PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelltrocknungslacke - welche kennt ihr? Welche für gut befunden?

WitAndCharm
30.07.2013, 21:21
Hallöchen :)

wie der Titel schon sagt, würd ich gerne mal von euch wissen, ob ihr Schnelltrocknungslacke benutzt. Und wenn ja, welche?
Ich habe sehr gerne den Essie "good to go" benutzt, allerdings war der gerade nahezu überall in unserer Stadt ausverkauft. Den von essence mochte ich auch eine Weile sehr gerne, allerdings hat er bei meinen "better than gel nails" Blasen geschlagen und ich wollte etwas anderes.
Im Müller fiel mir dann der Insta-Dri von Sally Hansen ins Auge und ich nahm ihn mit weil ich meinte, schon viel Gutes über ihn gehört zu haben.
Zuhause habe ich ihn gleich ausprobiert und ich hatte noch nie einen besseren! Trocknet wirklich suuuper schnell und hat einen tollen Glanz.

Auf meinem Blog stelle ich ihn vor, falls sich einer dafür interessiert.

http://wit-and-charm.blogspot.de/

Sushi
30.07.2013, 21:25
Den BTGN von essence hatte ich ganz lange und war eigentlich ziemlich begeistert. Doch dann kam Good to Go von Essie und eine neue Liebe war geboren :thumbup: Ich benutze vorher noch den Essie Rock solid und dann einen beliebigen Farblack und es ist super toll...

WitAndCharm
30.07.2013, 21:58
ja, so ging mir das auch mit dem Essie-Lack. Umso verärgerter war ich dass ich durch drei (!!!) dm's und einen Müller gestiefelt bin und er überall weg war.

-CatchTheMelody_
31.07.2013, 20:41
Ich find die P2 color victim Lacke von den Farben her sehr schön.

Seli
01.08.2013, 09:54
Ich habe von p2 ein Schnelltrocknerspray und kann davon wirklich nur abraten!!! Es bewirkt bei mir gar nichts.
Mit dem Insta-Dri von Sally Hansen bin ich sehr zufrieden, da vor allem meine extrem langsam trocknenden Lacke schneller stoßfest werden. :)

Aljana
06.08.2013, 22:28
Ich habe auch den Insta-Dri von Sally Hansen. Er trocknet gut, schnell und relativ hartund funktioniert bei guten Lacken, die ein bisschen angetrocknet sind problemlos.

ABER: Das Herstellerversprechen ist, dass er jeden Lack innerhalb von Sekunden trocknet und das ist definitiv nicht so. Lacke, die schlecht trocknen, (z.B. Flormar Supershine mit Gelfinish) überzieht er mit einer harten Schicht, aber den darunter befindlichen Lack kann man noch sehr sehr lange hin und herschieben. Das heißt: Macke drin --> man kann den Lack wieder drüberschieben, bzw. sich den gesamten Lack wieder runterschieben, sodass es einfach nur unansehnlich wird (Textilmuster auf dem Lack, so "Wellen") etc.

Ich verwende ihn weiterhin, hab die entsprechenden schlecht trocknenden Lacke entsorgt. Das Herstellerversprechen ist aber nicht eingehalten, weil er eben nicht bei jedem Lack klappt (auch nicht, wenn man ihn eine zeitlang antrocknen lässt...)

LG Aljana

PS: Hab auch noch einen von Catrice. (Quick and Dry High Shine). Der ist auch ok, trocknet aber nicht so schnell und so hart wie der von SH.

VFrances
10.05.2014, 03:46
Hallo zusammen

Ich finde nagellack eigentlich sehr schön. Leider fehl mir aber jegliche geduld dafür und ich hasse es nagel zu lackieren. Konnt ihr mir einen lack aus der drogerie empfehlen, der WIRKLICH SCHNELL trocknet und eine gute ffarbabgabe hat ohne ihn 20x schichten zu müssen? Zusätzlich habe ich auch noch von rossmann ein spray dass den lack schneller trocknen lassen soll. Wäre echt cool wenn ihr mir heelfen könntet.

LG

Merry.
10.05.2014, 08:22
Ich verwende immer das Schnelltrocknungsspray von Aveo (Eigenmarke Müller) und bin damit sehr zufrieden.

Senseless
10.05.2014, 09:50
Hallo,

ich bin neu hier und würde sehr gerne einen neuen Betrag erstellen. Kann mir bitte jemand sagen worauf ich dann klicken muss um einen neuen Beitrag zu erstellen.

Sry das das nicht die Antwort auf deine Frage ist.

Danke im voraus

LG

Aljana
10.05.2014, 14:55
Hallo,

ich bin neu hier und würde sehr gerne einen neuen Betrag erstellen. Kann mir bitte jemand sagen worauf ich dann klicken muss um einen neuen Beitrag zu erstellen.

Sry das das nicht die Antwort auf deine Frage ist.

Danke im voraus

LG

Bin ein bisschen irritiert... Warum stellst du deine Frage ausgerechnet hier? Was meinst du?

Wie man ein neues Thema im Forum (zum Thema Schnelltrockenlacke) erstellt? --> Einfach nach ganz unten Scrollen in der Übersicht eines Unterforums (z.B. Nagellack/ Stamping) und auf +Neues Thema erstellen"

Wie man einen Testbericht (zum Thema Schnelltrockenlacke) schreibt? --> http://www.pinkmelon.de/test/pinkmelon-tester-werden

Hoffe, das hilft dir weiter...

LG Aljana

Senseless
10.05.2014, 16:23
Es war reiner zufall das ich es hier drunter geschrieben habe weil dein Betrag bei mir gerade angezeigt hatte.

ich meinte allgemein wie ich einen neuen Beitrag erstellen kann, weil ich eine Fragen zu Locken sprays habe. Weiß aber nicht wie das hier geht.
:schämen:

Junni
07.07.2014, 22:08
Ich benutze den 3in1 white coat von kiko. Also ich bin ziemlich zufrieden damit, jedenfalls merke ich schon stark, wenn der mir mal irgendwo fehlt, dass es vieel länger dauert. Alternativ habe ich von Rival de Loop den matten Topcoat, der auch sehr schnell trocknet. Allerdings denke ich, dass das ein allgemeiner Vorteil bei matten Lacken ist, dass sie zügiger trocknen als 'normale'. Außerdem hab ich von essence so Tropfen. Sind extrem ölig und eine kleine Sauerei, aber tun auch ihren Dienst. Und da sie so ölig sind, würde ich schätzen, dass sie sicher auch ganz gut für die Nagelhaut sind. =) Aber dank der Sauerei nutz ich sie nicht mehr. Zur Zeit eben nur den von kiko. Kann da jemand vergleichen, ob er besser oder schlechter als z.B. die von p2, catrice und co sind?

irma
12.07.2014, 00:15
Also diese Tropfen von essence hatte ich auch mal und auch das Trocknungsspray. Finde beides nicht gut, also es wirkt bei mir einfach nicht und mit den Tropfen ist mein Finger eingefettet, bei dem Spray die Luft verpestet...
Ich hab den Quick Dry & High Shine von Catrice und bin sehr zufrieden. Trocknet vielleicht nicht in Sekunden, aber für den Preis absolut in Ordnung. Auf jeden Fall deutlich schneller als ohne.

melin
02.08.2014, 11:59
Benutze seit längerem v.a. den InstaDri. Habe allerdings mittlerweile das Gefühl, dass er stark zur Bläschenbildung beiträgt?!

Seli
03.08.2014, 11:25
Benutze seit längerem v.a. den InstaDri. Habe allerdings mittlerweile das Gefühl, dass er stark zur Bläschenbildung beiträgt?!
Das kenn ich nur zu gut. Allerdings habe ich festgestellt, dass das mit den Bläschchen auch stark auf den Farblack ankommt. Bei manchen Lacken bildet er keine Bläschen, bei anderen hingegen gefühlte 1000. Das finde ein bisschen nervig, aber dafür trocknet der Lack halt wahnsinnig schnell.

Sunny01x
03.08.2014, 22:34
Früher hab ich immer den essence better than gel nails Überlack verwendet. Der war ganz gut, aber irgendwann die meiste Zeit ständig ausverkauft und nun benutze immer den p2 Re-Fill Gel Überlack. Den finde ich auch ganz gut, mit dem komme ich zumindest gut klar, darum habe ich im Moment keine Lust andere auszuprobieren. Und im dm ist der auch meistens vorrätig, von daher benutz ich den jetzt, bis es den auch wieder nicht mehr gibt xD

Cyhlwalda
04.08.2014, 01:13
ABER: Das Herstellerversprechen ist, dass er jeden Lack innerhalb von Sekunden trocknet und das ist definitiv nicht so. Lacke, die schlecht trocknen, (z.B. Flormar Supershine mit Gelfinish) überzieht er mit einer harten Schicht, aber den darunter befindlichen Lack kann man noch sehr sehr lange hin und herschieben. Das heißt: Macke drin --> man kann den Lack wieder drüberschieben, bzw. sich den gesamten Lack wieder runterschieben, sodass es einfach nur unansehnlich wird (Textilmuster auf dem Lack, so "Wellen") etc.

Ich hab den Quick Dry Top Coat von Lacura (Aldi Süd) und bei dem ist das genauso. Wenn man nicht aufpasst, kann man den Farblack wie eine Folie einfach abziehen. Trotzdem benutze ich ihn immer, da mir fürs "normale" Trocknenlassen die Geduld fehlt. Ich hatte auch mal einen von Cien (Lidl), der auch den farblack mit durchgetrocknet hat. Leider gabs den nur vorübergehend. Vielleicht werde ich den von Essie mal testen.

Just.a.dream
04.08.2014, 09:29
Ich hab den Quick Dry Top Coat von Lacura (Aldi Süd) und bei dem ist das genauso. Wenn man nicht aufpasst, kann man den Farblack wie eine Folie einfach abziehen. Trotzdem benutze ich ihn immer, da mir fürs "normale" Trocknenlassen die Geduld fehlt. Ich hatte auch mal einen von Cien (Lidl), der auch den farblack mit durchgetrocknet hat. Leider gabs den nur vorübergehend. Vielleicht werde ich den von Essie mal testen.

Bei mir ist das auch so, allerdings nur, wenn ich eine dickere Schicht vom Topcoat auftrage. War zeitweise immer sehr amüsant, weil mir in der Uni öfters mal ganze "Nägel" (also der komplette Lack) in einem Stück abgefallen sind :D

Schaefschaen
04.09.2014, 11:18
Ich hab den Quick Dry Top Coat von Lacura (Aldi Süd)
Den benutze ich auch. Diesen "Folieneffekt" habe ich bei mir allerdings erst nach ein paar Tagen, wenn überhaupt. Ich finde den super, weil ich sonst bei den meisten Lacken, selbst wenn ich schon morgens lackieren, über Nacht immer Muster durch das Bettlaken etc. in den Lack kriege und das einfach nicht so schön aussieht. Dafür zieht sich durch das Auftragen bei mir der Farblack immer etwas zusammen, sodass auch schon kurz nach dem Lackieren leichte Tipwear zu sehen ist. Das nehme ich allerdings gerne in Kauf dafür, dass der Lack wirklich komplett trocken ist nach ca. 60 Sekunden, der Glanz einfach toll ist und wenn ich mal wo anstoße, wenn der Lack nocht nicht komplett ausgehärtet ist, sich die Macke sogar wieder "ausbeult".

Nadellack
26.09.2014, 10:43
ich schwöre auf den good to go von essie, für mich der Beste! Aber auch den quick dry von ANNY benutze ich ganz gerne

Shay
27.09.2014, 13:05
Ich habe auch eine Zeit "Good to go" von Essie benutzt und war damit auch zufrieden. Gut zu bekommen und der Preis ist okay.

Danach habe ich - weil er immer sehr gehypt wird - den Top Coat von Seche Vité benutzt und war total begeistert, allerdings dickt dieser sehr schnell ein, was auch ein bekanntes Problem ist. Ist etwas schwerer zu bekommen und kostet ein wenig mehr.

Im Moment habe ich den Quick Dry Top Coat von Butter London in Benutzung und bin sehr zufrieden. Allerdings ist er doch etwas teurer und hätte ich ihn nicht für 50% off gefunden, hätte ich ihn wohl auch niemals gekauft.