PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silikonfreie Anti-Frizz Produkte gesucht

Loni
18.02.2014, 23:06
Hey Leute! :hiya:

Ich habe sehr dickes, unregelmäßig gewelltes und eben auch frizziges Haar, welches sich nicht gerade leich bändigen lässt. Denn selbst wenn ich es föhne, so dass es dann von der Struktur her glatt ist, so ist es doch noch extrem voluminös, irgendwie "rau" und bei Luftfeuchtigkeit kräuselt es sich sofort.

Ich suche also nach einem guten Anti-Frizz Produkt, mir es eigentlich egal welche Produktkategorie, es sollte nur möglichst silikonfrei sein. Was Shampoo angeht sollte ich vielleicht dazu sagen dass ich eher schnell fettende und juckende Kopfhaut habe, es sollte die Haare daher nicht beschweren.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus! :thumbup:

BBarbie93
19.02.2014, 14:07
Gibt es einen bestimmten Grund warum du keine Silikone drin haben möchtest?

Loni
19.02.2014, 14:11
Ich weiß, es gibt verschiedenste Meinungen dazu, aber ich glaube es kann einfach nicht schaden zumindest weitgehend darauf zu verzichten, also versuche ich seit meinem letzten Frisörbesuch keine mehr zu verwenden. Ich reagiere zwar nicht besonders gereizt oder allergisch darauf, aber ich will meine Haare nicht noch mehr austrocknen ;)

Dalane
19.02.2014, 21:13
also ich denke du wärst damit gut in der Naturkosmetik Abteilung aufgehoben in deiner Suche, denn diese sind immer ohne Silikone und denke da wird es eine Menge Auswahl geben bei; Alverde (DM), Lavera, Logona ect.

Aber mein kleiner geheimtipp wäre von KHADI das Alma Haaröl, kostet zwar etwas mehr aber dafür ist es sehr ergibig und hast deine Freude dran =) Besitze es selber aus dem Grund das ich sehr unterschiedlich gewelltes und krauses Haar habe. (bekommt man nur im Internet)

Hoffe man konnte dir etwas helfen =)

Loni
19.02.2014, 22:26
Erstmal danke für deinen Tipp, werde ich mir auf jeden Fall anschauen :)
Was Naturkosmetik angeht, bin ich eh schon sehr am Durchtesten, habe da allerdings noch kein (gutes) Anti-Frizz Produkt gefunden. :suspekt:

solnchulik
20.02.2014, 16:41
2-3 Tropfen von Brokkolisamenoel ins feuchte Haar

milou_love_each_day
21.02.2014, 20:45
Ich hab auch schon länger nach silikonfreiem Shampoo gesucht & bin schließlich in einem Lush-Laden gelandet. Dort gibt es ja eh alles was man sich an Gesichtsmasken, Badekugeln, Seifen, Make up &&& vorstellen kann.... & so bin ich dort auf festes Shampoo gestoßen. Die so genannten "shampoo bar's" sehen aus wie gepresste Seifenstücke & man kann sie ganz einfach ein paar Mal durch das nasse Haar streichen. Die meisten Stücke sind 55 g schwer, gibt es in verschiedenen Düften & Sorten und kosten von 7 - 10 Euro. Der Preis ist wirklich angemessen wenn man bedenkt, dass es sich 1. um Naturprodukte handelt & 2. man für ein Stück echt viiiiele Haare waschen kann. (;

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. :)
Liebste Grüße. Milou. :3

milou_love_each_day
21.02.2014, 20:46
Achso... hier gibt es nochmal einen Link zum Lush'Store & zu den Haarpflegeprodukten. (:

http://www.lush-shop.de/haarpflege.650.0.html?sid=vh85tt1v9khfnenm4v4jmn22 n3

http://www.lush-shop.de/index.php

katiye86
21.02.2014, 23:53
Ich würde dir auch Öle fürs Haar empfehlen ... Kokosöl soll ja besonders gut für die Haare sein, weil es gut aufgenommen werden kann. Seit ich wieder auf Silikone verzichte, habe ich gar keine Probleme mit Frizz - vorher aber auch nur ein bisschen. Ich benutze Babyshampoo und ab und zu eine Spülung von Sante, wenn ich das Gefühl habe, meine Haare brauchen es. Wenn meine Haare dann doch mal etwas fliegen, sprüh ich etwas von der Hibiskus Sprühkur von Alverde nach dem Waschen ins trockene Haar. Sollten meine Haare mal extrem trocken werden, würde ich auch zuerst zum Kokosöl greifen. Was ich gar nicht empfehlen kann ist Klettenwurzelöl - das was ich hatte, war auch von den Inhaltsstoffen her bedenklich.

Beautylover
12.03.2014, 19:57
Von der Marke Rituals gibt es das Shampoo Carpe diem gegen frizz (sogar ohne parabene)

nnaddel
08.05.2014, 18:54
Die babylove Mama Brustwarzensalbe (http://www.dm.de/de_homepage/babylove/produkte/mama/stillzeit/120892/babylove-mama-brustwarzensalbe.html) (nicht lachen! :D ) hilft - dünn in die feuchten Haare einmassiert - auch sehr gut gegen Frizz, finde ich. Besteht nur aus Lanolin, Kokos-, Oliven- und Jojobaöl, sowie Vitamin E, also nur "gute" INCIs ;)

Laborare
25.07.2014, 17:16
Aubrey Organics Island Naturals Conditioner :)

Gaensebluemchen
28.08.2014, 15:24
Ist die neue Guhl-Serie denn nicht Silikonfrei??
Die ist lila, habe leider vergessen, was da genau drauf stand. Bin auch nur zufällig draufgestoßen. Habe es aber nicht mitgenommen, da ich noch Shampoo daheim hatte.

Verenella
29.08.2014, 07:35
Ich kann immer nur wieder die Desert Essence Produkte empfehlen besonders die Kokos Reihe die traumhaft nach Pina Colada riecht :)

juliepedersen
20.10.2016, 22:42
Pro Naturals ist das Beste, das ich je benutzt habe :föhnen:

GoldLocke
21.10.2016, 10:04
Ich benutze eine Haarkur mit Arganöl und Shea Butter von Jean&Len. Die ist frei von Silikonen und Parabenen, pflegt das Haar gut und bändigt meine Frizz. :-)