PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturrotes Henna dunkler kriegen?

KleinstadtMaedchen
27.05.2012, 09:51
Hallo Leute,

ich färbe meine Haare mit verstärktem Henna rot, da da aber sodium picramate drin sind, wollte ich auf das Naturrot umsteigen, das ist dann nämlich wirklich nur reines Henna. Diese Farbe neigt aber sehr dazu orange zu werden und ich hätte schon gern weiterhin mein knalliges eher dunkles rot.

Meint ihr man kriegt so ein ähnliches Ergebnis hin wenn man dem Naturrot Henna in braun beimischt? Damit es einfach dunkler ist? Und kriege ich bei unterschiedlichen Henna Farben dann einen starken Ansatz wo die Farben aufeinander treffen auch wenn man immer das ganze Haare färbt?

Danke für eure Ratschläge schon mal im Voraus! ;)

Camillex
27.05.2012, 11:18
ich mische meinem Henna naturrot auch meistens braun dazu, die Farbe ist dann nicht mehr so orange
allerdings auch kein richtig knalliges rot, sondern eher ein natürliches, etwas dunkleres rot
schwer zu beschreiben
hängt wahrscheinlich auch vom Braunanteil ab, ich mische immer ca. halb-halb, aber das ist fast schon zu dunkel. Ich würd mal mit 2/3 rot und 1/3 braun probieren, oder einfach mal an probesträhnen verschiedene verhältnisse testen. mit braun wirds auf jeden Fall weniger orangestichig

die Frage mit dem Ansatz versteh ich jetzt nicht ganz, meine Haare sind zumindest überall gleichfarbig geworden, als ich über das normale karotten-rot mit rot-braun drübergefärbt hab

KleinstadtMaedchen
27.05.2012, 11:32
die Frage mit dem Ansatz versteh ich jetzt nicht ganz, meine Haare sind zumindest überall gleichfarbig geworden, als ich über das normale karotten-rot mit rot-braun drübergefärbt hab

Ich hatte Bedenken dass die Farbe, die jetzt dabei rauskommt natürlich ne andere ist, als das was ich jetzt habe und die Deckkraft nicht stark genug sein könnte, dass es überall gleich aussieht und nicht der Ansatz (NHF mittel bis dunkelblond) orange ist und danach dann der Rest total dunkel weil sich die Farben so überlagern.

Das mit dem Braun werde ich dann wohl versuchen! :)

Camillex
27.05.2012, 11:49
achso
nein also wie gesagt, bei mir ist alles gleichmäßig geworden, sowohl das hellere rot als auch mein blonder Ansatz. Oder der Unterschied ist so gering, dass es mir nicht auffällt