PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lippenpflege im Winter?

buttercup
18.02.2013, 15:20
Hey ihr Lieben :)
Da ich sehr trockene Haut habe, sind leider meine Lippen im Winter auch immer sehr pflegebedürftig. Und deshalb bin ich auf der Suche nach einer guten Lippenpflege, die auch gern schön duften darf :) Welche Lippenpflege nehmt ihr denn im Winter? Ich hab jetzt schon die Lippenpflege von Weleda probiert, aber da muss man oft nachcremen. Ich freu mich schon auf eure Tipps! :)

Fluttershy
18.02.2013, 16:32
Ob Sommer oder Winter, ich nehme immer abwechselnd die Kindercreme von Kaufmann oder den Lippenbalsam von Blistex im blauen Döschen und finde beide recht gut. Die Lippenpflege von Blistex hat einen kühlenden Effekt, die Kindercreme hat dafür einen angenehmeren Duft. :)

fwdberlin
18.02.2013, 17:28
Vaseline. Duftet nicht, pflegt aber!

Sushi
19.02.2013, 09:41
Für einfach alles nehme ich Kaufmanns Kindercreme,egal ob Hände,Lippen oder andere rauhe Stellen,sie ist einfach mein kleines Wundermittel.

Desperandy
13.03.2013, 00:21
Ich benutze zur Zeit einen Stick vom DM "Balea Intensiv mit Sheabutter & Arganöl". Ich finde der ist sehr gut, hält auch lange die Lippen geschmeidig und duftet sehr unaufdringlich und angenehm.

kermitchen
13.03.2013, 00:29
Über dem Tag Carmex und abends bzw. über Nacht dick Vaseline auf die Lippen. Hilft bei mir wunderbar.

LilaLove86
13.03.2013, 16:09
Seit kurzem nehme ich auch Kaufmanns Kindercreme am Abend auf den Lippen. Morgens schmiere ich mir eine Lippenpflege von Alverde auf die Lippen, damit kann man auch nichts falsch machen :-).

Sushi
13.03.2013, 20:03
Seit kurzem nehme ich auch Kaufmanns Kindercreme am Abend auf den Lippen. Morgens schmiere ich mir eine Lippenpflege von Alverde auf die Lippen, damit kann man auch nichts falsch machen :-).

Die selbe Kombi nehme ich auch und liebe sie :clapgirl:.

Susimaus
13.03.2013, 20:15
Ja also bevor ich die kaufmanns kindercreme entdeckt habe,war ich mit dem lippenpflegestift von frei der hydrolopid Balance total zufrieden,den gibt es nur in der Apotheke,und ich habe ihn geliebt,ein super pflegestift der enorm Feuchtigkeit spendet ohne einen fettfilm zu hinterlassen,ich könnte nur von ihm schwärmen.wollte ihn auch nachkaufen bis ich eh die kindercreme von kaufmanns kaufen wollte für rauhe stellen,also probierte ich Sie auch mal auf den Lippen und muss sagen sie ist auch gut.

Keks-Schnegge
13.03.2013, 20:37
Die Bebe Lippenpflegestifte sind echt gut und auch wintertauglich!Also meine Lippen waren begeistert :D

cathamia
13.03.2013, 22:02
Seit ich meinen Reve de Miel habe kann ich mir keinen anderen mehr vorstellen. Habe mittlerweile das Töpfchen und den Stick :schmatz:

Blushaholic
14.03.2013, 11:58
Carmex ist das einzige, das bei mir hilft :)

Lizza390
15.03.2013, 14:53
Ich schwöre auf die Kaufmann's Kindercreme, sowohl abends als auch morgens und immer mal zwischendurch.

Seli
15.03.2013, 18:16
Ich hatte mal den Urea Lippenbalsam von Balea. Der war echt klasse! Allerdings habe ich ihn nicht nachgekauft, weil er auf den Lippen so eklig geschmeckt hat :(

vanille
16.03.2013, 09:07
Ich nehme immer Kaufmanns Haut- und Kindercreme :D

misspiggy
16.03.2013, 10:16
von balea lippenpflege sensitive
des nehm ich eig des ganze jahr über

thegossipgirlxoxo
16.03.2013, 17:44
Ich benutze die lip Butter,die man im body Shop für ca. 6€ kaufen kann.:) Sie riecht nicht nur verdammt gut sondern pflegt die rausten Lippen!:D Da sie aber meiner Meinung nach vieeel zu teuer ist,kann man auch zur billigern Varinante greifen, zum Beispiel die Lippenpflege Döschen von Balea:)

Soumise
16.03.2013, 18:13
Hallo zusammen,

ich kann mich Fluttershy nur anschließen. Habe diesen Winter auch diese Lippenpflegesalbe von Blistex benutzt und sie hilft super gegen rissige, trockene Lippen. Als Alternative habe ich nachts ab und zu auch Melkfett ,z. B. von Balea, benutzt. Beides ist absolut empfehlenswert. Sogar mein Freund war begeistert.

Coup.De.Foudre
16.03.2013, 23:25
Erstmal find ichs lustig, dass so viele hier auf Kaufmann's Haut- und Kindercreme schwören ^^
Und ja.. ICH AUCH
Ich dachte zuerst, dass eine "Creme" viel zu dünnflüssig sein muss...
Aber jetzt da ich sie auch habe muss ich sagen sie ist erst recht wachsartig und schmilzt dann schön auf den Lippen.
Der Duft erinnert an Zitronenkuchen und die Pflegewirkung ist toll :)
Carmex ist aber auch gut :D

Mrs...
17.03.2013, 10:22
Ich benutze seit Jahren Carmex und es ist nach wie vor toll. ♥ Ich werde höchst wahrscheinlich nichts anderes mehr verwenden, aber ich möchte mir auch dir Kaufmanns Kindercreme mal ansehen. :)

Natali
17.03.2013, 13:04
Ich habe auch einen Lippenpflegestift von Bebe Young Care und bin mit dem total zufrieden, benutze den auch schon seit einigen Jahren :)

Honeybird
17.03.2013, 15:52
Ich nutze gern die Kaufmanns Haut- und Kindercreme :thumbup:

Gruss
Honey

Phoenix
18.03.2013, 12:34
ich benutze das blistex med plus! das ist in so einer kleinen blauen dose....das trägt man wie ein balsam auf die lippen auf und die werden dann direkt gekühlt :) ein sehr angenehmes gefühl..und die lippen sind nach ein paar minuten wieder weich :)

Juka
19.03.2013, 07:22
Mein Lebensretter ist Apothekers Lippenbalsam ♥

leelaleela
19.03.2013, 09:15
kindercreme von kaufmann :)

liuma
23.03.2013, 16:25
Pro Vaseline!

pink_beauty
29.03.2013, 14:36
Augen und Nasensalbe von Bepanthen! etwas zweckentfremdet aber wirklich ne super pflege für trockenen und raue Lippen.

dieangie
29.03.2013, 19:06
Ich benutze gerne Brustwarzencreme (nein, kein Scherz ;-) )
Ich muss mir aber unbedingt auch mal die Kaufmann's Kindercreme anschauen... Das scheint ja ein Wundermittel zu sein.

pink_93
31.03.2013, 16:19
Blistex Daily Conditioner oder von der Apotheke so ein Bienenwachs-Lippenbalsam :)

caipirinha
31.03.2013, 20:08
honig oder olivenöl!

Nani90
01.04.2013, 00:01
Im Moment benutze ich das Döschen von Carmex, das hält super lange und ich hab nur noch selten raue Lippen :)

ElinaP
03.04.2013, 18:37
Im Winter verwende ich verschiedene Lip Butter von the Body Shop.

sunflowerfields
03.04.2013, 18:42
kindercreme von kaufmann :)

Das ist auch meine Wunderwaffe:)
Wenn nichts anderes mehr hilft, ist das mein Retter in der Not (auch für Schnupfennase, Nagelhaut und rissige Hände->dann als Handmaske über Nacht)

Mandarine94
05.04.2013, 20:08
Ich finde den Lippenpflegestift von Nonique, Geschmacksrichtung Pina Colada, super... Leider gibt's den nur noch im Internet, deswegen kauf ich den nicht mehr nach. Aber das war mein Liebling.

Ansonsten, Kaufmann's Kindercreme & Carmex, immer wieder gut :)

PinkMuffin
06.04.2013, 21:12
Im Winter nehme ich immer den Lippenpflegestift Calendula von Alverde.

Lollidella
06.04.2013, 21:18
Kaufmanns Kindercreme =)

Cassie
07.04.2013, 09:47
Kaufmanns Kindercreme =)

Die benutz ich auch :)

Finchen217
12.04.2013, 12:18
Ich habe den ganzen Winter über die Snow Jam Lippenpflege verwendet!

Schneewittchen06
18.04.2013, 13:27
Ich habe mir vor kurzem die Ceralip von La Roche Posay gekauft. Meine Lippen sind so zart wie nie :thumbup:

KikoKyu
19.04.2013, 20:16
Die Neutrogena Lippenpflege mit Nordic Berry für trockene & rissige Lippen hat mir diesen Winter echt die Lippen gerettet. :D

Skye
20.04.2013, 19:17
Ich bin ein Burt's Bees Fangirl. :)
Am liebsten mag ich den mit Honig, er riecht gut, schmeckt gut und macht solche Babylippen!

Gern ausprobieren würde ich den Banana Baby von Wolkenseifen, aber ich bin mir noch unsicher.

PfirsichSmoothie
24.04.2013, 11:55
Eucerin oder Bepanthen! :)

Pipapo
27.04.2013, 17:47
hab den sensitiv Lippenpflegestift von Alterra, der ist seehr reichhaltig. Meiné rissigen Lippen waren nach einem Tag super :)

Pinklovesshopping
06.05.2013, 07:05
Ich bin ein großer Fan von der Lippenpflege von Crazy Rumors. Es gibt eine total große Auswahl an Düften (z.B. Kuchen, verschiedene Eissorten , Limonade...) und sie sind natürlich und ohne schädliche Inhaltsstoffe :)

_Michelle
07.05.2013, 22:23
Ich mag das Blistex Med Plus Töpfchen ganz gerne, da es kühlt, aber wirklich reichhaltig ist.
Vaseline tuts natürlich auch!

strawberrymouse
12.05.2013, 19:35
Burt's Bees möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren. Bei meinem USA-Trip im Juli werde ich auf jeden Fall das ein oder andere Produkt kaufen :3. Besonders die "tinted" Lippenpflegestifte haben mir es angetan. Im Moment benutze ich so einen von Blistex, da ich aber auf NK umsteige, bietet sich BB da als Alternativprodukt an.

Im letzten Jahr habe ich den Terra Naturi Lippenpflegestift Kamille und Jojoba entdeckt. Toll für die Lippen - selbst meine rissigen & spröden wurden wieder wunderbar weich. Lange Wirksamkeit - ich muss viel seltener nachlegen als bei anderen Stiften und der Preis ist auch unschlagbar. Den habe sogar ich noch mal nachgekauft - und ich probiere sonst viel rum.

Eowyn97
12.05.2013, 19:48
Ich nehme immer Vaseline :)

mscocoglam
17.05.2013, 09:27
Lierac Lippenpflegestift :)

white_elephant
21.05.2013, 09:10
Uh, Lippenpflege ... meine große Geldbeutelsünde.

Im Moment benutze ich in erster Linie den "Erdbeermund" von Wolkenseifen und den tinted lip balm von Blistex, beide sehr gut, aber in wirklich schlimmen Zeiten greife ich in der Regel zu Kaufmann's und den klassischeren Blistex-Kandidaten. Einfach alles, was wirklich fettig ist und hilft.
Wenn es nicht ganz so dringend ist und ich nur recht trockene Lippen habe, die noch nicht reißen, mag ich trotzdem lieber getönte Lippenpflege. Wäre ja schließlich schade, eine seiner besten Seiten nicht zu betonen. ;)

blackdesire
21.05.2013, 11:49
Das beste Produkt für spröde Lippen ist das klassische Blistex.

melanie_s
21.05.2013, 15:10
ich nutze sehr gerne die urea-pflege von balea, aber gelegentlich auch mal carmex aus dem döschen und plage auch oft über trockene lippen, die ich mit der pflege jedoch schnell in den wind schießen kann :))

Tamy
02.06.2013, 14:33
Mein absoluter Favorit und Tipp für jeden mit rauen Lippen ist Blistex, aber das in der kleinen blauen Dose mit Schraubdeckel :D

Fluttershy
03.06.2013, 20:02
Mein absoluter Favorit und Tipp für jeden mit rauen Lippen ist Blistex, aber das in der kleinen blauen Dose mit Schraubdeckel :D

Das trage ich immer vor dem Schlafengehen auf, morgens hab ich super weiche Lippen. :)

gwenyfar
06.06.2013, 20:04
Blistex geht bei mir leider gar nicht, davon reißen mir die Mundwinkel ein.
Mein Heiliger Gral ist der Lippenbalsam von Burt`s Bees (Metalldöschen mit gelbem Aufdruck), er riecht nach Pfefferminzöl. Durch diesen Duft hat er bei mir noch den positiven Nebeneffekt, dass er häufig Spannungskopfschmerzen zum Abklingen bringt.

_Rainbow_
14.06.2013, 20:31
Ich kann die Arhama Salbe sehr empfehlen! Es ist eine Pflegesalbe aus Leinöl & Bienenwachs aus der Apotheke. Die Salbe schmeckt zwar ziemlich eklig, aber HILFT WIRKLICH! & das auch nachhaltig! Ich habe eigentlich immer trockene Lippen, also nicht nur im Winter & die Salbe hilft mir wirklich gut!
Die Salbe hat 3,95€ gekostet & in der Tube sind 20 ml enthalten.
Ich kann sie wirklich jedem empfehlen, da sie zu meinen allerliebsten Lieblingsprodukten zählt! :verliebt:

louisaaa
30.01.2014, 15:26
carmex stifte sind sooo gut und helfen mir vor allem bei der schlimmen kälte! :)

BBarbie93
30.01.2014, 21:58
Ich benutze die Bepanthen Augen- und Nasensalbe für die Lippen und fahre schon länger sehr gut damit =)

Suppenhuhn
03.02.2014, 07:01
Ich benutze seid ein paar Tagen den Lippenpflegestift von Neutrogena Nordic Berry. Bin bis jetzt positiv beeindruckt.

TsukiShinitagari
09.02.2014, 18:12
Den von Neutrogena Nordic Berry benutze ich auch,und bin echt begeistert :D
Ich finde aber auch die kleine Lippencremetube von Bepanthen sehr gut,nur etwas teuer,dafür,dass sie bei mir nie lange hält...
Blistex war eigentlich auch gut,aber eben nicht so ganz das Wahre

FleurPower
15.02.2014, 17:53
Ich habe im Winter immer mit extrem trockenen Lippen zu kämpfen. Am besten komme ich noch mit dem Bepanthen Lippenpflegestift klar. Am hilfreichsten ist jedoch das Mango Lippen Peeling von p2. Das mache ich vor dem Schlafengehen drauf. Das hilft wirklich super gegen spröde, aufgesprungene Partien.

linaa_xoxo
24.02.2014, 14:29
Einfach über nacht dick babypocreme auf die lippen :D

Jneat
16.11.2014, 01:27
Ich kann alle Sorten von den Burts Bees Lippenbalsame echt empfehlen. Sie sind aus Honig, riechen toll und das wichtigste: Sie pflegen so unglaublich gut, dass ich nie wieder darauf verzichten will :!

AnnaLi
16.11.2014, 10:33
Zur Zeit liebe ich die gehypten Labello Lipbutters (die wahrscheinlich jeder kennt). Sie pflegen unglaublich gut, riechen toll und ich habe immer einen in meiner Tasche. Zur zeit ist der "blueberry blush" mein Favorit :)

Emily368
16.11.2014, 17:48
Über Nacht verwende ich immer Labello Classic Care. Tagsüber mag ich Labello Repair and Beauty, Bebe Classic und Labello Lip Butter (Raspberry Rose) am liebsten.

Sushi
18.11.2014, 13:26
Carmex, Kaufmann's Kindercreme oder Labello Lipbutter Classic

saskiadarija
18.11.2014, 15:28
ich habe die Eight Hour Cream Lip Protectant von Elizabeth Arden und die finde ich wirklich gut , den Geruch finde ich jetzt nicht so toll aber die Wirkung zählt ja :D ich benutzte noch gern ein Lippenpeeling dann habe ich das Gefühl das die Lippenpflege besser wirkt außerdem werden die Lippen dann sehr weich :)

Suppenhuhn
23.11.2014, 08:22
Ich war vorgestern im dm und ich habe mir da die Pflegecreme 50's forever (http://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_koerperpflege/balea_produkte_koerperpflege_jede_haut/463704/pflegecreme-50-s-forever-447990.html) mitgenommen. Gestern abend haben sich meine Lippen richtig trocken angefühlt, und mein momentaner Lippenpflegestift hat es einfach nicht geschafft diese Trockenheitsgefühl zu lindern. Also über nacht diese Pflegecreme (nicht vegan, enthält Silikone) aufgetragen und sie fühlen sich schon viel besser an :)

blubarable
23.11.2014, 19:11
Meistens einfach den Classic Labello.
Ansonsten wenns schlimm wird, dank Erkältung etc, über nacht dick Wundcreme.
Honig funktioniert meistens auch ganz gut:)

maiiami
24.11.2014, 15:51
Mit Burt's Bees kann man nix falsch machen, Labello oder andere herkömmliche Lippenbalsame benutze ich nicht mehr, bei mir war die Pflegewirkung nie langanhaltend. Die Eight-hour-cream oder Kaufmanns Kindercreme können aber kaputte Lippen sehr gut heilen ;)

Katillii
25.11.2014, 08:34
Ich nehme ganz normale Vaseline. Hilft bei mir am besten gegen trockene Lippen. Reicht schon wenn ich es nur ganz dünn auftrage. Danach mach ich ab und zu noch einen Lippenstift oder einen gloss drüber.

holagurrl
28.11.2014, 20:13
Ich benutze entweder Vaseline oder kindercreme das hilft bei meinen sehr trockenen Lippen immer! :)

oxSnowWhitexo
29.11.2014, 15:02
Das wichtigste ist denke ich dass man seine Lippen nicht dauernt unabsichtlich "abschleckt" va im Winter. Ansonsten empfehle ich auch eine ganz normale Kindercreme und keinen Labello oder ähnliches da ich schon mal gehört habe dass man darauf "süchtig" werden kann (die Lippen gewöhnen sich ans andauernde eincremen)

AnnaLena
30.11.2014, 11:10
Am liebsten benutze ich die Burts Bees Lippenpflege tagsüber oder die Kaufmanns Haut-und Kindercreme nachts. :)

wollmaus
04.12.2014, 08:49
kindercreme?! Kannte ich gar nicht...ich benutze im Winter meist den Med Protection von Labello (http://www.labello.de/products/extra-care/med-protection). Wenn ich raus in die Kälte gehe, trage ich den immer auf und bekomme so meist gar nicht erst spröde Lippen. Den Honigtrick habe ich auch schon ausprobiert, aber irgendwie hats nicht richtig geholfen und ich musste mich die ganze Zeit zurückhalten den Honig nicht wieder abzuschlecken :D

Suppenhuhn
04.12.2014, 14:52
Also ich warte ja noch darauf, dass von Balea auch eine Lippbutter auf den Markt kommt... für den Winter würde ich mir so eine Lippbutter zulegen :)

evafl
06.12.2014, 20:44
Ich verwende über Nacht vor allem immer die Pflege mit Urea vom dm. Tut meinen Lippen unheimlich gut... :)

KeineIdee
18.12.2014, 20:27
Ich benutze verschiedene Dinge :D
Wenn ich unterwegs bin benutze ich von Neutrogena den Lippenbalsam mit Nordic Berry. Riecht richtig lecker und pflegt sehr schön. Wenn es ganz schlimm ist mit den Lippen, dann benutze ich die Kaufmanns Creme.
Daheim benutze ich meistens eine Lip Butter von Lush oder von Labello.

:)

Zanzy
05.01.2015, 18:21
Ich benutze soo gerne die labello lip butter. mit den bebe Lippenpflegestiften das einzige was bei mir wirkt!