PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Lidschatten/Pigmente habt ihr inzwischen?

tiga
03.07.2012, 23:13
Huhu ihr Lieben,

nein, ich will nicht angeben :P aber ich gucke mir immer mein Regal an und frage mich, ob ich noch normal bin oder schon leicht verrückt. Jeder der meinen Schminkschrank anguckt, starrt mich an, als hätte ich den Verstand verloren, vorallem wenn ich dann sage, dass mir die eine oder andere Farbe noch fehlen oder aus einer LE reizen würde?

Also beruhigt mein Gewissen und sagt mal an, was ihr so zuhause rum stehen habt ...

Ich komme übrigens auf 113 Farben , also Duos oder Quads nur nach Verpackung ergo einmal gezählt. Und ja... ich mach damit nicht beruflich, ist also mein reines Privatvergnügen.:schämen:

Zucker82
04.07.2012, 06:28
Ich habe 2 12er Paletten von Sabrina
In der einen befinden sich 4 Farben
Und in der anderen .......... 10 Farben

Dann hab ich 1 18 ner und eine 32 iger Palette aus Asien
In der einen befinden sich 10 Farben
Und in der anderen............ 5 Farben

Dann hab ich 2 4er Paletten von Black Onyx
In der einen befinden sich 2 Farben
In der anderen ...................1 Farbe

Dann hab ich ne 4 er Palette von P2
Darin befindet sich 1 Farbe

Meine einzelne Farbe:
2 von Kiko
2 von Essence
1 von H&M
1 von Black Onyx
2 von Rival de Loop young

Also insgesamt :

41 Farben was nach meinem Geschmack zuviel ist.

Ich miste regelmässig aus und werfe einige Farben weg die zu bunt,stark oder aus denen ich mich aus anderen Gründen unwohl an mir finde.
Falls sich bei mir was ändern sollte,poste ich es.

Amarys
04.07.2012, 08:03
Hmmmm, soll ich wirklich anfangen...??? Ich bin an der Arbeit und kann keine genaue Zahl sagen, aber 113 Farben kann ich locker toppen....:schämen:
Ich hab 4 Paletten von Kosmetik Kosmo mit je 28 Plätzen, gefüllt mit MAC und MUG Lidschatten = 112
Eine Z-Palette mit Alverde, Kosmetik Kosmo, MAC und Smashbox, da sind etwa 12 drin
Dann hab ich in einem Anfall von Wahnsinn 4 Paletten von BH Colours gekauft; Tropical und Neutral Colors, jeweils in matte und shimmer 4x88 = 352
Dazu kommen noch etliche, die ich lose rumfliegen habe...

...... :spruce up::naegel kauen:
Ich glaube, ich brauch im Leben keinen Lidschatten mehr kaufen...

Sushi
04.07.2012, 09:16
Oh man....super Frage...

2 Sleek Paletten
1 Nyx Palette
1 Quad von Manhattan
1 Quad von Catrice und H&M

und mind. 20 einzelne...

Ich miste aber auch regelmäßig aus,weil ich einfach zu gerne Neues kaufe...

larazauber
05.07.2012, 17:45
eine große Palette habe ich noch nicht, aber ich habe so um die 30 Farben :-)

tiga
06.07.2012, 09:25
Ach ist das schön, dass ich nicht der einzige Junkie hier bin *.*

Zucker82
06.07.2012, 12:44
Aus der 18 ner Palette aus Asien habe ich eine Farbe Heute in den Mülleimer befördert.
Der aktuelle Stand : ich habe 40 Lidschatten/Pigmente : )

cathamia
06.07.2012, 13:14
Naja, nachdem ich die irgendwie sammle, sind es sehr viele, allein schon die 7 Sleek Paletten, die beiden Naked Paletten, die Nude Palette von Zoeva und die vielen einzelnen von Catrice. ich zähle lieber nicht. Aber ich benutze sie alle regelmäßig! :D

ScarletsWalk
06.07.2012, 16:57
Also ich habe ca. 20 einzelne Lidschatten und dann noch ca 5-6 kleine Paletten mit je 3 - 9 Lidschatten ^^

tiga
06.07.2012, 18:01
Ach schön, dass ihr auch alle so schlimm seit xD und da ihr alle eure Paletten einzeln Nach Farben zählt.. dann hab ich auch 126 Farben ;) aber ich denke mal mit den Sortimentumstellungen zum Herbst werden es doch noch mal mehr

laurer
06.07.2012, 20:52
ich habe die noch nie gezählt... aber alleine meine 120er Palette von Ebay füllt das Pensum ja schon ganz gut... dazu kommen dann ncoh drei selbstgemachte Paletten, ein paar kleinere Paletten (4 bis 10 Farben ) und c.a. 20 Mono bzw Duolidschatten... ich bin glaube ich besser dabei als ich mir selbst eingestehen wollte *g*

Derpina
07.07.2012, 02:03
Ohjee, seitdem ich in diesem Forum bin zähle ich immer alles durch und kann dann nur über mich den Kopf schütteln. Aber hey, ich meine, wenn man hier Paletten mitzählt, wirkt das ganze am Ende viel dramatischer, als es eigentlich ist :D

Ich habe hier halt auch meine 120er Palette, die Metallic Stones von Zoeva, mehrere kleinere Paletten von diversen Herstellern. Also habe ich schonmal allein 190 Lidschatten in Palettenform.
Zusammen mit meinen einzelnen Lidschatten komme ich auf 223 Lidschatten.
Dazu kommen noch 8 Lidschattenstifte.
Wenn man das alles so tatsächlich zählt, wären das 231 Lidschatten, und damit liege ich hier augenscheinlich im Mittelfeld :lol:

Sobald meine Sleekpaletten bei mir sind und die essence Pigmente in den Kaufhäusern stehen, unterhalten wir uns nochmal. Ich prophezeie die 300 bis Ende des Jahres.

Bien
09.07.2012, 12:34
Hallo,

also ich habe 180 Lidschatten in einer Palette und dann noch vereinzelt welche. Habe sie aber nie gezählt. :-)

Zucker82
09.07.2012, 13:44
Aus meiner 32 er Palette aus Asien habe ich Heute noch ein Mintgrün entdeckt,was ich ebenfalls in den Mülleimer befördert habe.
Aktueller Stand: 39 Lidschatten/Pigmente

mariafellinger
14.10.2013, 14:28
Ich hab eine no name Palette mit 32 farben
Heat wave Palette von smashbox mit 10
Manhattan mit 4
Mabellin mit 4
Und ein paar einzelne also insgesamt also cirka 60 farben xp

fwdberlin
14.10.2013, 14:43
Habe gerade mal gezählt: Ich habe 18 Lidschatten, alle einzeln gekauft. Zwei davon verwende ich nur als Lidstrich (Catrice Go, Charlie Brown und Bobbi Brown Espresso). Und mindestens drei sind sich so extrem ähnlich, dass man sie auf dem Augenlid niemals unterscheiden könnte: Bobbi Brown Grey, p2 Matte Grey und Catrice Starlight Expresso. Alle drei Farben sind grau/taupe. Die könnte man also als eine Farbe zählen ...

Lollipop
14.10.2013, 15:13
Dann werde ich auch mal zählen: Naked und Naked Basics, 2x Sleek (Sunset und Supreme), Catrice Quattro (Hollywood LE), 2x Cremelidschatten, 5x Refill in einer 12er Leerpalette und 11 Einzellidschatten. Geht eigentlich noch.

fast.nett
03.11.2013, 19:18
nicht extrem viele...
essence Palette aus der Vampire's Love LE mit 6 Farben,
Catrice Absolute Nude Palette mit 6 Farben,
Sleek Oh So special Palette mit 12 Farben,
und dann noch ein einzelner von Catrice, und ein Duo von Alterra und eins von RdL (ich zähls mal als eine Farbe;))
macht.. hm... 27. Luft nach oben ist vorhanden!:D
ich hab aber vorkurzem auch etwas asgemistet, vorher waren es über 30:)

Ach, und dann hab ich noch einen Lidschattenstift, oder auf cool Eyeshadow Pencil:D

Svenja_Ue
06.11.2013, 22:41
Hab es nie gezählt, aber das ich wahrscheinlich auch besser so ;)
2 SLeek Paletten mit je 12 Farben
ein paar Duo's
und mehrere Monolidschatten
auch wenn ich schon mindestens zwei mal aussortiert hab immer noch ziemlich viel. Da brauch ich nicht zu zählen :D Kommt halt auch immer wieder was Neues dazu :$

Meerschweinchen
07.11.2013, 16:46
Selbst angelachte Sachen:
Einzellidschatten: 8
Doppellidsxhatten: 4
Quattro lidschatten: 3

Geschenkte (leider auch ungewollte) Sachen:
Einzellidschatten: 1
Palette 1: 8 lidschatten
Palette 2: 10 lidschatten
Palette 3: 14 lidschatten
Palette 4: 16 lidschatten

Owei, doch mehr Farben als ich dachte -.-

Also selbst verschuldete lidschattenfarben: 28
Fremdverschuldete lidschattenfarben: 49

Insgesamt: 77verschiedene Farben :schämen:

Rea
07.11.2013, 18:21
Ich fang jetzt nicht an, zu zählen... da bin ich vermutlich morgen noch nicht fertig :D Und gemessen an dem fast unendlichen Farbspektrum sind 77 Farben doch gar nicht so viele ;)

Derpina
07.11.2013, 18:41
Insgesamt: 77verschiedene Farben :schämen:

Also, wenn man sich jetzt schon wegen 77 Lidschatten schämen muss, dann bringt meine Lidschattensammlung Schande über mich, Schande über meine Familie, Schande über meine Kuh ... :D
Wir sprechen uns mal, wenn ich Jahresendinventur 2013 gemacht habe ;)

Rea
07.11.2013, 18:59
Schande über dich, deine Familie, deinen Besitz, und deine Vorfahren!!! :D Naja, ich glaube ich müsste mich dann vor Scham im Boden eingraben oder so... zusammen mit meinen Lidschatten :D

Meerschweinchen
07.11.2013, 21:41
Owei, ich werd ja schon fast gemobbt für meine Anzahl von Lidschatten :-D

Ne, meines Empfindens nach ist es einfach zu viel.
Wenn ich mit beiden meiner besten Freundinnen vergleiche. Die haben 1 Quattro und ein oder 2 Einzellidschatten, also 5-6 Stück, da darf man sich doch mal fühlen, als hätte man eindeutig zu viel :feil:

Derpina
07.11.2013, 22:39
Schande über dich, deine Familie, deinen Besitz, und deine Vorfahren!!! :D Naja, ich glaube ich müsste mich dann vor Scham im Boden eingraben oder so... zusammen mit meinen Lidschatten :D

Mach dir keine unnötige Arbeit, der wütende Mob kommt schon mit brennenden Mistgabeln und geleitet dich mitsamt deiner Lidschatten zum Schafott! :D

Owei, ich werd ja schon fast gemobbt für meine Anzahl von Lidschatten :-D

Ne, meines Empfindens nach ist es einfach zu viel.
Wenn ich mit beiden meiner besten Freundinnen vergleiche. Die haben 1 Quattro und ein oder 2 Einzellidschatten, also 5-6 Stück, da darf man sich doch mal fühlen, als hätte man eindeutig zu viel :feil:

Ach, Blödsinn, das ist doch kein Mobbing, wir machen doch nur Späßchen. ;)

Ich habe auch Freundinnen, die gar keine Lidschatten haben. Ich bin aber nun mal Lidschattenenthusiastin. Ist doch egal, man muss sich doch nicht so vergleichen, jeder hat doch andere Hobbies. Manche sammeln Modellautos, manche Ü-Ei-Figuren, manche sammeln Kanarienvögel und wie man an diesem Forum gut sehen kann, tummeln sich auch viele Beauty-Hamster :D
Ich finde 77 nun mal eine vollkommen vertretbare Zahl, wenn man gerne mal mit AMUs rumspielt. Es gibt so viele Farben, matte, glitzernde, schimmernde Finishes, starke und sheere Pigmentierungen, da kann man schnell mal einen ganzen Haufen zusammenhaben. ;)
Ich wollte dir nur damit sagen, 77 ist kein Grund, die braune Papiertüte überzuziehen. :)

Rea
13.11.2013, 20:25
Habe mich getraut zu zählen.
129 einzelne (Creme-)Lidschatten + Pigmente
12 Duos

8 MUA Paletten
20 Quattros aller Art
5 Sleek Paletten
3 6er Paletten
3 3er Paletten
Zoeva Nude Shimmer
1 18er Palette (noname)
60 Einzellidschatten in Paletten

o___O Bin die nächsten drei Jahrzehnte versorgt...

Nani90
13.11.2013, 21:50
:suspekt:
Veeeeerückt :D Naja die einen sammeln Lidschatten... die anderen besitzen an die 40 Duschgele... was soll man machen :shoppen:

Ich glaub ich hab sooo ungefähr 14 Lidschatten :)

Rea
13.11.2013, 21:59
40?...
...Ich geh jetzt besser nicht zählen :D :D :D

Cyra
13.11.2013, 22:05
40?...
...Ich geh jetzt besser nicht zählen :D :D :D
mwhahahahahahaha, ich kann nicht mehr Rea :D (und ich weiß, was vor nem halben Jahr in deinem Bad stand xD)

Übrigens zähle ich meinen Bestand aus Prinzip schon nicht - ich will die Wahrheit einfach nicht wissen :D

bibi_schneider
21.11.2013, 17:29
Ich habe von allen möglichen Marken um die 2 Lidschattenpaletten. Darunter Catrice,essence,Yves Rocher,Sleek,...
LG