PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtswichteln

CocosEngelchen
07.10.2009, 22:01
Hallo. Ich weiß ein paar Wochen sind es noch bis Weihnachten aber mir kam gerade so eine Idee als ich in der Tauschbörse gestöbert habe.

Was haltet ihr davon wenn wir gemeinsam wichteln würden:confused:

Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt :

1) Jeder der mitmachen möchte schreibt es dann hier rein

2) Einer von uns schreibt dann alle Namen auf und macht vielleicht ein Video und lädt dieses bei Youtube hoch ( also eine live Verlosung :lol: )

3) Einen Betrag müssten wir natürlich auch festlegen

4) Natürlich sollten wir das nicht zu früh machen damit neue Pinkmelianer auch noch Zeit haben mit zu machen

miezekatze89
08.10.2009, 06:57
Uh, das is ne tolle Idee ♥
Da würd ich sehr gerne mitmachen, (auch wenn ich viele Produkte nicht vertrage ...) :parfum:

Badkitty
08.10.2009, 07:45
Also, ich würd da auch gern mitmachen.. je nach dem, welcher Betrag festgelegt wird. :)

Fashionfee
08.10.2009, 08:08
Guten Idee, kenne ich aus anderen Foren.
Vom Betrag her wären wahrscheinlich so maximal 10 Euro am besten. Das können die meisten verkraften ;)

Video bei YT finde ich muuuss nicht sein. Ist ja eine Sache des Forums hier.

Ich würde mich anbieten die Liste zu führen und auszulosen.
Ich kenne es so, dass der Listenführer von allen die mitmachen wollen die Adressen bekommt (per PN) und dann nach der Auslosung den Namen und die Adresse per PN an die einzelnen "Wichtel" weitergibt (soll ja keiner wissen wer von wem was bekommt). Ich habe sowas schon 2 Mal in anderen Foren geleitet ;) Bei dem Wichtelgeschenk liegt dann ein kleiner Brief bei in dem zwei Hinweise stehen wer der Wichtel sein könnte, damit es nicht zu einfach ist ;)

Was meint ihr ?

miezekatze89
08.10.2009, 08:16
@Fashionfee: gefällt mir sehr gut so :3
10 EUR find ich auch ok, da kann man echt ganz tolle Sachen zusammenstellen :heart:

Was mir aber noch am Herzen läge: wir sollten das Wichteln unbedingt VOR Weihnachten (ne Woche oder so) machen. Weil da 1) die Post eh überlastet ist, 2) man da ganz tolle Sachen kaufen könnte, die die Beschenkte dann an Weihnachten benutzen kann (ich hoffe man kann verstehen was ich mein xD)

LG

Fashionfee
08.10.2009, 08:24
Ich habe in dem anderen Forum das immer so gemacht, dass das Wichtelgeschenk spätestens 3 Wochen vor Weihnachten verschickt sein sollte. Das reicht von der Zeit her auf jeden Fall, das die Post auch trotz Überlastung das gut schafft. Ich würde vorschlagen, dass man sich zum Wichteln ab jetzt und dann bis zum 12.11.09 anmelden kann. Danach werden per PN die Wichtelkinder bekannt gegeben und dann hat man bis zum 03.12.09 Zeit das Päckchen zu verschicken. Das sollte ausreichend sein oder ?

miezekatze89
08.10.2009, 08:37
Ja hört sich gut an ♥

Sollten wir eigentlich noch irgendwelche "No Go's" festlegen??? :fragend:

Fashionfee
08.10.2009, 08:41
Vielleicht wäre es gut, dass man in die Mail an den Listenführer (in dem man auch die Adresse durchgibt) seine NO GOs mit reinschreibt und vielleicht auch eine Sache die man besonders mag (Farbe oder Produktgruppe). Das kann dann ja gut weitergegeben werden. Nur so ne Idee ;)

Sonnenpalast
08.10.2009, 08:42
Wichteln finde ich super!

Sollen die Sachen dann in die Kosmetik richtung gehen? Oder solls auch was anderes sein?

Vielleicht sollte man auch den Personenkreis eingrenzen? Also zum beispiel jemand der sich gerade erst angemeldet hat und nur einen Beitrag geschrieben hat, darf nicht teilnehmen? Soll nicht böse gemeint sein, aber wenn man dann jemandem was schenkt und bekommt selbst nichts, weil der "Partner" sich nur einen Witz erlaubt hat, finde ich das nicht so dolle

Fashionfee
08.10.2009, 08:43
@Sonnenpalast
Finde ich einen guten Einwand ! Ich denke mindestens 3 Wochen Mitgliedschaft + mindestens 20 Beiträge ? Das ist ja nun nichts was schwer zu erreichen ist, oder ? :-D

Fashionfee
08.10.2009, 08:47
Hmm, und ob nur in die Kosmetikrichtung ist auch ne gute Frage. Mit 10 Euro kann man ja jetzt nicht soooo massig was machen. Ich finde der Schwerpunkt sollte bei Kosmetik und sonstige Pflegesachen (z.B. was schönes zum Baden oder so) liegen, da wir hier ja ein Forum in dem Bereich sind. Aber wenn man eine Kleinigkeit findet von der man denkt, dass sie dem Wichtelkind gefällt, warum nicht oder ?!

miezekatze89
08.10.2009, 08:48
@fashionfee: das is ne ganz tolle Idee! Besonders wenn man was nicht verträgt (so wie ich *lach*) bzw. bei einer Farbe ganz schrecklich aussieht *lach*

Wichteln finde ich super!

Sollen die Sachen dann in die Kosmetik richtung gehen? Oder solls auch was anderes sein?

Vielleicht sollte man auch den Personenkreis eingrenzen? Also zum beispiel jemand der sich gerade erst angemeldet hat und nur einen Beitrag geschrieben hat, darf nicht teilnehmen? Soll nicht böse gemeint sein, aber wenn man dann jemandem was schenkt und bekommt selbst nichts, weil der "Partner" sich nur einen Witz erlaubt hat, finde ich das nicht so dolle

Also, ich fänds auch schön wenn man andere Beautytools beilegen kann (Cremes, Masken... usw ^^)

Mit den Teilnehmern weis ich nicht so recht, ich glaub es käme eher auf die Person selber an, wenn man merkt "ach die bleibt sicherlich noch länger bei uns" und das sie sich mühe gibt, warum nicht ♥
(man möchte ja uch keinen ausschließen nur weil er neu is ne *lach*)

FunnyLadyx3
08.10.2009, 08:59
Ich möchte gerne mitmachen (:

Danny
08.10.2009, 09:02
hm, ich wäre auch gern dabei, auch wenn ich noch keine drei wochen angemeldet bin :( nene... darf ich mitnahmen????

so ich finde euer plan klingt klasse! nur eine frage habe ich: sind in den 10€ porto mit eingerechnet? ;) ansonsten will ich niemanden aus Österreich oder Schweiz erwischen :P und je schwärer die geschenke, um so teurer das porto, bzw je sperriger die geschenke. ich glaub ihr wisst was ich meine.
dann kostet das geschenk vllt seine 10€ aber es kommen noch mal 6€ porto drauf, das würd ich jetz nich so lustig finden....

Und darf ich mit machen??? darf ich? darf ich? :hiya:

Fashionfee
08.10.2009, 09:11
@Danny
Wir können es natürlich auch so machen:

Entwerder:
3 Wochen angemeldet UND mindestens 20 Beiträge

Oder:
Mindestens 50 Beiträge geschrieben

Dann haben die aktiven Neuen auch eine Chance ?!

Danny
08.10.2009, 09:13
wunderbar :)

und wie lösen wir jetzt die sache mit dem Porto?

Fashionfee
08.10.2009, 09:16
Hmm, ich dachte eigentlich, dass die 10 Euro ohne Porto sind.
Man kann (innerhalb Deutschlands) kleine Päckchen für ich glaube 3,90 Euro. Dann ist das Paket zwar nicht versichert, aber das geht mit der Post sehr schnell. Oder man schickt einen dickeren Umschlag, das kostet glaube ich etwas über 2,00 Euro.

Ausserhalb Deutschland finde ich persönlich schwierig. Wenn sich genug Leute aus Österreich oder der Schweiz finden, könnte ja unter denen gewichtelt werden. Ich denke sonst ist der Portoaufwand zu hoch :-/ Ist zwar doof, aber ich glaube anders wird es einfach zu teuer für den jenigen der den schwarzen Peter zieht. Was meint ihr ?

Danny
08.10.2009, 09:18
ja sehe ich ja genauso. deswegen war es ja mein einwand :D

nagut, also 10€ ohne porto.. ist gemerkt :D

miezekatze89
08.10.2009, 09:25
wunderbar :)

und wie lösen wir jetzt die sache mit dem Porto?

Frage: gibts denn überhaupt so viele aus Österreich bzw. der Schweiz??

Ansonsten: ich denke mal das Mindestporto ist wohl oder übel so und so 3,60 (in diesen Lufttaschen da *lach*)
Und, ich mein man muss ja keine 5 kg Pakete machen, die meisten Beautysachen sind ja eh klein und leicht (Lidschatten, Maskara...) und bei so Cremes braucht man jetzt auch keine 5l-Bottiche verschicken, schließlich weis man ja auch nicht genau, ob es die Empfängerin mag ne? XD

Edit: oki während ich ewig zum tippen gebraucht habe, habt ihrs eh schon gelöst, passt mir prima so ♥ nur muss ich nur an die Schülerinnen denken bei denen dann die 10 EUr doch mehr ins gewicht fallen werden öô

Fashionfee
08.10.2009, 09:25
Ich würde sagen dann mache ich noch einen neuen Beitrag auf in dem man sich für das Wichteln anmelden kann. Weil es hier ja nicht mehr sooo übersichtlich ist.
Da schreibe ich dann auch nochmal die Regeln rein und jeder schreibt einfach nur EINEN Beitrag rein (so nach dem Motto "Ich melde mich an" ;) ). Den Rest schreibe ich da gleich mal auf.
Ich reiß dann mal die Listenführung an mich :-D Wenn jemand was dagegen hat, einfach sagen ;)

miezekatze89
08.10.2009, 09:30
Ich würde sagen dann mache ich noch einen neuen Beitrag auf in dem man sich für das Wichteln anmelden kann. Weil es hier ja nicht mehr sooo übersichtlich ist.
Da schreibe ich dann auch nochmal die Regeln rein und jeder schreibt einfach nur EINEN Beitrag rein (so nach dem Motto "Ich melde mich an" ;) ). Den Rest schreibe ich da gleich mal auf.
Ich reiß dann mal die Listenführung an mich :-D Wenn jemand was dagegen hat, einfach sagen ;)

Ich pers. habe nichts dagegenwenn du das machst ^^
und wenn man den Beitrag der Threadgründerin so durchliest, hat es den eindruck, das sie es freistellt wer das macht :3

Danny
08.10.2009, 10:09
so, ich hab mich nu angemeldet und sogar auch shcon die PN geschrieben :D hihihi

Fashionfee
08.10.2009, 11:47
Dann kann es ja losgehen :)

tini
08.10.2009, 12:10
wichteln ist ja auch auf eine "negative" art zu deuten .. zb wenn man geschenke bekommen hat, die einem nicht gefallen *G*

ich wär für zwei runden wichteln, einmal vor weihnachten und einmal ein Trostwichteln nach weihnachten *G*

sternenmaedchen
08.10.2009, 12:40
ich wär auch dabei :)

minichaotic
08.10.2009, 12:55
Ich würde auch gerne mitmachen aber ich habe leider nur 1 Beitrag im Forum ^^
Also wenn das trotzdem geht würde ich mitmachen.
Und 10 Euro finde ich OK.

Fashionfee
08.10.2009, 12:55
@sternenmaedchen

Bitte in den Thread "Weihnachtswichtel (NUR ANMELDUNG)" deine Anmeldung posten und dann die Schritte befolgen :)

@tini
Ein Trostwichteln finde ich gut ! Vorallem, falls es wirklich schwarze Schafe gibt und einige nichts bekommen haben die dann noch die Möglichkeit doch noch an ein Geschenk zu kommen !

minichaotic
08.10.2009, 13:00
Zu wem muss ich denn die PN schreiben ?

GlG Lara

ine-manu
08.10.2009, 13:06
Ich fände es auch ganz sinnvoll, wenn dir jeder eine Rückmeldung gibt, ob er sein Geschenk bekommen hat, Fashionfee. (Evtl. vll sogar mit positiv/negativ Bewertung in der Tauschbörse???)
An dieser Stelle auch schon mal ein ganz herzliches Dankeschön, fürs übernehmen der Orga!!!

Fashionfee
08.10.2009, 13:11
@ine-manu
Das hätte ich wenn ich die Wichtelpaten ausgelost habe auch noch gesagt ! Ein Feedback möchte ich auf jeden Fall haben, ob positiv oder negativ. Ich würde mich wirklich freuen wenn alle ehrlich sind und sich bei ihrem Wichtelkind Mühe geben !

@minichaotic
Da du noch nicht genügend Beiträge hast (Spambeiträge zählen nicht) kannst du leider nicht mitmachen. Es tut mir leid, aber irgendwelche Regeln müssen ja sein um das Ganze ein wenig sicherer zu machen :(

mel
08.10.2009, 13:23
Vorschlag an euch, Mädels: soll ich den Beitrag hier schließen, damit man nicht mehr drin schreiben, sondern nur noch lesen kann?
Es werden sich sonst hier vermutlich noch einige Anmeldungen verirren...

minichaotic
08.10.2009, 13:26
Also ich will jetzt irgendwie nicht böse sein aber ich find das ganze ein bisschen unfair wenn nur Leute mitmachen dürfen die irgendwas genügend haben .
Wie soll man sich dann hier so wirklich "willkommen" fühlen.:(
Naja schade das man hier ausgeschlossen wird.

Fashionfee
08.10.2009, 13:27
@mel
Ja schließe den Beitrag mal. Aber so dass man noch drin lesen kann, hier steht ja doch einiges interessantes drin :)

Also falls noch Fragen sind bitte eine PN an mich !

Fashionfee
08.10.2009, 13:31
Also ich will jetzt irgendwie nicht böse sein aber ich find das ganze ein bisschen unfair wenn nur Leute mitmachen dürfen die irgendwas genügend haben .
Wie soll man sich dann hier so wirklich "willkommen" fühlen.:(
Naja schade das man hier ausgeschlossen wird.

Das hat nichts damit zu tun, dass wir jemanden ausschließen wollen, es geht eher um die Sicherheit, dass wirklich nur Leute dabei sind, die hier auch aktiv im Forum sind und nicht z.B. Leute die sich vor Monaten hier mal angemeldet haben und nach langer Zeit mal wieder reinschauen.
Ich weiß, dass ich damit jetzt wahrscheinlich den schwarzen Peter gezogen habe, aber ich denke dabei hauptsächlich an die Sicherheit derer, die sich viel Mühe bei Ihren Päckchen geben und dann am Ende vielleicht nichts bekommen. Es ist nichts gegen dich persönlich !

mel
08.10.2009, 13:32
Die Wichtelaktion wurde nicht von pinkmelon.de (der Think Possible GmbH) ins Leben gerufen, sondern von einzelnen Usern. Damit das Ganze noch einmal für alle deutlich wird, poste ich hier den Beitrag, den ich im anderen "Wichtel-Beitrag" bereits eingestellt habe.

da es sich beim Weihnachtswichteln um eine von den Pinkmelon-Usern ins Leben gerufene Aktion handelt und nicht von pinkmelon.de (der Think Possible GmbH), ist die Gestaltung somit Sache der Teilnehmer.

Für die Datenweitergabe an die Teilnehmer des Weihnachtswichtelns seid ihr selbst verantwortlich.

Tritt im Zuge des Weihnachtswichtelns ein Streitfall auf (z.B. Päckchen ist nicht angekommen, Geschenk ist beschädigt etc.), informiert bitte umgehend Fasionfee (http://www.pinkmelon.de/forum/member.php?u=654) darüber, die sich um die Organisation des Wichtelns kümmert. Sie wird dann in Rücksprache mit den Administratoren das weitere Vorgehen entscheiden. Falls notwendig, werden User verwarnt und ggf. für das Forum gesperrt.

Eine wichtige Info zum Schluß:
Die Think Possible GmbH stellt euch die Plattform für das Weihnachtswichteln zur Verfügung, übernimmt jedoch keinerlei Verantwortung für die Angaben oder die Zuverlässigkeit der Teilnehmer an der Aktion oder für die Qualität der getauschten Wichtelgeschenke.

Viel Spaß beim Wichteln! :xmasgift:

Liebe Grüße
Mel