PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mascara - alle 3 Monate neu?

Danny
11.08.2011, 12:59
Hi ihr,

ich habe das Forum durchstöbert und kein Thread gefunden, der sich mit diesem Thema beschäftigt. (Dafür aber gefühlte 5, die sich mit wasserfester Mascara beschäftigen.)

Also mich würde mal interessieren, ob ihr euch daran haltet, dass man die Mascara alle 3 Monate austauschen soll.

Ich habe immer nur eine Mascara und kaufe dann, wenn diese leer ist, eine neue. Aber das sind meistens so 5 - 6 Monate.

Ich frage mich ja immer, was die Mädels machen, die gleich mehrere Mascaras zuhause haben. Das ist ja dann eigentlich totale Verschwendung oder?

Gerade was die Augen angehm, bin ich eigentlich immer etwas vorsichtiger.... Deswegen würde ich gerne mal eure Meinung dazu wissen!

flower
11.08.2011, 13:07
Also ich kaufe wirklich alle 3 Monate eine neue Mascara. Ich hab dann aber auch immer nur 1-2 zu Hause. Allerdings kaufe ich auch nicht so teure Mascara´s.

.amable-
11.08.2011, 13:29
Ich muss zugeben, ich bin ein kleines Mascara - Opfer ;) Hab' viele

verschiedene zu Hause.. das liegt daran, dass ich erst vor kürzerem meine

Mascara gefunden hab', die mich vollkommen zufriedenstellt . Viele Mascaras,

die ich aufbewahrt habe, sind nach Haltbarkeitsangabe wohl bald fällig für

die Tonne.. da die mir aber neu viel zu nass waren & ich sie daher eigentlich

nur 1 - 2x benutzt habe, werde ich sie nich' einfach wegwerfen, das wäre

wirklich fürn' Bobbes . Wenn die also für meinen Geschmack genug angetrocknet

sind, mach' ich sie leer.. Ich schmeiß' sie nur vorher weg, wenn ich merke, dass

etwas nich' in Ordnung is' & sie klumpen (:

Danny
11.08.2011, 13:37
Also ich kaufe wirklich alle 3 Monate eine neue Mascara. Ich hab dann aber auch immer nur 1-2 zu Hause. Allerdings kaufe ich auch nicht so teure Mascara´s.

sehr vorbildlich :)
aber hast du in den 3 monaten schon mal eine mascara alle gemacht?? nahezu unmöglich oder?

Ich muss zugeben, ich bin ein kleines Mascara - Opfer ;) Hab' viele

verschiedene zu Hause.. das liegt daran, dass ich erst vor kürzerem meine

Mascara gefunden hab', die mich vollkommen zufriedenstellt . Viele Mascaras,

die ich aufbewahrt habe, sind nach Haltbarkeitsangabe wohl bald fällig für

die Tonne.. da die mir aber neu viel zu nass waren & ich sie daher eigentlich

nur 1 - 2x benutzt habe, werde ich sie nich' einfach wegwerfen, das wäre

wirklich fürn' Bobbes . Wenn die also für meinen Geschmack genug angetrocknet

sind, mach' ich sie leer.. Ich schmeiß' sie nur vorher weg, wenn ich merke, dass

etwas nich' in Ordnung is' & sie klumpen (:

Trägst du Kontaktlinsen? Dann ist das Auge ja noch mal etwas empfindlicher...
Wie lange im Schnitt behälst du denn eine Mascara so?

olja
11.08.2011, 13:37
also ich benutzt eigentlich immer nur eine mascara und da brauche ich keine drei monate bis sie leer ist, und wenn doch dann schmeis ich sie nicht weg, es sei den sie trocknet aus oder klumpt.

hollywhat
11.08.2011, 13:39
Puh,ich kaufe mir ne neue Mascara,wenn sie wirklich leer oder ausgetrocknet ist. Aber wirklich leer bekomme ich keine,da man ja immer wieder Neue testet.
Also ich wechsle sie nicht alle 3 Monate.

.amable-
11.08.2011, 13:43
Trägst du Kontaktlinsen? Dann ist das Auge ja noch mal etwas empfindlicher...
Wie lange im Schnitt behälst du denn eine Mascara so?

Ja, bin Kontaktlinsenträgerin! Ehrlich gesagt kann ich darauf gar keine konkrete

Antwort geben.. wie gesagt, ich achte da nich' so drauf ;) Wenn meiner Meinung

nach mit der Mascara alles in Ordnung is', sie nich' komisch riecht oder klumpt,

dann benutze ich sie :pardon: Aber ich hab' eigentlich schon nen recht hohen

Verbrauch an Mascara & da die meisten, die ich habe, sowieso 6 Monate haltbar

sind, empfinde ich persönlich es als nich' so tragisch, wenn ich sie etwas länger

liegen habe.. aber ich sehe es nich' ein, ne Mascara wegzuwerfen, die ich nur

2x ausprobiert habe & dann nich' mehr benutzt habe, weil sie mir zu nass war .

Schon gar nich', wenn besagte Mascara ca. 15 € gekostet hat :hysterisch:

Ich hatte noch nie Probleme deshalb . & wenn die Mascaras leer sind, werde ich

mir sowieso nur noch meine liebste kaufen :redface:

flower
11.08.2011, 13:57
[QUOTE=Danny;148088]sehr vorbildlich :)
aber hast du in den 3 monaten schon mal eine mascara alle gemacht?? nahezu unmöglich oder?
[QUOTE]

nein das habich noch nicht geschafft (; es wird Leute geben die das schaffen, aber bei mir nicht. Früher hab ich meine Mascara auch länger behalten, aber selbst dann ist sie nicht leer gegangen...

Danny
11.08.2011, 13:59
& wenn die Mascaras leer sind, werde ich

mir sowieso nur noch meine liebste kaufen :redface:

darf ich fragen, welche das is? :)

.amable-
11.08.2011, 14:11
darf ich fragen, welche das is? :)

Die Max Factor False Lash Effect (: Die beste, die ich bisher

im Drogeriebereich gefunden habe.. aber hab' natürlich viele

& nich' alle ausprobiert :D

Mrs...
11.08.2011, 14:54
viele meiner mascaras sind nach etwa 4 monaten leer, oder krümeln, so dass ich sie nicht mehr benutzen möchte. deswegen kauf ich mir einen Neuen! aber wenn sie noch in ordnung ist, dann schmeiß ich sie natührlich nicht weg. aber meistens dann nach 6 Monaten schon, egal wie sie ist...

Danny
11.08.2011, 15:44
ja, also ich schmeiß sie dann auch weg, wenn sie leer, trocken oder krümmelig ist! :)

aber find es faszinierend, obwohl man immer hört, dass man mascaras bloß nich länger benutzen soll, es scheinbar doch fast alle machen. :)

Rea
11.08.2011, 17:21
Naja, ganz ehrlich - wer tut schon, was man tun sollte... Nagellack ist nicht gesund, trotzdem lackieren wir uns die Nägel... Die Haut mit Makeup zukleistern ist auch fragwürdig - wir machens trotzdem...
...und ich benutze einige Mascaras schon verdammt lange. Die werden und werden aber auch nicht leer. Naja, solang ich keine Probleme mit den Augen davon bekomme, ist's mir auch Wurst, ehrlich gesagt. :D

XX-Blogpaar
11.08.2011, 17:22
Ich gehöre auch zu den "Vernünftigen" und hatte die letzten Jahre immer nur eine Mascara im Gebrauch. Nach einem Fehlkauf haben sich aber mittlerweile drei angesammelt, von denen ich aber nur eine regelmäßig verwendet. Ich benutze eine Mascara immer so lang, bis sie leer ist bzw. unbrauchbar und hab da ehrlich gesagt noch nicht wirklich auf's Verfallsdatum geschaut. Aber ich frage mich auch immer, was man 1. mit 10 Mascaras will und 2. wie viele davon wohl (unbenutzt) weggeschmissen werden, weil man so viele ja nicht verbrauchen kann.

Danny
11.08.2011, 17:30
Naja, solang ich keine Probleme mit den Augen davon bekomme, ist's mir auch Wurst, ehrlich gesagt. :D

ja, das problem is ja, dass es passieren könnte! und dann is zu spät...

XX-Blogpaar
11.08.2011, 17:33
ja, das problem is ja, dass es passieren könnte! und dann is zu spät...
Wenn du Pech hast, wirfst du eine Mascara weg, die noch vollkommen in Ordnung ist nach drei Monaten und kaufst dir eine neue, die schon irgendwelche Leute ausprobiert haben und holst dir von der dann irgendeine Krankheit...

Danny
11.08.2011, 17:39
Wenn du Pech hast, wirfst du eine Mascara weg, die noch vollkommen in Ordnung ist nach drei Monaten und kaufst dir eine neue, die schon irgendwelche Leute ausprobiert haben und holst dir von der dann irgendeine Krankheit...

ja das stimmt!
da lob ich mir die USA! da is alles extra und einzelnd eingeschweißt! :)

lumi19
11.08.2011, 17:54
Also ich schmeiß meine Wimperntusche auch erst weg, wenn sie leer ist.. Ich hab auch mal gehört, dass man sie erst nach 6 Monaten wegwerfen sollte und nicht schon nach 3? :D

Danny
11.08.2011, 18:00
Also ich schmeiß meine Wimperntusche auch erst weg, wenn sie leer ist.. Ich hab auch mal gehört, dass man sie erst nach 6 Monaten wegwerfen sollte und nicht schon nach 3? :D

6 Monate is auf jeden fall realistischer! bei alle 6 Monate hätte ich auch keinen problem damit, sie wegzu werfen!

3 Monate finde ich auch krass...

Turtlegirl
11.08.2011, 18:11
Ich hab teilweise auch noch ältere Mascara, weil mir manche frisch einfach zu nass sind und ich sie erst etwas "angetrocknet" mag. ^^;

guzmania
11.08.2011, 18:15
Ich werf meine auch erst weg, wenn sie alle oder eingetrocknet ist. Ich bekomme die Dinger einfach nie alle und dabei habe ich nur eine im Gebrauch :D
Probleme mit meinen Augen hatte ich deswegen auch noch nie.

KatharinaM
11.08.2011, 18:36
Ich achte selten darauf, wie lange eine Mascara schon offen ist. Ich benutze mehrere gleichzeitig und da ist es schon schwer genau im Auge zu behalten, welche ich wann geöffnet habe. Ich achte einfach darauf, ob sich der Geruch oder die Konsistenz ändert, das verrät meistens eine "alte" Mascara. Probleme hatte ich mit meiner Wimperntsche noch nie, obwohl ich empfindliche Augen habe.

Melly
11.08.2011, 18:54
Ich schmeiße Mascaras erst weg, wenn sie eingetrocknet sind. Meine Lieblingsmascara, die ich wirklich fast tägliche benutze muss ich allerdings ca. alle 6 Monate nachkaufen weil er dann alle ist. Probleme mit den Augen hatte ich allerdings nie, auch wenn ich eine Mascara erst nach ein paar Monaten wieder herausgekramt habe.

Joyce
11.08.2011, 19:07
Also ich habe momentan 6 Mascaras zu Hause und auf 5 davon steht drauf, dass sie 6 Monate haltbar sind und eine sogar 9 (!), und länger benutze ich eine Mascara nur selten, weil sie in der Regel dann schon ziemlich ausgetrocknet ist. Dass eine Mascara nach 6 Monaten schon leer ist, kann bei mir wohl erstmal nicht eintreten, weil ich jeden Tag eine andere benutze. :)
Und ich weiß nicht, was ihr alle mit den 3 Monaten habt?, wenn sie doch in der Regel laut Aufschrift 6 Monate haltbar sind, oder?!

Sahnedrops
11.08.2011, 20:28
Ich könnte mir gar nicht vorstellen hier nur eine einzige Mascara rumliegen zu haben :D
Ich kenne auch keine Person bei der das so ist^^
Ich mache immer mindestens 3 Schichten drauf deshalb halten die jetzt auch nicht viiiel länger als ein viertel Jahr. Ok hätte ich nur eine müsste ich mir warscheinlich mind. jeden Monat ne Neue kaufen.
Aber wenn mal eine älter ist, was gut vorkommen kann weil ich halt nicht nur eine habe, werfe ich sie nicht gleich weg weil sie älter als drei Monate ist.
Mache ich bei anderen Sachen auch nicht. So lange alles normal riecht und aussieht...

tini
11.08.2011, 21:32
ich benutz meine solange, bis halt trocken/alle oder "bähbäh" (also kurz davor) ... hab bisher keine irritationen feststellen können .. auch mit Linsen nicht (obwohl ich ja nur selten welche tragen)

aber ich hab eigentlich (bis auf probemascaras) nur eine offen .. z war hab ich noch eine von artdeco rumliegen, aber selbst noch nicht geöffnet (war in einem paket mit drin mit anderen produkten) ..

bei probemascaras ist es so, dass ich sie meist für notfallmakeups in der handtasche hab..

ich weiß nichmal, wie alt meine is :-X aber ich glaub so langsam gibt sie weniger produkt ab.. wird also trocken, dann wechsel ich zur art deco

Evanesse
12.08.2011, 06:39
Also meine wird so immer alle 6 Monate ausgetauscht, auf Grund dessen weil sie dann schlicht und ergreifend leer ist... :)
Ansonsten möchte ich eine Mascara auch nicht länger als 6 Monate benutzen, weil sie dann bei mir echt eklig wird.
Ich hab auch nur ein Exemplar in Benutzung.

Meine Mama hat glaub ich 8 Stück oder so (aber die ist auch Mascara süchtig ^^ )

Aber das mit den 3 Monaten find ich ein wenig arg krass. Wer schafft es denn in der Zeit ne Mascara zu leeren ?
Ich benutz die ja schon täglich und mit zwei Schichten und schaff es gerade SO in 6 Monaten...

Juka
12.08.2011, 07:05
Wie ihr ja alle gesagt habt: Ich wechsel auch erst wenn daran was nicht mehr stimmt oder sie mir auf den Sack geht weil mir das Ergebnis nicht mehr gefällt ^^

Ich war etwas..entsetzt...als ich bei meinjadore von YT gehört habe, dass sie einfach mal JEDEN monat ne neue Mascara braucht, weil sie leer ist Oo :suspekt:

twoto
12.08.2011, 07:31
Die Max Factor False Lash Effect (: Die beste, die ich bisher

im Drogeriebereich gefunden habe.. aber hab' natürlich viele

& nich' alle ausprobiert :D

den finde ich auch super und bin richtig begeistert von dem Mascara

muss aber hinzufügen, dass ich auch so wie du recht viele Mascara daheim habe. Ich kann leider sehr schwer an neuen Mascaras vorbei laufen, weil ich denke vlt. ist der noch besser??

Deswegen stehen bei mir gut und gerne 10 Stück rum. ich bin aber auch jm. der meist mehrere gleichzeitig benutzt, wegen der Intensität auf den Wimpern.

Wegschmeißen tue ich Mascara auch nur, wenn er eingetrocknet, leer oder klumpt - obwohl ich auch noch nie Klumpen hatte...
Sonst ist mir hierfür das Geld einfach zu schade.

Avengeline
12.08.2011, 08:59
Ich benutzte meine Mascara so lange bis sie leer oder eingetrocknet sind.
Kann dann schon mal 1 Jahr sein oder so, bis die dann in die Tonne wandert.

Finde es irgendwie doof das man sie alle 3 Monate wechseln soll und sehe da eigentlich auch keinen Sinn drin. Ausser halt das die Verkäufe so angekurbelt werden

Ausserdem bemerkte ich bisher noch nie einen gravierenden Unterschied zwischen Neuer und Alter Mascara.

queenie
12.08.2011, 09:54
Ich hab sehr empfindliche Augen und hatte vor 2 Jahren eine ganz schlimme Entzündung. Seitdem hab ich immer nur eine Mascara in Gebrauch und diese wandert nach 4-5 Monaten in den Müll. Leer ist sie da zwar noch nicht, aber ich hab einfach Angst, dass sich meine Augen wieder so entzünden könnten...

Danny
12.08.2011, 10:13
Ich hab sehr empfindliche Augen und hatte vor 2 Jahren eine ganz schlimme Entzündung. Seitdem hab ich immer nur eine Mascara in Gebrauch und diese wandert nach 4-5 Monaten in den Müll. Leer ist sie da zwar noch nicht, aber ich hab einfach Angst, dass sich meine Augen wieder so entzünden könnten...

davor hab ich nämlich auch angst... gerade was die augen angeht bin ich sehr empfindlich!

Juka
12.08.2011, 10:21
davor hab ich nämlich auch angst... gerade was die augen angeht bin ich sehr empfindlich!

Das finde ich dann auch richtig und vollkommen vernünftig! Dann lieber öfters Geld dafür ausgeben, als irgendwelche Entzündungen und Reizungen in Kauf nehmen. Ich kenne das von anderen Kosmetika, die kaufe ich dann auch öfters neu und schmeiß die alten weg.

starling
12.08.2011, 10:42
Also nach 3 Monaten entsorge ich meine Mascaras auch noch nicht. Ich mach das meist Pi mal Daumen. Meine Loreal Lash Architect 4D habe ich im Frühjahr gekauft, schätze im März.
Deshalb käme die zum Herst hin weg.
Also 3 Monate halte ich nicht ein, 6 aber auf jeden Fall. Das ist mir am Auge zu unsicher weil ich auch ab und an mal Linsen trage.
Da ich gerade auf TV-freie Kosmetik umsteige werde ich wohl bei der Catrice Lashes to Kill Ultrablack und der Lift up lash von P2 bleiben. Die sind, mit genügend Geduld aufgetragen, voll ok :)

MJena
12.08.2011, 23:58
Seit einiger Zeit benutze ich die Mascara von P2 duo power. Da in dieser aber weniger Inhalt drin ist als in üblichen Mascaras, wird sie relativ schnell leer. Reicht also nur für 2-3 Monate aus.
Aber grundsätzlich, wenn da noch was drin ist, würde ich es auch weiterhin benutzen und nicht vorher wegschmeißen.

.amable-
13.08.2011, 11:07

Wichtig is', wenn man so ne Entzündung bekommen hat

(welche meiner Meinung nach aber mehr durch andere Gründe entsteht),

die Mascara NICHT zu benutzen . Geht man dann nämlich an das Auge, is'

die Wahrscheinlichkeit groß, dass es wieder passiert..

icee
25.08.2011, 11:41
Ich benutze alle drei Monate eine neue Mascara. Deswegen kaufe ich auch keine teure.

raspberrie
25.08.2011, 12:00
Ich wunder mich grad ein bisschen ehrlich gesagt.

Meine Mascaras sind meistens schon noch 1-2 Monaten unbrauchbar und haben nicht mehr den schönen Effekt von vorher und werden dann einfach ausgetauscht (wenn sie nicht schon lange vorher verschenkt wurden, weil sie bei mir nichts brachten). Nun ja, tut bei meinen Drogeriemascaras aber auch nicht wirklich weh im Portemonnaie...

Kensi
28.08.2011, 14:37
Ich kaufe mir auch immer erst eine neue Mascara ,wenn die eine leer ist,aber das kommt sowieso meistens alle vier Monate vor

tini
28.08.2011, 19:40
nach ein bis zwei monaten schon unbrauchbar ?

ihr pumpt doch aber da keine luft in die mascara, oder ? ...

anna1995lena
28.08.2011, 20:33
ich kaufe nicht alle 3 monate eine neue mascara. ich brauche sie erst auf und das dauert bei mir ungefähr 6 monate

Lifetime
29.08.2011, 17:42
Ich habe so 7 zuhause es waren alle billiger ein teuren hatte ich aber der war nicht so gtu wie die billigen

Rea
29.08.2011, 20:27
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, Lifetime?

blackbutterfly
30.08.2011, 08:00
Darf ich fragen, mit welcher Du sehr zufrieden bist?

Ich werfe sie seit Jahren dann weg, wenn sie nicht mehr brauchbar ist (meistens dann wenn einfach nicht mehr genug Produkt auf die Wimpern kommt).
Jetzt wo ich Kontaktlinsen trage achte ich allerdings ein wenig mehr auf die Dauer...Habe bemerkt, das ich doch ganz schön empfindlich reagiere. Inzwischen schmeiß ich auch eher mal weg, als früher.

queenie
30.08.2011, 08:56
Darf ich fragen, mit welcher Du sehr zufrieden bist?

Ich werfe sie seit Jahren dann weg, wenn sie nicht mehr brauchbar ist (meistens dann wenn einfach nicht mehr genug Produkt auf die Wimpern kommt).
Jetzt wo ich Kontaktlinsen trage achte ich allerdings ein wenig mehr auf die Dauer...Habe bemerkt, das ich doch ganz schön empfindlich reagiere. Inzwischen schmeiß ich auch eher mal weg, als früher.

Zur Zeit benutz ich die wimperndefinierende Mascara von Yves Rocher, die verdichtet meine Wimpern richtig schön und ich vertrage sie ausgezeichnet!
Als meine Augenentzündung verheilt war, hab ich eine Mascara von La Roche-Posay benutzt, die fand ich auch sehr gut. Diese wurde mir von meiner Augenärztin empfohlen, ist halt mit ca. €12-15 nicht ganz billig..

tini
30.08.2011, 17:21
habe jetzt auch gewechselt : habe mich immer gefragt, wann man merkt, dass die mascara leer wird ... hm

meine ist NICHT leer, habe aber das gefühl es kommt kaum noch produkt auf die wimpern.

früher konnte ich mit einer "ladung" alle 4 wimpern tuschen ... jetzt muss ich nachladen.. ich glaub, jetzt war es also soweit :D hihi .. nach dem testbericht könnt ich schauen wie alt sie war, aber ehrlich gesagt, isses mir wurscht, ob sie schon länger als 3 4 ode 6 monate offen war.

Emila
30.08.2011, 18:58
Ich hab ehrlich gesagt mehrere Mascaren/Mascaras (?), da ich ein Mensch bin, der nie lange bei ein und demselben bleiben kann.
Sprich, ich probier immer wieder Neue aus & da sammelt sich auch mal einiges an :D
Ich hab noch nie nach 3 Monaten sofort die Mascara weggeworfen.
Ich benutz sie einfach so lange, bis sie leer sind oder anfangen zu klumpen.

kardis587
30.08.2011, 22:43
Wie kommt ihr eigentlich auf 3 Monate? Bei meinen Mascaras steht auf ALLEN 6 Monate...

Da ich auch mehrere Mascaras im Anbruch habe, sind diese nach 6 Monaten aber auch noch nicht leer. Ich entsorge sie erst wenn sie leer werden oder anfangen zu klumpen. Oder wenn ich der Meinung bin sie sind einfach mittlerweile zu alt, also nach ca. 1 Jahr dann oder so.

LuisaSophia
01.09.2011, 19:13
Also ich benutze meine Mascara so lange bis sie leer ist, bzw. sich nicht mehr so gut auftragen lässt. Das ist meistens so nach einem halben Jahr. Da ich keine Kontaktlinsen trage und auch keine empfindlichen Augen habe, habe ich kein Problem damit. Wenn meine Augen sich entzünden würden oder ich merken würde, dass etwas damit nicht stimmt, würde ich sie früher wechseln. Es kommt denke ich auf den Einzelnen an, aber ich finde es Verschwendung, wenn ich eine halbvolle Mascara wegschmeiße, obwohl ich keine Problem damit habe.

LuisaSophia
02.09.2011, 08:59
Ich habe noch eine Internetseite gefunden, die auch die Haltbarkeit von anderen Kosmetikprodukten anspricht.
Könnt ihr euch ja einfach durchlesen. Demnach kann man Mascara 6 Monate lang benutzen. Wenn ich sieben Monate brauchen würde, würde ich sie den Monat dennoch weiterhin benutzen.

Aber hier die Internetseite:

http://www.gmx.net/themen/lifestyle/beauty/2082qu4-cremes-regelmaessig-entsorgen

Danny
02.09.2011, 09:16
Wie kommt ihr eigentlich auf 3 Monate? Bei meinen Mascaras steht auf ALLEN 6 Monate...

naja, man sagt, dass nach 3 monaten zu viele bakterien und so in der Mascara sind und es deswegen ratsam wäre, sie auszutauschen, um eben Augeninfekte zu vermeiden!
man hört und liest das immer wieder.

das ist unabhängig davon, dass die mascara selbst 6 Monate haltbar ist....

aber das ist auch nur ein rat und keine pflicht! :)

icee
02.09.2011, 10:31
naja, man sagt, dass nach 3 monaten zu viele bakterien und so in der Mascara sind und es deswegen ratsam wäre, sie auszutauschen, um eben Augeninfekte zu vermeiden!
man hört und liest das immer wieder.

das ist unabhängig davon, dass die mascara selbst 6 Monate haltbar ist....

aber das ist auch nur ein rat und keine pflicht! :)

Stimmt,es ist nur eine Empfehlung.

Abgesehen davon ist meine Mascara nach drei Monaten eh (fast) leer und soweit verklumpt,daß ich sie auch gar nicht weiterbenutzen mag.

Lemon
02.09.2011, 16:35
ich stimme amable komplett zu. bin auch so ein opfer :D und kann mich nicht entscheiden bzw kaufe eine, bin dann doch nicht zufrieden, kaufe eine andere, die dann noch schlechter ist aber eben auch aufgebraucht werden muss weil ich das geld nicht umsonst ausgegeben haben will... ich schmeiße eine mascara erst, wirklich erst dann weg, wenn nicht mehr das kleinste fitzelchen aas ihr herauszubekommen ist ... :D
also: selbst wenn es um augen geht, glaub ich nicht, dass das zu schädlich ist und benutze die mascara eben, bis sie leer ist :D

LG Lemon :hiya:

lambkin
13.09.2011, 22:12
Ich weiß nicht.. ich und eigentlich wir alle verwenden Mascara schon seit JAHREN, und wie oft hattet ihr tatsächlich eine Augenentzündung?
Vielleicht liegt das daran, oder dass ich zu faul bin mir zu merken wann ich diese gekauft habe, aber ich halte mich so gar nicht daran. Ich bin so frei und oute mich >:)
Ich werde demnächst meine Mascaras durchprobieren, vergleichen und bis auf eine dann aussortieren.
Ich habs, ich mach ne Castingshow daraus :thumbup:

redcarpet
23.10.2011, 18:18
Ich hab auch 3 verschiedene Mascaras und weil ich mich nicht jeden Tag schminke, ist eine auch schon mindestens 1 Jahr alt. Ich kauf mir immer so alle 3/4 Jahr ne neue, weil ich bis jetzt noch nicht die perfekte Mascara gefunden habe. Aber ich hatte auch noch nie eine Augenentzündung und meine Mascara trocknet auch nicht ein - warum sollte ich sie dann wegschmeißen? Ich finde das ist Verschwendung.

Basja
23.10.2011, 18:22
ich benutz die bisse leer sind...

ich hab 7 mascaras...:schämen:
ich weiss nich.. ich benutz die halt grad wies mir gefällt...jede mach en andren look, und dann nehm ich die auf die ich lust hab :)

Nolun
25.10.2011, 11:45
nunja...
jede Mascara hat ja einen anderen Effekt. und je nachdem, was ich erreichen will, nutze ich die eine oder andere Mascara ;)
aber ich will auch abbauen. habe da schon 2-3 Mascaras ins Auge gefasst, die auf Dauer immer nachgekauft werden. der Rest wird aufgebraucht oder nach 6 Monaten (dann sollte man sie wegwerfen wegen Bakterien etc.) entsorgt

starfruit
25.10.2011, 11:52
ich benutz meine liebling mascaras natürlich bis sie aufgebraucht sind..die die ich nie benutze oder die eingetrocknet sind, werf ich halt weg. es kommt auch auf die marke an..wenn sie etwas teurer warn behalt ich sie, und brauch sie auf. irgendwelche von essence oder so werf ich dann weg^^

paintygirl
27.10.2011, 20:03
Also ich schmeiß doch nicht eine mascara weg! :D ich find die angabe lächerlich denn: wenn das produkt noch hält, also nicht klumpt und nicht ausgetrocknet ist, ist das produkt noch tiptop da es ja nicht verderben kann!
außerdem leute, denkt mal daran wie lang die mascaras in den Läden stehen!!!
Dann wär ja garnichts mehr brauchbar! ;) ich mein jeder öffnet die mascaras guckt sich ja bürstchen an und soo.
ich mach meine erstmal leer und wenn ich weiß das die nur vertrocknet ist mach ich einen trick und schwupps kann ich die nochmal wochen länger tragen :)

miauw
27.10.2011, 20:15
wenn ich alle 3 monate Mascara kaufen würde, geht nicht ich kaufe jeden monat 2 st immer dazu, wird schnell
leer bei mir!

Nolun
28.10.2011, 07:30
Also ich schmeiß doch nicht eine mascara weg! :D ich find die angabe lächerlich denn: wenn das produkt noch hält, also nicht klumpt und nicht ausgetrocknet ist, ist das produkt noch tiptop da es ja nicht verderben kann!
außerdem leute, denkt mal daran wie lang die mascaras in den Läden stehen!!!
Dann wär ja garnichts mehr brauchbar! ;) ich mein jeder öffnet die mascaras guckt sich ja bürstchen an und soo.
ich mach meine erstmal leer und wenn ich weiß das die nur vertrocknet ist mach ich einen trick und schwupps kann ich die nochmal wochen länger tragen :)

ich finde das auch total ätzend, wenn jeder in die Mascara reinschaut und die ungeöffneten öffnet. besser finde ich es z.B. bei p2, da sind die Bürsten vorne auf dem Display, sodass man sich das Bürstchen anschauen kann.
aber es geht ja auch darum, dass du bei jedem Benutzen Bakterien von den Augen an das Bürstchen und in die verbliebene Tusche kommen. und Bakterien vermehren sich ja so gern...
deswegen soll man die Mascara nach nem halben Jahr entsorgen :(
ich halte mich auch nicht genau daran... oftmals nutze ich sie ein 3/4 Jahr
und wie man Mascaras leeren kann, ist mir auch noch nicht so ganz klar, vor allem nicht in 2 Monaten. wieviel muss man denn dann nutzen und schichten ?

LemonTea
29.10.2011, 14:48
Neee auf der "Flasche" / "Dose" / "Tube" steht ja immer wie lang sie hält und das sind (bei zumindest immer)

6 Monate

Nachdem diese vorbei sind schmeiß ich sie dann aber wirklich weg... schon allein wegen den BAKTERIEN, die sich mit der Zeit ansammeln

HLBeautyqueen
29.10.2011, 15:35
also ich benutze meine Mascara immer länger als 3 Monate und bin damit immer gut gefahren. Hatte noch nie Probleme dadurch mit den Augen bekommen.

KiSu
29.10.2011, 22:07
Also auf meinen steht nichmal drauf wie lange sie haltbar sind ... ich habe hier mehrere rumliegen und benutze sie auch alle noch (sind auch bestimmt schon älter wie 3 monate) Ich finde nicht das sie sich verändern oder schlecht für meine Augen sind deswegen werden sie auch weiter benutzt.

MichelleEk
03.11.2011, 08:11
Ich verlasse mich da mehr auf meine Sinne ;) Also wenn die Mascara vor dem Ablaufdatum anfängt schlecht zu riechen oder klumpt, dann fliegt sie in den Müll. Aber spätestens nach 6 Monaten sind eigentlich alle Mascara reif für die tonne

Artica
08.11.2011, 14:13
Also ich benutze meine Mascara immer ungefähr 4-6Monate, habe auch immer nur eine zu Hause.
Naja ok, wenn ich eine habe die ich nicht vertrage kommt die natürlich weg, aber ansonsten nicht.
Hatte das bei meiner letzten Mascara, die hat irgendwie gebrannt, die die ich jetzt habe ist viel besser und meine Wimpern fühlen sich auch nicht beschwert an.

Magdiii
13.11.2011, 12:26
Hallo Danny,

ich benutze meine 3 Mascaras ebenfalls solange bis sie krümelig werden oder sich sonst irgendwie verändern. Eine meiner 3 Schätze ist schon seit 5 Monaten im Gebrauch und sie ist noch wie neu. Wenn ich alle 3 Monate meine Mascaras wegwerfen würde, würde ich damit auch ziemlich viel Geld wegwerfen und davon hat man als Schülerin nicht viel :D

Liebe Grüße, Magda

mimiyami
13.11.2011, 12:50
Also nach 3 Monate fliegt bei mir keine Mascara weg, erstens braucht es bei mir immer eine Ewigkeit bis eine Mascara mal leer ist, selbst wenn ich sie täglich nutze und solange sie nicht kippt nutze ich sie noch weiter! Nach 6 Monaten kommen die Mascara dann meistens irgendwann weg, ich will nicht riskieren das ich eine Entzündung o.Ä. am Auge bekomme! Dann lieber öfter eine Neue! ;)

redbutterfly
13.11.2011, 17:22
Ich hab im Moment 2 geöffnete bei mir, weil die eine richtig gutes Volumen macht und ich die für Feste und Co. benutze, die andere ist eher was für den Alltag.
Wegwerfen tu ich Mascaras so, wie es draufsteht (also 6M), mit Ausnahme die Volumen-Mascara, die habe ich schon seit ca. 10 Monaten und sie riecht weder komisch, noch tuscht sie anders als im Januar... also werde ich sie wohl noch einige Zeit benutzen.
Ich würde mich da schon eher auf die 6M als auf die 3M verlassen. Und ansonsten immer nach Gefühl ;)

worthliving
14.11.2011, 09:41
Meine Mascara halten meistens eh nie 6 Monate, die werden vorher leer :) Ich habe sehr sehr viele zum ausprobieren etc. (Wie sicher viele von Euch) Die, die ich sowieso mistig fande benutze ich eh nie, die schmeiße ich dann weg. Die die ich gut finde benutze ich auch abwechselnd. Bis jetzt habe ich noch nie eine "gute" Mascara wegschmeisen müssen, es sei denn sie war leer.

Viele Grüße

Schokokuchen
14.11.2011, 19:02
Nein, eigentlich nicht. Jedenfalls entsorge ich keine Mascara, welche ich 3 Monate benutzt habe, wenn sie noch in Ordnung ist (was ja eigentlich immer der Fall ist). Ich habe meist eh 2-3 verschiedene zu Hause rumliegen, und die benutze ich auch, bis sie leer sind. In der Regel sind dies dann so 4-6 Monate, ich hatte aber auch schonmal eine über 1 Jahr lang in Benutzung.

Lavinaia
27.11.2011, 17:14
Nein,ich benutze die solange bis die leer sind ;)

mirabelle
30.11.2011, 21:18
Ich benutze meine Mascara immer so lange, bis sie leer ist, was meistens unter drei Monaten ist. Man muss da aber auch dazu sagen, dass ich immer nur konsequent eine Mascara benutze und nicht drei verschiedene abwechselnd.

redcarpet
10.12.2011, 18:02
Ich kann den anderen nur zustimmen. Ich hab auch mehrere Mascaras, die ich auch nicht täglich benutze und ich würde nie auf die Idee kommen, sie nach 3 Monaten schon weg zu schmeißen. Vor allem weil ich keinen Qualitätsunterschied bemerke...

Anico
18.01.2012, 11:29
Meine ist auch immer schon eher alle, aber ich würde sie auch nicht gleich wegwerfen wenn noch was drin ist und ich sie schon länger hätte

Missy2012
18.01.2012, 11:50
ich wäre froh, wenn sie mal 3 monate halten würden :-D !!! aber ich teste unheimlich gerne neue mascara aus. bin momentan auf dem trip, dass nicht alles was gut ist auch teuer sein muss und siehe da - meine aktuelle mascara kommt auf stolze 2,75 Euro :-)

Malena96
26.03.2012, 17:09
Also ich benutze meine Mascara immer bis sie leer
oder ausgetrocknet etc. ist.
Aber eine neue Kaufen nur weil sie 3 Monate alt ist würde ich nicht ,das ist eher verschwendung :)

mimiyami
26.03.2012, 17:29
Bei mir halten Mascaras immer eeeeewig, trotzdem kaufe ich regelmäßig welche zum Testen. Ich sortier regelmäßig aus wenn sie älter als ein halbes Jahr sind und ich sie nie verwende. Aber wenn sie noch gut ist würde ich sie noch behalten, ich kaufe mir auch keine neue p2 Big drama! nur weil die jetzige schon 4 Monate alt ist ;)

01HETKOHL
03.04.2012, 14:31
also ich kaufe mir auch nicht alle 3 Monate neue Mascara...benutze sie einfach bis sie entweder leer ist oder mir zu hart wird und dann hol ich mir erst eine neue

Mrs...
03.04.2012, 16:48
Ich kann nur zustimmen. Ich benutze sie auch, bis sie leer sind. und wenn sie eingetrocknet sind werf ich sie selbstverständlich weg. Ich kann aber nachvollziehen, wenn man sie alle 6 Monate neu kauft. aber 3 finde ich übertrieben.

Sookie
03.04.2012, 18:09
Ich habe da auch eigentlich keine Bedenken mascara länger als Drei Monate zu benutzen.
Vor allem leere Mascara behalte ich auch meistnes schlichteweg wenn Sie ne gute Bürste hat.
Gerade wenn die Wimpern noch feucht sind von ner anderen Mascara da einfach rübergehen und das ist
sozusagen ne gute Wimpernzange für Arme.
Ich kann schon irgendwie verstehen das einige sagen Bakterien..gerade wegen der Augen..aber es ist bis jetzt immer gut gegangen

Landia
04.04.2012, 07:20
Ich hab gar nicht gewusst das man Mascara nach drei Monaten austauschen soll!

Ich benutzt die immer bisi zu Ende ist oder Klumpt.

Mit meine alte Mascarabürste habe ich aus gewaschen und benutze die als Trenner für zusammen geklebte Wimpern.

la-primavera
04.04.2012, 09:32
Ich benutze meine Mascara auch länger als 3 Monate. Bei manchen ist mir aufgefallen, dass sie dann schneller klumpen, je älter sie sind. Aber bei der Mascara, die ich zurzeit benutze, ist das nicht. Wäre mir auch zu schade, die dann schon wegzuwerfen, wo doch noch einiges drin ist.

Keksdose
07.04.2012, 11:31
Also ich halte mich eigentlich nie daran.... ich probiere eben gerne verschiedene mascaras aus und trage auch gerne mehere übereinander. meine Mascaras sind glaub teilweise ein jahr alt... bisjetzt hatten meine augen damit aber keine probleme...

Nici
10.04.2012, 19:47
Ich benutze sie auch so lange, bis sie leer ist. Selbst wenn es länger als 3 Monate gedauert hat, konnte ich nie etwas negatives feststellen.

shadan
10.04.2012, 20:01
Ich schmeiß sie weg, sobald sie für mich nicht mehr brauchbar ist. Wär# doch Verschwendung, wenn man alle wegschmeißen würde, die über drei Monate alt sind aber noch gut tuschen und viel drin ist. :suspekt:

EleganceXXX
11.04.2012, 18:02
hey^^,
also ich benutze meine mascara solange, bis die leer ist ;)
naja, wenn ich merke das die langsam klumpig wird
dann hol ich mir auch ne neue

vlg

laydee
14.04.2012, 16:19
Ich halte mich auch nicht sklavisch an die 3 Monate. Ich benutze allerdings auch nur eine und das jeden Tag, sodass ich glaube, dass die auch nicht viel länger hält als 3-4 Monate. Ich wechsel aber auch erst, wenn sie trockener wird und sich nicht mehr so schön auftragen lässt. ;-)

maiiami
15.04.2012, 08:58
Ich hab auch nicht gewusst, dass es eine solche 3-Monats-Regel gibt. Meine Mascaras benutze ich immer unterschiedlich lange, hängt davon ab wie gut ich damit zurechtkomme, wann ich eine bessere finde, wie lange sie hält. Habe es auch schon gemacht alte Mascaras als Wimpernkamm zu nehmen, jetzt nehm ich aber ein extra Bürstchen. Aber wenn ich zurückdenke hab ich manche echt lange benutzt. Meine aktuelle von Artdeco ist erst 1,5 Monate alt. Vll halte ich mich diesmal etwas daran und kauf früher ne neue. :)

alizinwonderland
15.04.2012, 11:13
ich benutze die bis sie klumpig werden oder leer sind...schlecht werden sie normaler weise den ich nicht....

quacky
13.10.2012, 20:52
Also wenn ich mal nicht färbe und Mascara benutzte verwende ich immer einen bis dieser dann leer ist.Ich mache hier lieber keine Experimente.lg

Cornaline92
13.10.2012, 21:01
Ich habe auch nur 1-2, die ich fast täglich verwende und da ich immer meist 2 Schichten pinsel werden die oft in 3 Monaten leer. Ich meine einen Monat länger ist sicher auch nich tragisch aber bei mir (kann ich mir ja auch einbilden oder es sind andere Faktoren) habe ich manchmal das Gefühl, dass die Mascaras sich nach 3 Monaten nicht mehr toll anfühlen und die Augen dann auch schnell mal jucken oder gereizt sind.

Jeanne
14.10.2012, 08:36
Ich benutze sie auch immer bis sie entweder leer sind oder klumpig werden. Ich glaube nicht, dass man die nur höchstens 3 Monate benutzen kann.

chanel1989
14.10.2012, 09:48
ich benutze meine mascara immer so lange bis sie leer ist oder wenn das ganze anfängt bröseling auf den wimpern zu werden und sich nicht mehr so geschmeidig auftragen lässt.

Nerorose
14.10.2012, 17:04
Benutze sie auch bis sie leer sind, das sind meist länger wie 3 Monate, vorher wegwerfen tue ich sie nur wenn etwas dran ist, ist aber bisher noch nie vorgekommen.

xxJulchenxx
09.11.2012, 15:27
Ich habe eigentlich immer zwei Mascara Zuhause. Falls der eine dann irgendwie austrocknet oder plötzlich leer ist, habe ich so immer Ersatz Zuhause. Aber weder der eine noch der andere gehört hierbei in die höhere Preisklasse. Bin in dem Bereich eher sparsam. :D

la.principessa
09.11.2012, 17:16
Also ich halte mich nicht daran, da ich auch keine Maskara in 3Monaten alle kriege...
Aber habe schon oft gehört, dass man das wirklich machen sollte. ;)

Sahnedrops
09.11.2012, 20:16
Ich hab ja nicht nur eine Mascara ^^

Wenn ich aber nur eine hätte, würde ich die natürlich innerhalb von 3 Monaten leer bekommen! Normal, wer nicht?!

LoriGlory
10.11.2012, 19:40
Also ich behalte meine auch bis sie leer sind oder unbrauchbar werden. Andere Produkte benutzt man ja auch längerals drei Monate...

Gitte
11.11.2012, 13:46
Wenn mir eine Mascara garnicht gefällt, dann wird die sowieso gleich ausgetauscht. Aber ich hab es auch manchmal so, dass ich dann trotzdem diese Mascara nach einem halben Jahr wieder verwende. Und meist ist sie nicht trocken oder sowas... sobald die Mascara leer ist oder einfach nicht mehr so die Wimpern tuscht wie zu Beginn, tausche ich sie aus bzw. kommt sie in den Müll ^^

LauraLoves
11.11.2012, 16:02
Also ich muss zugeben, dass ich mich an diese "Regel" mit den 3 Monaten überhaupt nicht halte. Obwohl ich Kontaktlinsenträgerin bin. Ich kaufe mir ne neue Mascara, wenn meine Lieblingsmascara leer bzw klumpig ist. Und das dauert meistens länger als 3 Monate xD. Ehrlich gesagt würde ich es auch vergessen, alle 3 Monate ne neue zu kaufen :D Außerdem sehe ich es nicht ein, Geld für ne neue Mascara auszugeben, obwohl die alte noch voll ist und noch tadellos funktioniert. Und ich hatte noch nie Beschwerden deswegen an den Augen. Das sind meine Erfahrungen dazu ;)

Sahnedrops
11.11.2012, 21:03
Aber wenn man wirklich nur eine Einzige im Gebrauch hat, beneide ich alle die ihre Mascara nicht schon nach 1 Monat leer haben! :D

Gitte
11.11.2012, 22:09
Aber wenn man wirklich nur eine Einzige im Gebrauch hat, beneide ich alle die ihre Mascara nicht schon nach 1 Monat leer haben! :D
selbst wenn ich täglich meine Mascara nutze, wäre sie nicht nach nem Monat schon leer xD Oh Gott, dann würde ich mich schon nach ganz anderen, günstigeren Mascaras umschauen...
Mascara trag ich zB aber auch erst dann, wenn ich auch Foundation trage.. sonst sieht das nach "nichts halbes und nichts ganzes" aus. Wenn ich jeden Tag Foundation tragen würde, würde es mir meine Haut aber ganz ganz schnell nicht danken... gibt Phasen, wo ich mich jeden Tag schminke und dann wieder nur alle zwei bis drei Tage ;) daher geht bei mir echt langsam die Mascara leer

Sahnedrops
12.11.2012, 21:26
selbst wenn ich täglich meine Mascara nutze, wäre sie nicht nach nem Monat schon leer xD

Echt??! Naja ich benutze außer Sonntags wenn ich (wie meistens) zu Hause bin immer Mascara! Und mindestens zwei Schichten ^^
Ehrlich gesagt hab ich auch außer eine von Loreal und Beyu nur günstige von Essence, Catrice usw. jeden- oder jeden zweiten Monat gebe ich keine 10 oder 12€ aus ;)

Gitte
13.11.2012, 09:15
Echt??! Naja ich benutze außer Sonntags wenn ich (wie meistens) zu Hause bin immer Mascara! Und mindestens zwei Schichten ^^
Ehrlich gesagt hab ich auch außer eine von Loreal und Beyu nur günstige von Essence, Catrice usw. jeden- oder jeden zweiten Monat gebe ich keine 10 oder 12€ aus ;)

ich bin mit einer Schicht ganz zufrieden... wenn nicht, dann ist der Mascara auch blöd. Naja ich benutz den von L'oreal ^^ und den hab ich schon seit 2~3 Monaten und leer wird der noch lange nicht xD

MiLli
13.11.2012, 18:53
Ich hab mehrere Mascara zuhause und an die 3 Monate Regel halte ich nicht. Aber wenn sie klumpt oder so was in der Art nehm ich sie nichtmehr;)

Rainbowtastic
14.11.2012, 17:32
Obwohl ich täglich Maskara benutze, würde meiner nie im Leben in 3 Monaten leer gehen. Und ich empfinde es als Verschwendung, dass ich ihn aber dann schon wegschmeiße, wenn er noch vollkommen in Takt ist.
Mein Jetziger habe ich glaube schon 1 Jahr und er brökelt nicht, trocknet nicht aus und macht meine Wimpern auch nicht kaputt. Und ich hab auch keine Ahnung wie das die Leute machen wollen, die mehrere Maskaras haben und diese "Regel" unbedingt einhalten wollen. o.o

schoko-love
14.11.2012, 19:29
Also dass man die Mascara alle 3 Monate wechseln soll ist mir neu. Ich habe bisher immer nur gehört, dass man sie spätestens alle 6 Monate tauschen soll. Dabei werde ich auch bleiben, da alles andere wirklich Verschwendung wäre.

Black-Water
17.11.2012, 11:17
Ich mache das immer von der Konsistenz abhängig. Wenn der Msacara nur noch klebt und sich nicht mehr gut verteilen lässt, dann ist er ein Fall für die Tonne. Ansonsten wird er bis zum geht nicht mehr weiterverwendet.

oooliesaooo
17.11.2012, 16:48
Wie lange eine Mascara hält ist unterschiedlich und stark von ihrer Konsistenz abhängig. Ich habe auch schon welche nach weniger als 3 Monaten entsorgen müssen. Eine "gute" Mascara, die täglich verwendet wird, ist bei mir spätestens nach 4 Monaten leer, weil ich mehrere Schichten tusche.

justsmile
17.11.2012, 16:59
Also soland die Mascara noch gut funktioniert und nicht irgendwie merkwürdig riecht oder aussieht benutzt ich sie weiter^^

minerva
18.11.2012, 15:03
Jetzt fühle ich mich schuldig... Ich brauche nämlich ganz schön lange bis meine Mascara leer ist, in drei Monaten habe ich nicht einmal die Hälfte... Also ich behalte sie immer bis sie komplett leer sind, sonst finde ich es eine zu große Verschwendung...

Nani90
30.04.2013, 23:18
Da ich jeden Tag Mascara benutze geht sie bei mir ziemlich schnell leer also brauche ich nur 2 Monate dann ist sie allealle :D
aber länger geht auch nicht weil ich dann auch nicht mehr genug auf meine Wimpern kriege :-/

Ich habe auch nur eine, weil ich mich schwer damit tue neue zu finden.

Morgensteeern
27.06.2013, 17:02
Ich hab zwar auch mehrere Mascaras gleichzeitig da, aber schmeiße sie eigentlich auch nur weg wenn sie klumpen oder ähnliches. Ich meine wenn die Mascara schon 6 Monate alt ist aber dafür immer noch Top und nicht verklumpt, wieso soll ich sie dann weghauen? :)

SanyBB
27.06.2013, 17:11
Ich meine ich hatte mal vor kurzem gelesen, dass man die Wimperntusche jeden Monat neu kaufen sollte :suspekt: aber ich benutze nicht tagtäglich Mascara von daher ist sie nach einem Monat weder leer noch ausgetrocknet.. von daher würde ich sie höchstens alle 2-3 Monate wechseln, wenn überhaupt. :D

Fairytale
27.06.2013, 22:08
Ich benutze eine Mascara so lange bis sie a) leer ist b) austrocknet c) anfängt unangenehm zu riechen

strawberrymouse
28.06.2013, 08:52
Ich muss zugeben, dass ich meine Mascara auch deutlich über 3 Monate verwende; schon allein deshalb, weil ich sie nicht jeden Tag benutze.

Sunny01x
28.06.2013, 09:55
Eine Mascara nach 3 Monaten soweit aufgebraucht zu haben, dass man sie guten Gewissens wegschmeissen kann, ist bei mir quasi unmöglich... 6 Monate, wie bei den meisten drauf steht ist da schon realistischer. Hab hier aber auch noch welche, die ich nicht zuende aufgebraucht habe und die schon 1-2 (bzw. bis zu 5!) Jahre alt sind. Einige sind echt noch total in Ordnung, bei anderen hab ich einfach ein schlechtes Gefühl, weil sie so alt sind. Aber solange sie nicht ekelig stinken oder eingetrocknet sind, kann ich sie einfach nicht wegschmeissen... ;)

fwdberlin
28.06.2013, 12:20
Auf den Packungen steht meist eine Haltbarkeitsdauer von 6 Monaten. Das würde vermutlich auch gehen, aber bei einem feuchten Produkt, das am Auge verwendet wird, bin ich pingelig. Ich kaufe alle 4 Monate eine neue, das lässt sich leicht merken, drei im Jahr sind nicht zu teuer und die Hygiene bleibt auf alle Fälle gewahrt.

rosepetal
02.07.2013, 19:09
Ich benutze eine Mascara so lange bis sie a) leer ist b) austrocknet c) anfängt unangenehm zu riechen
Mach ich auch so.
Ich werd eh das Gefühl nicht los, dass die Kosmetikindustrie uns da einfach nur mal wieder zum Kaufen anreizen will, obwohl das Produkt noch gut sein kann.

MissSunshine
03.07.2013, 17:24
Also ich benutze sie auch einfach bis sie leer ist oder austrocknet, das dauert aber länger als drei Monate ... Habe meistens ein oder zwei zu Hause :)

Josefine1997
03.07.2013, 18:40
Ich benutze meine Mascara eigentlich immer solange, bis sie den Geist aufgeben ;)
Außer natürlich , sie klumpen oder machen sonst etwas,was sie eigentlich nicht sollten ;D

Mipan
07.07.2013, 10:59
Bei mir ist es genauso, einfach so lange benutzen bis sie entweder leer oder ausgetrocknet ist. Im Moment besitze ich zwei eine von Yves Rocher und eine von Maybelline Jade. Die von Yves Rocher ist ca. 6-7 Monate alt (glaub ich jedenfalls :D) und ist noch immer nicht am austrocknen. Ich denke das mit "alle-3-Monate-eine-neue-Mascara-kaufen" ist einfach nur eine Marketing-Strategie, damit man sich so schnell wie möglich neue kauft und am besten noch von der selben Marke. Meinen Wimpern geht es super, obwohl diese Mascaras nicht neu sind.
In Zukunft werde ich mich, aber auch auf 1 Mascara beschränken, da es einfach Geldverschwendung ist, wenn die andere die man nicht so oft benutzt langsam austrocknet.

Liebe Grüße Mipan

LemonHeart
08.07.2013, 12:21
Ich habe zwei Mascaras von Maybelline Jade (davon ist die eine schon mindestens ein Jahr alt und ich verwende sie noch immer :D), die ich regelmäßig benutze. Von Yves Rocher habe ich auch mal eine geschenkt bekommen, diese verwende ich aber kaum noch, da sie die Wimpern verkleben lässt. Vor ungefähr einer Woche habe ich mir von Alverde noch eine Mascara gekauft - auf der einen Seite ist sie schwarz und auf der anderen blau. Sie macht die Wimpern nicht voluminös und auch nicht lang. Die blaue Farbe sieht man auch kaum... Vielleicht Schenke ich sie einer Freundin, weil zu mehr kann ich sie auch nicht verwenden ;).

Auch in Zukunft werde ich die Mascaras nicht nach drei Monaten entsorgen. Ich verwende sie, bis sie leer sind und habe bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt.

Meerschweinchen
11.07.2013, 18:27
Ich verwende Mascaras so lange, wie sie nicht klumpen, nicht stinken, und meine Augen nicht reizen.
Also, solange sie keine Probleme machen ;-)

Für mich bedeuten die 3 Monate eher, dass ich nach dieser Zeit meine Mascaras besser auf Veränderungen beobachte.

Aljana
23.07.2013, 16:26
Wie viel andere verwende ich mine Mascara solange es geht... bis sie leer ist, austrocknet oder sich irgendwie verändert, sodass ich kein gutes Gefühl mehr habe.
LG Aljana

Suppenhuhn
27.07.2013, 08:22
Ich habe auch mehrere Mascaras, ich verwende aber meistens nur 2 abwechselnd. Die anderen sind meist Reserve. Ich lese grade das erste Mal, dass man einen Mascara nach 3 Monate austauschen soll. Weshalb? Weil er langsam austrocknet? Da sind genügend Konservierungsmittel drin, die ihn jedenfalls vor Keimen etc. schützen. Und im Laden weiss man ja auch nicht bei manchen ob diese auch ungeöffnet sind.

Annalina
27.07.2013, 10:45
Also soland die Mascara noch gut funktioniert und nicht irgendwie merkwürdig riecht oder aussieht benutzt ich sie weiter^^

Ich verwende zwar keinen teuren Mascara, aber trotzdem. Ich schmeiße meine Lidschatten ja auch nicht nach 12 Monaten weg

Sunny01x
29.07.2013, 00:11
Bei mir ist es häufig so, dass mir Mascaras in den ersten Monaten nicht wirklich gefallen, aber dann mit der Zeit immer besser werden.

Bluemchen456
29.07.2013, 09:24
Seit ich die I<3 Extreme Mascara von Essence hab, benutze ich auch keine andere mehr und hab nur noch eine Mascara...
Da ich täglich 1-2 mal Mascara benutze, wird sie schon so nach 3 Monaten leer. Also klar, es kommt schon noch was raus, aber ich merke dann schon, dass es nicht mehr so viel ist. Und wenn ich dann ne neue hab, bin ich auch immer wieder überrascht wie wenig oft ich plötzlich tuschen muss und schon echt viel auf meinen Wimpern hängt :)
Wimperntusche macht halt echt viel aus, deswegen finde ich es auch nicht schlimm alle paar Monate mal 3euro für ne neue auszugeben - so viel kostet ja schon fast n belegtes Brötchen beim Bäcker ;)

LemonHeart
03.08.2013, 12:45
Ich habe gestern eine kleine Probe-Mascara von Yves Rocher gefunden. Die habe ich schon ein geschätztes Jahr herumliegen :D. Sie ist vielleicht schon ziemlich ausgetrocknet, funktioniert aber noch. Allerdings ist auch ein Sprung im Deckel... Bald kommt sie in die Tonne :(.

Micca
03.08.2013, 15:12
Hey Danny,
Sofern ein Mascara älter als 3 Monate bei mir wird, benutze ich ihn trotzdessen weiter, außer:
- Ich hatte in dem besagten Zeitraum eine entzündliche Augenkrankheit (dann wird er sofort entsorgt)
- jemand hat ihn mitbenutzt.

Naja.. und falls er brennt oder von der Konsistenz nicht mehr so schön ist, fliegt er auch in die Tonne. Da ich mit meist Mascara um die 4€ kaufe, verkrafte ich das ganz gut :)

terriermama
06.08.2013, 13:50
Ich benutze meine Mascara auch länger als 3-Monate, da ich immer zwei im Einsatz habe ist die nie innerhalb der Zeit leer.
Ich denke aber auch, daß meine 6 Monate haltbar sind. Wenn ich aber merken würde, daß die Mascara anders riecht würde ich sie auch entsorgen

lexiana
07.08.2013, 15:19
Also ich nehem Mascara meist schon länger als 3 Monate! Wenn sie noch gut ist. Letztens habe ih mal eine entsorgt, weil mir den ganzen Tag die Augen tränten und ich dachte, das ist sicher ein Zeichen. Naja, mochte die eh nicht so gerne, war nicht schade drum. Aber normalerweise nehem ich die mindestens ein halbes Jahr. Alles andere käme mir wie Verschwendung vor.

Svenja_Ue
09.11.2013, 15:36
Ich benutze meine Mascara immer so lange bis sie leer sind oder bis sie verklumpen und austrocknen. Ich hatte nie Probleme damit obwohl mein Gesichtsbereich generell ziemlich empflindlich ist :o
Es hat nie geschadet.

julietsroom
14.12.2014, 11:36
Ich weiß gar nicht, wie lang ich meine Mascara teilweise schon habe. Solange der Geruch und die Konsistenz gleich bleiben, sie nicht krümmelt oder gar auf der Haut brennt, kann man die Mascara ruhig weiterverwenden. Alles andere wäre mir auf Dauer auch zu teuer :)
Letztlich ist die 3 Monate Haltbarkeit nur die Garantie, dass die Mascara sich bis dahin nicht verändern wird, das heißt aber nicht, dass sie nach dem Zeitablauf sofort schlecht wird ;)

VFrances
16.12.2014, 10:01
Ich weiß gar nicht wie lang ich die benutze bis sie leer sind

Woran merkt ihr das eigentlich dass sie zuneige geht? Weil Farbe ist ja eigentlich immer Modi dran. Mehr oder weniger;-)

sunflowerfields
16.12.2014, 12:15
Also auf meinen Mascaras steht ein Haltbarkeitsdatum von 6 Monaten nach dem Öffnen.
Und min. so lange benutze ich sie auch. Meist sogar länger - bis sie leer sind oder die Konsistenz für mich nicht mehr brauchbar ist. Ich achte allerdings darauf, ob sich der Geruch verändert - dann fliegt sie direkt in die Tonne.
Ich besitze aber auch Mascaras die ich schon über einem Jahr in Gebrauch habe. Solange sich Geruch und Konsistenz wie gesagt nicht verändern, benutze ich sie weiter.

oxSnowWhitexo
16.12.2014, 13:03
Hey, also das höre ich das erste mal xD benutze meine 2 mascaras auch mindestens 6 Monate und hatte auch bisher keinerlei Augrnprobleme. Natürlich solltr man wenn man merkt dass der masacara seltsam riecht oder seine Konsistenz verändert hat diesen wegwerfen...aber sonst würd ichs nicht machen ^^

Schaefschaen
16.12.2014, 20:55
Ich halte es bei Mascara wie bei meinen anderen Kosmetikprodukten: Sobald Konsistenz, Geruch oder ähnliches anders ist als gewohnt, landet es in der Tonne. Die meisten fangen ja z.B. an extrem zu Bröseln sobald sie älter werden. Ich habe z.B. eine wasserfeste Mascara schon seit Jahren, da ich sie so gut wei nie verwende. Die ist immer noch wie am ersten Tag. Eine Mascara von Alverde auf der anderen Seite habe ich nach gerade mal 2 Monaten weggeschmissen - einmal ins Auge bekommen und erstmal 10 Minuten "geheult", weil es so gebrannt hat. Ich kaufe mir allerdings auch meistens nur Mascara um die 4€, da kann ich es auch mal verschmerzen, wenn sie im Müll landen bevor sie leer sind. :)

VFrances
18.12.2014, 21:14
Ich verwende meine Mascara bis sie leer ist. Nur meistens weiß ich nie so genau wann die leer ist. Woran merkt ihr das? Ich habe eher das Gefühl dass sie eintrocknet. Kann das sein?

ApricotLinda
23.12.2014, 14:40
Ich habe auch mehrere Wimperntuschen zu Hause und die habe ich definitiv länger als 3 Monate. Ich hab ehrlich gesagt noch nie davon gehört, dass man sie alle 3 Monate austauschen sollte. :fragend: