PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kerzen!!!

Nini
12.10.2009, 20:14
Jetzt da es draußen wieder kalt wird und man es drinnen schön kuschelig haben möchte, wollte ich mal fragen seid ihr auch so Duftkerzen verrückt wie ich??
Also wenn ich nach Hause komme mach ich sofort meine Vanillekerze von Ikea an. Dieser Duft OH MEIN GOTT ist das BESTE was ich jemals gerochen habe :sabber:
Also ich hab noch andere Duftkerzen und auch Duftlampen (mit Raumduftöl + Teelicht) je nach Stimmung und Jahreszeit.
Wie gesagt mein absoluter Lieblings Vanilleduft ist von Ikea (weiß den Namen leider nicht, hab den Aufkleber abgemacht o.O) Ansonsten hab ich noch jede Menge Rumduftöle von The Body Shop.
Was für Duftkerzen, Raumduftöle oder Diffuser habt ihr oder liebt ihr?

Grüße Nini

cat
12.10.2009, 20:29
boah da hab ich mir früher mal ganz viele von gekauft, dann bin ich dieses jahr wieder nach hause gekommen und fast alle waren weg :-(
geliebt hab ich zur weihnachtszeit so ein duftöl "weihnachtsbäckerei" das war ein zimt-vanille gemisch und war so toll.
im sommer dann gerne "karibik" so ein ananas-cocos gemisch.
ich hatte auch mal erdbeere, aber das war viel zu süß.
muss mich morgen mal wieder auf die suche nach der weihnachtsbäckerei machen.
gekauft hab ich die, glaub ich, bei tedi oder so nem anderen billigladen.

.amable-
12.10.2009, 20:47
Ich hab' ganz normale Duftkerzen in Vanille & in Erdbeere (:

ich liiiiebe sie :redface:

Raindrop
13.10.2009, 08:34
Ich mag zwar Kerzen, aber keine die duften. Das riecht meistens voll künstlich und meine Nase fängt an zu brennen :(
Noch schlimmer sind aber Räucherstäbchen :D

Fashionfee
13.10.2009, 09:03
Ich liebe Kerzen in allen Formen und Farben, jedoch nur ohne Geruch. Ich bekomme von Duftkerzen, Räucherstäbchen oder ähnlichem immer ganz schnell Kopfschmerzen... sehr unangenehm...

Funkelprinzessin
13.10.2009, 10:51
Duftkerzen soll ich wegen meiner Migräne nicht im Zimmer anmachen. Aber normale Kerzen sind okay.
Ich liebe sie. :)

Badkitty
13.10.2009, 11:31
Ich mag eigentlich ganz gern Dufkerzen, normale Kerzen sind bei mir eher Deko (also unangezündet)..

Meistens zünde ich aber nichtmal Duftkerzen an, weil man soll ja drauf aufpassen, wenn sie an sind, da ich meistens net ruhig sitzen bleiben kann, und ständig in einen anderen Raum renn, hab ich meistens keine an...

Ganz gerne mag ich zur Weihnachtszeit natürlich auch sowas wie "Weihnachtsbäckerei" und sonst eben Vanille oder Kirsch..

tini
13.10.2009, 14:06
hatte eine partylight ( klick (http://www.partylite.de/de-de/Default.aspx)) beraterin in meiner berufsschulklasse ... sie hatte mal einige mit

dann hab ich so von geschwärmt, weil meine arbeitskollegin auch immer "rotwein" oder "zimt" und so anhatte auf arbeit ...

von ihr bekam ich dann eine "honigmelone" geschenkt .. ich hatte sie noch nie an ... habe sie schon ganz schön lange .. und sie duftet immer noch, wenn man auf dem sofa sitzt :)

ich liebe diese kerzen, sie sind nur leider preisintensiv und man muss immer schauen, wo man welche bekommen kann

Nini
14.10.2009, 18:25
@ tini die Kerzen auf der Seite sehen echt toll aus. Hab von denen allerdings noch nie was gehört. Das ist doch so Tupperwarenpartys oder?

tini
14.10.2009, 18:59
ja leider .. es gibt partys .. also gastgeberinnen und teilnehmer und es gibt beraterinnen .. hab auch nur durch meine kollegin jetzt die kerze .. obwohl ich schon noch ein paar duftrichtungen gern hätte ...

bin nämlich von vielen "normalen" duftkerzen ein wenig enttäuscht, sie duften einfach nicht sooo toll

Badkitty
14.10.2009, 22:18
Partylight kenn ich auch durch meine Schwester,.. mir sind die Sachen aber zu teuer.. (genauso wie Tupperware *lach*)

ine-manu
15.10.2009, 08:09
Partylite-Kerzen hab ich auch welche, sogar noch auf Vorrat :)
Ich liebe, liebe, liebe sie :verliebt:

Auch sonst bin ich für Duftkerzen, Räucherstäbchen, Duftöle und co. zu begeistern, alles im richtigen Rahmen und Mengen versteht sich :parfum:

tini
15.10.2009, 14:42
ja partyllight ist teuer.. aber die duften einfach total lange ! und die düfte sind einfach waahnsinn *G* wenn ich nochmal irgendwo die gelegenheit hab, hol ich nochmal welche

miezekatze89
19.10.2009, 09:18
Partylight kenne ich auch, bei mir tuens aber ehrlich gesagt die Duftis von DM genauso.

Habs schon ausprobiert, is bei mir immer das selbe (egal welche Marke) ich rieche vielleicht 2 Minuten nach dem Anzünden was, dann nix mehr :grummel: ... trotzdem hab ich total viele Kerzies - ich lieb die Atmosphäre einfach :hiya:

starling
25.10.2009, 13:22
die ikea vanillekerzen sind super. dann noch die braunen duftkerzen, ich weiß den namen nicht. ist was gewürziges, zimt ist auch drin....lecker!

dann gibt es neuerdings bei lidl duftkerzen die nach vanille-cookies riechen. da kriegt man beim kerze anzünden schon hunger....auch toll!

ja und dann noch die berühmten NANU NANA teelichter in opium und patchouli...total toll für nen entspannendes 40 grad-bad im winter...:sabber:

Strawberry
26.10.2009, 09:22
Jetzt gerade in der Jahreszeit habe ich eigentlich immer ein paar Kerzen an
allerdings ohne Duft auch wenn ich die total super finde. :sabber:
Aber einer meiner Mitbewohner reagiert allergisch drauf und
man will es ja nicht rausfordern auch wenn sie nur in meinem Zimmer
an sind!:cry:

Sheila
02.11.2009, 17:40
Ich glaub ich hab das ganze IKEA Duftkerzen Sortiment zu Hause.
Ich liebe Duftkerzen.
Könnt den ganzen Tag mit Kerze an der Nase rumrennen :parfum:

Zitronenschnute
05.11.2009, 15:53
ich hab mir gestern bei Ikea die duftlichter in Vanilleeis und Weihnachten/ka wie der mix heisst is apfelstrudel und zimt) gekauft ...göttlich

Nini
02.12.2009, 18:23
So hab mir heute auch mal wieder Nachschub an Vanillekerzen bei Ikea geholt. 5 Stumpen.... hihi. Die brennen aber auch die ganze Zeit bei mir. ICH LIEBE SIE!

Vermilion
02.12.2009, 21:45
Ich hatte letztens von IKEA diese Kerzen geholt: Tindra (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00135344)

Einfach nur himmlisch! Bei DM gibt es Teelichter, die riechen auch so wundervoll.

ine-manu
02.12.2009, 21:46
Nachschub an Acai-Beeren Duftkerzen von Partylite is bei mir eingetrudelt *mhmmm* *schööööön* :verliebt:

Funkelprinzessin
02.12.2009, 22:31
Ich habe nur normale Teelichter in meinem Zimmer.
Ich darf von Mama aus keine Duftkerzen weil ich ohnehin immer Migräne habe und sie meint das wäre dann nicht sooo von Vorteil... :(

eli1990
02.12.2009, 22:38
Ich bin auch verrückt nach Duftkerzen und düftöle.
Die duftöle gibt es fast jedes Jahr im ALDI für ein paar euro.
Die Kerzen meisten vom DM oder grade diese Jahreszeit vom Weihnachtsmarkt^^

Honigmund
04.12.2009, 07:40
Ich habe nur normale Teelichter in meinem Zimmer.
Ich darf von Mama aus keine Duftkerzen weil ich ohnehin immer Migräne habe und sie meint das wäre dann nicht sooo von Vorteil... :(

:fluchen: das mit der migräne kenne ich zu gut aber trotzdem lass ich es mir nicht nehmen duftkerzen in meinem zimmer zu haben!

Stef
04.12.2009, 13:43
in unserem karstadt gabs heut so nen riesigen neuen aufsteller mit duftkerzen von der firma yankee candle ( http://yankee-online.de/shop/index.php )
hab mich voll gefreut weil meine schwester mir aus amerika schon welche mitgebracht hat
die riechen sooooooo gut und es gibt so viele toll sorten:verliebt:
meine favoriten sind coconut bay, vanilla cupcake und jetzt zu weihnachten christmas cookie:thumbup:

Schneeweiss
04.12.2009, 13:50
Ich benutze keine Duftkerzen, da mir die meisten künstlichen Düfte Kopfschmerzen bescheren. Deswegen greife ich auf die gute alte Methode mit dem Vanillezucker zurück: Ein kleines (flaches) Schälchen, ein bissl Vanillezucker rein (ich nehm eh nur meinen selbstgemachten) und auf die Heizung stellen.

Andrea
26.03.2010, 13:14
ich hab räucherkerzen zu hause die fin ich auch ganz witzig

Andrea
26.03.2010, 13:18
sry hab mich vertan

Stella
04.01.2011, 17:02
Sind hier noch weitere Fans von Duftkerzen?

Was sind euere liebsten Duftnoten / Sorten / Bezugsquellen?

Welche mögt ihr nicht so gern?

.amable-
04.01.2011, 17:08
Ich liebe Duftkerzen.. hab' zu Weihnachten eine von Yankee Candle bekommen in

der Duftrichtung Christmas Cookie :D oooooh Gott.. sowas geiles :sabber:

ich glaub' ich werd' mir danach noch eine von Yankee Candle zulegen, da gibz

gaaanz viele verschiedene Duftrichtungen & die Verpackungen sind auch toll (:

Zwar preislich nich' ganz günstig, aber man hat sehr lange was davon!

Ansonsten liebe ich ganz normale Vanille - Duftkerzen oder Orange.. (:

KleineJana
04.01.2011, 17:42
Ich habe im Schlussverkauf so Sternenförmige Teelichte von Rossmann geholt. Mit Zimt... total lecker.

Schneeweiss
04.01.2011, 18:55
Hallo ihr Lieben!

Wir haben bereits ein ähnliches Thema. Dieses war allerdings im Archiv,
also habe ich es erneut rausgekramt und eure Beiträge angehängt.

Lg!

Enqelsschatten
04.01.2011, 19:21
Ich mach ja ne Ausbildung und ja mein Bereich sind die Kerzen, deswegen kenne ich mich eig ganz gut aus. Meine lieblingen von den Düften sind, Vanille, Waldbeere, Lemon Cake, Bratapfel, Fruit Cocktail.. *.*
Auch generell finde ich Rustic Kerzen wirklich schön. :parfum:

YvesSatellite
07.02.2011, 14:45
da der letzte beitrag schon was älter is.. hab ich kein schlechtes gewissen..das ich ma kurz von den duftkerzen abschweife... *lol*

Hat einer von euch schonmal kerzen selbst gemacht?

ich ärger mich immer darüber das bei günstigeren kerzen es nich gleichmäßig abrennt und man schmeisst so viel kerze am ende einfach nur weg.

habe angefangen die stumpen aufzuheben und wollte daraus einfach neue kerzen machen.
Iwer erzählte mir mal, dass man nicht extra im bastelladen teure kerzendochte kaufen muss sondern auch ganz normalen Faden nehmen kann. Da stellt sich mir dann natürlich die frage was is ein normaler faden... ich mein .. nen stück paketschnur oder wie???

hat wer damit erfahrungen oder sich schonmal ausprobiert... ?

im inet hab ich viel gefunden aber alle kaufen diese fertig dochte ....

starling
07.02.2011, 16:14
@yves: ich empfehle dir auch fertige dochte. die brennen gleichmäßiger ab als ne schnur. bei der machts nur "wuff" und abgebrannt ist sie.
ich spreche nicht aus eigener erfahrung aber mein vater hat mal ne zeitlang kerzen "restverwertet"...

ich bin generell ein kleiner teelicht-junkie. auch die kerzen im glas sind schön. meine favoriten sind die von IKEA mit vanille und die mit apfel-zimt-duft

.amable-
07.02.2011, 16:34
Die Ikea - Kerzen Vanille find' ich auch so toll :sabber: Leider war ich mein Leben

lang erst 1x im Ikea & so schnell komm' ich da auch nich' mehr hin :lol:

Zu Weihnachten hab' ich eine Kerze von Yankee Candle geschenkt bekommen in

der Duftrichtung Christmas Cookie.. oh man.. für den Geruch könnt' ich sterben :sabber:

Die sind zwar etwas teurer, aber da hat man auch länger was davon (:

princess20
20.02.2011, 16:09
Ich habe immer eine Kerze mit Ananasgeruch und die ist so lecker. Also sehr zu empfehlen

starling
22.02.2011, 13:39
bei lidl hab ich neulich auch duftkerzen entdeckt. das meiste war nicht so toll (geschmackssache halt) aber die haben auch welche in "vanilla cookie" :sabber:

die riechen etwas anders als die vom ikea, aber auch superlecker :)

kramescha
22.02.2011, 14:02
ich kann sowas gar nicht haben. Ich bekomm von allen chemischen Duftstoffen Kopfschmerzen. Zur Beduftung von Räumen nehme ich meistens Parfüm welches ich geschenkt bekommen habe. Ich weiß nicht warum manche Menschen Parfüm verschenken. Die warscheinlichkeit das es dem beschenkten gefällt ist doch sehr gering. Und ich mag eben keinen blumigen Duft an mir. Also kommts in den Badezimmervorhang :)

Sahnedrops
25.09.2011, 20:16
Ich mag die Duftkerzen von Brise total gerne! :)
Da sieht die Verpackung auch immer so schön aus, die muss man dann erst recht kaufen :D
Die jetzige die ich habe ist ne rosane und die riecht echt wunderschön. Weiß jetzt leider nicht mehr wie die heißt ... ich glaub irgendwas mit Liebe^^
Ansonsten mag ich auch die "billigen" 1.50 Dinger von der DM Marke. Besonders Bratapfel und Vanille<3

starling
26.09.2011, 15:50
Vom dm hab ich auch grade Duft-Teelichter. Sandelholz (heißt anti-tabak), Vanille und Apfel durften mit. Dann muss ich nicht wegen Teelichtern extra zum Ikea....und die duften genau so gut.

Nachttierchen
20.11.2011, 11:18
Ich schließe mich den Teelichtfans an. Aber für mich bitte ohne Duft. Der bekommt weder mir noch meinem Tierchen besonders gut. Aber gegen Räuchermännchen, also die ganz klassischen, nix Räuberstäbchen oder sowas, hätte ich nichts, klebt danach aber auch ganz schön im Raum.

Schneeweiss
20.11.2011, 11:24
Ich benutze momentan nur noch flammenlose Kerzen. So schön ich "echte" Kerzen auch finde, es ist -allein wegen meiner Katze- einfach zu gefährlich. Die flammenlosen haben einen Timer, gehen jeden Tag um die gleiche Uhrzeit an und später wieder aus. Ich kann auch wunderbar dabei einschlafen und muss mir keinen Kopf mehr machen. Soweit ich weiß gibt es die mittlerweile auch beduftet... ich muss mich mal umsehen.

Sookie
20.11.2011, 12:17
oh ja..flammenlose Kerzen..
Ich bin ein riesiger Kerzenfreund.Kerzen gehen immer.Auch zum Geburtstag oder Weihnachten.
Aber das was ich immer schade finde,dass man sich kerzen kauft mit echt tollen Motiven für viel Geld,dann zündet man sie an und dann sieht das ganze nur noch komisch aus.Vor allem diese Kerzen laufen viel eher aus als andere.Und deswegen bin ich auch auf flammenlose Kerzen umgestiegen.
Da mir aber diese klassischen Duftkerzen an sich fehlen und ich letztens bei Primark war habe ich mich gleich damit eingedeckt.Die Teile haben nur einen Euro gekostet und riechen auch überhaupt nicht stark chemisch.Deswegen duftet momentan alles bei mir nach Vanille :]

redcarpet
20.11.2011, 13:12
Ich bin auch ein großer Fan von Duftkerzen :) Die von IKEA oder aus dem dm riechen super gut. Ich finde es allerdings ein bisschen verrückt, für eine normalgroße Duftkerze 50€ auszugeben (das hat meine Mum gemacht O.o) :D

Lythliar
21.11.2011, 07:54
Ich bin seit neuestem Fan der Yankee Candles.
Die verströmen einen Duft....hmm da kann Ikea einpacken :D

Ansonsten mag ich Kerzen auch nur als zusätzliche Lichtquelle, gerade jetzt im Winter..einfach schön kuschelig...

ine-manu
21.11.2011, 07:54
Bei mir trudeln demnächst wieder ein paar Partylite-Kerzen ein :D

DarkTemptation.
21.11.2011, 08:44
Ich liebe Duftkerzen auch in der Winterzeit (:
Bei mir schon abgebrannt:
* Brise - Winterzauber oder so ähnlich
* Ikea - Vanille
* Ikea - Beeren

Momentan brennen abwechselnd:
* Rossmann - Zimt (Liebe!! )
* Rossmann - Bratapfel (:

Sahnedrops
21.11.2011, 16:09
Ich hab heute von Brise eine fast abgebrannte weggeschmissen. So ne rosane, die hieß irgendwas mit Liebe...

Sushi
23.11.2011, 16:38
Herbst und Winter ohne Kerzen ist für mich/uns undenkbar... habe immer welche da, gerne die Schoko &Keks-Varinate von Ikea oder auch die Sandelholz von Rossmann...

KatharinaM
23.11.2011, 16:56
Die Vanille-Kerzen von Rossman und dm sind wirklich super, bei meiner Schwester brennen die fast das ganze Jahr. Ansonsten muss ich mich Lythliar anschließen: die Yankee Candles sind wirklich die besten. Meine Favoriten:
Clean Cotton
French Vanilla
Fresh Cut Roses (ich liebe Rosen)
Midnight Jasmine
und mein absoluter Favorit Vanilla Cupcakes

Lavinaia
27.11.2011, 22:34
Ich habe zimt,kirsch,erdbeer ,kiwi und zitrone duftkerzen ;-)

Atropa
16.12.2011, 12:14
ich hab zwar überall kerzen rum stehen aber dank meinem verrückten fellknäul kann ich die nich anzünden weil sie sofort aufm tisch springt sobald da irgendwas "interessantes" drauf steht ^.^

starfruit
16.12.2011, 12:16
ich liebe die vanille/eiscream duftkerzen von ikea.. haach (:

Aniela
17.12.2011, 07:57
Es gibt noch eine andere ganz tolle Kerze vom Rossmann mit "Baumwoll" Geruch, dann riecht das ganze Zimmer hald nach frischer Wäsche, das ist voll angenehm und total kuschelig