PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinkmelon auf dem Smartphone...

Kassy
10.03.2013, 07:47
Guten Morgen ihr Lieben,

gibt es eigentlich eine "mobile" Seite von Pinkmelon oder eine App?? Ich fänd' es total schick, wenn man auch von unterwegs alles lesen (Forum oder die Seite allgemein) oder kommentieren kann.

Viele Grüße

LilaLove86
10.03.2013, 10:32
Das fänd ich auch echt gut! :-)

mel
10.03.2013, 17:28
Hallo zusammen,

eine App oder mobile Version gibt es derzeit nicht von pinkmelon.de, sondern nur die normale Webversion.
Sollte sich die Nachfrage erhöhen, werden wir darüber nachdenken, ob wir dies in naher Zukunft in Angriff nehmen.

Viele Grüße
Mel

Cornaline92
11.03.2013, 11:40
Ich verstehe leider diese App-Sucht überhaupt nicht mehr, ganz ehrlich.

Warum muss es jetzt auch noch von Pinkmelon eine App geben? Die normale Seite kann man doch auch auf dem internetfähigen Handy lesen und Kommentare im Forum posten. Ich weiß auch nicht, warum ich das unbedingt unterwegs machen wollen würde, wenn ich unterwegs bin, bin ich unterwegs und dann hab ich zu tun...
Na ja aber wahrscheinlich stinken mich die Leute, die selbst während eines Treffens die Finger nicht von ihrem Facebook-Account lassen können in letzter Zeit auch nur an...
Ich weiß auch nicht, warum ich unterwegs Testberichte schreiben wollen sollte, da nehm ich mir lieber in Ruhe Zeit und mit Fotos hochladen etc. ist es zu Hause noch am praktischsten...

Jules.
11.03.2013, 12:57
Ich wäre auch voll für eine App! Ich bin superviel unterwegs und eine App lädt einfach vieeeel schneller und ist übersichtlicher als die normale mobile Ansicht von Pinkmelon. Hoffentlich kommt sowas bald raus.

@Cornaline92: Du musst sie dir ja nicht runterladen und kannst fröhlich weiter die Web-Ansicht nutzen falls es so eine App demnächst geben sollte :thumbup:

-Nina-
11.03.2013, 15:45
Fände ich auch gut!

Das Forum ist auf meinem Handy Display einfach schwer zu lesen und immer überall ran zoomen nervt einfach...

Eine mobile Seite oder sogar App wäre toll!

LuisaSophia
11.03.2013, 18:49
Ich fände es auch praktisch.

Wenn man z.B. schon im dm steht, aber noch schnell einen Testbericht zu dem Produkt lesen möchte ist das bestimmt super praktisch :thumbup:

LilaLove86
11.03.2013, 19:00
Wenn man die App nicht möchte, muss man sie sich ja nicht holen :D. Fände sowas auf jeden fall sehr praktisch :)

Nerorose
12.03.2013, 12:00
So ne App fände ich auch gut, dann hat man Testberichte im Blick und könnte auch im Forum aktiv sein wenn man unterwegs ist.
So dauert es bei meinem Smartphone immer sehr lange bis die Seite im Browser aufgebaut ist.

Rea
12.03.2013, 12:19
Euch ist aber bewusst, dass man eine App nicht mal eben so entwickelt, oder?

LilaLove86
12.03.2013, 16:09
Es war ja nur eine Frage und vielleicht ist es ja doch mal irgendwann möglich... andere bekommen es ja auch hin ;-)

Rea
12.03.2013, 16:35
Andere bekommen es auch hin, auf Apps zu verzichten; mal ohne Witz, es dauert Monate eine App zu entwickeln, und es kostet massig Geld. Aber ich bin auch kein Smartphone-Nutzer und verzichte sowieso darauf, unterwegs allen möglichen Kram zu machen, von daher solls mir egal sein. :D

mel
12.03.2013, 17:03
Hallo zusammen,

wir haben intern noch einmal unsere Köpfe zusammengesteckt und über das Thema diskutiert:
Eine ordentliche (!) App ist leider nicht mal eben so entwickelt, da muss man schon einen höheren Geldbetrag in die Hand nehmen.
Außerdem stellt sich für uns die Frage, was bei pinkmelon.de genau die Vorteile einer App wären...

Aus unserer Sicht wäre die mobile Version eher vorstellbar. Allerdings haben wir das "Problem", dass pinkmelon.de aus zwei gekoppelten Systemen besteht - dem Magazin (WordPress) und dem Forum (vBulletin). Es gibt wohl von beiden Systemen eine mobile Version, allerdings ist die Frage, wie aufwändig es technisch gesehen wäre, diese beiden zu koppeln.

Wir haben die Einschätzung des technischen und somit auch finanziellen Aufwandes nun auf unsere To do Liste gesetzt.

Viele Grüße
Mel

LilaLove86
12.03.2013, 18:33
@ Rea das ist ja auch Ansichtssache ;-)

Ok eine mobile Version wäre auch super, einfach damit es etwas schneller und übersichtlicher ist.
Wenn es nicht klappt, ist es ja auch ok (bevor sich wieder jemand aufregt ;-)). War ja auch nur ein Vorschlag der TE.

Kassy
13.03.2013, 13:08
Ui, da habe ich ja eine Frage losgetreten :-)

Es ging mir hauptsächlich darum, dass man eben einfach schnell und unkompliziert mal von unterwegs reinschauen kann - eher das Forum als Testberichte etc.
Sicher, wenn man unterwegs ist, ist man unterwegs und sollte auch das Smartphone mal an die Seite legen (ich muss immer grinsen wenn ich in der Bahn sitze und alle Reihen mit Mädels od. Jungs besetzt sind, die sich nur mit dem Handy beschäftigen)

Das soetwas nicht von heute auf morgen funktioniert ist mir ebenfalls bewusst. Aber es ist toll das man sich das hier durchliest und auch evtl. eine Lösung finden möchte - weiter so!

Danke erstmal für die Admin-Antworten :-)

mel
13.03.2013, 13:51
Ui, da habe ich ja eine Frage losgetreten :-)

Es ging mir hauptsächlich darum, dass man eben einfach schnell und unkompliziert mal von unterwegs reinschauen kann - eher das Forum als Testberichte etc.
Sicher, wenn man unterwegs ist, ist man unterwegs und sollte auch das Smartphone mal an die Seite legen (ich muss immer grinsen wenn ich in der Bahn sitze und alle Reihen mit Mädels od. Jungs besetzt sind, die sich nur mit dem Handy beschäftigen)

Das soetwas nicht von heute auf morgen funktioniert ist mir ebenfalls bewusst. Aber es ist toll das man sich das hier durchliest und auch evtl. eine Lösung finden möchte - weiter so!

Danke erstmal für die Admin-Antworten :-)

Wir nehmen eure Wünsche und Anregungen immer gerne entgegen. So sehen wir ja auch, was aus eurer Sicht noch optimierungsbedürftig wäre. ;)

Nur einige Sachen sind leider aus technischer oder auch finanzieller Sicht nicht so leicht zu wuppen und daher können wir nicht alle eure Wünsche auch in jedem Falle in die Tat umsetzen. Aber solange sie für uns machbar sind, versuchen wir diese auch in eurem Sinne zu realisieren.

Maximillian
13.03.2013, 13:55
Ich bin entwickler und wenn ich das jetzt so höre das ihr beide sachen koppeln wollt ist das gar nicht krass, das geht, man muss im entdefekt die links auf der frontseite anzeigen, also magazin, forum, frontseite etc. da wo der user hin will wird dann teile des abrufsystems der app mit wordpress scripten gekoppelt und der andere teil mit vbulletin, an sich gehts ja weil für beide systeme apps bestehen, so übel sollte das nicht werden.

Und kosten punkt, nun, das kommt drauf an wen ihr engagiert, ob ihr freelancer oder firmen nehmt, die freelancer sind meiner meinung nach billiger um ehrlich zu sein.
Gut das sind aber nur meine Ansichten als Entwickler.

mel
13.03.2013, 15:15
Ich bin entwickler und wenn ich das jetzt so höre das ihr beide sachen koppeln wollt ist das gar nicht krass, das geht, man muss im entdefekt die links auf der frontseite anzeigen, also magazin, forum, frontseite etc. da wo der user hin will wird dann teile des abrufsystems der app mit wordpress scripten gekoppelt und der andere teil mit vbulletin, an sich gehts ja weil für beide systeme apps bestehen, so übel sollte das nicht werden.

Und kosten punkt, nun, das kommt drauf an wen ihr engagiert, ob ihr freelancer oder firmen nehmt, die freelancer sind meiner meinung nach billiger um ehrlich zu sein.
Gut das sind aber nur meine Ansichten als Entwickler.

Wir haben einen Freelancer, der das für uns macht - etwas günstiger als eine große Firma ist er schon, aber sein Stundensatz ist jetzt auch kein Schnäppchenpreis. ;)
Das Problem sind laut seiner Aussage wohl die vielen besonderen Plugins & angepassten Module auf der Seite. Er hatte noch keine Zeit sich damit näher zu befassen und eine genaue Zeitschätzung abzugeben, aber 1 - 2 Tage reichen wohl eher nicht dafür aus...

Zanzy
13.03.2013, 16:11
Wenn es kein Problem wäre eine mobile Seite einzurichten, fände ich das echt eine super Idee. Ich bin öfters mit dem Handy auf pinkmelon.de und es ist schon ziemlich schwer jedes mal ranzusoomen etc.

Maximillian
13.03.2013, 17:56
Okay angepasste plugins und module sind dann ne andere geschichte ;D
Das wusste ich ja nicht :3 Aber so ne Woche oder 2 Wären dann schon realistisch.
Tjo.

mel
13.03.2013, 18:39
Okay angepasste plugins und module sind dann ne andere geschichte ;D
Das wusste ich ja nicht :3 Aber so ne Woche oder 2 Wären dann schon realistisch.
Tjo.

Ja, Plugins und Module haben wir wohl eine Menge, das ist daher der Knackpunkt.
Genau, 1-2 Wochen könnte es durchaus dauern... Und das wäre natürlich recht teuer... Von daher müssen wir mal sehen, ob und wann wir das aus finanziellen Gesichtspunkten umsetzen können. ;)

Floower
23.03.2013, 19:45
Über eine mobile Seite von Pinkmelon wäre ich auch sehr erfreut, da ich sehr oft mit dem Handy on bin und man so schneller auf die Dinge zu greifen könnte. Ob es denn dann unbedingt eine App sein muss, das weiß ich nicht, aber über eine mobile Seite würde ich mich freuen.

papillon17
09.04.2013, 18:34
also ich persönlich fände eine app richtig gut, die seite lädt viel schnell man hat schnell eine übersichtliche Seite unterwegs um gerade wenn man im dm o. ä. einkaufen ist, schnell einen test lesen zu können ob das produkt wirklich als "zu empfehlen" eingestuft wird :thumbup:

Finchen217
19.04.2013, 18:28
Irgendwie wäre das ja echt eine cool Idee!
Würde mich wirklich freuen, aber ich weiß, dass das nicht so einfach ist oder
von heut auf morgen geht!

nooodles
05.05.2013, 22:36
das wär soooo tooolll!

Lady_Nadie
06.05.2013, 10:19
Ich würds auch gut finden ;)

AngelOfDarkness
06.05.2013, 22:52
Eine Tapatalk-Schnittstelle für das Forum wäre schon mal ein guter Anfang .. muss ja nicht gleich ne App sein ...

shemy
16.05.2013, 15:12
Eine App wäre echt toll :)

Basja
19.05.2013, 12:34
fänd ich auch super, auch wenns viel arbeit für die entwickler wäre. würde mich riesig drüber freuen :)

Stephie
02.07.2013, 11:11
Ja, das fände ich auch ganz fantastisch!

MissSunshine
02.07.2013, 19:42
Das wäre echt richtig cool :)

SweetMina
12.08.2013, 08:57
Jaaa ich fände ne App oder mobile Website auch mega klasse :)
Wollte gerad mit m Handy n Bild in einen Kommentar hochladen - geht nicht =(( sehr schade!!
Also ne mobile Website wäre schon mega toll <3

steffi29
13.08.2013, 09:51
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, ob es klappt oder nicht...Überlebenwichtig ist jetzt eine App oder mobile Version aber auch nicht oder? ;)

mel
13.08.2013, 10:22
Hallo zusammen,

in diesem Jahr wird es leider nichts mehr mit der mobilen Version für pinkmelon.de, da uns hierzu einfach das Budget fehlt.
Wir können euch leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht versprechen, ob und wann es mit einer Umsetzung klappen wird.

Viele Grüße
Mel

Svenja_Ue
25.11.2013, 23:49
Eine App wäre super ! :)

In der Web-Version Beiträge zu lesen und zu verfassen kann manchmal echt kompliziert sein.. entweder man zoomt so weit ran dass man zwar den ganzen Text vor sich hat, aber nichts lesen kann ohne Schmerzen in den Augen zu bekommen weil die Schrift dann so klein ist, oder man muss immer hin und hergucken, was echt nervig ist.

Also bitte eine App :))

lookslovely
01.12.2013, 22:02
Ich fänd auch eine App super, da viele (auch ich selbst) oft unterwegs mal schnell etwas bei euch nachlesen wollen und auf dem Handy das doch manchmal etwas problematish ist ;)

Die Resonanz wäre sicherlich sehr positiv :)

Berrytale
17.11.2014, 15:06
Also eine Handy App wäre fabelhaft =)

Suppenhuhn
23.11.2014, 09:13
Ja, ich schließe mich den anderen an :)

KeineIdee
03.01.2015, 12:59
Oh eine App wäre echt super *-* Gerade wenn man vlt in der Stadt ist, vor einem Produkt steht und sich etwas unsicher ist ob man das möchte :)

dk8780
04.01.2015, 10:20
Ich finde auch, eine App wäre super. Das Forum ginge ja evtl, wenn es dazu fähig ist, mit Tapatalk.