PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platter Ansatz

laurer
08.11.2012, 17:14
Hallo ihr Lieben :)
Wie der Titel schon sagt habe ich in letzter Zeit häufig einen sehr platten Ansatz (ich wasche meine Haare Abends, da sind sie dann acuh in Ordnung aber morgens nach dem Aufstehen....)
und wünsche mir etwas mehr Volumen....habt ihr da Produkte, Tipps oder Tricks, die mir helfen könnten?

Maenas
08.11.2012, 17:31
Von Balea gibt es so ein Volumenpuder (Trend it Up, siehe Testberichte hier auf Pinkmelon), das kann man gezielt für den Ansatz verwenden. Soll die Haare aber etwas stumpf und glanzlos machen.

LuisaSophia
08.11.2012, 17:58
Ich denke, dass Volumenpuder bei langen Haaren auch schwer einzuarbeiten ist.

Ich habe auch dass platte Ansatzproblem. Meine Haare gehen bis über die Brust und sind ab der Schulter etwas voluminöser und am Ansatz platt. Hat jemand eine Idee was ich ohne Volumenpuder machen kann und ohne dass die Haare fettig aussehen. Zudem habe ich so ein Krisel Problem, also sind kringelnde Babyhärchen.

MiLli
13.11.2012, 20:04
-über Nacht einen hohen Dutt machen
-über Nacht einen französischen Zopf (ziemlich weit oben anfangen) machen
-> wenn die Haare feucht sind, bekommt man bei beiden schöne Wellen/Locken (aber das müsst ihr ausprobieren, wenn ich nen französischen zopf mit feuchten Haaren machen sehen die schrecklich aus, beim Dutt ganz toll, kommt auf euren Haartyp an:) ) aber wenn die Haare trocken sind bleibt die Struktur eigentlich gleich aber der Ansatz ist nicht so platt:)
-Trockenshampoo hilft auch für Volumen

und wenn gar nichts hilft bleibt zur Not auch noch toupieren, aber das ist nicht soo gut für die Haare...

Gitte
14.11.2012, 18:52
Das Volumenpuder macht deine Haare nur fettig. Sicher gibt's n tollen Effekt, aber wenns dir wert ist, dir dann öfter die Haare zu waschen...? Zu viel Haare waschen schädigt auch dem Haar.

Nimm ne Rundbürste und n Fön. Wenn du richtig fönst, kriegst du auch Volumen am Ansatz ;)

blumen
15.11.2012, 11:36
Ich kenne das mit dem platten Ansatz. Deshalb mache ich mir entweder nur noch Frisuren wie einen Dutt oder Zopf damit das nicht auffällt, oder ich wasche mir die Haare nur morgens wenn ich sie offen tragen will, dann ist das Problem auch gelöst. Was ich im Netz empfehlen kann, sind die sexyhair-produkte. da gibts auch was für Volumen (bigsexyhair). Vielleicht ist ja was für dich dabei? http://www.schnibbel.de/themes/kategorie/index.php?kategorieid=2

minerva
15.11.2012, 15:14
Genrell soltest du nur mit trockenen Haaren ins Bett gehen. Föhnst du sie, bevor du schlafen gehst? Beim Föhnen kannst du mit einer Rundbürste Volumen ins Haar zaubern. Oder du wäschst sie mit einem Volumen-shampoo, davon gibt's auf dem Markt mehr als genug :) Das von Pantene Pro-V kann cih dir empfehlen :)

laurer
18.12.2012, 18:18
Ich lasse meine Haare meistens an der Luft trocknen...mittlerweile ist der Ansatz auch voluminöser, ich habe mein Shampoo und meine Spülung gewechselt und seitdem ist alles super :D

green-eyed-girl
18.12.2012, 22:37
Ich kann dir das Volume-Collagen Shampoo + Spülung von Loreal Elvital empfehlen! Es ist ohne Silikone (was deine Haare schon mal nicht beschwert) ! Hat bei mir super geholfen, hatte auch eine zeitlang einen ziemlich platten Ansatz, und dieses Shampoo hat ihm wirklich Volumen gegeben!

Zaubernuss
19.12.2012, 19:51
Wenn ich meine Haare morgens geföhnt habe, binde ich sie direkt danach, wenn sie noch ganz warm sind, zu einem sehr lockeren, hohen Zopf zusammen. Nach ein paar Minuten (meistens schminke ich mich währenddessen ;) ) löse ich den Zopf und die Haare sind schön voluminös.

Du wäschst zwar deine Haare abends aber wie wärs, wenn du sie morgens nochmal ganz kurz kopfüber föhnst, damit sie warm sind und sie dann hochbindest?! Nen Versuch wärs bestimmt wert! :)

miss_chaos
19.12.2012, 21:47
Antoupieren! Das muss nicht tussig aussehen, sondern kann auch hübsch und natürlich sein. Mache ich immer, wenn ich das Problem habe. Aber nicht so gut für die Haare...

Naja, manche Haare sind auch einfach schwer...Vielleicht probierst dus dann wirklich mit anderer Pflege?

schoko-love
21.12.2012, 21:18
Du muss deine Haare erst gerade nach hinten kämmen, dich dann nach vorne beugen und deine Haare jetzt nach vorne kämmen. Wenn du willst, kannst du das auch noch zu den Seiten oder mehrmals machen. Bei mir hilft das immer!

Meerschweinchen
23.04.2013, 18:29
Hallo, ich weiss grad auf die schnelle nicht, obs schon erwähnt wurde, aber habe von vielen gehört, dass wenn glycerin im Shampoo ist, sie so klätschige Haare bekommen.

Mei
23.04.2013, 19:20
Hallo,
ja, das kann u.a. an Glycerin, aber auch an Silikonen (bei konventioneller Kosmetik) liegen. Wobei Glycerin in geringen Mengen eigentlich kein so großes Problem darstellen sollte, es sei denn, es ist chemisch.

.amable-
26.04.2013, 09:36
es gibt auch Volumen-Ansatz-Sprays z.B von Taft oder John Frieda.. die sprüht

man vor dem Föhnen ins Haar - hilft! Wenn man dann noch mit einer Rundbürste

föhnt, hat man super schönes Volumen..

tinaX19
27.04.2013, 16:51
Ich föhne meine Haare morgens durch, dann ist der Ansatz nicht so platt...

ElinaP
28.04.2013, 22:20
Gegen platten Ansatz hilft mir Volume-Collagen Spülung von Loreal Elvital ganz gut.

Filz
29.04.2013, 12:08
Also ich föhne mir die Haare morgens über Kopf und steck sie danach für ein paar Minuten hoch. Wenn ich Zeit habe, drehe ich mir die Haare kurz auf grosse Klett-Wickler. Das gibt super Volumen, ist aber etwas zeitaufwändiger und sicher nix für jeden Tag

PixieLott
29.04.2013, 15:48
Schaumfestiger rein und auf grosse Wickler drehen. Wirkt wunder und hält den ganzen Tag!

Nadine07
25.08.2013, 21:21
Wenn ich meine haare wasche, tue ich sie danach föhnen. Dabei mache ich im feuchten Zustand einen Zopf (kopfüber) und föhne den Ansatz trocken, danach lasse ich sie etwas auskühlen, öffne sie und föhne danach nur noch leicht die Längen/Spitzen.
Viel Erfolg :)

LG

smiiley
13.09.2013, 21:01
Volumenspray oder Trockenshampoo :)