PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft tragt ihr Parfüm auf?

Just.a.dream
26.06.2013, 19:59
Hallo ihr Lieben! :)

Ich wollte von euch mal wissen, wie oft ihr Parfüm benutzt. Ich kenne einige Menschen, die sich alle paar Stunden neu einsprühen und am Ende des Tages dann eine lange Duftwolke hinter sich herziehen. Am besten benutzen sie dabei noch unterschiedliche Düfte, das ist dann immer eine interessante Mischung, die bei mir leider oft Kopfschmerzen verursacht.

Ich persönlich trage meistens nur morgens Parfüm auf und dann höchstens abends noch einmal, wenn ich noch weg gehe. Dann aber entweder dasselbe wie am Morgen oder ich gehe vorher noch duschen - dann darf es auch ein anderes sein.

Wie ist das bei euch? Seid ihr auch Leute, die mehrmals sprühen oder genügt euch einmal am Tag? :)

Raindrop
26.06.2013, 20:02
Dann gehts dir so wie mir.
Ich benutze immer nur ein Parfüm am Tag und das sprüh ich vor der Arbeit auf.
Eine Bekannte trägt den ganzen Tag mit Parfüm mit sich rum und sprüht sich ein sobald sie es nicht mehr riecht. Ich find das allerdings sehr verschwenderisch.

melanie_lala
26.06.2013, 20:24
ich sprüh schon mal durchaus mehrmals am Tag. Es hängt von Parfüm ab, ob er lange hält. Abends kann ich schon mal ein anderes benutzen, welches nicht das Gleiche ist, wie morgens. An meiner Haut hält das Parfüm nie von morgen früh bis in den Abend hinein. Höchstens an der Kleidung. Daher habe ich kein Problem mit Vermischen von Düften (:
Allgemein gesagt mag ich die "Duftwolken-Frauen" nicht in meiner Nähe haben. In engen Räumen ist es nervig.

MissSunshine
26.06.2013, 20:55
Ich sprüh mich meistens nur am Morgen ein, manchmal auch einmal im Laufe des Tages, aber dann auf keinen Fall zu viel, da krieg ich nämlich auch immer Kopfschmerzen von :)

Sunny01x
26.06.2013, 21:23
An normalen Tagen sprühe ich mich nur einmal ein, wenn ich es nicht vergesse. Wenn ich auf eine Feier eingeladen bin und weiss, dass es ein langer Abend wird und es am Ende womöglich noch woanders hingeht, dann nehm ich mein Parfum auch mal mit. Aber meistens vergesse ich dann sowieso es aufzufrischen... ;)

fwdberlin
27.06.2013, 06:54
Ich bin normalerweise auch der "einmal reicht"-Typ. Morgens ein "Sprüh" in den Nacken am Haaransatz, einer in die linke Ellenbeuge und mit dem rechten Handgelenk hineintupfen, dann noch einer in die rechte Ellenbeuge und mit dem linken Handgelenk hineintupfen. Das muss reichen. Selbst wenn ich es nicht mehr rieche, riechen es andere.

Nur dann, wenn ich abends weggehe (natürlich nicht, wenn es in den Biergarten geht) nehme ich nochmal Parfum. Dann allerdings gern auch ein anderes, weil 1. abends nun wirklich alles von Morgen verflogen ist und ich mich 2. bei solchen Gelegenheiten sowieso umziehe.

Morgensteeern
27.06.2013, 15:51
Wenn ich Parfüm benutze, dann sprühe ich ich mich nur etwas am Morgen ein, das reicht eigentlich...

Steffi93
27.06.2013, 15:52
Ich Sprühe nur morgens parfum und fertig , laufe des tages eig nie .

AnnaLena
27.06.2013, 19:42
Ich sprühe meistens nur morgens, da ich den Flakon nicht mitnehmen möchte :D

The_Superangie
28.06.2013, 18:16
Ich benutze meistens auch nur morgens Parfüm. Nur halt, wenn man sich duscht und Abend noch mal weggeht, dann wird noch mal eingesprüht. :'D

pinki1991
01.07.2013, 15:59
Jeden morgen und dann vllt noch mal wenn man weggeht am abend...

Nani90
01.07.2013, 21:29
Jop ich auch morgens oder mittags jenachdem wie ich arbeiten musste. Abends zum weggehen nehme ich meistens ein teueres, was dann auch einen besonderen Duft hat. Und wenn ich zwischendurch duschen war, kommt auch ein anderes drauf :)

matoki
02.07.2013, 11:16
nur vorm rausgehen, selbst das nicht jedes mal

Derpina
02.07.2013, 16:53
Ich trage es meistens nur einmal am Tag auf, außer, ich Dusche dazwischen. Allerdings vergesse ich es immer öfter auch einfach komplett. Ich rieche nicht gerne so penetrant. Vor allem, wenn man mit Mädels zusammensitzt und jede ihre eigene großzügige Duftwolke mit sich rumträgt, fühlt sich mein armes Näschen schnell überfordert.

Nerorose
02.07.2013, 18:47
Meistens trage ich es nur morgens auf und wenns Abends weggeht, aber auch keine unterschiedlichen Düfte. Auch verwende ich meistens den Tag über nur ein Eu de Toilette und nur Abends oder zu besonderen Anlässen mal ein richtiges Parfum

Sushi
02.07.2013, 21:25
Grundsätzlich jeden Morgen, dass gehört für mich einfach zu meinen täglichen Ritualen und ich liebe es! Da ich ein schlechter Duftträger bin, benutze ich sehr gerne hochwertige Düfte und da reicht es einmal am Tag zu sprühen, wenn ich aber in meiner Mittagspause kurz zu Hause bin, lege ich auch gerne nach :thumbup:. Zu besonderen Gelegenheiten wird dann auch der Duft am Tag gewechselt, z.B. Einladungen, Hochzeitstag etc.

Vanilla20
03.07.2013, 08:25
Eigentlich jeden Tag morgens und vielleicht zwischen durch mal einen Spritzer :)
Abends, vorallem beim feieren gehen, darf es dann auch mal ein spritzer mehr sein,;-)
Solange man sich nicht komplett einnebelt :thumbup:

Josefine1997
03.07.2013, 19:14
Ich benutze von Yves Rocher das Erdbeer-Pafüm, was leeeeider nach wenigen Stunden kaum noch richt. Deswegen muss ich alles 2-3 stunden nachlegen xD
Aber zur entwarunung : Ich bin keine von diesen wandelnden Duftwolken, das PArfum verfliegt wirklich so schnell :)

Mipan
04.07.2013, 17:10
Hey, :)
also ich trage Parfüm so gut wie nie, da ich es meist vergesse morgens aufzutragen ;) . Eigentlich nur wenn man irgendwo ganz besonderes hingeht, da ich es eigentlich nicht wirklich brauche. Ich kenne auch so manche Leute die wirklich ohne Parfüm besser riechen würden, da es entweder zu viel ist, oder es einfach nicht gut riecht. Außerdem ist der eigene Körpergeruch doch am besten und niemand hat den gleichen (: (vorrausgesetzt man stinkt nicht! denn das ist etwas ganz anderes.) .

Liebe Grüße Mipan

katha810
05.07.2013, 01:22
Jeden morgen falls ich es nicht vergesse. Wenn ich später nochmal unterwegs bin, lege ich auch nochmal nach.

Jura
11.07.2013, 08:35
Ich liebe Parfum, daher sprüh ich mich immer ein, wenn ich aus dem Haus gehe.
Ich nehm' das Flacon sogar immer mit, bin draußen allerdings immer so abgelenkt, dass ich es vergesse, mich alle paar Stunden einzusprühen. :D

Und ich liebe Menschen, die wahre Duftwolken mit sich her ziehen!

SinaCy
11.07.2013, 18:35
Mir geht es wie Jura, ich liebe gute Parfums sehr und benutze meine Lieblingsdüfte auch täglich - ja nach Stimmung und natürlich Anlass.
Die meisten meiner Parfums sind Klassiker und um so entsetzter bin ich dann beim Neukauf eines Duftes wenn selbiger ein Reformulierungsopfer wurde und mit dem Ursprungsduft kaum noch Ähnlichkeit hat. Ich finde ein Klassiker - wie z.B. Chanel No 19 oder gar First von Van Cleef und Arpels dürfte man nicht derart verstümmeln, dass sie nur noch als Schatten ihrer selbst daher kommen, dann sollten die Firmen soviel Standing haben und den Duft ganz aus dem Sortiment nehmen.
Es gibt ohnehin reichlich neue Düfte, die es nach ein paar mal testen nach meiner Meinung nicht zu geben brauchte und deren einzige Existenzberechtigung nicht die Schönheit des Duftes ist, sondern die Hersteller bereichert. Oft erkennt man es auch daran, dass solche Düfte nicht mit langer Lebensdauer gesegnet sind - zum Glück! :naegel kauen:

LuisaSophia
11.07.2013, 21:09
Eigentlich jeden Tag morgens und vielleicht zwischen durch mal einen Spritzer :)
Abends, vorallem beim feieren gehen, darf es dann auch mal ein spritzer mehr sein,;-)
Solange man sich nicht komplett einnebelt :thumbup:

Das sehe ich genauso :)
Ich benutze auch jeden Morgen Parfüm und bei Gelegenheit auch zwischendurch ;)

laydee
13.07.2013, 08:29
Ich sprühe mich auch jeden Morgen ein, falls ich es nicht vergesse :)
Wenn ich dann abends nich etwas vorhabe, sprühe ich nach, ansonsten hält ein hochwertiger Duft auch den ganzen Tag.

Annalina
27.07.2013, 11:29
Jeden Tag ;)

Doro912
27.07.2013, 13:40
ich liebe parfums! <3 benutze ich mehrmals täglich, ich kann nicht ohne gute düfte leben. aber an einigen tagen kommt auch nichts drauf, wenn ich dann mal die nase voll hab^^ :clapgirl:

lisamausi307
29.07.2013, 10:20
Ich benutze Parfüm nicht täglich, sondern einfach dann, wann mir danach ist :)

NanniAusT
03.08.2013, 19:38
Ich liebe meine Parfums auch und benutze sie auch täglich. Ich benutze am Tag aber nur einen Duft und sprühe mich auch nicht extrem ein. Ich finde, man muss mich nicht schon riechen bevor ich um den Raum betrete ;)

rosepetal
03.08.2013, 20:11
Hin und wieder mal, wenn mir danach ist. Manchmal mag ich auch einfach nur den Duft, wenn ich aus der Dusche komme und frisch eingecremt bin. Für mich muss es nicht immer Parfüm sein :) Jetzt im Sommer trag ich z.B. so gut wie nie welches.

PinkCitrus
06.09.2013, 17:13
TÄGLICH - und ich lege über den Tag öfters mal neu auf, weil ich es einfach mag, den Duft noch mal ganz "frisch und intensiv" zu riechen.:)

gillymoon
07.09.2013, 10:53
Seit ich Kinder habe so selten, dass ich vor kurzem meine letzten zwei verschenkt habe, damit der Kauf nicht völlig umsonst war. :-)

Noni
07.09.2013, 12:45
Ich pafümiere mich eigentlich nur morgens ein und sprühe zwischendurch nicht nach (auf die Idee, zum nachsprühen ein anderes Parfüm zu verwenden würde ich nie kommen... ich finde, das geht wirklich nicht). Abends wenn ich noch schön weggehe, kann es schon mal sein, dass ich dann nochmal nachlege. Und wenn ich vorher geduscht habe, darfs dann auch ein anderer Duft sein, als am morgen. Hauptsache, da vermischt sich nichts.

SallySally
08.09.2013, 11:10
Ich entscheide mich morgens für ein Parfüm und sprühe nachmittags einmal nach und wenn ich abends weggehe dann sprühe ih nochmal nach. An einem Tag aber immer das selbe Parfüm.

tenderlily
09.09.2013, 09:55
kommt darauf an, wie lange das parfüm warnehmbar ist, ich sprüh schonmal 2-3x am tag neu auf. außerdem kommt es auf die duftintensität an :)

FrauStefania
09.09.2013, 12:52
immer morgens vor der schule =)

sweetstawberry
09.09.2013, 14:57
Einmal am tag:parfum:

Bea
05.10.2013, 19:44
oh gott ich bin voll der freak, ich düse mich (natürlich je nach duft) mehrmals am tag ein, das mache ich aber nur mit günstigeren düften :)

miss_fortune
08.10.2013, 08:44
Ich benutze auf jeden Fall nur ein Parfüm am Tag, aber damit sprühe ich mich bei Gelegenheit auch öfter ein.

Orientperle
15.11.2013, 19:52
Ich sprüche mich auch nur Morgens ein und auch nur wenn ich es wirklich brauche, denn die meisten Parfüms verursachen bei mir Kopfschmerzen was ich echt ärgerlich finde da ich Parfüm sehr mag :D

Jessica91
16.11.2013, 07:59
Ich benutze morgens Parfum und bevor ich feiern gehe oder für andere besondere Anlässe :)

Blondie
09.12.2013, 12:59
Ich verwende Parfum eher weniger, meist nur abends am Wochenende

Icesmile
10.12.2013, 13:51
Ich srüh mich auch nur morgens ein ;) es sei denn es ist irgendwas besonderes am Abend oder so ;)

katiye86
11.12.2013, 11:42
Da man nachm Duschen, eincremen mit Bodylotion und benutzen von Deo schon genug duftet, benutze ich im Alltag eher selten Parfum. Es sei denn ich habe mal Lust drauf. Dann sprüh ich aber auch nur ein Mal. Sonst abends zum Weggehen - würde aber nie auf die Idee kommen es mitzunehmen. Finde es bei anderen auch nicht toll, wenn sie in der Gegend rumsprühen - vor allem da viele viel zu vieeeeel verwenden und ich die wenigsten Düfte ansprechend finde. Bin da eher der Typ, der sich schnell von aufdringlichen Düften belästigt fühlt und daher auch selbst sparsam damit umgeht ;)

Fuumileinsays
11.12.2013, 13:50
Ich verbinde mit Parfüm immer ein gewissen "Wohlfühlgefühl" - ich hoffe Ihr wisst, was ich meine. xD Daher:
Prinzipiell IMMER, wenn ich zur Arbeit fahre, klar vergesse ich MAL in der Hektik morgens (oder wenn ich total verpeilt bin ;) )
Als kleine Belohnung sprühe ich mir nach Feierabend ein (meist anderes Parfüm) auf. Und ansonsten nach Lust und Laune. Im Winter allerdings dann mehr als im Sommer und dann wirklich nicht zu viel. Parfümfahne hin oder her, es hinterlässt immer einen guten Eindruck und besser als nach Schweiß zu riechen. X.x

subi
31.12.2013, 16:01
ich benutze auch jeden Tag mein Parfüm - aber zum Ausgehen ein anderes

Cyhlwalda
03.01.2014, 10:24
Da man nachm Duschen, eincremen mit Bodylotion und benutzen von Deo schon genug duftet, benutze ich im Alltag eher selten Parfum. Es sei denn ich habe mal Lust drauf. Dann sprüh ich aber auch nur ein Mal. Sonst abends zum Weggehen - würde aber nie auf die Idee kommen es mitzunehmen. Finde es bei anderen auch nicht toll, wenn sie in der Gegend rumsprühen - vor allem da viele viel zu vieeeeel verwenden und ich die wenigsten Düfte ansprechend finde. Bin da eher der Typ, der sich schnell von aufdringlichen Düften belästigt fühlt und daher auch selbst sparsam damit umgeht ;)

Das kann ich genau so unterschreiben.

besser als nach Schweiß zu riechen. X.x

Eigentlich stimme ich dir da zu. Aber ich erlebe auch viele Damen, die sich nach dem Sport oder im Hochsommer, wenn sie so richtig schön geschwitzt sind, einfach ausgiebig mit Parfüm oder stark parfümiertem Deospray einsprühen und dabei nicht bedenken, dass der Geruch sich mit dem Schweißgeruch vermischt (neutralisieren funktioniert so nur in den seltensten Fällen) und das Endergebnis mitunter ziemlich grausam ist.

Dia
12.03.2014, 11:31
Ich benutze auch meist nur morgens Parfum - außer es ist so ein billiges, dass nach 2 Stunden schon wieder komplett verflogen ist.
Aber im Allgemeinen mag man seine Umwelt ja nicht belasten, sondern möchte gut riechen - und für meinen Teil: nicht dermaßen auffällig, dass einem schlecht wird.

Liina_-
12.03.2014, 12:37
Bei mir ist es genauso wie bei dir. Ich trage morgens immer ein Parfum auf, meistens auf meine Hauptschlagader, hinter die Ohren, auf den Hals oder auch mal etwas ins Haar.
Ich sprühe mich lediglich morgens, wenn ich weggehe auch Abends ein. :hiya:

solnchulik
12.03.2014, 20:22
Ich srüh mich auch nur morgens ein, wenn ich nicht vergesse))) Oder irgendwas besonderes am Abend)))

lisamausi307
12.03.2014, 20:26
Also ich sprühe mich morgens nur manchmal ein, weil so oft nicht daran denke. :D Ich denke da eher abends dran beim Weggehen :)

.cloudy.
13.03.2014, 09:01
Jeden morgen, wenn ich aus dem Haus gehe und manchmal leg ich mittags nochmal nach, wenn es ein langer Tag ist. Abends leg ich Parfum nur dann auf, wenn ich feiern gehe oder ähnliches.

Schwalbennest
22.04.2014, 19:53
Nicht jeden Tag :) Nur, wenn ich wirklich Lust darauf habe

Schwalbennest
23.04.2014, 20:15
Nur wenn ich Lust habe :)

beautyprincess24
19.05.2014, 19:27
Nur morgens wenn ich Lust habe :)

kittyontheroad
21.05.2014, 20:23
Jeden Morgen. Ich liebe Parfüm und horte das Zeug fast so schlimm wie Nagellack... :) Deshalb geht bei mir auch nix ohne Parfüm. Allerdings habe ich auf Arbeit keins dabei und sprühe daher unterm Tag normalerweise auch nicht nach.

harleygirl
21.05.2014, 23:45
Täglich, sonst fühle ich mich nicht komplett^^

Eliyon
25.05.2014, 10:33
täglich, man muss doch gut duften :)

Jennys.opinion
25.05.2014, 13:12
Ich benutze täglich Parfüm, oder sogenannte "Bodysprays" :)

VFrances
26.05.2014, 14:10
täglich. Gehört zu mir zur Morgenrutine dazu

xKatharina
27.05.2014, 18:52
Hallo,
ich muss gestehen, ich gehöre zu denen, die auch immer ein Fläschen Parfüm mit sich herumträgt. Ich sprüche zwischendurch mal nach, es hängt aber auch davon ab, welches Parfüm es ist und wie lange es hält.

AnnaLena
28.05.2014, 18:44
ich trage mein parfum einmal morgens auf, weil ich meine flakons meistens nicht mitschleppen will. sonst würde ich wahrscheinlich auch tagsüber nochmal nachsprühen. :D

Bookbeauty
29.05.2014, 13:57
Nur morgens (aber dafür je nach Anlass schon mal mehr). Wenn ich aber weiß, dass ich Nachmittags was wichtiges vorhabe und vorher nicht nach Hause kann, nehme ich den Flakon eingepackt mit zur Arbeit oder Uni ;)

Stevia
04.06.2014, 20:27
Immer nur morgens, das reicht dann meist auch schon aus

Gille
06.06.2014, 11:13
wow, viele scheinen es täglich anzuwenden. Ich benutze eigentlich nur Deo nach dem Duschen. Parfüm, wenn ich ausgehe

Sushi
08.06.2014, 10:42
Eigentlich immer morgens und wenn später noch was ansteht, dann wird nochmal nachgelegt. Wenn es aber heiß ist, dann nehme ich gerne Bodysprays von Biotherm oder Toni Gard.

philadelphia
15.06.2014, 14:53
eigentlich nur morgens,
aber ich versuche mir immer probepackungen von meinem parfüm zu besorgen.
heute trage ich zwar Hugo Boss - Deep Red und davon habe keine probepackung, aber jil sander z.b. hab eich manchmal dabei und das kann ichd ann am nachmittag ncohaml drauf machen :D

Just.a.dream
20.06.2014, 14:01
wow, viele scheinen es täglich anzuwenden. Ich benutze eigentlich nur Deo nach dem Duschen. Parfüm, wenn ich ausgehe

So war ich früher auch, aber irgendwie haben sich mit der Zeit die Parfüms angehäuft und wenn sie eh "da" sind, kann ich sie ja auch täglich benutzen :D Vor allem mit Proben kann ich mich wirklich den ganzen Tag einnebeln, weil ich da mittlerweile sooo viele habe.

Merry.
20.06.2014, 16:38
Ich trage es immer nur morgens auf und wenn ich nachmittags wirklich etwas Wichtiges vor habe, dann sprühe ich auch schon mal nach.

Nicky
20.06.2014, 16:42
Ich trage Parfum immer dann auf, wenn ich gerade das Haus verlasse, sei es zur Schule oder zur Arbeit. Eigentlich auch immer nur einmal, außer ich gehe abends nochmal weg, z.B. am Wochenende, dann sprühe ich natürlich nochmal nach :parfum:

Lisa97
21.06.2014, 15:32
eigentlich immer nur dann, wenn ich aus dem haus gehe, zb zur schule oder mit freunden in die stadt :)

Moni1301
21.06.2014, 15:50
Immer morgens und zwar in die Haare. Das hält den ganzen Tag. Ist abends ausgehen angesagt, wird noch mal nachgelegt

Nici281
04.07.2014, 18:37
Morgens kurz vorm Haus verlassen. Das hält dann meist den Tag über und gut is.^^

Isbellchen
17.07.2014, 11:57
Morgen bevor ich in die Schule gehe :) Meistens ist es aber so das wenn ich wieder zuhause bin man von dem Parfum nichts mehr merkt :naegel kauen:
Deswegen meistens auch noch wenn ich wieder von der Schule da bin :)!
Und abends wenn ich weg gehe dann sowieso :D!

Pinkiwomen
18.07.2014, 16:11
Ich besprühe mich immer dann mit Parfum, einmal am Tag, oder einmal vorm Fortgehen, wenn ich mich richtig wohl und schön in meiner Haut fühle, an selbstbewussten Tagen. Sonst eigentlich gar nicht :)

KeineIdee
09.12.2014, 09:45
Also ich sprühe mich morgens ein und das reicht mir dann auch :) Wenn ich abends oder mittags weg gehe, dann sprühe ich nochmal nach. Falls ich davor duschen gehe, dann ein neuer Duft und wenn nicht dann der selbe wie morgens :)

julietsroom
18.12.2014, 19:36
Ich sprühe mich eigentlich immer vor dem losgehen ein, also je nach dem, wann ich Uni habe, morgens oder Mittags. Falls ich am Abend oder so nochmal weggehe, lege ich natürlich nochmal nach :P
Meistens kommt ein Sprüher in den Haaransatz und jeweils einer auf die ... Pulsadern? Ähm, das vor der Hand halt :'D

Blond_Hope
16.05.2015, 11:11
Ich bekomme auch immer Kopfschmerzen, wenn jmd mit einer extremen Duftwolke nehmen mir sitzt...:suspekt:
Ich trage mein Parfüm auch nur einmal am Tag auf. Ich erneuere höchstens nochmal, wenn ich abends noch ausgehen möchte.:parfum:

Schokokuchen
17.05.2015, 06:48
1-2 Spritzer am Morgen genügen, mein Parfum hält auch einen Tag. Klar benutze ich abends nochmal welches, wenn ich weggehe, aber meistens dusche ich zuvor eh noch.

pauli313
27.08.2015, 22:03
Ich benutze nur am beginn des Tages Parfüm, doch damit es länger hält schmiere ich Vaseline an Hals und Handgelenk und sprühe dann erst das Parfüm drauf. So muss ich nicht zu viel Parfüm benutzen, habe aber trotzdem einen lang anhaltenden frischen Geruch :)

pauli313

sonnenlady
19.09.2015, 16:57
Ich benutze nur morgens Parfüm.

cherrykiss1989
26.09.2015, 20:07
Ich sprühe nur einmal am Tag Parfum. Finde es mehrmals am Tag verschwenderisch.

Yested
30.11.2016, 13:55
Jeden Tag und wenn man sich mit jemanden trifft, trage ich es noch einmal neu auf.

Sabine15
21.02.2017, 19:18
Ich sprühe nur morgens, aber habe auch immer dabei in der Tasche:thumbup:

kokini
24.02.2017, 11:34
Nicht jeden Tag, nur bei besonderen Vorhaben :)

Esaa
28.02.2017, 13:47
Ich immer wenn ich daran denke :-) manchmal zur Arbeit, häufiger zum Weggehen und immer an Weihnachten :]

Ute4548
23.04.2017, 16:35
Ich sprühe meistens morgens und habe immer in meiner Handtasche.

Iyvon
23.04.2017, 23:57
Ich habe meistens nur ein Parfüm und das tue ich auch nur ein mal in der Früh drauf, anonsten riecht es zu stark ... Bei besonderen anlässen trage ich auch manchmal ein anderen drauf. Im Winter und Sommer habe ich unterschiedliche - Winter darf es ein wenig schwerer sein und im Sommer etwas leichtes, fruchtiges und frisches :-)

Carposept
28.04.2017, 13:50
jeden Tag wird nicht funktionieren

CreepingBeauty
05.05.2017, 07:26
Ich srpühe jeden Tag einbisschen Parfüm rauf.
Wenn ich allerdings ausgehe, dann etwas mehr.
Dann habe ich auch immer einen Parfümzerstäuber dabei, sodass ich immer mal einbisschen nachspritzen kann :)
Jeden Tag so viel zu benutzen, wäre allerdings verschwenderisch und schade um das Geld

basilikum
05.05.2017, 08:47
Abends, wenn ich ausgehe fast immer. Morgens eher selten und wenn nur ganz wenig. Ich finde es ganz schrecklich, wenn hin und wieder früh morgens eine junge Dame mit viel zu intensiver süßer Duftwolke an mir vorbeiläuft

Jagutta
11.05.2017, 16:49
Ich nutze morgens ein paar Sprühstöße und das wars dann für den ganzen Tag. Bei einem guten Parfüm ist das ausreichend. Habe ich allerdings ein günstiges Parfüm, hält der Duft oft nicht so lange und da nehme ich den Flakon dann auch gerne mit und sprühe nochmals. Allerdings trage ich keine Duftwolke hinter mir her, das finde ich selber nicht schön, sondern störend und bekomme davon Kopfschmerzen.

produktedschungel
23.05.2017, 18:45
Ich benutze Parfüm nur bei Anlässen, wenn ich mich mit Freunden oder der Familie treffe oder wenn ich eingeladen bin.

Lambia
18.06.2017, 21:25
Eigentlich jeden Tag. Dabei variiere ich die Düfte. Aber ohne geht nicht :D

rubybu
08.08.2017, 12:30
Jeden Morgen auf jeden Fall schonmal, und dann oft auch am Nachmittag/abend nochmal.
Ich liebe Parfüm, aber ich finde es auch unangenehm wenn sich Leute zu sehr einsprühen, manchmal mag man einen Duft ja auch nicht und bekommt Kopfweh oder Übelkeit davon...

Tanjajung123
22.11.2017, 18:42
Ich tendiere eher zu ätherischem Öl. Wenn ich mich parfümiere, kriege ich wie meine Vorposterin kopfschmerzen.

Julia89
23.11.2017, 10:44
Meistens morgens oder wenn ich weggehe.

nocomfort
23.11.2017, 19:15
Ich benutze Parfüm allegeim sehr unregelmäßig, weiß aber genau was du meinst, wenn du sagst, dass manche Menschen es etwas zu gut meinen :ironie:
Wenn es mal etwas sein darf, dann morgens einen kleinen Spritzer. Oder wenn ich ausgehe (was aber seltenst mal vorkommt).

Zanzy
27.11.2017, 07:46
Ich trage eigentlich jeden Tag Parfum, sofern ich es nicht vergesse :D

mariahorns
28.11.2017, 21:48
Wenn wir schon beim Parfümieren sind welche Marken verwendet ihr?
Aja, ich trage auch immer jeden Tag Parfum und zwar die Marke: Versace Bright Crystal :)
Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen

nagev
29.11.2017, 22:18
Also ich trage so ziemlich jeden Tag Parfum auf. Das liegt aber auch daran, dass es für mich nicht etwas ist, dass ich hin und wieder mal trage. Sondern eher so wie Zähneputzen. Das ist etwas was ich tue bevor ich das Haus verlasse. Vor allem im Winter mag ich das super gerne, weil ich dabei immer eine sehr gut riechenden Schal habe.

Das liebe ich auch immer wieder bei anziehen oder wenn es so kalt ist, und sich in den Schal verkriecht. Und der Partner mags auch ;) Also win win Situation.

mozzarella
07.12.2017, 00:13
Ich trage das Parfüm auf, wenn ich aus dem Haus gehe... Nachdem ich oft auch daheim arbeite, passiert das halt nicht jeden Tag... Aber normalerweise eben schon.

PinkI_1
16.04.2018, 20:23
Zuhause oder beim einkaufen und sowas natürlich nicht..meistens wenn ich morgens auf Arbeit gehe oder wenn man abends weg geht :foehnen:

Muss ja für die Verkäuferin an der Kasse nicht gut betörend riechen :grossefreude:

anitta
28.04.2018, 20:46
Also, ich sprühe mich morgens ein und sprühe Mittags manchmal nach, aber nur, wenn ich den Duft nicht mehr deutlich wahrnehme.
Wenn ich abends etwas vorhabe, sprüche ich auch nach.