PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Fotoshootings (Studioline, Sceneline etc.)

Kiarachan
19.02.2014, 20:14
Hat schon mal jemand ein Fotoshooting bei einem Fotostudio wie z.B. Studioline oder Sceneline gemacht und wie waren eure Erfahrungen?
Mich interessiert auch, ob mal jemand ein Outdoor-Shooting hatte? (Obwohl das wohl nur "freie" Fotografen anbieten?)

Bei uns hat diese Woche The Body Shop eine Koorperation mit Studioline und nur fürs Schminken + Fotografieren + 1 Bild ausgedruckt bezahlt man 15 € (Haare muss man selbst machen).
Ich war mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden, wollte aber mal wissen, ob andere ähnlich positive Erfahrungen haben oder danach eher "mache ich nie wieder" schimpfen?

Bookbeauty
19.02.2014, 20:26
Ich hatte mit Studioline 2 Mal nur negative Erfahrungen gemacht.

1. Bewerbungsfotos gemacht - ich als Kunde hätte eigentlich Fotos aussuchen dürfen, aber aus "Zeitmangel" hat die Fotografin einfach selbst ausgewählt, alle anderen Fotos gelöscht, ohne sie mir zu zeigen. Außerdem wurde weder auf fliegende Haare, schiefen Kragen & glänzende Haut aufmerksam gemacht... obwohl ich eines der teureren "Pakete" gekauft hatte. Und dann waren die Bilder auch noch schrecklich überbelichtet.

2. Portrait-Fotos gemacht, mit Groupon Gutschein - inklusive war auch ein Styling, aber im Studio meinten sie, dass ich das selber machen soll, da man nicht jeden Gutschein-Kunden alles bieten kann (Styling stand auf dem Gutschein aber drauf!).

Bei jedem Termin wollte man mir zusätzliche Dinge aufschwatzen, als ich immer freundlich, aber bestimmt "nein" gesagt habe, wurde man sofort zickig.

Also ich nehme meine Remote Control & fotografiere mich jetzt lieber selber mit meiner eigenen DSLR.

Meiner Meinung nach taugen diese "Billig Studios" gar nicht.
Sollte ich wieder professionelle Bilder benötigen, recherchiere ich nochmal im Internet und gehe zu einem freien Fotografen.

Kiarachan
19.02.2014, 20:31
@Bookbeauty
Wow, und das im negativen Sinne.

Wenn die Firma solche Gutscheine anbietet, dann müssen die auch alles anbieten. Da Leistungen abzusprechen geht ja gar nicht! (Ich stelle mir das gerade mal mit einem Groupon-Gutschein für ein 4-Gänge Menü vor, wo das Restaurant dann sagt, es gebe kein Dessert -.-;;; )

Das mit den Bewerbungsfotos finde ich persönlich allerdings noch schlimmer. Hier muss die Beleuchtung etc. einfach stimmen und das kann man von einem Fotostudio, dass diese Leistung anbietet ja wohl als Minimum erwarten.

Bookbeauty
19.02.2014, 21:16
Beide Fotografen (bei den zwei Terminen) waren unglaublich gestresst, Kunden haben ungeduldig gewartet und wirklich auf mich eingegangen ist keiner ^^; ich vermute mal, wer Leute zu Dumping-Preisen arbeiten lässt, kann keine Qualität erwarten... wie gesagt, ich hab selber eine DSLR & Foto-Lampen (allerdings nur wegen meinem Hobby) und fotografiere mich mittlerweile lieber selber.
Ansonsten spare ich lieber, und gehe zu einem freien Fotografen, Studioline & ähnliches sieht mich nie wieder.

Und ja, die Bewerbungsfotos waren für den Müll - und da MUSS einfach alles sitzen, da geht's ja um einen Job!

Ich glaube aber, dass beim Event mit The Body Shop andere -bessere- Voraussetzungen herrschten als bei Groupon ;)
Von Groupon Foto-Gutscheinen lasse ich übrigens auch die Finger!

Kiarachan
20.02.2014, 06:40
Ich glaube aber, dass beim Event mit The Body Shop andere -bessere- Voraussetzungen herrschten als bei Groupon ;)

Das scheint mir gerade auch so, oder die waren alle so entspannt weil es ohnehin ein Dienstag Abend war, ich die letzte Kundin beim Schminken/Fotografieren war (aber dennoch sehr pünktlich an die Reihe kam) und nicht viele Leute im Laden waren.

Eine Verkäuferin im Supermarkt sagte mir mal, am Dienstag ist immer am wenigsten los. Das gilt dann vielleicht auch für Laufkundschaft in Geschäften in der Stadt und daher die Ruhe und die Zeit, die man sich für mich nahm.

melanie1
21.02.2014, 17:52
Bisher nein, aber ich finde es gar nicht schlecht, wenn mann zeit und geld hat, warum denn nicht? :)

melanie1
21.02.2014, 17:53
DM, war, ist und bleibt so :D Wer ist mit mir?