PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mascara - "Traditionelles-" oder Gummibürstchen??

miezekatze89
30.09.2009, 07:11
... Was ist euch lieber, das "traditionelle" Bürstchen (was ist das eig. für ein Material??) oder die neuen Gummibürstchen???

summertime
30.09.2009, 13:08
ich mag auf jeden fall die "traditionellen" Bürstchen weil gummibürstchen bei mir irgendwie dei Wimpern nicht gut trennen :)

miezekatze89
30.09.2009, 13:21
find ich auch, Fliegenbeine XXL (+ 0 Schwung)!
Zudem fühlen sich die Gummibürstchen bei mir total kratzig an, also das Verletzungsrisiko ist bei denen immer größer (ka. villt. bin ich auch nur so ungeschickt :scared:)

Ich hatte ne Zeitlang echt die Befürchtung, dass die "traditionellen" Bürstchen alle vom Markt genommen werden, ... ist GSD nicht passiert! :redface:

Badkitty
30.09.2009, 13:21
Mh,.. eigentlich bin ich eher für die Traditionelle,.. wobei mein False Lashes Effect Mascara auch ein Gummibürstchen hat... ich find es kommt immer ganz auf die Marke drauf an...

Früher hatte ich auch mal einen mit Kammapplikator,.. den fand ich früher auch ganz toll... (wieso hab ich den eigentlich nicht mehr?! ^^)

miezekatze89
30.09.2009, 13:26
Das "Kämmchen" ist das wirklich so gut??? :kreisch:
(Gibt doch bei den Pinselsets oftmals auch so ein Kammteil, wenn mich damit nachn Tuschen probiert habe, hatt ich auch immer prima Fliegenbeine :fluchen:)

BTW: Mir fällt grad auf, ne Umfrage in dem Thread wär nicht schlecht gewesen, kann man die nachträglich noch reinpuzzeln ??

Sterntaler
30.09.2009, 14:59
Huhu,

definitiv das traditionelle Bürstchen.

Die Gumminöppels die ich hatte, hab ich mir alle in die Augen gehauen. Autsch!
Zudem trennen die "richtigen" Bürstchen einfach besser, jedenfalls meine Wimpern.

LG

Schneeweiss
30.09.2009, 15:10
Je abgefahrener die Mascara, desto weniger mag ich sie. Die "Klo"- ;) und Gummibürstchen sind absolut nicht mein Fall. Die einzige Wimperntusche, die mir da gefällt, ist der Chanel Inimitable. Auf Dauer aber zu teuer... Ich sehe es nicht ein, 30€ dafür auszugeben. Erst recht nicht, wenn ich mit meiner geliebten Great Lash, mit nem stinknormalen Bürstchen für knapp 7€, super hinkomme. Und das schon seit 8 Jahren!

Isa
30.09.2009, 19:42
Also ich versteh auch nicht diesen ganzen Hype um Gummibürstchen. Bei mir gibts da auch nur Fliegenbeinchen und mir sind die auch viel zu kratzig für meine empfindlichen Augen. Ich habe ein Pröbchen von der "Fatale"-Mascara von Lancôme. Die hat einen Kamm und ich komm überhaupt nicht damit zurecht. Bei mir kamen nur Fliegenbeine dabei raus und viiieel zu viel Farbe auf den Wimpern. Also, ich hol mir auch nur Mascaras mit traditionellen Bürstchen.

cat
01.10.2009, 00:00
Also ich liebe meinen Volume Exact von Cover Girl und der hat ne Gummibürste.
Gibt super Länge, Schwung und trennt auch toll.

Habe aber auch einige mit normalen Bürsten und bin mit denen auch sehr zufrieden.

ine-manu
01.10.2009, 07:25
Also ich komm sowohl mit ner normalen als auch mit ner Gummibürste klar. Nur mit den Kammdingern konnte ich mich nicht so richtig anfreunden :)

miezekatze89
01.10.2009, 08:53
Also ich komm sowohl mit ner normalen als auch mit ner Gummibürste klar. Nur mit den Kammdingern konnte ich mich nicht so richtig anfreunden :)

Was hast du denn für Wimpern, wenn ich mal ganz frech fragen darf :verliebt:
(ich hab ziemlich spärlich bewachsene, kurze gerade Wimpern... vielleicht liegts ja daran *lach*)

ine-manu
02.10.2009, 08:42
Normale? ;)

Ne mal im Ernst :)
Mit meinen Wimpern bin ich doch einigermaßen zufrieden *g* nur die Farbe find ich schrecklich, hab nämlich dunkelstbraune (was für ein Wort *g*) Augenbrauen und gaaaanz hellblonde Wimpern :)
Also Beschreibung folgt so gut es geht *g*
ziemlich dicht, leicht gebogen, ca 1 cm lang :)

Freche Frage beantwortet? :lol:

miezekatze89
02.10.2009, 09:45
ja danke :3

*lol* meine sind auch blond/weis :grummel: und wie du habe ich fast schwarze Augenbrauen... (ich brauche keinen Augenbrauenstift, so dunkel sindd ie... )
was es mir an wimpern fehlt, hat mir der Herrgott an Augenbrauenhärchen gegeben! :lol:

ine-manu
02.10.2009, 10:11
:) Eine "Leidensgenossin", wie schön. Ich find ohne Mascara sieht des voll seltsam aus, als wären da gar keine Wimpern :lol: Mhmmm, des wär die Idee... an Halloween einfach ohne Mascara das Haus verlassen :)

miezekatze89
02.10.2009, 11:51
:) Eine "Leidensgenossin", wie schön. Ich find ohne Mascara sieht des voll seltsam aus, als wären da gar keine Wimpern :lol: Mhmmm, des wär die Idee... an Halloween einfach ohne Mascara das Haus verlassen :)

:thumbup: genau das machen wir! *lach*
... nur noch etwas Rouge und ich könnte >>DEN DA (http://www.lootlady.com/images/73247600_1149708459.jpg)<< dubeln! :lol:

... Ne ernsthaft, ich finde ohne Mascara seh ich so "tot" aus, weil die Augen nicht gut rüberkommen :grummel:

Raindrop
02.10.2009, 18:40
Kommt denke ich mal auf die Marke an.
Wie schon erwähnt wurde ist die Chanel Inimitable top!
Aber ich komme auch gut mit den anderen Bürstchen klar.

tini
02.10.2009, 19:04
hab bisher zwei gummibürstchen gehabt ... und kann mich ehrlich NICHT entscheiden :grummel:

aktuell den stretch / define (der sieht ja so ähnlich aus) (http://www.andreastewart.co.nz/wp-content/uploads/2008/09/maybelline-define-a-lash-mascara.jpg)

und von astor volumetrix (als geschenk (http://forum.sanomabp.hu/forumkep/23/222567/422/12659291/1.jpg))

müsste mir demnächst mal ne neue holen .... :grummel:

starling
19.10.2009, 14:32
ich bleibe bei der traditionellen...mit diesen gummi-gefummel-teilen passiert bei meinen wimpern gar nix.
ich brauche BÜRSTE! und nicht so ein popel-kämmchen:lol:

minichaotic
19.10.2009, 18:06
Also ich habe die von p2 die ist so blau weiß schwarz und die hat auch ein Gummibürstchen und ich komme mit der super klar. Ich mag das ja nicht so wenn die Wimpern getrennt sind sondern eher so "klumpig" sag ich jetzt ma ^^

.amable-
19.10.2009, 19:02
Also ich komm' auch mit Gummi - & Normalbürstchen klar (:

nur diese Kammdinger, die gehn' gar nich' :thumbdown:

Sina_PK
20.10.2009, 18:21
ich bin für traditionell...
ich mag es lieber natürlich

Funkelprinzessin
21.10.2009, 20:52
Ich würd sagen es kommt drauf an wie die Gummibürstchen aufgebaut sind.
Also wenn eine Mascara ein Gummibürstchen hätte, würde das keinen Einfluss darauf nehmen ob ich sie kaufe oder nicht. :)

Drubbi
02.11.2009, 16:54
Also eigentlich würde ich ja eher zur "traditionellen" Bürste tendieren allerdings mag ich die Rimmel Sexy Curves ganz gerne und die hat ja bekanntlich ein Gummibürstchen. Aber mit der Gummibürste von dem Stretch & Definde von Maybelline kam ich überhaupt nicht klar :fragend:

Mit dem Kamm komm ich aber noch viel weniger klar :lachen:

Sheila
02.11.2009, 17:12
Ich mag die Plastikbürsten überhaupt nicht
und besitze somit nur die ganz normalen "traditionellen" Bürstenmascaras ;)

:blumen:

LaEyeshadow
06.11.2009, 13:15
Also eigentlich würde ich ja eher zur "traditionellen" Bürste tendieren allerdings mag ich die Rimmel Sexy Curves ganz gerne und die hat ja bekanntlich ein Gummibürstchen. Aber mit der Gummibürste von dem Stretch & Definde von Maybelline kam ich überhaupt nicht klar :fragend:

Mit dem Kamm komm ich aber noch viel weniger klar :lachen:

ich liebe den "sexy curves"...:thumbup:

kookie
06.11.2009, 13:19
Ich find die Gummibürstchen trennen die Wimpern super allerdings machen die die Kurve nicht so gut und mehr Volumen gibts auch nicht. Ich wechsel immer nach Lust & Laune, favorisiere aber die traditionellen Bürstchen.

TheGenifique
07.11.2009, 11:39
ich weiß nicht aber ich finde irgendwie Gummibürstchen besser ich weiß auch nicht wieso aber sie machen bei mir keine FLiegenbeine