PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nagelplatte total kaputt,was tun??

Kleene_30
20.05.2012, 19:28
Hey Ihr Lieben!

Ich habe ein Problem und hoffe,hier Hilfe zu bekommen!

Ich versuche es mal zu beschreiben....

Ich habe bis vor wenigen Wochen noch viel Nagellack auf den Nägeln gehabt,also jeden 2.oder 3.Tag hatte ich einen Neuen.

Bis dato alles ok.
Jetzt wollte ich meinen Nägeln mal ein bisschen Pause gönnen,aber irgendwie ist es komisch geworden,denn seitdem reissen mir die Nägel ein,sie sind "zerbrechlich",biegen leicht um (für die,die es kennen,echt manchmal nicht ohne Schmerz!),sind furztrocken und oberhalb an den Spitzen fangen sie an zu splittern,wie wenn z.B.die oberste Schicht der Nagelplatte abgeht!
Ich bin am verzweifeln,denn ich mache schon Behandlungen mit dem Calcium Gel von P2,3 Mal am Tag,weil beim ersten Mal saugt der Nagel quasi das Gel auf!

Hab auch mal die Overnight Maske von P2 probiert,hat aber nix gebracht!

Könnt Ihr mir helfen?
Nix hilft,Nägel splittern weiter und reissen auch ein!:(

Hilfe:naegel kauen:

starling
20.05.2012, 19:37
Kauf dir Microcell. Ich benutze in den elpausen den Light&White, der enthält nur 1% Formaldehyd und enthält einen Eiweißkomplex der zwischen die Nagel"schuppen" zieht und die Nagelplatte kräftigt. Den kann man als Kur anwenden. Tag 1 lackieren, Tag2 noch ne Schicht, Tag 3 alles runter und neue Schicht, Tag 4 wieder ne 2. Schicht usw.
Das dann 4-6 Wochen, dazu jeden Abend (!!!) Nagelöl ohne Paraffin und dann sollten die Nägel schon deutlich besser aussehen.
Ich drück dir die Daumen :)

Kleene_30
20.05.2012, 19:41
Und wo bekomme ich das Microcell?

Man will ja auch nicht knibbeln,aber wenn ich sehe,das sich das schon fast schält,kann ich nicht mehr länger zurückhalten,auch wenn ich weiss,das des doof ist! :(

Amarys
20.05.2012, 20:32
Mir hat MicroCell nicht viel geholfen. Ich hab wahnsinnig rillige Daumen und die Nageltante hat es mir empfohlen. Gekauft hab ich's bei Douglas aber ich glaube ich hab den danach auch schon bei Müller und DM gesehen.

Black-Water
20.05.2012, 20:38
Bei Rossmann habe ich Microcell auch schon des öfteren gesehen. Aber getestet noch nicht.
Ich habe auch mal in einem Forum gelesen, dass Biotin-Tabetten helfen sollen, die Nagel zu festigen.

ArwenAbendstern
20.05.2012, 23:04
Und wo bekomme ich das Microcell?

Man will ja auch nicht knibbeln,aber wenn ich sehe,das sich das schon fast schält,kann ich nicht mehr länger zurückhalten,auch wenn ich weiss,das des doof ist! :(

MicroCell klar bekommst du beim dm, wenn du gerne einen farbigen hättest, schau mal zu Rossmann oder Müller

Kleene_30
21.05.2012, 13:44
Super! Ich danke Euch schonmal ganz herzlich,ich werde meine Äuglein offenhalten,vielleicht haben die in unserem DM das Microcell,wäre supi,sonst müsste ich in die City rein fahren....:(

Nach dem mehrmaligen Behandeln mit dem Calcium Gel bessert es sich nun sehr langsam,aber man sieht es nicht mehr so abblättern!

Nochmal danke!:thumbup:

ArwenAbendstern
21.05.2012, 13:46
Super! Ich danke Euch schonmal ganz herzlich,ich werde meine Äuglein offenhalten,vielleicht haben die in unserem DM das Microcell,wäre supi,sonst müsste ich in die City rein fahren....:(

Nach dem mehrmaligen Behandeln mit dem Calcium Gel bessert es sich nun sehr langsam,aber man sieht es nicht mehr so abblättern!

Nochmal danke!:thumbup:

jeder dm hat MircoCell
findest du bei den Fingers sachen....musst den MicroCell Repair 2000 nehmen (haben 2 da, ich weiß aber grad nicht, welcher der andere ist)
empfehlenswert ist es auch den lack mit einem schonenden Nagellackentferner runter zu machen - gäbs auch von microcell, den aber nur bei müller ;)

starling
24.05.2012, 17:55
jeder andere sanfte nagellackentferner (hm, ok, ironie;)) schafft das auch. nimm nen acetonfreien mit pflegenden ölen und dann geht das.
microcell kenne ich in der 2000er-fassung als "klar" (grün-blaue packung), "milchig" (light&white, rosa-weiße packung, den hab ich) und "matt" (zB für männer). dann gibts noch den 3000er, aber ich hab noch nicht rausgefunden was an dem besser ist.
er ist zwar teuer, aber ich finde der preis ist gerechtfertigt, bei mir passiert echt was. ich drück dir die däumchen.

brambleberry
08.07.2012, 19:36
Ja den Microcell gibts bei DM, Müller, Rossmann oder im Inet z.B. Ebay.

Ich hatte ihn immer nach meiner Gelnägelentfernung genommen und er bringt wirklich was.

Nur so als Tipp, ich benutze den Microcell Nagelhärter auch immer als normalen Unterlack. Da ich meine Nägel auch ständig lackiere und ich muss wirklich sagen, die Nägel sehen trotz ständiger Lackiererei gut aus.

BambiOnFire
08.07.2012, 21:34
Kauf dir ne Glasfeile und statt sie kurz zu schneiden,feilst du sie ab sofort nur noch in eine (!) Richtung
und danach den Microcell-Lack :)

Zucker82
09.07.2012, 06:18
Schau mal bei Douglas,da gibt es von Artdeco den Nail Therapie Hardener.
Bei mir ist in 2 Wochen alles wieder gut,wenn ich den verwende.
Kostenfaktor 10,80
P.S P2 Pflegesachen in Punkto Nagellack ist meiner Meinung nach zu vergessen

HonigErdbeere
09.07.2012, 20:10
Also ich habe auch Pflegelacke von P2 und muss ehrlich sagen, ich finde sie nicht schlecht.
Natürlich nicht zu vergleichen mit z.B. Microcell etc.

Mit Microcell kamen meinen Nägel immer wieder schnell in Schwung. Mit den Produkten von P2 ging es meinen Nägeln auch besser, nur das Ergebnis dauerte länger und war nicht so effektiv wie mit anderen Härtern.

Bien
13.07.2012, 14:03
Wenn das mit deinen Nägel aber auch mit den genannten Produkten nicht besser wird, solltest du mal zum Arzt gehen. Weil wenns nicht weggeht, könnte es auch Nagelpilz sein. :suspekt:

Bienchen
18.07.2012, 14:26
Nimm Kieselerde (gibts in der Drogerie als Pulver oder Dragees) und vor allem viel trinken. Karotten essen ist auch sehr gut. Klingt komisch, aber probier es mal eine Weile aus. ^^

laydee
20.07.2012, 17:48
es hilft tägeliches Nagelöl und Zeit...und am Besten immer Unterlack!

miwa
20.07.2012, 22:05
Genau das gleiche Problem habe ich auch, aber die Tipps scheinen ja vielversprechend. Ich habe schon seit einigen Wochen extra fast nie Nagellack drauf, damit sich die Nägel erholen können, hat aber auch nichts gebracht :/ Aber vielleicht ja jetzt bald mal :)