PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische Gesichtsreinigung, ja oder nein?

natii0910
07.08.2014, 13:58
Hallöchen :)

ich habe mal im Internet ein bisschen nach Pflegeartikeln geschaut und bin dann auf elektrische Reinigungsbürsten gestoßen, vor allem auf die Clarisonic Mia 2, und wollte nun mal fragen was ihr denn von solchen Reinigungsbürsten haltet und ob ihr auch schon Erfahrungen mit solchen gemacht habt und ob es sich lohnt oder nicht, sich eine elektrische Reinigungsbürste zuzulegen :)

Freue mich schon auf eure Antworten :)

Liebe Grüße

natii0910

Fallada
08.08.2014, 07:14
Ich habs mal mit einem ganz normalen Gesichtsbürstchen versucht, das hat sich aber nicht lang gehalten. War mir am Ende zu aufwendig und für die Haut fand ich es jetzt auch nicht soooo toll. Soll ja nen Peelingeffekt haben, aber erstens: ist das jeden Tag überhaupt gut? Und zweitens ist mir das Waschpeeling dann immer noch an unaufwendigsten. Deswegen würde zumindest ich auch kein Geld für ne elektrische Gesichtsbürste ausgeben. Die würde recht schnell im Schrank verstauben.

Lythliar
15.08.2014, 16:07
Ich benutze von Philips die VisaPure Bürste und kann sie nur empfehlen! Natürlich ist es eine ziemlich große Investition. Aber seit ich sie besitze und auch täglich nutze ist meine Haut viel besser geworden! Gerade wenn du eher zur Mischhaut neigst und vergrößerte Poren hast wirkt das Ding seine Wunder :)

VG

natii0910
16.08.2014, 18:23
Danke für die Antworten! :)
Werde mich mal über die Bürste erkundigen..aber auch auf jeden Fall erst mal überlegen, ob ich mir das wirklich leiste soll ;)

kermitchen
16.08.2014, 18:52
Mir waren die meisten elektrischen Bürsten zu teuer, dehalb habe ich es erstmal mit einer normalen versucht, ob ich sowas überhaupt täglich benutzen würde. Dann habe ich gemerkt dass mir der Zwischenschritt bei der täglichen Reinigung gut tut und hab mri eine einfache elektrische Bürste in der Drogerie gekauft, nämlich die von Olaz. Find ich super und reicht für mich auch völlig aus, da brauche ich keine 120 Euro ausgeben.

MissInfinity
22.08.2014, 13:32
Dann habe ich gemerkt dass mir der Zwischenschritt bei der täglichen Reinigung gut tut und hab mri eine einfache elektrische Bürste in der Drogerie gekauft, nämlich die von Olaz. Find ich super und reicht für mich auch völlig aus, da brauche ich keine 120 Euro ausgeben.

Ich habe mir auch vor einiger Zeit die von OLAZ geholt und bin recht zufrieden mit ihr. Allerdings muss ich für mich persönlich sagen, dass sie auch nicht viel besser ist als die "manuelle" Bürste von Ebelin, die ich davor hatte... In der Anwendung ist sie ein bisschen angenehmer und einfacher, aber das Ergebnis bleibt meiner Meinung nach das Gleiche. Also für mich ist die elektrische Bürste mehr ein Schritt hin zur Faulheit xD

extraterrestrial_ann
24.09.2014, 13:36
ich hab mir bei amazon eine miniversion von so einer bürste geholt für 10 € und ich mus sagen es ist echt angenehm
was da noch so alles abgeht...krass
aldi hatte sowas auch letztens von Lacura für 40,-
Also ich würde mir eine teurere Kaufen, denke ich

Suppenhuhn
26.09.2014, 18:43
Kann jemand denn mal einen Testbericht über so eine elektrische Gesichtsbürste schreiben???

Suppenhuhn
27.07.2015, 15:47
So, hab mir am Samstag die Reinigungsbürste von Olaz Regenerist zugelegt. Benutze sie jetzt seit 2 Tagen....werde auf jeden Fall einen Bericht verfassen.

SchokoMagnum
29.07.2015, 00:34
Hey,

ich benutze selbst seit 2 Jahren die Clarisonic Mia 2 und bin damit super zufrieden. Vorher hatte ich großporige Haut mit einigen Pickenl ( um die Tage rum) und Mitessern. Klar, ist das kein Wundergerät, aber sie hat die Haut echt weich gemacht und meine Haut wirkt viel reiner und klarer.
Die Clarisonic ist jedoch sehr ziemlich teuer (Aufsatz alle 3 Monate wechseln kostet 25 Euro je Aufsatz, Gerät selbst um die 150 bis 250 Euro).
Erfahrungen mit billigeren Geräten habe ich noch nicht gemacht, weil ich mit der Mia 2 voll zufrieden bin.

Liebe Grüße,

SchokoMagnum

SchokoMagnum
29.07.2015, 00:36
Danke für die Antworten! :)
Werde mich mal über die Bürste erkundigen..aber auch auf jeden Fall erst mal überlegen, ob ich mir das wirklich leiste soll ;)

PS: Die Clarisonic Bürsten kann man auch 30 Tage lang testen, wenn man nicht zufrieden ich, kann man sie ohne Gründe zurückgeben :thumbup:

caramella
10.11.2015, 16:27
Hallo,
also ich bin ja schon älter
und habe die Mia gekauft, damit ich mein sonnengeschädigtes Dekolleté etwas entfalten kann.
Und ich versuche den Unreinheiten um den Mund, die ich wechseljahrsbedingt bekomme, Herr zu werden.
Da ich kein Microplastik verwenden möchte, und viele Peelings für mich zu "hart" sind, fiel meine Wahl auf die MIA.

Grundsätzlich finde ich sie gut und angenehm.

Allerdings ist sie selbst mit der Deep Pore Bürste für die Verhornugen vollkommen wirkungslos.
Und ich kann diesen Aufsatz nicht täglich benutzen, weil ich trockene, hypersensible Haut habe.
Die Verhornungen sind eher klein und unter verkapselt unter der Haut.
Sie treten je nach Hormonstatus verstärkt auf und verschwinden nach einigen Tagen auch so wieder.
Die Haut über dem Brustansatz ist allerdings am Morgen, wenn ich nach der Anwendung gut gepflegt habe,
wirklich nicht ganz so knautschig, bzw entknittert sich schneller.
Was ich aber vor allem schätze, ist das tolle Hautgefühl nach der Bürstenreinigung.
Und man kann sich nach einer schlechten oder langen Nacht mit der sensitiv Bürste einen frischen Teint zaubern.

Einziges Manko, ist die gefühlte Lautstärke,.
Ich habe Hemmung, sie noch nachts ( bin Eule) zu benutzen, weil ich immer denke, die Nachbarn oben fallen aus dem Bett.

Clarissa
07.12.2015, 10:03
Ich habe ebenfalls so eine elektrische Gesichtsbürste. Meine ist zwar "nur" von Lidl, funktioniert aber super und ich habe das Gefühl, dass sie meine Haut wirklich glatter macht.

Suppenhuhn
06.10.2017, 17:31
Es gibt bald von Nivea eine oszillierende Gesichtsbürste. Natürlich soll diese Bürste die Haut richtig reinigen - nicht so wie andere Reinigungsbürsten, die nur die Haut hin und her schieben ;)
Die Gesichtsbürste ist zwar wiederaufladbar und wasserfest, aber für 80€ !?!?!? :rolleyes:

AnnaLena
06.10.2017, 23:08
Ich verwende keine. Bin auch relativ zufrieden mit meiner Haut. Von daher sind mir die meisten Bürsten auch einfach zu teuer. :)

thejucyone
31.10.2017, 21:16
Die sind schon gut, aber aufpassen. Schauen, was die Bürstenköpfe kosten und ob du die leicht finden kannst. Weil nicht alle gibt es überall zum Nachkaufen und manche sind sehr teuer.

mozzarella
07.11.2017, 01:19
Die elektrischen Gesichtsreiniger klingen auf jeden Fall interessant, aber ich habe es bislang ohne gut hinbekommen und denke nicht, dass ich mir einen in absehbarer zulegen werde. 80 Euro sind halt doch meines Erachtens sehr viel Geld dafür und wenn ich einen Bürstenkopf auch noch teuer nachkaufen muss...