PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfektes Licht am Spiegel

schoOokoOo
27.09.2011, 10:20
Huhu,
da mein Freund ich ich zusammen ziehen, bekomme ich eine kleine Schminkecke. Nur weiß ich nicht recht wie ich die Lampen anbringen soll, damit ich optimales Licht beim Schminken vor dem Spiegel habe.

Der Spiegel hängt an der Wand und Tageslicht kommt durch 2 große Fenster von rechts.
Welche Variante ist besser? Oder wisst ihr eine bessere Lösung.

| | von hier kommt das Tageslicht
oder

☼| |☼ von hier kommt das Tageslicht

Die ☼ sollen die Lampen darstellen und das Viereck den Spiegel.

.amable-
27.09.2011, 10:22
Ich würde generell davon abraten einen Spiegel dort anzubringen, wo die

Sonne bzw. das Tageslicht nur einen Teil des Gesichtes trifft . Du kannst

das künstliche Licht nämlich nie so einstellen, dass die Beleuchtung im Ganzen

gleich ist (:

schoOokoOo
27.09.2011, 12:29
leider geht es nicht anders da die fensterfront bereits voll und gegenüber den fenstern ist ein kachelofen :)
deswegen such ich ja nach eineer möglichkeit

starling
30.09.2011, 11:30
ich denke ich würde eher die 2. variante nehmen. also den klassischen "diva-spiegel" mit beleuchtung links und rechts. das ist zwar auch nicht optimal, aber immerhin hast du dann links und rechts annähernd gleiche verhältnisse...licht von oben finde ich noch schlimmer, da dann schatten auf das gesicht geworfen werden....

RazorBatSuicide
30.09.2011, 13:05
Der Thread trifft sich ja perfekt mit meinem Momentanen Problem. :)
Ich habe nämlich auch die Frage, da ich im Moment mein Zimmer umräume, wie ich die beste Beleuchtung für meinen Schminktisch erzeugen kann.
Und das ohne Fenster. ;)
Welche Lampen sind am besten geeignet, wie soll ich diese Aufstellen und eine Frage noch: welche hohen Stühle kann ich verwenden damit ich bequem an meiner 82 cm hohen Kommode sitzen kann?

Liebe Grüße
Razor BatSuicide

PS: Ich würde auch die 2. Variante wählen :)

schoOokoOo
30.09.2011, 18:48
Danke für die Antworten. <3
Ich werde dann wohl die 2. Variante benutzen. Eventuell benutze ich dann Tageslichtlampen.

Die würde ich dir auch raten RazorBatSuicide.
Und wegen dem Stuhl, wie wäre es mit einen Barhocker?
Die gibt es in 1000 Varianten mit Lehne, ohne Lehne, mit halber Lehne. Und du kannst du Höhe verstellen.

RazorBatSuicide
03.10.2011, 11:16
Danke für die Antworten. <3
Ich werde dann wohl die 2. Variante benutzen. Eventuell benutze ich dann Tageslichtlampen.

Die würde ich dir auch raten RazorBatSuicide.
Und wegen dem Stuhl, wie wäre es mit einen Barhocker?
Die gibt es in 1000 Varianten mit Lehne, ohne Lehne, mit halber Lehne. Und du kannst du Höhe verstellen.

Dankeschön so einen habe ich bis jetzt benutzt, dieser ist aber zu hoch :(
Hat da jemand Ideen?

Liebe Grüße
Razor BatSuicide

fairy-arts
18.04.2012, 11:32
Also von links und rechts ist das Licht auch besser als von oben, kann ich bestätigen.
Zu Razor BatSuicide: Ich habe einen kleinen Stuhl der auch ursprünglich als eine Art Barhocker gedacht war, ich hab mal versucht rauszufinden wo man den bekommen kann, hab ihn aber nur im Set mit einer Bar gefunden:
hier (http://www.poco.de/detailansicht/shoparticle/barset/shop/catalog/product/view/189/0/) oder hier (http://www.poco.de/moebel/speisen/shoparticle/barset/shop/catalog/product/view/721/speisen/). Kannst ja mal zu Poco fahren und fragen ob die vielleicht noch einen übrig haben, Ausstellungsstück oder so. So hab ichs gemacht und ich bin zufrieden, obwohl "Billigteil".
Hoffe ich konnte helfen.

heria
04.03.2013, 11:53
Hey ihr lieben,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber mich betrifft es jetzt auch :) Ich ziehe auch mit meinem Freund zusammen und möchte mir auch eine Schminkecke einrichten. Dummerweise habe auch ich kein Zimmer bzw. keinen Platz zur Verfügung bei dem ich nicht von der Seite mit Tageslicht angestrahlt werden würde...

Habe mir jetzt einen Spiegel mit daran montierten Tageslichtröhren gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Licht. Zusätzlich habe ich mir noch diesen Tischschminkspiegel gekauft. Der ist auch noch zusätzlich beleuchtet und so kann man Details besser erkennen.

Kann ich nur empfehlen, wenn das Licht nicht ganz perfekt ist :)

LG,
Heria