PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was benutzt ihr zum Konturieren?

avalina
19.10.2009, 20:42
Mich würde mal interessieren,welchen Kontur Blush oder was ihr zum Konturieren benutzt?
Ich hab bisher immer Rouge benutzt,sieht aber jetzt,wo ich nicht mehr so gebräunt bin nicht mehr so toll aus...:confused:
Gibt es welche die ihr das ganze Jahr über benutzen könnt und die keinen schimmer haben,also matt sind?:fragend:

.amable-
19.10.2009, 22:18
also ich nehm' mattes Rouge um die Wangenpartie zu betonen &

unter den Wangenknochen geb' ich noch braunen Puder (des braun entspricht

meiner natürlichen Bräunung), damit bekommt mein Gesicht dann Kontur (:

damit schattier' ich auch meine Nase etwas :redface: 'Highlighter' auf den

höchsten Punkt des Wangenknochens & auf den Nasenrücken - fertig (:

wenn ich dann mehr Zeit hab' oder zur Arbeit geh', schattier' ich an Kinn & Stirn

auch noch ein bisschen :D

cat
28.10.2009, 22:53
Habe ewig nach einem matten braunen Puderrouge bzw. Bronzing Powder gesucht und ihn anfang der Woche endlich gefunden.
Stammt noch aus ner früheren LE von Catrice...Club Tropicana.
Gibt es in 2 Farbtönen...einen für blondinen und den anderen für brünette.
gibt toll farbe und schimmert nicht.

avalina
29.10.2009, 12:39
hab mir jetzt auch einfach ein rouge von alterra gekauft,ist auch matt und ich benutz es jetzt zum konturieren,mal gucken wie's klappt...:schminken:

StayBeautiful
03.11.2009, 16:56
ich konturiere meins mit einem Bronzer...habe den von Douglas und finde ihn super...aber der von Beju ist auch hammer toll...und das Rouge trage ich auf den wangen direkt auf :)

avalina
03.11.2009, 18:20
ist der von der douglas hausmarke und gibts den in unterschiedlichen farbnuancen?:schminken:

Himbeerchen
06.11.2009, 22:25
Ich benutze auch einen Bronzer. Von essence im Sun Club Sortiment gibt es einen matten Bronzer für blonde und brünette Frauen. Da findest du bestimmt einen Ton der zu dir passt.

.amable-
06.11.2009, 22:27
@ Himbeerchen : Den hab' ich auch für Blondes, ich liebe ihn :thumbup:

TheGenifique
07.11.2009, 13:04
im moment benutze ich von den essence soft matt eyeshadows den brauen ton aber ich werde mir bald eine kontur und highlight palette zulegen

maria
24.11.2009, 23:10
ich nehme auch den dunkelbraunen soft matt eyeshadow von essence :) der ist echt super dafür, leider wurde er aus dem sortiment genommen :(

aber es eignet sich auch jeder andere braune lidschatten...ich finde es darf nur kein glitzer drin sein :)

nnaddel
10.12.2009, 23:59
aber es eignet sich auch jeder andere braune lidschatten...ich finde es darf nur kein glitzer drin sein :)

Ja, das finde ich auch. Benutze einen matten braunen von Make Up Factory. :thumbup:

DieToni
23.12.2009, 13:46
Ich kann mich dem Tipp mit dem barunen L/S nur anschließen.
Zu Zeit benutze ich den Soft Matt Eyeshadow in 03 sily smooth (leider nichtmehr im Sortiment :( ) zum konturieren.
Zum Highlights setzen benutze ich einen weißen, schimmernden highliter von Basic.

LaMieze
23.12.2009, 14:13
Also ich benutze den dunkelbraunen Lidschatten "Soft Matt" von Essence Farbe Silky Smooth!

Den haben se aber aus dem Sortiment genommen.
Gibts den jetzt wieder irgendwie wieder ?

agnetha.
24.12.2009, 10:20
Bei der nächsten Sortimentsänderung müssen wir drauf hoffen. :(

Ich konturiere auch mit dem Braunen von essence, wenn überhaupt. :)

caotic.princess__
25.12.2009, 10:16
du kannst ja mal da drauf gehen

http://kosmetik-kosmo.de/palette-contour-highlight

ich habe zwar diese palette nicht aber ich habe zwei liedschattenpaletten und bin damit mehr als zufrieden also müsste diese palette auch gut sein

Kat
25.12.2009, 10:22
Ja der braune von essence ist nicht mehr im Sortiment aber als ich gehört hab dass die den rausnehmen hab ich mir den nochmal geholt. Zum konturieren ist der echt gut

Princess
26.12.2009, 09:31
ich benutze auch den soft matt e/s von essence =)

ich find den einfach nur suuuupppeeerrrr

Superwoman
11.01.2010, 08:02
Ich benutze einen sehr dunklen Bronzer von Catrice ( aus irgendeiner LE, Tropical irgendwas :D ). Dazu benutze ich einen abgeschrägten Rougepinsel von "ForYourBeauty".

Superwoman ♥

Erdbeercappuccino
01.02.2010, 15:08
Ich benutze dafür meistens einen Bronzer, den ich mal geschenkt bekommen habe. Aber seit ich das Video von Michelle Phan gesehen habe, werde ich wohl mal Schoko-/Kakaopulver probieren :lachen:

Innenstadtbewohnerin
02.02.2010, 10:23
Ich benutze den Bronzer von essence. Der ist nicht zu hell und nicht zu dunkel für mich und lässt sich super verteilen! :)

starling
02.02.2010, 18:40
Entweder nen dunkleren concealer (catrice-palette) oder wenn das nicht reicht, dann nen matten sunglow-powder...zusammen mit rouge von catrice (light burgundy) oder nyx (angel oder taupe)

da_lindchen
01.08.2010, 19:29
Huhu ihr lieben...da dieser Thread ja schon ziemlich eingestaubt ist und es seitdem einige Sortimentumstellungen gegeben hat, wollte ich mal fragen welche Produkte inzwischen zum Konturieren zu empfehlen sind?
Vorzugsweise im Drogeriebereich ;)

danke schon mal :)

BloodyJules
03.08.2010, 13:53
also highlighter hab ich noch immer keinen (dafür missbrauch ich einen lidschatten von essence ^^)
rouge kommt bei mir auf die stimmung an wobei bei mir grad pfirsichfarben ziemlich hoch im kurs ist
und zum schatten setzen verwende ich das matte bronzing powder for blondes von essence sun club

da_lindchen
03.08.2010, 19:03
oh, die haben auch ein mattes im Angebot? Das habe ich wohl übersehen... aber im neuen Sortiment wird ja auch ein ziemlich dunkler, matter Bronzer sein. Der müsste eigentlich auch was taugen. Ich weiß nur nicht, ob ich mich noch nen Monat gedulden kann :D

BloodyJules
03.08.2010, 19:35
oh, die haben auch ein mattes im Angebot? Das habe ich wohl übersehen... aber im neuen Sortiment wird ja auch ein ziemlich dunkler, matter Bronzer sein. Der müsste eigentlich auch was taugen. Ich weiß nur nicht, ob ich mich noch nen Monat gedulden kann :D

also meiner ist wirklich matt ^^
ich hab jetzt sogar nochmal nachgeschaut
den gibts in zwei tönen :sonne:

hab noch schnell was rausgesucht: http://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/teint-2/bronzer-2/essence-sun-club-matt-bronzing-powder-in-01-natural.html

wolkenkranich6
04.08.2010, 00:17
ich weiß auch nich, ob ich mir den sunclub holen soll oder auf die sortimentsumstellung warte...schwere entscheidung :S

bei dem sunclub bronzer ist aus irgendwelchen gründen der tester in meinen dms entweder nich da oder total demoliert, das man nichts daimit anfangen kann -.-

da_lindchen
05.08.2010, 22:04
also meiner ist wirklich matt ^^
ich hab jetzt sogar nochmal nachgeschaut
den gibts in zwei tönen :sonne:

hab noch schnell was rausgesucht: http://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/teint-2/bronzer-2/essence-sun-club-matt-bronzing-powder-in-01-natural.html

ja ich habe heute nochmal danach geschaut, und die beiden auch gefunden...aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass beide noch zu hell sind oder zumindest nicht genug Farbe abgeben...aber vllt kommt mir das auch nur so vor.

BloodyJules
05.08.2010, 23:54
ja ich habe heute nochmal danach geschaut, und die beiden auch gefunden...aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass beide noch zu hell sind oder zumindest nicht genug Farbe abgeben...aber vllt kommt mir das auch nur so vor.

stimmt schon dass sie nicht so gut pigmentiert sind dafür kann man schön aufbauen und hat nicht gleich nen streifen im gesicht XD
(deshalb mag ich den auch so)

da_lindchen
07.08.2010, 20:54
stimmt schon dass sie nicht so gut pigmentiert sind dafür kann man schön aufbauen und hat nicht gleich nen streifen im gesicht XD
(deshalb mag ich den auch so)

hihi stimmt, da hast du auch wieder recht ;)

Schokomuffin
09.10.2010, 19:49
Hallo Mädels ;)
Ich wollte mal fragen ob mir jemand von euch eine gute Farbe/ein gutes Produkt zum Konturieren empfehlen kann=) ich such jetzt schon ne weile....find aber nichts wirklich anständiges =( hab mir überlegt mich mal bei M.A.C. umzusehen...
Also falls jemand Tipps oder empfehlungen hat: Immer her damit =D

kookie
09.10.2010, 21:45
Ich benutz zum Konturieren ein Minreal Rouge von Catrice in der Farbe "terra brown".

Schneeweiss
09.10.2010, 21:48
Hallo Schokomuffin!

Da wir bereits ein ähnliches Thema haben,
habe ich die Threads zusammengefügt.

Lg!

:hiya:

Kittekat90
09.10.2010, 21:50
Huhu,

ich konturiere mit einem älteren Essencelidschatten in braun bzw. mit recht hellem Bronzer.^^ Da muss man sich durch probieren, meiner Meinung nach.

Nachbarskatze
09.10.2010, 22:02
Hallo Mädels ;)
Ich wollte mal fragen ob mir jemand von euch eine gute Farbe/ein gutes Produkt zum Konturieren empfehlen kann=) ich such jetzt schon ne weile....find aber nichts wirklich anständiges =( hab mir überlegt mich mal bei M.A.C. umzusehen...
Also falls jemand Tipps oder empfehlungen hat: Immer her damit =D

bei zoeva gibt es eine rouge palette, die super zum konturieren ist!
wenn du blass bist, musst du nur sehr sparsam damit umgehen. Du kannst auch braunen Lidschatten ohne schimmer u glitzer nehmen. Ich benutze momentan bronzer.

hollywhat
09.10.2010, 22:04
hat jemand den H&M bronzer und kann den empfehlen/entpfehlen. ?

MrsBrown
10.10.2010, 00:07
Ich benutze regelmäßig zum konturieren den Essence Sun Club Bronzer (falls es unterschiedliche Nuancen gab, müsste ich die hellste haben) :-)

Schokomuffin
10.10.2010, 11:21
ja also ich hab bis jetzt auch immer einen alten essence liedschatten (war glaub ich der soft matt eyeshadow? oO) zum konturieren benutzt, aber ich hab das gefühl der hält nicht so gut...hmmm ja viell. guck ich nochmal bei catrice ;) kann jemand viell. einen von M.A.C. empfehlen? bin sehr hellhäutig, deshalb find ich bronzer da nicht so gut(auch weil ich schimmern unter den wangenknochen nicht so toll finde..)
trotzdem danke schonmal für die antworten =)

kookie
10.10.2010, 11:44
ja also ich hab bis jetzt auch immer einen alten essence liedschatten (war glaub ich der soft matt eyeshadow? oO) zum konturieren benutzt, aber ich hab das gefühl der hält nicht so gut...hmmm ja viell. guck ich nochmal bei catrice ;) kann jemand viell. einen von M.A.C. empfehlen? bin sehr hellhäutig, deshalb find ich bronzer da nicht so gut(auch weil ich schimmern unter den wangenknochen nicht so toll finde..)
trotzdem danke schonmal für die antworten =)

MAC Harmony soll super sein....

BimbinaLove
10.10.2010, 15:44
Ich benutze schon seit immer eigentlich den Essence Sun Club Matt Bronzer in der dunkleren Version 02 Sunny der für Brünette und ich finde ihn super :-)

Nachbarskatze
25.10.2010, 13:52
hat jemand den H&M bronzer und kann den empfehlen/entpfehlen. ?

jaaa ich hab ihn endlich gefunden und kann ihn sehr empfehlen :) nehme aber auch von terra de sol(douglas) die nummer 2!

hatte hier schonmal reingeschrieben..hab von essence das Augenbrauenpuder, nutze aber für die Augenbrauen nur das helle und das dunkle jetzt auch zum konturieren (aber nur für Stirn und Doppelkinn ;)

oooliesaooo
26.10.2010, 19:38
Momentan benutze ich zum Konturieren einen Bronzer von Manhattan.

Dandelioon84
26.10.2010, 19:55
MAC harmony...Benefit dallas...oder meinen artdeco bronzer.

Amanda
14.11.2010, 22:31
ich nehm von Catrice einen Lidschatten. Den Sienna Brown, der ist matt und lässt sich super dafür nutzen. Leider ist er aus dem Sortiment gegangen, aber ich finde den super.

sheila99
15.11.2010, 00:37
Ich nehme ägyptische Erde zum konturieren.

Choco
03.12.2010, 19:33
ich nehme etwas zu dunkle abdeckstifte (sind schön präzise und schimmern garantiert nicht) oder dunkleres rouge

lassomyheartx33
09.12.2010, 18:59
ich benutze den sun club bronzer von essence oder die Face Contour Palette von Zoeva

mimiyami
10.12.2010, 21:37
Wenn ich mal konturiere (meistens vergess ich's :D ) dann benutz ich den Sun club Bronzer von essence. Ich finde ihn wirklich gut und er tut seinen Job.

Solene
15.12.2010, 19:30
Mit Bronzer konturieren geht bei mir nicht, dafür bin ich zu hell.
Viele konturieren in dem Fall ja mit dem MAC Lidschatten "Wedge", der ist mir allerdings auch noch zu warm, deshalb nehme ich stattdessen "Omega", passt bisher am besten.
Allerdings konturiere ich nicht jeden Tag "richtig", oft nur mit Rouge, also nur Wangenkonturierung, dann z.B. wenn's natürlich und nicht so auffällig sein soll mit "130 Light Burgundy" Rouge von Catrice, oder "02 Rosenrot" Rouge von Kron, für "mittelstark" nehme ich dann sowas wie "Darkly My Dear" oder "Prim & Proper" Rouge von MAC, für Stärke und Farbe mag ich am liebsten "Loverush" von MAC.

Sarette
15.12.2010, 23:24
Essence Bronzing Compact Powder "02 love to be matt".

Gar nicht schlecht, aber vielleicht etwas zu dunkel für mich.

Solene
06.01.2011, 13:11
Mir ist aufgefallen, dass der eine Ton im Alverde Taupe Harmony Quattro dem Lidschatten "Omega" von MAC sehr ähnelt und so auch gut zum Konturieren für helle Haut geeignet sein müsste:

http://i956.photobucket.com/albums/ae48/SnowAndRoses/P1060007-1.jpg

Hier zum ganzen Post darüber: http://solenessouvenirs.blogspot.com/2011/01/konturierung-fur-bleichgesichter-mac.html

Overvalues
06.01.2011, 13:44
MAC Harmony <3

Michelle.
06.01.2011, 14:02
Ich benutze auch Bronzer. :)
Der matte von essence ist echt gut aber einen von Maybellin find ich noch besser weiß nur leider den Namen grade nicht ;o

Funkelprinzessin
06.01.2011, 20:08
Den Bronzer von essence für Blondinen :)

SarahHoneyBee
06.01.2011, 23:07
Heei,
also ich benutze eigentlich statt blush immer Bronzing Puder von Maybeline das heißt Terra Sun, in der hellst Nuance.
Den Nasenrücken highlighte ich mit Benefit Highbeam und die Nasenflügel mit dunklem Concealer von Catrice in der Palette.

Sarah. ;-*

alaskamandy
31.03.2011, 10:30
ich benutze zum konturieren den HARMONY von mac, ich war durch zufall in einem mac store und habe mich schminken lassen und die nette verkäuferin hat mir alles erklärt und dann habe den auch u. a. gekauft, der harmony ist matt und ich benutze ihn jeden tag und habe ihn seit 1 jahr, also hat man etwas davon, im winter habe ich auch einen bronzer benutzt auch von mac, sah auch gut aus....

gioia
19.06.2011, 21:42
Die einzigen Bronzer, die ich bisher am besten fand, waren die aus den Limited Editions von Artdeco. Die haben zwar ihren Preis, aber halten lange, sind sehr ergiebig und haben wunderschöne Farben :)

XxLaLaaxX
20.06.2011, 14:35
Ich benutzte auch immer den Bronzer für Blonde von essence.Der ist wirklich super!!

gioia
21.06.2011, 09:45
Die Bronzer von essence find ich gar nicht so gut. Die waren mir immer zu gelbstichig... :(

YoursSabrina
25.06.2011, 11:13
ja mir auch! ich nutze auch bronzer aber das geht nur im sommer, einen kalten matten ton hab ich bisher noch nciht gefunden.

es gibt zwar von nyx was tolles, aber nur deswegen mag ich nicht bestellen

BL0NDiE
25.06.2011, 13:59
Ich benutze auch Bronzer zum konturieren.... aber jetzt keinen bestimmten den ich immer benutze, sondern meist den der grad in der Nähe liegt :D

hope0201
01.07.2011, 22:30
Benutze auch Bronzer. Gut finde ich den von Catrice. Ohne Glitzer (was ich bei Bronzer gar nicht mag)

zippo1993
02.07.2011, 10:58
Benutze auch Bronzer. Gut finde ich den von Catrice. Ohne Glitzer (was ich bei Bronzer gar nicht mag)

Japp genau den benutze ich auch :)

lauralie
02.07.2011, 21:57
also ich benutze auch bronzer zum konturieren. momentan den bronzer aus der aktuellen p2 deep water love le der passt im moment perfekt.

KatharinaM
04.07.2011, 09:28
Im Winter, wenn ich blasser bin benutze ich Dior Bronze in 02, der ist relativ hell und schimmert kaum. Im Sommer darf es schon ein wenig dunkler werden, dann benutze ich Guerlain Terracotta Bronzing Powder in No 2. Der ist zwar etwas teurer aber ich habe meinen schon seit 3 Jahren und der ist immer noch nicht leer, also sehr ergiebig.
Wenn du etwas günstigeres möchtest, kann ich dir nur den Matten Puder von p2 empfehlen, den gibt es in mehreren Neuancen, von sehr hell bis sehr dunkel. Meine Schwester benutzt den dunkelsten zum konturieren und findet ihn toll.

bellalovesbeauty
07.07.2011, 16:40
Ich benutze MACs "give me sun" von den mineralize skinfinish natural Pudern.
Finde ich sehr gut zum Konturieren von Wangenknochen !

sokadij
08.07.2011, 16:30
Ich benutze zum konturieren von Chanel den neuen Bronzer!

olja
10.07.2011, 12:53
ich hab da so einen ururalten Bronzer, er ist steinhart und gibt nur wenig farbe ab, was in diesem fall super ist den ich kann mit ihm super konturieren ohne das es übertrieben aussieht.

chocolatecosmetics
10.07.2011, 13:30
nehme von Maybelline Jade den Terra Sun
riecht zwar etwas wie Shampoo aber nach ein paar Minuten ist der Geruch weg ;)

schaut doch auch mal hier vorbei ;)

http://chocolatecosmetics.blogspot.com/

IntotheSun8
10.07.2011, 23:45
ich benutze entweder den matten essence bronzer aus dem standardsortiment oder den bourjois schoko bronzer :)

FemmeDeCirque
11.07.2011, 15:07
da ich ein dunklerer hauttyp bin, bin ich immer noch auf der suche nach einem sehr sehr dunklen bronzer.. denn normaler bronzer sieht bei mir, als kontur benutzt, einfach nur seltsam aus..
deswegen benutze ich einen matten, dunkelbraunen puderlidschatten von essence (brown chic) und konturiere damit. man muss nur höllisch aufpassen, da lidschatten natürlich anders pigmentiert sind als bronzerpuder und man schnell zuviel davon auf dem pinsel hat. deswegen "swatche" ich sozusagen den lidschatten auf dem handrücken und nehme ihn von dort mit dem pinsel auf. klappt perfekt und man bekommt wirklich schöne konturen hin.

raspberrie
15.07.2011, 08:36
Höhö, ich benutze einfach ein (viel zu dunkel bestelltes) Puder von ELF. Aber ich bin ein Konturiermuffel, mach ich nicht täglich.

likeadoll
15.07.2011, 10:27
einen bronzer von p2 der seinen job richtig gut tut ^^

lovingmakeup
04.08.2011, 14:59
zum konturieren benutze ich in diesem sommer einen hellen matten bronzer der aber nicht ins orangene geht sondern der einen kalten braunton hat. das funktioniert für mich sehr gut
liebe grüße

Sushi
04.09.2011, 16:20
Alverde Korrekturperlen, glitzern aber etwas
Chanel Tan de Soleil,mein heiliger Gral,der aber nur zu besonderen Anlässen benutzt wird, da er aus dem Sortiment genommen wurde bzw. eine Sommer LE ist :spruce up:

Renarde
05.09.2011, 22:47
Zum Konturieren benutze ich immer Bronzer unter den Wangenknochen.
Ich habe so einen riesigen gebackenen Bronzer von Kiko in 01 Mat Tan, der einfach super ist, weil er keinen Rotstich hat, was ich an den Essence Bronzern nicht so gut finde... Die hab ich zwar auch, bloß sieht das an mir nicht so gut aus.
Es gibt einen von Müller, den ich auch gerne benutze. Ist so ein mosaikartiger Bronzer von The Color Workshop, welchen ich auch gerne mag :)

IntotheSun8
09.10.2011, 16:32
derzeit benutze ich den schokobronzer von bourjois <3

Margery
15.01.2012, 10:37
Ich benutze entweder MAC Harmony, Benefit Hoola oder den Bronzer aus der P2 Deep Water Love LE- klappt mit allen ganz gut muss ich sagen.

blushbeauty
15.01.2012, 10:57
den mac Harmony blush ! ich denke das man dafür ruhig mehr geld ausgeben kann weil es schon sehr schnell fleckig wird

Margery
15.01.2012, 11:03
den mac Harmony blush ! ich denke das man dafür ruhig mehr geld ausgeben kann weil es schon sehr schnell fleckig wird

Mit Harmony wird es bei dir fleckig? Oder hab ich das falsch verstanden? Mir ist es nämlich noch nie passiert- und das obwohl ich direkt auf meiner Foundation konturiere und danach erst abpudere... Vielleicht liegt es am Pinsel?

beautyliebhaberin
16.01.2012, 21:00
blush unter die wangenknochen :)

KiSu
16.01.2012, 21:24
Ich benutze derzeit den einen matten lidschatten von P2 ( 090 brown delight) - sonst bekomm ich den lidschatten ja nie leer ^^

nnaddel
21.01.2012, 17:07
Zur Zeit meist das MAC MSFN in medium plus. Ansonsten auch gerne mal dunkleres Blush unter und helleres auf dem Wangenknochen :)

Bazinga
28.01.2012, 17:54
Hallo!

Aktuell benutze ich ein bisschen Bronzer, etwas Rouge und zusätzlich noch auberginefarbenen Lidschatten in matt (gibts von Rival de Loop, ca. 2 Euro), den ich mit einem Puderpinsel unterhalb der Wangenknochen und am Rande des Gesichts leicht auftrage. Das hat eine super Wirkung und macht das Gesicht schlanker, sowie die Wangenknochen ausdrucksstärker. Man muss das nur sparsam auftragen und ziemlich gut verblenden, sonst sieht es aus wie Dreck. ;)
Man kann damit auch Problemzonen im Gesicht echt gut kaschieren, z.B. "dicke Backen" oder ein Doppelkinn.

Mrs...
29.01.2012, 14:02
Ich finde einen dunklen, matten Puder am besten zum Konturieren.

yuyu
06.03.2012, 17:22
Ich benutze das Blush und Bronzing Duo von ELF, was ich ganz gut finde (etwa 5€). Der Bronzer passt zu vielen Hauttönen und sieht nicht orange oder "schmutzig" auf der Haut aus. Ich konturiere nur ganz leicht am Haaransatz und ziehe die Farbe etwas in den Hohlraum der Wangenknochen. Hat aber auch bisschen Übung gekostet, damit es natürlich aussieht ^.^ Ich persönlich finde Konturieren beim Schminken am schwierigsten und hat bei mir am längsten gedauert zu "lernen", einfach mit einem Spiegel vor dem Fenster sitzen und ausprobieren ^.^

Wenns schnell gehen soll, mische ich den Bronzer mit einem Peachfarbigen Rouge und schminke dann nur Wangenknochen, NICHT auf die Wangenbäckchen geben, das ist zuviel des Guten. Ich habe den Look oft bei Adele gesehen und finde den super.

starfruit
06.03.2012, 20:39
ich benutz am liebsten den mac harmony blush oder einen nicht allzu orange stichigen matten bronzer. :)

laydee
06.03.2012, 20:47
Ich habe einen Bronzer von p2 (ich weiß nicht, ob es das noch gibt), aber es ist nicht orangestichig oder schimmernd, sondern schön matt... :)

starling
08.03.2012, 09:08
Ich benutze im Wesentlichen das Nyx Rouge Taupe und das alterra Rouge cinnamon.

KristyNeurotrans
10.03.2012, 13:42
Ich benutze immer das Contour Kit von Sleek. :)

IntotheSun8
10.03.2012, 19:48
ich konturiere immer mit mattem bronzer, wegen dem 2 in 1 effekt (konturieren und aufwärmen des Gesichts ;))

olja
10.03.2012, 20:00
zur Zeit mit NYX Taupe, dass beste zum konturieren was ich je hatte obwohl es doch sehr staubt.

Naimonida
10.03.2012, 20:29
Also ich benutze zum einen den H&M Bronzer, aber auch gern mal den Lidschatten "Starlight Espresso" von Catrice. Bei letzterem muss man allerdings bisschen vorsichtig sein, weil es schnell nach schmutzigem Gesicht aussehen kann, wenn man zu viel aufträgt :spruce up:

murmlie
01.04.2012, 14:30
Ich bin auf der Suche nach einem guten und erschwinglichen Highlighter für die Wangen, hat da vielleicht jemand einen tipp für mich?

Luci36
06.04.2012, 12:03
Sun Club Bronzer von essence für light skin. Finde ich ziemlich gut.

nnaddel
07.04.2012, 15:37
Seit einiger Zeit das MAC MSFN in medium plus. Momentan ist es aber eigtl. zu orange für mich...

cathamia
07.04.2012, 17:08
Ich benutz NYX Taupe ganz gern oder eben Bronzer wie den großen matten von H&M. MAC Harmony ist auch ganz nett, aber man kann Günstigeres finden.

car088
05.07.2012, 11:07
Benutze das Contour Kit von Sleek. Das ist wirklich super. Gibt es in 3 verschiedenen Helligkeitsstufen. Besteht aus einem Konturpuder und einem Highlighterpuder. Man kann aber auch ganz normalen losen Puder verwenden, der etwas dunkler ist als der eigene Hautton. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man zum konturieren nichts schimmerndes/glänzendes verwendet - das würde beim Auftragen den gegenteiligen Effekt wie Konturpuder erzeugen.

olja
05.07.2012, 11:14
Ich bin auf der Suche nach einem guten und erschwinglichen Highlighter für die Wangen, hat da vielleicht jemand einen tipp für mich?

Da bist du aber im falsche Thread, aber es gibt immer gute Highlighter von Catrice und Essence, diese sind in Le's zu finden, einfach mal schauen.

Zucker82
05.07.2012, 12:07
Ich benutze nur Rouge.
Mal zum betonen,erfrischend usw.
Je nachdem welches Rouge,welches Outfit,Schminkstiehl und wo mir nach ist.

Mir reicht Rouge vollkommen aus,da ich weniger oft als mehr empfinde.

Matt oder ganz ganz dezent schimmernd im Rouge.

TashaBeauty
09.07.2012, 20:34
Ich benutze ebenfalls einen Bronzer :-)
und zwar den von Dr.Hauschka :thumbup:

Nici
09.07.2012, 23:52
Ich konturiere zwar nur ab & zu mal, aber wenn, dann ebenfalls mit einem matten Bronzer, dem Bahama Mama von The Balm.

XxLaLaaxX
10.07.2012, 09:11
Ich benutzte meistens den Mac blush in "Buff" , aber ich habe jetzt auch schon ein paar mal gehört, dass man auch einfach ein normales Kompaktpuder nehmen kann. Sollte dann aber natürlich 2-3Nuancen dunkler sein:)

Juls
10.07.2012, 12:38
Mac harmony oder den chanel bronzer :)

oooliesaooo
03.09.2012, 21:24
Mac Harmony, wie meine Vorschreiberin :-)

cathamia
03.09.2012, 22:00
Neben Mascara bin ich ja ein großer Konturierfreak und habe da mehrere:

* The Balm Bahama Mama (matter Schlammton)
* NYX Blush "Taupe" die perfekte Konturfarbe!
* H&M Bronzer, matt und nicht zu orange
* P2 What's up Beach Babe Bronzer "Hazelnut" ebenfalls schlammig und matt
* MAC Harmony

Die Brnozer benutz ich mehr im Sommer und wenn ich im Winter wieder weniger sommergesprosst und ohne den leicht goldenen Unterton bin (werde ja nicht braun), dann wechsle ich meist wieder zu den kalteren aschigeren Tönen wie denen von NYX oder MAC.

Margery
04.09.2012, 12:49
Ich benutze entweder MAC Harmony, Benefit Hoola oder den Bronzer aus der P2 Deep Water Love LE- klappt mit allen ganz gut muss ich sagen.

Ich muss meine Antwort mal aktualisieren- Hoola wurde verkauft und Harmony benutze ich jetzt eher mit anderen kombiniert mit anderen als normales Blush. Der P2 hat sich immer noch bewährt, aber das beste Konturprodukt ist für mich inzwischen `Hollow´von Illamasqua- da erlebt man auch auf Photos keine bösen Überraschungen^^

Zanzy
10.01.2014, 20:06
Ich benutze einen matten Bronzer aus einer Catrice LE.

Bookbeauty
10.01.2014, 20:48
Ich benutze den Bronzer aus dem Sleek Face Form Kit (Fair) :)

BBarbie93
18.01.2014, 15:40
Ich bin sehr blass und sehe daher mit üblichen Bronzern (auch mit matten) eher dreckig und tot aus.
Ich benutze das NYX Blush in der Farbe Taupe. Das ist ein matter kühler Ton, der wirklich super dafür funktioniert.

Der ist bei Douglas aber generell immer ausverkauft. Deswegen habe ich ihn mir aus Amerika bestellt.

Generell sollte aber jeder kühle matte Braunton (Lidschatten o.Ä.) funktionieren. Da musst du einfach rumprobieren, was auf deiner Haut am ehesten wie ein natürlicher Schatten aussieht =)

cathamia
18.01.2014, 18:32
Ich benutze auch den NYX Blush in Taupe. Im Sommer manchmal auch Bronzer, aber auch eher kühlere Tone, damit es noch natürlich wirkt.

Derpina
20.01.2014, 21:33
Ich bin sehr blass und sehe daher mit üblichen Bronzern (auch mit matten) eher dreckig und tot aus.
Ich benutze das NYX Blush in der Farbe Taupe. Das ist ein matter kühler Ton, der wirklich super dafür funktioniert.

Der ist bei Douglas aber generell immer ausverkauft. Deswegen habe ich ihn mir aus Amerika bestellt.

Weißt du vielleicht noch, wo du den bestellt und was du bezahlt hast? Ich lauer aktuell auf diesen Blush, aber irgendwie habe ich im Douglas nie Glück und jetzt gibt es auch Gerüchte, dass er aus dem Sortiment gehen soll.

noodina
24.01.2014, 11:32
Ich benutze das Contour mit von Sleek in Light :-) ich find es klasse !!!

KosmetiMonster
31.01.2014, 22:02
ich hab mir den Sleek Blush Suede zum Konturieren gekauft

kermitchen
31.01.2014, 22:38
Ich benutze von w7 honolulu. Das ist ein Dupe zu dem Hoola von Benefit und ich find den sogar noch besser und um längen günstiger. Und wenns nur ganz dezent sein soll habe ich von Catrice einen Blush in einem bräunlichen Ton.

nightfly
12.02.2014, 12:33
Ich benutze Benefit Hoola, hätte ich allerdings früher von dem von W7 gewusst, hätte ich wahrscheinlich erstmal diesen probiert. Aber mit dem Hoola bin ich auf jeden Fall zufrieden und er wird wohl auch noch ewig halten.

Stevia
01.06.2014, 18:16
Ich benutze immer den Duo Bronzer von Alverde, schön matt & zum Konturieren perfekt geeignet!

VFrances
07.06.2014, 23:41
Hallo

Ich verwende momentan das catrice all matt Plus und bin wirklich schwer begeistert. Nur hab ich ein Problem. Ich finde es schon fast zu matt. Ich verwend immer noch Rouge dazu, aber das ist mir immer noch zu wenig "leben". Hoffe ihr wisst was ich meine. So ein kleines bissje mehr Glow hätte ich schon gern. Hatte an den alverde Duo Bronzer gedacht. Nur wie wendet man so was an? Hatte ich noch nie. Es soll ja nicht wie ein Puder im ganzen Gesicht sein. Und wie kombiniert man das an besten mit Rouge? Weil darauf will ich nicht verzichten. Und welchen Pinsel nimmt man dafür?

Aljana
08.06.2014, 11:51
Vfrances, schau doch al bei Youtube. Unter den Stchworten konturieren und Bronzer müsstest du gut fündig werden. Auf dem Kanal Stylethecat gab es vor wenigen Wochen ein gelungenes Video zum konturierten glowy Sommerlook. Sehr empfehlenswert.
LG Aljana

AnnaLena
08.06.2014, 17:58
ich verwende zum konturieren einen bronzer von lavera. das funktioniert bei mir sehr gut. das ergebnis ist sehr natürlich :)

melin
01.08.2014, 14:39
Ich benutz matte Lidschatten, komme damit sehr gut zurecht.

meebee
15.11.2014, 15:31
Den Honolulu Bronzer von W7

celiiineek
15.11.2014, 21:04
hi <3
ich habe bis vor kurzem ein puder von yves rocher benutzt,bis es mir runtergefallen und zerbröselt ist :schämen: jetzt benutz ich ein bronzer aus der p2 "beach babe l.e." den sun kissed bronzer. mit dem bin ich auch ganz zufrieden :)

marylicious
22.11.2014, 14:47
Für unter den wangenknochen nehme ich den nyx blush in taupe (ein matter,eher kühler braunton) dann Bronze ich am Hals und am haaransatz mit einem wärmeren bronzer zB dem von catrice

marylicious
22.11.2014, 14:48
Welchen kannst du dafür zum Beispiel empfehlen?

loves_to_test
23.11.2014, 11:09
Ich nutze den Duo-Bronzer von Alverde. Der glänzt nicht und passt perfekt zu meinem Hautton...

nnaddel
25.11.2014, 22:15
Nehme momentan das Nude Magique BB Powder - bitte nicht lachen - "Heller Hauttyp"... Hab mich letztens vergriffen und werde es allerhöchstens im Hochsommer als Puder benutzen können. Fürs Konturieren für das tägliche Arbeitsmakeup ist es definitiv dunkel genug :D

Lady_Nadie
30.11.2014, 12:05
Ich nutze den Duo-Bronzer von Alverde. Der glänzt nicht und passt perfekt zu meinem Hautton...

Ich liiiebe diesen Bronzer :D :D :D

Stimm dir vollkommen zu...und er ist sowas von ergiebig *.*

Da kommt mir kein anderer in den Schrank *lach*

AnnaLena
30.11.2014, 12:09
Ich benutze zum Konturieren einen Bronzer. Kann euch den lavera Bronzer und den Bourjois Bronzer empfehlen. Funktioniert super :-)

kecein
30.12.2014, 17:38
ich kann euch aufjedenfall von terra de sol in der farbe 2 diesen matten puder empfehlen. den gibt es bei douglas für ca 7 euro ist aber aufjedenfall super und man hat viel produkt. schaut es euch mal aufjedenfall an:) bin super zufrieden damit. entweder benutze ich es im ganzen gesicht oder halt nur zum konturieren. dazu ein bisschen blush von catrice oder von p2.:) gibt ein natürliches ergebnis insgesamt ab

DasWolli
11.02.2015, 15:18
Von Sleek das Face Contour Kit in "Light". NYX Taupe habe ich auch eine Weile verwendet, der ist für meine Hautfarbe aber zu aschig. Das wärmere Braun von Sleek sieht bei mir definitiv besser aus.

LuluLikes
11.02.2015, 19:44
Ich benutze zum Konturieren Farben meiner Allrounder Concealler Palette von Catrice...ein echtes Multitalent:D

Joule
19.02.2015, 09:29
Ich hab so eine matten Bronzer von essence und dazu ein schönes Blush, darf dann auch gern ein bisschen schimmern! :thumbup:

Lady_Nadie
28.02.2015, 20:33
Ich verwende super gern den Alverde Duo Bronzer (Hab auch nur den einen, der ist so ergiebig,dass ist schon Wahnsinn!! :D ) und dann noch von essende einen Blush im Coralle Ton :)

Jul
06.05.2015, 20:18
Momentan benutze ich den Buriti Bronzer von rms Beauty zum Konturieren.

Suppenhuhn
13.06.2015, 12:44
Hab mir gestern auch den Bronzer von alverde gekauft :)

xmia125
25.02.2016, 11:48
Zum Konturieren verwende ich immer einen matten Bronzer einfach aus der Drogerie, ich muss sagen das ich da keinen besonderen habe sondern mich immer wieder ausprobiere. Lg Mia

Marlena_li
03.03.2020, 13:47
Aktuell habe ich eine sehr helle Haut und alle Kontourprodukte, die zu rötlich sind sehen bei mir fürchterlich aus.

Meine derzeitigen Lieblinge sind folgende:

- Rodial Instaglam Deluxe Contouring Powder
- und der Ton CIGAR aus der Linda Hallberg Infinity Palette

Beide sind ein Traum :)