PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dotting Tool??

Samtpfote
04.03.2013, 18:42
Hallo zusammen,

hat eine von euch schon Erfahrungen mit Dotting Tools gesammelt? Ich finde sowas ja eigentlich ganz schick, aber traue mich noch nicht richtig ran. :redface:

cathamia
04.03.2013, 18:52
Ja, ich. Die sind schon hilfreich, aber ein klein bisschen Übung braucht man auch, damit die Punkte ganz gleichmäßig werden. Geht aber besser als mit anderen Hilfsmitteln. Kann ich nur empfehlen. Und kannste ja das ganze Leben immer wieder benutzen

Samtpfote
04.03.2013, 18:56
Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

Ich hab da eher Angst, dass da nur ein riesen Klecks Lack drauf landet... Dann werde ich demnächst mal auf Streifzug gehen und mein Glück versuchen.

Rein theoretisch müsste das doch aber mit einem x-beliebigen halbwegs spitzen Gegenstand gehen? Oder gibt´s da Unterschiede?

cathamia
04.03.2013, 19:09
Ja gibt's. Klar geht das auch mit Nägelköpfchen oder Nadeln etc. aber ich persönlich habe diese Dinge nachdem ich so ein Dotting Tool hatte nicht mehr benutzt, weils mit dem Tool so viel einfacher war. Gibt die auch ganz günstig und mit kleineren und größeren Spitzen. Da ist vorn meist eine kleine Metallkugel dran. meins ist von KIKO für 1,50€. Weiß aber nicht mehr, ob das im Sale oder aus dem Standartsortiment war

Samtpfote
10.03.2013, 20:37
So, ich habe mir ein Dotting Tool angeschafft. Meine Versuche, das ganze mit einem kleinen Nagel zu machen, sind leider gescheitert. Der Nagel war etwas zu kurz und dadurch schwer im Handling. Einen größeren konnte ich auch nicht nehmen, da dann die Punkte zu groß geworden wären... für kleine Pünktchen gehen vll noch Zahnstocher oder Haarnadeln. Aber die sind recht unbequem zu halten, meiner Meinung nach.
Also starten wir jetzt Versuch Nr. 43776423 mit Dotting Tool :-)

Syrena
25.04.2013, 22:28
Du kannst ja die überflüssige Farbe vorher etwas abtupfen, dann kannst du bestimmt besser Schöne Punkte machen (:

Samtpfote
26.04.2013, 12:59
Es klappt mittlerweile ganz gut :-) Einfache Designs kriege ich jetzt gut hin. Das Dotting Tool ist deeeeutlich besser als ein Zahnstocher o.ä.