PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Reisekosmetik, wenn ihr auf Gewicht/Platz achten müsst

katiye86
02.05.2014, 12:48
Halli hallo,

was kommt denn alles bei euch so mit, wenn ihr auf Reisen seid (Urlaub, WE-Ausflug etc.) ? Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin muss ich zugeben, dass ich einfach mein kleines Kosmetikreiseköfferchen mit allen Sachen vollpacke, die ich gern mag und eventuell benutzen wollen würde.

Wenn man aber per Zug oder Flugzeug reist, sollte man ja schon nur das nötigste mitnehmen, damit man sich nicht total abschleppt. Wie macht ihr das?

Meine Basics sind dann eher neutrale Sachen wie ein Rouge und ein bis zwei Lidschatten, das zu allem passt. Dann noch meine Lieblingsmascara, Puder, ein Eyelinerpen und vllt noch einen braunen Kajal. An Lippenstiften kommen oft ein paar mehr mit, weil ich da gern eine kleine Auswahl habe. Für Reisen packe ich auch gern einen 2 in 1-Augenbrauenstift mit Augenbrauenwachs ein...dann spare ich mir schon mal das Augenbrauengel.

Bei den Pflege- und Abschminksachen nehme ich auch gern so kleine Reisegrößen oder fülle mir ein paar Sachen in kleinere Pötte oder so ab.

Waldwesen
02.05.2014, 17:25
Oh, ein interessantes Thema! (Zumal ich diesen Sommer seit langem mal wieder eine Flugreise mache und Inspiration brauche, was ich alles mitnehmen könnte :) )

Wenn ich mit meine Freund zu Liverollenspielen oder Reenactmentveranstaltungen fahre (also Camping, bei dem man sich nicht schminken muss), habe ich folgendes dabei:
- feuchte Waschlappen
- eine Concealerpalette (um ganz schlimme Pickel zu verstecken, falls doch mal einer auftaucht)
- Abschminktücher (um den Concealer auch wieder sauber runter zu bekommen ;) )
- Deo (Minigröße)
- Gesichtscreme (normale Größe)
- Lippenpflege
- Handcreme
- Sonnenschutz (Sonnenfluid für's Gesicht und normale Sonnencreme für den restlichen Körper, da dann auch normale Größen)
- und falls Duschen vorhanden sind, kommem auch noch Duschgel, Haarshampoo und Bodylotion in Minigrößen dazu

Für den Sommerurlaub (die erwähnte Flugreise) habe ich mir extra so ein Täschlein mit kleinen Leerbehältern beim dm gekauft, wo ich dann meine Standart-Creme/-Duschgel/-Shampoo/-Bodylotion rein abfüllen kann.
Außerdem kommen dann mit:
- Handcreme
- Deo (Minigröße)
- Abschminktücher (zu Hause benutze ich übrigens flüssigen Make Up-Entferner mit Wattepads, aber ich mag unterwegs ungern beides mitnehmen, deshalb hier dann die Abschminktücher)
- Concealerpalette
- Make Up
- Puder
- Lidschatten (da werde ich mich sicher auf 2-3 Farben beschränken)
- Eyeliner (1-2 Farben)
- Eyeshadow Primer
- Augenbrauenstift
- Augenbrauenwachs
- Mascara
- Lippenstift (1-2 Farben)
- Lippenpflege mit Sonnenschutz
- und auch hier Sonnenschutz im Sinne von einem Fluid für's Gesicht und Sonnencreme für den Körper
- ein Apres-Spray für nach dem Sonnenbaden
- uuuund derzeit bin ich noch am überlegen, ob ich vielleicht Nagellack und Nagellackentferner einpacke ..man weiß ja nie!

Katillii
26.10.2015, 14:28
Also wenns mit dem Flugzeug weg geht...
3-4 Lidschattenfarben .. das man welche zur Ausahl hat oder auch mal eine mini Palette
3-4 Lippenstifte
1 Concealer
1 Make up
1 Bronzer
2 Rouge (hell/dunkel)
1 Augenbraunstift
1 Augenbraungel
1 Eyeliner
1 Mascara
1 Puder

Pflege
1 Feuchtigkeitscreme