PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deckhaar braun, Unterhaar hell

starfruit
15.12.2011, 12:57
Hallo : D

man findet immer wieder bilder im web wo die deckhaare blond sind und das unterhaar schwarz.. so wie hier .. (das find ich aber ehrlichgesagt nicht schön..is so klischeehaft)

http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/christina-aguilera/christina-aguilera-20061013-168568.jpg

könntet ihr euch das andersherum vorstellen? also deckhaar braun (bzw. meines is rotbraun) und das unterhaar heller (aber nicht blond)...nur eine leichte farbabstufung..

findet ihr das schön? ich würd das total gern machen lassen.. :$

starling
15.12.2011, 13:06
Das was du zuerst genannt hast nennt sich "Under-Colour"...und meistens sieht es ziemlich (verzeihung) schlampig und billig aus.
Andersrum kann ich mir das zwar farblich vorstellen, die damit verbundene Assoziation bleibt aber in meinem Kopf. Und....es gibt sooo geile Strähnen- und Farbverlaufstechniken, wieso muss es unbedingt der "Stinktier-Look" sein?

starfruit
15.12.2011, 13:11
Das was du zuerst genannt hast nennt sich "Under-Colour"...und meistens sieht es ziemlich (verzeihung) schlampig und billig aus.
Andersrum kann ich mir das zwar farblich vorstellen, die damit verbundene Assoziation bleibt aber in meinem Kopf. Und....es gibt sooo geile Strähnen- und Farbverlaufstechniken, wieso muss es unbedingt der "Stinktier-Look" sein?

das es schlampig und billig aussieht finde ich auch.. : D aber nicht mit dunkel,hell braun..
hast du vielleicht eine andere idee? ich überleg schon lang rumm wegen sowas..ich hätt einfach gern ein highlight oder so..ich find meine farbe soo soo langweilig..und irgendetwas muss sich mal ändern.. nach nem schönen schnitt such ich auch im moment - da meine haare irgendwie keinen mehr haben!

hilf mir bitte :D

starfruit
15.12.2011, 13:21
ich hab hier mal so eine typische undercolour klischee frisur rausgesucht haha : D

http://www.igelfisch.at/highlights/TT/krocha.jpg

starling
15.12.2011, 13:26
Kommt drauf an wie stark der Kontrast sein soll...
ich finde ja Painting bzw Cascading toll..das ist ne sehr spezielle Technik, die aber unglaubliche Farbeffekte liefert, je nachdem wie kontrastreich eben deine Ausgangsfarben gewählt werden. Je näher sie zusammenliegen, desto weicher und natürlicher wird das Ergebnis.

http://www.friseur-fragen.de/frisurengalerie/thumbnails.php?album=32

starfruit
15.12.2011, 13:36
sieht gut aus..nur ich bezweifle dass es hier bei mir einen frisör gibt der sowas hinbekommt.. dort wo ich hingeh..die haben bestimmt noch nichtmal von sowas gehört! denkst du bundy bundy macht sowas? : D

am allerliebsten hätt ich meine haare so http://www.haarstudio-sartory.de/images/langhaar.jpg

starling
15.12.2011, 13:40
das sind ja ganz normale Kammsträhnen, was das Model da trägt.
Du könntest es so machen: Geh zum Friseur und lass deine Haare tönen. Während die Tönung einwirkt, sollen die dir je nach Farbtiefe deines Naturhaares Kammsträhnen mit Blondor in 1,9% oder 4% AUF die Tönung setzen. Das ist furchtbares Gematsche aber der Effekt ist schön weil die Farbe "durchbrochen" wird....

Edit: Ich kenne bundy bundy nicht...lässt sich für dich aber rausfinden. Geh hin, frag nach.

starfruit
15.12.2011, 13:48
das sind ja ganz normale Kammsträhnen, was das Model da trägt.
Du könntest es so machen: Geh zum Friseur und lass deine Haare tönen. Während die Tönung einwirkt, sollen die dir je nach Farbtiefe deines Naturhaares Kammsträhnen mit Blondor in 1,9% oder 4% AUF die Tönung setzen. Das ist furchtbares Gematsche aber der Effekt ist schön weil die Farbe "durchbrochen" wird....

Edit: Ich kenne bundy bundy nicht...lässt sich für dich aber rausfinden. Geh hin, frag nach.

hört sich gut an.. danke für den tipp : D ich frag dort einfach mal ob sies mir genauso machen können.. dankeee : D uups..bundy bundy gibts anscheiend nur in Ö - mein fehler :P

zippo1993
15.12.2011, 15:57
Wie schnell ihr das Thema gewechselt habt von Unter- und Deckhaar bis zum Stufenschnitt :D
Finde auch dass es etwas billig aussieht, aber nicht schlimm ich find vorallem bei zierlichen Mädchen sieht es acht gut aus mag es am allerliebsten mit Farbe am Unterhaar.
Ich selbst würde mir es nicht machen, aber mein Gesicht passt da auch echt nicht zu...

starling
15.12.2011, 16:24
Wieso Stufenschnitt??? :fragend:

Ich hab mich nur über Haarfarben geäußert...welchen Schnitt das Modell auf dem Foto trägt ist mir latte. ;)
Es ging um Alternativen zum Undercolour, sie hat mir nen Beispiel gezeigt was sie schön findet und ich habe gemutmaßt was das sein könnte, so technisch...

zippo1993
15.12.2011, 17:28
war doch auch nicht böse gemeint :D ganz locker ;)
Hab ja nur gemeint das ihr ziemlich schnell das Thema gewechselt habt :D
Bzw. die Ideen die starfruit ausprobieren könnte...

starling
15.12.2011, 18:25
Nee, kein Problem, ich hab das nicht böse aufgefasst. Ich sehe nur den Themenwechsel nicht...:pardon:
Ich glaube auf dem Foto meinte sie die Haarfarbe....;)

starfruit
16.12.2011, 07:04
Hab ja nur gemeint das ihr ziemlich schnell das Thema gewechselt habt :D
Bzw. die Ideen die starfruit ausprobieren könnte...

als starling 'stinktier-look' erwähnte isses mir mit undercolour gleich wieder vergangen xD
aber sie hat ja gute alternativen auf lager : D (und ich wechsel schnell meine meinung haha)

starling
16.12.2011, 08:43
Tut mir leid, ich finde halt Undercolour hat immer was von "Streifenhörnchen" :lol: ;)

starfruit
16.12.2011, 08:48
Tut mir leid, ich finde halt Undercolour hat immer was von "Streifenhörnchen" :lol: ;)
ja warscheinlich hast du eh recht xD
ich finds streifenhörchenmäßg wenn jemand helle strähnchen auf dunklen haaren hat.. :D
ich glaub diese frau ist das beste beispiel dafür: http://www.passiondancers.de/gogos/sugagee/sg4.jpg :D

LinnaT
10.06.2012, 13:52
Ich finde, dass es immer einen" billigen", also geschmacklosen Touch hat. Christina Aguilera hatte das auch während ihres X-tina Images... und das sagt schon alles.

gluecksfee
13.07.2012, 17:00
Also, ich find's auch nicht besonders schön. Deckhaar blond und Unterhaar braun hatte ich mit 12 (da war's noch cool) ;)
Wenn du "mehrfarbige" Haare möchtest, geh doch lieber in Richtung Ombre-Hair :)