PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich ein Auge größer schminken?

schoko-love
02.11.2012, 13:52
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem, von dem ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Eins meiner Augen ist deutlich kleiner als das andere. Bisher fiel das nie auf, da ich immer meine Brille getragen habe, doch vor kurzem bin ich auf Kontaktlinsen umgestiegen und nun sieht man dies deutlich. Ich habe schon etliche Schminkbücher und die halbe Community durchforstet, doch nichts konnte mir weiterhelfen. Ich hoffe, dass ihr einen Tipp für mich habt, wie ich das kleinere Auge so unauffällig wie möglich größer, bzw. das größere Auge kleiner schminken kann.

Viele Grüße und Danke im vorraus!

california-baywatch
02.11.2012, 13:58
Heii,
probiere es mal mit weißem Kajal :)
einfach einmal um das Augen herum malen.
Geht auch um größere Lippen zu schmiken!!

schoko-love
02.11.2012, 15:03
ganz um das Auge? oder nur unten? Danke für deinen Tipp!

chanel1989
02.11.2012, 17:30
ich benutze weissen kajal immer nur am unteren wimperkranz. dadurch wird das auge dann optisch vergrössert.

california-baywatch
03.11.2012, 16:03
Ja also ich mache ihn auch nur unten hin :)

Malumeni
04.11.2012, 19:59
Auf keinen Fall dunklen Kajal auf die Wasserlinie. Versuch mal einen leicht auslaufenden lidstrich oben und unten einen hellen Kajal, weiß oder Silber. Und im Augenwinkeln einen Highlighter das ist auch ein enormer Unterschied. Ich hab auch kleine Augen aber wenn ich das so mache seh selbst ich den Unterschied!

xxJulchenxx
06.11.2012, 19:56
Der Tipp dem dem weissen Kajal ist wirklich gut, denn das mache ich auch schon lange. Hilft auch wenn man keine kleinen Augen hat und öffnet den Blick. :hiya:

Gitte
11.11.2012, 23:44
weißer Kajal wirkt aber immer so krass aufgesetzt. Ich nutze hautfarbenen... Concealer. Weil ich keinen hautfarbenen Kajal gefunden habe :D
ich hatte vorher den catrice Kohl Kajal in weiß, muss aber sagen, dass es mir NULL gefällt, dass der teilweise meine Wimpern mit weiß eingefärbt hat. Auch wenn nur am Ansatz. Und sobald der Stift etwas feucht war, hat der garkeine Farbe abgegeben. Ich hatte das Gefühl vorher meine Wasserlinie fönen zu müssen und anschließend sie zu schminken... Ich hab jetzt den alverde Coverstick 02 beige und find den vieeel besser und vorallem ist der auch deutlich natürlicher.
Darunter, also unter die untere Wasserlinie ziehe ich dann in der Regel noch mit nem abgeschrägten flachen Pinsel zB dunkleren Lidschatten auf, wirkt etwas softer. Kannst natürlich auch einfach n dunkleren Kajal nehmen.

Mein Tipp noch dazu: Einen etwas dünneren Lidstrich ziehen und an der oberen Wasserlinie nur in der Mitte mit schwarz füllen. Ich nutz da Geleyeliner für ;)

Schneeweiss
12.11.2012, 18:34
Gitte: Max Factor hat einen hautfarbenen Kajal, es ist der Kohl Kajal "90 Natural Glaze". Ich benutze ihn seit einigen Jahren, bin dementsprechend auch sehr zufrieden.

Gitte
12.11.2012, 19:59
Gitte: Max Factor hat einen hautfarbenen Kajal, es ist der Kohl Kajal "90 Natural Glaze". Ich benutze ihn seit einigen Jahren, bin dementsprechend auch sehr zufrieden.

oooch mensch xD dabei hab ich alles abgesucht und nur diesen jumbo Concealer gefunden und gedacht, zur Not macht es auch der...

MiLli
13.11.2012, 20:05
Kajal (zB in Dunkelbraun, wirkt natürlich) am unteren Wimpernkranz nur außen/im Ausenwinken auftragen, nicht bis zum Innenwinkel vor.

Kayra
30.01.2013, 12:44
Falls du mehr Farbe willst, geht auch ein anderer heller Kayal´z.B. Eisblau.

Jani
26.03.2013, 03:04
Ich weiß ja das viele zu weißen oder hautfarbenen Kajal auf der Wasserlinie raten...Bei mir sieht das einfach nur schrecklich aus!
Unnatürlich,krank irgend wie.

ChanDesi
28.05.2013, 23:18
Ich kann auch weißen Kajal empfehlen, aber unauffälliger für Andere ist ein beiger/nuder Kajal!

ohyes__
04.06.2013, 17:21
Hört man oft aber weißer Kajal hilft wirklich ! allerdings sollte man nicht zu fest aufdrücken sonst schauts komisch aus also nur leicht.Dann hilft noch mit der wimperntusche die wimpern so hoch zu tuschen wie es geht.Das öffnet noch zusätzlich die augen :hiya:

MaLa
18.07.2013, 13:33
Wenn man etwas größer erscheinen lassen will, dann sollte man generell mit hellen Farben arbeiten, auch bei den Lidschatten. Wenn du deinen unteren Wimpernkranz verdichten möchtest, würde ich eher auf ein natürliches Braun zurückgreifen, als auf ein Schwarz, das Selbe bei einem Lidstrich. Am unteren Wimpernkranz auch nur ganz dicht an den Wimpern arbeiten und den Strich nur bis ca. der Hälfte des Auges zeichnen und dann leicht auslaufen lassen. Zusätzlich, was die anderen ja schon gesagt haben, einen weißen oder naturfarbenen Kajal auf die Wasserlinie geben und dann den Innenwinkel des Auges mit einem hellen Lidschatten highlighten! Fertig :)

lisamausi307
22.07.2013, 18:57
Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist dunkler Kajal (z. B. in schwarz oder braun) am äußeren Wimpernkranz etwa bis zur Mitte und einen hellen (z. B. weiß oder beige) von innen bis zur Mitte, sodass ein weicher Übergang dazwischen entsteht. Dann noch den hellen Kajal oder hellen Lidschatten in den Augeninnenwinkel geben. :)

Sophiefabi
28.12.2013, 14:05
Hey :)
Um das Auge größer zu schminken , gibt es viele , einfache Tricks.
Wie schon die anderen betont haben , bringt es viel einen weißen Kajal (oder falls dir das zu hart ist, nimm einen Natur-, bzw Hautfarbenen Kajal) au der unteren Wasserlinie aufzutragen. Ein weiterer Trick , deine Augen zu öffnen , und einen wacheren Blick zu erzielen , ist , einen hellen, matten Lidschatten in weiß oder Cremefarben in den Augeninnenwinkel aufzutragen.
Am besten kombiniert man diese Tricks mit einem natürlichen Augenmakeup, zum Beispiel mit einem hellen, Cremefarbenen matten Lidschatten auf dem beweglichen Lid und einem natürlichen Braunton in der Lidfalte, mit dem gleichen Braunton kannst du auch noch den unteren Wimpernkrank entlanggehen , das macht den Look dann schön smokey :)

Liebe Grüße

Fiary
27.01.2014, 02:31
Ich benutze immer zuerst einen nudefarbenen (nicht schneeweißen!) Kajal auf der Wasserlinie, ich trage auch immer Lidschatten (im Augeninnenwinkel benutze ich Highlighter und auf dem Lid nudefarben oder gold / hellbraunen Lidschatten. Ich mache mir immer noch einen Lidstrich, aber mit einem dunkelbraunen Lidschatten (dazu einen Lidstrichpinsel verwenden für einen präzisen Auftrag). Wichtig ist auch, dass die Wimpern einen schönen Schwung haben und schön lang und dicht sind. Mascaras wie die von Maxfactor False Lash Effect kann ich wärmstens empfehlen oder Wimpernwachstumsseren von Talika o.ä. :). Wichtig ist auch die Augenbrauenform- und farbe, denn diese bilden den Rahmen für das gesamte Gesicht. Unter den Brauenknochen noch etwas Highlighter aufsetzten. Der Unterschied ist enorm :) Probiers mal aus, hoffe ich konnte dir helfen ;)

Shirin1610
27.01.2014, 21:43
Du könntest es mal mit einem weißen Kayal auf der Wasserlinie ausprobieren :)

LiaLane
30.01.2014, 00:05
Ich habe von p2 einen open up your eyes Stift. Das ist ein Dicker Stift zum Anspitzen mit nude/hellrosafarbener kajalähnlicher textur. Er ist allerdings um einiges Dicker als ein kajal. Diesen kannst du im Augeninneinkel und im äußeren Bereich unter den Augenbrauen anwenden. Ich weiß nicht mehr ob es den Stift in verschiedenen nuancen gibt. Für meinen hellen hautton ist er ideal, er lässt sich auch gut mit den fingern verblenden. Der Effeckt ist echt schön das ist mein persönliches must Have beim Schminken. Keiner sieht wirklich was von dem Stift, du wirkst nicht geschminkt, aber die Augen wirken wacher, strahlender...Übrigens gibt es solche stifte nun auch im neuen Sotiment von Catrice und Essence diese habe ich allerdings bisher nicht getestet und kann daher nichts dazu sagen. Eine nude farbenen Kajal find ich ebenfalls sehr schön. Nutze ich auch für dezente Augenmakeups sehr gerne. Weiß finde ich meistens zu heftig, nutze ich persönlich daher nicht. Eine gute Mascara und gegebenenfalls das nutzen einer Wimpernzange im vorhinein lassen die Augen ebenfalls größer wirken.

Lilifee
01.02.2014, 00:23
ich gebe immer einen hellen lidschatten in den innenwinkel und benutze einen rosanen kajal für die wasserlinie. das klappt super und die augen wirken etwas größer und aufgeweckter :o)

nicilisasutrix
11.05.2014, 11:54
Hey, also ich habe auch ein größeres Auge und ein kleineres. Ich schminke mich nur mit hellen Farben und umrande mit einen nude oder weiß farbenen Kajal meine Wasserlinie und mein Lid. Da mir das meist immer noch nicht reicht, betone ich meine Wimpern, d.h. ich puder mein kleineres Auge ab, vorallem die Wimpern. Dann trage ich normal Wimperntusche auf und bin zufrieden. Du kannst dein Auge nicht genau so groß schminken wie das anderen, habe ich mal gelesen.

cherrykiss1989
26.10.2014, 00:28
Genau wie die anderen hier schon gesagt haben ein weißer Kajalstift:-)

Jani
26.10.2014, 01:15
Huhu :-)
Ich kenne ja den Tipp mit dem weißen Kajal aber ich finde das steht den wenigsten!
Meist sieht es total unnatürlich und teilweise kränklich aus.
Vor allem wenn man näher ran geht..

LovelyLisa
26.10.2014, 21:16
Hier wurden ja echt schon viele tolle Tipps genannt! Speziell zu den Wimpern kann ich noch sagen: Eine Wimpernzange benutzen und diese vorher kurz anföhnen und dann die Wimpern damit formen! Der Schwung hält dann nicht nur länger sondern ist auch intensiver und die Augen wirken viel größer und strahlender!! :) Wenn ihr eure Wimpern dann regelmäßig mit Rizinusöl pflegt (am besten täglich vor dem Schlafengehen), dann werden sie auch länger und die Augen wirken dann automatisch größer, finde ich! Einfach mal testen, lohnt sich und hilft wirklich! :D

Jani
26.10.2014, 22:05
Wem das erwärmen der Wimpernzange zu aufwendig ist (Tipp vorher) dann lohnt sich eine Thermo-wimpernzange die sich selbst erwärmt.
Ich hätte noch einen Tipp der die Augen größer wirken lässt und dadurch das die Wimpern optisch dichter wirken wird auch der Blick strahlend=
Am Oberlid (unter den Wimpern) auf der Wasserlinie mit einem dunklen Kajal nachzeichnen und auch zwischen den Wimpern ausfüllen.
Erfordert etwas Übung aber der Effekt ist wirklich toll!

Holandalima
31.10.2014, 13:20
Ich habe auch ewig einen beigen Kajal gesucht, weil mein alter aus dem Sortiment genommen wurde :suspekt:
& endlich ist einer von Manhattan aufgetaucht, und zwar ist das der "Khol Kajal Eyeliner" in der Farbe "Nude Couture 51D"

Blond_Hope
18.05.2015, 07:29
Versuche es doch mal mit weißem Kajalstift und verzichte in jedem Fall auf dunklen Lidschatten und/oder Eyeliner. Ich nehme immer Concealer, den ich auf die Lider auftrage. ;)