PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parfum oder Parfum-Bodylotion, was mögt ihr lieber?

redbutterfly
22.12.2011, 19:46
Es gibt ja zu vielen Düften in Parfümerien passende Bodylotions mit demselben Geruch. Benutzt ihr lieber das Pafum oder die dazugehörige Bodylotion?

Sookie
22.12.2011, 23:51
ich finde die bodylotion riecht selten nach dem parfum.
habe das parfum von dita von teese + bodylotion geschenkt bekommen,gestern die lotion ausprobiert
und..sie riecht leicht nach dem parfum aber überwegend..muffig.
ich weiß nicht ob es vielleicht mit etwas teurerem anders ist.?

Waffel
23.12.2011, 07:05
Immer wenn ich bisher beides hatte, hat mir der Geruch von der Bodylotion nicht wirklich gut gefallen, deswegen tendiere ich eher zu Parfum!

Basja
23.12.2011, 09:52
ich weiss nich.. wenn ich die bodylotion dann mal benutzte (seeelten, äusserst selten!) dann fühl ich mich i-wie nich so, als ob ich den duft an mir hätte. dann benutz ich doch lieber gleich das parfum, da kann ich nehmen so viel ich brauch und riech das dann auch! :)

starfruit
23.12.2011, 10:05
parfum bodylotion hab ich noch nie gehabt :D

redcarpet
23.12.2011, 13:34
Ich mag Parfum auch viel lieber als parfümierte Bodylotion, weil der Duft der Bodylotion mehr künstlich riecht und nicht so wie das Parfüm! ;)

Sasse091
23.12.2011, 15:17
Ich mag an sich auch lieber Parfüm da man es besser dosieren kann und es auch oft besser riecht ,
allerdings hat mich die Bodylotion zu meinem D&G- The One überrascht. Sie riecht wirklich wie das Parfüm und man riecht sie auch sehr lange wenn man sich damit eingecremt hat.... allerdings benutze ich sie nur sehr selten weil sie mir als Alltagsbodylotion dann doch ein bisschen zu schade ist ;-)

Schokokuchen
25.12.2011, 12:49
Ich verwende liebe eine 'richtige' Bodylotion, bei der ich mir auch sicher sein kann, dass sie meiner trockenen Haut wirklich ausreichend Feuchtigkeit spendet, und dazu dann ein Parfüm.

Sushi
26.12.2011, 20:25
Ich würde gerne beides benutzen, nur leider ist meine Haut am Dekolltée so empfindlich, dass ich sofort Ausschlag bekommen würde. Außerdem sind mir die Lotions aus den Duftsets nicht reichhaltig genug, die verschenke ich dann lieber und benutze, was meiner Haut besser gefällt.

Mrs...
26.12.2011, 20:32
Ich bin kein Fan von Parfum, habe aber viele verschiedene. Ich bleibe bei einem gut duftendem Deo.
Am liebsten mag ich aber ein Neutrales Deo und eine sehr pflegende Bodylotion, die angenehm duftet. (von solchen "Parfum-Bodylotions halte ich garnicht viel, da sie meist kaum pflegen und anders, als das eigentliche Parfum riechen.)

nnaddel
27.12.2011, 17:46
Parfum-Bodylotions fand ich bis jetzt noch nicht überzeugend. Weder von der Pflege, noch vom Duft her...

xXChaosqueenxX
29.12.2011, 14:07
Ich finde die Bodylotions die es manchmal mit dem Parfum in einem Paket gibt,riechen,bei mir war das bisher immer so,stärker als das Parfum und etwas anders.Ich benutzte die meistens auch nicht,sondern verschenke sie weiter.

blushbeauty
03.01.2012, 21:45
Parfüm da es stärker duftet :)

sniickers
03.01.2012, 23:24
ich finde parfüms besser... hatte schon mal so ne bodylotion und die hat i-wie total gestunken

Seli
22.05.2013, 08:47
parfum bodylotion hab ich noch nie gehabt :D
Ich auch nicht. :) Aber ich glaube, dass da der Duft auch nicht solange hält, oder?

-Nina-
22.05.2013, 08:50
Ich vertrage diese stark parfumierten Bodylotions fast nie. Also auf jeden Fall lieber Parfum!

Sushi
22.05.2013, 08:53
Ich finde die Idee von parfümierten Bodylotions total super, nur leider vertrage ich das mit meiner Haut nicht so gut. Abgesehen davon liebe ich es mich morgens für den Tag einzusprühen :parfum:. Aber wenn man lieber nur einen Hauch eines Duftes möchte, ist eine Kombi aus Duschgel & Lotion seines Lieblingsparfums super.

Susimaus
24.05.2013, 19:48
Ich habe einmal Parfum und die passende bodylotion benutzt,und seither nicht mehr.Die Bodylotion hat in der tube ähnlich wie das parfum gerochen,leider dann auf der haut aber gar nicht mehr so gut.Die Pflegewirkung war gleich null,und wenn ich dann beides gleichzeitig verwendet habe,war es einfach zuviel,und ich finde auch parfum kann man besser dosieren.

Syrena
24.05.2013, 21:03
Ich habe zwar bodylotion und Parfum (geschenkt bekommen) aber da ich schon ne super gut riechende bodylption habe, brauche ich die bodylotion vom Parfum gar nicht.
Ich tendiere sowieso eh lieber zum schnellen Parfumspritzer als zu einer bodylotion. die dann noch einziehen muss. .

pinkie91
24.05.2013, 23:47
auf jeden fall parfum :)

fwdberlin
25.05.2013, 07:54
Ich verwende nicht jeden Tag das gleiche Parfum. Wenn ich die Wahl habe, mir zu jedem einzelnen Parfum eine passende Bodylotion zuzulegen, oder einfach eine neutrale zu nehmen und dann das jeweils zu meiner Stimmung passende Parfum aufzusprühen, dann ist die Sache für mich klar: Eine simple, pflegende Bodylotion (kostet höchstens 10% von dem, was ich für eine parfümierte ausgeben müsste) und dann Parfum.

Flowerpower90
28.05.2013, 09:11
Ich liebe Parfum und würde meine Lieblinge auch niemals gegen eine Bodylotion eintauschen.

Hawaiiblume
28.05.2013, 10:19
Definitiv parfum da ich es lieber mag, an bestimmten stellen gut zu duften, was man nicht immer sofort riecht, sondern erst wenn man haare hinter die ohren macht etc.

Sophie-18
28.05.2013, 15:58
Die parfüm boy lotion ist ja meist in solchen geschenksets mit drin z.b. bruno banani oder so
Ich mag das parfüm generell lieber, ich spritze es auch nicht direkt auf die haut sondern lieber aufs oberteil
Außerdem finde ich das selbst die parfüm bodylotion den geruch nicht lange auf der haut hält.

sinii
20.06.2013, 07:47
Eben bei der Umfrage mitgemacht: 301 für Parfüm- 0 für Bodylotion, hihi :)
Ich mag die parfümierten Bodylotions auch gar nicht

Just.a.dream
27.06.2013, 23:30
Ich benutze eigentlich nur richtiges Parfüm. Solche Bodylotions habe ich nur, wenn ich mal ein Set zum Geburtstag oder eben zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Aber das ist mir meistens zu umständlich und vor allem sind diese Lotions auch immer super schnell leer, was mich oft dann stört, wenn ich mich gerade in diesen Duft verliebt habe. Viele davon sind ja auch sehr teuer, deswegen bleibe ich lieber gleich beim Parfüm. :)

miss-red-cherry
28.06.2013, 10:21
Ich finde Parfun eindeutig besser, weil ich mich a) eh total selten eincreme und b) der Geruch der Bodylotion is meistens nicht so super.
Also die Bodylotion würde ich auch nie für mich selbst kaufen. Ich bekomme sie auch eher als Geschenk .

caffelatte
28.06.2013, 11:28
am liebsten beides aber wenn es sich zeitlich nicht ausgeht, dann nur das Parfum

LemonHeart
07.07.2013, 21:03
Ich bin eindeutig für Parfum! Vielleicht liegt es daran, dass ich nur eine Bodylotion zum dazupassenden Duft habe (Moment de Bonheur von Yves Rocher). Die Lotion riecht schon wie der Duft, aber ein klein wenig anders und schwerer. Da ich schwere Düfte nicht wirklich mag (Ausnahmen bestätigen de Regel) mag ich die Bodylotion auch nicht wirklich ;)

Jura
10.07.2013, 20:54
Eeeeeeindeutig Parfum!
Ich finde, Bodylotion verfliegt einfach viel zu schnell.

Wenn es aber eine Bodylotion gäbe, die genau so lange duftet, würde ich es gegen mein Parfum eintauschen, da der Pflegeeffekt ein Vorteil wäre.

LemonHeart
16.07.2013, 21:21
Eeeeeeindeutig Parfum!
Ich finde, Bodylotion verfliegt einfach viel zu schnell.

Wenn es aber eine Bodylotion gäbe, die genau so lange duftet, würde ich es gegen mein Parfum eintauschen, da der Pflegeeffekt ein Vorteil wäre.

Da gebe ich dir recht ;). Die Lotions halten meist nicht lange und riechen oft anders... Viele Parfüms halten ja auch nicht lange, aber selbst die riechen länger als Lotions...

Dilemin
18.07.2013, 12:59
Hallo Zusammen,

ich finde auch dass die Bodylotions selten nach dem Parfüm riechen. Ein Liebling habe ich doch das Jil von Jil Sander riecht echt nach dem Parfüm, aber die Lotion gibt es leider nicht mehr deshalb benütze ich meine so sparsam :).

LG Dilemin

lisamausi307
29.07.2013, 10:42
Ich bin auch der Meinung, dass die Bodylotions meist anders riechen. Deswegen benutze ich lieber das Parfüm bzw Eau de Toilette :)

SillyElly
21.08.2013, 19:57
Ich trage manchmal unterschiedliche Gerüche zusammen. Zum Beispiel eine Bodylotion mit Vanillegeruch und ein frucktiges oder blumiges Parfüm. In der Kombination kann es gut riechen.

tenderlily
23.08.2013, 15:49
Eindeutig Parfüm! :)

Nani90
23.08.2013, 19:46
Ich hatte auch noch nie eine parfümierte Bodylotion. Meistens benutze ich auch Parfüms aber bald verwende ich meine erste Parfüm- Bodylotion, bin mal gespannt :D

Steffi93
25.08.2013, 13:32
Ich hatte mal eine Parfüm Bodylotion , aber finde ich doch nicht so optimal besser ist dann Parfüm hehe ;-)

evafl
17.12.2014, 08:08
Ich mag lieber Parfum, bei Bodylotions, die einen stärkeren Duft haben, mag ich gerne von Rituals die Body-Cream, die verwende ich dann, wenn ich nach dem Sport nochmal losziehe - frisch geduscht und damit eingecremt fühle ich mich sehr wohl. :)

Evelina
17.12.2014, 18:17
Parfüm :thumbup:

Die Body-creams brennen meistens bei mir auf der Haut und entweder riechen sie zu stark oder müffig!

julietsroom
17.12.2014, 18:29
Ich mag Parfum-Bodylotions nicht so gerne, da sie weder so gut pflegen, wie eine z.B. extra für trockene Haut und schwächer und weniger lang riechen, wie es das dazugehörige Parfum tun würde. Also nehme ich lieber beides getrennt, als ein 2 in 1 Produkt, welches beide Kriterien schlechter erfüllt. Zumindest habe ich bisher keine zufriedenstellende Parfum-Bodylotion gesehen.

Blond_Hope
18.05.2015, 08:01
Ich mag lieber das Parfüm, irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass die Bodylotion nicht intensiv riecht und ich reagiere irgendwie darauf etwas empfindlich...:(

pauli313
27.08.2015, 21:54
Ich persönlich mag Parfüms lieber,dennoch muss ich sagen, dass man mit einer Bodylotion einfach frisch riecht, somit ist die Kombination einfach das beste :D

pauli313

brownhairdontcare
23.07.2016, 14:27
Ich finde die Bodylotion grundsätzlich schlechter als das Parfum selber, da der Geruch des Parfums meistens um Längen besser ist, als der Geruch der Bodylotion. Manchmal kommt es mir sogar vor, als wären es zwei unterschiedliche Gerüche, obwohl Bodylotion und Parfum zu einem Set gehören.

Jagutta
12.05.2017, 06:59
Meistens benutze ich das Parfüm, aber in der Vergangenheit bin ich immer öfter auf die Lotion gegangen. Zum einen habe ich festgestellt, dass es deutlich länger dann so gut duftet und ich den Duft dann selber viel länger auch wahrnehmen kann und zum anderen ist die Lotion ja oft um ein deutliches günstiger. Allerdings ist es richtig, die Lotion duftet oft (aber nicht immer) anders. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass es schlecht ist.

Suppenhuhn
21.05.2017, 12:51
Der Haut zur Liebe bevorzuge ich Parfums. Richtige Bodylotions die stark parfümiert sind, reizen die Haut. Im Moment teste ich ein Duft-Bodyspray. Erinnert mich aber eher an ein Eau de Toilette als an ein Pflegeprodukt. Das finde ich auch ok.

Nicol
13.07.2017, 13:54
Es gibt ja zu vielen Düften in Parfümerien passende Bodylotions mit demselben Geruch. Benutzt ihr lieber das Pafum oder die dazugehörige Bodylotion?

Habe solche nie gesehen. Wo kann man sie kaufen?

rubybu
08.08.2017, 12:37
Habe solche nie gesehen. Wo kann man sie kaufen?

Bei Douglas zum Beispiel.
Ich benutze sehr gern gut riechende Bodylotions, aber wenn es um die "Marken-parfüm-Lotions" geht, dann bevorzuge ich das Parfüm.