PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Gesichtscreme?

Ailisa
11.08.2011, 21:21
Hallöchen :)
Grade jetzt im Sommer (hust-hust^^) ist es ja besonders wichtig, die Haut einzucremen, um keine Sonnenfältchen und sowas zu bekommen.
Und da wollt ich mal fragen, welche Gesichtscremes ihr denn empfehlen könnt. Sie sollte so als Tagescreme nicht zu sehr glänzen, am besten sogar mattieren oder so, und auf keinen Fall die Poren verschließen. Gibt es die eigentlich auch noch mit Lichtschutzfaktor?
Ach ja, und schreibt noch dazu, ob sie einigermaßen decken, also ob man Puder drüber machen muss oder nicht.
Danke schonmal :)

Juka
12.08.2011, 07:10
Ob eine Creme gut ist oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden.

Was hast du denn für nen Hauttypen? Hier ist ja jeder Hauttyp mit einem eigenen Thread (auch über Creme) abgedeckt.

Willst du jetzt eine getönte Creme oder warum schreibst du "Ach ja, und schreibt noch dazu, ob sie einigermaßen decken, also ob man Puder drüber machen muss oder nicht." ?

strawberry91
12.08.2011, 08:00
Ich würd auch sagen , dass kommt ganz auf die haut an und auf das , was du mit der creme bezwecken willst =)
was möchtest du denn abdecken? hautunreinheiten etc.? oder meinst du eher einen " fettfilm" auf der haut?

Ailisa
12.08.2011, 12:09
Ok, mir fällt grad auf, dass ich echt ziemlich choatisch geschrieben hab - ich war müde tschuldigung :D
Also, es ist so, dass ich normalerweise nur ein Puder benutze, das mattiert und Unreinheiten abdeckt. Weil ich jetzt aber in Urlaub gehe, fände ich es super, wenn ich eine Creme finden würde, die das gleiche bewirkt, aber der Haut guttut (wegen der Sonne und so) und auch im Wasser nicht kaputtgeht.
Jetzt besser? ;)

MJena
12.08.2011, 23:40
Also es gibt auf jeden Fall eine Creme von Avéne - die Hydrance (Légère oder Riche) mit Lichtschutzfaktor.
Ansonsten kann ich dir die Feuchtigkeitscreme von Vichy empfehlen: Aqualia Antiox. Diese gibt dir einen sehr schönen Teint, da sie leicht abdeckt und etwas dunkler als eine normale Creme ist.
Beide ziehen sehr schnell ein und glänzen nicht auf der Haut.

Sahnedrops
13.08.2011, 17:46
Ich nehme einmal die mattierende Creme von Florena (als Make up Unterlage) und die Nivea visage Gesichtscreme für normale-Mischhaut :)

Die von Nivea hat eher einen niedrigen LSF und wenn ich die andere nehme, hat mein Make up einen LSF :)