PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasen am Finger

gina
12.10.2009, 07:12
Ihr könnt sicher anhand meiner Sig erahnen, wohers kommt.:)
Nee, Spaß beiseite, Habt ihr nen Tipp für mich? Besser aufstechen oder zu lassen und nimmer belasten für die nächsten Tage?

.amable-
12.10.2009, 11:11
Also ich bin für aufstechen.. tut ja nich' weh, wenn du's richtig machst (:

früher oder später platzt ne Blase sowieso.. :P so verheilt sie aber schneller .

lila
12.10.2009, 12:09
Isses so ne Blase wie vom Bassspielen, würd ich nichts machen die snd auch schnell weg und werden zu Hornhaut, die dir später das Leben rettet. Würd dann ein paar tage lang nicht so exzessiv spielen. Hab das vom Basspielen (vor allem vom sliden) nämlich auch ;-) Würdset du die auf machen kann es passieren, dass du dann unschöne kanten kriegst die beim spielen total nerven...

P.S. Bass und Nagellack heben sich nicht gegenseitig auf :P

gina
12.10.2009, 16:49
xD nja, muss halt die richtigen farben erwischen... mein gerngetragenes knallpink sieht dazu arg tussig aus.
aber danke für die tipps, ich hab mich für warten entschieden, wenn auch schweren herzens. Heute siehts auch schon ...anders... aus, vielleicht sogar ein wenig besser.

Fitnessqueen
12.10.2009, 20:29
Lieber nicht aufstechen, sonst kommen leicht Bakterien rein. Genau wie für die Füße, gibt es auch spezielle Blasenpflaster für die Finger, oder Du nimmst notfalls ein kleines von den Füßen. Die gibt es auch in transparent bis nahezu unsichtbar, dann fällt das nicht mal auf und die Blase heil gut und sauber ab.

Sterntaler
12.10.2009, 21:07
Huhu,

da kann ich mich lila und fitnessqueen nur anschließen.

Bitte nicht aufpieksen, das kann absolut nach hinten losgehen, wenn eine Entzündung entsteht, das wird dann ziemlich unschön, zudem tut es auch wirklich weniger weh, wenn du es so "helen" lässt, am besten mit Blasenpflaster drauf.

LG

.amable-
12.10.2009, 21:09
also bei mir is' da noch nie was passiert wenn ich was aufgepiekst hab' :o

Sterntaler
12.10.2009, 21:48
Hi,

bei mir ist es eben immer so gewesen, dass wenn ich die Blasen aufgemacht habe, es erstmal furchtbar gebrannt hat (Wasser-aua) und ich mir tatasächlich mal ne Entzündung reingeholt habe. Der Finger war schön rot, dick und hat ordentlich getuckert.

Hatte die Blasen an beiden Daumen (musste damals doppelseitiges Klebeband von der Wand mit den Fingern schaben *auuu*), seitdem- lass ich sie lieber zu.

Da hat man zwar zwei Tage das Gewebswasser in der Blase, aber: das wird vom Körper sehr schnell abgebaut und die Blase kann von allein quasi "durchtrocknen"- unter der trockenen Schicht kann dann geschützt die neue Haut wachsen.

Es tut im Endeffekt auch einfach weniger weh.

LG

.amable-
12.10.2009, 22:11
Dann bin ich wohl ziemlich resistent gegen sowas :o

ich hatt' schon öfter Blasen mit richtig Wasser drin, hab' die immer aufgestochen..

da war gar nix.. ich hab' halt danach Pflaster draufgemacht mit Bepanthen z. B

& in 2 Tagen war des dann Geschichte, perfekt abgeheilt als wär nie was gewesn' (:

Fashionfee
13.10.2009, 07:49
Ich finde es kommt immer drauf an wie groß und dick die Blase ist. Ich bin ja Reiterin und wenn mein Pferd mal nen richtig guten Tag hat, habe ich am nächsten Tag gerne mal 2-3 Blasen an den Fingern. Wenn es relativ große sind steche ich sie auf, bei kleinen mache ich nur ein Pflaster drüber (nicht zu fest) und dann sind sie nach 2-3 Tagen verschwunden. Ich habe eine Freundin bei der braucht die Heilung über 2 Wochen wenn sie ne Blase (egal welcher Größe) aufsticht, ich denke bei jedem ist die Heilung anders. Probiere es für dich aus !

gina
13.10.2009, 09:12
hm, ich reite auch, bei mir reichen meistens handschuhe, aber ich hab an den stellen, wo der finger angewachsen ist, eh hornhaut.

Fashionfee
13.10.2009, 09:15
@gina

Ich sags mal so, der gute Wallach hat manchmal unglaubliche Kräfte und wenn man eine Stunde lang versucht ein verkorkstes Schulpferd abknicken zu lassen ist das selbst für einen gestandenen Reiter wie mich manchmal leicht schwierig ;) Und Handschuhe trage ich auch, die bringen meistens nur nicht sooo viel ausser warme Finger ;)