PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silikonfreier Hitzeschutz?!?

LiaLane
29.04.2014, 15:11
Hallo ihr lieben,
Ich bin inzwischen auch auf Silikonfreie Haarprodukte umgestiegen um zu sehen ob es meinen Haaren damit besser geht. Nun suche ich einen Silikonfreien Hitzeschutz. Ich benötige den hitzeschutz übrigens nur ganz selten und nicht regelmäßig...Manche sagen man benötigt Silikone für einen hitzeschutz. Andereseits gibt es einzelne Produkte die das gegenteil sagen.

Den einzigen den ich bisher allerdings finden konnte war der Got 2be Schutzengel. ich würde ihn auch jederzeit nehmen wenn nicht der eine Inhaltsstoff so abschreckend wäre. Ich rede von Methylparaben der laut codecheck ein hormonell wirksammer stoff ist. Das steht dort über diesen inhaltsstoff: Hormonelle Störungen wie Veränderungen der Geschlechtsorgane wurden bei Tieren dokumentiert. Steht deshalb auf der Prioritätenliste der EU für hormonell wirksame Stoffe.

Mal ganz im ernst! Muss das sein? warum ist da ein so Krasser Stoff drinne??? Ja vermutlich ist er in kleiner dosis aufs Haar gesprüht unbednklich... vielleicht auch nicht. Ich denke da würde ich lieber ab und an zu Silikonen greifen...

Dann gab es mal einen von Syoss oder gibt es ihn noch? Ich konnte ihn bisher nicht finden. Er hat allerdings auch viel negative und wenig positive Kritik erhalten und ist daher auch nicht gerade reizvoll.

Zu guter letzt kommen wir zu eiem Balea Produkt welches zwar hitzeschutz verspricht aber leider für tagelang glatte Haare wirbt. Ich habe von Natur us Glatte Haare ;) Ich brauche den hitzeschutz für locken... Das produkt heißt übrigens Trend it up tagelang Glatt-Spray... und das normale hitzeschutzspray von Balea ist wieder mit Silikonen -.- Hat jemand zufällig das glatt hitzeschutzspray mal für locken ausprobierrt ??? Das funktioniert aber wohl er schlecht da es extra mit diesem Glatt effekt gemacht wurde...

Fals du auf Silikone achtest welches Hitzeschutzspray benutzt du den? Kennst du ein gutes ohne silikone? Oder ist euch das dann einfach egal und ihr nehmt eins mit silikonen? Das würde ich dann wohl machen wenn ich kein anders finde was gut ist...
Liebe Grüße und ich freue mich über Antworten!!!

LovelyLisa
29.04.2014, 19:57
Hey:)
ich habe das Schutzengel Hitzeschutzspray von got2b auch und finde es eigentlich sehr gut (benutze es allerdings auch sehr selten). Aber mit den Inhaltsstoffen hast du natürlich vollkommen Recht - das muss ja nun nicht gerade sein. Auf Silikone achte ich, da meine Haare sonst sehr dünn und komisch gummiartig werden...

Mit Syoss habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Ich habe allerdings auch schon oft gehört, dass zumindest die Shampoos nicht so gut sein sollen, aber das ist ja auch bei jeden anders.

Soweit ich weiß gibt es von LOréal Paris Hitzeschutzsprays:
http://www.loreal-paris.de/haarstyling/frauen/hitzeschutz.aspx
Zumindest das 3 Tage Glatt ist laut Codecheck frei von hormonellen Stoffen, enthält allerdings ziemlich viele Silikone (vielleicht ist es trtz glatter Haare ja doch was für dich. Ich benutze auch eine Glättungshaarkur von Garnier und bin super zufrieden, obwohl ich auch Glatte Haare. Die Haare bleiben zwar wie sie sind, sind aber leichter frisierbar, finde ich:) )
http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/leave_in_pflege/ean_3600522280774/id_12740400/Loreal_Elnett_Hitzeschutz_Spray_3_Tage_Glatt.pro
Die Volumensorte enthält laut Codecheck hormonell wirksame Stoffe, würde ich also nicht empfehlen...

Ansonsten gibt es von L'Oreal noch das hier:
http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarstyling/hitzeschutz/ean_3600522471844/id_794173940/Loreal_Studio_Line_Hot_Curl.pro
Finde ich von den INCIS her ganz ok und enthält laut Codecheck weder hormonell wirksame Stoffe noch Silikone.

Ich würde das aber nochmal mit den Original Incis abgleichen, da diese öfters nicht mit den Angaben von Codecheck übereinstimmen (ist bei mir schon ein paar mal vorgekommen, wo ich mich darauf verlassen hatte -.-)

Ich habe von L'Oreal auch ein Haaröl, das soll auch vor Hitze schützen. Es ist zwar voller Silikone, aber ich finde es ganz gut, benutze es aber nur in Nofällen wenn meine Haare aussehen wie ein Vogelnest;)

Von Fructis gibt es auch Haaröle mit Hitzeschutz, eins davon hier:
http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/leave_in_pflege/ean_3600541348851/id_14168389/Fructis_Wunderoel.pro
Zwar mit Silikonen, aber dafür frei von hormonell wirksamen Stoffen. Hier gehen die Meinungen wie immer auseinander, habe aber auch schon viel gutes darüber gehört:)

So, das war es erstmal. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen:) Leider weiß ich bis auf das Haaröl von L'Oreal und den got2b Hitzeschutz nicht, ob die Produkte toll sind. Aber zumindest von den Incis sind sie (abgesehen von den Silikonen) ganz okay, finde ich.

Ich freue mich auf deine Erfahrungen und bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst! :)

LG:)

LiaLane
01.05.2014, 14:32
Hey :)
Danke für deine Antwort!!!

Der Syoss hitzeschutz wird anscheinend auch nur noch auf Amazon verkauft...

Der Hitzeschutz von Loreal Hot and Curl klingt von den Inhaltsstoffen super. Leider beinhaltet er wohl auch "Haarspray" so das viele über verklebte Haare berichten... was auch meine sorge ist. Es gibt aber uahc manche die sehr zufriefen mit dem Produkt sind.

Das Balea glatt wäre perfekt wenn es nicht diesen Glatt film hätte. ;D Ich weiß das ist genau das was andere super finden. Zum Haareglätten ist es ja auch brauchbar. Schade das sie nicht auch noch so ein spray für locken entwickelt haben... Habe aber die kleine hoffnung das es trotzdem funktionieren könnte.

Schwanke also zwischen dem Balea glatt und dem Hot curl... Werde es wohl einfach mal ausprobieren müssen. Denn ich möchtem mir einfach keine hormonell wirksammen Stoffe in Haar sprühen... Zur not falls ich mit beiden nicht das gewünschteErgebnis erziele wird es einfach doch eins mit Silikonen... :) Ich versuche aber etstmal positiv zu denken! Der Balea glatt sowie der Loreal hot and curl hitzeschutz klingen ja an für sich vielversprechend :D

Mit Silikonen hatte ichbisher immer das von Balea und war auch mit dem sehr glücklich :)

Liebe Grüße Lia Lane

Waldwesen
01.05.2014, 16:23
Ich benutze auch das Hitzeschutzspray Schutzengel von got2b. Methylparaben find ich jetzt zwar auch nicht so pralle, aber da der Stoff an letzter Stelle steht und man den armen Tierchen sicher regelmäßig Überdosen verabreicht hat um da eine Wirkung zu sehen, hab ich da jetzt für mich persönlich kein ungutes Gefühl bei.

Was ich aber immer noch suche: Ein tierversuchsfreies Hitzeschutzspray ohne Silikone. Sowas scheint es wohl nicht zu geben, oder?

joelle
01.05.2014, 19:35
Hab letzens meinen Friseur gewechselt und die hat mir gesagt, dass nicht alle Silikone böse sind! Es gibt auch hochwertige Silikone, die dem Haar auf Dauer nicht schaden. Hitzeschutz weiß ich leider keinen, verwend sowas nicht :/

LovelyLisa
01.05.2014, 23:19
Hey :)
Danke für deine Antwort!!!

Der Syoss hitzeschutz wird anscheinend auch nur noch auf Amazon verkauft...

Der Hitzeschutz von Loreal Hot and Curl klingt von den Inhaltsstoffen super. Leider beinhaltet er wohl auch "Haarspray" so das viele über verklebte Haare berichten... was auch meine sorge ist. Es gibt aber uahc manche die sehr zufriefen mit dem Produkt sind.

Das Balea glatt wäre perfekt wenn es nicht diesen Glatt film hätte. ;D Ich weiß das ist genau das was andere super finden. Zum Haareglätten ist es ja auch brauchbar. Schade das sie nicht auch noch so ein spray für locken entwickelt haben... Habe aber die kleine hoffnung das es trotzdem funktionieren könnte.

Schwanke also zwischen dem Balea glatt und dem Hot curl... Werde es wohl einfach mal ausprobieren müssen. Denn ich möchtem mir einfach keine hormonell wirksammen Stoffe in Haar sprühen... Zur not falls ich mit beiden nicht das gewünschteErgebnis erziele wird es einfach doch eins mit Silikonen... :) Ich versuche aber etstmal positiv zu denken! Der Balea glatt sowie der Loreal hot and curl hitzeschutz klingen ja an für sich vielversprechend :D

Mit Silikonen hatte ichbisher immer das von Balea und war auch mit dem sehr glücklich :)

Liebe Grüße Lia Lane

Hey:)
Hm, da du ja auch silikonfreie Pflege umsteigen wolltest, würde ich auf jeden Fall erstmal das Hot Curl versuchen, zur Not auch got2b (Waldwesen sagte ja, das der Stoff relativ weit unten und was bedeutet, dass davon eine eher geringere Menge enthalten ist).

Von Balea gibt e übrigens auch ein Lockenspray (aus der Professional Serie und silikonfrei). Allerdings schützt es meines Wissens nach leider nicht vor Hitze...
Eine Volumen-Föhnlotion gibt es auch, schau mal: http://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_haarstyling/balea_produkte_haarstyling_spezialprodukte/7218/balea_foehnlotion.html
Sogar mit Hitzeschutz und meines Wissens nach silikonfrei (konnte zumindest auf den ersten Blick keine entdecken)
Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

Ich bin echt mal gespannt, für welches du dich entscheidest:föhnen:

Lg
LovelyLisa

LiaLane
02.05.2014, 09:53
Ja die Balea Föhn lotion ist zwar mit Hitzeschutz allerdings ist der Hitzeschutz nur für Föhntemperatueren. Davon gehe ich zumindest aus. Den bei Hitzeschutz steht ja immer dabei bis 210° Hitzeschutz oder ähnlich Temperaturangaben. Auf Föhnlotionen ist keine Temperaturangabe, was vermutlich ienfach daran liegt das sie zum Föhnen ist. Und ein Föhn nicht ganz so heiß werden sollte... Zum locken machen wäre das wohl leider nicht ausreichend... ja ich werde jetzt erst einmal das von Loreal hot curl testen... vielleicht habe ich ja Glück und es ist optimal :)

Ja Methylparaben steht an letzter Stelle und es wird daher sicher wenig sein... bisher möchte ich mich dennoch nicht damit abfinden... und möchte lieber alles andere Probieren ;) Erst wenn alle anderen Produkte für mich nicht sooo gut funktionieren werde ich es in betracht ziehen. Es wiederstrebt mir allerdings einfach :D Da ist mir eventuell wirklich eine Silikonbombe lieber, obwohl mir das auch wiederstrebt xD
ich teste jetzt erstmal eins nach dem anderen und mit ein bisschen Glück passt das dann einfach :)

Vielen dank für eure lieben Antworten :) Liebe Grüße Lia Lane