PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Rasierer verwendet ihr?

ElaineMarley
13.05.2009, 11:10
Hallo,
mein Freund hat einen schrecklichen, zerzausten Piratenbart. Weil sein Geburtstag ansteht (und mich sein ungepflegter Bartwuchs stört), möchte ich ihm (unter anderem) einen Rasierer schenken. Was würdet ihr mir empfehlen?

Einen qualitativ hochwertigen Nassrasierer mit Zubehör? Wenn ja welchen?
Einen elektrischen Apparat? Oder einen Bartschneider?

Da mein eigener Bartwuchs hormonbedingt weniger ausgeprägt ist (ich bin eine Frau), bin ich in dieser Hinsicht leider völlig überfragt. Wie rasiert ihr euch?

Schonmal Danke für die tollen Tipps,
Elaine

pinkhelmut
13.05.2009, 13:59
Hallo Elaine,
ich rasiere mich nass mit dem Wilkinson Quattro, Rasierschaum von Schlecker. Hauptsache günstig. Aber als Geschenk kommt das wohl nicht in Frage.

Viel Glück noch bei der Suche wünscht dir: Helmut

Jojo
15.05.2009, 06:02
Ich nutze den billigsten Nassrasierer den man so bei Müller und DM findet: Den Nassrasierer von Balea - bin damit sehr zufrieden und man spart im vergleich zu den anderen Produkten (bei welchen die Klingen ca. 2 mal mehr kosten) auf Dauer ne Menge Geld..

Als Geschenk wäre der Rasierer den ich nutze wohl optisch nicht so das coolste - aber ich denke, dass ein Nassrasierer deinem Freund sicherlich bei dem Piratenbart helfen wird. Elektrische Rasierer sind immer gleich so enorm teuer.. zudem habe ich solche noch nie genutzt, kann dazu also nichts sagen!

ElaineMarley
20.05.2009, 10:42
Hallo Jojo, hallo Helmut,
schonmal vielen Dank für Eure Tipps! Eine konkretere Geschenkidee habe ich aber trotzdem noch nicht. Wer kann mir helfen?

Elaine

Turkmenbasti
20.05.2009, 11:54
Klar, hier mein Modell!

Braun Exact Power 50.

Ich sag ma so:
Schneidet bis 1mm, kostet um die 50€...

Bastii

carsten
20.05.2009, 13:25
Mein Rasierer : Philipps HQ irgendwas

- der mit den drei Schwing/Scherköpfen, diese Scherblätter lassen aber schnell nach finde ich, kann die schon ein Jahr lang nutzen, aber so richtig scharf ist es nicht mehr und sind nicht gerade preiswert zum nachkaufen.

Hier jemand der Rasierer testet.

http://www.youtube.com/watch?v=lxXAMEBs8dQ

Brainiac1987
02.11.2009, 17:13
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft er ja trotzdem noch weiter:

Mein Freund benutzt den Mach3 und die Klingen passen auf die Venus-Rasierer und sind qualitativ um einiges besser und haltbarer als die Original Venus-Klingen! Sozusagen 2 liegen mit einer Klappe und nur noch 1 Packung Rasierklingen, die in der Gegend rumfliegen ;-)

bubbleboy
03.11.2009, 10:56
Mein persönlicher Lieblingsrasierer ist der ganz simple MACH3 von Gilette. Den habe ich bereits etliche Jahre und bin immer noch komplett überzeugt davon. Zwischenzeitlich wollte ich auf Quattro von Wilkinson umsteigen, davon rate ich jedoch entschieden ab (Barthaare verfiengen sich bereits bei der ersten Rasur "irreparabel" zwischen den Klingen).

Sollte dir der MACH3-Rasierer alleine zu billig für ein Geburtstagsgeschenk sein, kauf deinem Freund gleich noch einen Stapel Reserve-Klingen. Ich bin mir fast sicher er wird sich freuen, ich für meinen Teil werde nämlich jedesmal Kreidebleich wenn ich mir den Preis der Klingen ansehe *gg*.

Ansonsten kann ich noch guten Gewissens den "Fusion-Power" empfehlen, diesen habe ich aber bis jetzt selbst noch nicht getestet.

Lochi88
17.03.2011, 23:07
Ich kann auch den Braun Exact Power sehr empfehlen! Hab mich jahrelang mit Nassrasierern rumgeplagt, aber bin dann auch auf den Geschmack von automatischen Rasierern gekommen, geht viel schneller und einfacher und macht die Rasur meiner Meinung nach gründlicher! :)

birgit1970
26.03.2011, 06:30
Also mein Mann benutzt so einen elktrischen Braun-Rasierer in einer Reinigungstation. Damit bekommt er sein Gesicht immer absolut glatt hin. Den hab ich ihm mal vor 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt, weil er mit den Nassrasierern immer so eine gereizte Haut bekam. Und wenn man bedenkt, was diese einzelnen Klingen so kosten, dann lohnt sich so ein Elektro-Rasierer auch sehr schnell.

Aerdna
26.03.2011, 13:08
mein freund schwärmt immer von den ganzen wilkinson rasieren, er hat auch meistens immer den neusten

xJosiex
14.04.2011, 16:00
Also ich kann nur den Gilette Fusion mit 5 Klingen und der Präzisionsklinge empfehlen! Nutze den als Frau selber, weil ich mit dem Rasierer noch nie Hautirritationen hatte! Der ist auch viel in sämtlichen Geschäften als Geschenkverpackung im Angebot (Kaufland, Schlecker, Rossmann u co.) die Klingen sind zwar teuer aber die Investition lohnt auf alle Fälle

cazy
15.04.2011, 12:38
Also ich kann nur den Gilette Fusion mit 5 Klingen und der Präzisionsklinge empfehlen!

genau den benutzen ich und mein freund auch... und wir sind beide super zufrieden damit

helfeelfe
07.05.2011, 23:28
Den Besten den ich seit langem probieren dürfte: Gillette Fusion (Nassrasierer).

Den Tip habe ich von einem Mann.

Summer2103
26.05.2011, 19:27
Hallo liebe Leser.. also mein Freund muss sich alle 3 Tage Rasieren,da sein Bartwuchs einfach zu stark ist. Habe ihm dann an seinem Geburtstag einen neuen Rasieraparat gekauft,da er sich immer über den alten beschwert hat. Den Braun Series 3 / 350 CC Herrenrasiere. Also mein Freund ist super happy und total begeistert von diesem Rasierer. Es geht super schnell.. er hat eine eigene Reinigungsfunktion.. er ist 1std ohne kabel verfügbar..man kann diesen Rasierer unter fließendem Wasser halten.. er entfernt selbst den stärksten Bartwuchs (wie bei meinem Freund^^) .. und das beste.. er macht eine super schöne glatte,samt weiche Haut :-)

Ein kleiner hacken: Man braucht für die Reinigungsfunktion extra von Braun solche Kartuschen.. aber die kauft man 1x3stk und dann hat man sie auch für länger..

Martina
07.09.2011, 14:20
Ich persönlich verwende einen ganz normalen Gillette Venus Rasierer. Habe eine guten Freundin von aber ein ganz tollen elektrischen Rasierer geschenkt von dem sie jedes Mal schwärmt. Ich habe ihr zum Geburtstag einen Wellnesgutschein und eben diesen Rasierer geschenkt und das war wirklich ein richtige Geschenk für Frauen (http://www.mydays.de/wellness.html). Werde mir jetzt vielleicht auch den elektrischen Rasierer zulegen, aber vielleicht sollte ich ihn mal vorher bei ihr ausprobieren.

Coco2011
09.09.2011, 13:56
Hallo ihr lieben,

mein freund benutzt Philips und ist mit dem super zufireden!

Hab ihn dir hier mal rausgesucht: http://http://www.amazon.de/Philips-HQ-8250-17-Herrenrasierer/dp/B001CG9WA0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315572890&sr=8-2

Kostet halt 80€, aber bei nem Rasierer würd ich auch nciht unbedingt sparen..

VG,
Coco

knuspl
09.09.2011, 21:24
Venus Embrace - find ich sehr gut

Sahnedrops
10.09.2011, 16:52
Ich benutze den pinken von Gilette Venus mit dem Satin Care Rasiergel ;)

Warum ist das Thema bei Männerkosmetik?!

sheila99
11.09.2011, 08:50
Weil es ein Männerthema ist und Frau für ihren Freund gefragt hat? Schau dir doch mal die ersten Beiträge an.

Sarahly
21.04.2012, 20:22
Ich rasiere mit Wilkinson Sword Quattro für Bikinizonen. Ich habe ,ich durch unzählige Venus Varianten getestet mit Gel und ohne. Aber mir gefällt dieser Rasierer am aller besten, da er viel gründlicher rasiert. Und ich benutze nur Duschgel. Er gleitet Super über die Haut.

laydee
22.04.2012, 08:22
Ich habe die Gilette Venus Einwegrasierer. Die finde ich auch ganz gut. Ich nehme auch nur Duschgel und keinen Schaum oder so.
Ab und zu schneide ich mich mit denen, aber dann liegt das echt an mir, dass ich den falsch halte.

TashaBeauty
28.07.2012, 00:27
ich empfehle gillette fusion! :>

octoberbaby
03.08.2012, 12:03
Mein Liebster hat auch den Gilette Fusion und ist überzeugt davon :)

Zooza
11.08.2012, 15:25
Gilette Fusion.. Klingen sind zwar sehr teuer aber es lohnt sich.. keiner gleitet besser über die Haut.

starfruit
13.08.2012, 09:26
den gillette venus sensitive - ist ideal wenn man empfindliche haut hat und keine unschönen, brennenden pünktchen bekommen will.

XxAlinexX
15.08.2012, 15:29
Gilette Venus Embrace oder wie der heißt. Möchte aber demnächst mal die von Balea testen.

wills
20.08.2012, 11:50
Venus!!! :) zwar nicht soo billig. aber super angenehm und man schneidet sich so gut wie garnicht!! :)

ElaineMoon
20.08.2012, 12:56
Ich benutze schon seit tausenden von Jahren den Wilkinson Lady Protector. Die Klingen sind günstig und geschnitten habe ich mich damit glaube ich noch nie. Hat einfach das für mich beste Preis-Leistungs Verhältnis, insbesondere mit Blick auf die Folgekosten wie Klingen.

wills
21.08.2012, 08:05
jaaaaaa stimt ;-)

LindseyTaylor
21.08.2012, 10:43
Hey ich benutz den wilkinson inution
Top produkt gründlich und nicht so teuer

BeByMoUzZz
28.10.2013, 11:23
Also ich finde den Gilett Fusion genial habe den selber für ich gekauft und mein freund gingen mal die Klingen aus dann hat er sich einfach meinen geschnappt und seit dem her gibt er ihn nicht mehr her vorher hatte er den Mach 3

Jessica91
28.10.2013, 16:54
Ich benutze seit ewigkeiten den Wilkinson Quattro for Woman (der ja auch Testsieger ist :P ) Ich bin sehr zufrieden :) die Klingen halten lange und das wichtigste meine Haut hat sich nach dem rasieren noch nie beschwert !!

Lady_Nadie
31.10.2013, 10:37
Ich verwende eigentlich nur Einwegrasierier ;) von Balea...hab mir zich gekauft von der Sommer LE...mag ich total :) Gut und günstig ;) :)

miss_fortune
31.10.2013, 17:53
Ich benutze den Gillette Fusion pro glide. Ist zwar eigentlich ein Männer-Rasierer, aber ich hatte ehrlich noch nie einen Rasierer mit so einem guten Resultat. Leider sind die Klingen unglaublich teuer..

Joh
08.11.2013, 16:56
Habe einen ziemlich alten Philishave. Zwei Mal wurden die Klingen schon gewechselt (schweineteuer). Aber mittlerweile bin ich auch auf der Suche nach nem neuen.

Gisi.
09.11.2013, 07:15
ich habe meinem Freund den gillette Fusion proglide Power gekauft, war ganz begeistert davon. Die klingen sind allerdings wahnsinnig teuer. Gillette Mach 3 fand er aber auch ganz gut.

Steffi93
09.11.2013, 21:54
Ich Benutze den Balea Fantastique der ist echt suuuuper !! seit ich den benutz wachsen meine haare langsamer klingt blöd ist aber so..weil davor hatte ich nur einweg rasierer benutz letzt endlich fand ich die Scheisse xD

Nani90
10.11.2013, 20:42
Ich benutze den Venus Gilette Breeze schon ewig, ab und zu kaufe ich mir mal einen neuen ( die siffen ja irgendwann ein ) und ich wechsel immer die Klingen. Aber da die Klingen leider echt teuer sind, probier ich mal Wilkinson aus und wenn das noch zu teuer ist dann kommt der Balea Rasierer dran :D

bart
01.12.2013, 23:29
Gillette Fusion

Fluffie
02.12.2013, 10:50
Ich benutze den Gillette Venus. Wobei ich auch ab und zu den Gillette Fusion ProGlide Styler von meinem Freund entwende... ;)

greenmelon99
26.05.2015, 10:35
Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Freund :D Der Bart wurde langsam echt unansehnlich und strubbelig :D Ich habe ihm dann einen Gutschein für einen Barbier geschenkt und ich muss sagen jetzt sieht der Bart echt gut aus :)

LuckyLucki
11.04.2018, 09:22
Bin ich der einzige der diese "Einmalrasierer" Verschnitte benutzt? Die haben 3 Klingen und sind nicht nur einmal verwendbar, sind aber schon als Reise Rasierer ausgelegt. Benutze die weil sie klein und handlich sind, das gibt eine schönere und genauere Rasur.

manni
27.09.2019, 12:41
Ich benutze seit immer Gillette Fusion und zum trimmen den Braun BT5070. Kann ich nur empfehlen!

andre
12.05.2020, 14:30
ich habe diesen Rasierer Braun Series 3 ProSkin 3040s für mich entdeckt und bin mega zufrieden

Heidischl
31.05.2020, 11:35
ich habe eine Bart/Haarschneide Maschine von Braun. Damit kann ich genau meinen Bart auf die gewünschte Stufe trimmen. Funktioniert super. Wenn ich ganz glatt haben will nehme ich einfach Einwegrasierer, etwas Kokosöl am Ende und fertig.