PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuartige Haargummis - Papanga & Invinsibobbles

xXMelissaXx
13.07.2012, 17:46
Hallo Pinkmelonianer! :)

Habe letztens durch einen blog-bericht auf essence-beautyfriends von diesen Papanga und Invinsibobbles gehört. Beides sind so Haargummis, die aussehen wie Telefonkabel. Die gibts in in vielen verschieden Farben. Sie sollen vor Spliss schützen, die Haare besser im Zopf halten, keine Abdrücke hinterlassen UND man kann sie auch als Armschmuck tragen. Irgendwie soll man damit wohl auch Locken bzw. Wellen machen können, aber ich verstehe nicht wie.

Hier mal die Links:
www.papanga.de
www.invisibobble.com

Die Teile sehen ja schon witzig aus. Bin echt am überlegen mal einen oder zwei zu bestellen. Meine Haargummis leiern nämlich auch ständig aus und die drücken auch immer sehr.

Nun wüsste ich gerne mal eure Meinung dazu. ;)

Liebe Grüße

xXMelissaXx

sheila99
14.07.2012, 22:04
Der zweite Link funktioniert nicht. mir gefallen diese Teile nicht wirklich.

Mrs...
15.07.2012, 00:38
Mir gefallen die überhaupt nicht. Sieht sehr nach klein-Kinder-Schmuck aus. Aber jetzt weis ich wenigstens, was das ist. Ich habe zwei von meiner Freundin bekommen und sie nur als Armband getragen. :) ich bleibe trotzdem bei den normalen Haargummis.

SteffisbunteWelt
15.07.2012, 20:19
Hab mir Papangas bestellt und sie jetzt auch schon 2-3 mal im Haar gehabt. Mir gefallen sie optisch sehr gut und ich finde wirklich, sie sind besser fürs Haar... Sie klemmen nichts ab und wenn man sie rausmacht, reißt man sich keine Haare raus und hat keine Druckstellen. Preislich find ich es vertretbar, für Haarklammern zahlt man auch schon mal mehr...

66Fabienne
15.07.2012, 21:03
Hab mir Papangas bestellt und sie jetzt auch schon 2-3 mal im Haar gehabt. Mir gefallen sie optisch sehr gut und ich finde wirklich, sie sind besser fürs Haar... Sie klemmen nichts ab und wenn man sie rausmacht, reißt man sich keine Haare raus und hat keine Druckstellen. Preislich find ich es vertretbar, für Haarklammern zahlt man auch schon mal mehr...

Danke für den klasse Tipp! :D

tuttifutti
15.07.2012, 21:25
Mich nervt immer so extrem, dass ich immer einen richtig heftigen Knick in den Haaren habe, wenn ich sie ein paar Stunden als Zopf trage. Da wären diese Haargummis schon praktisch.
Leider gefallen sie mir überhaupt nicht :(
Mag lieber dezentere Haargummis.

princessaStrigoja
15.07.2012, 23:17
Gibt es die nicht in irgendwelchen Geschäften?

Sasse091
16.07.2012, 15:07
ich find die auch zu kitschig irgendwie... und für den Preis krieg ich ne ganze Packung Haargummis ^^

.amable-
16.07.2012, 17:15
Optisch gefallen mir die Haargummis auch nicht, allerdings würde ich sie mir

trotzdem zulegen, wenn sie denn wirklich das halten, was sie versprechen..

die normalen Haargummis machen mich wahnsinnig . Man soll den Zopf nicht

zu fest machen, schön, aber nach 5 min. hängt mir das Gezottel dann im

Nacken rum & ich kann die Haare immer wieder neu hochbinden.. ätzend :rolleyes:

Für zu Hause sind die in Ordnung.. da interessiert mich nich', wie das Zeug aussieht,

da is' wichtig, dass es hält & die Haare ausm' Gesicht sind, ohne zu sehr strapaziert

zu werden :yes:

octoberbaby
16.07.2012, 22:35
Hallo ihr Lieben,

habe auch immer wieder das Problem mit dem Knick in den Haaren.. außerdem tut ein Pferdeschwanz auch nach ner Weile ziemlich weh... habe mir heute die Papangas bestellt. Bin mal gespannt wie das ganze funktioniert und ob es auch wirklich hilft :D

Liebe Grüße

Chaosprinzessin
17.07.2012, 11:26
ich find die so dermaßen hässlich. das ich da echt drauf scheiss. da kann man mir erzählen was man will, die hätte man sicher auch mitm dünneren gummi designen können

Rea
17.07.2012, 12:19
Bin ich die einzige, die diese Haargummis mit Telefonkabeln aus den 90ern assoziiert? :o Ich finde, die sehen wirklich genau so aus... :D

ine-manu
17.07.2012, 13:42
Biste nicht Rea :D Mir kommen da auch immer khakigrüne und orangene Wählscheibentelefone und -kabel in den Sinn :lol:

Calia
17.07.2012, 14:13
Klingt aber an sich nicht so schlecht. Ich bekomme von normalen Haargummis oft Kopfschmerzen. Vielleicht sollte ich die mal ausprobieren.
Weiß jemand, ob es die auch schon irgendwo in nem Laden gibt oder nur online?
LG Calia

Schneeweiss
19.07.2012, 10:32
Ich hab mir vorhin welche bestellt. Das "Design" ist mir vollkommen wumpe. Benutzen werde ich sie hauptsächlich, wenn ich zuhaus bin, d.h. bei der Hausarbeit oder im Garten und da will ich keinen Schönheitspreis gewinnen...

.amable-
19.07.2012, 14:20
Hab' iwo gelesen, dass es diese Art von Haargummis schon länger geben soll

& besonders in Italien verbreitet sind.. dort werden sie für 0,50€ - 1€

verkauft . Hat da jemand ne Bezugsquelle? Irgendeine italienische Seite, die

günstig nach Deutschland liefert? (:

Schneeweiss
19.07.2012, 22:48
Nö, ich habe gelesen, die Dinger (und auch Papanga bezieht sie von dort) gibt es haufenweise in China. Bei Ebay bekommst du sie auch für 'n Appel und 'n Ei, allerdings sind die von P. breiter. Gib mal "Telephone Wire" oder "Telephone Hair" im Auktionshaus ein...

ArwenAbendstern
19.07.2012, 23:01
ahhhh ihr seid schuld
ich hab mir natürlich gleich mal welche bestellen müssen *augen roll*
ich sollte hier verschwinden, dann würde ich nicht immer was von zeug erfahren, von dem ich noch nichts weiß :lol:

.amable-
20.07.2012, 11:06
Nö, ich habe gelesen, die Dinger (und auch Papanga bezieht sie von dort) gibt es haufenweise in China. Bei Ebay bekommst du sie auch für 'n Appel und 'n Ei, allerdings sind die von P. breiter. Gib mal "Telephone Wire" oder "Telephone Hair" im Auktionshaus ein...

Danke, ich werd' mich mal umgucken (:

octoberbaby
03.08.2012, 12:54
Also ich hab mir einen "dicken" Haargummi von Papanga bestellt... und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Egal ob Haarknoten oder Pferdeschwanz, alles hält wie es soll und ist somit sein Geld durchaus wert :-) Die Druckstellen sind zwar noch da, aber im Gegensatz zu denen von anderen Haargummis sind sie sehr gering... Wer mit der Optik klar kommt, sollte sie sich ruhig bestellen ;)

Luskusmus
05.08.2012, 13:42
Mir gefallen die Teile auch wirklich gar nicht. Da bleibe ich lieber bei den Haargummis ohne das Metallteil, die nur geklebt sind.

GlossyChristina
05.08.2012, 14:57
Die gefallen mir ja überhaupt nicht. Würde sie nur zuhause tragen, wenn ich denn welche hätte ;)

Seli
10.06.2013, 15:02
Ich hab auch solche Zuhause rumfliegen... Benutzt habe ich sie noch nie. Ich bleib da lieber bei den normalen von ebelin. :D

Fluttershy
12.06.2013, 19:38
Ich hab mir zwei aus der Guerilla Gardening LE von essence gekauft und bin zufrieden damit. Halten den ganzen Tag alles an Ort und Stelle. ;)

HLBeautyqueen
12.06.2013, 21:12
naja wirklich neu sind die nicht, gabs schon mal in den 80ern. Find es aber witzig das die wieder neu aufgelegt wurden.

Dalila91
20.06.2013, 17:49
Also wenn ich wieder lange Haare hab, dann bestell ich mir welche xD Danke für den Thread ;) Finde die Dinger eigentlich ganz stylisch und perfekt für dicke und viele Haare :clapgirl:

Dilemin
21.06.2013, 11:58
Hallo Zusammen,

ich habe mir letztes Jahr welche aus meinem Istanbul-Trip mitgebracht und ich liebe sie :thumbup:, im Vergleich waren sie auch super günstig habe umgerechnet 40-50 cent pro Stück gezahlt.

Liebe Grüße
Dilemin

Derpina
21.06.2013, 18:49
Ich habe auch das Set aus der Guerilla Gardening LE. Ich fände sie vom Prinzip her eigentlicheigentlich ganz gut, wenn sie nicht so ausleiern würden :/ Sie ziehen sich zwar irgendwann wieder zusammen, trotzdem muss ich den Haargummi wechseln, wenn ich einen einmal rausnehme. Außerdem hat der eine so eine fiese Schweißnaht, die ständig in meinen Haaren hängen bleibt. Sowas ist ja auch nicht unbedingt gut. :nea:

pinki1991
25.06.2013, 20:26
also ich kann sie leider auch überhaupt nicht empfehlen da sie im Haar sehr zippen und wirklich haarschonend kann ich sie nicht nennen!! Leider ein Flop von meiner seite:naegel kauen:

MsHydrolove
08.07.2013, 20:59
An und für sich gefallen mir die Teile ja echt gut... Also so vom Aussehen her, aber bestellt habe ich mir bis jetzt noch keine, weil ich zu unschlüssig bin, ob es das Geld wert ist; klar, sind die Teile nicht so teuer, aber ja doch teurer als "herkömmliche" Haargummis :D
Ist bei mir so ähnlich wie mit dem Tangle Teezer... "Soll ich mir das wirklich kaufen, nur um dann im Nachhinein festzustellen, dass meine andere Bürste eigentlich doch VIEL besser ist?" xD
"Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage." ;)

sunshine1988
10.07.2013, 14:41
also optisch sprechen sie mich ja nicht so richtig an, aber wenn sie wirklich keinen Knick in den Haaren verursachen wäre es fast einen Versuch wert. Denn der sieht bei mir immer echt blöd aus :-(

teenagedirtbag
11.09.2014, 19:15
Also ich finde die Teile einfach nur hässlich. Aber ich kann mr vorstellen das es für Kinder gut funktioniert.

kermitchen
12.09.2014, 00:15
Ich benutze die Dinger nur für die Nacht, wenn ich meine Haare zum Dutt hochbinde oder flechte, da ist es mir egal, wie sie aussehen.

maiiami
20.09.2014, 17:45
Solche Haargummis habe ich neulich auch bei mir im Müller gesehen. Werde mir demnächst welche zum testen auch mal zulegen :), ist wohl aber auch nur was für zuhause, auf der Arbeit kann ich nicht mit bunten Telefonkabeln im Haar erscheinen :)

Nadellack
22.09.2014, 11:15
Rein optisch finde ich sie auch nicht so besonders hübsch. Aber wer wie ich, seine langen Haare häufig zum Zopf gebunden hat, kennt diesen fiesen Knick in den Haaren nur zu gut. Deshalb habe ich mir eins zugelegt. In schwarz, dass sieht nicht ganz so kitschig aus und ist auch außerhalb der eigenen vier Wände tragbar. Ich finde es gut. Angenehm zu tragen und der Knick ist meiner Meinung nach auch weg. Hoffentlich ist die Haltbarkeit auch besser als die der normalen Zopfgummis...

Just.a.dream
22.09.2014, 13:35
Ich hab auch welche und mag sie wirklich gerne :) Auch wenn ich mich anfangs an die Optik gewöhnen musste.

Jennys.opinion
22.09.2014, 19:32
Ich mag die Haargummis total ! :)
Sie rutschen nicht und geben auch keinen so hässlichen "knick" in den haaren :)

celiiineek
15.11.2014, 21:32
ich habe diese haargummis auch zuhause.war anfangs auch skeptisch,da sie ja nicht grade günstig sind.aber ich muss wirklich sagen dass ich begeistert bin!:o man merkt diese haargummis überhauptnicht in den haaren.weder ziepen,noch hat man diesen typischen knick in den haaren.sehr empfehlenswert!<3

KeineIdee
09.12.2014, 10:50
Ich fand die Teile am Anfang auch echt schrecklich... für nachts hatte ich ein Gummi von Invisibobbles, aber das hat mir Knicke in die Haare gemacht und auch morgens mir Haare mit rausgenommen. Lag wohl an der ziemlich dicken Naht.
Vor ein paar Tagen habe ich mir dann welche bei Papanga bestellt und ich bin wirklich mega zufrieden :D Tagsüber trage ich einfach ein kleines schwarzes, dass fällt kaum einem auf. Die Gummis sitzen richtig fest und hinterlassen keine Knicke. Rausreißen tun diese auch nichts, obwohl ich mich einmal beim Dutt machen etwas verknotet habe :naegel kauen:

oxSnowWhitexo
10.12.2014, 21:14
Also ich find die eig ganz niedlich^^ bunt sieht witzig aus und ja schwarz ist halt dann die unauffällige Variante :) ob sie etz wirklich keinerlei knicke verursachen des wage ich zu bezweifeln. ..da ja die einzelnen Stränge dann noch mehr in die Haare einschneiden, oder nicht?

Joule
11.12.2014, 09:15
Ich finde sie super! Sowohl für nachts um die Haare zu einem Dutt hochzubinden oder für die Arbeit. Ja, richtig: für die Arbeit! Es gibt sie nämlich auch in schwarz oder in durchsichtig (für blondes Haar) und mich hat auch noch niemand angesprochen warum ich Telefonkabel in den Haaren habe :) Für mich sind sie einfach perfekt: es werden (weniger) Haare ausgerissen, das Band zieht nicht unnötig an meinen Haaren und ich bekomme kein Kopfweh und trotzdem sitzt die Frisur den ganzen Tag! Auch beim Sport super! :) :thumbup:

evafl
12.12.2014, 09:04
Ich bin nicht soooo begeistert davon... sie sehen lustig aus, optisch gefallen sie mir dann aber im Haar nicht so sehr, außerdem hab ich immer wieder das Gefühl, dass sie doch nen "Knick" im Haar lassen... :-o

thema2205
12.12.2014, 11:50
Ich habe drei Schwarze für 4,99 € bei Müller gekauft. Die Haargummis weiten sich durch das Benutzen ziemlich aus, ziehen sich aber auch schnell wieder zusammen. Ich persönlich bekomme, wenn ich den ganzen Tag einen Pferdeschwanz trage, schnell Kopfschmerzen, da ich meinen Zopf sehr fest trage.
Ich kann feststellen, dass ich fast nur noch diese Haargummis verwende, zumindest, wenn ich keine aufwendigeren Frisuren mache. Sie sitzen schön fest, es fällt nichts raus. Der Zopf ist zwar fest, aber die Haare spannen nicht und ich bekomme auch keine Kopfschmerzen mehr.
Manchmal finde ich schon, dass die Gummis komisch aussehen, vor allem wenn sie in so bunten Farben getragen werden. Ich halte es hier mit den Schwarzen eher schlicht und hab auch keine Probleme, diesen auf der Arbeit zu verwenden (Arbeite in der öffentlichen Verwaltung).

Der Knick in den Haaren am Abend lässt sich auch durch das Verwenden dieser Haargummis nicht komplett vermeiden, wird aber deutlich abgeschwächt.

Ich kann also fast nur positives über diese Haargummis nennen :)

loves_to_test
12.12.2014, 20:03
Also ich finde die Dinger echt super. Keine Abdrücke, keine Kopfschmerzen, keine ausgerissenen Haare. Und wenn sie mal zu ausgeleihert sind einfach kurz mit dem Fön drüber, dann ziehen sie sich wieder zu ihrer ursprünglichen Größe zusammen.

schoene_fischi
03.01.2015, 18:03
Habe welche von netto ausprobiert und benutze eigentlich nur noch solche "Telefonkabel" :) halten meine dicken haare super, drücken nicht und lassen sich super herausziehen :)

AnnaLena
03.01.2015, 19:11
Ich habe jetzt invisibobbles - momentan bin ich noch nicht überzeugt.
Vielleicht brauche ich noch Zeit mich daran zu gewöhnen.^^ Hab ich z.B. auch beim Tangle Teezer gebraucht. ;-)

Kim051972
30.01.2015, 12:48
Hallo AnnaLena,

Ich bin auch gerade am überlegen, mir eine Tangle Teezer Bürste und solch invisibobbles Haargummi zuzulegen. Allerdings habe ich Extension und bin mir nicht sicher, ob die beiden Produkte dafür geeignet sind, Aber wenn ich die Produkte im Zusammenhang mit Extension bei Google suche komme ich auf die Seite http://www.elegance-hair.de/haarpflege-styling/ Haarpflege und Styling.

Hält das Zopfgummi denn wirklich das, was es verspricht (weniger Spliss, keine Abdrücke in den Haaren nach dem Öffnen des Zopfes)?
Und was gibt es für einen unterschied zwischen der Tangle Teezer Bürste und der Tangle Teezer Compact Styler. Was kann die eine Bürste was die andere nicht kann? Finde leider auf der Seite nicht den Unterschied wirklich heraus. aber Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Seit wann gibt es diese Zopfgummis eigentlich? Würde mich auch mal interessieren. Die sehen nämlich so 80er Jahre mäßig aus. Aber dann frage ich mich warum die jetzt erst so bekannt geworden sind. Ob es dann doch nur ein Trend ist oder ob sich der Trend länger hält.

Da gab es doch auch mal diese Riesigen Zopfgummis in den 90er Jahren die sind ja jetzt auch mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden und dafür haben sich die Normalen Zopfgummis wieder durchgesetzt.

katiye86
02.02.2015, 10:40
... Da gab es doch auch mal diese Riesigen Zopfgummis in den 90er Jahren die sind ja jetzt auch mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden und dafür haben sich die Normalen Zopfgummis wieder durchgesetzt.

Oje... ja, die kenn ich noch. Die mit dem Stoff drumrum. Schrecklich sah das aus und die haben auch immer nie meine Haare zusammenhalten können! :-D

Die Telefonkabel hingegen halten sehr gut in meinen Haaren und drücken auch nicht. Wenn ich den Zopf nicht richtig erwische, dann ziept es... aber dann mach ich ihn einfach nochmal neu und dann spüre ich nichts mehr davon. Normale Haargummis sitzen bei mir eigentlich immer zu straff, auch wenn ich sie locker binde. Von daher find ich die Telefonkabel schon praktisch. Auch um mir für nachts einen lockeren Dutt zu binden sind die super.

Bei mir machen sie allerdings schon abdrücke in die Haare, wie normale Haargummis auch. Ob sie weniger Spliss machen, kann ich nicht sagen... habe da nichts bei mir beobachtet.

IncredibleThings13
03.02.2015, 15:01
Ich hab mir vor kurzem auch die Invisibobbles bei dm geholt, nachdem ich soviel gutes gehört hatte.
Ich hab mit denen allerdings folgendes Problem, meine Haare verheddern sich immer in den Windungen vom Gummi, und dadurch reißen die bei mir eher deutlich mehr Haare raus als weniger.
Und Knicke machen sie auch, aber ich hab mir schon gedacht, dass sich das bei glatten Haaren nie komplett vermeiden lassen wird.

SuperSusi
05.02.2015, 21:27
hat was. aber habe noch keinen ausprobiert. wäre mal an der zeit. aber im endeffekt, gleich mehrere kaufen. verlieren werd ich die sicher, wieder mal, am laufenden band. wieso passiert sowas? können die blöden dinger nicht einfach dort bleiben wo sie man finden kann?^^

Lucciola
24.02.2015, 15:35
Also ich liebe die Papangas! War anfangs sehr skeptisch, da sie ja doch etwas gewöhnungsbedürftig aussehen... Wenn ich gestresst bin, habe ich jedoch das Problem, dass mir mehr Haare als sonst ausfallen - manchmal bekomme ich richtig Angst, am nächsten Morgen ohne Haare aufzuwachen... Da war mir jedes Mittel recht, um das irgendwie zu ändern und so habe ich mir ein paar Papanga unter www.papanga.de gekauft. Und nach kürzester Zeit habe ich alle anderen Haargummis weggeschmissen und verwende jetzt nur noch diese. Die Haare werden gut zusammengehalten, auch über Nacht hält der Zopf deutlich besser als mit Standardhaargummis. Aber am wichtigsten ist: Ich bekomme keine Kopfschmerzen mehr bei hohen Zöpfen und mir fallen wirklich weniger Haare aus (!!!). ich weiß selber nicht so genau, wieso, weshalb, warum, aber es funktioniert wirklich. Meine Haare sind seither deutlich gesünder und wieder dicker. Zusätzlich dazu ein paar gute Pflegeprodukte und meine Haare bleiben da, wo sie sein sollen - auf dem Kopf, nicht auf dem Kopfkissen. Sogar in der Prüfungszeit!

Ich habe auf meinem Blog auch etwas über den Shop Papanga geschrieben (z.B. Bestellzeit etc.) und Bilder findet ihr dort auch, als wen es interessiert: http://lucciola-test.blogspot.de/2014/08/shop-test-produkttest-papanga.html

PS: @SuperSusi: Ich bin eine notorische Haargummi-Verliererin. War ich schon immer. Aber die Papanga verliere ich nicht mehr, scheinbar sind die irgendwie auffälliger :D Oder ich achte einfach mehr auf sie, weil sie teurer sind, keine Ahnung... Aber trotz ständiger Benutzung habe ich noch nicht einen davon verlegt oder verloren ;)

Sanni09
25.02.2015, 10:02
Ich bin überhaupt kein Fan von diesen Haargummis. Habe es einmal ausprobiert und nie wieder. Finde, dass sie auch nicht gut aussehen... Leider kein Trend für mich.

Suppenhuhn
25.02.2015, 11:13
@Lucciola

Dein Bericht über die Papanga Haargummis fand ich schön geschrieben mit den Bildern. Ich glaube ich werde mir auch mal so ein neuartiges Haargummi zulegen :)

Lucciola
27.02.2015, 13:24
Dankeschön :)

Ich weiß allerdings nur, wie die Papanga sind, ob andere Marken (z.B. günstigere) genauso gut sind, weiß ich nicht. Müsste ich eigentlich mal ausprobieren :D ;)

Fallingaway
07.05.2015, 13:47
Also ich bin auf jeden Fall ein Invisibobble (http://www.libute.de/invisibobble/) Fan. :)