PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von kurzen Nägel (nicht abgefressen vorne, sondern glatt & sehr kurz)

LittlePrincess347
19.11.2011, 13:15
Das Thema ist jetzt allein auf Mädchen bezogen
<3

Chaosprinzessin
19.11.2011, 15:07
*schulterzuck* man kann manchmal nix für seine nägel... also ich steinige niemanden und verbrenne niemanden. ausser blondinen.. xD

so lang se gepflegt sind.

redcarpet
19.11.2011, 15:59
Es kann schon ganz praktisch sein, wenn man kurze Nägel hat aber ich bevorzuge etwas längere Nägel, weil ich oft Nagellack trage und dieser auf längeren Nägeln einfach besser aussieht. Besonders dunkle Farben.

Basja
19.11.2011, 18:37
ich find kurze nägel furchtbar!
ich find die sehen IMMER (etwas) ungepflegt aus!
wenn ich mir die ladies in meiner klasse so ankuk...näää!:schämen:
ich hab im moment auch kurze, aber nur weil meine langen kaputt waren und einfach ab MUSSTEN, was mir innerlich aber wehgetan hat! :(
die sehen aus wie männerhände!

Raven
19.11.2011, 19:15
Schlimm finde ich raspelkurze Nägel und dann lack drauf. Sieht nicht aus, meiner Meinung nach.

XXX
19.11.2011, 20:09
Ich finde kurze Nägel äußerst praktisch, gerade, wenn man viel mit seinen Händen macht und lange Nägel nur stören würden.
Rein vom optischen mag ich sowohl kurze Nägel, als auch mittellange Nägel.

Naimonida
19.11.2011, 20:16
Ich bekomm mit langen Nägeln meine Kontaktlinsen einfach nicht richtig rein und raus, ohne dass sie mich stören oder ich mich irgendwie "verletze".
Deshalb sind sie immer eher kurz - jetzt zwar nicht total kurz, sondern so, dass sie noch 1-2mm über die Nalgekuppe stehen, aber im Vergleich zu manch anderen Nägeln, sind sie schon kurz ;)

Mir gefallen sie kurz besser als total lang

starling
20.11.2011, 00:18
naja, also für meinen persönlichen Geschmack darf man schon etwas Nagelweiß sehen. So ultrakurz mag ich bei mir persönlich nicht gerne. Bei einigen Berufen finde ich es aber einfach notwendig. Wenn ich mir vorstelle, dass meine "Wurstfrau" (Grüße an Bülent Ceylan) mich mit Stilettos bedient, finde ich das irgendwie auch komisch.
Es muss zu Typ der Frau, zum Stil, Alltag, Beruf und den Lebensumständen der Trägerin passen.

princess20
20.11.2011, 15:59
Ich finde kurze Nägel nicht so schön. Wenn sie lang sind finde ich wirkt die ganze Hand "elegant". Aber natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob lang oder kurz. Mir steht sowas nicht daher finde ich es nicht schön.

dschinaa
20.11.2011, 16:16
Naja, ich muss ehrlich sagen, dass ich solche 'langen Krallen' ziemlich hässlich finde.:X Ich trage meine Nägel eher kurz, lange Nägel stören mich eh nur, besonders beim Klavier spielen. Allerdings sollte man auf jeden Fall gut das Nagelweiß sehen können, sonst finde ich es nicht so schön. Mir gefällt eine mittlere Länge am besten.

LittlePrincess347
20.11.2011, 17:35
und wie ist eure Meinung zu Nägeln die hinter der Fingerspitze sind und nur ein paar mm Nagelweiß zu sehen ist ?

LittlePrincess347
20.11.2011, 17:43
Das ist da neue Thema der obere Kommentar
:thumbup:

LittlePrincess347
20.11.2011, 17:43
:naegel kauen: <- Was haltet ihr davon ?

Sushi
20.11.2011, 18:32
Wenn es nicht allzu kurz ist und das Nagelbett gepflegt ist, kann das gut aussehen. Auch mit dunklem oder auffälligem Lack. Ich finde es am Wichtigsten, dass die Nägel und ebenso das Nagelbett ordentlich und gepflegt aussehen, dann ist das mit der Länge nicht so wichtig. :feil:

BigJsInterception
20.11.2011, 21:55
Ich persönlich finde, dass lange Nägel schöner aussehen. Da ich aber auch das Problem kenne, dass diese nicht immer günstig sind (Kontaktlinsen, Arbeit...), lebe ich selbsta uch oft mit kurzen Nägeln. Was ich ohnehin wichtiger als die Länge der Nägel finde, ist deren Zustand. Nägel sollten in erster Linie gepflegt und sauber sein - alles andere finde ich zweitrangig.

LadyBeetle
20.11.2011, 23:02
Ich selber habe kurze Nägel (na gut, aber nicht soo extrem kurze) und an Manchen sehen sehr kurze Nägel echt gut aus, mir gefallen kürzere Nägel generell besser als sehr lange. Und mit einem dunklen Nagellack kann das ab und zu echt sehr gut aussehen!
:feil:

DarkTemptation.
21.11.2011, 07:57
Also ich bin ja eine alte Nagelbeisserin.. Manchmal schlimmer, manchmal weniger.
Aber ich finde es schöner längere Nägel (nicht [!!] sowas hier: http://www.fingernagel.at/Homepage%20long/2.jpg)
Aber das ist eh wie bei den Haaren, will man locken hat man glatte Haare & genau so umgekhert (:

ine-manu
21.11.2011, 10:38
*schulterzuck* man kann manchmal nix für seine nägel... also ich steinige niemanden und verbrenne niemanden. ausser blondinen.. xD

So, somit kündige ich dir die Freundschaft! :(
Ich glaub du spinnst! :D

......................................

Ich habe nichts gegen kurze Nägel, aber Nägel die sehr weit hinter der Fingerkuppe aufhören find ich gruselig. Kann mich da nicht dagegen wehren :)

starfruit
21.11.2011, 12:37
also ich find zu kurze nägel grausam an mir.. dadurch sehen die nägel automatisch ungepflegt und nicht feminin aus find ich. ich liebe lange nägel.(:

taunebula
26.11.2011, 11:00
Ich finde kurze Nägel ästhetisch einfach schöner, als lange Fingernägel. Ich finde, dass gerade dunkle oder rote Lacke auf kurzen Nägeln schöner aussehen. :feil:

starling
28.11.2011, 17:13
An mir selbst mag ich die Nägel nicht sehr kurz. Minimale Länge sind 2-3mm über Kuppe, von "hinten" geschaut.
Im Endeffekt muss die Nagellänge zum Träger passen. Wenn ich ne Nageldesignerin sehe, die ultrakurze Nägel hat, würde ich mich auch fragen was da los ist....ebenso bei ner Fleischfachverkäuferin mit Stilettos. Es muss eben passen.
Richtig schlimm finde ich nur, wenn die Nägel so kurz sind (abgefressen oder nicht) dass sich der vordere Teil des Nagelbettes/Fingerkuppe schon so nach oben stülpt wenn man von der Seite schaut. Das ist einfach ekelhaft.

Amanda
07.12.2011, 15:53
ich mag kurze Nägel an mir lieber.

Ich lasse sie zwar immer mal wieder etwas länger wachsen, weil manchmal bekommi ch so nen Rappel udn will UNBEDINGt lange Nägel haben. Aber sobald sie eine gewisse Länge erreicht haben nerven sie mich so sehr, dass ich sie wieder kurz feile.
Nicht so kurz, dass nichts mehr über der Fingerkuppe ist, sondern eben gerade so, dass man sich noch kratzen kann. Das ist eigentlich meine liebste Länge

starling
07.12.2011, 19:00
Nicht so kurz, dass nichts mehr über der Fingerkuppe ist, sondern eben gerade so, dass man sich noch kratzen kann.

Haha, das finde ich süß...geil formuliert :lol:

framboise
07.12.2011, 23:27
Also ich wäre eher für kurze Nägel, als für diese "Krallen". Wobei da die mit Gel bearbeiteten noch besser sind als diese ekligen gezüchteten. Boah ich find diese Weiber so eklig mit ihren gelben langen Fingernägeln! Sieht widerlich aus und am besten noch mit Dreck drunter :o bäh. Schneidet ab den Scheiß.

Am schönsten ist immer noch natur - mittellang gefeilt - gepflegt und lackiert.
ungefähr so
http://www.alpenrose.at/static/cms/img/wellness/HandmitBlteklein.jpg

Raven
09.12.2011, 10:46
Ähm frambosie du kannst nicht alle über einen Haufen scheren...

olja
09.12.2011, 10:58
Ähm frambosie du kannst nicht alle über einen Haufen scheren...

da kann ich nur zustimmen, ich hab lange nägel aber gepflegt und lackiert, so kurze nägel lasen meine finger klein und dick aussehen.

Dilemin
09.12.2011, 12:53
Solange die Nägel gepflegt und gut aussehen, finde ich spielt es keine rolle welche länge die Nägel haben. Zuzeit trage ich lange Nägel, welche ich sehr mag aber manchmal sind sie auch ungeschickt z. Bsp. beim bowlen =) dass habe ich in den letzten tagen bemerkt.

LG Dilemin

RebelleFleur
30.01.2012, 18:58
Ich finde kurze nägel eigentlich schön, ich hab da meistebs das gefühl das der nagellack nicht so schnell absplittert und es sieht schön gepflrgt aus. Aber manchmal habe ich trotzdem lust auf lange nägel :D

DolcezZa_
30.01.2012, 22:16
Also ich liebe kürzere Fingernägel .. so das man aber noch ein bisschen vom weißen sieht. Ich trage selber aber immer Nagellack .. und da ich sowieso eine kleine etwas dicke Hand habe ( danke Papa ).. finde ich passt es ganz gut so.

Nadjar
10.02.2012, 17:52
Mit dunklem Nagellack sehen kurze Nägel super aus.
Aber sonst finde ich etwas längere Nägel schöner. (;

Basja
11.02.2012, 19:35
Mit dunklem Nagellack sehen kurze Nägel super aus.
Aber sonst finde ich etwas längere Nägel schöner. (;

genau das finde ich nicht!
Kurze nägel und dunkler lack = NO GO!
(am besten noch schwarz xDD)

Amanda
11.02.2012, 20:36
ich persönlich finde auf kurzen Nägeln sieht alles gut aus, wohingegen auf langen Nägeln einige Farben gar nicht wirken....

Peppermint
11.02.2012, 22:16
Ich mag kurze Nägel. Die Frage ist halt immer wie kurz. Ein bisschen Nagelweiss sollte man schon sehen. Ich hab selber kurze und gepflegte Nägel die ich auch sehr häufig lackiere. Meiner Meinung nach kann ich jede Farbe verwenden die mir gefällt, mir ist jetzt nichts aufgefallen das hässlich wirkt. Mir gefällt Nagellack auf kurzen Nägeln auch besser als auf langen.
Allerdings find ich auch lange Nägel schön, aber ab einer gewissen Länge sieht es dann für mich persönlich viel ungepflegter aus als lange Nägel..
Zudem:
Ich persönlich könnte keine Nägel haben, sie würden mich ziemlich stören, da ich häufig mit den Händen arbeiten. Da habe ich doch lieber kurze Nägel als lange die dauerd abbrechen.

hexe1979
13.02.2012, 15:24
Ich persönlich finde lange Fingernägel viel schöner ,als kurze.Leider habe ich sehr kurze Nägel da sie immer so weich sind und abbrechen grrrrrr,aber nun gut .Lackiere meine Nägel dennoch ich finde es ist auch egal ws für eine Farbe den es muss mir gefallen ,ich persönlich finde aber auch dunklere Farben schöner als helle,aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich gerne streiten g.

zauberschwalbe
13.02.2012, 22:00
Ich finde kurze Nägel schöner, aber ich denke es muss auch zur Handform passen. So ganz lange Krallen finde ich generell eher unschön, egal an wem. Ich selbst habe kurze Nägel, da sie mir leider immer einreißen.

Feynera
17.02.2012, 22:30
Da ich, wie an anderer Stelle wohl schon einmal erwähnt, Klavier spiele, sind kurze Nägel dafür weitaus praktischer. Ich kann auch nicht verstehen wie beispielsweise Kassiererinnen solch lange Krallen tragen können. Letztendlich, auch wenn man damit gut zurechtkommt, schränkt es ja ein. Und das dann gerade bei Menschen, die den ganzen Tag mit ihren Händen arbeiten. Nun ja, muss ja jeder für sich selbst wissen. ;)
Ich finde kurze Nägel jedenfalls sehr schön und man kann in meinen Augen damit auch jede Farbe tragen.
Etwas längere Nägel finde ich jedoch auch schön. Wenn sich das mit Klavier bzw. der Pause davon vereinbaren lässt, lasse ich meine Nägel auch sofort wachsen. Habe da das Glück, dass ich selten mit splitternden oder abbrechenenden Nägeln zu tun habe.
Es hat also beides seine schönen Seiten aber das wichtigste ist dabei, dass es Naturnägel sind. Das finde ich einfach schöner. Ist lediglich meine Meinung. Viele finden Kunstnägel ja noch schöner oder tragen sie eben, da die eigenen Nägel abbrechen aber sie trotzdem lange Nägel tragen wollen... Wie gesagt: Jeder wie er mag :)

starling
18.02.2012, 10:03
ich persönlich finde auf kurzen Nägeln sieht alles gut aus, wohingegen auf langen Nägeln einige Farben gar nicht wirken....

Ich finde das liegt dran "wie kurz" die Nägel sind.
Also wenn man nix "überstehen" hat und dann dunkel lackiert, hm, ich weiß nicht. Andersrum sehen schwarz lackierte Stilettos auch aus wie frisch vom Blocksberg geflogen ;)

Wie gesagt, die Nagellänge/-form muss einfach zur Trägerin passen.

Amanda
18.02.2012, 16:09
Ja klar, wenn die Hautfarbe nicht zum Lack passt, dann sieht es unschön aus, egal, wie lang die Nägel sind. Und letzten endes ist sowieso alles Geschmackssache!

ladylike
26.02.2012, 13:06
können auch schön sein, endweder mit klarlack oder farbigem, ganz ohne finde ich nicht so schön, sieht meistens ungepflegt aus.

Valkyrie91
29.02.2012, 08:34
Ich trage meine Nägel auch kurz und abgefeilt, man sieht aber ein wenig Nagelweiß, sonst würde ich es zu kurz finden. Ich kann auch jede Nagellackfarbe tragen... Wie Peppermint schon sagte, wenn man viel mit den Händen macht, ist es vielleicht so praktischer, lange Nägel würden mich oft nur stören.

sunflowerfields
31.03.2012, 09:56
Ich darf in meinem Job meine Nägel nicht länger als 1mm tragen und nagellack ist absolut verboten aus hygienischen gründen. ich mag meine nägel auch kurz ganz gern - und ungepflegt wie hier manche meinen sehen sie überhaupt nicht aus! ich bearbeite meine alle 2 wochen mit ner polierfeile, so glänzen sie schön.außerdem sind meine nagelspitzen von natur aus sehr weiß. ich finde im gegenteil lange nägel deren spitzen so gelblich transparent sind echt furchtbar,vorallem wenn das mädel dazu noch raucher ist und man dann noch nikotinränder sieht - das ist eklig!
und kurze nägel kann man genauso schön bunt lackieren und verzieren wie lange auch,es muss halt einfach typgerecht sein!

dramatic.kitten
31.03.2012, 18:44
ich hasse lange fingernägel!

starling
31.03.2012, 19:13
ich hasse lange fingernägel!

Ich lieeeeebe lange Nägel. Ostern gibts wieder Stilettos :verliebt:

temin
31.03.2012, 20:28
ich finde für den Alltag kurze Nägel am besten. Ich Koche viel und arbeite viel im Garten. Da finde ich lange Nägel einfach unpassend. Außerdem trage ich Kontaktlinsen und ich habe angst mit langen Fingernägel in die Augen zu fassen. Denn mir ist schonmal eine Kontaktlinse im Auge kaputt gegangen, weil ich so lange Nägel hatte. Ab zu finde ich lange Nägel ganz schön, denn da sehen Nageldesigns einfach besser aus. Außerdem habe ich ziehmlich dicke Finger und ich finde es streckt die Finger, wenn man lange Nägel hat. Was ich wirklich hasse nicht nur bei mir sondern auch bei anderen sind richtig lange Klauen. Einfach nur unnötig. Allgemein finde ich mittellange Fingernägel gan schön.

Winie
01.04.2012, 18:30
Ich finde kurze Nägel schön, lange aber auch..
Allerdings sollte beides nicht ins Extreme gehen.

Glossy
01.04.2012, 19:20
Beides, lange und kurz Nägel, kann sehr schön sein. Für mich ist das Kriterium weniger die Länge sondern eher dass die Nägel gepflegt sind.

oooliesaooo
03.04.2012, 11:57
ich finde es kommt dabei sehr auf die Form des Nagelbetts an. Ich trage meine Nägel in letzter Zeit auch immer sehr kurz (etwa 1 mm über den Ende des Nagelbetts) und trotzdem sieht es sehr schön aus.

PS: so hält der Nagellack auch länger.

Sasse091
03.04.2012, 13:25
Ich versuch mir grad die Nägel ein bisschen länger wachsen zu lassen, weil ich finde das sehr kurze Nägel an meinen sehr kleinen Händen ( und somit auch kurzen Fingern) unvorteilhaft aussehen. Wenn ich ein bisschen längere Nägel habe streckt das irgendwie ein bisschen das Gesamtbild.

Sicherlich will ich keine megalangen Hexenfingernägel :-D Sondern mittellang und schön gepflegt. Bin auch fleißig am Nagelhärter verwenden damit das auch was wird und sie nicht schon vorher vereinzelt abbrechen. Finger an denen jeder Nagel ne andere Länge hat finde ich persönlich ja mal mega schrecklich :-D Dann lieber alle wieder kurz machen und von vorne anfangen ^^

01HETKOHL
03.04.2012, 15:17
ich finde kurze Nägel zwar auch nicht schlimm (solange sie glatt und gepflegt sind), bevorzuge persönlich aber etwas längere Nägel. Gefällt mir persönlich einfach besser und ist meiner Meinung nach auch praktischer (Knoten lösen, Dinge aufmachen, Sachen abkratzen)

Floower
03.04.2012, 20:33
Ich finde es garnicht schlimm kurze Fingernägel zu haben, sie sollten halt nur nicht abgefressen sein sonder gerade geschnitten.

Franziska
08.04.2012, 21:35
Ich denke, das kommt auf die Finger an ;)

Bei kurzen oder eher dicken Fingern denke ich, würde das nicht so schön aussehen
wie bei langen schmalen Fingern.

.Anna.x3
09.04.2012, 00:15
Ich finde, ganz kurze Nägel bei Mädchen, sehen immer ungepflegt aus.. ein bisschen Nagel muss schon überstehen:)
aber ist natürlich praktisch;P

Lieschen
14.10.2012, 00:14
So lange sie gepflegt sind, finde ich kurze Nägel überhaupt nicht schlimm. An mir selber bevorzuge ich eher längere Nägel. Zu lang dürfen sie aber auch nicht sein, denn dann sind sie ziemlich unpraktisch und brechen bei mir schneller ab.

Seli
07.01.2013, 17:21
Gegen kurze Nägel habe ich überhaupt nichts. In manchen Berufen sind lange Nägel eh unpraktisch. Und solange die Nägel gepflegt sind, ist das ja egal :)

Camillex
09.01.2013, 20:41
Ich trage die Nägel meistens auch sehr kurz, ist einfach praktischer. Kommt natürlich auch auf den Job an ...
Ungepflegt oder unpassend finde ich kurze Nägel eigentlich gar nicht. Wenn die Finger aber sehr dick sind, wirken kurze Nägel schon irgendwie blöd..

Allerdings finde ich, dass Nagellack bei langen Fingernägeln irgendwie viel schöner wirkt, außerdem kann man da NailArt-technisch natürlich auch viel mehr machen.

KatImperfect
09.01.2013, 21:16
Ich finde jetzt kurze Nägel nicht hässlich, sie sehen eben ganz normal aus. Aber richtig kurz gefeilte Nägel mit einem Dunklen Nagellack finde ich furchtbar. Warum weis ich nicht genau es gefällt mir einfach nicht...

ToFi-Fee
09.01.2013, 23:06
Ich finde kurze, gepflegt Nägel die dann vielleicht noch French manikürt sind sehr schön. Und ich finde nicht, das dann die Hände aussehen wie Männerhände...dafür haben wir doch viel zu graziöse Finger :feil:
Ich lasse meine immer bis auf eine bestimmte Länge wachsen und sobald ein Nagel einreißt oder bricht, werden alle wieder auf die selbe Länge gestutzt. Zu lange Nägel finde ich störend (besonders wenn man immer mal was handwerkliches zu tun hat). Daher bevorzuge ich auch eine mittlere Länge.
Damit meine Nägel wachsen können lackiere ich sie immer in einem unauffälligen Farbton oder Glitzer, dann "schmeckt" der Nagel beim knabbern nicht und ich komm gar nicht erst in Versuchung :thumbup:

Soumise
20.03.2013, 22:16
hm.. was ist denn kurz? also so richtig kurze, wo man vorne noch n cm finger sieht, find ich grässlich. aber kurze gepflegte nägel, die auf gleiche höhe mit der fingerkuppe sind, find ich schön. besonders in rot oder dunkleren farben. aber so lange nägel, wie heißen die? stilettonägel? bah, die sind fürchterlich. aber wie schon jemand von mir geschrieben hat, es muss zur frau passen... ich persönlich hab sie im moment auch eher kurz

Fluttershy
20.03.2013, 22:21
Ich trage meine Fingernägel auch vergleichweise kurz. Finde ich im Alltag dann doch praktischer und meine Nägel sind auch relativ weich, so dass sie leicht splittern oder einreißen, sobald sie über die Fingerkuppen hinaus gehen. :unsure:

Mipan
22.07.2013, 21:15
Ich bevorzuge eher mittellange Nägel, gegen kurze Nägel habe ich eigentlich nichts und finde sie recht pracktisch und sogar optisch schöner als lange Nägel. Zu kurze Nägel finde ich aber überhaupt nicht schön (wobei ich gestehen muss, dass ich auch manchmal ziemlich kurze Nägel habe, weile meine sehr dünn und weich sind und deswegen schnell abbrechen). Jedem das seine :)

fwdberlin
22.07.2013, 21:32
Ich finde kurze und gepflegte Nägel schöner als lange. Und dunkler Lack geht m.E überhaupt nur auf kurzen Nägeln. Sehr lange Nägel mit dunklem Lack finde ich einfach zu vulgär.

marzipankeks
23.07.2013, 00:56
Ich hab leider total kurze Nägel und finde das total doof -.-

dieangie
24.07.2013, 10:16
Ich finde das gar nicht so einfach zu beantworten.
Ich finde zu lange Nägel viel unschöner als zu kurze. Es gibt einen Blog (Pictured Tinsel), den ich einfach deswegen nicht lesen kann, weil ich die Nägel der Bloggerin so furchtbar finde. (Nämlich viel zu lang.) Grundsätzlich finde ich es aber auch schöner wenn man einige Millimeter vom Nagelweiß sieht. Ich finde die perfekte Länge hat man dann wenn man seine Hand umdreht und die Handinnenfläche betrachtet und dann immer noch die Nagelspitze sieht.

Rea
24.07.2013, 18:16
Ich finde ihre Nägel gar nicht mal zu lang, aber diese Schaufel-Form... uwaaaah... da gruselts mich tierisch...

dieangie
24.07.2013, 18:58
Deine Nägel finde ich übrigens von der Länge perfekt, Rea.
(Deinen Blog lese ich auch schon eine Weile ;-) )

Liebesbrief
25.07.2013, 08:55
Ich finde lange Nägel viel schöner als kurze Nägel, sieht irgendwie gepflegter aus, besonders wenn sie lackiert sind.

The_Superangie
25.07.2013, 18:00
Kurze Nägel sehen eigentlich wirklich schön aus, wenn sie ordentlich gefeilt sind. Besonders mit knalligem Nagellack fetzen kurze Nägel, denn ich finde Nagellack bei äußerst langen Nägeln i wie gar nicht so schön- weiß auch nicht warum. :'D

LemonHeart
22.08.2013, 22:55
Ich finde kurze und gepflegte Nägel schöner als lange. Und dunkler Lack geht m.E überhaupt nur auf kurzen Nägeln. Sehr lange Nägel mit dunklem Lack finde ich einfach zu vulgär.

Da kann ich nur zustimmen. Zur zeit trage ich meine Nägel ultrakurz. Eigentlich wollte ich sie nur kurz haben, weil meine Nägel unschön abgebrochen waren, aber eigentlich gefallen sie mir ganz gut so. Richtig lange Nägel finde ich schon hässlich. Klar, jeder hat einen anderen Geschmack und kann seine Nagellänge selbst wählen. Aber kurz und gepflegt gefällt mir einfach besser.

Nadine07
31.08.2013, 10:30
Ich finde lange Nägel sehr viel schöner, als kurze :)
Aber es kann ja nicht jeder 'perfekte' Nägel haben. Damals hatte ich auch kurze und ich finde es sah total schrecklich aus, seitdem ich aber bei meinem Hautarzt war und er mir bestimmte Kapseln verschrieb, habe ich total schöne, gepflegte und lange Nägel bekommen :)

LG

honey185
04.09.2013, 17:33
ich finde kurze fingernägel nicht so chön,aber dies kann ja jeder für ic selber entscheiden :)

FrauStefania
05.09.2013, 17:03
Also ganz kurz finde ich jetzt nicht sooo toll.
Zu lang aber auch nicht. So ein Mittelding eben:)

rosepetal
09.09.2013, 13:37
So kurz wie z.B. bei nihrida.com finde ich sie sehr schön, weil das Nagelbett dafür relativ lang ausfällt.
In Kombi mit nem kurzen Nagelbett gefällt es mir meist nicht so.

Broadway_Queen
10.09.2013, 20:20
Naja, ich muss ehrlich sagen, dass ich solche 'langen Krallen' ziemlich hässlich finde.:X Ich trage meine Nägel eher kurz, lange Nägel stören mich eh nur, besonders beim Klavier spielen. Allerdings sollte man auf jeden Fall gut das Nagelweiß sehen können, sonst finde ich es nicht so schön. Mir gefällt eine mittlere Länge am besten.

Bei mir ist das genauso, spiele nämlich auch Klavier und finde mittellang am besten :D

mischievous
13.09.2013, 19:34
Ich finde mittellange, eckige Nägel am schönsten. Ohne Nagelweiß sehen Nägel - meiner Meinung nach - auch ein bisschen seltsam aus, deshalb ist zu kurz nicht so mein Ding. s: Ich kann aber verstehen, dass einige genervt sind wenn sie zu lange Nägel haben und die Gefahr das dann mal einer abbricht ist natürlich auch relativ hoch. Mit kurzen Nägeln hat man in der Hinsicht einfach viel weniger Last. C:

MsAlf
18.09.2013, 17:34
Meine Nägel sind kurz und brechen, sobald sie länger werden. Ich wünschte, ich hätte längere, finde ich viel schöner...

miss_fortune
19.09.2013, 18:34
Ich persönlich finde lange (gepflegte) Fingernägel einfach schöner, bei mir persönlich könnte ich mir auch beim besten Willen keine kurzen Fingernägel mehr vorstellen, das hatte ich schon seit vielen Jahren nicht mehr..
Aber im Prinzip habe ich nichts gegen kurze Fingernägel, bei manchen passt es vom Typ her auch viel besser wenn sie mit 'praktischen' nägeln statt mit endlos langen Diva-Krallen durch die Gegend laufen. ;)

lumaryx
20.09.2013, 20:04
Kurze nägel sind wie ich finde generell nicht so schön. Nagellack sieht auf solchen nägeln sehr komisch aus... Aber kommt drauf an wie man kurz definiert. Das ist für mich wenn er nicht über den Finger geht, ich hoffe du verstejst was ich meine :-)

Lilie
28.09.2013, 16:17
Ich finde Nägel können in jeder Länge schön aussehen, solange die gepflegt sind!
Mit kurzen Nägeln kann man halt nicht so viel machen wie mit längeren. Effekt-Nagellacke wirken nicht so gut, French Manicure fällt auch weg und Motive passen meistens nicht drauf!

ErdbeerFan
30.09.2013, 14:02
Ich trage immer kurze Nägel. Finde dass ist einfacher zu handlen und sieht auch gepflegt aus.

Just.a.dream
08.10.2013, 22:07
Meine sind leider immer sehr kurz. Sie gehen nicht einmal übers Nagelbett hinaus, weil sie dann oft abbrechen. Ich versuche zwar im Moment wieder sie wachsen zu lassen, aber es wird nur noch ein paar Tage dauern, bis sie abbrechen :(

mandyliciouzz
09.10.2013, 10:30
ich persönlich finde kurze nägel sehr schön (kurz im sinne von das sie bündig mit der fingerkuppe sind also auch das weiß der nägel zu sehen ist)wenn sie leicht eckig gefeilt sind:)

Kosmetikliebhaberin
09.10.2013, 10:43
Ich muss leider aus persönlicher Erfahrung sagen, dass richtig kurze Nägel, auch wenn sie viel gepflegt werden, ungepflegt aussehen und nicht schön sind. Ich bin immer dafür, dass fingernägel bei einer frau ein bisschen länger sind. Damit meine ich nicht, dass sich jeder meterlange krallen wachsen lassen sollte, sondern dass wenigstens 2 millimeter weiße enden zu sehen sind.

Darya
10.10.2013, 18:00
Ich finde kurze Nägel auch nicht so schön. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde längere Nägel einfach schöner. :)

kimmeaxe
11.10.2013, 21:21
Ich finde generell längere Fingernägel schöner. Aber es kommt auch auf die Form an, wenn man von natur aus eher dickere und rundere Nägel hat sehen diese kurz nicht gerade so schön aus. Ich habe eigentlich relativ dünne und länglich Fingernägel und diese können kurz und lang gut aussehen. :feil:

Bambi1988
15.10.2013, 17:44
Solange die Nägel gepflegt aussehen finde ich kurze Nägel völlig ok. Es gibt ja auch einfach genügend Jobs wo lange Nägel total unpraktisch sind.

lauramariposa
19.10.2013, 20:25
Also ich finde auch,dass sie einfach nur gepflegt sein sollten und nicht angeknabbert.Und eigentlich sind kurze Nägel ja schon praktisch aber da hat man nicht so viel zum lackieren :clapgirl:

Nina86
18.01.2015, 11:50
ich finde so 5mm lange Nägel am schönsten. Die stören nicht und sehen trotzdem feminin aus.

Sabbined
23.05.2015, 17:56
hm.. ich mag sie eher lang und gut gepflegt :)

Blond_Hope
25.05.2015, 10:29
Ich persönlich trage lieber lange Nägel (keine Krallen!), sondern eine gesunde Länge. Ich finde aber, dass kurze Nägel sehr praktisch sind und solange sie gepflegt sind, ist doch alles gut. Nichts ist schlimmer, als ungepflegte Nägel- daran sieht man wohl am ehesten, wie die Trägerin sich so pflegt... :feil:

mozzarella
02.06.2015, 01:43
Ich würde sagen, dass ich normale Nägel habe. Sind also weder lang noch kurz.

Lange Nägel sind meiner Meinung nach sehr hässlich, aber auch kurze Nägel sind nicht weniger furchtbar.

Ferrius
14.06.2015, 21:05

Genau so und nicht anders :D

Carla
27.07.2015, 19:13
Ich habe immer kurze gepflegte Nägel.
Lange Nägel halten bei mir einfach nicht. Ich bin mit dem Hund unterwegs, schraube am Motorrad und mache auch sonst viel mit den Händen, da halten lange Nägel einfach nicht lange.

pauli313
31.08.2015, 15:05
ich mag meine Nägel lieber kurz, da sie mir immer, wenn ich lange Nägel habe, abbrechen.

fabienne
06.09.2015, 17:26
Ich finde mittellange-lange Nägel am schönsten. :feil:

josefine
16.10.2015, 19:47
Also unlackiert und ohne alles gefallen mir gepflegte kurze Nägel eigentlich am besten. Kurze Nägel können aber zum Glück auch mit Nagellack ganz gut aussehen, finde ich :)
Ich selbst hätte meine Nägel auch am liebsten immer mittellang, aber leider geht das bei mir nicht immer.
Spätestens ab einer gewissen Länge leidet dann doch die Feinmotorik und das kann ich mir phasenweise einfach nicht erlauben.

Vany
19.10.2015, 13:16
Also schlimm finde ich es erst, wenn die Nägel so kurz sind, dass der Aufbau wie folgt aussieht: Haut, Nagel und dann wieder Haut. Schlimmer geht es nicht. Besonders, wenn diese Nägel dann auch noch mit knalligen Farben betont werden. Generell habe ich nichts gegen kurze Nägel und sie können auch gepflegt aussehen, aber bitte nicht zu kurz. :schämen:

Melody1
21.10.2015, 16:15
hab sie immer kurz....und würde nie aufgeklebte Nägel oder diese Gelnägel machen :D

josefine
21.10.2015, 21:14
ZU kurz sind Nägel meiner Meinung dann, wenn geknabbert wird oder regelmäßig mehr als der freie (weiße) Rand abgeschnitten oder abgefeilt wird.
Kurze Nägel zu haben bedeutet für mich bis zur Kuppe abgeschnittene und trotzdem in eine schöne Form gefeilte Nägel zu haben. Das sieht dann auch mit kräftigen Farben nicht merkwürdig aus :)

Möchte aber zu bedenken geben, dass sich auch manche Nagelkauerinnen die Nägel lackieren um sich so das Nagelbeissen abzugewöhnen :)

amethyst
28.10.2015, 15:13
Als Krankenschwester schneide ich mir meine Nägel immer kurz allein schon aus hygienischen Gründen und weil lange Nägel einfach beim Arbeiten unglaublich stören würden. Grundsätzlich finde ich es aber schön, wenn Nägel gepflegt sind und etwas länger sind (solang sie nur nicht zuuu lange sind).

momelisa
29.10.2015, 13:43
Da ich Kontaktlinsen trage muss ich meine Nägel kurz schneiden, da ich sie sonst nicht rausbekomme ohne mir ins Auge zu stechen. Ich kenne aber welche, die haben lange Fingernägel trotz Kontaktlinsen. Vielleicht stelle ich mich einfach nur doof an :D.
Jeder soll die "Länge" tragen, die er möchte :) :feil:

TwoMelons
29.10.2015, 17:36
Ich habe auch Kontaktlinsen und hin und wieder auch lange Fingernägel.
Geht eigentlich ganz einfach mit ein wenig Übung;)
Du kannst dir aber auch so ein kleines Saugding kaufen, keine Ahnung wie das heißt, Kontaktlinsensauger?
Damit kannst du dir die Kontaktlinsen rein und rausgeben falls deine Fingernägel mal zu lang sind.

Basja
30.10.2015, 09:20
Also ich habe auch krallen und Kontaktlinsen und das funktioniert bestens :) wollte nichts von beiden hergeben (...also linsen und lange nägel:D). Und zum Thema kurze nägel: Ich finde es einfach nicht schön. Für mich sind nägel akzeptabel solange man die fingerkuppe nicht sieht. Also quasi nagelbett, nägel, nichts. Ich mag es nicht wenn man haut nagel haut sieht. Irgendwie finde ich das IMMER ungepflegt, egal wie gut sie auch gepflegt sind. Und um Gottes Willen da nicht noch Nagellack drauf >.< ihr merkt, ich liebe lange Nägel :D :P

Clarissa
27.11.2015, 07:39
Ich finde es sehr wichtig, dass Nägel gepflegt aussehen. Das ist genauso bei kurzen Nägeln möglich und ohnehin viel hygienischer.

sunnyline
05.02.2016, 11:26
Mir gefallen momentan kurze Nägel viel besser als lange Nägel.

Sunny1508
21.03.2016, 13:18
Ich finde lange Nägel (nicht zu lange!) eigentlich schöner, habe aber sehr dünne Nägel und die brechen mir auch sehr schnell ab... Deswegen sind mir leider die kurzen geblieben, allerdings tue ich nur durchsichtligen Nagellack drauf... Richtige Farben finde ich nur mit längeren Nägeln schön.

Sushi
03.04.2016, 20:09
Ich liebe lange Nägel, muss aber auch sagen dass ich es manchmal irgendwie befreiend finde, wenn sie ab kommen. Dann tragen ich sie kurz & clean.

Hendriecke
20.04.2016, 13:21
Lange Nägel sind sehr schön, aber benötigen eine Menge Pflege und können manchmal echt nerven - vor allem beim Tippen. Ich denke, sobald Nägel (oder irgendein Beautytrends) deine Tätigkeit beeinflusst, rate ich davon ab.

Moiraine
29.04.2016, 21:53
Das ist reine Geschmackssache und ich glaube es hängt auch ein bisschen davon ab, wo man arbeitet. Kurze Nägel können sehr schön sein, genauso wie lange, Hauptsache müssen die sehr gut gepflegt sein und das ist nich immer möglich bei den langen.

Melanie1969
01.05.2016, 06:06
Also ich finde das auch nicht schlimm. Wenn die Nägel gepflegt sind ist doch alles gut.

KariHerz
09.02.2017, 08:34
Ich find es völlig ok. Nicht jedes Mädel muss mit langen Nägeln herumlaufen oder sogar zum Nagelstudio gehen, ist halt nicht für jeden was:hiya:

Daeni
12.02.2017, 22:36
Also ich finde Mädels sollten nichts tun nur weil es andere auch machen. Ich selbst trage sie so semi-kurz, aber bei meiner Arbeit würden sie sonst auch irgendwie stören, ich trage oft enge Handschuhe..

kokini
22.02.2017, 12:21
Ich finde kurze Nägel sehr gut und praktisch. Und habe dafür auch schon viel Lob bekommen, auch vom männlichen Geschlecht ;)

IpiKprl
02.03.2017, 04:12
Am schönsten sind natürliche, normal lange (bis zu den Fingerkuppen), leicht abgerundete und in einem schönen french lackierte Nägel, meiner Meinung nach. :feil:

nadineja
04.05.2017, 13:20
ich halte meine immer kurz .. schau mal hier .. alle modelle haben kurze Nägel :) http://zenideen.com/nageldesign/nagellack-trend-2017-diese-nagelmotive-werden-angesagt/

vintage4life
04.07.2017, 09:50
Ich finde lange Fingernägel eigentlich nicht so schön, finde kurze, gepflegte, kurze Nägel viel natürlicher.