PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die "Kurze Frage zu Düften/ Parfums/ Fragrances"....

starling
14.08.2011, 21:29
Hallo Mädels....

ich dachte so ein Thread wäre auch fürs Duftforum von Vorteil. Dann braucht man für Sachen, die sich schnell klären lassen nicht sofort nen eigenen Thread eröffnen.

Und ich fange auch gleich mal an:

Ich steige derzeit auf Kosmetik ohne Tierversuche um. Dazu gehören für mich auch die Parfums. Da alles was ich benutze leider im tierversuch getestet wurde/wird, möchte ich davon Abstand nehmen. daher meine Frage:
Wer kann mir ein Parfumlabel oder einen Hersteller nennen, wo die Düfte UND die einzelnen Rohstoffe nicht am Tier getestet wurden und dies auch nicht in Auftrag gegeben wurde???

Ich dachte zuerst an Yves Rocher, aber die beziehen Rohstoffe von Zulieferern die testen. TheBodyShop gehört zur Lorealgruppe, ist also auch negativ. So langsam gehen mir die Ideen aus...

twoto
15.08.2011, 13:40
ich würde mal bei Lush schauen. Ich hab auch gelesen, dass Thommy Hilfiger, DKNY auf Tierversuche verzichten sollen.

Ich bin jetzt aber echt erstaunt, dass du schreibst, dass Yves Roche Tierversuche macht, weil diese doch gerade damit werben, dass es biologisch und ohne Tierversuche ist...

kampfgnome
15.08.2011, 13:50
TH und DKNY gehören doch zu Estée Lauder Companies und die führen "wenn das Gesetz es vorgibt" Tierversuche durch. Die Frage ist hier natürlich, wann das der Fall ist.

starling
15.08.2011, 14:07
Vom Blog von Pseudoerbse habe ich erfahren, dass Yves Rocher ihr wohl schriftlich versichert hat, dass weder YR noch ZuliefererTierversuche machen dürfen. Dann kann ich also doch dort kaufen :hurra:
Nun brauche ich nur noch den passenden Duft. Ich schätze das Vanille Noir käme in Frage, ich mag es gerne schwer...oder weiß jemand etwas bestimmtes "gut duftendes"? ;)

twoto
17.08.2011, 06:32
Hätte mich jetzt auch bei Yves Rocher gewundert.
Die haben gerade so ein Sommerparfüm mit einer Blume drauf, dass ist nicht schlecht

twoto
22.08.2011, 13:34
Ich habe auch mal eine Frage zu Parfüms:
Ich habe das Problem, dass meine Haut recht schnell die Parfüme "schluckt" und ich daher recht schnell kein Parfüm mehr an mir rieche. Ich habe hier auch schon den Trick versucht mit Parfüm in die Haare oder Kleidung, aber auch das war nicht so erfolgreich.

Kann mir daher vlt Tipps für Parfüms geben die lange halten und vlt. auch bisschen kräftiger duften?
Oder auch generell Tipps was ich hier machen kann?

Sushi
22.08.2011, 14:27
Ich habe auch mal eine Frage zu Parfüms:
Ich habe das Problem, dass meine Haut recht schnell die Parfüme "schluckt" und ich daher recht schnell kein Parfüm mehr an mir rieche. Ich habe hier auch schon den Trick versucht mit Parfüm in die Haare oder Kleidung, aber auch das war nicht so erfolgreich.

Kann mir daher vlt Tipps für Parfüms geben die lange halten und vlt. auch bisschen kräftiger duften?
Oder auch generell Tipps was ich hier machen kann?

Ich bin selber ein schlechter Duftträger und habe von meiner Mutter den Rat bekommen, dass wenn man sich vorher eincremt, der Duft länger halten soll. Eau de Parfum hält natürlich länger als Eau de Toilette etc. Und bei mir hat es funktioniert :-)

starling
22.08.2011, 17:25
Vorher die Partien (Handgelenke, Hals etc) mit Babypuder fettfrei machen hilft auch. Dann ist schonmal ein Grossteil Talg weg. Der Duft kommt dann auch klarer zum Vorschein...

twoto
23.08.2011, 12:14
Zu Eau de Parfum greif ich eh schon, weil es eben nochmal bisschen intensiver sein soll, aber da habe ich zu dem Eau de Toilette keinne großen unterschied gemerkt.

Das mit dem eincremen hilft bei mir nicht, da ich das eh immer mache, bevor ich es benutze. Aber vlt ist das ja auch der Grund lt. starling?

Ich werde auf jeden fall mal deinen Tipp probieren und Babypuder vorher drauf machen

Danke

Lifetime
29.08.2011, 14:52
Ich habe es schon bei verscheidenen Geschäften nach den Duft gesucht.
Kann man den Duft auch auf einer Seite bestellen .

Vile Grüße:!

starling
03.12.2011, 16:31
Da Yves ROcher leider doch ausfällt, komme ich nochmal auf meine Ausgangsfrage zurück:

Gibt es ein Label/ einen Laden/Onlineshop/ Kette wo ich tierversuchsfreie Parfums, EdT´s etc kaufen kann?

Ich bin echt verzweifelt langsam....

Nachttierchen
04.12.2011, 18:53
Dieser Onlineshop hier (http://www.princess-natur-cosmetic.de/) führt wohl tierversuchsfreie Parfums. 100% bin ich mir nicht sicher, im Zweifelsfall anrufen und nachfragen. Wird aber recht hoch gehandelt in Veganen Foren.
Duftnote kann nach den Igrendienzen ausgewählt werden.
Vielleicht eine Alternative für dich.

starling
04.12.2011, 19:41
Dankeschön Nachttierchen....endlich Licht am Ende des Tunnels :cheer:

Edit: Hat schon jemand das Parfum von Dita? Ich schleppe seit 2 Tagen den Teststreifen in meiner Handtasche mit mir rum und es gefällt mir immer besser. Ist das auf der Haut auch so langhaftend und duft-intensiv? Das wäre ja super!

amitzi
10.01.2012, 15:13
ich kaufe mir meine Dr. Hauschka und Logona Natur Kosmetik immer hier bei xxx Die haben auch tierversuchsfreie Parfüme, natürlich hergestellt und ohne Chemie. Kenne bis jetzt nur die Lavera Eau de Toilettes, die sind ehrer fruchtig und leicht, aber es gibt dort auch richtig edle und teure Parfüms auf Naturbasis. Da kann ich allerdings nichts dazu berichten, vielleicht hat mein Freund mal ein einsehen....

stefania
27.01.2012, 10:32
Hallo mal von mir ....

Das Problem mit den Tierversuchen ist ja nicht neu..und soweit ich weiß , wurden alle Inhaltsstoffe schon mal an Tieren getestet .

Allerdings ist das seit 1995 ( bin mir nicht sicher ) nicht mehr nötig , da eben alle erlaubten Inhaltsstoffe irgendwann mal getestet worden sind .

Ich weiß , das der Online-Shop Vogue-Cosmetic.de Parfüms anbietet , deren Inhaltsstoffe seit 1995 nicht mehr an Tieren getestet worden sind .

Jedenfalls bin ich mit den Produkten mehr als zufrieden und durfte diese auch schon testen .

gruß , Stefania

starling
29.01.2012, 22:04
@stefania:
deine Aussage ist nur bedingt richtig.
Seit 1998 (nicht ´95 ;)) ist der Tiertest für Kosmetische Endprodukte verboten. Dies gilt nicht für einzelne Rohstoffe und es gilt auch nur für Deutschland (EU seit den 200er Jahren, 2004???).
Für sämtliche Inhaltsstoffe die nicht ausschließlich in Kosmetika Verwendung finden (und das sind fast alle!) gilt, dass sie unter das Chemikaliengesetz fallen und das schreibt den Tierversuch sogar vor. Keine "Chemikalie" darf auf den Markt kommen ohne vorher am Tier getestet worden zu sein.
Einzige Alternative sind Datenbanken mit "alten" Stoffen die "früher" schon getestet wurden. Auf solche greift zB Yves Rocher zu.
Ich kaufe meine Parfums bei Hagina Cosmetics weil ich weiß, dass diese Düfte 100% TV-frei sind (Siegel auf der Homepage für die Produkte). Da kann ich sicher sein.

Piamus
17.09.2012, 18:20
hey weis jemand von euch wo ich den duft lover von jeanne arthes noch finden kann? merci beauties :)

Black-Water
25.12.2012, 17:06
Hey! Kann mir jemand von euch ein Parfum oder dergleichen empfehlen, welches schön blumig duftet und lange hält? Also, mit "lange halten" meine ich, dass der Duft nicht so schnell verfliegt. :)

FitnessINA
28.01.2013, 12:42
"The Body Shop" ist soweit ich weiß unbedenklich, was tierversuche angeht.

Chaosprinzessin
28.01.2013, 13:15

dann weisste ja zum glück nicht viel. dat gehört nämlich loreal an.

Black-Water
28.01.2013, 13:21

Naja, The Body Shop schon ... irgendwie. Aber das gehört ja jetzt zu L'Oreal und die machen Tierversuche. Die haben TBS nur aufgekauft, um deren Image zu bessern. Wieso die Gründer das allerdings zugelassen haben, ist mir aber immer noch ein Rätsel.

Pinklovesshopping
30.04.2013, 15:15
Bei Naturparfüm Herstellern wie Florascent oder Honore des Pres werden sehr wahrscheinlich keine Tierversuche durchgeführt :)

glowingseas
08.08.2013, 15:25
Ansonsten sind Rossmann-Eigenmarken meines Wissens auch tierversuchsfrei, also Mel Merio, Helèn D'Arcy und von Alterra gibts glaub' ich auch Parfum.

Stellamarina
13.11.2013, 07:10
Hallo twoto!
Mein Tipp ist, Parfums zu suchen, die in der Basisnote Moschus, Vanille, oder/und Tonkabohne enthalten, also kurz gesagt, die schweren Düfte . Diese "verbinden" sich mehr mit den Kopf- und Herznoten, d.h. das Parfum hält länger.
Armani Code, Lady Million, Manifesto, La vie est belle... sind Beispiele für solche schweren Düfte. Acqua di Gioa ist ein leichter Duft, der erstaunlicherweise auch lange hält, zumindest ist es bei mir so. Natürlich ist es auch abhängig von der Haut. :-)
Einfach mal in Parfümerien stöbern und testen, kostet ja nix :-)

Viel Erfolg!

Turtlegirl
13.03.2014, 20:28
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich günstig Parfum von Victoria's Secret kaufen kann? Mein Secret Charm ist schon wieder leer (ich liebe das Parfum einfach) und ich könnte es zwar wieder bei ebay bestellen, aber ich dachte, vielleicht hat eine von euch einen besseren Tipp. In Deutschland gibt es ja VS leider nicht, oder?

Derpina
14.03.2014, 15:09
Nein, VS gibt es nicht in Deutschland. Es gibt VS teilweise in duty frees, solltest du bald international reisen, wäre das einen Versuch wert. Bei kleiderkreisel gibt es auch so einiges, aber größtenteils zu unverschämten Preisen. Ich habe meine Body Sprays bei eBay aus den USA bestellt, im 6er Pack waren die sogar recht günstig, über deutsche Anbieter hätte ich weit über das Doppelte bezahlt. War auch in weniger als 2 Wochen da. :)

Turtlegirl
14.03.2014, 18:30
Nein, VS gibt es nicht in Deutschland. Es gibt VS teilweise in duty frees, solltest du bald international reisen, wäre das einen Versuch wert. Bei kleiderkreisel gibt es auch so einiges, aber größtenteils zu unverschämten Preisen. Ich habe meine Body Sprays bei eBay aus den USA bestellt, im 6er Pack waren die sogar recht günstig, über deutsche Anbieter hätte ich weit über das Doppelte bezahlt. War auch in weniger als 2 Wochen da. :)

Okay, danke! Schade... Dann bestelle ich wohl weiterhin bei ebay.

Noni
23.03.2014, 17:13
Hi ihr Lieben,
ich bin momentan auf der Suche nach einem frischen, fruchtigen Parfum für den Frühling. Nichts zu schweres, gerne mit Mandarine oder ähnlichem. Und es wäre natürlich toll, wenn der Duft richtig lange hält. Hätte da jemand einen guten Tipp?
Vielen Dank schon mal im Voraus :-)

Turtlegirl
09.04.2014, 19:49
Kann sich zufälig eine von euch an einen grünen Duft von Impuls erinnerin? Den mochte ich vor über zehn Jahren total gerne und heute ist er mir plötzlich wieder eingefallen, aber wie hieß er nur und gibt es ihn überhaupt noch?

kermitchen
10.04.2014, 14:35
Kann sich zufälig eine von euch an einen grünen Duft von Impuls erinnerin? Den mochte ich vor über zehn Jahren total gerne und heute ist er mir plötzlich wieder eingefallen, aber wie hieß er nur und gibt es ihn überhaupt noch?

Du meinst das Parfumdeozeugs oder? Ich kann mich an einen erinnern der hieß "Zen", da war die Verpackung so grün/blau gehalten. Vielleicht meinst du ja den. Hab ich aber auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Übrigends gibt es mittlerweile das Secret Charm Bodyspray von VS in Deutschland zu kaufen. Falls das ein zeitweiliger Ersatz für dein Parfum sein sollte :)

Turtlegirl
10.04.2014, 16:53
Du meinst das Parfumdeozeugs oder? Ich kann mich an einen erinnern der hieß "Zen", da war die Verpackung so grün/blau gehalten. Vielleicht meinst du ja den. Hab ich aber auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Übrigends gibt es mittlerweile das Secret Charm Bodyspray von VS in Deutschland zu kaufen. Falls das ein zeitweiliger Ersatz für dein Parfum sein sollte :)

Zen war es nicht, glaube ich. Es war auch nur (hell-)grün.

Ehrlich? Wo denn? :clapgirl:

kermitchen
10.04.2014, 19:07
Zen war es nicht, glaube ich. Es war auch nur (hell-)grün.

Ehrlich? Wo denn? :clapgirl:

tadaaaaa :) (http://www.iparfumerie.de/victorias-secret/secret-charm-korperlotion-fur-damen/)

ganz in grün gehalten war glaube ich nur o2 und fresco von impuls. aber die gibts auch schon ewig nicht mehr. wobei ich glaub bei ebay hab ich mal eins gesehen. für viel zu viel geld...

Turtlegirl
10.04.2014, 19:12
tadaaaaa :) (http://www.iparfumerie.de/victorias-secret/secret-charm-korperlotion-fur-damen/)

ganz in grün gehalten war glaube ich nur o2 und fresco von impuls. aber die gibts auch schon ewig nicht mehr. wobei ich glaub bei ebay hab ich mal eins gesehen. für viel zu viel geld...

Daaaaaanke!!! (Gerade heute kam übrigens mein nachbestelltest Parfum an. XD)

Hm... na ja, ich werde es wohl nicht mehr bekommen. (Und habe ja einen neuen Liebling.) Trotzdem vielen Dank! :)

Snuggle
07.07.2014, 16:16
hallo.
ich bin schon seit längerem auf der suche nach einen frischen sauren duft für den sommer
also einer der nicht süßlich ist, hat da irgendjemand vielleicht eine Idee?

Stellamarina
26.08.2014, 14:57
hallo.
ich bin schon seit längerem auf der suche nach einen frischen sauren duft für den sommer
also einer der nicht süßlich ist, hat da irgendjemand vielleicht eine Idee?

Hugo Boss - Boss Ma Vie
Riecht in der Kopfnote ganz stark sauer nach Bergamotte (Obwohl din der Duftpyramide Kaktusblüte steht). Vanille oder süße Komponenten enthält es gar nicht. ICh hoffe, das ist etwas für dich :)

Velianna
29.09.2016, 20:51
Huhu

Ich suche jetzt schon eine Weile nach einem schönen 'warmen' Vanilleduft. Ich mag nichts was zu extrem süßlich riecht,
aber wenn sandelholz oder ähnliches drinnen ist, ist es mir schon wieder zu herb. Kennt jemand einen guten Duft?
Kann auch ein Eau de Toilette sein.

Stellamarina
30.09.2016, 08:03
Huhu

Ich suche jetzt schon eine Weile nach einem schönen 'warmen' Vanilleduft. Ich mag nichts was zu extrem süßlich riecht,
aber wenn sandelholz oder ähnliches drinnen ist, ist es mir schon wieder zu herb. Kennt jemand einen guten Duft?
Kann auch ein Eau de Toilette sein.

Spontan fällt mir D&G The One ein :-)

Velianna
01.10.2016, 09:34
Danke für die Antwort Stella :)

Blöd wie ich bin, war ich gestern zwar beim Douglas, habe mir den Duft aber nicht zeigen lassen. Dann halt Dienstag xD Die Verkäuferin hat mir als ich nach einem Vanilleduft gefragt habe Dior -Poison Hypnose gezeigt. Er hat wirklich nach Vanille gerochen, aber selbst ein Spritzer davon ist mir viel zu intensiv. Bestellt habe ich mir jetzt von Laura Mercier das Ambré Vanille Gourmande Parfüm und die Handcreme. Mal sehen wie das riecht, sie hatten davon leider nichts im Geschäft :)