PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragt ihr euer Make-up mit einem Schwamm auf?

Larissa-
01.02.2013, 21:24
Ich ich habe neues fluessig make up und wollte wissen, ob das besser ist mit den finger oder mit nem schwamm aufzutragen?

Wie macht ihr das so?:D

Lg, Larissa :cupcake:

sunflowerfields
01.02.2013, 21:37
Bei mir kommt das auf das Make up an. Meine Photo Finish trage ich am liebsten mit so nem eiförmigen nassen Make-up Sponge auf. Das mindert zwar etwas die Deckkraft, aber es wird einfach gleichmäßiger und natürlicher als mit den Fingern. Dann hab ich noch eine von Astor, die trage ich nur mit den Fingern auf. Die verbindet sich viel besser mit der Haut und enthält mehr Feuchtigkeit. Da wird das Ergebnis auch viel ebenmäßiger.
Also es kommt halt einfach auf die Konsistenz an - ob die Foundation richtig flüssig oder schon fast cremig/puddingmäßig ist^^ Am besten einfach mal rumprobieren, bei welchem Handwerkszeug dir das Ergebnis besser gefällt.

Larissa-
01.02.2013, 21:55
Bei mir kommt das auf das Make up an. Meine Photo Finish trage ich am liebsten mit so nem eiförmigen nassen Make-up Sponge auf. Das mindert zwar etwas die Deckkraft, aber es wird einfach gleichmäßiger und natürlicher als mit den Fingern. Dann hab ich noch eine von Astor, die trage ich nur mit den Fingern auf. Die verbindet sich viel besser mit der Haut und enthält mehr Feuchtigkeit. Da wird das Ergebnis auch viel ebenmäßiger.
Also es kommt halt einfach auf die Konsistenz an - ob die Foundation richtig flüssig oder schon fast cremig/puddingmäßig ist^^ Am besten einfach mal rumprobieren, bei welchem Handwerkszeug dir das Ergebnis besser gefällt.

Hab schon oft von diesen ei dingern gehoert!Wo gibts die denn?:)

xXJojoXx
01.02.2013, 23:28
Ich trage sehr gerne Foundation mit meinen Fingern auf, weil man es so einfach am besten auftragen kann.
Die Ei-Dinger heißen übrigens Beauty Blender und die gibts im Internet. Ansonsten kommen nach der sortimentsumstellung von essence auch schwämme ins sortiment, und die werden um einiges günstiger sein als der Beauyblender.

sunflowerfields
02.02.2013, 08:44
Ja, essence bringt jetzt auch welche raus. Hab aber auf einigen Blogs gesehen (die Mädels durften vorab testen), dass die nix taugen. Reißen sofort ein nachm 1.Waschen. Da würde ich persönlich erst noch mehr Testberichte etc. abwarten, bevor ich mir so einen zulege.... ich hab den gelben aus der p2 Sommer-LE. Der ist zwar etwas kleiner, aber ich finde der funktioniert auch ganz gut^^ Die Beauty Blender wären mir zu teuer, da kostet doch einer 15-20€ oder?
Die "Eier" sind halt aufwendiger, weil man sie nass verwendet und sie danach auch gleich auswaschen muss...
Davon abgesehen gibts es ja noch andere Make-up Schwämmchen. Ich hab mir mal ne Packung gekauft, in dem ein großer Runder in kleine Tortenstücke aufgeteilt ist. Damit komm ich garnicht klar, das wird total streifig. Dann nehm ich wirklich lieber die Finger:)

Fluttershy
02.02.2013, 10:46
Ich persönlich trage mein Make Up am liebsten mit den Fingern auf und klopfe es anschließend ein, weil ich nur so das Gefühl habe, dass auch alles komplett "eingearbeitet" ist. Allerdings wäre ich auch nicht abgeneigt, einen Versuch mit einem Beauty Blender zu starten. :)

Davon abgesehen gibts es ja noch andere Make-up Schwämmchen. Ich hab mir mal ne Packung gekauft, in dem ein großer Runder in kleine Tortenstücke aufgeteilt ist. Damit komm ich garnicht klar, das wird total streifig. Dann nehm ich wirklich lieber die Finger:)

Mit den Teilen kann ich auch überhaupt nichts anfangen. Erstens dauert das ja ewig, weil die nur so eine kleine Fläche haben und zweitens wird der Auftrag, wie du schon sagst, immer streifig. :D

BloodyJules
03.02.2013, 23:17
Ich nehme am liebsten meine Finger, weil ich einfach zu faul bin Schwämme oder Pinsel zu waschen ^^
(dasselbe mit Concealer)

Nerorose
04.02.2013, 12:19
Ich trage flüssiges Make up meist mit einem Schwämmchen auf, da ich sonst Make up Ränder bekomme. Aber Mousse make up trage ich mit den Fingern auf

Zaubernuss
04.02.2013, 16:05
Ich trage mein Make-up auch meistens mit den Fingern auf. Da wirds nicht streifig und mit ein bisschen Übung kann man das Make-up gut verblenden. Schwämmchen sehe ich eher als Bakterienschleuder an, was bei meiner sowieso schon unreinen Haut nicht wirklich gut ist. Und ich hab auch keine Lust, jeden Tag das Schwämmchen zu waschen!
Außerdem finde ich, dass die Schwämme total viel Produkt schlucken, ich brauche viel mehr Make-up wenn ich es mit dem Schwamm auftrage!

fwdberlin
08.02.2013, 16:44
Ich trage mein Make-up auch meistens mit den Fingern auf. Da wirds nicht streifig und mit ein bisschen Übung kann man das Make-up gut verblenden. Schwämmchen sehe ich eher als Bakterienschleuder an, was bei meiner sowieso schon unreinen Haut nicht wirklich gut ist. Und ich hab auch keine Lust, jeden Tag das Schwämmchen zu waschen!
Außerdem finde ich, dass die Schwämme total viel Produkt schlucken, ich brauche viel mehr Make-up wenn ich es mit dem Schwamm auftrage!

Hallo Zaubernuss,

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich finde die Finger auch viel hygienischer, und da ich normale bis leicht trockene Haut habe und eine sehr feuchtigkeitsspendende Foundation verwende, lässt die sich auch ganz leicht verteilen.

KaroKolumna
10.02.2013, 23:09
Ich nehme zurzeit immer einen Makeuppinsel von Kiko, ehrlich gesagt einfach weils Spaß macht :D
An den Rändern verteile ich es dann, wenn nötig, noch mit den Fingern.

Lonnie
10.02.2013, 23:24
Wenn ich genug Zeit hab nehmen ich einen Pinsel und ansonsten die Finger.
Kommt auch bissi auf die Foundation an

Melanie_
11.02.2013, 09:52
Nein,ich nehme lieber einen Pinsel statt einen Schwamm, ich finde das viel besser ;)

AnnaLena
11.02.2013, 10:38
Also ich trage mein Make-up mit den Fingern auf. So kann ich persönlich es einfach besser einmassieren und die Deckkraft ist besser. Mit einem Schwämmchen komme ich eher weniger gut klar. Aber ich habe mir überlegt vielleicht trotzdem mal den neuen Schwamm von essence auszuprobieren...

ToFi-Fee
11.02.2013, 11:09
Ich nehm für mein Make-Up auch immer die Finger...auch für meine Foundation =) Ich finds viel angenehmer und man kann das Make-Up besser in jede Falte und Pore einarbeiten bzw. diese überdecken.
Ab und zu wenn ich es etwas deckender mag, nehm ich den Make-Up Pinsel von Esprit :thumbup:
Hatte auch von DM diese Make-Up-Schwämmchen in der Kreisform, aber die nehm ich jetzt nur noch zum Nagel designen =)
Bin ja mal auf die "Eier" von essence gespannt...testen kann die ja mal für den Preis...waren glaub ich 3 oder 4 € pro Stück:shoppen:

Gitte
12.02.2013, 11:55
mit einem Schwamm? Den Beauty Blender, z.B.? Ne...
ich hab seit ner Woche den Zoeva Stippling Brush. Normal benutze ich für meine Foundation eh Finger, aber wenn es bisschen mehr decken soll und ich weniger benutzen will, dann benutz ich den Pinsel. Der frisst 0 meine Foundation auf und gibt echt viel Produkt wieder ab... bin echt glücklich :)

Lhycia
23.02.2013, 17:26
Ich nehm für die Foundation auch immer die Finger. Habe vor langer Zeit auch mal versucht, dass Ganze mit einem Schwämmchen aufzutragen, aber das war mir nichts. Mit den Fingern habe ich das Gefühl, alles besser einarbeiten zu können, wirklich an jede Stelle zu kommen, die Übergänge auf der Stirn zum Haaransatz sind weicher und ich denke durch die Körperwärme verbindet es sich besser und gleichmäßiger mit der Haut.. Pro Hände:thumbup:

buttercup
23.02.2013, 20:47
Also ich trag mein Make-up nur mit dem Benefit Foundation Brush auf. Den wasche ich auch regelmäßig mit Babyshampoo aus, damit er immer schön sauber ist ;) Das Make-up lässt sich so viel besser verteilen und so viel natürlicher aus ;)

Rina90
23.02.2013, 21:17
Ich benutze auch die Finger. Ich habe zwar schon viel gutes über den Beauty Blender gehört aber ich finde ihn recht teuer .Vor allem wenn man bedenkt, dass man Ihn auch aus hygienischen Gründen irgendwann auswechseln muss. Da sind die Finger doch um einiges hygienischer und praktischer.

Maenas
24.02.2013, 09:23
Mal so mal so. Ich habe einige Produkte die ich lieber mit dem Schwämmchen auftrage, meine BB Creams aber trage ich gerne mit den Fingern auf, weil ich sie so besser einarbeiten kann (Körperwärme). Ich würd gerne mal Foundationpinsel ausprobieren, so einen habe ich zu meiner Schande gar nicht ^^.

JagadaMalina
24.02.2013, 09:35
Mit den Finger irgendwie komm ich weder mit Pinsel noch mit Schwämmchen klar :suspekt:

Bienchen217
27.02.2013, 18:29
Hallo, früher habe ich auch grundsätzlich nur mit einem Schwämchen aufgetragen, aber jetzt benutze ich nur noch einen Pinsel. Geht meiner Meinung nach einfach viel leichter und ist auch angenehmer!

LisaLovesCupcakes
27.02.2013, 21:14
Mit Schwamm, Pinsel und Co. ist es natürlich hygienischer als mit den Fingern. Allerdings verschmilzt die Foundation erst so richtig gut mit der Haut durch die Wärme in den Händen, deswegen trage ich sie erst mit einem Make-Up-Schwämmchen auf und rolle danach mit meinen (gewaschenen) Handballen nochmal übers Gesicht. ;)

LG, Lisa ♥

beautyberry
27.02.2013, 22:45
also ich hab den makeup pinsel von leni und bin seeeeeehr zufireden:baden:

cathi
05.05.2013, 15:20
Ich nehme immer ein Schwämmchen, mit dem sieht bei mir alles irgendwie gleichmäßiger aus

Sunny01x
05.05.2013, 15:54
Ich versuche es immer mal wieder mit Pinseln oder Schwämmchen, aber letztendlich bekomm ich es mit den Fingern immer am besten hin.
Und einen Pinsel oder Ähnliches einzukleistern und dann doch nochmal mit den Fingern drüberwischen, ist im Endeffekt auch quatsch ;)

.amable-
06.05.2013, 17:43
Ich nutze momentan das Make up Präzisions Ei von Ebelin & bin damit sehr

zufrieden.. konnte mit Schwämmchen eigentlich nie wirklich was anfangen,

aber das ist einfach toll! Das Ergebnis ist viel natürlicher als mit den Fingern

und den Pinseln.. :redface:

Steffi93
06.05.2013, 18:46
Ich benutze meine finger um das make up aufzutragen , dann kommt auch überall hin .

melanie_lala
06.05.2013, 20:44
Ich nutze momentan das Make up Präzisions Ei von Ebelin & bin damit sehr

zufrieden.. konnte mit Schwämmchen eigentlich nie wirklich was anfangen,

aber das ist einfach toll! Das Ergebnis ist viel natürlicher als mit den Fingern

und den Pinseln.. :redface:

Den habe ich mir nun auch geholt, will den morgen ausprobieren! bin schon richtig gespannt :clapgirl:

Strawberrybeautiii
06.05.2013, 21:16
Ich trag mein Make up immer mit einem pinsel auf ^-^

PinkDiiamonds
07.05.2013, 20:48
Ich habe mir diesen "Beautyblender" von ebelin gekauft, finde ihn allerdings nicht so gut, weil er zu viel Fondation schluckt. Mit einem Pinsel kann man das Makeup auch viel besser einarbeiten und das Ergebnis sieht viel natürlicher aus ((:

melanie_lala
07.05.2013, 21:01
Den habe ich mir nun auch geholt, will den morgen ausprobieren! bin schon richtig gespannt :clapgirl:
hab es heute ausprobiert... mir gefällt es. Es geht sehr schnell, keine Streifen ect. Außerdem hatte ich ein Gefühl, dass ich damit weniger Make Up verwendet hab :suspekt:

Bookbeauty
08.05.2013, 20:11
Je nachdem was ich auftrage...

CC Cream von L'Oreal : mit den Fingern
Bei einem "good skin day": Zoeva Silk Finish Pinsel
Bei einem nicht so guten "Haut-Tag": Beautyblender

Notfalls (unterwegs): Ebelin Ei (aber nur wenn ich unterwegs mein Makeup komplett neu machen muss)

tinaX19
10.05.2013, 20:03
Ich benutze Pinsel zum auftragen. Schwämmchen benutze ich nur, wenn ich zu viel Concealer drauf hab, um den zu verblenden.

Rainbowtastic
24.05.2013, 16:17
Hab mir das ebelin Ei zugelegt und bin relativ zufrieden damit. Zuerst war ich nicht so begeistert, denn wenn man es zu stark anfeuchtet (bzw zu wenig auswringt) wird das Ergebnis fleckig und die Foundation glänzt mehr als sonst. Aber hat man den Dreh erstmal raus, ist das Finish sehr natürlich und ebenmässig!

Susimaus
25.05.2013, 20:29
Ich trage meine foundation auch immer nur mit einem pinsel doer meinen händen auf.Schwämmchen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen,so habe ich angefangen mich zu schminken :-),mit einem schwämmchen.Aber werde es nun evl.nochmal nur aus neugier testen wie das ergebnis aussieht,abe rich denke ich bleibe dem Pinsel treu hihi.

Hawaiiblume
25.05.2013, 22:43
Ich trage meine Make-up oder Foundation eigentlich ausschließlich mit den Fingern auf, da ich immer das Gefühl habe, dass das Produkt somit besser mit meiner Haut verschmilzt.
Außerdem habe ich, wenn ich mit den Fingern arbeite immer ein besseres Gefühl für meine Produkte, also wie viel ich verwende und wie ich es einarbeite. Auch diese neuen Make-up-Eier finde ich ganz praktisch, da sie meiner Meinung nach ähnlich wie mit den Fingern arbeiten. Nur fehlt hier natürlich die Körperwärme, die ich ziemlich wichtig finde.

Mit Schwämmchen komme ich gar nicht klar. Entweder nehme ich zu viel oder zu wenig Produkt und das Verteilen finde ich auch nicht zu prickelnd.

Daher haben meine Vorrednerinnen total recht: Finger sind hygienischer und verteilen das komplette Produkt, ohne etwas zu ''schlucken'' :thumbup:

Kassy
26.05.2013, 08:03
Klar, nur noch. Ich liebe es - es sieht auch viel natürlicher aus =)

Ich tupfe mit dem Schwamm Make-Up an und dann wird von der Mitte nach außen hin getupft, getupft, getupft....

Lady_Nadie
27.05.2013, 10:31
Ich trag es immer nur mit den Händen auf :)

Finde, dann hab ich mehr Kontrolle beim auftragen :D

FrauOompa
27.05.2013, 10:58
Pinsel, Pinsel, Pinsel! Habe es vor Jahren mal mit Schwämmchen versucht, aber mit dem Ergebnis war ich nie zufrieden und dazu sind sie auch noch echte Bakterienschleuder. Finger kommen für mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr in Frage.
Ich komme mit ner Stippling Brush viel besser zu recht. Wirkt natürlich, nimmt aber nicht zuviel Makeup weg, sodass dieses noch "decken" kann.

-Nina-
27.05.2013, 14:05
Ich verteile mein Make up und auch meine getönte Tagescreme mit den Fingern. Meistens arbeite ich dann noch mit dem Ebelin Make up Ei nach, um Ränder zu verwischen und das Make up an schwierigeren Stellen, wie um die Nase und Augen herum besser einzuarbeiten.

pinki1991
30.06.2013, 22:07
ich trage die foundation mit dem ebelin ei oder einem pinsel von agnis b

Annalina
27.07.2013, 14:17
Ich mach es mit den Händen, ich finde ein Schwamm saugt immer so viel auf und ist eher unhygienisch :)

AnnaLena
28.07.2013, 13:00
Ich habe es immer mit den Händen aufgetragen, aber jetzt habe ich mir doch mal das Make-Up Ei von Ebelin gekauft.
Mal sehen wie ich damit zurecht kommen werde.

marzipankeks
28.07.2013, 22:11
Ich benutze dieses ebelin tube zum Beauty Blender ;)

HelloYve
29.07.2013, 21:06
Ich trage mein Make Up mit den Fingern auf. da hab ich das beste Gefühl dafür. Den Tip habe ich auch von einer Kosmetikerin bekommen...

NanniAusT
05.08.2013, 09:47
Bei mir geht das mit den fingern auch eindeutig am besten. Gewaschene Hände sind außerdem auch hygienischer als so ein Schwamm der nur alle paar Tage gewaschen wird.

LemonHeart
06.08.2013, 15:17
Ich trage mein flüssiges Make-up und Tagescremes mit den Fingern auf. Mit Schwämmchen und Pinseln habe ich keine Erfahrung. Zulegen möchte ich sie mir auch nicht, da ich sie dann ständig reinigen müsste.

hibis.kuss
07.08.2013, 15:19
Meine Foundation trage ich immer mit den Fingern auf. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass sich das Make-Up durch die Wärme der Finger dann gut mit der Haut verbindet.

Suppenhuhn
19.08.2013, 14:07
Also ich trage meine Foundation auch immer mit den Fingern auf. Hatte wohl mal mit nem Schwämmchen ausprobiert, aber ich fand dass ich mehr Produkt auf dem Schwamm als im Gesicht hatte...

Nadine07
25.08.2013, 17:19
Also ich nutze das Eblin Beauty Ei - 2.45€ (Alternative zum beautyblender).
Bin damit sehr zu Frieden, damit kann man make up fleckenfrei auftragen.

LG Nadine

elenaaa
25.08.2013, 21:39
Finger, Finger, Finger! :hiya:
Mit Pinsel und co. bekomm ich das irgendwie nicht auf die Reihe :schämen:

AnnaLena
26.08.2013, 14:41
Ich probiere momentan ebenfalls das ebelin make-up-ei aus und bin bisher sehr zufrieden.
Sonst habe ich immer meine Finger verwendet ;)

NeMa
26.08.2013, 16:37
Hab schon oft von diesen ei dingern gehoert!Wo gibts die denn?:)

Gibts inszwischen bei DM! Es heißt Ebelin Make-up Ei und kostet um die 2,50€.
Bei mir gehört er inszwischen in die tägliche Routine.:clapgirl:

PinkCitrus
14.09.2013, 16:23
Ich benutze den Beautyblender für meinen Concealer :) Foundation an sich trage ich mit einem Pinsel von Sigma auf :)

Bluemchen456
14.09.2013, 18:24
Ich nehme auch einfach die Finger. Finde das macht ein besseres Ergebnis als mit Pinsel oder Schwamm.
Außerdem muss ich dann nicht ständig Pinsel/Schwämmchen reinigen, da es ja sehr schlecht für die Haut sein soll, wenn man seine Pinsel nicht regelmäßig reinigt. Da ich Blush, Bronzer und so nicht täglich trage, muss ich auch nicht alle paar Tage meine Sachen säubern ;)

LemonHeart
14.09.2013, 21:03
Ich trage so ziemlich alles mit meinen Fingern auf, da ich nicht ständig Pinsel reinigen möchte. Eventuell könnte ich mir mal das ebelin Make-up Ei zulegen. Das müsste ich auch reinigen, aber was soll's ;).

Fluttershy
15.09.2013, 03:08
Eventuell könnte ich mir mal das ebelin Make-up Ei zulegen. Das müsste ich auch reinigen, aber was soll's ;).

Ich wasche das Ei einfach vor jedem Benutzen aus, weil ich es sowieso feucht verwende. :D Ich kann zwar keinen Vergleich zum originalen Beautyblender ziehen, weil ich ihn nicht besitze, aber ich finde das Finish sehr natürlich und weder zu sheer, noch zugekleistert. :thumbup:

Bookbeauty
15.09.2013, 15:20
Ich nehme wahlweise entweder Beautyblender oder Ebelin Ei, allerdings hab ich das Gefühl dass ich mit dem Schwamm mehr Foundation verwende als sonst (wenn ich es nur mit den Fingern oder Pinsel auftrag).

Fluttershy
15.09.2013, 17:44
Ich nehme wahlweise entweder Beautyblender oder Ebelin Ei, allerdings hab ich das Gefühl dass ich mit dem Schwamm mehr Foundation verwende als sonst (wenn ich es nur mit den Fingern oder Pinsel auftrag).

Das Gefühl habe ich auch. Aber für das tolle Finish nehm ich das gerne in Kauf. :)

LemonHeart
15.09.2013, 20:09
Das Gefühl habe ich auch. Aber für das tolle Finish nehm ich das gerne in Kauf. :)

Davon habe ich auch schon gehört :(. Einerseits bin ich echt sparsam, andererseits verwende ich kaum Make-up. Ich könnte mir das Ei trotzdem zulegen (auch wenn es eher selten verwendet wird), damit das Make-up schneller leer wird ;).

Fluttershy
15.09.2013, 23:33
Davon habe ich auch schon gehört :(. Einerseits bin ich echt sparsam, andererseits verwende ich kaum Make-up. Ich könnte mir das Ei trotzdem zulegen (auch wenn es eher selten verwendet wird), damit das Make-up schneller leer wird ;).

Ich verbrauche mit dem Ei nun auch nicht Unmengen mehr an Make-Up, sondern beispielsweise statt einem Pumpstoß dann eben einen halben mehr oder auch mal zwei. :lachen: Da ich aber, wie du, kaum noch Make-Up verwende, ist mir das auch recht, dann mal ein wenig mehr zu nehmen, sonst schaffe ich es sowieso nicht, das Produkt innerhalb der angegebenen Zeit aufzubrauchen. ;)

mandyliciouzz
17.09.2013, 10:28
ich habe das make up ei von ebelin und den foundation pinsel von ebelin!
beides ganz tolle produkte!!
den pinsel nehm ich für das ganze gesicht und das make up ei für die augenparti:)

Lilie
28.09.2013, 11:39
Ich habe zwar einen Make Up Pinsel aber nach meiner Erfahrung sieht man dann sehr oft Streifen und die Foundation wird bei mir auch nie wirklich gleichmäßig und sieht fleckig aus. Deshalb trage ich mein Make Up immer mit den Fingern auf. Das klappt einfach am besten :)

miss_fortune
29.09.2013, 01:55
Ich hab den Versuch mein Makeup mit dem Schwamm einzuarbeiten erst einmal gestartet und es dann komplett verworfen..
Das Verteilen an sich hat erstmal ewig gedauert (wobei ich denke dass das auch Übungssache ist) und ich hatte auch nicht das Gefühl dass Alles komplett verteilt war.
Daher bleibe ich lieber bei der altbewährten Methode und verteile die Foundation mit den Fingern. Ist ja auch viel unkomplizierter und günstiger, da man nicht ständig neue Schwämme kaufen oder reinigen muss. ;)

coollii
30.09.2013, 19:02
Ich trage es nie mit einem Schwamm auf ich finde der Schwamm frisst viel zu viel make up!