PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blauer Lidschatten zu grünen Augen?

Karmesin
11.08.2011, 17:46
Ich dachte immer, blauer Lidschatten zu grünen Augen geht gar nicht. Allerdings musste ich im Rahmen von Blog-Projekten nun doch ab und an mal zu Blau greifen, trotz meiner grünen Augen (ansonsten steht mir blau ganz gut). Inzwischen habe ich hier auch ein paar blaue Lidschatten rumliegen und würde von euch gern wissen:

Achtet ihr bei eurem Make up auf die Augenfarbe oder macht ihr es wie ihr mögt?

http://1.bp.blogspot.com/-PBWNuiha8no/TjQ_4QhFFsI/AAAAAAAAAs0/y-YbsuJHFQo/s1600/P1070171.JPG

Sahnedrops
11.08.2011, 21:20
Bei deinen Augen sieht eh jede Farbe toll aus :)

Also ich hab auch grüne Augen und benutze blauen Lidschatten. Jetzt nicht so ein extremem oder wie manche, bis zu den Augenbrauen :D
Aber ich achte auch nicht drauf was jetzt zu welche Augenfarbe passt. Ist mir egal^^
Mir gefallen eigentlich auch alle Farben. Ok neonorange jetzt nicht gerade, aber ansonsten eigentlich jede. Und warum sollte ich die nicht auch benutzen. Muss mir ja gefallen ;)

Karmesin
11.08.2011, 21:42
Bei deinen Augen sieht eh jede Farbe toll aus :)

Also ich hab auch grüne Augen und benutze blauen Lidschatten. Jetzt nicht so ein extremem oder wie manche, bis zu den Augenbrauen :D
Aber ich achte auch nicht drauf was jetzt zu welche Augenfarbe passt. Ist mir egal^^
Mir gefallen eigentlich auch alle Farben. Ok neonorange jetzt nicht gerade, aber ansonsten eigentlich jede. Und warum sollte ich die nicht auch benutzen. Muss mir ja gefallen ;)

:redface: sowas....

irgendwie habe ich immer den eindruck die meisten blogger haben blaue augen. da passt einfach viel mehr zu finde ich. aber meine sind ja nun nicht knallgrün.

ich dachte halt, da gäbe es so ein ungeschriebenes beauty-gesetz oder so ;-)

Sahnedrops
11.08.2011, 21:46
In Zeitschriften liest man das ja auch andauernd was zu welcher Augenfarbe passt. Ich finde auch das manches vielleicht besser zu blauen Augen passt als zu einer anderen Augenfarbe, aber mir ist es trotzdem egal^^

Ailisa
11.08.2011, 22:28
Also erstmal: Das sieht toll aus :) Also ich mag deine Augenfarbe, und ich find das AMU ist superschön :)

Und ja, ich finde, grad bei dir geht das auf jeden Fall. Du hast da unten auch so einen ganz kleinen Blaustich im Auge, oder täusche ich mich da? Ich hab übrigens selber ganz ähnliche Augen wie du und hab mich auch immer gefragt ob das denn geht mit dem blauen e/s :D Inzwischen bin ich der Meinung, dass man das nur richtig schminken muss.. und halt die richtigen Töne dazu ;)

XxLaLaaxX
18.08.2011, 12:29
Sieht doch gut aus, mit dem Blau. Zwar nicht alltagstauglich(für micht, finde ich),aber zum rumexperimentieren doch ganz hübsch! Finde immer nur, dass man blauen Lidschatten mit Vorsicht genießen sollte, weil es schnell in die Hose geht. Am Besten noch mit einem rotem Lippenstift:DJawollo

.amable-
18.08.2011, 13:54
Ich persönlich mag grundsätzlich nur dunkelblauen Lidschatten . Diesen genieß'

ich aber auch mit Vorsicht.. mir sind andere Farben einfach lieber ;)

Lykill
18.08.2011, 14:13
Ich finde das Foto wunderschön! Allerdings glaube ich, dass es im Ganzen nicht halb so gut aussieht.
Ich finde man sollte bei so starken Farben lieber weniger nehmen, sie als Akzente einsetzen. Du hast das Blau ja bis zur Braue auslaufen lassen.
So wie du es auf dem beweglichen Lid gemacht hast würd ichs auch machen. In der Lidfalte würde ich einen anderen, weniger starken Ton wählen.

Meine Augenfarbe ähnelt deiner, ist aber ein bisschen brauner. Daher nehme ich gerne dunkelblauen Lidschatten zu schwarz oder scharzbraun als smokey eye Variante. Schön kommt auch sparsam eingesetzter dunkelblauer Kajal. Auch auf der Wasserlinie kann das zu braun-grünen Augen gut aussehen.

Schmetterling
20.09.2011, 11:14
@ Karmesin: Das AMU sieht super schön aus! Ich habe braune Augen, recht dunkel und trage so gut wie alle Farben. :D

Julichen
21.09.2011, 15:53
Ich habe auch grüne Augen und benutze blauen Lidschatten. Allerdings meistens dunkelblau und eher selten hellblau.
Ich achte nicht unbedingt darauf, welche Lidschattenfarben zu meinen Augen besser passen, sondern benutze das, was mir gerade gefällt.

ketosis
22.09.2011, 16:25
ich hab blaue augen und benutzte eher selten blauen lidschatten.. ich finde, da geht die eigene augenfarbe leicht unter.

allerdings kann ich mir blau zu grünen augen wirklich gut vorstellen.
gerad in kombination in gold wie bei dir find ich blau ganz gut.

ich mach das meistens wie lykill schon gemeint hat:
auf dem beweglichen lid blau und drüber braun, oder aber das blau nur am unteren wimpernkranz. ich finde, geringer dosiert wirkt das nicht so aufdringlich.

LuisaSophia
22.09.2011, 16:31
Ich finde, dass es wichtiger ist das das Augenmakeup zu den Anziehsachen passt, als zu der Augenfarbe. Ich habe auch grün (braune) Augen und meine gelesen zu haben, dass lila am bestens dazu passen soll, also ich würde nicht versuchen einen Lidschatten zu benutzen der meine Augenfarbe hat. Aber da ich mich eh nur dezent schminke, würde ich keinen blauen Lidschatten verwenden, aber ich denke, dass es am besten aussieht, wenn die Lidschattenfarbe zum Outfit passt.

zippo1993
18.11.2011, 16:58
Wow das AMu sieht genial aus, was hast du da den unter deinen Augen für einen Kajal, der sieht aus als hätte er iwias grünes und das amcht das Amu finde ich sehr passend für grüne Augen ;)

Allgemein für den Alltag trage ich kein blau (habe auch grüne Augen) aber wenn ich am Wochenende weg gehe, schminke ich mich entsprechend meines Outfits und wenn da Blau passt gerne! Allerdings meine ich mich nicht zu entsinnen das ich jemals hellblau verwendet habe (außer für den Übergang zwischen hell und dunkel und einmal für ein hellblaues Strickkleid...) aber in deiner Variante sieht das echt toll aus ;)

Karmesin
18.11.2011, 18:56
Danke :-) Das unten drunter war ein kajal aus der essence 50th girls le :-)

redcarpet
18.11.2011, 19:51
Ich finde das AMU auch voll toll ;) passt auch gut zu deinen Augen, keine Sorge! Besonders der helle Blauton hebt deine Augen hervor und lässt sie strahlen. Bei einem dunkleren Ton hätte es glaube nicht so toll ausgesehen. Ich probier oft einfach aus ob die Farbe zu meinen Augen passt. Und ich achte immer darauf das das AMU zu den Klamotten passt.

Margery
31.01.2012, 21:25
Ich habe früher immer eine recht große Abneigung gegen blaue Lidschatten gehabt- wahrscheinlich weil man da immer an 14 jährige während der ersten Schminkversuche denken muss :) Ich hab dann irgendwann mal dunkelblaue e/s ausprobiert und die haben mir zu meinen grünen Augen auch recht gut gefallen- inzwischen tobe ich mich in fast allen Nuancen aus und finde das Ergebnis gar nicht mal schlecht. Man muss halt einfach mal ein wenig rumprobieren und auch verschiedene Techniken einsetzen...

CherryMakeUp
31.01.2012, 23:02
Ich hab so meine Probleme mit blauem Lidschatten...vorallem mit so hellblauen.
Ist aber wohl ne Geschmackssache.

amira97
01.02.2012, 17:24
Ich habe auch grüne Augen, aber zu mir passt garnicht blauer lidschatten :x bei dir sieht es schön aus ♥

Ianeira
03.05.2012, 19:39
Dir steht es auf jeden Fall toll aus. Passt toll zu deiner Haut und ich finde es betont deine Augenfarbe sogar.

Ich hab gleich mal den bisher unbenutzten hellblauen Lidschatten ausprobiert, der bei mir in irgendeiner Palette herum lag und..... naja... also ich sehe damit nicht so toll aus. Ich hab auch grüne Augen, aber meine Haut hat diesen Oliv-hauch und die Kombination sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ich bleib bei meinen Beige Tönen für den Alltag. Aber vielleicht probiere ich diesen Lidstrich den du gemacht hast mal aus. =)

Fantasma
13.05.2012, 18:42
Ich habe auch grüne Augen und benutze zur Zeit fast täglich blauen Eyeliner (Bild). Oft schminke ich meine Augen auch mit blauem und grünem Lidschatten. Ich achte nicht so sehr darauf, ob es zu meiner Augenfarbe passt, eher darauf, ob es zu meinem Outfit passt und da ich zur Schule meistens einfach Jeans+schwarzes Top trage, passt der blaue Kajal als Farbtupfer ganz gut zu meinen grünen Augen:
http://www.abload.de/img/augeslzp4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=augeslzp4.jpg)

LuisaSophia
13.05.2012, 19:37
Bei Fantasma passt der blaue Lidschatten echt gut, weil der Außenkreis der Iris auch blau ist oder zumindestens so wirkt.

karmesin hat hingegen noch einen braunen Innenkreis, da finde ich das grün harmonischer, weil dann nicht so viele Farben aufeinmal sind.

effylovespanda
21.05.2012, 12:19
sieht nicht schlecht aus ich mag vor allem deine übergänge (:
ich find lila sieht zu grünen augen suuper aus weils eben auch die komplimentärfarbe ist :b