PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INVERSION METHOD - Haarwachstum anregen! (1cm zusätzlich)

PAULATHECAT
30.09.2014, 14:25
Hey Ihr. :)

Wer von euch kennt die Inversion Method? Ich wollte sie hier kurz vorstellen, da das bestimmt einige interessieren wird. :)

So funktionierts:

Jeden Abend massiert man sich kopfüber 4 Minuten lang die Kopfhaut. Am besten massiert man irgendein Öl in die Haare. Durch die Massage und das Öl soll das Haarwachstum angeregt werden und die Haare wachsen ca. einen Zentimeter in der Woche. Allerdings sollte man das ganze nur einmal pro Woche machen.

Ich finde das ist ein spannendes Experiment. Wer hat Lust das zusammen auszuprobieren und die Ergebnisse hier festzuhalten?

Paulathecat!

Basja
30.09.2014, 19:39
Hab auch schon gehört, dass es funktionieren soll, allerdings sollte man das nur 1 mal im Monat machen

PAULATHECAT
30.09.2014, 21:27
Ja genau. :) hast du es schonmal getestet?

Lissie
19.10.2014, 16:01
Khadi Shikakai Pulver soll auch den Haarwachstum anregen. Ist ein indisches Pulver was man als Spülung verwendet (:

PAULATHECAT
20.10.2014, 16:58
Ja das hab ich auch daheim. Wie oft verwendest du das und hilft es denn etwas bei dir? :)

Lissie
20.10.2014, 19:31
Ich verwende es 1-2 mal die Woche, da es ja doch recht aufwendig ist es anzuwenden. Bisher hab ich noch keinen Erfolg feststellen können, du? :)

PAULATHECAT
21.10.2014, 03:00
Ich habe es bisher erst einmal verwendet. Möchte es jetzt aber auch etwas öfter machen. Ist ist nur so auswendig in der Zubereitung. Ich benutze auch das khadi vitalisierendes Haaröl. Meine Haare sind schon relativ lang, deswegen kann ich nicht sagen ob es hilft, da man längenunterschiede nicht gleich bemerkt. :)

LovelyLisa
21.10.2014, 23:23
Ich finde diese Methode auch sehr interessant und habe mir schon sehr viele Videos auf YouTube dazu angesehen. Viele zeichnen ja auf der Rückseite eines alten T-Shirts immer einen Strich, wo die Haare enden bzw. zeichnen sich auf die Rückseite ein "maßband". Das finde ich so als Richtmaß gar nicht so schlecht, denn dann sieht man, ob es etwas gebracht hat.

Bisher habe ich die Methode noch nicht angewendet, da meine Haare von Natur aus recht schnell wachsen (obwohl ich sie regelmäßig blond färbe). Aber ich habe gemerkt, dass wenn ich Haarpflege mit viel Öl benutze, dann wachsen sie schon schneller und sind gesünder! :)

Ich bin aber trotzdem total gespannt auf eure Ergebnisse!!! :D Man soll das ja nur einmal im Monat machen aber dann eben 7 Tage am Stück! Lasst mich wissen, ob es etwas bringt, dann versuche ich es vielleicht auch mal! :)

LG
LovelyLisa

PAULATHECAT
22.10.2014, 08:55
Ich werde es jetzt nächste Woche ausprobieren, denn da sind Ferien bei uns in Bayern. :)

meebee
05.11.2014, 02:19
Das wäre ja irre, wenn das tatsächlich funktionieren würde. Ich habe aus einer Laune heraus mir eine kurzen Stufenschnitt verpassen lassen und warte sehnsüchtig auf längere Haare.

Aber die Erfahrung sagt: "Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr!"

AnnaLi
17.11.2014, 22:03
Ich habe diese Methode ausprobiert und wirklich 4 Wochen durchgehalten. Ich konnte danach (durch messen der Haarlänge) feststellen, dass meine Haare ein gutes Stück gewachsen sind. Soo 3-4 cm. Da meine Haare aber auch so recht schnell wachsen, bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich etwas bringt. Ein Nachteil war auf jeden Fall, dass mein Ansatz durch das Öl oft fettig wirkte. Ich glaube noch einmal werde ich das nicht machen, aber es war eine gute Erfahrung (:

_lovecosmetics_
27.01.2015, 18:49
Ich habe diese Methode ausprobiert und wirklich 4 Wochen durchgehalten. Ich konnte danach (durch messen der Haarlänge) feststellen, dass meine Haare ein gutes Stück gewachsen sind. Soo 3-4 cm. Da meine Haare aber auch so recht schnell wachsen, bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich etwas bringt. Ein Nachteil war auf jeden Fall, dass mein Ansatz durch das Öl oft fettig wirkte. Ich glaube noch einmal werde ich das nicht machen, aber es war eine gute Erfahrung (:

Interessant:) allerdings wundert mich dass du das 4 Wochen durchgezogen hast, da man es doch nur einmal im Monat für eine Woche machen soll? ich habe mich viel damit beschäftigt und finde dieses video echt toll: https://www.youtube.com/watch?v=s2MBoLr05og

Laini
27.02.2015, 17:34
Ich hab mir vorgenommen das mal auszuprobieren. Schaden kann es ja nicht. Ich werde euch dann auf dem Laufenden halten. (:

JustGorgeous
06.03.2015, 14:58
uuuuund? schon gute Ergebnisse erzielt? Mich würde es auch interessieren. Ich habe aber eher dass Problem, dass mir die Haare abbrechen. Am Ansatz wachsen sie recht schnell raus.

Loca
04.06.2015, 11:12
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mit der Inversion Method angefangen.
Ich habe vor, sie 7 Tage lang VORMITTAGS zu machen. Geht das auch? Ich bin Studentin, kann deshalb auch ohne Probleme das Öl2 Stunden einwirken lassen. An Tag 5 und 6 werde ich es dann abends machen müssen. Ist das dann schlecht für das erwünschte Ergebnis?:schämen:

Muss ich erst massieren und dann den Kopf hängen lassen?

Liebe Grüße

Loca

Laborare
22.01.2016, 15:28
Ich habe damit vor 4 Tagen angefangen. Mal sehen, ob's klappt. Benutze Rizinusöl. :)

Laborare
27.01.2016, 16:10
So, 'Experiment' erfolgreich abgeschlossen. :)
Selbst meinen Partner hat's überzeugt, obwohl er mich zuerst jeden Abend ausgelacht hat. :D
Ich habe an einer Strähne gemessen: 1,7 cm :) Nur dumm, dass ich keine Fotos gemacht habe. In 3 Wochen mache ich es und lade sie hoch. Jetzt gönne ich den Haaren erstmal Waschpause - jeden Tag waschen ist echt Gift.

Laborare
28.03.2016, 19:14
ICH NEHME ALLES ZURÜCK!!

Haarwachstum okay, aber mein Kopfhaut-Milleu hat sich durch das warme Öl verändert. Resultat: Ekzem mit Haarausfall ...
Hab's auch nur warm gemacht, es war niemals heiß. Fing erst mit einer Stelle an und hat sich dann ausgebreitet. Bin auch kein Allergiker. Dadurch kam es dann zur Pilzinfektion. (auch geschwollene Lymphknoten) Und meine Kopfhaut hat noch NIE gezickt. Weder beim Färben, noch bei agrressiven Tensiden oder bei der Umstellung von KK auf NK. Ich würde da wirklich aufpassen. Habe jetzt auch zum ersten mal richtigen Haarausfall.

LovelyLisa
28.03.2016, 19:34
Ohje das klingt ja furchtbar 😳

Bei Pilzinfektionen oder Ekzemen soll ja Kokosöl helfen. Vielleicht hättest du es besser damit gemacht... Ich hab bisher keine Erfahrungen mit dieser Methode aber nach deinem Bericht lasse ich das lieber mal. Haarausfall klingt ja schrecklich :(

Hoffentlich wird das bei dir schnell wieder gut :)

Laborare
04.07.2016, 17:44
Ohje das klingt ja furchtbar ��

Bei Pilzinfektionen oder Ekzemen soll ja Kokosöl helfen. Vielleicht hättest du es besser damit gemacht... Ich hab bisher keine Erfahrungen mit dieser Methode aber nach deinem Bericht lasse ich das lieber mal. Haarausfall klingt ja schrecklich :(

Hoffentlich wird das bei dir schnell wieder gut :)

Tatsächlich haben bei mir zwei Dinge dieses Problem eingehandelt:
Der Hauptübeltäter war das Honeysuckle Rose Shampoo von Aubrey Organics. Warum? Verseiftes Kokosfett. Scharfe Tenside hin oder her, aber da bleib' ich lieber beim agressiveren Sodium Coco Sulfate als bei Seife.
Und dazu dann der perfekte Nährboden für Bakterien: Das Öl.
Erst wurde der Schutzmantel der Haut zerstört und dann dazu das warme Öl. Als ich das rausgefunden hatte, ist Aubrey bei mir in der Tonne gelandet. Kopfhautprobleme habe ich keine mehr, aber der Haarausfall ist immer noch präsent.

Also: Ich rate nicht von der Inversion Method ab, aber macht es nur, wenn eure Kopfhaut im Gleichgewicht ist, verwendet bloß keine Seife zum Waschen und befreit eure Kopfhaut jeden Tag von dem Öl. UND MACHT DAS ÖL NICHT ZU HEIß!