PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haare blondieren/aufhellen - was verwendet ihr um euer Haar platinblond zu färben?

WitAndCharm
19.05.2013, 15:46
Ich hab echt lange nach einem Aufheller in der Drogerie gesucht, der möglichst keinen G
elbstich verursacht. Ich habe seit ein paar Jahren von Natur aus dunkelblondes Haar ohne Rotstich.

Vor ein paar Monaten kam von L'Oréal ja eine neue Serie "Les Blondissimes" raus und ich verwende die Nuance "Extreme Platinum". Das ist der erste Aufheller, der so gut wie gar keinen Gelbstich bei mir hervorruft. so zwei- dreimal im Monat benutze ich den beiliegenden Conditioner, der blaustichig ist, um Gelbstich zu neutralisieren oder ihm vorzubeugen. Dafür ist übrigens auch der Tönungsconditioner von L'Oréal in Lilac super.
Ich hab das Produkt auch auf meinem Blog vorgestellt, falls da Interesse ist.

Jedenfalls hatte ich noch nie ein schöneres Platinblond bekommen und die Haare fühlen sich immer noch gepflegt an und sind nicht (wie z.b. bei Syoss) brüchig oder rauh geworden.

Was verwendet ihr wenn ihr nicht zum Friseur geht?

Sekhmet
20.05.2013, 18:34
Ich benutzte bisher Blonde von Schwarzkopf und zwar den Platin Aufheller L101 Silberblond oder auch L100 Eisblond. Leider gibts auch hier bei mir diesen Gelbstich, der auch mit diesem blauen Anti-Gelbstich Shampoo nicht herauswaschbar ist. Im Gegenteil, die blaue Farbe des Shampoos färbte meine Haare bläulich und ich brauchte 5 Haarwäschen, um dieses wieder herauszubekommen ;-). "Les Blondissimes" sollte ich eventuell auch mal ausprobieren, wenn sich die Haare trotz Aufhellung noch so gut anfühlen ;-). Danke für den Tipp !

Sekhmet
20.05.2013, 18:37
Könntest du mir noch einmal einen Link zu deinem Blog geben? Würde mir das Produkt gerne einmal anschauen.

WitAndCharm
20.05.2013, 23:59
@Sekhmet

hier ist der Blogpost:

http://wit-and-charm.blogspot.de/search/label/L%27Or%C3%A9al%20Les%20Blondissimes%20Extreme%20Pl atinum

Steffi93
21.05.2013, 15:54
Als ich mir mal die haare rot pink gefärbt hattte habe ich mir die haare mit Schwarzkopf blonde extrem aufheller plus blondiert und dann hatte ich mir das geholt , daher ich dunkles haar habe....:-)

Sekhmet
21.05.2013, 17:53
@WitAndCharm, danke für den tollen Link und den Testbericht . Ich werde das "Les Blondissimes" auch ausprobieren.

@Steffi93, sind deine Haare denn mit dem Schwarzkopf Aufheller schön hell geworden und hattest du einen Gelbstich?

Sekhmet
21.05.2013, 17:57
noch eine Frage: wie bekommt ihr den Ansatz gut aufgehellt? mit dem Ansatzpinsel oder welche Technik wendet ihr dazu an? Ich habe immer ziemliche Probleme damit ;-)

Steffi93
21.05.2013, 18:29
@WitAndCharm, danke für den tollen Link und den Testbericht . Ich werde das "Les Blondissimes" auch ausprobieren.

@Steffi93, sind deine Haare denn mit dem Schwarzkopf Aufheller schön hell geworden und hattest du einen Gelbstich?

alsooo so richtig Platinblond sind sie nicht geworden aber wie du sagtest es hat einen gelbstich ein bisschen ...aber bei mir wars was anderes ich wollte ja nicht blonde haare haben sondern ich wollte sie halt so hell wie möglich haben weil ich mir dann auch noch directions drauf machen wollte so damit die farbe ganz grell aussieht weil die haare müssen hell sein sonst kommt die farbe vieeeeel dunkler raus deswegen...aber es war schon ein unterschied weil ich auch dunkles haar habe.

WitAndCharm
21.05.2013, 20:20
alsooo so richtig Platinblond sind sie nicht geworden aber wie du sagtest es hat einen gelbstich ein bisschen ...aber bei mir wars was anderes ich wollte ja nicht blonde haare haben sondern ich wollte sie halt so hell wie möglich haben weil ich mir dann auch noch directions drauf machen wollte so damit die farbe ganz grell aussieht weil die haare müssen hell sein sonst kommt die farbe vieeeeel dunkler raus deswegen...aber es war schon ein unterschied weil ich auch dunkles haar habe.

die Haarfarbe ließ sich leider nicht optimal mit der Kamera einfangen, aber meine Haare sind schon ziemlich weißblond geworden ;-)

WitAndCharm
21.05.2013, 20:23
ich hab früher einfach immer Partien abgeteilt, die Farbe mit der Flaschea aufgetragen und mit einem Kamm eingekämmt. Jetzt bin ich aber auf nen Färbepinsel (die man für ca. 2€ in der Drogerie bekommt) umgestiegen. Die Farbe trag ich allerdings immer noch auf die Partien auf, kannst die super mit dem Stiel vom Pinsel abteilen und dann einfach mit den Borsten die Farbe verteilen. Ich find einfach dass man damit präziser direkt am Ansatz arbeiten kann.
Schön dass dir mein Blogpost gefallen hat :) viel Erfolg wünsch ich dir falls du es mal ausprobierst, mein Ansatz ist die Tage auch wieder fällig ;-)

Steffi93
21.05.2013, 20:25
die Haarfarbe ließ sich leider nicht optimal mit der Kamera einfangen, aber meine Haare sind schon ziemlich weißblond geworden ;-)

ja wenn du z.b hell braune haare hast dann werden sie um so heller , wenn du sie blondierst.

Syrena
22.05.2013, 09:44
Ich habe meine Haare mit dem Balea "more blond" aufheller stark aufgehellt und erst vorgestern einen Testbericht dazu geschrieben.. Also der sollte bald rauskommen :)
ich hatte auch keine Rotstich aber sann kurzzeitig einen bekommen. Wenn ich mal ein gutes Foto finde von meinen Haaren, Poste Ich bestelle mal hier herein denn die beim Testbericht sind etwas zu hell :)

Sekhmet
25.05.2013, 22:54
@Syrena....mit dem Balea Aufhellungsspray habe ich auch eine ganze Zeit aufgehellt, das geht sehr gut, allerdings fängt mit der Zeit meine Kopfhaut an zu jucken.

@Steffi93 danke für die Tipps mit dem Pinsel, ich werde es nochmals versuchen damit ;-)

LG Sekhmet

Syrena
13.07.2013, 22:00
juckt deine kopfhaut nur oder bekommst du auch schuppen und so?
Ich kratze mich auch ständig am Kopf, aallerdings juckt gar ncihts, nur muss ich meine hand beim lesen oder fernshen irgendwie beschäftign hahaha

Aber ich habe es für gut befunden und ich hab keienn strohkopf, das ist echt super, meiner meinung nach. (:

Sekhmet
14.07.2013, 15:27
@Syrena....ich habe das Balea auch ein bissel viel genommen, einmal in der Woche und da fing die Kopfhaut etwas nach dem Einsprühen an zu jucken. Schuppen habe ich nicht bekommen davon ;-)

LG Sekhmet

Syrena
19.07.2013, 19:21
Das tut mir echt leid für dich , dann hast u es vollkommen umsonst- naja das kann man ja eig nciht sagen ,a ber was sonst?- gekauft..:/

Sekhmet
19.07.2013, 19:39
ich habs dann halt anders gemacht, vorher noch die Gliss Kur aufgesprüht und dann erst das Balea Blond Spray. Seitdem juckt es nicht mehr :föhnen: