PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TIGI Produkte

Lulu
15.11.2009, 18:59
Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand unter euch Produkte von TIGI benutzt und von welcher Serie.
Mein Frisör benutzt immer die S-Factor Serie und ich bin sehr zufrieden. Leider muss man für jedes Produkt mindestens 10€-25€ zahlen und das kann ich mir leisten als Schülerin. Aber demnächst will ich mir doch mal was davon kaufen.
Welche Serie ist die beste?
(Bed Head, Catwalk, S-Factor o. Rockaholic?)

Von Syoss halte ich nichts, Herbal Essences bringt bei mir nichts, L'oreal Paris benutze ich zwar immer, aber hilft auch nicht gegen meine trockenen und krausen Haare. Erst wenn sie nach 1-2 Tagen etwas fetten, sehen meine Haare ansehlich aus.
Was würdet ihr mir empfehlen von TIGI?

Liebe Grüße, Lulu

DasLexi
15.11.2009, 19:24
habe das lilane für gefärbte Haare
Nachteil sind natürlich die Silikone und die echt harten Konservierungsmittel die da drin sind.
Benutze es seit ca. 3 Wochen und bin recht zufrieden, habe noch nichts negatives feststellen können.
Wollte mir noch das Trockenshampoo aus der neuen Serie kaufen ^^

Lulu
15.11.2009, 19:32
Was mich eben überzeugt ist, dass es viele Friseure benutzen und weil das Haar danach toll aussieht. Nur ist es eben teuer.
Und bei Syoss hab ich schon oft gehört, dass es am Anfang toll ist und nach einiger Zeit die Haare schädigt oder es gar nichts mehr bringt. Da dachte ich eben, dass man für Haare doch etwas mehr Geld ausgeben sollte.
Die ganzen anderen Marken wie Loreal, Nivea, Pantene und Herbal hab ich alle schon getestet und die waren bei mir alle gleich: Hat nichts gebracht.
Und mein Friseur benutzt eben diese teuren Spezialprodukte...

Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen oder welche zu den Produkten?

EDIT: Hab ein bisschen gegooglet und Google sagt, dass die meisten oder alle TIGI Produkte KEIN Silikon enthalten, was für mich noch ein Pluspunkt ist. Werde demnächst mal im Friseurshop oder im Müller nachschauen, ob es da was gibt.

Stef
10.12.2009, 12:21
ich hab von tigi catwalk den honey and oatmeal conditioner. der riecht so geil ich könnte den essen:lol:
aber macht auch schöne weiche haare und leichter kämmbar und sin keine silikone drin.
kleiner tip: guck mal ein bisschen im internet da gibts die sache meistens billiger als direkt beim frisör:thumbup:

DasLexi
10.12.2009, 22:38
ich hab von tigi catwalk den honey and oatmeal conditioner. der riecht so geil ich könnte den essen:lol:
aber macht auch schöne weiche haare und leichter kämmbar und sin keine silikone drin.
kleiner tip: guck mal ein bisschen im internet da gibts die sache meistens billiger als direkt beim frisör:thumbup:

bist du sicher? das wäre dann glaub ich das einzige tigi produkt ohne silikone...

Stef
11.12.2009, 12:46
ja ziemlich sicher hab nämlich hier
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/pflegespuelungen/id_383916/Tigi_Oatmeal_Honey_Conditioner.pro
mal die incis nachgeschaut und konnte da nix von silikonen lesen. aber vielleicht kennst du dich ja besser aus und ich habs nur net erkannt:redface:

DasLexi
11.12.2009, 15:24
ja ziemlich sicher hab nämlich hier
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/pflegespuelungen/id_383916/Tigi_Oatmeal_Honey_Conditioner.pro
mal die incis nachgeschaut und konnte da nix von silikonen lesen. aber vielleicht kennst du dich ja besser aus und ich habs nur net erkannt:redface:

sry, du hast absolut Recht, hab das ja auch und war mir deshalb ziemlich sicher. Aber jetzt wo ich nochmal auf Codecheck war, weiß ich es wieder was das Problem mit Tigi war:
Die benutzten zum konservieren ein richtig krasses Mittel, und meine Freundin, die Apothekerin ist, meinte sie würde mir von einen Shampoo mit so krassen Konservierungsmitteln abraten.
Benutzte lieber mein Fashionista, da meine Haarfarbe von dem Oatmeal Zeug raus geht (riecht aber wirklich geil :rudolph:)

Lulu
12.12.2009, 22:24
Mich ärgert es wirklich, dass davon alles so teuer ist.
Naja Konservierungsmittel sind bestimmt auch nicht sehr gesund, aber zumindest keine Silikone.

In meiner Stadt gibt es jetzt einen Friseurshop, wo es (fast) alle TIGI Sachen gibt. ^^

DasLexi
12.12.2009, 22:50
Mich ärgert es wirklich, dass davon alles so teuer ist.
Naja Konservierungsmittel sind bestimmt auch nicht sehr gesund, aber zumindest keine Silikone.

In meiner Stadt gibt es jetzt einen Friseurshop, wo es (fast) alle TIGI Sachen gibt. ^^

ich würde dir empfehlen es wenn bei Ebay in so ner Großpackung zu kaufen wenn du dich dann dazu entscheidest, ist meist viel billiger.

Meine Freundin meinte die Konservierungsmittel die da drin wären, sind wohl schlimmer als Silikone, aber ich benutzt es ja auch ^^

DiamondDiva
07.02.2010, 16:42
s-factor ist die luxuslinie von tigi ;) darum ist dies auch teurer als bed head, rockaholic & catwalk

rockaholic, catwalk und bed head sind eigentlich genau gleich. catwalk hat nur nicht so einen intensiven duft wie bed head....
zu rockaholic kann icht nicht viel sagen, da wir nur den grünen benutzen.

ich bin coiffeuse und arbeite mit tigi...

es kommt mer darauf an was du genau brauchst und dan würde ich mich für etwas entscheiden.
die eine benutzen nur bed head, die andern nur catwalk oder s-factor.

was der hammer ist, ist der hitzeschutz von s-factor flat iron shine spray :D aber achtung wen ein wenig auf den plattenboden kommt -> ist wie seife

sry für mein hochdeutsch -.- das ist das resultat wen man nur noch schweitzerdeutsch schreibt^^

Lulu
14.02.2010, 20:29
So ein Zufall :D
Vor einigen Monaten hab ich mir DEN Hitzeschutz von S-Factor gekauft. Wirklich gut. Und ergiebig. Anfangs hab ich zu viel draufgetan und dann warn die Haare etwas fettig aber es reicht für jeden Bereich immer nur 1 Spritzer. Außerdem reicht er total gut. *.*

Ja, du hast recht. Mein Friseur benutzt auch nur S-Factor und verkauft diese auch. Und danke für die anderen Infos. (:

luckystar
21.02.2010, 11:42
Ich hatte mir mal das Foxy Curls Shampoo und den Condi dazu gekauft,aber nur 2 mal genommen.
Meine Friseurin meinte es seien keine Silis drin,naja konnte ich eh nicht glauben.

luckystar
05.03.2010, 19:32
Wenn übrigens jemand interesse an dem Shampoo und dem Condi aus der Lockenserie hat-ich würde es gern verkaufen.

sunflower25
14.04.2010, 14:47
Kennt jemand von euch die Produkte bzw. hat welche in verwendung?

Lg

luckystar
16.04.2010, 11:51
Was interessiert dich denn speziell?

beddy
27.04.2010, 12:08
ich hab mir am wochenende die haare von ner befreundeten maskenbildnerin schneiden lassen und da hat sie auch tigiprodukte benutzt. das shampoo war in so einer dunkellila flasche und dann hat sie vor dem bürsten noch was in die haare gemacht, was soooo toll gerochen hat.

ich glaube, diese beiden produkte hier hat sie benutzt:

http://www.hair1direct.co.uk/images/catwalk_shampoo.jpg

http://www.justbeautifully.co.uk/netalogue/zoom/tigi-love-peace-planet-freak-of-nature-volumizer-thickener.jpg

ich würd die produkte gerne mal testen. hab sehr glatte, lange, schwarz gefärbte haare. hat jemand weitere / andere empfehlungen?

Jenna
28.04.2010, 18:38
Ich hab mir nun mal das BigHead Control Freak gekauft...bin ja gespannt ob solche hochwertigen Produkte wirklich besser sind.

Und für alle die es mal testen wollen, kann ich nur Amazon empfehlen. Da gibt es die 750 ml Flasche für 9,98 Euro. Hab somit für Shampoo und Spülung "nur" 23,91 Euro mit Versand bezahlt. Glaub billiger geht es nicht mehr ;-)

beddy
28.04.2010, 18:59
Ich hab mir nun mal das BigHead Control Freak gekauft...bin ja gespannt ob solche hochwertigen Produkte wirklich besser sind.

Und für alle die es mal testen wollen, kann ich nur Amazon empfehlen. Da gibt es die 750 ml Flasche für 9,98 Euro. Hab somit für Shampoo und Spülung "nur" 23,91 Euro mit Versand bezahlt. Glaub billiger geht es nicht mehr ;-)

Super-Tipp! Komisch, dass das nicht in den googleshoppingergebnissen auftaucht.
Ich habe mir jetzt auch gerade bei amazon das Catwalk Your Highness Elevating Shampoo für 6,29 €, den zugehörigen conditioner für 8,71 € und den Love Peace and the Planet FREAK OF NATURE Volumizer & Thickener für 16,20 gekauft. ok, der war jetzt nicht unbedingt ein schnäppchen, aber so ein leave-in-conditioner hält ja auch ne ganze weile.
da bin ich ja mal gespannt, ob das nen unterschied zu meinem bisher eigentlich sehr gern verwendeten fructies macht.

Jenna
29.04.2010, 14:33
Ich hab es auch nur durch Zufall gesehen, da ich Amazon liebe und da immer mal aus Interesse verschiedene Sachen eingebe. Eigentlich wollte ich mir das ja erst bei Douglas bestellen aber die akzeptieren ja nur Nachnahme bei mir...oder Kreditkarte....und das ist mir bissel zu blöd...und so hab ich glaub sogar 10 Euro gespart. Also was für ein Glück das mir Douglas zu blöd ist *gg* Die liefern auch relativ schnell. Man muss halt bedenken, dass das Zeug nicht aus Deutschland kommt und somit nicht am nächsten Tag schon da sein kann, wie man es ja bei Amazon fast gewohnt ist. Aber es geht schnell und Amazon bucht es ganz normal ab, wenn ihr wie ich Lastschrift habt. Und Tigi ist ja allgemein nicht billig.

Edit: Hab gerade geguckt. Hatte es am 22.04. bestellt und gestern brachte es mir die Postfrau :-)

NetmomFreundin
29.04.2010, 21:54
Ich benutze schon länger von Tigi das Catwalk Headshot Shampoo und den Conditioner und ich liebe sowohl das Haargefühl, als auch den super tollen Duft. Riecht lecker nach Himbeer und auch ein bisschen nach Minze! :thumbup:

Gekauft habe ich es bei http://www.asos.com Da sind die Tigi Produkte ein wenig günstiger als hier beim Frisör!

beddy
02.06.2010, 21:18
Habe mir gestern das Catwalk-shampoo und den conditioner nachbestellt. Es ist zwar teuer, aber mal so ne kleine rechnung: Mein Fructis shampoo hält bei täglicher wäsche ca. 10 tage, kostet so um die 3 €. mit dem tigi-zeug bin ich jetzt schon über einen monat ausgekommen (wie gesagt: tägliche haarwäsche!) und es ist immer noch nicht alle! hat bei amazon ca. 7 euro gekostet. es nimmt sich also preislich nicht viel und das catwalk shampoo macht so was von*WÄMS* Volumen in die Haare. Ganz toll! Habe mir jetzt jeweils die 750-ml-Pulle bstellt, also ich bin wirklich überzeugt!

lassomyheartx33
12.06.2010, 10:02
ich liebe das rockaholic shampoo und den conditioner....ob silikone oder sonst was drin sind ist mir eigentlich relativ egal xD meine haare werden schön und irgendwelche negativen seiten konnte ich noch nich feststellen...allerdings steht drauf es sei sulfate-free....kenn mich da nich so aus ...scheint aba wohl positiv zu sein :D

avalina
12.06.2010, 13:08
Ich benutze das Small Talk Volumenfluid zum Locken ...hält suuperlange,selbst bei meinen feinen Haaren.
Die Sache mit den Silikonen seh ich auch nicht soo kritisch,ich benutze es ja uch nicht jeden Tag

lastofthewilds
28.07.2010, 10:12
Ich liebe Tigi ♥

Meine Friseurin benutzt auch nur Tigi-Produkte. Sie hat mir mal eine Probe vom Catwalk-Fashionista-Conditioner mitgegeben, das Zeug war echt super.

Jetzt bei meinem Kurzhaarschnitt benutze ich zum stylen jeden Tag den Bed Head Manipulator. Hab schon versucht mit preiswerteren Produkten klarzukommen, aber leiiider...funktioniert das nicht. Ich bleibe bei Tigi.

Seit neuestem benutze ich auch das After Party Serum. Es macht die Haare super weich und glänzend. Nur empfehlenswert :)

ebii
29.07.2010, 13:32
Ich habe mir das große Shampoo und Conditioner (je 750 ml) von Rockaholic gekauft, hatte mir das ischon rausgesucht und dann war es zufälligerweise auch noch bei brands4friends :)
Da konnte ich nicht nein sagen!
Ich finds super :)

xoxori
07.08.2010, 19:14
Ich muss zugestehen, dass ich NUR noch Stylingprodukte vom Friseur verwende. Da habe ich die Sicherheit, dass ich das gewünschte Ergebnis erziele und alles so sitzt, wie ich es will.

Ich liebe das Tigi Small Talk. Der Geruch ist vielleicht nicht jederfrau's Sache, aber ich mag ihn sehr :D Außerdem ist das Produkt so ergiebig, dass ich damit leicht mehrere Monate auskomme. Da sage ich mit Freude: Qualität statt Quantität!

annabelle_x3
01.09.2010, 18:35
ich hatte meine schwarzen haare blondiert, was sie ziemlich geschädigt hat (naja, gut. blond sind sie nicht. eher rot) darauf hin hab ich mir im haarpflegeshop tigi bed head dumb blonde shampoo und den dumb blonde reconstructor (spülung) gekauft. 2 flaschen á 75Oml zusammen für 32 euro.
ich muss sagen: super zeug. und auch wenn dumb blonde draufsteht,
liest man die beschreibung hinten erfährt man, dass es für alle haarfarben geeignet ist.
ich liebe dieses zeug! oó x3

Philomena
02.09.2010, 12:37
Ich benutze das Tigi Shampoo "Love Pleace & the Planet - Walking on Sunshine"... Es riecht sooo toll, ich liebe es :)

ninchen08
22.04.2011, 20:27
Ich bin ein absoluter Fan von Tigi Rockaholic Shine Serum. Es riecht wunderbar nach Vanille und Brombeere und verwandelt trockenes Haar in eine richtige Glanzmähne.

Lulu
23.04.2011, 22:45
Ich bin ein absoluter Fan von Tigi Rockaholic Shine Serum. Es riecht wunderbar nach Vanille und Brombeere und verwandelt trockenes Haar in eine richtige Glanzmähne.

Ist das diese Flüssigkeit in dem blauen durchsichtigen Flakon?
Das finde ich von der Verpackung toll aber ist das ergiebig und wie benutzt du es? Und werden die Haare davon nicht ziemlich fettig? Ich hätte da Angst, dass im Laufe des Tages es dann immer strähniger aussieht besonders wenn es noch wärmer wird -.-
(Also mir ist schon klar, dass man das jetz nicht direkt am Ansatz benutzt ;))

luftballon
29.04.2011, 08:45
also auf jeden fall mag ich die Bed-Head-Serie NICHT. mit den anderen serien hatte ich noch keine erfahrung :pardon:

Kathrinastrophe
08.03.2012, 11:31
Hat schon jemand etwas aus der neuen TIGI: Bed Head Candy Fixation- Serie getestet? Alles was nach Kuchen etc riecht, spricht mich ja schon sehr an :)

piewi
08.04.2012, 17:00
Ich habe mir das Totally Baked (Haarschaum) sowie Mega Whip (Haarcreme) gekauft.
Mit dem Haarschaum bin ich wirklich begeistert. Ich habe Naturlocken. Aufgrund der Länge kommen die manchmal nicht wirklich zur Geltung. Wenn ich den Schaum in die nassen Haare einknete und über Kopf föhne, bekomme ich dadurch eine Lockenmähne und viel mehr Volumen. Nachteil ist, dass die Haare dadurch stumpfer werden. Aber das Problem habe ich im Grunde mit jedem Schaumfestiger.
Die Haarcreme duftet zwar ganz lecker, aber es gibt auch gute günstigere Produkte.
Um sich ein paar Euros zu sparen, kann man die Produkte z.B. auch bei Amazon bestellen.