PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesicht frostig/eisig schminken

Isabella_Anne
14.04.2014, 18:23
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach guten Tipps um mein Gesicht eisig zu schminken. Auf Youtube gibt's zwar jede Menge Videos zu sehen aber das ist irgentwie nicht das was ich suche. Ich möchte mein Gesicht nicht zu sehr weiss haben aber auch nicht zu " lebendig"...

Ich habe von Maybelline ein Puder in dem Farbton Cameo was für mein Gesicht schon fast zu hell ist, das würde ich als Grundlage nehmen,aber wie dann weiter? Für meine Augen habe ich ein sehr kühles violett,einen weissen Lidschatten und ein Lidschatten der Gold/ silbrige Schimmerpartikel hat, mehr will ich für die Augenpartie nicht haben, den es soll keine Schneekönigin werden... Die Lippen werde ich rosa schminken,jedoch in den Mundwinkeln etwas blauen Lidschatten einarbeiten und das mit etwas Glitzergloss betonen,so das ein " Friereffekt" zu sehen ist..AMU und Lippen habe ich auch getestet das gibt genau das Ergebnis was ich will aber mit dem Gesicht bin ich einfach noch unzufrieden...

Ich freue mich sehr auf Eure Tipps, Produktvorschläge etc. Dankeschön

VFrances
14.04.2014, 18:50
Ich kann dir zwar leider keine Tipps geben, aber solche Looks find schlecht total interessant. Bin mal gespannt wie du den Look zu Ende schminkst. Das was du bisher geplant hast kann ich mir super vorstellen. Darf man Fragen wie deine augenfarbe ist?

Isabella_Anne
14.04.2014, 19:27
Natürlich darf man ;) Meine Augen sind dunkelbraun und ich habe schwarze Haare...mir ist durchaus bewusst das man hier mit viel Kontrast konfrontiert wird und man ziemlich aufpassen muss sich nicht aus Versehen bei diesem Look als Leiche zu schminken. Anfangs waren noch graue Kontaktlinsen geplant aber mein letzter Augenarztbesuch war nicht erfreulich weil ich Kontaktlinsen meiden soll und sie noch nicht einmal mehr stundenweise tragen darf ( habe jetzt nach fast 5 Jahren Kontaktlinsen wieder eine Brille*heul* )...gerade aus diesem Grund möchte ich mein Gesicht nicht allzu weiss haben um zu vermeiden das ich krank oder 1000 Jahre Tod wirke...

VFrances
14.04.2014, 19:47
ok das ist verständlich? und warum willst du das schminken? gehst du auf eine Gothic-Party oder so? ist ja bestimmt nicht dein Alltags-Look ;-)

Isabella_Anne
14.04.2014, 20:10
Nein,das ist nicht mein Alltagslook...Ich bin Liverollenspielerin und brauche das Make-up für eine spezielle Rolle...Ich bin da vielleicht pingelig aber ich finde einfach das zur Kleidung auch das Make-up stimmen muss und da diese Rolle klar vordefeniert ist im Sinne von : lebt im ewigen Eis und Schnee..etc. Das Kleid das ich tragen werde ist in den Farben weiss und wirklich nur ein Hauch von blau-grau...und da meine schwarzen Haare da eh knallen ist es doch etwas tricky das richtige Gesichtsmake-up hinzukriegen...meine ersten Versuche sahen echt schlimm aus...Ich hab auch versucht meine MaxFactor Foundation mit dem Cameo Puder zu mischen, aber erstens war die Farbe etwas seltsam und die Foundation liess sich plötzlich so gar nicht mehr gut verteilen und bildete sogar winzige Klümpchen auf der Haut..also werde ich halt nur das Puder benutzen und..tja...da fehlt einfach das gewisse " Etwas "....*seufz*

cathamia
14.04.2014, 20:15
Also ich glaube, da würde ich auf leicht silbrigen Highlighter setzen, damit es nicht zu weiß, aber kühl schimmert. Und die Lippen würde ich nicht zu rosa machen, sondern in einem Nude mit leichtem Frostfinish bzw. Highlighter drüber, so dass es nicht zu tot wirkt, sondern nur das schimmrige kühl ist. Vielleicht auch einen silbrigen Eyeliner? Ich würde da mal die kühlen Colour Tattos von Maybelline ansehen und bei P2 gibts auch was Kühles bzw. evtl. Lidschatten zweckentfremden?

Isabella_Anne
14.04.2014, 20:32
Ich hab einen Highlighter von Essence aus der Dark Romances LE...überm Auge top..auf den Lippen ihgitt..der Lippenstift ist ein silbriges Rosa und das kommt recht gut hin mit etwas blauem Lidschatten und etwas Glitzergloss rüber,dadurch " verwischt " das blau noch mehr und es sieht wirklich aus als würden die Lippen langsam gefrieren...damit bin ich sehr zufrieden... Ich habe auch mal versucht den Dark Romaves Highlighter mit blauem und grauen Lidschatten zu mischen und ihn als Rouge benutzen...Ich habe keine Ahnung ob es an der Konsistenz vom Highlighter liegt aber auf der Wange ist das fleckig geworden und hat echt speckig geglänzt.....:schämen:

Waldwesen
14.04.2014, 20:41
Ich wäre für etwas Glitzer-/Schimmer-Puder! Also nicht so, dass man nachher aussieht wie ein Glitzer-Vampier, sondern etwas dezenter.
Je nachdem was für einen Charakter du spielst muss das Make-Up ja auch ein bisschen was aushalten ..aber ich nehme mal an, das soll dann eher keine Kriegerin werden, oder? Hört sich so nach Magierin an :) So ein, zwei Hintergrundinfos wären vielleicht noch nicht schlecht!

Isabella_Anne
14.04.2014, 21:24
Ich spiele eine Elbe..um genauer zu sein eine Eiselbe zwar nicht reinrassig aber mit deutlichem Einschlag ( daher das Make-up Konzept ) zu Eiselben. Diese sind halt nicht so sanft wie jene Elben die man aus Herr der Ringe kennt sondern zählen eher zur aggressiven Gattung . Sie leben in sehr kalten Gefilden und da hat man nunmal keinen sonnengebräunten Teint oder vielmehr das was wir als " gesund" sehen..also blass ohne krank oder tot zu wirken..Und ja das Make-up sollte einiges aushalten : Es ist zu erwarten das es sehr heiss sein wird ( das ganze findet Juni ) statt und ist Outdoor,und da ich letztendlich ein Mensch bin werde ich wohl schwitzen obwohl das Kleid vom Stoff her leicht ist ( viel mit Chiffon)..und ähm...ja..ich bin nicht wirklich ein Fan von alle Stunde auf die Toilette eilen um Make-up zu überprüfen...aber das Puder das ich habe ist recht resistent gegen schwitzen

LiaLane
14.04.2014, 21:39
Ich habe ein geniales Bild im Kopf... Es gibt ja extra Glitzer das zum Schminken entwickelt wurde und mit so einer durchsichtigen, dickflüssigen flüssigkeit auf die Haut aufgetragen wird. habe den Namen vergessen. Ich war mal als dunkle eis prinzessin unterwegs...da hatte ich mir diese beiden Produkte bei Listmann in der schminkabteilung geholt. Wenn du diesen Glitzer in Silber punktuell auf dem Gesicht auftragen würdest. Ich denke da hauptsächlich an den Stellen bei den Ohren und ein wenig darüber direkt vor dem Haaransatz. Falls du verstehst wie ich das meine ?! Ist ein wenig schwer zu erklären. Bei mir hielt das ziemlich gut und es war echt heiß in dem Club... Ansonsten würde ich auch zusätzlich noch mit schimmerpartikeln arbeiten. Und deine Haare fals man die sieht, könntest du mit Glitzerhaarspray besprühen :)
Und ganz wichtig die Nägel nicht vergessen... Silber, Weiß oder hellblau und Glitzer ist hier ebenfalls gut anzuwenden...
Liebe Grüße LiaLane

LovelyLisa
14.04.2014, 21:45
Hey Isabella_Anne,
es gibt ja auch Make-Ups in der Farbe Cameo. Vielleicht wäre das ja was für dich:) Mousse-Make-Up zum Beispiel. Ich kann mir vorstellen, dass es eine sehr ebenmäßigex und zarte Haut machen und da gut zu deiner Rolle passen würde:)

Zu dem Vorschlag mit den Color Tattoos kann ich mich nur anschließen. Diese Lidschatten gibt es ja auch in türkis - sieht richtig toll aus finde ich. Ich habe ihn z.B. auch in Silber und kann nur bestätigen, dass die Color Tattoos sehr pigmentiert sind und sehr lange halten. Sie lassen sich aber auch sehr leicht verblenden. Von Catrice gibt es ja auch diese Metallic Lidschatten. Ich habe zwei davon und finde sie echt toll. Kannst ja mal schauen, ob es dir auch in so "frostigen" Farben gibt, da bin ich mir nicht so sicher.

Falls du Mascaras benutzen willst - es gibt doch diese Manga Mascara von L'Oreal. Ich habe die auch und finde sie macht echt tolle Wimpern und es gibt sie glaube ich auch in verschiedenen Farben, aber ich glaube das Blau wäre da zu dunkel. Ansonten kannst du dich ja mal nach Mascara Top Coats umschauen. Ich habe aus der Alverde LE Vintage Rose z.B. einen Glitzer Topper, der aber wirklich zu einem frostigen Look passen könnte, kann ich mir vorstellen, da er sehr dezent schimmert, statt glitzert. Ihn gibts zwar nicht mehr, aber vielleicht findest du ja etwas ähnliches...

Falls du deine Nägel noch machen willst, kann ich dir diese Satin Supreme Lacke von p2 empfehlen. Den gibts auch in blau und durch den matten Effekt kann ich mir das bei so einem Look echt gut vorstellen:)

Ich hoffe ich konnte dir da etwas helfen, kenne mich da leider nicht so aus sry:)

LG
LovelyLisa

Waldwesen
15.04.2014, 09:12
Es gibt doch diese Sprays für's Gesicht, die die Haltbarkeit des Make Ups verlängern sollen. Da würde ich vielleicht noch das eine oder andere testen :)
(So OT-Unterbrechungen weil man sich nachschminken muss sind ja schon störend und reißen einen je nachdem auch aus der Rolle..)
Dein Konzept klingt übrigens sehr interessant! Ich bin im Laufe der letzten Jahre ja schon einigen Elben (und sonsiten Fremdrassen) auf Cons begegnet, aber von Eiselben habe ich bisher noch nie etwas gesehen oder gehört :)

Wenn das nur ein Tagescon ist, fände ich einen dezenten Lack mit Schimmer übrigens auch nicht schlecht. Vielleicht so einen Effekt-Lack mit Perlmut-Glanz? Den blauen aus der Satin Surpreme-Reihe von p2 finde ich übrigens auch ganz toll! Bei Cons mit mehreren Tagen würde ich aber auf Lack verzichten, man benutzt im Larp seine Hände ja meistens doch mehr als im normalen Leben und jeden Tag die Nägel nachbearbeiten frisst ja auch nur unnötig Zeit :(

VFrances
15.04.2014, 10:37
Ich hab einen lidschatten essence, bling bling heißt die Farbe. Ist ein schimmerndes weiß mit einem Hauch von Silber.Könnte ich mir sehr gut als frostiges Highlight vorstellen.

Ich finde die Farbe so schön, bring es nicht über mich sie weg zu werfen. Aber verwenden kann ich sie irgendwie auch Net, hab keine Ahnung wie ich die in meinen Alltags make-up integrieren kann. Allein aufgetragen ist es viel zu hart.

Isabella_Anne
15.04.2014, 16:22
@ Waldwesen : Es gibt oder gab mal eine Larpgruppe die Eiselben dargestellt haben,aber deren Konzept ist völlig anders als meines. Das Problem mit Eiselben ist leider das man sie zu gerne in die Kategorie böse einstuft und mir ist es einfach zu dumm jedem Hansel erklären zu müssen das meine Elbe ein lichter Charakter ist und aus diesem Grund spiele ich Sie als Mischelbe ( Noldor- Eiselbe )...Ich war jahrelang nicht mutig genug um vom Äusseren her mehr auf das eiselbische Erbe einzugehen aber jetzt baue ich Ihr Äusseres ein wenig um...

Die Tipps sind prima !! Ich habe in einem Tiegelchen etwas Silberpuder gefunden das sich prima verarbeiten lässt zumindest auf dem Handrücken,werde das am WE mal im Gesicht testen in Kombination mit meinem Maybelline Puder in Cameo... Hab völlig vergessen zu erwähnen das ich von Alverde den Eyeliner aus der Vintage LE habe, der ist in der Nuance Vintage Rose..passt also zu dem violetten Lidschatten..die Wimpern werde ich nur schwarz " antuschen " da ich von Natur aus lange wohlgeformte Wimpern habe die noch nicht mal eine Wimpernzange brauchen und das reicht völlig.
Meine Nägel werden aller Wahrscheinlichkeit nach weiss mit silber/Gold Schimmer werden,das ist ein spezieller Lack aus dem Nagelstudio, der sieht recht gut aus den allzuviel Glitzer und Bling Bling mag ich dann doch nicht an mir haben...

Waldwesen
15.04.2014, 18:54
@ Waldwesen : Es gibt oder gab mal eine Larpgruppe die Eiselben dargestellt haben,aber deren Konzept ist völlig anders als meines. Das Problem mit Eiselben ist leider das man sie zu gerne in die Kategorie böse einstuft und mir ist es einfach zu dumm jedem Hansel erklären zu müssen das meine Elbe ein lichter Charakter ist und aus diesem Grund spiele ich Sie als Mischelbe ( Noldor- Eiselbe )...Ich war jahrelang nicht mutig genug um vom Äusseren her mehr auf das eiselbische Erbe einzugehen aber jetzt baue ich Ihr Äusseres ein wenig um...

Wenn ich mir so ohne Hintergrundinfo eine Eiselbe vorstelle, habe ich so ein Bild von dieser ..wie hieß doch gleich diese Tante mit den weißen Haaren vom Conquest die sich dann plötzlich verwandelte und von allen geliebt und akzeptiert werden wollte? Na ja, egal, wie ne Eiskönigin würd ich mir sowas jedenfalls vorstellen.
Aaaber gut, dann weiß man schonmal mehr! :)

Ich wünsch dir viel Erfolg mit einer guten Darstellung! ;)

Isabella_Anne
15.04.2014, 19:28
@ Waldwesen : Die Tante vom Conquest war Aniesha die Herrin der Leere die ich glaube 2011 wieder zu dem wurde was sie einst war : Avatar des Elementes Luft und die Dame die von allen geliebt wird als Königin ist Galadriel Herrin der Galadhrim aus Lòthlorien...

naja..so ein Zwischending zwischen den beiden wäre echt mal interessant :D

Joa,ich versuch es einfach mal..durch Erfahrung soll man ja bekanntlich klug werden...Vielleicht habe ich die Möglichkeit mich ablichten zu lassen dann kann man Manöverkritik üben ( Ich bin durchaus kritikfähig )...und nein..ich werde nicht als Glitzerfee herumlaufen da pass ich schon auf..

Waldwesen
15.04.2014, 19:51
@ Waldwesen : Die Tante vom Conquest war Aniesha die Herrin der Leere die ich glaube 2011 wieder zu dem wurde was sie einst war : Avatar des Elementes Luft und die Dame die von allen geliebt wird als Königin ist Galadriel Herrin der Galadhrim aus Lòthlorien...

naja..so ein Zwischending zwischen den beiden wäre echt mal interessant :D

Joa,ich versuch es einfach mal..durch Erfahrung soll man ja bekanntlich klug werden...Vielleicht habe ich die Möglichkeit mich ablichten zu lassen dann kann man Manöverkritik üben ( Ich bin durchaus kritikfähig )...und nein..ich werde nicht als Glitzerfee herumlaufen da pass ich schon auf..

Ja genau, die Aniesha meinte ich! :)

Wenn du dann mal Bilder machen würdest, fänd ich es echt spannend das zu sehen!

sunflowerfields
15.04.2014, 20:32
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und ein paar Fotos gefunden....

Bei dem hier finde ich den Lid- bzw- Augenstrich echt schön! Passt meiner Meinung nach richtig zu Elben und sieht aus, wie deren natürliche Gesichtskontur (die weißen Flecken würde ich allerdings weg lassen...): http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi1258.photobucket.com%2 Falbums%2Fii529%2Fpinkbuble3%2Fphoto1_zpsfb361a48. jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fpink-buble.blogspot.com%2F2013%2F03%2Ffairy-tale-doll-make-up-tutorial-with.html&h=768&w=576&tbnid=JUSX1M8eh9L7XM%3A&zoom=1&docid=awLTJvaB9Cq7jM&ei=YYdNU-vKBYLatAaVxoHoDA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=511&page=2&start=25&ndsp=35&ved=0CL4BEK0DMCE

Was hältst du von schwarzen Lippen? Zu schwarzen Haaren sicher auch nicht schlecht... :http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/1f/fb/b8/1ffbb8189bd7a83c91bf4063d2a09c0d.jpg
-> Oder besser noch als Variation in grau! Dazu schwarzen Kajal auftupfen und verblenden.

Und wegen dem Teint, wäre das auch eine gute Lösung - mit nem Schwämmchen weiße Karnevalsschminke auf die Gesichtsmitte tupfen (ist vielleicht auch haltbarer, wenn Kinn und Co. nicht aufgehellt werden...) : http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F1.bp.blogspot.com%2F-Fs_r8wIT0sw%2FUm7hH6DJkOI%2FAAAAAAAAI3M%2F0jHg0ZAs _98%2Fs1600%2Ficequeen1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.thebeautymilk.com%2F201 3%2F10%2Fhalloween-makeup-ice-princess.html&h=454&w=610&tbnid=Pl-TsyZFhU4P5M%3A&zoom=1&docid=PFNPW7bwxnMCiM&ei=dohNU8u_D4aFtAaD5YBo&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=8&page=6&start=155&ndsp=33&ved=0CPYBEK0DMFA4ZA

-> Hab das mit den Augen und Lippen eben mal ausprobiert und es sieht echt gut aus! In Kombination mit dem weiß auf der Haut und dazu die Wangen vielleicht noch mit grau/ schwarz SANFT konturiert - kommt sicher echt gut! Mystisch, leicht gefährlich und anmutig....