PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehen wir nicht alle ein bisschen am Rad? :D

Pinkberry
21.08.2011, 19:17
Hallo meine Lieben,

letztens, als ich wieder losgerast bin in die Drogerie ist mir aufgefallen, was für Strapazen ich eigentlich auf mich nehme, um an limitierte Produkte zu kommen.
Auch wenn ich mich in Foren und bei Vloggern umschaue- so viele Produkte werden gehypt und zu must-haves erklärt, um die man sich dann reißt.
Ist es bei euch auch so, dass ihr manche Produkte um jeden Preis haben müsst?
Mir ist auch aufgefallen, dass im Internet dekorative limitierte Kosmetik zu horrenden Preisen verkauft wird, teilweise für mehr als 200% des Kaufwerts.
Seltsam, wenn man so drüber nachdenkt.
Lauft ihr auch manchen Produkten zwangsweise hinterher oder gehöre ich zu einer eher kleinen Gruppe Make-up Verrückter?
Interessant, was ihr so dazu denkt... :)

viele Grüße! :)

Waffel
21.08.2011, 19:25
Ich renn manchen Sachen auch regelrecht hinterher, bin mir aber stets bewusst, wie bescheuert das eigentlich ist. Das hilft aber irgendwie auch nicht... Manches muss man einfach haben. Und wenn man sich das dann in den Kopf gesetzt hat, kann mans auch mal ein bisschen übertreiben mit dem Aufwand... :D

Sweet_Barbie_Doll
21.08.2011, 19:54
ihr seid nicht verrückt, wenn dann bin ich es auch :thumbup:
wenn ich was in den vorschauen sehe, was ich unbedingt haben muss, renn ich durch 3 Städte, gehe in jedes dm, müller, rossmann, schlecker ich renn überall durch.
aber jetzt hab ich meinen kleinen (schön versteckten *muhahahaaa*) schlecker der die LE´s fast immer noch unberührt hat :clapgirl:

manchmal will ich aber auch einfach nur was haben weil es sooo gehypt werden. und dann muss ich es auch einfach habeeeen :D

hollywhat
21.08.2011, 20:29
hatten wir son thread nicht schonmal?

KiSu
21.08.2011, 20:37
Manchmal denke ich auch dass ich schon nicht mehr normal bin - aber wenn ich dann sehe was andere so für eine Schminksammlung haben und diese dann mit meiner vergleiche änder ich meine Meinung ganz schnell :D LEs renn ich eigentlich NIE nach weil ich lieber erst ein paar Produkreviews abwarte (obwohl mir das bei den 2 € Kram dann egal ist ^^ ) Bei uns gibts die LEs (in der Drogerie) oft in Massen und man bekommt die Produkte auch mind. 4 Wochen lang ;)

Pinkberry
21.08.2011, 21:09
KiSu, aus welcher Stadt kommst du denn, dass es da so einen Luxus gibt? :)
ja, manche LEs gibt's öfters und die werden auch nachgefüllt... aber manche Produkte sind einfach IMMER weg.

APROPOS... weiß jemand, wann genau die Catrice/Essence Sortimentumstellung von statten geht? September Anfang, Mitte, Ende?

Juka
22.08.2011, 07:14
Ich merke manchmal auch selbst wie bescheuert ich eigentlich bin, wenn ich mir beispielsweise mein 7857415785. Rouge und den 24755. Highlighter kaufe ... oder 60km bis zu nem Catrice Counter fahre, sehe, dass die Produkte die ich möchte nicht da sind, am nächsten Tag wieder fahre und und und. Und das alles nach der Arbeit wenn ich eigentlich meine Ruhe will. Ich bin auch mal mit ner Freundin 350 km (pro Strecke :D) nach Bremen zu Primark gefahren :D Ganz schlimm ists wenn ich mir vornehme ein gewisses Produkt nicht zu kaufen weil ich schon zu viele gleichwertige habe, dann lese ich ne gute Review (die schlechten übersehe ich natürlich) und fahre los um's mir zu kaufen :D

twoto
22.08.2011, 12:51
ich bin jetzt auch nicht so der Käufer von LE-Produkten und meist sind die Farben die ich möchte bzw. zu meinem Hautton passen dann auch schon weg und nur andere Artikel aus dem LE liege noch da, die mich nicht interessieren

Danny
22.08.2011, 13:17
also eigentlich renn ich den sachen nicht hinter her.
ich bin ja eh regelmäßig bei dm und schau mir die sachen dann an, wenn mir was gefällt, nehm ich es mit, wenn nich, dann nicht.

aba wie oft hatte ich es schon, dass mir auf den pressenbildern was gefiel und im laden war es dann der total flopp? außerdem hat man alles eh schon 3 mal! ;)

also ich renne dem ganzen nicht hinter her

starling
22.08.2011, 17:28
also eigentlich renn ich den sachen nicht hinter her.
ich bin ja eh regelmäßig bei dm und schau mir die sachen dann an, wenn mir was gefällt, nehm ich es mit, wenn nich, dann nicht.

aba wie oft hatte ich es schon, dass mir auf den pressenbildern was gefiel und im laden war es dann der total flopp? außerdem hat man alles eh schon 3 mal! ;)

also ich renne dem ganzen nicht hinter her

Hört,hört!
Ich kann mich Danny nur anschließen, ich sterbe nicht, wenn ich den drölfzigsten Lidschatten aus DIESER EINEN LE nicht bekomme.
Davon habe ich mich frei gemacht. Wenn ich etwas suche,klar, dann ist es gezielt. Oder auch wenn ich bummeln gehe und mir etwas gefällt, das kann dann evtl mit. Aber nur weil etwas in ner LE ist? Nö.
Und auch wenn etwas was ich haben wollte ausverkauft ist, pff, dann nehm ich halt was ähnliches. Es gibt seeehr wenige Sachen bei denen ich GENAU das eine haben muss...

Atropa
22.08.2011, 21:53
ich selber renn gar nix hinterher. Für mich gibts dann doch wichtigeres als irgend einen Lippenstift den ich von ner marke ein ticken dunkler schon zu hause ungenuzt rum fahren habe.
Klar, wenn ich bei DM bin ( was aufgrund meines "ich vergess immer genau das was ich eigentlich kaufen wollt" recht häufig vorkommt) oder bei rossmann dann guck ich zwar schon kurz über die Schminksachen aber da ich zumeist die selben dinge verwende und mit denen auch zufrieden bin - renn ich nix hinterher.
Klar bei dem reduzierten zeug von essence hab ich meinen freund schon von drogerie zu drogerie gezerrt - aber im verhältnis ist nicht mehr oder weniger im korb gelandet als sonst auch.
Da tobe ich mich meist doch eher bei anderen dingen aus ^.^

shakababy
23.08.2011, 09:23
Ich persönlich finde auch, dass es zur Zeit mit dem LE´s ziemlich übertrieben wird.
Grund: wir kaufen es ja.
Und wenn da auch noch ein Produkt gehypt wird, kaufen alle den Lack oder den Highlighter oder was auch immer gleich mehrfach--als Backup (oh war mein Leben ruhig, als ich noch nichts von diesem Wort gehört hatte) oder aber um es auf Ebay oder wo auch immer weiter zu vertickern. Leute, die einem das Produkt zum Originalpreis verkaufen oder tauschen, sind eher wenige.
Das finde ich an der ganzen Sache echt bedenklich, ist wie moderner Zickenkrieg.

Sehr Ihr das auch so???

starling
24.08.2011, 08:51
Tja, ich schätze einfach dass das das Prinzip der modernen Marktwirtschaft ist. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!

Schmetterling
12.09.2011, 11:02
Ich bin da viel ruhiger geworden: Früher nahm ich auch alle Strapazen auf mich, nur um das und jenes Teil aus einer LE zu ergattern, das hatte auch immer sowas von einer Jagd.. Irgendwann aber, stand ich vor meinen unüberschaubaren Beständen, der Anblick hätte mich beinahe erschlagen und ich musste mit Erschrecken feststellen, das ich so vieles Besitze, das ich das meiste förmlich vergessen habe.Darauf hatte ich keine Lust mehr, also radikal ausgemistet, verkauft, verschenkt und zum Teil entsorgt. Und nun bemühe ich mich, nicht wieder so einen Berg anzuhäufen.Letztendlich habe ich mich nun dauerhaft für NK entschieden, ich habe sehr viel von Alverde, besonders Deko und das reicht mir auch. Ich mag auch den Geruch/ Geschmack von essence und Co nicht mehr, viel zu künstlich und wenn ich dann noch dran denke, das da zum Teil Azofarbstoffe drin stecken, vergeht mir die Lust endgültig.

Kurz: Ich renne keiner LE mehr hinterher, einzige Ausnahme ist da Alverde, wenn es die Diamonds und Rose Garden LE nochmal geben sollte, würde ich zum Terminator werden um an das Zeug zu kommen, denn diese beiden LEs habe ich soooo sehr geliebt. :D

Stef-vie
18.06.2012, 00:29
Halli hallo meine Lieben!

Ich dachte, vielleicht finde ich hier ein paar Gleichgesinnte. :spruce up:

Seit ungefähr 3 Wochen habe ich ganz neue Süchte.
Ich schau mir auf Videoportalen nur noch Videos über "Hauls" und "Kosmetikmorde" an. Ich finde das wirklich richtig toll und spannend. Und seit dem versuche ich auch meine älteren Produkte mal endlich leer zu machen. Dafür habe ich mir aber schon viele neue Kosmetik und Pflegeprodukte gekauft.
Jetzt habe ich soviel neue Duschcremes und Bodylotions und kann mich einfach nie entscheiden was ich benutze. Alles ist so toll.:hurra:
Ich freue mich morgens richtig darauf mich einzucremen und mich zu schminken. Ahh! Das macht mich irgendwie wahnsinnig :kreisch:
Außerdem sammle ich neuerdings alle Sachen die ich aufgebraucht habe, damit ich mal sehe was ich so verbrauche im Monat.

Kennt ihr das vielleicht auch? Eigentlich habt ihr schon genug, kauft dann aber trotzdem neue Produkte?
Oder ihr kommt auf einmal auch auf den Tripp euch noch mehr mit Pflege und Kosmetik zu beschäftigen so wie ich?
Oder kauft von Limited Editions ganz viele Backups damit ihr lange was von ihnen habt?

Würde mich über eure Beautysüchte und Routinen freuen!:clapgirl:

Ganz liebe Grüße

:-*

Zucker82
18.06.2012, 08:18
Hallo Stef

Das .was Du beschreibst mit den wechselhaften Creme etc etc.
Das war ich früher aber inzwischen weiss ich,was für ein Durcheinander das für meine Haut ist und benutze meist nur 1 bis 2 Pflegecremes,Waschgel .etc etc.
Alles andere ist für meine Haut zu irritierend.

Aber das ich gerne zuviel kaufe und habe,das ist geblieben,wenn auch besser geworden denn es macht in der Tat wahnsinnig,wenn ich zuviel besitze.
Das usw dann wie bei Dir.

Und ja,es gibt bei mir auch ebenfalls so Phasen wo mich dies und das packt,was ich wissen mag.
So eine Art Phasen.

Zur Zeit interresier ich mich für alle Kosmetiksachen die Paraben und Paraffinfrei sind und selbstgemachte Produkte,Naturbelassene .Produkte

Sushi
18.06.2012, 11:09
Ohhhhh, das kenne ich nur zu gut. Ich habe den Tick, dass ich immer alles Neue,was mir auch nur im Ansatz gefällt kaufen muss. Das bezieht sich dann auch Duschgel,Shampoo,Bodylotion und vorallem Deo....ich wohne praktisch in einer Drogerie....
Manchmal kommt dann aber der Augenblick, wo ich das Gefühl habe von allem erdrückt zu werden. Dann sortiere ich aus und mache Päckchen für Ebay fertig...und da ich so gut wie etwas aufbrauche,sondern meistens nach der Hälfte keinen Bock mehr hab,kommen dann immer gut gefüllte Flaschen in die Päckchen.
Klar ist das alles absoluter Wahnsinn und ne irre Geldausgeberei,aber da ich weder rauche,Party oder sonstige kostspielige Hobbys habe,ist das ok für mich.

Zucker82
18.06.2012, 12:34
Sachen aus der LE mag ich grad aus dem Grund nicht kaufen,weil ich weise,dass ich die dann nicht wieder nachkaufen kann,falls Sie mir gefallen sollten.
Bei neuen Sachen werd ich schon mal verleitet zu schauen aber es bleibt meist dann auch dabei.
Aber eben nicht immer : )
Ausser es ist etwas,was gerade oder geht und ich das eh Nachkaufen würde und so probieren ich stattdessen was Neues aus.

Amarys
18.06.2012, 13:12
Mein Patensohn stand neulich in meinem Bad und fragte, wie ich das im Leben alles aufbrauchen will. Meine Antwort: Du steckst Dein Geld ins Auto, ich kauf Kosmetik und was dazugehört.
Nicht unbedingt LEs, aber immer wenn was neues rauskommt, will ich das ausprobieren und da ich dann meist vor leeren Regalen steh, geht es wohl vielen so. :) zum Glück haben wir seit kurzen auf dem Land ein großes Einkaufszentrum mit großem DM Markt und die Landeier, zu denen ich mich auch zähle, sind wohl nicht allzu bekloppt. Dort find ich immer das, was in der Stadt schon weg ist.

Margery
19.06.2012, 12:56
Ich mache es in der Regel so, dass ich sobald ich von den ersten LE Sichtungen höre einmal alle Drogerien abklappere und schaue, was schon so da ist. In der Regel habe ich Glück und finde sie auch halbwegs ungeplündert vor- dann mache ich mir von allen Produkten selber ein Bild und kaufe in der Regel doch nichts (oder vllt 1-2 Produkte), da mich alles doch nicht so anspricht oder da ich ähnliches schon zu Hause habe. Ich habe aber gerne die Möglichkeit mir alles einmal anzuschauen, so habe ich im Nachhinein nicht immer dieses "Ich-wette-es-war-das-tollste-Produkt-der-Welt-und-ich-hab-es-verpasst"-Gefühl.

Aber manchmal macht die LE Jagd auch einfach Spaß- es sind halt schon neue Produkte, die sich als echte Schätzchen entpuppen können^^

starling
19.06.2012, 13:20
Ich habe es selten dass ich komplette LEs toll finde. Meist sind es ein, zwei Produkte. Diese schaue ich mir dann mehr oder weniger motiviert an und entscheide vor Ort ob ich das jetzt mitnehme. Meistens vertrete ich jedoch die Einstellung, dass mich ein "verpasster" Nagellack oder ein Lippenstift nicht umbringt.
Manchmal empfinde ich das als sehr verstörend welcher Hype darum gemacht wird, ob man jetzt unbedingt Kabuki XY oder Blush Nr 753 ergattern konnte oder nicht. Einige Mädels erwecken den Anschein als bräuchten sie fachliche professionelle Hilfe, wenn sie das Teil aus LE ABC nicht bekommen und und erinnern schwer an "diesen Typ" (http://www.youtube.com/watch?v=Ftde81QNXDY) . Naja, First- World- Problems. :pardon:

Derpina
19.06.2012, 13:46
"diesen Typ" (http://www.youtube.com/watch?v=Ftde81QNXDY) .

Ey, wir wollen hier mal nicht mein Lebensmotto in den Dreck ziehen, ja ;)

Bei einer ganz tollen LE quiek ich auch schonmal dezent vor Freude auf :D Aber erfahrungsgemäß sind alle Sachen im Laden nochmal was ganz anderes als auf den Pressefotos, und deswegen mache ich mich da meistens nicht verrückt. 30 min zum dm in der nächsten Stadt zu reisen, um dann nachher festzustellen, dass doch nichts für mich dabei ist? Nee. Und ich habe auch noch nie ein Kosmetikprodukt gesehen, dass ich wirklich um jeden Preis haben musste, und auch nur eine LE erlebt, von der ich bedingungslos alles haben wollte.
Da ich meistens sowieso (mehrmals ;)) wöchentlich bei dm bin, sehe ich neue LEs meistens recht schnell, und nehme wohl nur von jeder zweiten oder dritten am Ende tatsächlich was mit. Ich bin wahrscheinlich schon ein bisschen Kosmetikverrückter als der nationale Durchschnitt, aber noch kann die Zwangsjacke im Schrank bleiben :D

starling
19.06.2012, 14:29
Kosmetikjunkie bin ich auch. Furchtbar finde ich es nur, dass das Geschrei der Mädels manchmal daran erinnert als hätten sie grade ne Krebs- Diagnose bekommen. Und wenn man dann fragt was Phase ist: "Ich hab Produkt XY nicht mehr bekommen"...öhm ja, Oh mein Gott wie furchtbar, deine Welt wird sicher zugrunde gehen. :ironie: Bei aller Liebe zu LEs und Kosmetikprodukten....es ist doch nur Makeup! MEIN (All-) Tag besteht auch noch aus anderen Dingen ;)

Und ja, quietschen tue ich auch manchmal...meist aber nur solange ich das Produkt nicht live gesehen habe...denn dann kommt der Realitäts- Hammer :D
und wie schon erwähnt: Es gibt sicher viele Produkte, die ich gerne gehabt hätte, aus LEs, aus Sortimentsumstellungen etc. Bisher habe ich all diese schmerzlichen Verluste aber ganz gut überlebt...:lachen: