PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarfarbe zu empfehlen?

Josefine1997
06.07.2013, 14:16
Hallo liebe Leute :)

Mir stellt sich folgendes Problem : Egal welcher Marke ich für Haarfarbe benutze, die Haare bleichen immer sehr schnell aus ,sodass ich innerhalb von 2 Wochen von dunkelbraun auf mittelblond komme . Das nervt mich ziemlich, da ich mittlerweile ziemlich viel Geld für die Produkte ausgebe und auch dem entsprechend oft nachfärben muss :cry:
Das belastet meinen Schüler-Geldbeutel sehr . Nur meine Frage : Kennt ihr Haarfarben die sich lange halten und nicht ausbleichen?
Ich benutze von LUSH das Kräutershampoo Squeeky Green. Habe zuvor ein Colour Protect Shampoo benutzt was jedoch nichts gebracht hab.
ALs Conditioner benutzte ich JUNGLE (auch von Lush).
Haarspray oder Gel oä benutzt ich eigentlich nie.
Bitte helft mir ,ich kann ja nicht weiterhin so häufig färben!
Halten die Farben beim Friseur länger?Oder bleichen die genauso schnell aus?

WunderWeib
06.07.2013, 15:04
Ich habe das selbe Problem, nur sind es bei mir Hauptsächlich die Längen und Spitzen die nach 2-3x waschen ausgeblichen sind.
Das liegt an der Haarstruktur, die Längen und Spitzen sind bei mir sehr spröde und trocken.
Aber ein so extremes ausbleichen von dunkelbraun zu mittelblond ist schon arg, probier doch mal eine Haarfarbe mit mehr Rotpigmenten, und benutze Shampoo für braunes Haar?
Evtl. auf Silikone verzichten?
Hoffe ich konnte etwas helfen

WunderWeib

Mibele
06.07.2013, 16:21
Am besten gar keine ! Machtdie Haare nur kaputt ;)

Josefine1997
06.07.2013, 18:23
Die Lush Shampoos sind alle ohne Silikone,Parabene ,etc :)
Bei meinem nächsten Besuch wandert dann ein Shampoo für braunes Haar mit in meinen Korb -vlt war das ja mein fehler.
ICh hab mich quer durch das Sortiment von Rossmann und DM gefärbt ,aber das mit den Rotpigmenten ist ein guter Tipp .Das werde ich beim nächsten Mal färben ausprobieren :)
Dankeschön :)

WunderWeib
07.07.2013, 11:04
Kein Problem, hoffe das es wirklich hilft und du mit deiner Haarfarbe usw. glücklich bist :)
Falls das alles nichts helfen sollte, kannst dus ja mal mit Henna/Pflanzenhaarfarbe versuchen, ist dazu noch gesünder, und ich glaube diese soll auch generell besser halten. Aber damit kenn ich mich nicht aus, aber andere hier bestimmt :)

WunderWeib

MsHydrolove
08.07.2013, 19:56
Ich kann dir Henna nuuuur ans Herz legen!! :)

Ich selbe färbe damit meine Haare jetzt nun seit ca. 2 Jahren und es färbt nicht nur wunderschön, sondern pflegt die Haare auch nur uuunglaublich weich. Das einzige, was ein wenig gewöhnunsbedürftig war, ist der Geruch; ich finde, es riecht nach Heu, einfach nach Natur, und weil ich die einfach nur liiiebe, fiel es mir nicht schwer, mich daran zu gewöhnen. Mittlerweile freue ich mich schon immer wieder darauf, mir die Haare zu färben, weil sie dann endlich wieder so riechen für ein paar Tage :D

Also ich habe mich für rot entschieden, und bestelle immer über Brennessel München (einfach mal bei Google eingeben) zusammen mit meiner Schwester. Wenn du mittelbraun haben willst, dann würde ich dir auch Sante empfehlen, denn das bekommst du auch im hiesigen DM oder Rossmann, und musst nicht extra in dem Shop bestellen :) Da gibt es z.B. Marone, Nussbraun oder Tera; alle ein braunton, mit gaaanz leichtem naturrot drin (kommt mir zumindest so vor :3)

Henna wäscht sich in der Regel nicht raus, sondern es wächst raus; das heißt, hier musst du "nur" den Ansatz nachfärben. Allerdings ist auch das schon eine kleine Sauerei; denn Henna ist ja PflanzenPULVER, was du, bestenfalls mit schwarzem Tee, um die Farbe zu intensivieren, anmischst, sodass eine Paste entsteht, die du dann für ca. 4 Stunden in die Haare klatschst; das heißt hierfür brauchst du Zeit, Geduld, und evtl. noch eine zweite Person, die dir beisteht ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :hiya:

rosepetal
09.07.2013, 19:05
...
Halten die Farben beim Friseur länger?Oder bleichen die genauso schnell aus?
Ich habe mir Anfang des Jahres Farbe aus einem Friseurbedarf Shop gekauft.
Vorteil: die Menge hat für 2 Anwendungen gereicht.
Nachteil: es hielt gar nicht. Beim 2. Mal hat man sogar gar nichts (!) gesehen.
Auch wenn das nicht unbedingt auf alle Friseurhaarfarben zutreffen muss, werde ich mir dort trotzdem keine mehr kaufen.

Dass sog. Colour Protect Shampoos was bringen sollen, bezweifle ich ja stark. Wie soll das denn gehen? Wenn es eine "schlechte" Farbe ist, wird sie sich so oder so rauswaschen, denke ich. Da bringt auch ein Shampoo nichts.

Ich hätte jetzt auch zu Henna geraten.

Was du sonst noch probieren könntest:
- eine Nuance dunkler wählen ?
- Tönungskur (z.B. Revlon Nutri Color) um die Farbe aufzufrischen oder zu intensivieren

Rea
09.07.2013, 19:21
Nun, es ist kein Zufall, dass Hersteller von Haarfarben und Color Protect Shampoos meistens dieselben sind *hust*, irgendwie muss man ja sein Geld machen ;)

Josefine1997
13.07.2013, 12:28
Ohh das mit dem Henna wollte ich schon lange mal ausprobieren.
Nur leider haben mir viele gesagt, das Henna kreberregend ist und das man häufig Allergien dagegen hat.
Was meint ihr zu solchen ,,Gerüchten" über Henna? :naegel kauen:

WunderWeib
13.07.2013, 16:19
Naja, das ganze kann dir mit "normaler" Haarfarbe auch passieren.
Am besten eine Strähne testen, und dann siehst du ob du es verträgst

JagadaMalina
13.07.2013, 18:28
Mitlerweile benutzte ich gar keine Drogerie-Haarfarben sondern kaufe mir welche im Friseurshop da hast du wenigstens wirklich die Farbe auf dem Kopf die du haben willst :thumbup:

Jura
13.07.2013, 19:34
ich hab neulich syoss oleo intense ausprobiert und bin relativ zufrieden damit.

wie viel kostet die Haarfarbe aus dem friseurbedarf denn so in etwa? :)
jetzt bin ich irgendwie neugierig geworden.

Syrena
13.07.2013, 20:58
Gute Frage, ich kann mir vorstellen, dass die mit meinem Buget nicht mal für einen Monat hinkommt..
Gibt es auch Henna um Haare Schwarz zu färben? Syoss hatt meine schwarzen Haatspitzen einfach mal lila werden lassen..... :fluchen:

JagadaMalina
14.07.2013, 07:51
Nicht viel teurer als Drogeriefarbe zwischen 15 - 25 Euro je nachdem welche Farbe und Entwickler du kaufst.

Josefine1997
14.07.2013, 19:13
Okay, ich werds auf jeden Fall mal mit Henna das nächste Mal versuchen ,ich habe mich mal im Internet nochmal schlau gelesen und bin von den Farbergebnissen seeeeehr begeistert :D
Ist es egal wo man das Henna kauft? ISt die Qualität überalle die selbe? ( Also zB bei Lush und DM oä) oder gibt es auch da gravierende Unterschiede?

Josefine1997
16.07.2013, 13:31
@ Syrena : Schwarzes Henna gibt es nicht, jedoch färbt Indigo die Haar scharz .Ist vom Färben her wohl genauso wie mit Henna und genauso gut für die Haare :)

Josefine1997
18.07.2013, 17:45
Soooo ich wollte euch abschließend nochmal sagen : Die Idee mit dem Henna war großartig <3
ICh glaube ich hatte noch nie eine so schöne und gleischmäßige Farbe. Ich muss ja zugeben -der Geruch ist gewöhnungsbedürftig und auch das Auftragen und Ausspülen ist alles andere als leicht (zumindest alleine) und eine riesen Sauerei bei mir gewesen ( wobei das auch einfach Ungeschicktheit gewesen sein kann ;D )-aber das Farbergebnis haut alles raus.
Ich habe jetzt ein wunderschönes Kastanienbraun in den Haaren und hoffe das es die nächsten Wochen genauso bleibt wie es jetzt ist.
Nochmal vielen Dank für den tollen Tipp!!! :thumbup:

Yuriy
25.07.2013, 21:00
vielleicht einfach mal von brauch zu lila wechseln^^ wenn sich das beginnt auszuwaschen, wird es zu einem dunklen rotbraun ton, der ziemlich exakt der farbe der der metallic pomegranate maybelline color tattoo enspricht! (zumindest bei mir ^^) und der ton bleibt dann auch so!

Steffi93
07.09.2013, 15:06
Die Haarfarben von Syoss finde ich super, also bei mir wirken die Super !! und halten schon länger als andere Haarfarben .

Waldwesen
03.01.2014, 16:38
Ich benutze schon lange die Garnier Color Intense Intensiv-Creme-Coloration (in schwarz).
Die Farbe hat sich bei mir nie einfach rausgewaschen oder sonstwie verflüchtigt ;)
Vertragen habe ich sie auch immer gut. Ich werd jetzt nur deshalb auf eine andere umsteigen, weil ich generell gerne mehr auf Inhaltsstoffe achten will (die ja bekanntermaßen bei den meisten Chemie-Haarfarben totaler Rotz sind).