PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Mädels und zwar wenn ihr ins Schwimmbad oder Freibad geht, schminkt ihr euch?

Steffi93
17.03.2013, 16:56
Wenn ich ins Schwimmbad gehe benutze ich nur etwas Kajal und mehr nicht !! und nicht wie Schminktopf hingehen vollgeklatscht ...xD hehe

LilaLove86
17.03.2013, 17:29
Nein, ich schminke mich nicht, wenn ich schwimmen gehe. Wenn man mal mit dem Kopf unter Wasser kommt verwischt ja alles ;-).
Als ich meine Haare noch dunkler hatte, habe ich meine Augenbrauen lediglich leicht nachgezogen, da ist auch nichts verwischt :)

Keks-Schnegge
17.03.2013, 18:06
Nein,ich schminke mich nicht wenn ich ins Schwimmbad gehe.Ist ja schlieslich wieder alles weg wenn man ins Wasser geht :D

Dschaehnieh
17.03.2013, 18:54
Nur etwas wasserfester Mascara, sonst nichts. ;)

beautynina
17.03.2013, 19:15
Also ich benutz im Schwimmbad keine Schminke ,für was denn auch,geht doch eh alles weg..:D

Larissa-
17.03.2013, 19:30
Ja aber nur wasserfeste mascara - wenn man sich nicht so die augen reibt geht das nicht weg :-)

Kristine
18.03.2013, 15:26
Nö. Ich geh lieber pur-natur-ungeschminkt, statt geschminkt und paranoid wegen "Hält alles?!" zu sein :P
Und da ich keine High End Produkte benutze, bin ich auch damit vorsichtig - keiner weiß wann der Drogerieprodukt versagen wird :P

SS-Super-Sina
18.03.2013, 15:39
Ich schminke mich nicht, wenn ich ins Schwimmbad gehe. Wenn, dann nur mit wasserfester Mascara!! :D

Nerorose
18.03.2013, 16:44
Schminke mich auch nicht wenn ich ins Schwimmbad gehe.

beautyberry
24.03.2013, 11:43
Ich halte das für irrelevant, da die wimperntusche so und so verwischt und ich dann ausseh wie ein attenmörder :P ausserdem sieht man sowieso meinen ganzen körper also muss ich michauch nicht schminken ;)

http://beauty-kosm.blogspot.de/

melanie_s
24.03.2013, 14:58
ich nutze immer wasserfeste mascara und ziehe meine augenbrauen nach. bei mir hält auch alles immer bombenfest. nutze eine wasserfeste mascara von maybelline

sunflowerfields
24.03.2013, 15:33
Ich schminke mich da nicht. Ich sehe lieber natürlich aus, als wie´n Zombieclown^^

caro.lin
25.03.2013, 14:12
ich schminke mich immer ab, auch wenn es ja sowas wie wasserfesten Mascara gibt..
weil wenn man sich dann mal durch die Augen fährt, z.b. wenn man ein bisschen Chlor im Auge hat finde ich das immer schrecklich, das Gefühl..

pink_93
03.04.2013, 10:30
Finds total sinnlos... Nehm auch nichts mit um mich nach her zu schminken... Sonnebrille auf und hoppla :P
Hasse diese Frauen die im Schwimmbad liegen und dann ins Wassergehn und sobald die einen Tropfen Wasser ins Gesicht kriegen rumschreien als würd die Welt unteregehen kaum kriegt die etwas Wasser auf ihr Makeup...

MissVanilla
03.04.2013, 10:45
Ich gehe auch geschminkt schwimmen und bis jetzt hats bei mir immer gehalten.. auch wenn ich sehr viel Zeit unter Wasser verbringe. ;) Ich habe aber auch kein Problem, ohne Schwimmen zu gehen... ergibt sich meistens nur so spontan, dass ich bereits geschminkt bin!

Schokokuchen
03.04.2013, 18:15
In die Schwimmhalle gehe ich immer geschminkt. Meistens mit Mascara und Kajal (Rouge und Puder auch, aber das geht ja runter).
Wenn ich mal spontan zum Schwimmen muss, bin ich normal geschminkt, sprich mit Mascara, Eyeliner, Lidschatten, Foundation, Concealer, Puder, Bronzer, Rouge und Augenbrauenpuder.

Wenn ich an den Strand fahre, schminke ich mich dafür nicht extra ab, aber schminke mich auch nicht dafür, falls ich vorher ungeschminkt gewesen sein sollte.

Steffi93
03.04.2013, 18:26
Finds total sinnlos... Nehm auch nichts mit um mich nach her zu schminken... Sonnebrille auf und hoppla :P
Hasse diese Frauen die im Schwimmbad liegen und dann ins Wassergehn und sobald die einen Tropfen Wasser ins Gesicht kriegen rumschreien als würd die Welt unteregehen kaum kriegt die etwas Wasser auf ihr Makeup...

da haste voll recht, einbisschen Kajal macht nix aber sich da zu schminken wie ein Clown nur um ins Schwimmbad zu gehen übertrieben ....

Steffi93
03.04.2013, 18:30
Für den Alltag ist klar das man make up, Rouge, kajal usw... benutzt aber im Schwimmbad mhhh wer das will kann das machen, die Entscheidung ist selbst überlassen.

Rea
03.04.2013, 18:34
Also ich kann sehr gut drauf verzichten, zusammen mit Puder- und Rougeüberbleibseln von anderen Menschen schwimmen zu gehen. :suspekt:

MissVanilla
03.04.2013, 19:41
Also ich kann sehr gut drauf verzichten, zusammen mit Puder- und Rougeüberbleibseln von anderen Menschen schwimmen zu gehen. :suspekt:
ist mir ehrlich gesagt lieber, als die ganzen anderen "Substanzen", die da so rumschwimmen.......

poonybaerchen
03.04.2013, 20:14
Manchmal, aber dann nur wasserfeste Mascara.

Rea
03.04.2013, 20:31
ist mir ehrlich gesagt lieber, als die ganzen anderen "Substanzen", die da so rumschwimmen.......

Ich würde gerne auf alles verzichten. Aber wie gesagt, Menschen, die geschminkt ins Schwimmbad gehen, verstehe ich nicht - was will man damit im Wasser? Das läuft einem sowieso nur runter wie Suppe, vermüllt das Wasser und am Ende hat man Pandaaugen. Und das im Zweifelsfall nur wegen der eigenen Eitelkeit und im besseren Fall wegen einiger süßer Jungs.
Aber vielleicht bin ich dafür einfach auch schon zu alt. :D

Schokokuchen
04.04.2013, 14:23
Ich würde gerne auf alles verzichten. Aber wie gesagt, Menschen, die geschminkt ins Schwimmbad gehen, verstehe ich nicht - was will man damit im Wasser? Das läuft einem sowieso nur runter wie Suppe, vermüllt das Wasser und am Ende hat man Pandaaugen. Und das im Zweifelsfall nur wegen der eigenen Eitelkeit und im besseren Fall wegen einiger süßer Jungs.
Aber vielleicht bin ich dafür einfach auch schon zu alt. :D

Ich gehe teilweise auch komplett geschminkt ins Wasser. Das liegt aber auch einfach daran, dass ich nicht weiß, dass ich an besagtem Tag schwimmen muss und dann eben spontan mitfahre und da keine Zeit und auch keine Mittel habe mich abzuschminken.

Normalerweise benutze ich ja schon Mascara und Kajal, aber das hält dann auch bombenfest und verschmiert nicht.

Rea
04.04.2013, 14:42
Vielleicht hilft ja eine kleine Packung Abschminktücher in der Handtasche oder so :)

Angelochek
07.04.2013, 17:54
Ihr glücklichen :D
Leider kann ich nicht ohne Make up ins Wasser:(
Ich leide an Akne und wenn Chlorwasser an mein Gesicht kommt dann sticht es noch mehr heraus(Ich versuche nur das nötigste zu schminken)
Und ich nehme auch wasserfeste Mascara.

Schokokuchen
08.04.2013, 17:45
Vielleicht hilft ja eine kleine Packung Abschminktücher in der Handtasche oder so :)

Danke, das wäre natürlich eine Möglichkeit. :) Wobei es mir vermutlich zu umständlich wäre die jeden Tag mit mir herumzuschleppen, meine Tasche ist eh schon immer so voll. :D

Samtpfote
08.04.2013, 18:38
Nein. Selbstbewusstsein muss sein :-)

Ich achte auch darauf, dass vorher die Mascara runter ist, sonst sieht man aus wie ein Pandabär.

christina9876
09.04.2013, 12:50
Also ich schminke mich auch nicht. Sieht immernoch besser aus als ins Wasser zu gehen und dann mit verlaufeneer Schminke herumzulaufen :D Wenn ich da manchmal Mädchen sehen, die stark geschminkt sind, das sieht dann einfach nicht mehr schön aus. So wie meine Vorgängerin schon sagte: "Selbstbewusstsein muss sein" ;)

Lollidella
09.04.2013, 13:42
Auf die Idee geschminkt schwimmen zu gehen bin ich noch nie gekommen xD

PinkMuffin
10.04.2013, 21:04
Ich benutze nur ein bisschen Abdeckstift, aber mehr auch nicht :)

Susimaus
11.04.2013, 21:11
meist wenn ich baden gehe,benutze ich nur einen concealer/camouflage für die stellen,die wirklich problematisch aussehen.Und eine dünne schicht mascara benutze ich,natürlich wasserfest :thumbup:.

Luigi
27.04.2013, 19:14
ich benutze eigentlich nur wasserfeste Mascara und selten auch einen Coverstick falls ich einen fiesen Pickel im Gesicht hab :D

beautiful
28.04.2013, 12:49
Nein mache ich nicht nur ein bisschen Wasserfeste Mascara.
Das verwischt nicht
:)

Flowerpower90
28.04.2013, 13:18
Nein, ich bin der festen Überzeugung, dass das absolut nicht nötig ist... :)

MiLli
28.04.2013, 20:58
ich benutze wasserfestes mascara (weil ich eigentlich nie ohne mascara auser haus gehe) und etwas concealer ffalls ich einen pickel habe, das wars:)

Pinklovesshopping
05.05.2013, 09:54
Nein, finde ich nicht nötig :)

shemy
05.05.2013, 10:10
Ich mach nur meine Augenbrauen, da ich dort Narben habe >.< Hab dafür aber wasserfeste Theaterschminke :)

Flowerpower90
13.05.2013, 17:03
Nein, es würde mir ja nichts bringen. :D

JaBeauty
22.05.2013, 16:54
Höchstens wasserfesten Mascara.

mermaidincatcostume
22.05.2013, 20:07
nein, weil ich finde, dass es sich allgemein unangenehm anfühlt, wenn es so warm ist und man make up trägt
außerdem hab ich selbst bei wasserfester wimperntusche angst, dass alles verschmieren könnte :D

HelloYve
22.05.2013, 20:40
Nein, dann schmink ich mich gar nicht...meist verläuft das eh nur und sieht dann doof aus...

Mac
22.05.2013, 21:26
Nein, ich finde es nicht nötig, sich dafür zu schminken :)

Yuriy
22.05.2013, 23:01
kommt ganz drauf an~
wenn ich hier an den strand gehe und mir das wasser voraussichtlich noch zu kalt ist, schminke ich mich recht normal - frisch und sommerlich. ansonsten benutze ich nur wasserfesten mascara und eyeliner. aber kein weiteres make up. denn das verwischt nur und gibt letztlich hässliche flecken und/oder streifen, wenn man sich mal über die wangen gewischt hat oder über die stirn streicht, um ein paar haare wegzumachen^^

Syrena
23.05.2013, 10:07
Wenn ich mich mit nem richitg tollen typen verabredet habe dann wasserfestes Mascara , aber eigntlich nicht ;)

Bookbeauty
23.05.2013, 16:29
Nein, im Freibad hab ich Sonnenschutz drauf und im Schwimmbad bin ich nur, um Sport zu treiben :)

melanie_lala
23.05.2013, 16:34
ne, wozu auch Oo
ich finde, es sieht eigenartig aus, man muss ja nicht übertreiben, mit der Schminke :spruce up:

Nani90
26.05.2013, 22:00
Mh ja ich muss meine Augenbrauen nachschminken , weil ich leider nur so dünne, kurze habe :D aber da ich meistens in der Sonne liege, ist das auch nicht schlimm :P bin nicht so die Wasserratte.

Jemi
17.06.2013, 14:40
Wenn, dann nur wasserfeste Mascara. Mach ich aber auch nicht immer

magnifique
17.06.2013, 18:18
also schminke halte ich für untötig wenn man schwimmen geht

Apple
18.06.2013, 21:11
ich mach meistens einfach morgens concealer drauf, und den mach ich vorm schwimmbad dann auch nicht extra ab, erst abends. das verwischt natürlich auch nicht, und so fühl ich mich wohler:)

Noni
19.06.2013, 13:45
Ich schminke mich nie, wenn ich ins Schwimmbad gehe. Aber ich bin auch zum Sport nie geschminkt. Ich finde es einfach wesentlich unschöner, wenn das ganze Make-up verwischt, als einfach natürlich und ungeschminkt zu sein.

Steffi93
19.06.2013, 13:47
Ich schminke mich nie, wenn ich ins Schwimmbad gehe. Aber ich bin auch zum Sport nie geschminkt. Ich finde es einfach wesentlich unschöner, wenn das ganze Make-up verwischt, als einfach natürlich und ungeschminkt zu sein.

jaaa genau !! ich mach mir nur bissl Kajal , damit die Augen nicht so verschlafen aussehen...

Orakelprinzessin
19.06.2013, 18:26
Ich schminke mich nicht, auch wenn man der direkten Sonne ausgesetzt ist im Freibad verschmiert alles... Ich nehme meistens noch Abschminktücher mit, um eventuelle Schatten um die Augen zu entfernen. Auch Haare mache ich nicht großartig, werden zum Zopf gemacht und es kommt eventuell eine Bürste oder Haarspray/Haargel mit..

Schokokuchen
20.06.2013, 17:45
Ich bin da so gut wie immer geschminkt. Am Strand trage ich meistens Mascara, Kajal, Puder, Rouge und Bronzer (Puderprodukte verschwinden dann eben). Außer ich bin nur zu Hause und fahre nur an den Strand.

Pink_Maria
24.06.2013, 14:24
Nein das is doch echt unpraktisch..
Da geh ich doch lieber ohne Schminke schwimmen als wenn dann alles verschmiert ist und mans dann eh weg macht und dann erstmal so verlaufen zur Toilette oder den nächsten spiegel finden ... neee

MissSunshine
24.06.2013, 15:51
Ich schminke mich da eigentlich nie, ist mir sowieso zu umständlich, falls was verwischt ... ;)

Mipan
18.07.2013, 20:59
Schminken tu ich mich dann eigentlich nie, weil es ja sowieso verwischt, egal wie gut das Make-up ist, wenn man den ganzen Tag schwimmt und dann noch schwitzt, geht sowieso so manches runter, da kann mans auch gleich sein lassen :)

07Lulu70
19.07.2013, 09:24
Ich sage dazu nö :)

Annalina
27.07.2013, 00:40
Die Multiaction von Essence in wasserfest und etwas Cremeblush von Chanel :)

LemonHeart
04.08.2013, 12:38
Wenn ich ins Schwimmbad gehe, schminke ich mich nie. Nicht einmal wasserfeste Mascara trage ich, weil ich mir oft über die Augen reibe.

BeByMoUzZz
28.10.2013, 12:28
nein da bleibe ich ungeschmink wie so oft, da es eh nur verschmiert ect.

miss_fortune
28.10.2013, 18:24
Ein bisschen wasserfeste Mascara darf es schon sein ;)

Bibsli
29.10.2013, 19:37
Beim Schwimmen reib ich mir auch ständig über die Augen. Da geh ich sowas von ungeschminkt!

Gisi.
03.11.2013, 20:13
Ich für meinen Teil benutze ausschließlich Wasserfeste Wimperntusche im Alltag als auch sonst zu welchen Anlässen. Aber im Schwimmabd verzichte ich darauf. es fühlt sich einfach unangenehm im Gesicht an.

geti
12.11.2013, 00:01
ich benutze tatsächlich auch überhaupt kein make-up. Wenn ich im Sommer an den see fahre, achte ich eher auf lückenlosen Sonnenschutz und wenn ich dabei auch noch auf mein make-up achten soll stört das nur. Ins Schwimmbad gehe ich nur zu Sportzwecken, und mit Kopf im Wasser sieht das eh niemand.

mirabelle
27.02.2014, 14:28
Hallo ihr Lieben,

ich fahre morgen für eine paar Tage in eine Therme und bin gerade am Überlegen, was ich da eigentlich alles an Schminkzeug mitnehmen soll bzw. ob ich überhaupt etwas davon brauche. Abgesehen davon, dass ich mich am Abend zum Essen vielleicht ein bisschen hübsch machen will, werde ich untertags ja kaum was brauchen.
Mit dem warmen Wasser, der Wärme und den Behandlungen, die ich ja auch machen möchte, wäre sowieso alles für die Katz.
Ich denke, ein bisschen BB Cream wird da reichen.

Wie handhabt ihr das so, wenn ihr in die Therme oder ins Schwimmbad fahrt? Gar kein Make-Up oder einfach wasserfest?

lisamausi307
27.02.2014, 15:26
Wie handhabt ihr das so, wenn ihr in die Therme oder ins Schwimmbad fahrt? Gar kein Make-Up oder einfach wasserfest?

Also ich gehe komplett ungeschminkt ins Schwimmbad oder in die Therme, da ich mir sehr viel über die Augen reibe und ich trotz des wasserfesten Makeups immer Angst habe, dass es trotzdem verschmiert. Außerdem ist man doch eh viel im und ums Wasser herum - deswegen finde ich es unnötig. :)

katiye86
28.02.2014, 10:45
Also fürs Schwimmbad schminke ich mich nicht extra ab. Meistens ist man vorher ja noch unterwegs bzw. auf der Arbeit. Da schminke ich mich schon etwas (Puder, Rouge, Concealer), aber benutze keine Mascara (auch keine wasserfeste, weil ich finde, dass das ziemlich bescheuert aussieht, wenn die Wimpern dann so durch das Wasser verkleben). Wenn ich mit Puder/Rouge/Concealer dann ins Wasser gehe, verwischt auch nichts, es ist dann lediglich nicht mehr da :-D
Aber ich geh generell nicht mehr gern ins Schwimmbad... von dem Chlorwasser werden meine Haare so komisch und auf der Haut juckt und kribbelt es auch immer.

Merry.
28.02.2014, 12:50
Ich gehe vollkommen ungeschminkt ins Schwimmbad. Und wenn ich morgens weiß, dass ich schwimmen gehe, schminke ich mich gar nicht erst, denn vor dem Schwimmen darf ich sowieso wieder alles abschminken. Höchstens Concealer trage ich morgens auf, damit ich nicht aussehe, als hätte ich die ganze Nacht kein Auge zu gemacht und beim Schwimmen kann ja nichts passieren, außer dass er verschwindet.

LiaLane
05.03.2014, 17:35
Ich geh ungeschminkt ins Schwimmbad. Finde es schön zu sehen das die meisten das auch so handhaben. So viel Selbstbewusstsein sollte Frau schon haben das sie sich auch ungeschminkt wohl fühlt, oder zumindest ins Schwimmbad traut. Ich habe immer sehr viel spaß im schwimmbad und finde den Gedanken schlimm, das manche Frauen leider mehr mit ihrem aussehen und ihrer Wirkung als mit ihrem spaß am Leben beschäftigt sind. Nebenbei, die Männer stehen im Schwimmbad meistens ehr auf die natürlichen Frauen, geschminkte Frauen schrecken sie im Schwimmbad doch oft eher ab. Nur für den Fall das sich manche Frauen deswegen schminken...

Fraise
05.03.2014, 19:05
Als ich jünger war (klarer ausgedrückt: mitten in der Pubertät :D) hielt ich es für sehr sehr wichtig, geschminkt zu sein und ich kann mich erinnern wie anstrengend es war, bloß kein Wasser ins Gesicht zu bekommen.
Inzwischen halte ich es für Unfug, denn wie gesagt es ist anstrengend und man ist doch mit weniger bzw ohne schminke auch "ansehnlich" ;D

josefine
07.03.2014, 15:18
Ich selbst schminke mich unter der Woche für normale Tätigkeiten wie Uni oder Arbeiten eigentlich so gut wie nie. Klar, bei wichtigen Meetings, Referaten oder wenn ich mal schick ausgehe, dann hübsche ich mich dem Anlass entsprechend auf. Aber im Alltag eben nicht.
Als ich kürzlich in der Eurotherme in Bad Schallerbach war, habe ich mich dafür auch nicht extra aufgetakelt. Okej, die Beine habe ich mir dafür schon rasiert :D

Inzwischen fühle ich mich auch ungeschminkt in meiner Haut wohl, das war aber nicht immer so. So mit 16, 17 habe ich mich tatsächlich auch für die Therme und für einen Tag am See geschminkt. Einfach, weil ich mich geschminkt attraktiver und wohler in meiner Haut gefühlt habe.
Sich für's eigene Wohlbefinden zu schminken finde ich absolut in Ordnung. Egal zu welchem Anlass.

rohschinken
07.03.2014, 17:37
Also wenn ich weiß, dass ich in ein normales Schwimmbad gehe, dann schminke ich mich... das hat auch null Sinn, weil man vor allem im Hallenbad nicht viel mehr tun kann als Schwimmen. Und dann geht die Schminke sofort weg.

Wenn ich in die Therme fahre ist das was anderes, da ist man erstens viel weniger mit dem Kopf bzw. Gesicht im Wasser und zum anderen habe ich auch nicht immer Lust Schwimmen zu gehen. Vor allem bei großen Thermen wie es bei mir recht in der Nähe die Eurotherme Bad Schallerbach ist, gibt es so viele Alternativen für den Zeitvertreib, dass sich Schminken lohnen kann. :thumbup:

VFrances
07.03.2014, 22:33
nö, wäre mir viel zu anstrengend drauf zu achten dass kein wasser ins gesicht kommt

Lollipop
08.03.2014, 19:51
Nur wenn ich testen will WIE wasserfest ein als "superhaltbarwasserfestüberstehtSinflut" beworbenes Produkt ist. :D

rohschinken
10.03.2014, 18:18
Ich glaube du hast da eine innovative Geschäftsidee gepostet... du könntest dir jetzt ein passendes Produkt ausexperimentieren und wenn du es gefunden hast, solltest du es patentieren. :thumbup:

Jasminjavadi
10.03.2014, 20:24
Wenn ich schwimmen gehe, gehe ich meistens ungeschminkt :-)
Auch wenn ich wasserfeste Schimke drauf hätte, würde ich mich irgendwie unwohl fühlen.

rohschinken
13.03.2014, 16:50
Ich muss gestehen, dass ich wasserfeste Schminke noch nie ausprobiert habe... ist die wirklich ihren Preis wert?

Jetzt unabhängig davon, ob man sie vor dem Schwimmen gehen anwendet oder nicht.

mirabelle
13.03.2014, 18:28
Ich muss gestehen, dass ich wasserfeste Schminke noch nie ausprobiert habe... ist die wirklich ihren Preis wert?

Jetzt unabhängig davon, ob man sie vor dem Schwimmen gehen anwendet oder nicht.

Hihi, bei Hochzeiten sollte man sich schon an wasserfeste Mascara halten - egal ob als Braut oder Gast, denn da kann immer wieder mal ein Tränchen fließen und man möchte ja nicht aussehen wie ein Panda :schämen:

Liina_-
13.03.2014, 19:34
wenn ich zum Schwimmen gehe, mache ich mir ein kleines bisschen Wimperntusche hin (natürlich wasserfeste), da meine Augen sehr klein sind wenn ich sie nicht mit Wimperntusche schminke und ich das echt nicht leiden kann. Ansonsten schminke ich sonst nichts wenn ich baden gehe:-) :spruce up:

Wolkenkranich
13.03.2014, 20:13
Meistens nicht und wenn nur auf den oberen Wimpern Mascara :suspekt:

LovelyLisa
15.03.2014, 12:46
Wenn ich schwimmen gehe, gehe ich meistens ungeschminkt :-)
Auch wenn ich wasserfeste Schimke drauf hätte, würde ich mich irgendwie unwohl fühlen.

Das ist bei mir genauso.
Zur wasserfesten Schminke: Sie verläuft zumindest bei mir nicht so schnell, aber im Schwimmbad würde ich sie nicht empfehlen, da du ja mi dem Kopf komplett (ist ja meistens so, ob du willst oder nicht ;) ) unter Wasser kommst. Ich denke, dass das keine wasserfeste Mascara überstehen wird. Und wenn sie dann verschmiert, bekommst du sie ja dann noch schwerer ab, als wenn "normale" Mascara verschmiert und das Ergbnis sind dann wohl rote Augen:( Für den Alltag würde ich aber sagen, könnte sich das gerade im Sommer durchaus lohnen;)

Obstsalat
16.03.2014, 08:44
nein. Sobald man ins Wasser geht ist doch alles wieder weg und dann immer wieder nachschminken ist das auch bescheuert. :)
Ich hatte/habe mittlere Akne und hatte damals totale Angst ganz Ohne Make-up schwimmen zu gehen und hab deswegen BB-Cream getragen aber das war halt auch etwas verschmiert (war mir damals aber total egal ;)) jetzt ist es mir eigentlich ziemlich egal wenn man meine Akne sieht, weil ich gelernt habe zu meiner Haut zu stehen. :) :thumbup: :lachen:

Jersey12
19.03.2014, 10:05
Wenn ich schwimmen gehe schminke ich mich nicht. Ich habe es mal mi Wasserfester Wimperntusche versucht aber auch damit sehe ich nach einer gewissen Zeit aus wie ein Waschbär... Daher lasse ich es einfach ganz ;P

rohschinken
19.03.2014, 16:35
Hihi, bei Hochzeiten sollte man sich schon an wasserfeste Mascara halten - egal ob als Braut oder Gast, denn da kann immer wieder mal ein Tränchen fließen und man möchte ja nicht aussehen wie ein Panda :schämen:
Ich habe noch nicht geheiratet, da kann ich also nicht mitreden, und ich war auch schon ewig nicht mehr bei Hochzeiten... es hat sich einfach nie ergeben... da habe ich eben keine wasserfeste Schminke gehabt und es ist kein Problem gewesen. Aber das ist eine Charaktersache.

Schwalbennest
22.04.2014, 19:54
Ich mache Kajal und Wimperntusche drauf, da ich sonst sehr blass und krank aussehe. Bei mir verwischt auch nichts. Kann wegen Kontaktlinsen und Ohrproblemen eh nicht tauchen

Schokokuchen
23.04.2014, 12:52
Wenn ich noch ungeschminkt bin und dann schwimmen fahre, bleibe ich so, würde mich dafür jetzt nicht extra schminken. Wenn ich aber schon geschminkt bin und dann spontan an den Strand fahre, würde ich mich auch nicht abschminken. Meistens sind das ja eh die warmen Tage, an denen ich nicht viel mehr als Mascara (wasserfeste!), Puder und Rouge drauf habe.

miauwrosine
21.05.2014, 15:27
Nur Mascara und Kajal :spruce up:

harleygirl
06.06.2014, 21:17
Mascara reicht ;)

Butterkuchen
10.06.2014, 09:12
Ich geh eigentlich nicht so oft schwimmen, außer im Sommer ins Freibad und da sonnt man sich dann ja auch, deshalb würde Schminke in doppelter Hinsicht fehl am Platz sein. Ich deck höchstens kleine Rötungen und Pickelchen mit ganz wenig Concealer ab...mehr nicht.

Stellini
01.08.2014, 08:34
Ich schminke mich auch nicht zum Schwimmen :)

diamondsarentforever
01.08.2014, 11:32
Ich schminke mich nur leicht :) meist geht das ganze zeug ja eh ab

Cave
02.08.2014, 10:08
Nein, das fänd ich jetzt echt unnötig, haha. :D

Fallada
06.08.2014, 20:47
Ich habs ein paarmal versucht. Aber meistens scheitert es an der Wimperntusche. Die kann noch so wasserfest sein, Chlorwasser kriegt alles unter die Augen, ähäm. Was Make-up angeht, da bin ich schon experimentierfreudiger (wegen LSF), aber wenn es gleichzeitig so heiß ist, dass man schwitzt... schwierig :(

Fluttershy
06.08.2014, 21:01
Beim letzten Mal war ich noch nicht ganz im Wasser und sah schon aus wie ein Panda. :D Von daher, nein danke. :D

Calimero1111
10.08.2014, 19:02
Nein, ich schminke mich da nicht, erstens weil ich da meine weichen Kontaktlinsen immer drin hab und das würde Brennen wie sonst noch was, wenn da was vom Makeup dann im Wasser ins Auge kommt und ich nicht reiben kann. Zudem gehe ich nicht davon aus, dass jemand mein Gesicht beobachtet, während ich meine Bahnen zieh...und wenn, wärs mir wurscht. Ich würde allerdings nie ungeschminkt ins Büro gehen, aber privat gehe ich oft ohne, vor allem im Sommer hilft da auch eine grosse sehr dunkle Sonnenbrille ungemein, wenn man schminkfaul ist, man sieht sofort viel besser und "markanter" damit aus, weil die blassen Wimpern und blassen Brauen weg sind...:-):-)

BronkoBully
10.08.2014, 22:16
Allerallerallerhöchstens würde ich eine BB-Creme mit LSF benutzen! Der Rest würde eh verschmieren...

Calimero1111
11.08.2014, 06:25
Was ist denn eine "BB"-Creme?

Schaefschaen
17.08.2014, 18:21
Damals in der Pubertät gings nicht ohne wasserfeste Mascara (was sehr human war im Vergleich zu manchen Freundinnen, die nach jeder Wasserrunde erstmal ihre Schminktäschchen ausgepackt haben und das Zuspachteln losging). Ich bekam dann weiche Kontaktlinsen und einmal Mascara-Schmiere bzw. -Krümel in die Augen ("Aua!!" beschreibt dieses Erlebnis recht gut) und seitdem kommt absolut nichts mehr ins Gesicht zum Schwimmen. Wenn es sein muss, wird auch erst abgeschminkt bevor es ins Schwimmbad geht. Im Hallenbad ist man immerhin eh dauernd im Wasser und im Freibad hilft zur Not ja die Sonnenbrille um das ungeschminkte Antlitz zu verbergen. ;)

Calimero1111
17.08.2014, 18:56
Exakt, Schäfchen! Die Sonnenbrille ist im Somemr das beste und simpelste Makeup! :-)

Gaensebluemchen
19.08.2014, 12:00
Ich schminke mich sehr dezent, wenn ich baden gehe. Etwas Puder, Lip balm und Wimperntusche. Habe auch immer diese Sachen in der Tasche. Im Sommer ist es mir eigentlich egal, aber im Winter sehe ich dann aus, als wäre ich total krank...

Calimero1111
19.08.2014, 18:51
Naja, aber was solld er Sonn sein, sich fürs Hallenbad zus chminken, da guckt doch echt keiner, und wenn,d ann bestimmt nicht aufs Makeup... :-)

Vany
29.08.2014, 11:42
Also ich benutze wasserfeste Mascara, da meine Wimpern sehr hell sind. Sehe sonst aus wie der Tod auf den Beinen. :D
Den ganzen Rest würde man ja eh nur abwaschen. ;)

evafl
08.12.2014, 10:27
Kommt drauf an, wann ich schwimmen gehe... :D wenn ich im Sommer morgens zum Schwimmen gehe, schminke ich mich überhaupt nicht, gehe ich iins Hallenbad (was dann meist eher mittags/abends ist), bin ich bis dort geschminkt, dann kommt aber Wimperntusche+Lidschatten runter, da ich sonst verboten aussehe... :D Wasser und Wimperntusche ist böööööööse... :D

Joule
11.12.2014, 08:24
Ich schminke mich im Hallenbad gar nicht! :) Mit Schwimmbrille sieht es eh keiner und hinterher wäre eh alles weg! Aber im Freibad im Sommer hab ich gern einen getönten Lippenbalsam oder einen Lipgloss dabei und mach den auf die Lippen! Aber für diejenigen die nicht ohne auskommen wäre doch Wimpernfärben eine Möglichkeit!

blubarable
11.12.2014, 12:23
wasserfeste Mascara :)

Cocco96
11.12.2014, 16:29
Ich schminke mich nicht, wenn ich baden gehe wozu denn auch, wird ya alles eh abgewaschen. Aber ich persönlich schminke mich im Sommer viel weniger als im Winter ist es bei euch auch so?

KeineIdee
18.12.2014, 07:43
Kommt drauf an. Ich hab blonde Wimpern, also sehe ich oben Tusche immer wie ne Leiche aus xD
Gehe ich ins Freibad dann trage ich ein bisschen Puder und wasserfeste Wimperntusche auf :)
Gehe ich zum trainieren schwimmen, dann schminke ich mich nicht.

Lissie
30.12.2014, 12:22
Ein wenig wasserfeste Wimperntusche, mehr braucht man nicht :-)

ClassicCassandra
30.12.2014, 16:29
Beim letzten Thermenbesuch bin ich geschminkt gewesen.. war aber leider kein wasserfestes MakeUp und deswegen habe ich nach dem ersten tauchgang mal wieder diese typischen Waschbäraugen gehabt^^ seitdem verzichte ich komplett drauf (Wasserfeste Wimperntusche mag ich auch nicht gerade) und das hat bis jetzt noch niemanden gestört. Außerdem sind die meisten Leute ja auch nicht geschminkt wenn sie ins Schwimmbad gehen ;)

sternstaub
30.12.2014, 21:49
Wasserfeste Mascara und Labello, mehr gibts da nicht, muss dann ja auch nicht unbedingt sein! Nein, alles andere ist zu nicht so toll, wenn das alles verläuft ...

Melody1
12.01.2015, 10:41
nur ganz leicht.....

dk8780
12.01.2015, 13:19
Zum Schwimmen schminke ich mich nicht.

Nina86
17.01.2015, 13:52
Ne, also Make-Up und Mascara nie!
Aber ich schau drauf, dass ich eine Frisur wähle, die auch nass gut aussieht und hält ;)

juicygirl
02.02.2015, 18:51
Da ich mich jeden Morgen schminke bin ich auch nachmittags im Schwimmbad weiterhin geschminkt. Ich schminke mich nicht ab dafür weil ich mich erstens dann unwohl fühle und zweitens der Aufwand es mir nicht wert ist.
Im Sommer bin ich sehr sehr oft im Schwimmbad und hab fast das komplette Programm im Gesicht. Ich bin einfach gerne viel geschminkt und mir ist es egal ob andere Leute gucken. Mein Augenmakeup hält dann sogar trotz Wasser weil ich hochwertige Produkte benutze und einfach alles gut auftrage ;)

Just.a.dream
03.02.2015, 00:15
Bei mir ist es auch so, dass ich mich den Tag über schminke aber wenn ich später schwimmen gehe, schminke ich mich meist vorher ab. Ich habe nicht so große Lust dann mit Pandaaugen durch die Gegend zu laufen und alle Produkte würden bei mir sicherlich nicht halten :D Ich bin natürlich auch schon mal geschminkt schwimmen gewesen, vor allem in jüngeren Jahren, aber mittlerweile mache ich das nicht mehr.

Blond_Hope
17.05.2015, 17:56
Wenn ich schwimmen gehe, dann schminke ich mich nicht...Verschwendung...;)

Schokokuchen
19.05.2015, 12:12
Wenn ich in die Schwimmhalle gehe, trage ich Mascara auf und eventuell noch Kajal.
Zum Strand habe ich meistens noch Mascara, Lidschatten, Concealer, Puder, Konturpuder, Rouge und Augenbrauenpuder drauf. Puderkonsistenzen bleiben da eh nicht auf der Haut, das AMU hält sowieso, von daher lasse ich das so. Wenn ich vorher ungeschminkt bin, schminke ich mich dafür nicht extra.

collina
21.05.2015, 11:23
Im Schwimmbad oder beim Sport würde ich mich nie speziell vorher Schminken. Das verschmiert oder verläuft doch nur unnötig, wenn ich natürlich etwas zur Arbeit aufgetragen habe dann bringe ich das mit in den Sport, aber ich würde mich nicht kurz vorher nochmal schminken.

brownhairdontcare
15.07.2016, 21:07
Also wenn ich ins Schwimmbad gehe, dann kommt bei mir nichts aufs/ins Gesicht, außer Sonnencreme :)
Würde mich aber auch nicht wohlfühlen, wenn ich wüsste, dass sich unter der dicken Make-Up-Schicht der Schweiß ansammelt :naegel kauen:
Aber ich finde es nicht schlimm, wenn ich im Schwimmbad geschminkte Frauen sehe. Jeder wie er gern möchte :)

produktedschungel
28.07.2016, 20:48
Ich gehe auch nach der Arbeit schwimmen und nehme extra was zum Abschminken mit. Ich nutze das Schwimmen nun mal als Sport, sprich ich mache Brustschwimmen, wobei der Kopf auch wirklich unter Wasser ist und kraule, da kann ich kein Make-Up bei gebrauchen. Die Haare werden auch zum Dutt und seitdem sie so kurz sind, zum Zopf gebunden.
Klar, wenn man danach noch was zu erledigen hat, ist es doof, das ungeschminkt machen zu müssen, aber was solls. Will ja im Aldi keine Modenschau laufen ^^

Silbillity
12.08.2016, 15:00
Ja, allerdings versuche ich mit dem Kopf nicht ins Wasser zu gehen. Ist es allerdings sehr heiß, schaue ich über meine Eitelkeit hinweg ^^

Miuna
16.08.2016, 17:33
Ja, aber eher wenig ( Concealer& evtl. bisschen wasserfeste Mascara).

sunnyline
24.08.2016, 14:22
Ich muss zugeben, dass ich trotzdem wasserfeste Mascara und Concealer trage. Sonst seh ich einfach zu fertig aus und fühle mich nicht wohl.

Silbillity
27.08.2016, 09:09
Da ich meist auch vorhabe mich zu bräunen, wenn ich ins Freibad gehe beispielsweise, lege ich mir auch nur ein wenig Kajal an und bin ansonsten ungeschminkt. Das ist ok und wenns verläuft ist das nicht sooo schlimm :D

Laborare
03.09.2016, 08:30
Nee, wozu? :D Ich gehe komplett ungeschminkt zum Schwimmen.

Jagutta
12.05.2017, 09:18
Ich schminke mich nicht extra fürs schwimmen, denn da will ich Spaß haben und/oder mich auspowern und dazu gehört, dass ich auch untertauche und nicht penibel darauf achte, das Köpfchen ordentlich über Wasser zu halten.

judy
13.05.2017, 19:22
Finde ich unnötig, also nein bin da aber auch eher sehr locker drauf, im Vergleich zu meinem Freundeskreis. Gehe daher auch gerne mal Abends ohne Schminke weg. ;-). Aber ins Schwimmbad gehe ich nur dann geschminkt, wenn es sehr spontan ist. Wenn aber schon klar feststeht, dass ich ins Schwimmbad gehe, dann natürlich ungeschminkt.

ofbookslifeandtea
16.06.2017, 16:49
Nur ein wenig wasserfeste Mascara, sonst nichts. Der ganze Schmodder fliegt einem doch eh vom Gesicht wenn man schwitzt oder mal untertaucht :D

Laraber
20.06.2017, 17:31
Ich benutze wasserfeste Wimperntusche, das war's! ;)

greenmelon99
09.08.2017, 11:54
wäre irgendwie sinnlos, oder?

rubybu
14.08.2017, 10:01
Nein eigentlich nicht. vielleicht ein bisschen concealer, aber das wars.

Ivy
20.08.2017, 19:25
nein, schminke im schwimmbad oder am see finde ich persönlich für unnötig ;)

karamell
31.08.2017, 09:22
Bisschen Kajal und das war`s. Unbedingt wasserfest, sonst gibt`s Pandaaugen.