PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser

Carina90
24.02.2013, 15:59
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem neuen Gesichtswasser.
Da ich trockene Haut habe, sollte es auch feuchtigkeitsspendend sein.
Habt ihr Vorschläge für mich?
Liebe Grüße :o)

fwdberlin
24.02.2013, 17:21
Ich bin ein Fan von L'Oreal Hydra Active 3 'Sanftes Gesichtswasser' ohne Alkohol, in der rosa Flasche. Kostet knapp 3 Euro. Ene weitere Option ist Shisara Gesichtswasser mit Kamillenextrakt von Netto, aquch das ohne Alkohol. Ich finde es nicht ganz so gut wie das von L'Oreal (vielleicht 90% statt 100%), aber es kostet nur um die 1,60 Euro.

Sushi
24.02.2013, 18:09
Da kann ich auch das rosa Gesichtswasser von Balea empfehlen,sehr sanft und klärt trotzdem gut.

whiteflower
24.02.2013, 21:28
Hey,
ich benutze das Gesichtswasser von Aok Pur Balance und finde es wirklich gut. Hab' Mischhaut und demnach auch trockene Stellen im Gesicht, die dadurch sehr gut gepflegt werden.

LG

fwdberlin
25.02.2013, 08:07
Da kann ich auch das rosa Gesichtswasser von Balea empfehlen,sehr sanft und klärt trotzdem gut.

Hallo Sushi,

das habe ich auch schon gehabt, aber dann wieder gelassen, weil es Hamamelis enthält. Und Hamamelis (auch "Zaubernuss", im Englischen "witch hazel") ist ein problematischer Inhaltsstoff.

Hier der Eintrag aus beautypedia:

witch hazel

Rating: Poor
Categories: Irritants , Anti-Irritants , Plant Extracts , Antioxidants

Commonly used plant extract that can have potent antioxidant properties (Sources: Phytotherapy Research, June 2002, pages 364–367; and Journal of Dermatological Science, July 1995, pages 25–34) and some anti-irritant properties (Source: Skin Pharmacology and Applied Skin Physiology, March-April 2002, pages 125–132). However, witch hazel’s high tannin content (and tannin is a potent antioxidant), can also be irritating when used repeatedly on skin because it constricts blood flow. The bark of the witch hazel plant has higher tannin content than the leaves. Steam distillation for producing witch hazel water removes the tannins, but the plant’s astringent qualities are what most believe give it benefit. Alcohol is added during the distillation process, the amount typically being 14–15%. Witch hazel water is distilled from all parts of the plant, so in that sense you never know what you’re getting, though the alcohol content remains (Source: www.naturaldatabase.com; www.drugs.com). Depending on the form of witch hazel, you’re either exposing skin to an irritating amount of alcohol (which causes free radical damage and collagen breakdown), tannins, or both. Moreover, witch hazel contains the fragrance chemical eugenol, which is another source of irritation.

Nerorose
25.02.2013, 10:34
Rival de Loop hat auch pflegende Gesichtwasser ohne Alcohol, manchmal gibt es auch Sondereditionen, habe die bisher immer gut vertragen

Sushi
25.02.2013, 22:23
Hallo Sushi,

das habe ich auch schon gehabt, aber dann wieder gelassen, weil es Hamamelis enthält. Und Hamamelis (auch "Zaubernuss", im Englischen "witch hazel") ist ein problematischer Inhaltsstoff.

Hier der Eintrag aus beautypedia:

witch hazel

Rating: Poor
Categories: Irritants , Anti-Irritants , Plant Extracts , Antioxidants

Commonly used plant extract that can have potent antioxidant properties (Sources: Phytotherapy Research, June 2002, pages 364–367; and Journal of Dermatological Science, July 1995, pages 25–34) and some anti-irritant properties (Source: Skin Pharmacology and Applied Skin Physiology, March-April 2002, pages 125–132). However, witch hazel’s high tannin content (and tannin is a potent antioxidant), can also be irritating when used repeatedly on skin because it constricts blood flow. The bark of the witch hazel plant has higher tannin content than the leaves. Steam distillation for producing witch hazel water removes the tannins, but the plant’s astringent qualities are what most believe give it benefit. Alcohol is added during the distillation process, the amount typically being 14–15%. Witch hazel water is distilled from all parts of the plant, so in that sense you never know what you’re getting, though the alcohol content remains (Source: www.naturaldatabase.com; www.drugs.com). Depending on the form of witch hazel, you’re either exposing skin to an irritating amount of alcohol (which causes free radical damage and collagen breakdown), tannins, or both. Moreover, witch hazel contains the fragrance chemical eugenol, which is another source of irritation.

Ok,hab da nie Probleme mit gehabt.Aber es gibt ja sehr viele Marken,die alkoholfreie Varianten haben.

Black-Water
03.03.2013, 13:51
Sanft ist es wirklich, aber bei mir hat es immer einen sehr klebrigen Touch hinterlassen. :(

Kassy
03.03.2013, 14:22
Rival de Loop hat auch pflegende Gesichtwasser ohne Alcohol, manchmal gibt es auch Sondereditionen, habe die bisher immer gut vertragen

Oh ja, das mag ich auch total gerne und kann ich echt nur empfehlen! An den LEs mache ich aber immer einen großen Bogen - wer weiß was da alles drin ist an irgendwelchen Duftstoffen oder hautreizenden Stoffen.

Sushi
01.09.2013, 09:19
Ich bin jetzt wieder bei Nivea gelandet, dass hat mich immer begeistert. Jetzt gerade hab ich die rosa Variante.

fwdberlin
02.09.2013, 04:50
Meine Empfehlung für das L'Oreal Hydra Active 3 muss ich leider wieder zurückziehen. Die haben jetzt die Aufmachung und auch die Rezeptur geändert. Das Produkt enthält jetzt Alkohol, auch wenn es sich nach wie vor "sanftes Gesichtswasser" nennt. Das ist natürlich völlig inakzeptabel.

Ich habe aber ein Gesichtswasser von Rival de Loop gefunden (rosa mit grünem Deckel) das nicht nur alkoholfrei sondern sogar parfümfrei ist. Kann ich empfehlen.

Bookbeauty
02.09.2013, 09:31
Meine Empfehlung für das L'Oreal Hydra Active 3 muss ich leider wieder zurückziehen. Die haben jetzt die Aufmachung und auch die Rezeptur geändert. Das Produkt enthält jetzt Alkohol, auch wenn es sich nach wie vor "sanftes Gesichtswasser" nennt. Das ist natürlich völlig inakzeptabel.

Ich habe aber ein Gesichtswasser von Rival de Loop gefunden (rosa mit grünem Deckel) das nicht nur alkoholfrei sondern sogar parfümfrei ist. Kann ich empfehlen.

Was für ein Mist!
Ich hatte das L'Oreal Hydra Active 3 erst vor 2 Monaten vor meiner Reise entdeckt... werde wohl auch wieder zum rosa Gesichtswasser von Rival de Loop zurückkehren.

Eine Frage, hast du nicht auch das Gefühl dass das Gesichtswasser von Rival de Loop irgendwie "klebrig" ist?
Wirklich erfrischend fühlt es sich nicht auf der Haut an (aber es tut der Haut gut ;) )

fwdberlin
04.09.2013, 06:45
Auf meiner Haut fühlt sich das RdL-Gesichtswasser nicht klebrig an. Ich bin gerade im Urlaub und habe mir eine Mini-Version mit 50 ml mitgenommen, um nicht die ganze Flasche über den Atlantik fliegen zu lassen. Also nehme ich zur Zeit immer das und finde es wirklich OK.

Ich mochte das von L'Oreal so gerne, das war ein bisschen Gel-artig und schön feuchtigkeitsspendend (in der alten Version). Aber Alkohol lasse ich nicht an mein Gesicht.

-Nina-
04.09.2013, 11:46
Shisara Gesichtswasser

Ohne Alkohol, mit Kamille, Allantoin und Provitamin B5.

Spendet Feuchtigkeit, klärt die Haut trotzdem gut, klebt und schäumt nicht. Gibt's aber nur im Netto.

fwdberlin
04.09.2013, 16:28
Shisara Gesichtswasser

Ohne Alkohol, mit Kamille, Allantoin und Provitamin B5.

Spendet Feuchtigkeit, klärt die Haut trotzdem gut, klebt und schäumt nicht. Gibt's aber nur im Netto.

Kenne ich, kann ich nur bestätigen. Und billig ist es außerdem.

-Nina-
04.09.2013, 17:44
Kenne ich, kann ich nur bestätigen. Und billig ist es außerdem.

Richtig! :)

Bookbeauty
07.09.2013, 16:21
Auf meiner Haut fühlt sich das RdL-Gesichtswasser nicht klebrig an. Ich bin gerade im Urlaub und habe mir eine Mini-Version mit 50 ml mitgenommen, um nicht die ganze Flasche über den Atlantik fliegen zu lassen. Also nehme ich zur Zeit immer das und finde es wirklich OK.

Ich mochte das von L'Oreal so gerne, das war ein bisschen Gel-artig und schön feuchtigkeitsspendend (in der alten Version). Aber Alkohol lasse ich nicht an mein Gesicht.

Hab es mir jetzt nochmal gekauft und es ist nicht mehr klebrig...
Komisch, hab ich vielleicht vorher ein Montagsprodukt erwischt? ;)

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden, billig & gut!

sweetstawberry
07.09.2013, 17:46
Ich nehme das von elkos. Man kann dies z.B. in edeka kaufen. Kostet ca. 1€:hiya:

Suppenhuhn
06.02.2014, 21:24
Das Gesichtswasser von CD hörte sich eigentlich ganz gut an, aber irgendwie ist das Hautgefühl danch nicht schön. Sie klebt irgendwie ein wenig seltsam. Danach sollte man sich auf jeden Fall das Gesicht "richtig" waschen...
Also nichts für trockene Haut

katiye86
07.02.2014, 10:36
Hmmmm, das Shisara Gesichtswasser von Netto hat leider Parfüm drin... das von Rival de Loop hat kein Parfüm drin, aber dafür Farbstoff. Wenn RdL auf den verzichten würde, wäre es perfekt. Verstehe ich auch nicht, dass die das da rein machen. Ist doch total egal, welche Farbe das hat - das wichtigste ist, dass es die Haut nicht unnötig reizt!

Hab bisher leider noch KEIN Gesichtswasser gefunden, dass alles hat (kein Parfum, keine Farbstoffe, keine Parabene, keinen Alkohol oder andere komische Sachen). Selbst das teure alkoholfreie von La Roche Posay ist parfümiert :(

solnchulik
14.02.2014, 22:11
Gesichtsrosenwasser von Alverde ist echt super, pass gut fuer trockene Haut

fwdberlin
15.02.2014, 08:43
Gesichtsrosenwasser von Alverde ist echt super, pass gut fuer trockene Haut

In Anbetracht der Tatsache, dass es Alkohol und Parfüm enthält, ist es für keine Haut wirklich geeignet.

Hier die Inhaltsstoffe (Quelle: dm-Webseite): Aqua, Rosa Damascena Flower Water*, Alcohol*, Glycerin*, Rosa Canina Fruit Extract*, Parfum**, Sodium Lactate, Glycerin, Lactic Acid, Alcohol, Caprylyl/Capryl Wheat Bran/Straw Glycosides, Fusel Wheat Bran/Straw Glycosides, Polyglyceryl-5 Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Caprylate, Geraniol**, Citronellol**

fwdberlin
15.02.2014, 08:48
Hab bisher leider noch KEIN Gesichtswasser gefunden, dass alles hat (kein Parfum, keine Farbstoffe, keine Parabene, keinen Alkohol oder andere komische Sachen). Selbst das teure alkoholfreie von La Roche Posay ist parfümiert :(

Wenn du bereit bist, um die 20 Euro für ein Gesichtswasser auszugeben, dann schau dir doch mal dir Produkte von Paula's Choice an. Alle unparfümiert und ohne Alkohol und Farbstoffe. http://www.paulaschoice.de/shop/hautpflege/gesichtswasser

Ich persönlich schwöre auf die BHA-Lotion von Paula's Choice, auf das Antioxidantienserum und auf die Lichtschutzcreme. Die Reinigungsprodukte sind mir ehrlich gesagt zu teuer.

solnchulik
15.02.2014, 12:01
Ich habe aber bei codecheck.info gerpueft, alles ok bei Inhaltssoffen, aber egal, fuer mich pass das gut.

solnchulik
15.02.2014, 12:09
Ich hatte frueher Ikarov Pure Bulgarian Rose Water, habe bei ebay bestellt, finde auch gut, das richt aber sehr nach Rose.
Ingredients: Aqua, Rosa Damscena Distillate
Volume: 120 ml / 4.23 fl oz
Producer: Ikarov L.P. Bulgaria
Muss man aber etwa 2 Wochen warten, weil das aus Bulgarien kommt.

fwdberlin
15.02.2014, 12:20
Ich habe aber bei codecheck.info gerpueft, alles ok bei Inhaltssoffen, aber egal, fuer mich pass das gut.

Codecheck ist leider total unzuverlässig. Das ist komplett meinungsbasiert und hat mit Wissenschaft nichts zu tun.

Suppenhuhn
15.02.2014, 15:45
@fwdberlin

Ich stimme Dir bezüglich codecheck.info zu. Mel und Sylvia haben auch schon gepostet, dass dies in Testberichten nicht drin stehen sollte, was codecheck.info über die Inhaltsstoffe zu melden hat.

melin
30.07.2014, 12:01
Ich fand das von Rival de Loop ohne Alkohol klasse, aber das finde ich gar nicht mehr auf der Homepage?! :'(

caffelatte
31.07.2014, 10:56
United Stat von Origins, I love it :)

Eli
02.08.2014, 11:00
Falls du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, kannst du das Pflegende Gesichtswasser von Rival de Loop austesten. Ich empfinde es als feuchtigkeitsspendend.

Blond_Hope
14.05.2015, 19:37
Ich empfehle von Alverde "Wildrose" Gesichtswasser. Das ist sanft zur Haut und spendet Feuchtigkeit. :hiya: