PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmt eure Augenfarbe die Auswahl der Lidschattenfarbe?

Suppenhuhn
28.03.2013, 07:33
Hallo,

mich würde es mal interessieren, ob ihr darauf achtet dass eure Augenfarbe mit der eures Lidschattens harmoniert. Ich meine eine tägliche dezente Lidschattenfarbe...

Also das man nicht unbedingt einen blauen Lidschatten zu blauen Augen schminkt:spruce up:
oder so ähnlich...

Ich freue mich auf viele Antworten :thumbup:

Maximillian
28.03.2013, 07:50
Nope, ich schminke worauf ich lust habe :3
Aber ich muss sagen das ich nur dunkel blau oder dunkel grün nehme weil ich nell blaue augen habe, also da pass ich schon etwas auf weils einfach schrecklich aussieht. Aber direkt dran halten tu ich mich nicht, ich finde man sollte tragen worauf man lust hat.

Viala
28.03.2013, 09:30
Eigentlich achte ich nicht darauf, habe aber quasi rückwirkend herausgefunden, dass meine hellblauen Augen einen leichten Grünstich bekommen wenn der Lidschatten violett ist bzw. auch violett dabei ist. Wenn ich diesen Effekt haben will, achte ich darauf, ansonsten wähle ich die Farbe nach Lust und Laune und starte schlimmstenfalls einen neuen Versuch, wenn ich feststelle, dass das mit den Augen nun mal gar nicht harmoniert. ;)

LilaLove86
28.03.2013, 09:46
Ich habe hellblaue Augen und finde, dass mir blauer Lidschatten deswegen so gar nicht steht. Aber vielleicht ist das auch Geschmacksache...

fwdberlin
28.03.2013, 10:00
Na ja - indirekt. Ich bin insgesamt ein "kühler" Farbtyp und nehme nur kühle Farben, die mit meiner Haut, meinen Haaren und damit natürlich auch mit meiner Augenfarbe harmonieren.

Aber ob ich dann grau, pflaumenlia oder taupe als Lidschatten verwende, hängt von meiner jeweiligen Stimmung ab. Blau oder grün nehme ich sowieso nicht - ich habe noch nie eine Frau gesehen, bei der das gut aussah.

kampfgnome
28.03.2013, 10:00
Augenfarbe, Haarfarbe, Klamotten … worauf soll ich denn sonst noch alles achten? Ich schminke was gerade vornesteht

Lollidella
28.03.2013, 12:37
Eigentlich achte ich da nicht drauf.
Ich hab blaue Augen,benutze aber auch blauen Lidschatten,weil ich finde,dass es zu mir passt =)

Cornaline92
28.03.2013, 13:10
Ich schminke die Farben die mir an mir gefällt und das sind dann halt die Farben, die meinen blaugrauen Augen am besten stehen...Blau finde ich da auch nicht schön, bzw. kommt es drauf an, was für ein Blau...aber Lila und Braun-Gold Töne finde ich total toll. Grün auch ab und zu ^^ Finde auch, dass die Farben um die Augen die Augenfarbe anders wirken lassen. Zum Beispiel lassen Grautöne meine blaugrauen Augen ganz grau werden.

Carina90
28.03.2013, 13:39
Najaaa...also, ich schau schon ein wenig, dass es passt...aber ich mache keine Wissenschaft daraus...:-)

black-bunny
28.03.2013, 14:07
Ich achte da nicht auf meine Augenfarbe bei mir wird die Farbe benutzt auf die ich grade Lust habe ;).
Aber auf mein Outfit stimme ich das schon ein bisschen ab, d.h. wenn ich ein blaues Shirt anhabe schmink ich meine Augen nicht kunterbunt :)

BeauBarbie
28.03.2013, 14:09
An sich nicht. Aber ich habe festgestellt, dass mir ein paar Farben besser stehen als andere. Bei mir gehts zum Beispiel Lila nicht. Dann sehen meine Augen einfach nur rot aus. Dafür passen Braun- und Goldtöne. Ich glaube, ein wenig kann man sich an Empfehlungen halten. Wichtig ist aber letztlich, dass man das Augem-Make-Up an sich selbst schön findet :)

Schokokuchen
29.03.2013, 09:33
Nein, aber zu meinen schwarzbraunen Augen passt so oder so fast alles.

Black-Water
30.03.2013, 18:23
Nein, meine Lidschattenfarben richte ich nicht nach meiner Augenfarbe aus. Ich wähle die Farben immer nach Lust und Laune. :)

mirabelle
30.03.2013, 22:52
Nein, eigentlich nicht. Vor allem weil ich eh eine Mischung aus grün, blau und grau habe und somit so gut wie jeder Lidschatten passt. Wer aber eine besonders intensive Augenfarbe hat (zum Beispiel stechend Blau oder ein schönes Dunkelgrün), kann das mit der Wahl des richtigen Lidschatten sicher noch gut betonen.

Nine
31.03.2013, 11:59
Nein. Ich schminke, worauf ich Lust habe. Ich achte aber darauf, dass es mit dem Restoutfit stimmig ist.

white_elephant
21.05.2013, 09:36
Ist bei mir genauso: Ich schminke mich wie ich gerade lustig bin, solange es sich nicht wirklich 100% mit meiner Augenfarbe oder meinem Outfit beißt. Ansonsten ist mir das recht egal.

strawberrymouse
21.05.2013, 09:59
Bei mir sieht es ähnlich aus; ich habe blau-grüne Augen mit 'nem Stich ins Grau-Braune, da passt schon Mal fast alles. Was ich dann tatsächlich benutze, hängt von meiner Kleidung und meinen eigenen Vorlieben ab. Ich hab' schon festgestellt, dass ich ohnehin fast immer die gleichen Farben kaufe.^^

Steffi93
21.05.2013, 14:44
Nein nicht unbedingt, ich benutze das was mir gefällt von den Lidschatten. Ich mag nicht so grelle farben wie gelb , grün oder blau !! wenn ich Lidschatten benutze dann Schwarz , Rosa töne oder so beige aber andere farben benutze ich nicht .....

melanie_s
21.05.2013, 15:05
ich achte absolut überhaupt nicht auf die farbe meiner augen und suche auch nicht nach kontrasten. allerdings verwende ich sowieso meistens relativ keine auffallenden farben. ich tendiere eher zu braun, grau, peach, beige tönen und gelegentlich greife ich mal zu einem khaki oder auch einem schwarz :)

Janis
22.05.2013, 10:29
Ich finde es zwar nicht überlebenswichtig, auf die richtigen Farben zu achten, aber wenn man gar kein Gespür für Farben hat, kann es nicht schaden zwei Mal zu überlegen ob man diese Farbe auftragen sollte. Ich hab zum Beispiel grüne Augen und würde nie auf die Idee kommen, pink oder ein grelles Lila zu benutzen :schämen:
Nude-Töne, Schwarz und Weiß dagegen sind immer super, weil sie auch jedem stehen.

Nani90
22.05.2013, 22:33
Nein ich eigentlich auch nicht :P Aber da ich braune Augen habe, fällt mir das auch nicht ganz so schwer...

Meistens benutze ich einen dezenten Goldton. Wenn ich dann mal ausgehe, kommt da noch ein schwarzer Lidstrich bei oder diese berühmten Smoking- Eyes :D
Ansonsten nehme ich noch Weiß oder ab und zu mal Rosa, jenachdem wie das Outfit aussieht.
Früher hatte ich immer viel Lidschatten aber naja man wird ja auch älter, nicht ?^^

pinki1991
01.07.2013, 17:46
es ist zwar immer vorteihafter die farben zu nehmen die für die jeweilige augenfarbe bestimmtist aber das ist nicht zingend notwendig, finde ich!!! Jeder sollte das selbst entscheiden und für sich seine optimale alltags oder ausgeh farbe finden!!!

Rapunzelle
03.07.2013, 13:41
Ich beschränke mich nicht auf "für meine Augenfarbe passende" Lidschattentöne. Warum auch? An sich ist das ohnehin Humbug, solange zwischen Lidschatten und Auge eine "Grenze" geschaffen wird. Das kann zum Beispiel heißen, dass ein dünner schwarzer Lidstrich verhindert, dass rosa- oder rotfarbener Lidschatten verweint wirkt. Natürlich gibt es wie immer Ausnahmen, aber generell sollte sich niemand durch seine Augenfarbe eingeschränkt fühlen! :)

gwenyfar
03.07.2013, 16:01
Bei meinen grünen Augen finde ich grauen & violettfarbenen Lidschatten am schönsten, weil damit die Augenfarbe unterstrichen wird. Manchmal (wenn`s besser zur Kleidung passt) nehme ich auch mal braun, gefällt mir aber nicht 100%.

MissSunshine
03.07.2013, 17:21
Ehrlich gesagt achte ich da fast nie drauf :D

Meerschweinchen
05.07.2013, 11:21
früher habe ich da auch nicht wirklich drauf geachtet und viele fehlkäufe gehabt.

dann hab ich gelesen, dass blauer lidschatten grüne augen hervorhebt.
Stimmt zwar aber es passt nicht zu meiner Hautfarbe und lässt mich krank aussehen.

Für mich habe ich jetzt rausgefunden, dass
schwarz-weiss-grau
grüntöne
lilatöne
und erdtöne

am besten passen.

Manchmal probier ich aber auch noch mal gerne was anderes aus.

Sushi
05.07.2013, 12:46
Ich habe schwarzbraune Augen und schwarze Haare, da passt meiner Meinung nach alles. Ich trage auch alle Farben, die es gibt. Im Frühling7Somme gerne blau-grün,lila-pink oder Neon-Kombis :thumbup: Herbst/Winter ist dann Zeit für metallic, braun-rot und einfach alles, was mir gefällt. Und natürlich ist zu jeder Zeit Glitzer dabei und das auch beim Tages AMU, ich finde, dass man ruhig mutig sein darf und das lebe ich auch aus :clapgirl:.

Mipan
06.07.2013, 11:16
Ich habe blau-grüne Augen und finde komischerweise auch, dass mir blau-lila Lidschatten überhaupt nicht steht und das total eigenartig aussieht. Ich nehme deswegen immer natürliche Farben, also größtenteils nur Brauntöne. Naja wenn ich ehrlich bin hab ich auch nur Brauntöne und Blau-lilatöne ausprobiert. Ich weiß nicht genau wozu ich auch andere Farben auftragen sollte,da ich ja Schülerin bin und deswegen nicht schräg von irgendjemanden angeguckt werden will, wenn ich ziemlich auffäligen Lidschatten trage. Also ergibt sich da auch kaum eine Gelegenheit ;) . So schlimm finde ich dies aber auch nicht, da ich ja noch ziemlich jung bin und dann kommt das ja bekanntlich immer "billig" rüber.
Was ist mit euch? Habt ihr auch blau-grüne Augen und dann passt da auch kein blauton? Wie sieht ihr das und was ist denn eine alternative für Blau? Also was eigentlich zu blau-grünen Augen passen sollte.

Syrena
06.07.2013, 12:46
Aslo wenn ich shcon mal lidschatten trage, dann auch so , dass es zu meinen Augenpasst! :)

LemonHeart
21.07.2013, 13:18
Meine Augen sind Blau-Grün und in der Mitte ein bisschen Beige. Ich verwende gerne grünen Lidschatten, dadurch wirken meine Augen "grüner", als sie wirklich sind (und ich hätte gerne grüne Augen). Brauntöne gehen immer, da sie natürlich aussehen.

@ Mipan

Mit Blau habe ich keine Erfahrung, bis jetzt habe ich mich nur auf Grün und Braun beschränkt. Violett mag ich generell nicht, aber irgendwo habe ich noch einen violetten Lidschatten herumliegen... Das Teste ich mal aus ;). Grün kann ich dir empfehlen und vielleicht gefällt dir ein schimmerndes Gold. Das sieht relativ Edel aus.

StMoonlight
21.07.2013, 13:54
Ich hatte mal eine Phase, da habe ich tatsächlich beim Kauf von Lidschatten darauf geachtet. Dabei bleibt es dann ja meist bei gleichen oder ähnlichen Farben. Auf Dauer war mir das zu langweilig und jetzt wähle ich entsprechend meiner Kleidung und dem Anlass.

Mipan
21.07.2013, 14:37
Meine Augen sind Blau-Grün und in der Mitte ein bisschen Beige. Ich verwende gerne grünen Lidschatten, dadurch wirken meine Augen "grüner", als sie wirklich sind (und ich hätte gerne grüne Augen). Brauntöne gehen immer, da sie natürlich aussehen.

@ Mipan

Mit Blau habe ich keine Erfahrung, bis jetzt habe ich mich nur auf Grün und Braun beschränkt. Violett mag ich generell nicht, aber irgendwo habe ich noch einen violetten Lidschatten herumliegen... Das Teste ich mal aus ;). Grün kann ich dir empfehlen und vielleicht gefällt dir ein schimmerndes Gold. Das sieht relativ Edel aus.

Dankeschön für den Tipp, dann hol ich mir nächstes mal einen grünen & goldenen Lidschatten, hoffe das sieht gut aus.
Bei Grün bin ich etwas skeptisch, aber gold würde bestimmt gut aussehen ;)

LemonHeart
21.07.2013, 16:57
Dankeschön für den Tipp, dann hol ich mir nächstes mal einen grünen & goldenen Lidschatten, hoffe das sieht gut aus.
Bei Grün bin ich etwas skeptisch, aber gold würde bestimmt gut aussehen ;)

Gerade zu braunen Haaren finde ich Gold schön, ich finde auch, dass es zu jeder Augenfarbe passt. Und Blau und Lila habe ich ausprobiert. Lila hat gar nicht so schlecht ausgesehen, wird aber trotzdem nicht meine Lieblingsfarbe werden ;). Mal abgesehen, dass mein hellblauer Lidschatten der größte Mist ist, sieht Blau nicht so gut aus. Dunkelblau wäre noch einen Versuch wert, aber hellblau verwende ich vorerst nicht mehr :D.

Zanzy
21.07.2013, 18:54
Da bei mir eigentlich so jede Farbe in den Augen vorhanden ist wähle ich den Lidschatten immer nach meiner Kleidung aus. Bei Rottönen muss man dann nur immer aufpassen, dass es nicht krank aussieht. Ich habe mir die bh cosmetics 120er Palette (zweite Ausgabe) gekauft und habe eigentlich jede Farbe, die man braucht. Trotzdem gucke ich gerne nach einzelnen Lidschatten, weil man auf Reisen ja nicht so gerne seine Palette mitnehmen möchte, da sie kaputt gehen kann.

LemonHeart
21.07.2013, 20:26
Da bei mir eigentlich so jede Farbe in den Augen vorhanden ist wähle ich den Lidschatten immer nach meiner Kleidung aus. Bei Rottönen muss man dann nur immer aufpassen, dass es nicht krank aussieht. Ich habe mir die bh cosmetics 120er Palette (zweite Ausgabe) gekauft und habe eigentlich jede Farbe, die man braucht. Trotzdem gucke ich gerne nach einzelnen Lidschatten, weil man auf Reisen ja nicht so gerne seine Palette mitnehmen möchte, da sie kaputt gehen kann.

Kannst du die Palette empfehlen? Decken die Farben gut? Ich wollte mir mal die erste Ausgabe kaufen, habe es dann doch nicht getan. So oft trage ich Liedschatten ja auch wieder nicht ;).

Zanzy
21.07.2013, 20:32
Kannst du die Palette empfehlen? Decken die Farben gut? Ich wollte mir mal die erste Ausgabe kaufen, habe es dann doch nicht getan. So oft trage ich Liedschatten ja auch wieder nicht ;).

Also die zwei weißtöne decken fast gar nicht und bei den hellen Lidschatten ist das unterschiedlich..manchmal gut manchmal eher schlechter, aber die kräftigen und dunklen Farben decken sehr gut und mit einer Lidschattenbase halten die auch den ganzen Tag!

MsAlf
21.07.2013, 20:39
Ich wei sgar ni cht was ich da abzu stimmen habe,
meine este Freundin macht mir immer richtig geilen Lidschatten, so cool swie sie bekomme ich das nciht hin , aer ich selbst achte eher weniger auf die farbe des Lidschattens...

LemonHeart
22.07.2013, 07:56
Dankeschön, Zanzy. Vielleicht werde ich sie mir irgendwann bestellen. Die wird bei mir aber Jahre halten müssen, da ich kaum Lidschatten verwende ;). Dann denke ich mal, wäre es die falsche Anschaffung. Aber trotzdem danke :).

Liebesbrief
22.07.2013, 09:42
Ich wähle meinen Liedschatten so aus, daß er zu meiner Kleidung passt.:hiya:

Mipan
22.07.2013, 21:11
Gerade zu braunen Haaren finde ich Gold schön, ich finde auch, dass es zu jeder Augenfarbe passt. Und Blau und Lila habe ich ausprobiert. Lila hat gar nicht so schlecht ausgesehen, wird aber trotzdem nicht meine Lieblingsfarbe werden ;). Mal abgesehen, dass mein hellblauer Lidschatten der größte Mist ist, sieht Blau nicht so gut aus. Dunkelblau wäre noch einen Versuch wert, aber hellblau verwende ich vorerst nicht mehr :D.

Lila habe ich ja ausprobiert und sieht bei mir irgendwie nicht so gut aus, vielleicht ist das Lila auch zu sehr ins Blaue übergegangen und ich kann einen anderen Lilaton probieren, aber ich glaube nicht, dass es gut aussehen wird :/
Ja blau ist bei mir auch nichts :D egal welcher Blauton zu mir passt es einfach nicht.

The_Superangie
22.07.2013, 23:00
Ich schminke mich immer nach Laune, viel oder wenig, bunt oder gedeckt. Meine Augenfarbe spielt da wahrscheinlich nur unterbewusst eine Rolle, nämlich wenns dann komisch aussieht wirds dann wieder abgeschminkt. :'D
Ob es an meinen Augen liegt weiß ich nicht, aber ich benutze fürchterlich gerne blauen Lidschatten oder Kajal, weil das eben auch zu blauen Augen passt. Aber das kann auch daran liegen, dass blau meine Lieblingsfarbe ist. ^^

MiLli
23.07.2013, 20:53
Ich versuche schon darauf zu achten...zB nehme ich tagsüber immer brauntöne mit gold drin, da sie zu dem "gold" in meinen blauen augen passen:) Farbe nehme ich nicht da ich fast immer denke, es passt zu meinen augen nicht...

07Lulu70
25.07.2013, 10:59
Ja ! Aufjedenfall .. Ich habe Grüne Augen, also nehme ich auch die Farben, die zu meinen Augen passen..
Das wäre dann Brauntöne oder Nude Töne, Lila Töne und Peach (Pfirsichfarbende) Töne

Annalina
27.07.2013, 00:16
Braune Augen --> Erdtöne

Joaura
10.09.2013, 21:42
nein, ich schminke mich wie ich es für schön halte :D
ich wähle eher meine klamotten nach meinem Make-up aus, nicht mein Make-up nach meinen Augen :D

rosepetal
20.09.2013, 17:52
Nein, ich schminke mich mit den Lidschattenfarben, mit denen ich mich wohlfühle. Habe braune Augen und zu denen könnte ich so gut wie alles tragen, mache ich aber nicht. Ich bevorzuge Nude-, Braun-, dezente Violett- und Grüntöne.

lumaryx
20.09.2013, 18:42
Nein! Ich benutze generell einfach die Farben die ich mir auch vorstellen kann zu tragen bzw schön finde. Blau oder rot gehen zum Beispiel gar nicht ...

Waldwesen
02.10.2013, 19:41
Ich passe meinen Lidschatten eigentlich immer den Klamotten die ich gerade trage an :)
Aber es gibt trotzdem Farben, die ich grundsätzlich meide, auch wenn ich sie in meiner Kleidung gern mag. Rot zum Beispiel, trage ich total gerne, aber wenn ich roten Lidschatten benutze denken immer alle gleich, meine Augen wären entzündet :(

miss_fortune
02.10.2013, 19:58
Wenn ich schon mal Lidschatten benutze dann achte ich schon ein bisschen darauf dass Augenfarbe und Lidschatten harmonieren.
Ich hab etwas unterschiedlichfarbige Augen (grün-braun) und verwende meistens einen dezenten Lila- oder Grau-Ton.

kelebek01
02.10.2013, 19:59
Ich achte garnicht drauf beim Kauf und stell dann leider zuhause fest dass es nicht zu meiner Augenfarbe passt :/

Darya
02.10.2013, 23:58
Wenn ich mal Lidschatten benutze, dann muss diese für mich persönlich auch zur Augenfarbe passen. Ich habe grüne Augen, also kaufe ich mir eher braune oder grüne Lidschatten.

PinkLifeFairy
05.10.2013, 12:37
Da ich braune Augen habe, passen eigentlich viele Farben, finde ich. Allerdings mag ich gerne einfach natürliche Brauntöne, oder etwas sanftes Lavendel, um meine mini-Bereiche an grün bisschen zu betonen.

mariafellinger
22.10.2013, 20:09
Nö, einzig und allein Stimmung. Und outfit bestimmem welche lidschattenfarbe;) blau ist für mich jedoch generell tabu :D

Svenja_Ue
11.11.2013, 13:17
Ich trage generell sehr dezente Farben und mit meinen braunen Augen habe habe ich eine relagiv große Auswahl bei Farben :D
Aber ich achte trotzdem darauf, was meine Augenfarbe betont. Braun trage ich gerne, da ich finde dass es gut passt
Ab und zu ein dunkelblauer Eyeliner und meine Augen strahlen :)

Pulcinella
11.11.2013, 16:57
Ich benutze sehr gerne Farben, die meine grünen Augen betonen. Beispielsweise violett, rosa-gold oder kupfer. Meiner Meinung nach kann man mit der richtigen Lidschattenfarbe noch viel mehr aus der eigenen Augenfarbe "herausholen".
An grüne Lidschatten hab ich mich jedoch selten herangetraut ;)

Generell gilt aber trotzdem: erlaubt ist, was gefällt, solange es ordentlich geschminkt ist.

DasGretchen
28.11.2013, 13:38
Ich trage bei meinen dunkelbraunen Augen ausschließlich Nude-Töne. Alles andere ist mir zu auffällig...

cathamia
28.11.2013, 15:11
Ich finde, man sollte nicht nur auf die Augenfarbe schauen, sondern auch auf Haarfarbe und Teint. Ich trage z.B. gern auch auffällige Farben, aber mit grüngrauen Augen und roten Haaren steht mir nicht alles, weil es schnell zu bunt wirkt. Ich achte darauf, dass mich die Farben auf den Augen nicht blass oder verwaschen aussehen lassen und dass sie nicht zu kühl sind bzw. wärme zu kühle Nuancen mit einer warmen Blendefarbe auf. Dann kann man bis auf Ausnahmen aber wirklich alles tragen

katiye86
05.12.2013, 11:18
Ich nehme auch eher das, auf was ich gerade Lust habe. Wobei ich sagen muss, dass ich beim Kauf ja auch schon darauf achte, dass es eine Farbe ist, die ich mir an mir vorstellen kann :) Benutze gern alles von Brauntönen, Taupe, aber auch Grün, Kupfer und Gold. Ob das jetzt Farben sind, die unbedingt gut zu meinen grünen Augen passen - keine Ahnung :D Finde die Farben einfach schön fürs Auge. Bunte Farben habe ich eigentlich gar nicht, finde das für den Alltag und mein Alter nicht angemessen ^^ Aber das ist ja auch Geschmackssache.
Meinen Lippenstift wähle ich allerdings dann passend zum Augen-Make-Up aus... finde, dass die falsche Wahl einen schon ganz schön angemalt aussehen lassen kann.

Jessica91
05.12.2013, 14:40
ehrlich gesagt achte ich da überhaupt nicht drauf :D

Stellamarina
28.01.2014, 11:40
ehrlich gesagt achte ich da überhaupt nicht drauf :D

Ich schließe mich an :D
Ich schminke mich nach Lust und Laune,aber was ich auf jeden Fall sagen kann:
schwarzes oder dunkelblaues AMU steht mir überhaupt nicht...

BBarbie93
28.01.2014, 13:22
Ich hab braun-olivgrüne Augen.
So richtig kümmern tut mich das nicht bei der Auswahl der Lidschatten aber ich steh sowieso eher auf neutrale bis gedeckte Töne.
Eher dunkle, nicht zu satte Farben.
Knallfarben kommen nicht in Frage. Das sieht meiner Meinung nach nicht so toll aus.
Klar gibt es Leute, die auf den Lidern gerne deutlich Farbe bekennen und bei denen das, wenns geschickt gemacht ist, auch gut aussehen kann.
Aber ich zähle mich nicht dazu.

Ich trag also nur bräunliche und gedeckte Töne und das wär auch nicht anders, wenn ich eine andere Augenfarbe hätte =)

LiaLane
30.01.2014, 17:47
Ja man kann seine Augen noch mehr strahlen lassen wenn man die richtige Lisdschattenfarbe für die entsprechende Augenfarbe wählt. Interessanterweise habe ich die Erahrung gemacht das allerdings auch die haarfarbe eine enorme Rolle spielt. Ich bin blond und habe blaue Augen, am liebsten schminke ich meine Augen braun, kupfer, bronze farbend manchmal auch leicht ins Goldene oder auch grau/schwarz, und nudefarbend. Aber auch dunkelblau in der kombination mit champagnerfarbenen Lidschatten gefiel mir gut, ich vermute es gibt vllt auch noch die ein oder andere weitere Farbkombi die schön aussieht. aber bisher habe ich hauptsächlich auf diese Varianten zurückgegriffen. Als ich miene Haare allerdings mal braun fast schwarz gefärbt hatte habe ich nur noch grau/schwarzen lidschatten getragen oder nude. Braun, kupfer etc. sah einfach nicht mehr gut aus dazu. Die Erfahrung fand ich sehr faszinierend.

BBarbie93
30.01.2014, 22:38
Ja ich meine auch, dass Haut- und Haarfarbe viel entscheidender sind.
Klar bestimmt die Augenfarbe, welcher Lidschatten am besten harmoniert aber der Kontrast zum Außenrum muss schon auch stimmen!

Lilifee
31.01.2014, 23:15
ich nehme immer nur natürliche töne. meistens braun da ich andere farben nicht so gut tragen kann oder eher möchte :o)

TsukiShinitagari
13.02.2014, 20:03
Nein,mir ist das relativ :) auch wenn ich meine braunen Augen gerne auch lila schminke,weils sie einfach schön betont(wie ich finde) und ich braune Augen garnicht mag...sind so langweilig,also schmink ich se mir halt "Interessanter".Wenn ich Lust hab. Ich kann ganz schwarz rumlaufen,genauso aber auch bunt wie n papagei,je nachdem,wie ich es grad halt will :)

starfruit
19.02.2014, 14:54
Generell verwende ich nur neutrale Töne. Da meine Augen aber braun grün sind suche ich gerne Töne mit violettem oder rosa Einschlag ergo Taupe oder Roségold aus um meine Augen zum strahlen zu bringen! Deswegen ist die UD Naked3 Palette mit ihren rosigen Tönen perfekt für mich!

Bealein
10.03.2014, 08:59
Eigentlich sollte ich schon darauf achten, zu meinen blauen augen passt nicht alles. Aber irgendwie achte ich nicht immer drauf. Ich suche mir meine lidschattenfarbe farblich passend zum outfit aus. Wenn ich ein grünes t.shirt trage, dann trag ich such grünen Lidschatten auf.
Natürlich dezent und nicht zu grell. Aber ich finde es hübsch farbige akzente damit zu setzen♡

Fraise
10.03.2014, 10:35
Auch ich achte weniger auf meine Augenfarbe, eher auf mein Outfit.

Da ich meistens braune Oberteile trage, nehme ich dann auch braunen Lidschatten. Bei rosanen Shirt halt Rosanen. Und bei allem anderen einen hellen Lidschatten haha.

Ich denke bei so neutralen Tönen fällt es auch überhaupt nicht auf.

Eileen
23.04.2014, 21:03
Teilweise, würde z.B. zu meinen blauen Augen nie rosa/roten Lidschatten tragen ;)

diamonds2
24.04.2014, 08:41
bei mir ist es so, dass ich sowieso ein eher "warmer" typ bin, deswegen benutze ich auch nur warme Töne als Lidschatten. Das passt dann auch zu braunen Augen. :)

Stevia
21.06.2014, 15:59
Nein eigentlich gar nicht :D bevorzuge aber generell eher dunklere erdige Töne

VFrances
24.06.2014, 09:25
Also ich weiß nicht genau ob meine Farbwahl an meiner Augenfarbe liegt, zum Teil sicherlich. Ich habe dunkelbraune Augen, ich mag meine Augen auch sehr ♥:-)
Meistens trag ich entweder Brauntöne, Goldtöne oder Rosatöne, mal matt, mal mit viel Schimmer. Was mir sehr gut gefällt wären auch dunkle Lilatöne und dunkle Grüntöne bei braunen Augen, aber irgendwie fühle ich mich damit etwas unwohl, wahrscheinlich ist es aber einfach nur Gewohnheit;-)

Kann man Grün oder lila vielleicht irgendwie mit braun oder so kombinieren, dass es trotzdem noch sehr natürlich aussieht.?

blue-eyed
26.06.2014, 08:50
Ich habe blaue Augen schminke mich aber selten blau, da ich finde dass genau das nicht passt. Generell sieht es bei hellen Augen schnell mal too much aus, ich find die Augenfarbe sollte heraus stechen, man kann sie unterstreichen aber nicht durch zu viele und zu grelle Farben in den Hintergrund stellen ;)

Ich meide solche Farben und greife eher zu Erdtönen oder wenn mal Farbe, dann zu Fliedertöne, die passen perfekt zu blauen Augen ;)

blue-eyed
26.06.2014, 08:54
Also ich weiß nicht genau ob meine Farbwahl an meiner Augenfarbe liegt, zum Teil sicherlich. Ich habe dunkelbraune Augen, ich mag meine Augen auch sehr ♥:-)
Meistens trag ich entweder Brauntöne, Goldtöne oder Rosatöne, mal matt, mal mit viel Schimmer. Was mir sehr gut gefällt wären auch dunkle Lilatöne und dunkle Grüntöne bei braunen Augen, aber irgendwie fühle ich mich damit etwas unwohl, wahrscheinlich ist es aber einfach nur Gewohnheit;-)

Kann man Grün oder lila vielleicht irgendwie mit braun oder so kombinieren, dass es trotzdem noch sehr natürlich aussieht.?

Du kannst ja mal probieren, Grün nur am inneren Lid aufzutragen, so als Highlight. Oder nur am unteren Wimpernkranz ganz leicht und den Rest braun. So ist es nicht ganz krass und du kannst dich mit der Zeit dran gewöhnen. :)

Kristi
08.07.2014, 07:24
Nein eigentlich überhaupt nicht.
Jedoch vermeide ich bei meinen blauen Augen Blauen Liedschatten aber ansonsten ist mir das ziemlich egal.
Trage gerne Brauntöne.

melin
04.08.2014, 15:13
Nein, nicht bewusst.

Sahnedrops
21.08.2014, 17:33
nein gar nicht ;)

MissInfinity
23.08.2014, 16:33
Ne überhaupt nicht... Ich hatte zwar mal eine Farb-Typ beratung bei einer Kosmetikerin, aber was die mir da erzählen wollte fand ich alles andere als gut xD Ich bleibe da lieber bei dem, was mir persönlich gefällt und nicht, was meine Augenfarbe mir vorschreibt <3

Lurasca
26.08.2014, 07:57
Ich finde, dass eher die Haarfarbe & die Klamotten die Farbe bestimmen. Mit platinblonden Haaren und engen Lederklamotten würde ich jetzt keinen neonpinken Lidschatten benutzen :D
Bei dunkelbraunen Haaren oder dunkleren Typen generell sieht das aber wieder schick aus.
Benutz aber auch oft farbige Kontaktlinsen. Man mag es nicht glauben, aber das verändert dein komplettes Erscheinungsbild.

johanna21
11.09.2014, 11:35
Also ich hab grüne Augen und verwende entweder einen grünen Lidschatten, braun oder silber. Blau finde ich zu grünen Augen generell nicht so schön... Für besondere Anlässe wähle ich als Lidschatten auch oft die Farbe des Kleides. Auch wenn ich die Farbe so nicht nehmen würde weil sie nicht so gut zur Augenfarbe passt finde ich sie dann schön, wenn das Kleid die gleiche Farbe hat. Dann harmoniert es sehr gut miteinander.

Minako
18.10.2014, 14:49
Da ich grüne Augen und eher Kupferrote Haare habe, hab ich mir anfangs echt den Kopf zerbrochen, was ich für eine Farbe außer Schwarz oder Braun so benutzen kann.
Mittlerweile bin ich bei Lila-und Beerenfarben gelandet, da sie den Komplimentärkontrast zu Grün bilden und zu den Haare auch nicht schlecht aussehen :).
Außerdem bringen sie den Grünton der Augen noch ein bisschen hervor (wenn das mal nicht meine Einbildung ist :D).
Wenn ichs ganz genau nehme, ziehe ich noch einen hachdünnen, goldenen Lidstrich über den oberen Wimpernkranz, was zusätzlich nochmal etwas betont. Aber da muss man halt etwas drauf achten nicht auszusehen, als sei man in einen Farbtopf gefallen - nach dem Motto: weniger ist mehr. ;)

Blond_Hope
18.05.2015, 06:32
Ich achte dabei sehr auf meine Augenfarbe, ich finde das schrecklich, wenn Lidschatten nicht passt- :suspekt:
Ich benutze auch immer nur dezente Farben, sonst sieht man immer aus, als wäre man in ein Farbtöpfchen gefallen...:)