PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mascara ENTfehlungen

minerva
27.11.2012, 15:59
Hallo ihr Lieben!!

Meine Mascara ist mal wieder leer und ich wollte mir demnächst eine neue anschaffen. Da die Frage: "Welche Mascara ist die BESTE?" schon oft diskutiert wurde und sooo viele Empfehlungen bringt, habe ich gedacht, es wäre besser mal nach ENTpfehlungen zu fragen. Hattet ihr schon einmal einen Mascara Fehlkauf? Einen worüber ihr euch richtig ärgert?

Ich freue mich auf eure Antworten!!

henny
27.11.2012, 16:15
lann nur sagen catrice mini max precision mascara beste mascara die ich bisher hatte

Gitte
27.11.2012, 17:41
lann nur sagen catrice mini max precision mascara beste mascara die ich bisher hatte

es geht doch ums Gegenteil? :D

bisher hatte ich nicht wirklich "Fehlgriffe", da ich mich immer ausgiebig informiere und mir erst DANN eine Mascara kaufe. Weil ich geb auch gerne mal 12 Euro oder so für ne Mascara aus xD aaaber die alverde Mascara All in One war irgendwie.. anders als ich erwartet hab :D aber das lag daran, dass ich sie mir einfach mitgenommen hab.
Also so wirklich empfehlen kann ich sie nicht ;( macht keine dichten Wimpern... verklebt aber auch zum Glück nicht. Trotzdem nicht sooo toll ;(

Luskusmus
27.11.2012, 17:55
catrice lashes to kill.
der effekt war bei mir quasi gleich null. habe eine dann bei kleiderkreisel weitergegeben, da ich blödi im sale gleich zwei davon mitgenommen habe...

LoriGlory
28.11.2012, 00:14
Maybelline New York Great Lash Mascara. Meine Wimpern sahen aus, als hätte ich nur ein paar dicke Wimpern -.-

marie.ax
01.12.2012, 10:21
Manhatten LONG & SWING Mascara und Astor Long Life Waterproof Mascara.
Bei beiden echt gar kein Effekt!

cathamia
01.12.2012, 10:36

Das ist bei mir in der letzten Zeit die schlechteste seit Langem gewesen. Gut, Wimpern sind ja auch unterschiedlich gell.

Außerdem komme ich persönlich auch nicht mit Manhattan Mascaras klar. Weder die Grüne noch die Pinke (das waren ja zwei neue im Sortiment, Eyemazing und Big irgendwas) und auch nicht die Volcano konnten bei mir punkten.

laurer
09.12.2012, 22:51
Ich weiß gerade nicht genau die Namen der beiden...aber also erstmal generell Kiko Mascaras gefallen mir so garnicht, insbesondere die Unforgettable MAscara, die war zwra als Base ganz ok, aber hat irgendwie keinen großen eigenen Effekt gehabt und die Lengthening Top Coat Mascara war so ziemlich das sinnloseste, was cih je gekauft ahbe. Zum Glück ist sie mir irgendwnan in der Tasche zerbrochen und musste entsorgt werden *g*

Bea
22.12.2012, 20:27
ich muss leider sagen, dass mich die hypnose drama von lancome seeeehr enttäuscht hat.
ich wollte mir sie immer mal kaufen, hab sie dann geschenkt bekommen und fand sie echt bescheiden :/

DiamondOnALandmine
22.12.2012, 20:44
Alverde All in one Mascara ... Pandas Augen machen *bling bling* :suspekt:

Sushi
22.12.2012, 20:51
Für mich ist es wichtig,dass ich voluminöse und dichte Wimpern habe,am Besten sollen sie krass getuscht aussehen Deshalb bringen für mich die Mascaras vo Alverde,P2 und Catrice nicht ganz so viel. Bei Essence taugt nur die I Love Extreme wirklich was.

Lady_Nadie
22.12.2012, 22:56
Hab mir letztens von P2 diese Babydoll Mascara gekauft, find ich ja gar nicht soo gut, vor allem auch weil die Bürste so komisch gemacht ist, ausserdem verkleben meine Wimpern und babydoll mäßig siehts nicht aus

Banano
23.12.2012, 16:23
Stay on and on and on mascara von essence . Die ist echt megaschlecht, da sie sie Wimpern verklebt und total verwischt. -.-

Daphne
24.12.2012, 13:14
ich komme mit der "Beauty Insider"- Mascara von P2 irgendwie nicht zurecht, sie klebt die Wimpern zusammen und sie kleckst leicht.. :/

das_Beautymonster
25.12.2012, 13:56
Ganz schlimm fand ich die 'Lang & Swing Mascara' von Manhattan. Sie hat aus meinen Wimpern Fliegenbeinchen gemacht und viel zu viel vom Produkt hing an dem Bürstchen. Dazu muss man auch sagen, dass Manhattan ja nicht gerade günstig für die Drogerie ist:)

LG;
das_Beautymonster

LindseyTaylor
26.12.2012, 16:14
Maybelline One by One Volume express,
meine Wimpern waren total!! verklebt und die Mascara fing schon nach ein paar Stunden zu krümeln an!!

caramel-muffin
27.12.2012, 11:40
ich hatte mal die volcano (rot-schwarzer farbverlauf auf der Packung) - am Anfang dachte ich sie wäre gut, aber ist doch nicht so toll. Mittelmäßig bis teilweise zufrieden bin ich mit "Beyu- Curling star mascara" (hab sie in der mini-Edition geschenkt bekommen, ist ok. und "Essence- all eyes on me multi effect mascara" (ein schlichtes Bürstchen und was genau multi effekt sein soll weiß ich nicht.) Wirklich gut fand ich die Maybelline "CAT eyes mascara" (auch super schön das Leopardenmuster und der Geruch ist nicht so stinkend) :)

achso und: MEINE ERFAHRUNG : die dicksten Bürsten bringen bei MIR nichts !

caramel-muffin
27.12.2012, 11:56
Wovon ich die Finger grundsätzlich lasse sind solche "speziellen Bürstchen" wie KUGELbürstchen (für 13 Euro oder noch mehr :thumbdown: ) Da bezahl ich ja nen Witz von Bürste, die garantiert kaum was bringt (wer hat damit schon Erfahrung gemacht - bitte schreiben, das interessiert mich brennend) - oder es gab mal den "high heel mascara". Ich habe mal am Stand geschaut bei der neuen excesse mit "diamantstaub-glitzer" da glitzert gar nix. Oder meine Augen sind schon sooo schwach :D :D - Ich denke viele Firmen versprechen viel zu viel (egal welcher Bereich ob Deo 48 h Wirkung usw oder eben Mascara dies und das mit Glitzer).
Und wenn die Bürsten auch noch beweglich sind und sich biegen lassen, ist bei mir eh aus :suspekt: :suspekt:

mimiyami
27.12.2012, 12:45
Entgegen aller Empfehlungen finde ich die I ♥ extreme Mascara gar nicht gut, das Bürstchen ist riesig und am Anfang ist sie total nass und ich patze nur mit der Mascara, ich war froh als Produkt an den Wimpern war und nicht nur rund um die Augen. Auf Empfehlung habe ich sie weil ich so unzufrieden war bisschen antrocknen lassen, aber auch dann war nun mal das Bürstchen zu groß und die Wimpern sind immer noch verklebt. Ich weiß echt nicht warum die alle mögen :suspekt:

Mrs...
29.12.2012, 12:30
Ich habe die Maybelline Great lash mascara geschenkt bekommen und finde die einfach unfassbar schrecklich. Sie bringt überhaupt keine fFarbe an die Wimpern und wenn verklebt sie total. Dann noch so eine orange von P2, wobei ich abernicht mehr weiß ob es die überhaupt noch gibt.

DonKater
30.01.2013, 16:30
Bei mir wäre das die Volume Million Lashes Mascara. Eigentlich komme ich mit Gummibürstchen gut klar, aber da verkleben meine Wimpern immer. Und die war so verdammt teuer -_-

minalina
01.02.2013, 02:30
multi action waterproof-essence : hatte überhaupt nicht den tollen effekt die die normale multi action macht und hat total geschmiert

illegal lenght masca
ra- mabelline : ich hätte mi
r den effekt bess
er vorgestellt, wimpern verklumpen schnell, mas
ca
ra s
chmiert
und die 'verlängerun'
ist kaum sichtbar

Larissa-
01.02.2013, 10:00
P2 waterproof Lift up lash
schrecklich -.-

Jules.
01.02.2013, 15:34

Das war auch bei mir die aller aller aller schlechteste Mascara die ich je hatte! Nie wieder rühr ich die an. Ich hab die mal gekauft weil Rabatt drauf war und habs so bereut :(

Also lieber Finger weg. Außer man kann gut mit winzigen Bürstchen und viel zu flüssiger Tusche umgehen...

Samtpfote
04.03.2013, 19:19
multi action waterproof-essence : hatte überhaupt nicht den tollen effekt die die normale multi action macht und hat total geschmiert

Kann ich total nachvollziehen. Das war auch mein absoluter Fehlkauf. Eigentlich liebe ich essence-Produkte, da Preis/Leistung super passen. Aber die Mascara... macht die Wimpern schwarz, mehr nicht. Da lass´ ich´s lieber. :schämen:

cathamia
04.03.2013, 19:51
P2 Magic Curl Mascara, grad neu im Sortiment und leider ein totaler Fail. Hält nichts von den Herstellerversprechen. Meine Freundin meinte heute nur zu mir, ob ich krank bin oder was ich mit meinen sonst so schönen Wimpern gemacht hab, ob die ausgefallen wären..

--> Tonne... :/

Jules.
07.03.2013, 13:50
Hab mir noch eine gekauft, und zwar die Carbon irgendwas von Rival de Loop (young oder nicht weiß ich grad nicht...). Das ist auch eine mit Silikonbürste mit denen ich normal gut klarkomme.

Aber die ist auch echt mega grottig. Absolut null volumen, weil kaum Produkt an den Wimpern hängen bleibt. die Tusche ist viel, viel zu flüssig und ähnelt eher einer NK-Mascara. Man war ich genervt. Ich hab einfach kein Glück mit Mascaras ...

Susimaus
07.03.2013, 20:53
Ich kann von essence die Multi Action mascara in der wasserfesten Version euch absolut nicht ans Herz legen.die iss bei mir durchgefallen.verklumpt so sehr die wimpern,und das versprochene Volumen konnte ich nicht finden

Joy-Venice
28.06.2013, 21:19
den essence "no limits" volume waterproof mascara.

LemonHeart
08.07.2013, 13:49
Ich möchte euch unbedingt von der Black & Blue Mascara von Alverde abraten. Sie hat zwei Seiten, eine schwarze und eine blaue. Die schwarze sollte dazu da sein, ganz normal zu tuschen. Sie macht Volumen und ist ganz ok, aber nicht richtig gut. Mit der blauen Seite kann man die Spitzen der Wimpern highlighten - mir dass man das kaum bis gar nicht sieht. Auch wenn man nur die blaue Mascara aufträgt, sieht man keinen Effekt... Wenn ihr eine blaue Tusche wollt, kauft euch eine andere. Normale, schwarze, Mascaras gibt es auch genug andere, bessere ;).

Cyhlwalda
09.07.2013, 19:37
Ich kann euch nur dringend von der Volum' Express Mascara von Maybelline abraten. Ich hab die Variante mit Schwungbürste, weiß aber nicht, inwieweit sich die anderen Varianten von den Inhaltsstoffen her unterscheiden. Aufgetragen sah die zwar ganz gut aus, aber ich hatte nach kurzer Zeit ne allergische Reaktion drauf und sah dann aus wie ein Kaninchen mit Myxomatose. Ein kurzer Blick in die Inhaltsstoffliste (nicht schön, wirklich) hätte mir diese Erfahrung erspart, ich rate vom Kauf ab.

The_Superangie
26.07.2013, 23:13
Magic Volume Mascara Waterproof von Rival de Loop kann man als Mascara sicherlich benutzen, aber als Wasserfeste hat sie mich voll enttäuscht. Ich sehe dann nach dem Baden trotzdem aus wie ein Waschbär ^^

pinki1991
26.07.2013, 23:34
Also ich finde die Maybelline Jade Illegal Length in waterproof total schlecht, sollen Faser enthalten sein, sehe ich aber nichts davon und ansonsten tuscht sie leider auch nicht gerade super!!! Für das Geld leider nicht empfehlenswert!!!

LemonHeart
28.07.2013, 15:36
Also ich finde die Maybelline Jade Illegal Length in waterproof total schlecht, sollen Faser enthalten sein, sehe ich aber nichts davon und ansonsten tuscht sie leider auch nicht gerade super!!! Für das Geld leider nicht empfehlenswert!!!

Ich mag die Mascara eigentlich schon. Sie macht die Wimpern lang, aber da hast du recht, die Faser-Extensions sind nur Werbegag. Wäre schön, wenn sie wirklich waterproof wäre. Sie verwischt nicht, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt, aber sobald ich über meine Augen reibe (was ich im Wasser ständig mache...) fängt sie an zu schmieren... Es gibt billigere und bessere Mascaras. Die Idee der Faser-Extensions ist ja nicht schlecht, aber ich denke, die Verwirklichung wird schwer möglich sein ;).

marzipankeks
28.07.2013, 23:08
Wenn dich verschmierte Augen stören, dann ENTpfehle ich die I ♥ extreme von essence :)

Chrissi10012002
31.07.2013, 10:49
Die Big and Beautiful Mascara von Astor.... die hat nur gepatzt und meine Wímpern wild durcheinander zusammengeklebt :/
Ich sah so aus wie wenn ich mich seit 3 Tagen nicht mehr abgeschminkt hätte oder so :-D

fwdberlin
01.08.2013, 08:26
Ich kann euch nur dringend von der Volum' Express Mascara von Maybelline abraten. Ich hab die Variante mit Schwungbürste, weiß aber nicht, inwieweit sich die anderen Varianten von den Inhaltsstoffen her unterscheiden. Aufgetragen sah die zwar ganz gut aus, aber ich hatte nach kurzer Zeit ne allergische Reaktion drauf und sah dann aus wie ein Kaninchen mit Myxomatose. Ein kurzer Blick in die Inhaltsstoffliste (nicht schön, wirklich) hätte mir diese Erfahrung erspart, ich rate vom Kauf ab.

Eine allergische Reaktion ist aber eine ganz persönliche Sache und sagt nichts über die Qualität des Produktes an sich aus. Als Erdbeerallergiker würdest Du ja auch nicht jedem grundsätzlich von Erdbeeren abraten.

fwdberlin
01.08.2013, 08:30
Die p2 5D Star Mascara ist eine durchschnittlich gute Mascara, nicht besser und nicht schlechter als viele andere - wennn man sie aufträgt. Im Laufe des Tages schmiert sie dann total unter die Augen. Definitiv kein Nachkaufprodukt für mich.

Cyhlwalda
01.08.2013, 12:30
Eine allergische Reaktion ist aber eine ganz persönliche Sache und sagt nichts über die Qualität des Produktes an sich aus. Als Erdbeerallergiker würdest Du ja auch nicht jedem grundsätzlich von Erdbeeren abraten.

Ich habe auch nicht ausschließlich wegen meiner allergischen Reaktion, sondern vor allem wegen der Inhaltstoffe vom Kauf abgeraten. Und natürlich wegen dem Hinweis meines Augenarztes "Schmeißen Sie den Dreck bloß weg!"

Aber es sei jedem selbst überlassen, sich fruchtschädigende Substanzen und krebserregende Schwermetalle in die Nähe von Schleimhäuten zu pinseln.

fwdberlin
01.08.2013, 12:49
Ies sei jedem selbst überlassen, sich krebserregende Schwermetalle in die Nähe von Schleimhäuten zu pinseln.

Selbstverständlich. Nun sind allerdings Schwermetalle (bis auf Plutonium, wegen der radioaktiven Strahlung) zwar giftig, aber nicht krebserregend. Ich denke, wir können zuverlässig davon ausgehen, dass in Kosmetikprodukten kein Plutonium enthalten ist.

Ich habe hier mal von der Codecheck Seite die Inhaltsstoffe der Volume Express Colossal kopiert. Codecheck ist zwar in der Bewertung von Inhaltsstoffen sehr unzuverlässig, aber ich gehe mal davon aus, dass zumindest die Liste korrekt wiedergegeben ist: AQUA / WATER, PARAFFIN, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CERA ALBA / BEESWAX, CERA CARNAUBA / CARNAUBA WAX, ACACIA SENEGAL / ACACIA SENEGAL GUM, GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, Propylene Gycol, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM POLYMETHACRYLATE, Sodium Dehydroacetate, HYDROGENATED JOJOBA OIL, HYDROGENATED PALM OIL, PHENOXYETHANOL, STEARETH-20, PEG/PPG-17/18 DIMETHICONE, Ethylparaben, POLYQUATERNIUM-10, SOLUBLE COLLAGEN, SIMETHICONE, PANTHENOL, DISODIUM EDTA, methylparaben, (+/-, Ci 77266).

Ich finde beim besten Willen kein Schwermetall, und auch keine krebserregenden Stoffe. Früher (in den 1970er Jahren) enthielten manche Mascaras Spuren von Blei, das in der Tat ein Schwermetall ist und in Mascara nichts zu suchen hat. Aber seit 30 Jahren hat zumindest die Stiftung Warentest in keiner geprüften Mascara mehr Bleirückstände gefunden.

An Deiner Stelle würde ich aber versuchen, herauszufinden, gegen welchen Stoff Du allergisch reagiert hast - denn den musst Du jetzt für immer meiden, egal in welchem Produkt er enthalten ist. Und natürlich musst Du diese Mascara wegschmeißen. Hoffentlich findest Du eine andere ohne das Allergen ...

LemonHeart
01.08.2013, 12:59
Selbstverständlich. Nun sind allerdings Schwermetalle (bis auf Plutonium, wegen der radioaktiven Strahlung) zwar giftig, aber nicht krebserregend. Ich denke, wir können zuverlässig davon ausgehen, dass in Kosmetikprodukten kein Plutonium enthalten ist.

Ich habe hier mal von der Codecheck Seite die Inhaltsstoffe der Volume Express Colossal kopiert. Codecheck ist zwar in der Bewertung von Inhaltsstoffen sehr unzuverlässig, aber ich gehe mal davon aus, dass zumindest die Liste korrekt wiedergegeben ist: AQUA / WATER, PARAFFIN, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CERA ALBA / BEESWAX, CERA CARNAUBA / CARNAUBA WAX, ACACIA SENEGAL / ACACIA SENEGAL GUM, GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, Propylene Gycol, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM POLYMETHACRYLATE, Sodium Dehydroacetate, HYDROGENATED JOJOBA OIL, HYDROGENATED PALM OIL, PHENOXYETHANOL, STEARETH-20, PEG/PPG-17/18 DIMETHICONE, Ethylparaben, POLYQUATERNIUM-10, SOLUBLE COLLAGEN, SIMETHICONE, PANTHENOL, DISODIUM EDTA, methylparaben, (+/-, Ci 77266).

Ich finde beim besten Willen kein Schwermetall, und auch keine krebserregenden Stoffe. Früher (in den 1970er Jahren) enthielten manche Mascaras Spuren von Blei, das in der Tat ein Schwermetall ist und in Mascara nichts zu suchen hat. Aber seit 30 Jahren hat zumindest die Stiftung Warentest in keiner geprüften Mascara mehr Bleirückstände gefunden.

An Deiner Stelle würde ich aber versuchen, herauszufinden, gegen welchen Stoff Du allergisch reagiert hast - denn den musst Du jetzt für immer meiden, egal in welchem Produkt er enthalten ist. Und natürlich musst Du diese Mascara wegschmeißen. Hoffentlich findest Du eine andere ohne das Allergen ...

Schwermetalle habe ich auch keine gefunden, dafür Parabene und Silikone. Für Haar und Haut sind sie nicht gerade gut, aber für die Wimpern? Langsam mache ich mir echt immer mehr Sorgen, was Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe betrifft...

Cyhlwalda
01.08.2013, 13:09
In der Liste kommt zwar kein Schwermetall vor, dafür aber mehrere Farbstoffe, die Chrom enthalten. Und Chrom ist durchaus ein Schwermetall, kann Krebs verursachen und ist auch sonst nicht sonderlich gesund.

Aber irgendwie kommen wir vom eigentlichen Thread-Thema immer mehr ab, oder? :)

fwdberlin
01.08.2013, 13:28
Schwermetalle habe ich auch keine gefunden, dafür Parabene und Silikone. Für Haar und Haut sind sie nicht gerade gut, aber für die Wimpern? Langsam mache ich mir echt immer mehr Sorgen, was Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe betrifft...

Silikone sind für die Haare mal gut und mal weniger gut, das kommt auf den Zustand der Haare an. Dünne, weiche Haare werden mit Silikonen schnell "überpflegt", dann hängen sie schlaff runter und man kann nichts mehr mit ihnen anfangen. Für strapazierte, lockige und störrische Haare sind Silikone toll.

Für die Haut sind Silikone immer gut, sogar für unreine Haut, wo normale Öle nicht geeignet sind. Silikone reizen die Haut nicht und verursachen keine Allergien. Ich persönlich verwende sehr gern silikonhaltige Hautpflegeprodukte, meine Haut reagiert sehr positiv darauf.

Und Parabene sind simple Konservierungsstoffe. Die sind nötig, damit Kosmetikprodukte nicht verkeimen. Zwar haben Parabene in den Tiefen des Inernets einen ganz schlechten Ruf, der beruht aber nur auf Gerüchten und nicht auf Tatsachen. Das Bundesinstitut für Risikobewertung ist schon vor Jahren zu dem Schluss gekommen, dass Parabene in den verwendeten Mengen unschädlich sind.

Also mach Dir am besten keine Sorgen.

fwdberlin
01.08.2013, 13:40
In der Liste kommt zwar kein Schwermetall vor, dafür aber mehrere Farbstoffe, die Chrom enthalten. Und Chrom ist durchaus ein Schwermetall, kann Krebs verursachen und ist auch sonst nicht sonderlich gesund.

Aber irgendwie kommen wir vom eigentlichen Thread-Thema immer mehr ab, oder? :)

Hey, klar, aber diskutieren macht Spaß, oder? Welche Substanzen aus der Liste sind denn die chromhaltigen Farbstoffe? Chrom ist übrigens zwar ein Metall, aber kein Schwermetall.

Ich habe mal Chrom und Krebs gegoogelt. Touché - bei Arbeitern, die über Jahre Stoßstangen verchromt haben, scheint es eine höhere Rate an Lungenkrebs zu geben. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16099572 Es handelt sich dabei um das giftige Chrom-6 - ich weiß nicht, ob die chromhaltigen Farbstoffe in den Mascaras ebenfalls Chrom-6 enthalten oder das ungiftige Chrom-3. Nun fragt sich allerdings sowieso, ob man das jahrelange Hantieren mit großen Mengen dieses Stoffes übertragen kann auf Kleinstmengen, die man sich auf die Wimpern schmiert. Mir ist nicht recht vorstellbar, wie Wimperntusche Lungenkrebs auslösen könnte (selbst wenn das in minimalen Spuren enthaltene Chrom tatsächlich Chrom-6 wäre), und bei anderen Krebsarten konnte die Meta-Analyse sogar bei den Arbeitern in der Chromindustrie keinen Zusammenhang finden.

An Deiner Stelle würde ich mir tatsächlich mehr Sorgen um die Allergie machen. Meine Nichte ist allergisch auf einen bestimmten Konservierungsstoff, den man manchmal - zum Glück nicht immer - in Duschgel und Shampoo findet. Die muss alle Listen von Inhaltsstoffen sorgfältigst durchlesen, sonst bekommt sie einen allergischen Ausschlag.

Sunny01x
02.08.2013, 01:56
Ich habe auch nicht ausschließlich wegen meiner allergischen Reaktion, sondern vor allem wegen der Inhaltstoffe vom Kauf abgeraten. Und natürlich wegen dem Hinweis meines Augenarztes "Schmeißen Sie den Dreck bloß weg!"

Aber es sei jedem selbst überlassen, sich fruchtschädigende Substanzen und krebserregende Schwermetalle in die Nähe von Schleimhäuten zu pinseln.

Welche Wimperntusche benutzt du denn jetzt? Würde mich mal interessieren...
Naturkosmetik oder keine mehr würde ich schätzen... bei allen anderen ähneln sich die Inhaltsstoffe im Großteil doch bestimmt...

LemonHeart
02.08.2013, 11:09
... Also mach Dir am besten keine Sorgen.

Danke für die sehr ausführliche Antwort. Damit hast du mir sehr geholfen, vor allem bei den Parabenen. Welche Mascara Cyhlwalda benutzt, würde mich auch interessieren. Und in den geringen Mengen glaube ich auch nicht, dass Chrom schädlich ist... Bis jetzt lebe ich noch :).

fwdberlin
02.08.2013, 12:50
Bis jetzt lebe ich noch :).

Ja, ich auch, und vermutlich schon eine ganze Weile länger als Du (ich bin über 40).

Das mit den Mengen ist sowieso interessant und wird gerne vernachlässigt. Ein schönes Beispiel ist der Süßstoff Saccharin. Da geistert noch heute manchmal durchs Internet, er sei krebserregend. Die Antwort ist: "Du kannst Blasenkrebs bekommen, wenn Du eine männliche Ratte bist und ab Deiner Geburt mindestens 1% Deiner gesamten Nahrung aus Saccharin besteht." Auf den Menschen umgerechnet, würde das bedeuten: Ein erwachsener Menscht isst vielleicht 800 Gramm feste Nahrungsmittel am Tag, dazu kommen 1,5 Liter Getränke. Macht 2,3 kg. 1% davon wären 23 Gramm. Eine Süßstoff-Tablette hat 4 mg Saccharin, Du müsstest also ab der Geburt pro Tag 5.750 Süßstoff-Tabletten verzehren. Eine Tablette entspricht von der Süßkraft her einem Zuckerwürfel. Keiner kann ein solcher Süßschnabel sein, dass er jeden Tag das Äquivalent von fast 6000 Zuckerwürfeln verdrückt. Wer täglich drei oder vier Süßstofftabletten in den Kaffee gibt, ist einfach nicht in Gefahr, davon Krebs zu bekommen - außer er raucht zum Kaffee eine Zigarette.

LindseyTaylor
02.08.2013, 13:31
Die Big and Beautiful Mascara von Astor.... die hat nur gepatzt und meine Wímpern wild durcheinander zusammengeklebt :/
Ich sah so aus wie wenn ich mich seit 3 Tagen nicht mehr abgeschminkt hätte oder so :-D

war bei mir genauso...und außerdem hat sie beim abschminken ziemlich "gebrannt"

Rea
02.08.2013, 13:55
Welche Mascara Cyhlwalda benutzt, würde mich auch interessieren.

Falls du die meinst, die sie benutzt hat - das steht ein oder zwei Seiten vorher, ganz oben... Im Übrigen, zum Thema Farbstoffe hat Magi mal eine ganz nette Blogserie ins Leben gerufen, die leider zum erliegen gekommen ist: http://www.magi-mania.de/was-unsere-kosmetik-farbt-teil-i-oxide-pigmentiert/ Hab den Beitrag mit den Chromoxiden herausgesucht...

Zanzy
02.08.2013, 13:58
Ich mag die pinke I Love Extreme von essence nicht so gerne. Am Anfang war sie echt toll, hat schöne, lange, getrennt Wimpern gemacht, aber sie ist mir leider sehr schnell eingetrocknet und hat fast nur noch Klumpen hinterlassen :(

LemonHeart
02.08.2013, 14:21
Danke, Rea, der Link hat mir geholfen :). Ganz schön interessant, was es alles für Möglichkeiten gibt, Kosmetika einzufärben.

Broadway_Queen
07.09.2013, 11:01
Ich würde immer nur eine mit
Plastikbürste nehmen, die trennt die Wimpern VIEL besser als
normale Borsten...

fast.nett
03.11.2013, 19:32
Ich hab zur Zeit 2 richtig schlechte Mascaras daheim liegen...

1. Die Alverde Schwung & Verlängerung. Warum sie so schlecht ist? Sie stinkt. Sie klumpt. Sie verklebt die Wimpern. Die Borsten sind ebenfalls verklebt und gehen in alle Richtungen. Sie hält den Schwung nicht, bzw sie gibt erst gar keinen Schwung. Noch Fragen? Ich hasse diese Mascara;<
2. Kiko Luxurious Lashes Waterproof Mascara. Die hatte ich wegen dem Gummibürstchen gekauft, was damals in aller Munde war. Ich hatte so etwas noch nie ausprobiert... und habe jetzt meinen normalen, nicht gummi-wabbeligen, oldschool Mascaras ewige Treue geschworen. Die Form ist sehr ansprechen, sie gibt guten Schwung, hält ausreichend lange. Naja, sie stinkt auch ein bisschen. Aber dieses schrecklich wabbelige Bürstchen- waah! Ich komm damit einfach nicht zurecht. Wer diese Bürstchen gern mag (WARUM?!) kann sie ja mal anschauen... aber sonst, neee. Vor allem nicht für 7-8 Öcken, soviel hat sie zumindest im Kiko Store in Verona gekostet.

Bookbeauty
04.11.2013, 17:53
Ich bin mir nicht sicher, ob an der Essence I Love Extreme Mascara (bei beiden, pink und schwarz) was verändert wurde... nachdem ich sie mir neu gekauft hab, gibt's nur noch Klumpen O_o sehr komisch, war vorher nicht so!

rosepetal
05.11.2013, 18:19
wet n wild – Mega Volume Mascara (gelbe Hülse). Kann leider nicht viel außer die Wimpern zu trennen.

Derpina
05.11.2013, 21:51
Ich kann nicht verstehen, was andere an der Catrice Glamour Doll Volume Mascara finden, für meine Wimpern tut sie überhaupt nichts, außer sie ein bisschen zu beschweren.

Bookbeauty
05.11.2013, 22:19
Ich kann nicht verstehen, was andere an der Catrice Glamour Doll Volume Mascara finden, für meine Wimpern tut sie überhaupt nichts, außer sie ein bisschen zu beschweren.

Ich hab mit der auch nur "Ergebnisse" wenn ich vorher die Wimpern ordentlich mit der Wimpernzange bearbeite... was ja eigentlich nicht der Sinn dieser "Doll Volume" sein kann ;)

Svenja_Ue
06.11.2013, 18:46
Ich hatte bis jetzt eigentlich noch keinen wirklichen "Fehlgriff" bei Mascaras. Aber bei der "COLOSSAL VOLUM' EXPRESS 100% BLACK Mascara" von Mabelline Jade habe ich immer das Problem, dass sie teilweise verschmiert (unter den Augen) und krümelt :(. Ansonsten echt toller Mascara ohne Verklumpen und lässt die Augen wirklich schön aussehen. Wenn nur nicht dieser Makel wäre. Bei mir funktionieren nur wasserfeste Mascara wirklich.

LovelyLisa
17.02.2014, 15:21
Ich bin mir nicht sicher, ob an der Essence I Love Extreme Mascara (bei beiden, pink und schwarz) was verändert wurde... nachdem ich sie mir neu gekauft hab, gibt's nur noch Klumpen O_o sehr komisch, war vorher nicht so!

ich habe die pinke und kann das nur bestätigen. Meine wimpern verklumpen eigentlich nicht soo schnell aber das war echt furchtbar:(
schade eigentlich, im Internet wurde sie so gehypt, da war ich umso enttäuschter :(

Sonne
17.02.2014, 16:10
Bisher hatte ich häufig das Problem, dass eine Mascara entweder tolle Wimpern bei mir gezaubert hat, dafür aber schwierig aufzutragen war, oder die Handhabung war einfach, dafür war ich mit dem Effekt nicht zufrieden.

Aber eine Mascara hat es jetzt geschafft: sie schmiert mir beim Auftrag das halbe Oberlid voll UND verklebt die Wimpern zu wunderschönen Fliegenbeinen. And the winner is: die Maybellin New York Great Lash Mascara!

Hätte ich diesen Thread mal eher gelesen-sie wurde ja schon zweimal ENTpfohlen... ;)

Dia
23.02.2014, 10:32
Alterra - Extreme Volume Mascara
Die bröckelt zu sehr.

VFrances
23.02.2014, 21:58
Ich komme mit der
-Catrice Ultimate Lash Multimizer Volume Mascara Ultra Black gar nicht klar, aber wenn man auf viel zu viel Produkt auf dem Bürstchen steht und verklebte Wimpern kann ich die empfehlen ;-) Wenn man allerdings vor dem Tuschen das Bürstchen mit einem Taschentuch etwas Farbe wegnimmt ist sie ganz passabel, für mich aber ein no go wegen der Produktverschwendung.

Bookbeauty
24.02.2014, 16:11
Leider, leider die Catrice Glamour Doll Curl & Volume Mascara. Ich finde, dass sie ein schönes Volumen gibt (und auch die Wimpern etwas dreht), aber sie verschmiert unter dem Auge, egal was ich tue.

Trotz schönem Ergebnis auf den Wimpern gibt's ein miserables Ergebnis unter dem Auge.
Nee. Lange getestet, keine Verbesserung.
Kommt leider in die Tonne.

Cyhlwalda
24.02.2014, 19:34
Ich möchte eine eingeschränkte ENTfehlung für die wasserfeste Manhattan Volcano Explosive Volume aussprechen.
Eingeschränkt deshalb, weil sie weder klumpt noch krümelt und wirklich lange hält.
Aber sie macht auch sonst nichts - außer schwarz. Von dem versprochenen Volumen ist, zumindest bei mir, rein gar nix zu sehen.
Und da meine Wimpern sowieso dunkel sind, wandert diese Mascara leider in die Tonne: Denn wie Sie sehen, sehen Sie nichts.

Suppenhuhn
25.02.2014, 14:23
Ich verwende im Moment von Artdeco die Mascara All in One. Find ich sehr schön die Mascara, da sie die Wimpern gut trennt und zugleich Volumen gibt. 4839

tandra333
02.04.2014, 09:58
Die Max Factor False Lash Effect 24h, die hält nicht nur 24h sondern auch locker 48h, sie geht halt einfach nicht mehr vernünftig ab... egal was ich versucht habe, sie klebt an den Wimpern (macht aber abgesehen davon auch kein schönes Ergebnis bei mir)... habe ihr ein paar mal eine Chance gegeben und habe mich jedes Mal geärgert und beim Versuch die Mascara zu Entfernen einige Wimpern ausgerissen und Augen zu stark reiben ist halt auch nicht so toll...
Die normale wasserfeste dieser False Lash Effect Reihe ist aber toll!

Nathalie.
03.04.2014, 17:30
Ich weiß nicht wie sie heisst.. aber von Maybelline die grün Pinke Maskara (great lashes ?) Aber nicht die mit der komischen Form sondern die mit dem "normalen" bürste.. ich find die schrecklich.. :D

joelle
11.04.2014, 15:28
Finde die Big & Beautiful BOOM! Mascara on Astor nicht sehr aufregend. Sie macht die Wimpern sehr schwarz aber mehr auch nicht :((

mariah
16.04.2014, 17:17
Die neue Manga Mascara von Maybeline und die false lashes von Catrice

LovelyLisa
18.04.2014, 21:33
Die neue Manga Mascara von Maybeline und die false lashes von Catrice

Oh, da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen auseinandergehen. Ich finde die Manga Mascara total toll, allerdings kann ich mich nur anschließen und finde die False Lashes von Catrice auch nicht so toll...

Von der wet n wild protein Mascara bin ich auch enttäuscht. Ob sie die Wimpern pflegt, weiß ich nicht genau, aber die Wimpern sind durch ihre nasse Konsistenz ziemlich zusammengepappt und haben keinen Ausdruck, sehr schade :(

phyteuma
19.04.2014, 13:30
Ich möchte eine eingeschränkte ENTfehlung für die wasserfeste Manhattan Volcano Explosive Volume aussprechen.

Ich habe die auch und war anfangs schwer enttäuscht. Aber inzwischen ist sie ein bisschen trockener geworden und für den Alltag finde ich sie ok, aber auch nur in Kombi mit Wimpernzange. Von einem "Volcano Explosive Volume" ist definitiv nichts zu sehen :D

Ich ENTfehle die Astor Big & Beautiful BOOM Mascara. Mega Bürstchen, man schmiert sich alles voll, hat nachher nur noch 5 verklebte Wimpern auf den Augen. Was Volumenmascaras angeht bleibt die Essence i love extreme die Beste!

Lima23
11.05.2014, 17:36
Ich kann eine riesige ENTfehlung für die 200 Calories Mascara von Maybelline aussprechen. Sobal ich schon das Bürstchen überhaupt ansetze: CABOOM .. Und meine Wimpern sind verklebt. Totaler Flop

Eliyon
25.05.2014, 11:27
Also ich entfehle die Manhattan No End Intense Black...ich hatte noch nie so viele schwarze Krümel unter dem Auge...

blue-eyed
07.06.2014, 19:19
L'Oreal Million Lashes.

Absolut nicht zu empfehlen. Die vorher mühsam mit ner Wimpernzange nach oben gebogenen Wimpern fallen nach dem Tuschen einfach wieder runter. Die Wimperntusche ist von der Textur sehr schwer, schmierig und trocknet nicht schnell. Und außerdem hat die Mascara einen eigenartigen Geruch...

Das einzig Gute: das Bürstchen! Deshalb ist die Mascara im Müll gelandet, die Bürste habe ich behalten :D

Stevia
21.06.2014, 17:20
Die Wasserfeste Lashes to kill Mascara von Catrice macht bei meinen Wimpern einfach gar nichts! Genauso wenig wie die Big Eyes Mascara von Maybelline ..

rosepetal
22.06.2014, 17:26
Benefit They're Real! Mascara
Einfach nur furchtbar. Sie macht bei mir gar nix außer die Wimpern zu verklumpen.
Den Schwung durch die Wimpernzange kann sie auch nicht halten.