PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltbarkeit

schoOokoOo
14.09.2011, 16:31
Huhu,
ich habe hier einige Parfüms bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich diese noch ohne Angst vor Ausschalg oder so nutzen kann.
Das eine Parfüm ist von Tom Tailor und min. 4 Jahre alt und das andere ist von Puma und auch noch etwas älter.
Ich habe früher nie Parfüms getragen und habe jetzt eine Düfte gefunden die mir gefallen. In meiner Sammlung stehen natürlich auch noch meine alten dabei.

Ist es besser die zu entsorgen?

.amable-
14.09.2011, 18:24
Das is' bei Parfüm schwer zu sagen.. bei manchen merkt man gar nich' richtig,

dass sie "kippen", manche riechen danach sogar besser, als vorher.. mit Puma

hab' ich allerdings schon die Erfahrung gemacht, dass mir eins gekippt is' &

unerträglich gestunken hat.. ich würde es einfach mal testen! Vielleicht erst

auf Papier um zu kontrollieren ob der Duft noch in Ordnung ist..

Jelly
14.09.2011, 21:53
Ich hatte auch eins von Puma, was ich lange nicht benutzt hatte...
bei mir hat es ein wenig die Farbe geändert.. Also es war klar und ist dann ein bisschen gelblich geworden.
Sieht es denn bei dir noch aus wie vorher?

Cynne
15.09.2011, 06:37
Und manche Düfte verlieren sogar ganz den Geruch... :-(

schoOokoOo
16.09.2011, 12:04
also das puma ist wirklich schon gelblich geworden
lieber weg werfen dann? :unsure:

Schmetterling
30.09.2011, 18:09
Vorsichtshalber würde ich es entsorgen.

LuisaSophia
30.09.2011, 19:26
Je nachdem wie empfindlich deine Haut ist, kannst du es vorher noch auf einer kleine Stelle testen, bei juckem oder brennen sofort entfernen und wegwerfen. Aber wenn es schon die Farbe geändert hat, hat sich denn dann auch der Geruch nicht schon verändert? Also dann würde ich es auch nicht mehr testen.

Sahnedrops
01.10.2011, 16:55
Ich hab von Karl Lagerfeld Sun moon stars, dass ist echt schon einige Jahre alt und es ist noch genau wie "damals". (mal wieder benutzen^^)
Am besten mal testen oder dran riechen und dann entscheiden. Das ist wohl von Parfum zu Parfum unterschiedlich.
Obwohl Tom Tailor oder Puma sind ja bestimmt Eau de Toilette oder? Vielleicht hat das auch damit was zu tun?!

sniickers
03.01.2012, 23:51
mein eines parfüm ist gelb geworden, ich wollte es gar nicht erst ausprobieren XD

Sushi
04.01.2012, 11:27
Das hat nichts mit dem Preis zu tun, habe Unmengen an Parfums und leider ist mir letztens eines meines teuren Lieblinge gekippt, trotz dunkler und trockener Lagerung. Natürlich haben teurere Parfums eine andere Qualität,aber das muss nicht unbedingt was mit der Haltbarkeit zu tun haben.