PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zum Thema Beauty Sponges / Beauty Blender

ketosis
14.12.2011, 09:16
ich dachte, wenn ich leute finde, die mir die frage beantworten können.. dann hier! ;)

seit wochen benutze ich schon meinen beautyblender.. aber langsam wird es zeit, sich zu verabschieden.

dadurch, dass sich das makeup so in ihm sammelt und man es nur bedingt auswaschen kann, musste ich immer mehr von ihm abschneiden. jetzt ist er nurnoch halbso groß und bald reif für die tonne.

bevor ich mir jetzt nen neuen für 15 euro kaufe, wollte ich mal fragen, ob ihr günstige alternativen kennt..

auf den streifen- und fleckenfreien auftrag will ich ungern verzichten.. aber fünfzehn(!) euro für so ne kleine pinke kuller ist schon viel :/

Sunnylou
14.12.2011, 15:50
Ich glaube dass so gute Alternativen schwirig sind... Du kannst eben mit ebelin, etc. das ganze probieren aber ich habe mir ehrlich gesagt vor einiger Zeit einen neuen gekauft(leider wieder in pink, heißt er ist jetzt wieder schön hellrosa ;( )

.amable-
14.12.2011, 21:09
http://www.ebay.de/itm/Pro-Beauty-Makeup-Blender-Blending-Foundation-Sponge-Flawless-Smooth-/220903513616?pt=LH_DefaultDomain_2&var=&hash=item7915d730ab

Die werden als Dupes zum Beautyblender empfohlen.. sieht man auch

auf Youtube (kannst du ja mal suchen) . Ansonsten kannst du für einen

fleckenfreien Auftrag natürlich auch einen Pinsel verwenden.. z. B

die Buffer (:

Amarys
15.12.2011, 07:13
Ich hab noch nichts vergleichbares gefunden. Das nächste mal werde ich mir gleich einen Doppelpack bestellen. Allerdings hält meiner schon relativ lange. Ich wasche ihn mit dieser speziellen Flüssigseife für den Blender aus. Das kommt ziemlich viel raus. Viel Schmutz und viel Farbe :thumbup:

ketosis
16.12.2011, 15:49
amable, pinsel hab ich schon vorher genutzt, auch buffer.
aber bei mir wird das finish nie so toll, wie beim beautyblender..

.amable-
20.12.2011, 19:10
@ketosis : Is' wohl bei jedem unterschiedlich.. Aber vllt kommst du mit

dem blauen Schwämmchen ja genauso gut klar wie mit dem original

Beautyblender (:

ketosis
20.12.2011, 19:53
ich hab mir jetzt mal son dupe bestellt und werde berichten.
die sehen auf jeden fall schonmal ziemlich wie der beautyblender aus.. und wenn sie nur ein drittel kosten.. umso besser. dann kann ich mir für die 10 gesparten euros noch was anderes nettes kaufen. haha.

.amable-
20.12.2011, 19:54
ich hab mir jetzt mal son dupe bestellt und werde berichten.
die sehen auf jeden fall schonmal ziemlich wie der beautyblender aus.. und wenn sie nur ein drittel kosten.. umso besser. dann kann ich mir für die 10 gesparten euros noch was anderes nettes kaufen. haha.

Ohja, würde mich sehr interessieren (:

Oko
29.12.2011, 18:37
Mich würde auch interessieren wie das Dupe ist. Ein Beutyblender ist mir irgendwie zu teuer ...

gefallenesEngelchen
01.01.2012, 16:56
Interessiert mich auch!

und wie reinigt ihr den? Kann man den denn nicht vielleicht auchmal über Nacht "wässern" oder mal in die Waschmaschine mit reinschmeissen? Das könnte vielleicht dieses Problem beheben, dass er nicht ganz sauber wird wie ketosis berichtet!

dschinaa
06.01.2012, 13:15
Ich besitze den Beautyblender zwar nicht selber, habe aber auch schon oft gelesen, dass es ganz gut funktioniert ihn einfach in die Waschmaschine zu stecken. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.:)

ketosis
06.01.2012, 13:23
der billige blender ist jetzt angekommen, ich werde ihn noch ne weile testen und dann darüber ein review schreiben.

vom ersten eindruck her ist das material ein anderes, er ist fester als der richtige blender, aber der auftrag funktioniert auch gut.

gefallenesEngelchen
07.01.2012, 15:36
wenn du schon reviewst, könntest du ihn auch mal nass verwenden um das ebenfalls vergleichen zu können? Das wäre total nett!

und woher kamen denn die Waschmachineninfos? Ich mein mit dem günstigen würd ichs ja dann einfach tun, aber wenn das Ding 15€ kostet würd ichs erst tun wenn ich ihn sonst wegschmeissen würde...

Oko
20.01.2012, 09:08
Hi,

gibt es hier shcon Neuigkeiten, mich würde wirklich interessieren wie der schwamm so ist :)

ketosis
20.01.2012, 09:19
leider kann ich noch keine review online stellen, da ich im moment in der prüfungsphase bin und das zuviel zeit fressen würde.. man will ja dann auch das produkt umfassend vorstellen und bewerten.

aber was ich sagen kann: ich bin ganz zufrieden wie die billig-version, obwohl sie kein dupe ist.
das material ist anders, fühlt sich gummiartiger und fester an. der richtige beautyblender ist eher weich und fluffig. dafür schluckt der natürlich mehr makeup beim verteilen.

an sich finde ich, kann man auch mit dem billigen "gummi"-blender gute arbeit leisten ;)
für die 5 euro statt 15 muss man eben wissen, ob man nur mit dem original leben kann, oder ob man ner anderen textur auch mal ne chance gibt. ich für meinen teil habe es nicht bereut.
auch mit dieser festeren textur kann ich das makeup gut verteilen und verblenden.

leider also kein wirklicher ersatz, aber ne alternative für leute, denen ne preisersparnis von 66% es wert ist, was entfernt ähnliches zu bekommen.

Oko
20.01.2012, 09:36
Hi,

vielen dank :) Ich habe mir nun auch einen bestellt, das klingt schon mal vielversprechend und für 5 Euro ist es wirklich einen versuch wert, danke :)

sheila99
20.01.2012, 09:49
Also wenn er sagt es ist ein super Dupe...dann ist es wohl eins. Vielleicht etwas für euch. http://www.youtube.com/watch?v=XHJeF9IweGA

Oko
20.01.2012, 09:55
Also wenn er sagt es ist ein super Dupe...dann ist es wohl eins. Vielleicht etwas für euch. http://www.youtube.com/watch?v=XHJeF9IweGA

Wer ist das?

Naja wenn sich das Material unterscheidet kann es kaum ein wirkliches Dupe sein.

Bookbeauty
17.03.2013, 11:50
Hat jemand das Makeup-Ei von ebelin ausprobiert?
Ist ja anscheinend auch ein Beautyblender Dupe :)
Hab mir aber trotzdem vor paar Tagen das Original bestellt...

Fluttershy
17.03.2013, 11:58
Hat jemand das Makeup-Ei von ebelin ausprobiert?
Ist ja anscheinend auch ein Beautyblender Dupe :)
Hab mir aber trotzdem vor paar Tagen das Original bestellt...

Hab mir das Make-Up Ei vor einigen Tagen zugelegt. Die Foundation lässt sich damit zwar super einarbeiten und das Material fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, allerdings ist er beim zweiten Waschen (das erste Mal nach dem Kauf gewaschen, das zweite Mal nach dem ersten Gebrauch) an einer Stelle direkt gerissen. :( Zwar nicht so sehr, dass man ihn nicht mehr verwenden kann, aber trotzdem finde ich das dann doch sehr ärgerlich...

Vielleicht hab ich beim Waschen auch einfach etwas falsch gemacht? :schämen: Hab das Ei erst nass gemacht, dann mit einem Pinselreiniger von e.l.f eingeschäumt und anschließend ausgewaschen. Also eigentlich genau wie bei meinen Pinseln auch, aber denen geht es bisher super. :suspekt:

Mrs...
17.03.2013, 12:28
Ich habe heute zum ersten Mal diesen Ei Schwamm von Ebelin benutzt und finde ihr wirklich gut, kann ihn aber nicht mir dem Beautyblender vergleichen da ich ihn nicht besitze. Ich finde ihn aber völlig in Ordnung, er hat das waschen gut überstanden und ist sehr handlich. Ich muss noch ein bisschen üben wie ich meine Foundation am besten mit ihm auftrage, dann wird's gut. :)

Dina-Cadika
20.03.2013, 15:27
Vielleicht ist dein Pinselreiniger zu scharf? Das Ei soll man nur mit nem milden Shampoo reinigen - ich nehme dazu immer ein babyshampoo mit Himbeer-Duft! ;-) Dann riechts gleich richtig lecker beim Make-Up Auftragen.

Ich werde das ebelin-Ei heute abend auch mal testen - ich werde berichten!!!

Hab mir das Make-Up Ei vor einigen Tagen zugelegt. Die Foundation lässt sich damit zwar super einarbeiten und das Material fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, allerdings ist er beim zweiten Waschen (das erste Mal nach dem Kauf gewaschen, das zweite Mal nach dem ersten Gebrauch) an einer Stelle direkt gerissen. :( Zwar nicht so sehr, dass man ihn nicht mehr verwenden kann, aber trotzdem finde ich das dann doch sehr ärgerlich...

Vielleicht hab ich beim Waschen auch einfach etwas falsch gemacht? :schämen: Hab das Ei erst nass gemacht, dann mit einem Pinselreiniger von e.l.f eingeschäumt und anschließend ausgewaschen. Also eigentlich genau wie bei meinen Pinseln auch, aber denen geht es bisher super. :suspekt:

Fluttershy
20.03.2013, 16:12
Vielleicht ist dein Pinselreiniger zu scharf? Das Ei soll man nur mit nem milden Shampoo reinigen - ich nehme dazu immer ein babyshampoo mit Himbeer-Duft! ;-) Dann riechts gleich richtig lecker beim Make-Up Auftragen.

Ich werd mich mal nach einem anderen Shampoo umsehen. Und nach einem neuen Ei, haha. :)

Dina-Cadika
20.03.2013, 19:06
Sodala, ich hab das teil heute mal getestet - ich bin echt begeistert:

http://cadika-beautyblog.de/ebelin-schmink-ei/

SchminkElfe
24.03.2013, 00:31
kann man mit dem ebelin ei auch Puder oder BB Creame auftragen?
Sieht das ganze dann noch natürlich "undgeschminkt" aus?

Cassie
24.03.2013, 08:52
Ich hab mit dem Ei gestern meine BB Creme von Garnier aufgetragen und das ging sehr gut. Sah sehr natürlich aus aber Puder hab ich damit noch nicht aufgetragen.

Dina-Cadika
24.03.2013, 11:11
kann man mit dem ebelin ei auch Puder oder BB Creame auftragen?
Sieht das ganze dann noch natürlich "undgeschminkt" aus?

bb-cream, normale Creme, flüssigrouge geht alles. auch cremiger concealer oder Lidschatten base. aber pudrige sachen wir rouge oder eben puder geht nicht.

Nici
30.03.2013, 11:19
bb-cream, normale Creme, flüssigrouge geht alles. auch cremiger concealer oder Lidschatten base. aber pudrige sachen wir rouge oder eben puder geht nicht.

finde ich schon! hab´s auch schon für Puder & Puderrouge verwendet. Bei mir klappt´s ;)

Bookbeauty
08.05.2013, 20:10
Ich hab jetzt das Ebelin Ei ausprobiert und kann gar nicht nachvollziehen wie das als Beautyblender Dupe angesehen werden kann Oo
Es arbeitet die Foundation überhaupt nicht so ein wie der Beautyblender und ich hab das Gefühl dass ein "normaler" Schwamm genau die selbe Arbeit machen würde wie das Ebelin Ei.
Höchstens die Form ist dem Beautyblender nachempfunden...

Ich bleib beim Original, nehme aber das Ebelin Ei als Notfall-Tool mit in meiner Handtasche :)

mscocoglam
10.05.2013, 12:15
Oh das ist gut zu wissen :), wollte das P2-Ei nämlich mal testen. Trotzdem finde ich den Original-Beautyblender so teuer und sträube mich ein wenig ihn zu kaufen :P

Bookbeauty
11.05.2013, 13:52
Naja, 1) sieht das Ergebnis meiner Meinung nach mit dem Original Beautyblender besser, feiner aus und 2) ist das Material des Ebelin Ei deutlich anfälliger für Risse.

Das ebelin Ei ist sicherlich nicht schlecht, aber im direkten Vergleich ist es für mich nur eine Notfall-Lösung :)

WitAndCharm
11.05.2013, 23:27
also ich find das "präzisions-ei" von ebelin klasse!

Lonnie
11.05.2013, 23:36
Ich hab keinen original Beauty Blender. Aber ich hab mir auch das Ei von ebelin geholt. Nach den ersten Anwendungen war ich echt nicht so begeistert bzw nach der ersten und habs eine Zeitlang gar nicht genommen.
Dann hab ich es für Concealer genommen und das geht wirklich richtig gut.
Mittlerweile benutze ich das Ei um die BB CReam von Rossmann einzuarbeiten.Eigentlich benutze ich meine Real Techniques für Foundation und BB Creams, aber die von Rossmann kann ich nur mit den Fingern auftragen weil sie so unheimlich schnell trocknet. Aber die mit den Fingern aufgetragen und dann nochmal mit dem Ei drüber, das funktioniert echt gut!

magnifique
18.05.2013, 16:19
hey :) ich kann dir den ebelin Beauty blender empfehlen, den gibt es bei dm und ich benutze ihn auch schon seit einer längeren zeit. Zwar heißt dieser dann professional präzisions make-up ei, erfüllt aber trotzdem seinen zweck. und bei einem preis von 2-3 euro kann frau auch nicht meckern ;)

mermaidincatcostume
18.05.2013, 19:02
Ich benutze auch den von Ebelin :)
Finde ihn echt super, er kostet nur 2,45 € und die Foundation sieht damit super natürlich aus, weil man sie einfach sehr gut einblenden kann (vor allem wenn man ihn etwas nass macht, ist auch morgens schön erfrischend :D).

pinkie91
20.05.2013, 00:15
Auf ebay gibt es jede Menge zu kaufen & ich bin damit zufrieden :)

P.s. Bloß nicht den von essence kaufen, der reißt schon nach dem ersten Waschen...

Basja
20.05.2013, 22:38
Ich hab auch das ei von ebelin und habs vorallem in feuchtem zustand richtig gerne! :)
Lässt sich meiner meinung nach auch relativ schnell und effektiv reinigen!

blubb11
23.05.2013, 20:37
Ich finde das Make Up Ei von ebelin spitze. Leicht angefeuchtet erzielt man ein natürliches Ergebnis mit guter Deckkraft. Ich habe den Schwamm schon oft gewaschen und er wird wieder komplett sauber ohne Make Up Reste und reißt nicht. Für 2-3€ ein klasse Produkt.

Apple
18.06.2013, 21:08
Ich benutze schon seit längerem den Blender von ebelin, und ich komm super damit klar, der Auftrag is sehr gleichmäßig und mir gefällt das Finish:)
Und für 3-4 Euro kann man ihn auch einfach nachkaufen wenn er wirklich total hinüber ist.

Shyra
27.06.2013, 22:30
Ich habe den Beauty Blender und den von ebelin..Den von Ebelin habe ich eine Zeit genutzt, bleibe aber beim Beauty Blender. Der arbeitet die Foundation viel besser in die Haut ein, ist weicher und hat einfach eine bessere Oberfläche, auch wenn der von ebelin nicht schlecht ist.

Nivashi
29.06.2013, 13:02
Ich finde, dass Ebelin Ei ist ne gute Alternative.
Mit Rissen habe ich garkeine Probleme und ein gutes Ergebnis erziehle ich damit auf jedenfall!!

sunflowerfields
29.06.2013, 13:21
Ich weiß nicht, was alle an diesen Eiern finden. ich habe nun 3 verschiedene ausprobiert und komme damit nicht wirklich klar...Ich mag es nicht, mir mit so nem nassen Ding im Gesicht rumzutupfen und zu wischen...Ich nehm die Dinger höchstens mal am Haarsansatz zum Verblenden, aber ansonsten ist es mir zu unhandlich und zu aufwendig....Das gelbe Ei aus der p2 LE hatte ich nach dem Benutzen nicht gleich gewaschen - nu bekomme ich es einfach nicht mehr sauber :(

pinki1991
30.06.2013, 21:53
ich finde auch das ebelin ei wirklich eine gute alternative!!! habe extra 2 zum wechseln und noch keine risse

MissSunshine
30.06.2013, 22:59
Kann mich nur anschließen: Finde das Ebelin-Ei auch super :)

Moiraine
24.06.2017, 18:30
Wie findet ihr die Make-up Schwämmchen? Muss man unbedingt was von den teureren nehmen oder habt ihr gute Vorschläge für Alternativen?

Jagutta
25.06.2017, 16:38
Ich finde sie eigentlich ganz gut, wobei ich lieber zum Pinsel greife. Aber die teuren können meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger als die günstigeren, die ich meistens bei dm kaufe. Ich benutze die Schwämmchen ohnehin nicht ewig, sondern kaufe mir dann von Zeit zu Zeit Neue und kann so keinen Unterschied feststellen.