PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieber im Nagelstudio oder zu Hause?

veriiy
12.07.2014, 21:39
Mögt ihr wenn eure Nägel im nagelstudio gemacht werden oder lieber selber zu hause

irma
13.07.2014, 11:46
Definitiv lieber zuhause. Erstens mache ich das gerne selber (auch bei Freundinnen), zweitens ist es natürlich deutlich günstiger und drittens finde ich die Luft/den Geruch im Nagelstudio sehr unangenehm.

LovelyLisa
13.07.2014, 16:10
Definitiv lieber zuhause. Erstens mache ich das gerne selber (auch bei Freundinnen), zweitens ist es natürlich deutlich günstiger und drittens finde ich die Luft/den Geruch im Nagelstudio sehr unangenehm.

Das sehe ich genauso:D Und wenn man dafür Komplimente bekommt, kann man auch immer sagen: "Selbst gemacht!" ;)

irma
13.07.2014, 16:21
Das sehe ich genauso:D Und wenn man dafür Komplimente bekommt, kann man auch immer sagen: "Selbst gemacht!" ;)

Ja genau, das schönste ist doch, wenn man z.B. an der Kasse im dm auf das Nageldesign angesprochen wird oder wenn Leute mit nicht ganz so geschultem Blick fragen, in welches Nagelstudio man geht!

irma
13.07.2014, 16:22

Ja genau, das schönste ist doch, wenn man z.B. an der Kasse im dm auf das Nageldesign angesprochen wird oder wenn Leute mit nicht ganz so geschultem Blick fragen, in welches Nagelstudio man geht!

irma
13.07.2014, 16:23
Sorry, Internetverbindung war weg - keine Absicht, dass ich das 2x geschrieben hab...

LovelyLisa
13.07.2014, 20:08
Sorry, Internetverbindung war weg - keine Absicht, dass ich das 2x geschrieben hab...

Hehe, das kenne ich nur zu gut:D Aber recht has du bezüglich der Komplimente, die man dann bekommt;)

Stellamarina
14.07.2014, 09:27
definitiv auch zuhause!
Man ist flexibler, man kann herumexperimentieren und sich austoben, man muss sich nicht an Termine halten, man spart sich mehrere 100€ im Jahr....

Ich wurde auch schonmal angesprochen, ob ich es beruflich mache :D

Paramore
25.07.2014, 13:10
Ich finde es auch immer schön, wenn man Komplimente für die Fingernägel bekommt und dann ganz stolz sagen kann, dass die selbst gemacht sind :)
Ich persönlich war noch nie in einem Nagelstudio, weil mir das Geld dafür immer zu schade war... Schließlich kann man selbst ja auch mit etwas Übung schöne Designs auf die Nägel zaubern.

irma
25.07.2014, 14:01
Ich persönlich war noch nie in einem Nagelstudio, weil mir das Geld dafür immer zu schade war... Schließlich kann man selbst ja auch mit etwas Übung schöne Designs auf die Nägel zaubern.

Da hast du generell recht, aber wenn man z.B. auf Acrylnägel steht, das würde ich selbst nicht machen wollen. Ist auch glaub ich vom Staub her und so echt gefährlich das selbst zu machen. Also da würde ich dann doch ins Studio gehen.
Und wenn ich mega untalentiert wäre. Ich hab ne Freundin, die kann sich wirklich gar nicht die Nägel lackieren, sieht dann ganz furchtbar aus... ;)

Paramore
25.07.2014, 15:55
Da hast du generell recht, aber wenn man z.B. auf Acrylnägel steht, das würde ich selbst nicht machen wollen. Ist auch glaub ich vom Staub her und so echt gefährlich das selbst zu machen. Also da würde ich dann doch ins Studio gehen.
Und wenn ich mega untalentiert wäre. Ich hab ne Freundin, die kann sich wirklich gar nicht die Nägel lackieren, sieht dann ganz furchtbar aus... ;)

Ja, da gebe ich dir recht, war auch nur meine persönliche Meinung ;)

Wegen den Acrylnägeln habe ich mal gehört, dass die Dämpfe nicht schädlicher sind als bei Gelnägeln, kann das aber nicht bestätigen. Ich habe auf jeden fall auch schon gelesen, dass sich Leute zuhause selber Acrylnägel modellieren.
Ich würde das aber auch nicht selber zuhause machen.

irma
25.07.2014, 21:11
Ja, da gebe ich dir recht, war auch nur meine persönliche Meinung ;)

Wegen den Acrylnägeln habe ich mal gehört, dass die Dämpfe nicht schädlicher sind als bei Gelnägeln, kann das aber nicht bestätigen. Ich habe auf jeden fall auch schon gelesen, dass sich Leute zuhause selber Acrylnägel modellieren.
Ich würde das aber auch nicht selber zuhause machen.

Ja klar, ist ja auch meiner persönliche Meinung, lieber zuhause ;) Ist mir nur in dem Moment eingefallen, dass doch etwas für's Nagelstudio sprechen könnte. Das mit dem Gel weiß ich nicht, mir hat nur letztens ne Freundin erzählt, dass der Primer, den man ja für Gelnägel benutzt, krebserregend sein soll.. :S hmm. Muss ich mich mal informieren, weil ab und zu mach ich mir Gelnägel. Ich glaub Acryl ist aber auch schwieriger zu modellieren.

melin
04.08.2014, 16:07
Daheim - ist billiger ;)

Einhorn
24.08.2014, 13:03
Wenn man es selbst gern als Hobby macht ist es natürlich zuhause schöner. Lässt man es lieber von Profis machen dann lieber Nagelstudio. Ich persönlich mache es immer selbst. Macht mir ja auch Spaß und man kann sich geehrt fühlen und stolz auf seine Arbeit sein, wenn man dafür Lob bekommt.

Vany
27.08.2014, 19:44
Also ich habe eine Zeit lang auch meine Nägel immer selber gemacht. Sehr viel mit Nagellack und Stamping oder ähnliches. Ohne habe ich mich immer nackt gefühlt.

Seit über 1 1/2 Jahren gehe ich nun aber ins "private Nagelstudio". Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich total gerne lange Fingernägel trage - meine Naturnägel das aber nicht mitmachen.

Solange deine Nägel hart genug sind und ein ständiges Wechseln aushalten, dann würde ich es auch immer selber machen. :)

irma
27.08.2014, 22:32
Also ich habe eine Zeit lang auch meine Nägel immer selber gemacht. Sehr viel mit Nagellack und Stamping oder ähnliches. Ohne habe ich mich immer nackt gefühlt.

Seit über 1 1/2 Jahren gehe ich nun aber ins "private Nagelstudio". Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich total gerne lange Fingernägel trage - meine Naturnägel das aber nicht mitmachen.

Solange deine Nägel hart genug sind und ein ständiges Wechseln aushalten, dann würde ich es auch immer selber machen. :)

Du kannst doch auch Nailart über Gel- oder Acrylnägel machen. MAch ich auch immer wieder. Früher im Nagelstudio, jetzt mach ich mir ab und zu selbst Gelnägel, aber immer Lack drüber. Dann hast du die Vorteile von beidem. :)

Vany
28.08.2014, 12:49
Du kannst doch auch Nailart über Gel- oder Acrylnägel machen. MAch ich auch immer wieder. Früher im Nagelstudio, jetzt mach ich mir ab und zu selbst Gelnägel, aber immer Lack drüber. Dann hast du die Vorteile von beidem. :)

Das stimmt. Aber meine Nageldesignerin macht immer so schöne Sachen und im Moment stehe ich total auf French. Finde das einfach am schönsten. Und dazu habe ich meistens irgendwelche Sachen die glitzern oder ähnliches. Manchmal kann man sich etwas schönes auch versauen. Und mit Nagellack ist die Gefahr auch immer so groß, dass etwas abplatzt. Das habe ich jetzt nicht mehr. :)

irma
29.08.2014, 17:06
Das stimmt. Aber meine Nageldesignerin macht immer so schöne Sachen und im Moment stehe ich total auf French. Finde das einfach am schönsten. Und dazu habe ich meistens irgendwelche Sachen die glitzern oder ähnliches. Manchmal kann man sich etwas schönes auch versauen. Und mit Nagellack ist die Gefahr auch immer so groß, dass etwas abplatzt. Das habe ich jetzt nicht mehr. :)

Das stimmt natürlich. Mir macht das Lackieren einfach zu viel Spaß, um das im Studio machen zu lassen, aber so tolle Designs wie im Studio krieg ich natürlich nicht hin. :)

Vany
01.09.2014, 12:15
Mir hat das Lackieren eigentlich auch immer sehr viel Spaß gemacht. Aber umso mehr hat es mich aufgeregt, wenn es nur wenige Tage gehalten hat. Da gibt man sich besonders viel Mühe, lässt es ordentlich durchhärten und am Ende springt doch eine Ecke des Nagellacks weg. Da konnte ich schon fast zur Furie werden. :D

Lille
01.09.2014, 16:06
Huhu :),

also das Ergebnis sieht im Nagelstudio natürlich immer professioneller aus und es schön mal eine kleine Auszeit für sich zu haben, um die Batterien wieder aufzutanken, während die Nägel schick gemacht werden :).
Einige haben aber auch echt Talent und dann sieht es super aus, wenn die Nägel selber gemacht sind. Bei Maniküren sowieso.
Jeder so wie er mag würde ich sagen! Hauptsache ist, dass es einem gefällt und das man sich wohl fühlt.

LG

irma
01.09.2014, 23:11
Mir hat das Lackieren eigentlich auch immer sehr viel Spaß gemacht. Aber umso mehr hat es mich aufgeregt, wenn es nur wenige Tage gehalten hat. Da gibt man sich besonders viel Mühe, lässt es ordentlich durchhärten und am Ende springt doch eine Ecke des Nagellacks weg. Da konnte ich schon fast zur Furie werden. :D

Hehe, ja das kann ich verstehen. Bei mir hält's inzwischen so um die 6 Tage. Benutze aber auch immer mindestens 1 Schicht Base Coat, meistens 2, und Top Coats gerne auch mehrere, die dann gut ummantelt. So hab ich dann meistens erst am 4. oder 5. Tag die erste Tip Wear und lackiere am 6. oder manchmal auch erst 7. Tag ab. Damit bin ich dann zufrieden. :)

Vany
02.09.2014, 12:44
Ja mit Base Coat und Top Coat habe ich auch immer gearbeitet. Jedoch hatte ich auch immer das Gefühl, dass, je mehr Nagellack auf dem Nagel war, es immer schlechter hielt. Es ging alles viel früher ab, als sonst ohne mehrere Schichten (z. B. habe ich den Base Coat weggelassen - habe ziemlich viel hin- und herprobiert). Vielleicht hatte ich aber auch immer nur den falschen Nagellack. Aber immerhin hält alles an den Fußnägeln. :)

irma
03.09.2014, 20:01
Ja, an den Fußnägeln hält das bei mir immer ewig. Ich glaub das ist echt bei jedem anders. Entfetten ist halt wichtig und ummanteln sollte man auch. Aber wie vieleSchichten wirklich sinnvoll sind... Hängt, wie du schon sagst, auch stark vom Lack ab.

Vany
04.09.2014, 10:32
Wenn meine Fingernägel mal die Härte der Fußnägel hätten. Ich wäre glücklich. :D Aber schon erstaunlich, dass derselbe Lack am Fuß wochenlang ist ohne das etwas passiert und am Finger sieht man nach ein paar Tagen schon eine Abnutzung. Mir ist bewusst, dass es daran liegt, dass man die Finger natürlich auch mehr benutzt bzw. mehr bewegt. Dem entsprechend ist die Gefahr für den Nagellack am Finger deutlich höher. Aber das sind schon gravierende Unterschiede.

Daher bin ich ganz froh, meine Fingernägel bei meiner Nageldesignerin zu machen. Wobei man da echt aufpassen sollte, bei wem man sie macht. Ich persönlich wollte nie ein Studio besuchen. Ich bin kein Produkt was abgefertigt wird und Geld einbringt. Es ist wahrscheinlich nicht jedes Studio so, aber ich habe lieber eine familiäre Atmosphäre um mich. Schließlich sitze ich auch alle 3 Wochen für ca. 2 Stunden da. :)

Meine Fingernägel möchte ich nicht mehr missen. :D

dasKatl
05.09.2014, 20:33
Ich hab eine ganz tolle Nageldesignerin gefunden-bin jetzt schon über 2 Jahre bei ihr und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Zum selbermachen fehlt mir das Talent und mit Nagellack brauch ich bei meinem Job (Floristin...1xirgendwo angestossen,schon ist ein Makel im Lack) nicht anfangen- da bin ich am Dauerlackieren :D

Curlyhair
27.09.2014, 23:33
Hallo,
lasst ihr eure nägel machen?wenn ja wie lange hält das und ist das schädlich?welche Produkte nehmt ihr für eure naturnägel?

Dankeschön für eure Antworten und liebe grüße

Basja
27.09.2014, 23:47
Ich liebe meine Naturnägel und lasse sie daher auch nicht machen. Ich trage sie trotzdem immer ziemlich lange. Ich benutze immer nur den microcell lack und seit neuestem dass p2 Nail wax, das war's dann aber auch schon :)

KleineJana
28.09.2014, 14:33
Ich lasse mir die Nägel auch nicht machen, jedenfalls trage ich keine künstlichen Fingernägel. Hin und wieder eine Maniküre finde ich für mich aber sehr schön, der kleine Luxus für den Alltag sozusagen.

Ich trage meist Whitening-Nagellack oder den Nagelhärter von Sally Hansen, gern aber auch Farblack.

Vany
29.09.2014, 17:19
Also wie man in den vorherigen Beiträgen schon lesen konnte lasse ich meine Nägel machen. Sie halten 3 Wochen (würden aber auch bis zu 7 oder 8 Wochen halten) jedoch sieht es dann rausgewachsen nicht mehr ganz so schön aus. Viele lackieren sich dann die Nägel, ich persönlich fühle mich dann aber einfach nicht mehr wohl.

Bis jetzt haben meine Nägel noch keinen Schaden davon getragen. Wenn das so schlimm gegen dein Körper wäre, dann würde sich dein Körper schon selber dagegen wehren. Entweder durch Ausschlag, Juckreiz oder er würde gegen das Gel auf deinem Nagel arbeiten, sodass dieses nicht mehr halten würde. ;)

pinkee
13.10.2014, 11:49
Ich lass meine Nägel sehr gern im Studio machen. Wegen der Kosten mach ich sie aber meistens selbst zuhause..

Katillii
23.10.2014, 13:26
Also ich mache mir meine Gelnägel selber. Habe auch einen Kurs dafür gemacht. Je nach dem auf was ich Lust und Laune habe kann ich es selber machen. Klar dauert es einwenig aber Übung macht den Meister ;)

Vany
24.10.2014, 12:44
Also ich mache mir meine Gelnägel selber. Habe auch einen Kurs dafür gemacht. Je nach dem auf was ich Lust und Laune habe kann ich es selber machen. Klar dauert es einwenig aber Übung macht den Meister ;)

Darf ich fragen, was für ein Set du dafür benutzt? :)