PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps bzgl. gefälschte Make-up Sachen?!

DasLexi
13.10.2009, 12:44
Hallo ihr Lieben
Wie man gefälschte MAC Sachen erkennt kann man ja überall finden. Habe mir aber Benefit Sachen bestellt die ziemlich günstig waren auf Ebay und zweifel nun ernsthaft an der Echtheit der Artikel.
Nur wie erkennen?
Hab schon gegoogelt und geyoutubt (:thumbup:) kann aber nux zu dem Thema finden.
Oder sind etwas alle Benefit sachen echt?

Schneeweiss
16.10.2009, 00:13
Hey Lexi! Doch, bei Benefit gibt's auch genug Fakes. Bei Ebay würde ich vor dem Kauf immer darauf achten, dass die Bilder der Produkte, die angeboten werden, von Anbieter selbst und möglichst detailliert sind, sprich keine Fotos der Benefit Homepage. (Und nichts aus Hongkong ;) ) Dadurch kannst du besser per Online-Recherche vergleichen. Ansonsten hilft nur gezieltes nachfragen, notfalls direkt bei Benefit, mit der Bitte es abzugleichen. Eine Zeit lang habe ich sehr gern Benefit benutzt (es war einst meine liebste MU-Marke), daher habe ich einiges hier und bin ich sicher nicht die Einzige. Wenn du uns sagst, um welche Schätzchen es geht, kann man u.U. helfen.

:)

DasLexi
16.10.2009, 05:53
Nee war nicht Hong Kong sondern England
Hab mal einige Bilder gemacht:
http://www.flickr.com/photos/42379328@N08/

So vom benutzen her merk ich bis jetzt noch keinen Unterschied, aber bin mir dennoch ziemlich unsicher :fragend:

avalina
23.10.2009, 20:59
ich bin immer vorsichtig wenn die bei Ebay masssig Sachen anbieten.
Neulich war auch einer der superviele Sachen von Mac angeboten hat,kein Shopbetreiber,privat halt.
Pinselsets und Pigmente en masse und als ich fragte obs original ist,krieg ich zur Antwort,das sie aussehen wie bei Douglas, aber er könnte mir nicht versichern das die echt sind.:fluchen:

Beautykitten15
30.09.2010, 14:46
Hallo Mädels!

Habe das Forum durchsucht, aber keinen Thread dazu gefunden. Wenn es doch schon so ein Thema gibt, dann bitte ich um Entschuldigung.

Mir ist bekannt, dass es viele Fälschungen der MAC-Produkte gibt - meist bei Ebay. Was mir aber nicht bekannt ist, ist das Fälschen preisgünstiger Produkte. Ich ziele hier direkt auf NYX ab, da ich über Ebay in den USA bestellt habe, mir die Produkte aber sehr merkwürdig vorkommen. Auf meinem Blog habe ich dazu auch Fotos gepostet. Könnte mir jemand von Euch helfen? Wird auch NYX gefälscht? Wäre ganz lieb, wenn Ihr mir helft, denn im Netz finde ich dazu kaum etwas.

Vielleicht könnten wir diesen Thread ja auch nutzen, um uns gegenseitig beim Aufdecken von Fälschungen zu helfen... Auch zum Warnen vor bestimmten Anbietern, von denen so ein Vergehen bekannt ist.

Liebe Grüße an Euch und DANKE!

Beautykitten15
30.09.2010, 15:00
Oups... :sorry:

mel
30.09.2010, 15:05
Oups... :sorry:

Nicht so schlimm, der Thread war sowieso schon im Archiv, daher habe ich ihn schnell rausgekramt. ;)

Liebe Grüße
Mel

KiSu
30.09.2010, 15:27
ich habe zum glück noch keine Erfahrungen mit gefälschten sachen von MAC & Co gemacht ;) habe aber gehört das diese oft billiger sind -> gibt es einen großen Qualitäts unterschied ?

Cynne
30.09.2010, 16:14
Ich denke die Hersteller selber werden sich am besten mit den Fälschungen ihrer Produkte auskennen.
Mail den Hersteller doch einfach mal an.
Evtl können sie dir ja bestimmte Merkmale von Fälschungen nennen.

Beautykitten15
30.09.2010, 16:22
@KiSu Das kann ich leider nicht sagen, da ich ja kein Vergleichsmaterial habe. MAC habe ich nur vom Counter und von NYX hatte ich bislang gar nichts...

@Cynne Stimmt. Das wäre eine Möglichkeit! Danke für den Tipp!

nnaddel
01.10.2010, 13:11
Ich ziele hier direkt auf NYX ab, da ich über Ebay in den USA bestellt habe, mir die Produkte aber sehr merkwürdig vorkommen. Auf meinem Blog habe ich dazu auch Fotos gepostet.

Habs mir auf deinem Blog grad angesehen: Sieht für mich erstmal nicht nach Fälschung aus! Gerade von den Jumbo Pencils gibt es verschiedene Varianten, die sich gleichzeitig auf dem Markt befinden. Von der Verpackung her: Ist natürlich nichts besonders tolles, aber eben auch nicht Dior oder Chanel oder was auch immer! ;)

Holyy
01.10.2010, 15:18
Bei mir sehen die Jumbo Pencils auch unterschiedlich aus, ich habe ebenfalls die zwei Druckvarianten, die du hast!
Du musst dir, glaube ich keine Sorgen machen ;)

Beautykitten15
01.10.2010, 15:54
Ganz lieben Dank für Eure Antworten! :schmatz: Habe jetzt schon von mehreren Mädels gehört, dass die Jumbos unterschiedlich aussehen können. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass meine echt sind :-)

Obsessed
02.10.2010, 12:15
Bei Fälschungen geht es um den reinen Profit, da wird nicht groß auf Qualität oder Verträglichkeit beim Menschen geachtet. Von daher ist davon auszugehen, dass die Qualität um einiges schlechter sind, ansonsten bringt es doch keinen Profit.
Vor allem aber geht es doch da ums Prinzip. Es ist und bleibt meiner Meinung nach Betrug und das ist für mich nicht besonders verzeilich.

tini
23.10.2010, 11:12
schaut mal, gab es gerade als banner bei dshini...

http://www.tradetang.com/for-sale/Free_shipping_new_36_colors_1_5g_Eye_Shadow_withou t_mirror_and_brush_new_in_box_print_english_color_ name_360pcs/104329-2086656.html

hab mich mal ein wenig durchgeklickt, oft wurde "mac" auf den bildern übermalt oder aber nur das produkt von hinten fotografiert..

manche namen stimmen , anderes stimmt vorn und hinten nicht (liberty of london zb) ... Fake ?

schaut mal

nnaddel
23.10.2010, 13:36
schaut mal, gab es gerade als banner bei dshini...

http://www.tradetang.com/for-sale/Free_shipping_new_36_colors_1_5g_Eye_Shadow_withou t_mirror_and_brush_new_in_box_print_english_color_ name_360pcs/104329-2086656.html

hab mich mal ein wenig durchgeklickt, oft wurde "mac" auf den bildern übermalt oder aber nur das produkt von hinten fotografiert..

manche namen stimmen , anderes stimmt vorn und hinten nicht (liberty of london zb) ... Fake ?

schaut mal

Kann mir nicht vorstellen, dass das alles echt ist...

tini
25.10.2010, 13:07
ich mir eigentlich auch nicht - ich hätte dort eh nichts bestellt, bin da ja immer sehr skeptisch ^^

solange von uns hier dort keine fakesachen erwirbt ist ja alles gut !! :)

schminkischminki
31.01.2011, 15:22
Hi Leute,

vor ein paar Tagen habe ich dieses Angebot auf eBay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280622282032&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Es handelt sich um einen großes Beauty-Set, gefüllt mit Drogerie- und Luxusmarken. Unter anderem ist eine Lidschatten-Palette dabei, die augenscheinlich aus der vergangenen MAC Disney LE 'Venomous Villains' stammt. (erstes Bild unten rechts) Nur... diese Palette gab es doch offiziell nie in der LE - oder? Ich habe recherchiert und sie nirgends entdeckt. Ich habe auch dem Verkäufer geschrieben und gefragt, was er dazu sagt, ob es evtl. keine Originale seien, die er da zum Teil anbietet. Eine Antwort erhielt ich nicht ;-) Wenn ich mir die Fülle der Produkte ansehe, frage ich mich, ob da noch mehr Zweifelhaftes dabei sein könnte. Belehrt mich eines Besseren, wenn ich mich irre, aber da kann doch was nicht stimmen...!?

Erdbeerstern
31.01.2011, 15:37
Hi Leute,

vor ein paar Tagen habe ich dieses Angebot auf eBay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280622282032&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Es handelt sich um einen großes Beauty-Set, gefüllt mit Drogerie- und Luxusmarken. Unter anderem ist eine Lidschatten-Palette dabei, die augenscheinlich aus der vergangenen MAC Disney LE 'Venomous Villains' stammt. (erstes Bild unten rechts) Nur... diese Palette gab es doch offiziell nie in der LE - oder? Ich habe recherchiert und sie nirgends entdeckt. Ich habe auch dem Verkäufer geschrieben und gefragt, was er dazu sagt, ob es evtl. keine Originale seien, die er da zum Teil anbietet. Eine Antwort erhielt ich nicht ;-) Wenn ich mir die Fülle der Produkte ansehe, frage ich mich, ob da noch mehr Zweifelhaftes dabei sein könnte. Belehrt mich eines Besseren, wenn ich mich irre, aber da kann doch was nicht stimmen...!?
Die Palette ist auf jeden Fall gefälscht, es gab nie eine in der Kollektion.
Wahrscheinlich ist die Käuferin selbst auf ebay drauf reingefallen und versucht damit jetzt ihr Gebot aufzuwerten oder sie weiß es einfach nicht besser.
Die Drogeriesachen werden nicht gefälscht sein :D

Janaa_
31.01.2011, 15:48
Es kommt drauf an wo du die Sachen gekauft hast.
Wenn sie aus Japan oder Hong-Kong sind, sind sie meisten gefälscht.
Die Youtuberin NetmomFreundin hat einen gefälschten Hoola Bronzer bei ebay gekauft.
Vllt. kann sie dir ja weiter helfen.
Viel Glück.

schminkischminki
31.01.2011, 15:49
Die Palette ist auf jeden Fall gefälscht, es gab nie eine in der Kollektion.
Wahrscheinlich ist die Käuferin selbst auf ebay drauf reingefallen und versucht damit jetzt ihr Gebot aufzuwerten oder sie weiß es einfach nicht besser.
Die Drogeriesachen werden nicht gefälscht sein :D

Und die anderen Sachen von Benefit z. B.? Das Rouge-Quad (unten links im Bild bei der Aktion) kommt mir auch so komisch vor.

Erdbeerstern
01.02.2011, 19:02
Mit benefit kenn ich mich leider garnicht aus.
Wenns dir hauptsächlich um die Drogeriesachen geht kann man schon zuschlagen denk ich. Ich hab selbst mal vor ein paar Jahren einen gefakten Mac-Lidschatten auf ebay ersteigert, habs anfangs nicht gemerkt und fand ihn von der Qualität nichtmal übel (aber wer weiß, was für Inhaltsstoffe da drin waren *lach*).
Du könntest sie auch mal direkt fragen, ob sie die Sachen vom Counter/Online-Shop hat, oder ob sie die selbst von ebay bezogen hat!

mit_leib_und_seele
08.02.2011, 01:34
ich hatte mir letztens nen geleyeliner bestellt über ebay..der kam aus hongkong und kostete eh nur 2€ mit versand oder so, aber ich wollte ja eh nur mal testen..naja, dann kam das ding an und da stand doch echt "mac" oben drauf o.O da war ich erstmal erstaunt..stand auch nirgens oder so..hatte mich schon sehr gewundert ^^

ummsafia
13.06.2014, 10:57
hallo, ich habe mir bei beautybay.com eine Urband decay naked 3 palette bestellt, die ist gestern angekommen.
mit dabei waren die primer proben. die palette sieht Original aus das weiss ich weil ich auch eine Fake aus china da habe aber
auf der rückseite der palette ist wie bei der fake kein code zu sehen ich habe schon paar bilder gegoogeld aber überall waren aauf den originalen paletten die seriennummer drauf nur auf meiner nicht verkauft beautybay etwa fake ud paletten?
hat jemand bei beautybay.com auch seine naked 3 bestellt und ist auf der rückseite der palette eine seriennummer?
auf dem Karton war eine seriennummer.