auf und ist schön weich <3

Diese Produkte interessieren mich auch. Trocknen die sehr aus? Und wie ist es mit dem Geruch?

Fluttershy
20.12.2012, 20:33
Diese Produkte interessieren mich auch. Trocknen die sehr aus? Und wie ist es mit dem Geruch?

Benutze das Feuchtigkeitsfluid mit Wasserminze ebenfalls seit einiger Zeit, bin damit bisher super zufrieden. :) Dass meine Haut davon ausgetrocknet, konnte ich bisher nicht feststellen und kann mich da ansonsten nur Furi anschließen - weniger Unreinheiten. :thumbup: Ich denke, den Geruch von Minze mag man oder eben nicht. Ich finde ihn sehr angenehm. :)

Mexicolita
06.01.2013, 11:07

Ich finde den Geruch ganz angenehm, was mich aber am Alterra-Waschschaumsortiment stört ist, dass da immer Alkohohl dabei ist, was mir Sensibelchen sofort auffällt. Beim Wasserminzeschaum hab ich mich inzwischen dran gewöhnt und irgendwann hatte ich nicht mehr dieses beißende Gefühl in den Augen.
Leider trocknet der Alkohohl beim Waschgang die Haut ein bisschen aus, die Reinigungswirkung ist aber top und da ich den eh nur 1x täglich zum Abschminken nehme und mein Gesicht morgens nur Wasser braucht, kann ich den Alkoholanteil geradeso verknusen, allerdings werde ich nachdem der aufgebraucht ist, mir mal den Sensitiv-Schaum bei der Konkurrenz näher anschauen, denn der fehlt im Alterrasortiment leider noch und die Sache mit dem Alkohol, naja. ,)
Nach der abendlichen Reinigung nutze ich im Moment die Granatapfelgesichtscreme für sehr trockene Haut und die gibt mir ordentlich Pflege zurück, obwohl ich gar keine sehr trockene Haut, sondern ziemlich verrückte Mischhaut habe, ist das DIE Nachtcreme im Moment für mich: top Konsistenz, top Pflegewirkung und streichelweiche Haut morgens beim Aufstehen.
Tagsüber unterm Makeup nutze ich die Sensitiv-Gesichtscreme, die erste Creme die mir keine Pickelchen/ Rötungen beschert und nicht zu reichhaltig für tagsüber, aber auch nicht zu gelig ist.
Die Gesichtsmaske Orchidee (eigentlich für reife Haut) hab ich auch schon probiert und die find ich auch richtig klasse, pflegt und verwöhnt und duftet dabei soo lecker.

Alterra gefällt mir inzwischen auch immer besser, auch wenn ich das Gefühl habe, dass Alverde vor Alterra in aller Munde ist, zu Unrecht wie ich finde.
Ich erwisch mich immer wieder, dass ich in der Drogerie an der Theke halt mache.

miss_chaos
06.01.2013, 16:11
Ich hatte das Glanzhaarshampoo und die Feuchtigkeitshaarkur von Alterra. Aber silikonfreie Pflege ist überhaupt nichts für mich, daher hab ich beides nicht ansatzweise aufgebraucht...Meine Haare sahen einfach nicht gut aus und sie waren weder weich noch glänzend noch leicht zu kämmen ;(

Wenn man auch codecheck.de die Produkte eingibt, findet man auch bei Alterra schädliche Inhaltsstoffe. Aber ich glaub, das ist da so gut wie immer so. Aber immerhin werben sie damit, nicht so viel Chemie zu enthalten...

Ansonsten mag ich Alterra, da es eben NK ist. Ich möchte bald die Körperbutter Traube-Kakao kaufen, ich hoffe die ist gut.

-Nina-
06.01.2013, 19:40
Habe mir nun auch das Feuchtigkeitsfluid Wasserminze geholt und habe, seit ich es verwende (ca 2 Wochen) tatsächlich eine reinere Haut bekommen :thumbup: bin sehr überrascht!

Fand den Geruch anfangs ziemlich penetrant und etwas beißend, habe mich aber scheinbar nun dran gewöhnt und aufgrund der positiven Wirkung sehe ich darüber mal hinweg :)