PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "perfekte" Blog ?

PfirsichSmoothie
14.08.2011, 17:59
Hallo Pinkmelonerinnen :),

mich interessiert mal, was für euch einen Blog gut, interessant, lesenswert und aufregend macht. Und über was sollte auf diesem Blog gebloggt werden?

Liebste Grüße!

Chaosprinzessin
14.08.2011, 19:25
es sollte schon mal keine dauerhafte werbesendung ( von gesponsorten sachen) sein.

Shay
15.08.2011, 09:10
Ich persönlich mag es, wenn man auch etwas von der Person dahinter mitbekommt. Ich langweile mich schnell, wenn jemand zB NUR Produktbewertungen macht (egal, ob gesponsort oder selbst gekauft) und ansonsten gar nichts schreibt. Für mich muss ein wenig Persönlichkeit dabei sein, vllt mal ein Bilderpost oder Geschichten aus dem Alltag...

Danny
15.08.2011, 09:31
Ich persönlich mag es, wenn man auch etwas von der Person dahinter mitbekommt. Ich langweile mich schnell, wenn jemand zB NUR Produktbewertungen macht (egal, ob gesponsort oder selbst gekauft) und ansonsten gar nichts schreibt. Für mich muss ein wenig Persönlichkeit dabei sein, vllt mal ein Bilderpost oder Geschichten aus dem Alltag...

genau sowas versuche ich auf meinem blog eben nicht zu machen...
ich finde nich, dass man persönliches erzählen muss. wer will, der kann. aber der muss auch damit leben, dass persönliches immer angriffsfläche bietet!

Außerdem gibt es blogs, über das leben, oder eben über beauty und so... das muss man dann schon trennen...

aber so unterschiedlich sind die ansprüche! :)

Chaosprinzessin
15.08.2011, 09:39
ein wenig persönlichkeit vs viel persönlichkeit.

ich find das okay, was du schreibst, von deinem leben danny.

wenn du jetzt aber erzählen würdest, wo du essen gehst (hello schleichwerbung) oder wie oft du *** mit deinem freund hast. steig ich persönlich schon wieder aus. xD

Shay
15.08.2011, 10:52
Ja, es kommt sicherlich auch darauf an, wie viel man erzählt. Oder eben auch, wie man den Blog generell aufzieht. Deinen zB, Danny, lese ich - auch wenn es dort nur um Nagellack geht. Da geht das für mich auch in Ordnung. Vielleicht kommt es auch darauf an, wie die Person schreibt. Es gibt Blogs, die ich entfollowere, weil sie mich einfach langweilen. Zum einen, weil eben nur eine Review nach der anderen kommt und dann ist sicherlich auch die Art des Führens ein Kritikpunkt.

Ich glaube, es ist eine Sympathiesache. Ich persönlich mag es lieber, wenn ich das Gefühl habe, auch etwas über die Person dahinter zu wissen. Natürlich nicht alles von BH-Größe bis Kühlschrankinhalt, aber ich möchte schon das Gefühl haben, dass da ein Mensch sitzt und keine Maschine, die testet ;) Aber du hast Recht, es gibt ja verschiedene Sparten... vllt bin ich kein reiner Beauty-Leser ;)

DeeDee
23.08.2011, 15:43
Es kommt total auf den Schreibstil an! Wenn eine erwachsene Frau ständig (größtenteils bei Firmen "erbettelte") Produkte reviewt, dabei aber Verniedlichungen wie "supi" benutzt, ihre Leser grundsätzlich mit "ihr Süßen" anspricht und lauter Herzchen in ihren Text einbaut, bekomme ich persönlich die Krätze und mag den Blog nicht mehr lesen!

Sehr gerne lese ich lustig geschriebene Blogs, bei denen man einfach merkt, dass diese Menschen auch im "echten" Leben sympathisch sind, egal, worum es auf dem Blog letztendlich geht und nicht nur deswegen bloggen, um krampfhaft so viele Leser wie möglich zu bekommen, um noch mehr Gratis-Produkte abzustauben! Ich hab überhaupt nichts gegen Gratis-Proben und Produkttests! Die bekomm/mach ich ja auch ab und zu, aber manchen merkt man an, dass es nur darum geht... und um das "Mitreden-können".

Gerne schaue ich mir auch gute Bilder an oder kreative Ideen, die lustig und einfach nett gezeigt und beschrieben werden. Ich muss nicht zu viel privates von einer Person wissen, um sie sympathisch zu finden und gern zu lesen. Ab und zu eine kleine "private" Anekdote finde ich aber nett!

june
23.08.2011, 16:34
Ich finde es super, wenn der Blog etwas tagebuchmäßiges enthält. Also nur, wenn irgendetwas besonderes passiert ist, sodass es persönlicher ist. Das macht einfach mehr Spass zu lesen :) Und auch gerne mal Tipps für Produkte oder wenn man etwas entdeckt hat, was total cool ist. Davon aber auch nicht zu viel. Und auch einfach mal ein paar schöne Fotos, wenn man gerne fotografiert. Und Lieder. :)
Also wenn du einen Blog erstellst schick mir mal den Link, ich lese das dann gerne ! :)