PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei ebay

SchminkElfe
12.08.2011, 16:37
Hallo Mädels.

Hattet ihr schponmal Probleme bei ebay?
Wie habt ihr damals darauf reagiert?
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Also ich schon. Hier meine Story:

Ich habe mir bei einem Top Ebayer Anhänger für ein Bettlerarmband bestellt.
Die Bestellung kam an, aber ich hatte 4 Artikel die mangelhaft waren.
- Ein Anhänger war fast 6mm größer als Angegeben und somit zu groß für das Armband aber zu klein für die Kette grrr

- Ein Anhänger sah ganz anders aus ( anstatt 3d seestern ein platter seestern)

- Ein Anhänger ist nach 3 Stunden kaput gegangen. Ich habe ihn mit anderen Schmucksteinanhängern getragen und nach 3 Stunden war der erste Stein raus und ein anderer zerplatzt. ( Nein es kann nicht an meinem Umgang liegen da direkt daneben ein Glasstein! war dem nichts passiert ist)

- aber der Knüller: Ich habe mir ein Armband mit schwarzen geschliffenen Plastikperlen gekauft. Dieses roch direkt nach dem Rausnehmen aus der Packungso dermaßen nach Chemie, da war ein Nagellackentferner nen Frischeduft dagegen. Das Armband musste erstmal 3 Tage auslüften bevor ich es tragen konnte.

Also habe ich den ebayer angeschrieben und wollte. Als Antwort hieß es ich könnte es zurückschicken dann schaue er es sich an, natürlich auf meine Kosten ( neu kaufen wäre günstiger gewesen als 2x porto zu bezahlen).
Den Schmucksteinanhänger hätte ich irgendwie schlecht behandelt haben sollen, der würde nicht platzen können. ( Ja ne is klar).
Aber der Brüller ist das Armband gewesen. Man hat mir vorgeworfen, dass ich es mit Parfüm und anderen Mitteln bearbeitet haben soll und es daher so stinkt. Es war also mein Fehler, dass das Armband direkt nachdem ich es ausgepackt habe stank. ( Was soll das den bitte)
Auf eine weitere Mail habe ich keine Antwort mehr bekommen.

Nie wieder.

Jetzt hab ich mal eine Frage, also ich wollte bei einem anderen Anbieter bestellen doch jetzt habe ich Angst, dass mir wieder soetwas passiert. Würdet ihr bei einem anderen Ebayer nochmal bestellen?

starling
12.08.2011, 18:14
Wenn deine BEstellung unter 14 Tage her ist, dann schickst du den Kram einfach zurück und schreibst per Mail einen Widerruf. Dann bekomms du dein Geld (ohne Porto) zurück. Den kaputten Artikel kannst du reklamieren, dann muss der Händler dir Ersatz liefern oder reparieren.
Also im Grunde ist erstmal wichig: Wie hoch war der Warenwert und wie lange ist das ganze her?

SchminkElfe
12.08.2011, 18:25
Leider ist es schon etwas länger her( länger als 2 Wochen). Allerdings habe ich den Händler direkt nach der Ankunft angeschrieben.
Er meinte das er sich es erstmal anschauen würde und dann vielleicht ersetzen würde. Allerdings dürfte ich nur den Anhänger mit dem kaputten Steinchen zurücksenden. Bei dem Rest wäre es mein Verschulden.
Der Anhänger selber hat um die 2 Euro gekostet und ist somit günstiger als das Port.
Ds Armband hingegen hat 7 Euro gekostet, dies wollte er allerdings nicht ersetzen, da man mir vorgeworfen hat, dass ich den Gestank durch den Kontakt mit Parfüm oder ähnlichen verursacht habe.
Der Händler wollte also nicht alles zurücknehmen und wegen dem einen Teil hätten sich die Kosten nicht gelohnt.
Ich bin heut noch stinksauer darüber.

starling
12.08.2011, 18:30
Naja, was ein Händler will ist zweitrangig. Du hättest einfach Widerrufen können. Jetzt ist das schwieriger. Wobei ich in einer Sache sagen muss: Wenn ich mir ein Plasikarmband für 7 Euro kaufe muss ich damit rechnen dass es billig produziert wurde und ausdünstet. Da kann der Händler nix für.
Ich würde dem Händler ne Negaiv-bewertung und keine Sterne geben, damit tust du ihm im Nachhinein am meisten weh, denn die Sterne sind echt wichtig. (Die Firma meines Mannes vertreibt unter anderem auch Sachen bei ebay)

Bei nem neuen Händler kannst du ruhig bestellen, wenn es ein gewerblicher ist, denk dran dass du 2 Wochen Widerrufsrecht hast! Ohne Angabe von Gründen!

SchminkElfe
12.08.2011, 18:40
Ok danke für die Tipps.
Klar kann man für de npreis nicht viel davon erwarten aber ärgerlich ist es schon zumal ein ähnliches Armband im Fachgeschäft nur 20 Euro kostet. Naja jetzt ist es auch egal

Dann habe ich noch 2 Fragen.
1.Da ich absolute ebay Newbie bin habe ich direkt nach dem das Päckchen ankamm 5 Sterne vergeben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich es aber noch nicht geöffnet, ich war erstmal Froh das überhaupt etwas ankamm. Kann die Anzahl der vergebenen Sterne noch verändern?

2. Sind gewerbliche Händler an dem top ebayer Zeichen zu erkennen?

Danke für die Hilfe starling du hast mir wie schon oft sehr geholfen.

starling
12.08.2011, 18:55
Die Sterne kannst du nicht verändern.

Ob ein Händler gewerblich ist steht in dem Kasten wo sein Name steht. Da steht drunter "Angemeldet als gewerblicher Verkäufer". Du kannst es aber auch links in der Filterleiste angeben. Ich klicke immer an "gewerblicher Verkäufer" und "aus Deutschland", damit du nicht "made in Hongkong" kaufst ;)

Edit: Beitrag bearbeitet, Schminkelfe weiß bescheid :)

SchminkElfe
12.08.2011, 18:58
Geile Idee.
Mach ich natürlich nicht ;-) und auf die Idee hat mich natürlich auch niemand gebracht =).

Ok super. Dann schau ich gleich nach ob es ein gewerbliche Händler ist und bestelle ( vielleicht) gleich =)

Vielen Dank Starling.

edit: er ist erwerblicher Verkäufer. Juhu nacher wird geshoppt. Dann achte ich da jetz immer drauf. Ach und Danke an deinen Mann und viel Glück bei seinen Shop.

XX-Blogpaar
20.08.2011, 10:58
Kann man den Händler denn nicht noch nachträglich bei eBay melden? Damit er von denen noch einmal ermahnt wird.